| lee-chu | wenn man es mit offenen augen betrachtet, sind wir doch alle auf der suche nach einem partner, der uns erfüllt und uns ergänzt... quasi einem seelenverwandten, der uns versteht... aber was machen wenn keine in sicht ist? wie soll man einen finden, wenn keiner da ist? hat wirklich jeder mensch ein solches gegenstück.. oder manche gar keine dafür manche mehrere..? was wenn mein seelenverwandter am anderen ende der welt wohnt? bin ich jetzt zu einsamkeit bzw. unglücklichen lieben verflucht? |
| Desengano | ich denke nicht, dass jeder mensch nur EINEN seelenverwandten hat. wie du schon gesagt hast, bezeichnet man als seelenverwandten, menschen die einen verstehen etc.. ich muss ganz ehrlcih sagen, dass ich glaube, dass sie soetwas auch entwickeln kann. ich glaube, dass sich jemand als seelenverwandt entpuppen kann, bei dem man das nie gedacht hat, oder dass sich ein vermeintlich seelenverwandter doch als niete herausstellt. man hat ja grad in der jugend immer so phasen, wo man das gefühl hat, dass einen keiner versteht. aber das ändert sich und man findet auch wieder einen freund, bei dem man das gefühl hat, er sei seelenverwandt. aber wie schon gesagt, von der theorie, dass jeder nur einen seelenverwandten haben kann, halte ich nicht viel... :) |
| Lestar | Da geb ich dir recht, Desengano. Würde es nur einen Seelenverwandten geben, würden wir ihn nie finden. Geht einfach nicht. Gute Möglichkeit um Seelenverwandte zu finden ist aber das Internet. Das hat sich bei mir schon einige male offenbahrt. So - Muss jetzt erstmal herausfinden warum hier blutige Fingerabdrücke auf meinem Tisch sind... hm. |
| lee-chu | das mit dem seelenverwandte über internet kennen lernen, kenne ich auch nur zu gut.... und durch irgenwelche blöden umstände verliert man sich dann aber wieder... warum kann es nicht einfach hier einen geben.. der bei mir sein kann und mich in den arm nimmt, wenn ich es brauche.... |
| spinat | ich betrachte den internet-seelenverwanten als eine etwas kritische sache. vopr dem pc fehlt die greifbare komponente. man spricht zu einem computer. besser, zu einem phantom, schließlich muss man dann doch wieder davon ausgehen, dass hinter dem bildschirm noch ein anderer mensch sitzt. der punkt ist einfach, dass ich finde, dass zu einer seele viel mehr dazugehört als ein paar empfindungen und worte und gedanken und erfahrungen. eine seele hat auch ein haus, einen körper, der riecht und sich bewegt und töne von sich gibt. falls ich jemals beschließen sollte jemanden zu meinem seelenverwanten zu erklären, dann will ich diesen jemanden erleben. der vorteil am internet ist allerdings, dass man sich häufig viel offener ausdrückt. durch die anonymität traut man sich eher tiefgehende gespräche zu führen. vielleicht merkt ihr schon an der art wie ich über die sache spreche, dass ich nicht nur dem internet-seelenverwanten, sondern dem seelenverwanten allgemein kritisch gegenüberstehe. dennn er existiert in meinem kopf nur als romantische vorstellung. analog müsste man fragen: gibt es die perfekte liebe? ich habe einfach zu oft dieses gefühl der universellen einsamkeit. wenn ich sage, wir waren alle schon immer alleine, sind alleine und werden immer alleine sein, so ist das kein pubertäres sondern ein philosophisches problem. |
| DreamingUnicorn | Ich denke, dass jeder einen Seelenverwandten hat! Keiner ist irgendwie verflucht unglücklich zu sein, oder írgendwas, auch wenn man das in den meisten Momenten glaubt! Immer gibt es irgendwo ein Licht! Und ich denke, auch wenn der Seelenverwandte am anderen Ende der Welt ist, lernt man ihn kennen... Denn wie sagt man so schön? Die Welt ist klein! |
| spinat | jetzt habe ich gerade gestutzt und mich nachträglich gefragt, was ein seelenverwandter überhaupt ist... also, ich denke es ist so, dass zwei "seelenverwandte" zwei individuen sind, deren seele in einem ähnlichen frequenzbereich schwingt. demzufolge gibt es auch nicht "den einen" seelenverwandten. überhaupt, für manchen mag diese vorstellung vielleicht beruhigend und mutspendend sein, dass es irgendwo auf dieser welt eine person gibt, die das entsprechende gegenstück bildet. für mich nicht, ich müsste in der ständigen angst leben, diesen nie zu treffen, weil er im busch von afrika lebt oder im weißen haus oder sonstwo... |
| Wildblume | --- |
| Hedwig | Hallo an alle, ich glaube auch an Seelenverwandtschaft. Allerdings denke ich dabei nicht unbedingt an einen Partner im partnerschaftlichen Sinn, es kann auch ein Freund/Freundin sein. Mit meiner besten Freundin fühle ich mich sehr seelenverwandt, obwohl wir uns auch "nur" übers Internet bzw. vom Telefon her kennen. Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, daß es sowas wie "Lebensabschnitts- Seelenverwandte" gibt: oft bin ich Menschen begegnet, die für eine bestimmte Zeit absolut mit mir auf einer Ebene geschwungen haben (schwangen????), ein solches Verständnis konnte ich mir vorher nie vorstellen. Irgendwann war die Zeit dann aber vorbei; irgendwann kam auch wieder jemand anderes. Deshalb denke ich eher, jeder hat viele Seelenverwandte. Ich merke gerade, daß es sehr schwierig ist, in Worte zu fassen, was ich meine. Ich hoffe, es wird trotzdem deutlich. Viele Grüße |
| gin'iro | [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=20658[/url] Die dazugehörige Suche: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/search.php?s=&action=showresults&searchid=738330&sortby=&sortorder=[/url] |