| Skavyra | Ich reg mich immer wieder auf, dass mein Liedschatten (schwarz bzw antrazit) so schnell verblasst, sich abtraegt. Womit schminkt ihr euch, damit das schwarz auch laenger (trotz tanzen gehen, ...) haelt? Ska |
| The Archer | Dick Puder drunter, dann hält das schon. Ansonsten empfehle ich, die Wimpern färben zu lassen (Kostenpunkt: 5-8 €, hält etwa 3-4 Wochen), dann kann auch nichts mehr verwischen. |
| DuNkelHeRz | Habe mal gehört, Augen zu machen und Haarspray draufsprühen. ;) Obs hilft weis ich nicht, mein Lidschatten hält immer so lange bis ich ihn wegmache. Da verläuft auch nichts an Schminke oder sonstigem Kram. Benutzte schon seit Jahren nur das billigste was ich im Supermarkt finden kann, aber Probleme hatte ich noch nie. :rolleyes: |
| SoulReaper696 | mach dir haarspray drauf, da kann der schweiß laufen bis sich ein fluss bildet, aber das kunstwerk bleibt. ansonste, wenn dus dunkler haben willst, nehm eyeliner (viel arbeit) oder kajal (nicht ganz so viel arbeit) |
| Mortiferus | Haarspray? Ist das nicht ein bisschen krass? Da würd ich auch eher Färben empfehlen. |
| Sirikith | leute, es geht um lidschatten, nicht um wimperntusche!!! und sie kann sich ja schlecht die augenlider schwarz tätowieren lassen.... für dein problem hab ich leider auch keine lösung....der tip mit den kajal taugt aber nichts, der verläuft auch immer |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B]leute, es geht um lidschatten, nicht um wimperntusche!!! und sie kann sich ja schlecht die augenlider schwarz tätowieren lassen....[/B][/QUOTE] ....doch....permanent make-up..... |
| idisi | Also ich benutz immer dieses Jade Maybelline Cool Effect, das ist ein flüssiger, schimmernder Lidschatten den es in verschiedenen Pastelltönen gibt (es gab ihn auch mal in nem sehr geilen, metallicschimmernden dunkelrot, hab mir gleich 3 Tuben davon gekauft). Ich nehm ansonsten immer die Nuance "milky" das ist ein fast weißes, rosa schimmerndes Zeug. Darauf trage ich dann schwarzen, roten oder auch anthrazitfarbenen Lidschatten auf und es hält echt besser. (von dem weiß-rosa Untergrund sieht man dann nichts mehr) Desweiteren gibt es von verschiedenen Firmen sogenannte eye-color-bases z.b. von Artdeco (soweit ich weiß). Wie gut das ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich hab so eins von agnes b. ([url]www.ccb-paris.de[/url]) und es ist echt ganz gut. Der Lidschatten läuft dann nicht nach ein paar Stunden in die Lidfalte sondern bleibt ziemlich lange an Ort und Stelle. Und ich denke mal es hat nen Grund warum Haarspray Haarspray und nicht Hautspray heist... ich weiß nicht wie ihr das macht aber es muss doch erstens die Wimpern krass verkleben und ausserdem die Augen wahnsinnig reizen?! Oder Sprüht ihr das nicht direkt drauf, sondern erst auf nem Finger und dann draufschmieren? wie auch immer, ich hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüße, idisi. |
| DuNkelHeRz | Die die ich kenne hat gesagt einfach Augen zu und kurz draufsprühen. :D Benutze mein Haarspray nur um meine Haare zu stellen, habe es aber mal ausprobiert und konnte keine Schäden an meiner Haut festellen. Da meine Schminke aber sowieso hält kann ich auch nicht sagen ob es hilft, aber ausprobieren kann man es ja mal. ;) |
| Skavyra | Jep, wie Sirikith schon erkannt hat geht es nicht um Wimperntusche sondern um Liedschatten. Hab halt nen schwarzen mal bekommen, der bei x-tra-x bestellt wurde und nehme sonst schwarz/antrazit von Rimmel... jedoch bin ich der Meinung, dass es nach ner Weile nicht mehr so dunkel ist wie vorher, das nervt mich dann und ich geh nachschminken. Jedoch kanns das doch nicht sein. Habe auch schon gedacht, ob sich die bei denen es zu halten scheint irgendwas draufmachen *zuck* Kajal kann ich mir nicht so gut vorstellen, weil der ja eigentlich durch seine cremige Konsitenz noch schneller verlaeuft.... komisch es muss doch ne Antwort auf meine Frage geben, immerhin sieht mal auf festivals so oft leute bei denen das schwarz auch lange so intensiv bleibt .... Ska |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mortiferus [/i] [B]Haarspray? Ist das nicht ein bisschen krass? [/B][/QUOTE] Ne, das geht schon. Damit kann man auch das komplette Make-Up fixieren... hält echt länger, auch wenn's noch so heiß ist. Aber natürlich nicht so ne halbe Dose drauf... |
| Pseudo-Gruftiii | hmm....andere marken probieren? also ich nehme das von manhattan. hält auch. und des mit dem puder drunter halte ich auch für ne gute idee... |
| koumori | Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Haarspray so gesund ist, allerdings viel schaden wird es wohl auch nicht: die Hersteller müssen ja damit rechnen, dass das Zeug auch im Gesicht landet, wenn sich z.B. Leute Unmengen davon auf den Pony sprühen... Und vielleicht nützts ja tatsächlich was fürs Make-up? Ansonsten würd ich wahrscheinlich einfach dicker schminken, mehr Puder drunter oder irgendwas, womit man die Poren so dolle zukleistert, dass es ein wenig dauert bis sie das Make up wegschwitzen oder absorbieren oder was immer auch Poren damit machen *g*... aber ich bin eh nicht so der Held was Schminken angeht... [QUOTE]------------------------------------------------------------------------- [I]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii[/I] ----------------------------------------------- Original geschrieben von Sirikith leute, es geht um lidschatten, nicht um wimperntusche!!! und sie kann sich ja schlecht die augenlider schwarz tätowieren lassen.... -------------------------------------------------------------------------------- ....doch....permanent make-up..... ----------------------------------------[/QUOTE] *lol* stell ich mir lästig vor, wenn man sich immer dann schminken muss, wenn man mal "normal" aussehen möchte... |
| Dirtydevil1981 | Es gibt bei Douglas ein Cremetöpfchen (kostet um die 6,00 € hält aber länger) das muss man erst auftragen, kurz einwirken lassen und die Farbe sitzt bombemfest. Selbst mit Reinigungsmilch hat man am nächsten Tag probleme den Scheiß vom Geschicht zu bekommen. |
| Skavyra | *lach* das mit douglas ist ja n netter tipp, aber stundenlang meine Augenlieder rot zu scheuern, damit das wieder runter geht ... ist ja auch doof oder?! Ska |
| café.koma | erstmal gehört das hier nicht hin ---> mode:art und zweitens: der liedschatten von p2 ist ganz gut, zwar nicht so toll, wie der, den die firma früher gemacht hat, aber trotzdem ganz fein. drunter puder und halt etwas dicker auftragen. dann geht das schon. und zu dem haarspray: hab davon auch schon vieles gehört und als ich das letzte mal tanzen war auch mal ausprobiert. einfach ganz ganz kurz übers gesicht sprühen. aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen!! hab an dem abend sehr viel getanzt und das make-up war am ende noch genauso wie am anfang. also es bringts echt. aber für den alltag würde ich auch davon abraten, schließlich verklebt das die poren. wenn da nur puder und so drauf ist kann die haut immernoch ein wenig atmen. das haarspray legt aber doch vieles flach.... |
| Dirtydevil1981 | Ja das scheuern ist nervig, aber anstatt reinigungsmilch kannst du auch nivea nehmen, das orginal in der blauen dose. Kurz einwirken lassenn und dann mit einem Wattepad abstreifen. So werden die augen eingecremt und gepflegt und die farbe ist auch ab. |
| belladonna | Hier mal ein Link für dich (und alle anderen am herkömmlichen Makeup Verzweifelnden): [url]www.makeup.de[/url] Dort kannst du dir unter "shop" professionelles Makeup bestellen. Unter anderem auch ein Fixierspray;) |
| Trinity Goth | Falsche Forum - in den Augen gibt es genug dazu! |