| P. M. | Mich interessiert es, was ihr so unter gotischer Lebensart versteht und wie strikt ihr dannach lebt, gehört es z.B. dazu nicht in die Sonne zu gehen, braun zu werden oder seid ihr einfach Gothic indem ihr euch so kleidet. Vielleicht gibt es ja auch einige von euch, die besondere Rituale durchführen und hiermit ihre Zugehörigkeit beweisen. All das interessiert mich einfach, bin gespannt auf eure Antworten. |
| Seneca | Gothic kann man bestenfalls hören, aber niemals wirklich sein...! Auch muss das Rad nicht ständig neu erfunden werden...! [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=50166[/url] |
| P. M. | danke für den tipp |
| rosenkind | ich geh im Sommer tagsüber nur raus, wenn ich dazu gezwungen bin. Licht ist schön... Aber die Hitze :) Ich bin selbst nicht ganz frei vom Anpassertum (siehe einige Threads von mir). Aber wie erst küzlich gesagt: Gothic sollte die Bühne sein, nicht das Stück selbst. Was den Gothic zum Gothic macht, ist ein Wort, was den Menschen zum Menschen macht viel mehr. Und eine Subkultur ist nur ein Sammelbecken für Menschen, die gewisse Persönlichkeitseigenschaften teilen und dem einen Namen geben (so sollte es zumindest idealerweise sein). "Nach" Gothic leben kann man meiner Meinung nach nicht. Man kann nur "nach" Dogmen leben, nach Religionen und anderem festgelegten, man kann zum beispiel nach dem buddhismus leben. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht irgendwo einen (oder mehrere) gemeinsamen Lebensstil gibt, sondern lediglich, dass kein "Chef" da ist, der sagt, was was ist, sondern das ganze von der Masse aller bestimmt wird. Man sollte nicht nach Gothic leben. Man sollte nach sich selbst leben und in einem großen ganzen wiederfinden. Oder wie bereits gesagt: Gothic sollte die Bühne sein, nicht das Stück selber |
| Trinity Goth | Ich glaube dieses Thema ist hier schon in vielen Threads angesprochen worden, deswegen werde ich den hier mal schließen. Gruß Trin |