| the night | Hier bei mir in der gegend laufgen heufig leute mit karierten halstüchern, dunkel roten haaren, nem olivgrünen rucksack ner oliv grünen langen jacke/mantel, ner schwarzen hose und nem schwarzen tshirt rum und da wollt eich mal fragen was das darstellen soll? ne kreuzung aus punk und goth? Weil goth ja meistens(die die es tun) ganz n schwarz rumlaufen und nietenbänder haben und punks ja eher zerrissene kleidung und ne irre frisur in bunten farben und eigentlich aussehen(soll keine beliedigung sein, ja aussehen wie aus der mülltonne - also nicht ernst nehmen). so und deshlab habe ich hier gesucht und eigentlich keine richtige antwort gefunden also nun hier, wie definiert man solche.(ich weiß es gibt keine wahre defination) |
| krete | weißt du was das darstellen soll? sowas nennt sich Mensch..jaha :rolleyes: |
| sweetangel | pfadfinder :rolleyes: :D |
| ayr down | "Wir sind alle Individuen" "Ich nicht!" Monty Python lässt grüssen :D |
| the night | super antworten, ne es gibt nur ca. so 40 die so in der schule rumlaufen und mittags qan der bushaltestelle stehn. naja manche haben auch diese punk anstecknadel wie zb "kapitalismus - nein danke" und sonen zeug, also die sehn im gesicht aus wie goths dann kleidung halb punk halb goth, halt voll komisch. einige nennen die hier "peacemaker" - dummer begriff also was ist das nu? |
| absolut_death | Geh doch hin und frag sie... :rolleyes: |
| the night | das ist ja der punkt, ich zieh mich ja nciht so an und die haben was gegen leute die anders als sie. nur da sie nciht gedanken lesen können, wissen sie nciht wie ich (darüber oder so) denke. und alles andere ignorieren sie. |
| more | Ich hätte nicht so vielen Leuten sagen sollen, sie sollen ihre eigenen Szene gründen! Jetzt haben wir den Salat!!! :p :p :p Ich nehm mal an, das es Punks sind. Aber ist ja eigenlich egal, solange sie in Ordnung sind, oder? Darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken. |
| the night | naja es könnte schon punk sein, weil die werden ja sehr schnell aggresiv, falsches wort vorbei war der frieden, zumindest bei manchen. |
| more | [QUOTE]naja es könnte schon punk sein, weil die werden ja sehr schnell aggresiv, falsches wort vorbei war der frieden, zumindest bei manchen.[/QUOTE] Das halte ich nun auch wieder für ein Gerücht. Ich glaube Punks sind nicht unbedingt auf Streit aus. Die Gothic-Szene hat sich ja auch zum Teil aus dem Punk der 80´ger entwickelt. Mir gegenüber waren sie allesamt immer freundlich gesonnen. |
| rainraven | Neo-Hippies oder Linke :) Die von Dir genannten Attribute treten häufig, aber nicht immer in feststehender Kombination, in der alternativen oder linken Szene auf. Aber daß sich daraus ein neuer Trend oder eine eigene Bewegung ableitet, wäre mir neu. Oder nennen sich die "langhaarigen Bombenleger" jetzt Peacemakers? :D T.R. |
| kleineZauberin | Das sind halt die Alternativen:p Bio-look und Ökotrip, stellen nichts besonderes dar. Halten sich nicht an solche Regeln wie "ich bin Gruftie, ich zieh mich nur schwarz an", sondern ziehen an was sie schön finden. So würde ich die definieren... sie stehen oft auf Kust und so... hab öfters welche in Museen gesehen...:) |
| Apex | Hmmmm Autonome Linke? Keine Ahnung, aber dem Gerücht, dass Punks sehr schnell agressiv werden muß ich hier auch mal entschieden entgegentreten. Zu mir waren sie bisher immer nett und freundlich *g* |
| Darket | [QUOTE]weißt du was das darstellen soll? sowas nennt sich Mensch..jaha [/QUOTE] *looooool* Der war gut :D |
| Sanna I.S.P. | jep, ich nenne die alternative ... und schließe mich damit schon einigen vorpostern an. an der schule, an der ich war, gabs auch einige von denen; neohippies würds aber vermutlich auch treffen. |
| Scab | :) *lach* Diese Geschichte ist ja wirklich interessant. Wieviel Personen sehen bei dir gleich aus - 40? Man, man, die fallen bestimmt auf! Daraus schlussfolgern wir mal: Keine Indivdualisten, da zu sehr strukturiert! Mmmh, Karo - Rucksäcke...Sind lustig! (Als Gothic "darf" man sogar eine bunte Tasche tragen) Einen Karo-Rucksack hatte ich auch mal und - Karo ist in der Menschheit immer noch IN! Also, wieder kein Beweis für irgendeine Randgruppe... Und Ledermäntel trägt heutzutage fast jeder, der etwas auf sich hält... Fazit: Man sollte diese Leute nicht irgendwo hinein stecken. Ich finde deine Geschichte persönlich amüsant. Und ich bin auch der Meinung (passt an dieser Stelle gerade) Mut zur Farbe (muss ja nicht gleich in Übermut ausarten ;) )! Ist doch lustig, es gibt also doch noch Formen von Menschengemeinschaften!!! Vielen Dank fürs Lesen, Scab PS: Das mit diesem Punk-Vorurteil finde ich wirklich sehr oberflächlich. Ich bewege mich schon lange in diesen Kreisen. "Wir" sind nicht aggressiv, sondern einfach nur bewegungslustig und proben meist für den Ernstfall! :p (Man, bin ich heut wieder lustig) Hey, informier uns mal hin und wieder über diese lustige Menschengesellschaft! :D |
| Gwenethlin | Ich würde auch sagen, dass sind größtenteils Alternative oder doch zumindest Linke. Wenn ich solche sehe, dann haben sie meistens auch olivgrün an, häufig Rastalocken, allseits bekannte Umhängetaschen und hin und wieder 'n Skateboard unterm Arm... aber ich will natürlich nicht stereotypisieren. |
| the night | ich sagte nciht karo - rucksäcke sondern: karo halsbänder und oliv grüne rucksäcke. |
| Desengano | und alle wirklich die selben klamotten und tücher und rucksäcke?? könnte auch ne sekte sein... vor allem wenn so viele leute wirklich fast das gleiche anhaben... ich kenn das ja, wenn plötzlich jeder son ähnliches armband oder die gleiche schuhe hat... aber das ist, meiner meinung nach, schon heftig.... *lol* |
| Todessehnsucht | Anhand der Halstücher sollte man erkennen das es sich um Linksautonome handelt nur sooooooo viele? ups haben wir da ein nest? Aber obacht die Leute im Nahen Osten sind nicht deshalb alle Links autonom ;), obwohl sie sich manchmal so benehmen. |
| fraeulein grau | das sind halt leutchen, die sich (noch) nicht entscheiden können und ein diffuses linkes spektrum als ihre mentale heimat betrachten.. bei uns hiess sowas "zeckenkind". |
| Todessehnsucht | vielleicht is es aber auch Kartoffelsalat :rolleyes: Man Sorgen muss man haben um sich über sowas nen Kopf zu machen nehms einfach hin in eurer Schule oder so is grad linkssein in! Morgen is vielleicht Trance oder so in denn laufen die alle neonfarbend usw. rum :q |
| crimson death | vielleicht is das nur die neue H&M Collection ;):rolleyes: |
| Sintra | Schwer zu sagen was es darstellen will. "Alternativ" Oder das ist wirklich die neue Kollektion von H & M ich mein sogar sowas letztens gesehen zu haben. :D Muß noch mal nachschaun. |
| Morri | Das sind keine Punks oder Goths, jedenfalls nicht in "Reinkultur". Das sind einfach "die Linken"... und da ich selbst mal tief in dieser Szene war, kann ich die Arroganz, die dort herrscht, bestätigen. Und irgendwie ist es auch keine echte Szene, sondern ziemlich wischi-waschi, ziemlich elitär... und extrem nervtötend, wenn man jenseits der 16 ist. Die Kombi aus olivgrün und schwarz trage ich immer noch recht gern, im Winter ersetzt das Palituch immer noch den Schal (im Winter 01/02 habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich nicht von Neu-Amerikanern zusammengeschlagen werden wollte). Und von der Arroganz und Haarspalterei in diese Szene habe ich zumindest soviel mitgenommen, daß ich jetzt mal Protest einlegen muß: Palitücher sind NICHT kariert! Wenn man die zur Wurst gedreht um den Hals geschlungen hat, sieht man das nicht so... aber an Jassir Arafats Hirnzelt ist das Hahnentrittmuster immer mal wieder zu bestaunen. Und um Diskussionen vorweg zu nehmen: ja, Palituch ist natürlich die Abkürzung von Palästinensertuch, wird auch Khaffya (aber sehr, sehr selten, Pali ist geläufiger) genannt. Es gibt sie öfter mit feinerem, verschiedenfarbigen Muster und seltener im Arafat-Stil...großgemustert in schwarz oder rot. Die groben Muster sind palästinensisch, die feineren kurdisch. Warum trägt man das? Um Sympathie mit staatenlosen verfolgten Völkern zu zeigen, und da sind Kurden und Palästinenser eben am bekanntesten und haben einfach die schicksten Accessoires;) (nepalesische Klangschalen sind schick, man könnte aber mit Knishna-Jüngern verwechselt werden und mit Mandalas ist man so immobil) Sympathie mit den Menschen dieser Völker, nicht mit Fanatikern und Attentätern... wobei es auch einige wenige gibt, die am 1. September 2001 ein Fass aufgemacht haben. Faule Eier findet man überall. |
| McManiaC | Hm... Schubladendenken lässt grüßen. :rolleyes: Mein Tipp ist ja, entweder du gehst hin und fragst und interessierst dich ernsthaft für sie oder du lässts ganz einfach. Ach ja, und allein sind sie normalerweiße nich ganz so abweisend als im Rudel. ;) Außerdem kenn ich auch nen paar Leute die diesen Schal auch einfach tragen weil er ihnen gefällt und sozusagen "in Mode" ist... Und mit Links haben die eigentlich gar nix zu tun soweit ich weiß (sind fast alle voll die Christen ^^). Grüße. M. |
| Cold Rain | [QUOTE][i]Original geschrieben von McManiaC [/i] [B] Außerdem kenn ich auch nen paar Leute die diesen Schal auch einfach tragen weil er ihnen gefällt und sozusagen "in Mode" ist... Und mit Links haben die eigentlich gar nix zu tun soweit ich weiß (sind fast alle voll die Christen ^^). [/B][/QUOTE] Hm... ja die Leute gibts hier auch, die das Pali-Tuch getragen haben, weil es in war.. aber mittlerweile ist es recht verpönt, von wegen Sympathie mit Attentätern usw... seit dem 11. September hab ich (ohne Scheiß) keine mehr gesehen. Aber warum ist eine linke (politische) Haltung ein Gegensatz zu einer christlichen (religiösen)? Versteh ich nicht ganz... LG, cold rain |
| Desengano | also ich hab nach dem 11. september schon noch einige leute mit pali-tüchern gesehen.. also so pauschal kann man das nícht sagen. allerdings ist es nicht mehr DER modetrend und es rennt ncith mehr jeder teenager damit rum, um zu demonstrieren wie ach so alternativ er doch sei. naja. ich hab auch eins, hab es aber nur einen winter lang getragen, weil es mir dann doch zu strange war. ist auch schon echt lange her.. *g* lustig ist nur.. ich kenn die nur in schwarz-weiß. aber in rot oder grün?? wieso hab ich das noch nie gesehen? oder hab ich nur ncith richtig hingeschaut? ... ich weiß es nicht... |
| Cold Rain | War auch nicht pauschal gemeint, Desengano... nur hier hab ich halt keine mehr gesehen... ist meine Beobachtung, kann gut sein, dass es woanders noch welche gibt :) Aber rot und grün kenn ich auch nicht |
| Mondmotte | Hihi,das klingt ja wie ich ^^ Ich definier das jetz mal einfach als Schwarzpunk,das bin ich nämlich selber ^^Also in der Tat ne Mischung aus Punk und Goth.Ein PLO-Tuch trag ich auch,.weils so schön kuschelig ist und mir gefällt :rolleyes: |
| rainraven | ich hab auch ein Palituch, meins ist ganz weich und lila, das hat mir in meiner Jugend eine Freundin geschenkt in Anlehnung an Jon Bon Jovi, der hatte da nämlich auch sowas, deswegen trugen wir das irgendwie alle...:) aber es bedeutet mir nichts Politisches, es soll nur beim Skifahren und im Winter den Hals wärmen. |
| MySuicide | :D Peacemakers = Hippies? :D :D |
| rosenkind | ja, diese Kiddies kenn ich auch zuhauf - sehen alle gleich aus - fühlen sich elitär - labern oft von etwas ohne Ahnung davon zu haben (Anarchiezeichen aufm Rucksack aber auf die Frage was Anarchie ist kommt nur ein "häää?") - viele von ihnen pochen auf ihre eigene meinung, obwohl man schon in nem kurzen Gespräch merkt, dass diese "eigene Meinung" nur wieder eine übernommene ist - kommen sich alle so individuell vor, sind sich dabei aber alle irgendwie ähnlich - behaupten gegen Kommerz zu sein und tragen Markenschuhe es müssen doch grufties sein! |
| ubiesttristania | du musst ja nicht jeden bezeichnen als goth oder hiphopper oder was auch immer. was du da beschreibst sind schätz ich ganz normale menschen,vielleicht eine gruppe von freunden auf dem alternativ trip. |
| Aza | lol Rosenkind... Du scheinst ja einen regelrechten Hass entwickelt zu haben gegenüber den schwarten Szene und derer, die sich so kleiden ^^ |
| rosenkind | nein, ich kann nur die vielen vielen nicht mehr sehen, bei denen man man schon nach 3 Sätzen merkt, dass alles Fassade ist. Ich kann keine Menschen mehr sehen, dir mit im x-tra-x Oberteil erzählen gegen Kommerz zu sein. alles andere wäre ja selbsthass :D |
| Duvessa | Ich sehs schon kommen: Bald gibts auf jeder Schule so Aufnahmebögen wo man ankreuzen kann: Gothic? Punk? Neo-Hippie? Ohne irgendwelches Hintergrundwissen muss ich jetzt trozdem mal sagen: Ich finds fast schon schockierend wie genau die Gruppe (oder was auch immer) von Menschen da im Eingangsthread beschrieben wird/werden kann. Vielleicht ist das auch eine Ganzjahres-wir-sind-für-schuluniform-Protestaktion ? D. |
| Weltenbummler | *lol*, rosenkind, klasse... *lachtränen wegwischt + gutfindet!!* warum lasst ihr sie nicht? vil. mögen sie das.. wenn ich versuchen würde jede gestalt die auf meiner schule rumrennt/latscht/fliegt/flattert/steht und was sie sonst so machen- in eine schublade zu stecken, heidenei, ich könnte echt 3000 neue sekten/subkulturen/moden erfinden... *auchnicht in eine schublade gesteckt werden möchte* ich würde fragen wenn sie mich intressieren. LG, bummler |