| LaVey242 | Hallo. Seit Wochen fliegen einem nur noch die Argumente um die Ohren und es wird immer schlimmer. Möchte ich wirklich eine Kanzlerin, die nur mit Erhöhungen liebäugelt und anderen Unfähigkeit in allen Facetten vorwirft? ( PS Sie hat ja selbst Ihre Gesundheitsreform in den eigenen Reihen verloren ) Einen Kanzler der zwar willig ist, aber zu langsam? Und dann noch Guido, Fischer, Gysi oder Lafi? Wem würde man es zutrauen, dieses Land wieder flott zu bekommen? Die Zeitschrift "Economist" brachte es auf den Punkt: Der Aufwärtstrend in Deutschland ist nicht mehr aufzuhalten, einzig von den Politikern. Nein, nein, nein, so wird das nichts. Mein Favorit für einen Kanzler, der uns innen und außenpolitisch stärkt wäre Horst Köhler. Er hat das Format und kann etwas bewegen. Mad |
| roddy | Ein williger Kanzler könnte vermutlich seinen Willen schneller durchsetzen, wenn er größeren Rückhalt der Bevölkerung hätte (d.h. wenn mehr ihn wählen würden). Wer nicht wählen geht zeigt damit in meinen Augen, dass er entweder kein Interesse an Politik hat oder so meinungslos ist, dass die Wahlprogramme der Parteien für ihn keinen Unterschied machen. Beides keine guten Vorraussetzungen für eine Demokratie, aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. |
| Gr. Gaulichter | also was willste denn mehr? die parteien haben (nach deiner auffassung) -> argumente gebracht. ist doch besser, als hohle phrasen. sich dann zu verwehren... das kann keiner mehr verstehen. noch hast du zeit, die wahllokale sind noc h1 1/2 stunden geöffnet. edit: und nicht meckern, wenn es in den nächsten vier jahren nicht nach deiner nase geht. du hast schließlich auch nicht gewählt, also nimm hin, was man dir vorsetzt! gg.grüße |
| decay73 | Köhler for BuKa? Och nöö. Es reicht schon, wenn er Präsi ist...:rolleyes: |
| Darket | *Humpf* Um nochmal darauf hinzuweisen: Es gibt bereits einen Wahlthread im Kaiser, dort kann man auch gerne lang und breit ausformulieren, weshalb man denn wählen oder eben auch nicht ging. Gruß Darket -closed- |