| blue79 | Hallo gestern ist wieder mal was passiert wo ich so ziehmlich wütend wurde und daher möchte ich auch mal eure meinung hören oder vileicht hat mal einer so was ähnliches erlebt.Bei uns hier in Viernheim wurde vor ein parr tagen direkt vor einer Kirsche eek: ein 5 jähriges mädchen das vor ihrem haus spielte sexuell misbraucht .Sich zu fragen warum so was pasiert ist schon schlimm was in so einem typ vorgeht.Aber diese Kaltschnäuzigkeit es auch noch direkt vor einer Kirsche zu tun ist das noch zu fassen ich meine der muss doch schon krank sein.Aber das schlimmste kommt noch als meine Mutter vom Einkaufen ein parr Tage später heimkam erzählte sie mir das dort ein trauer oder protesaufgebot war .Also junge Leute die fleier verteilten und mit dem besorgten mitbürgern sprachen und so.Meine mutter meinte noch das waren lauter nette Kerle und man konnte sich gut mit denen Unterhalten und so.Als ich mir einen diser Fleier näher anschaute bekamm ich fast nen schlag.Kameradschaft viernheim.Das ist ne Rechtsgruppe die natürlich dise "Welle" der empöhrung gleich gennutzt haben um damit ihre Propaganda unter volk zu bringen.Ihr hättet den Zettel mal Lesen sollen vom Kampf gägen die Entarteten war da die rede und so weiter.Ich glaube schlimmer oder tiefer kann man nicht rutchen oder.Ich weis nicht warum aber ich grieg da immer einen hals wenn das so läuft oder weis meint ihr dazu.::q :mad: :q |
| Kaworu | grüße aus mannheim... wow, das is echt schockierend... das mim mädchen! naja, ich denke, derjenige, der das mädchen missbraucht hat, hat den ort sicher nicht absichtlich gewählt... war halt zufall (übrigens: es heißt KICRCHE und nicht Kirsche! ^^) Das Rechte sowas ausnutzen is klar (und andere Gruppen tun das genauso bei anderen Vorfällen... irgendwie muss man die Leute ja für sich gewinnen, am besten indem man sie emotional ...erregt), aber ... ich finde irgendwo haben die Recht mit ihrer Aussage... Nur isses halt schon n bissl radikal und extrem, was die da manchmal fordern. ... Es schockiert mich aber, das dieser Kindesmissbrauch hier in meiner nahen Umgebung passiert is... Irgendwie krass, damit rechnet man gar nich... |
| Friedhofskind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B](übrigens: es heißt KICRCHE und nicht Kirsche! ^^)[/B][/QUOTE] Naja, eigentlich heißt es Kirche... *klugscheiß* Vorallem rechte Gruppierungen suchen sich solche Situationen aus. Z.B. bei der Wahl gingen sie auf junge Erstwähler, verteilten dort ihre Flyer und CD´s, wollte die teils frustrierte Jugend ansprechen und sich mit ihnen "auf eine Stufe stellen". Die meisten interessieren sich nunmal nicht für die Reden von Politikern oder Wahlprogramme. Und hier wurde eben die Entrüstung und Wut über den Täter benutzt um Anhänger für sich zu gewinnen. Aber so handeln leider auch andere Gruppierungen, ich bin davon nicht überzeugt. |
| Kaworu | verdammt! da wollte ich blue79 korrigieren und hab selber noch n rechtschreibfehler eingebaut! 'tschuldigung... |
| Aza | Das arme Mädel... Aber Frage an den Threadersteller: Warum ist im Thread-Thema das Wort Nazis zu finden, obwohl das hier nichts damit zutun hat ? Warum ist es schlimm, dass Flyer verteilt werden und Werbung gemacht wird, nach dem Motto "mit uns wäre das nicht passiert" Vielleicht haben sie recht ? Und: Wäre deine Empörung auch vorhanden, wenn die Jusos oder andere Parteien so etwas gemacht hätten ? Abschliessend: Warum kann muss man aus jeder politisch angehauchten Aktion nen aufhänger gegen Rechts/Links machen ? Ist es nicht schlimm genug, dass das Mädel missbraucht wurde ? Ich glaube IHR ist das recht egal, wer sich für mehr Sicherheit junger Frauen einsetzt. |
| fragment | Dolle Argumentation Aza... Setz dich mal mit den Zielen und Ansichten von rechten Kameradschaften bzw. überhaupt mit dem ganzen braunen Mist auseinander und dann kuck nochmal was du da schreibst. Man könnte fast meinen du verteidigst hier gewisse Dinge... |
| Trinity Goth | @Aza: So wie du das schreibst klingt es so als ob du rechte Propaganda rechtfertigst. Rechte machen so etwas gern, sich damit brüsten das es in ihrem Idealstaat soetwas nicht gegeben hätte. Haben wir ja 1933-45 gesehen. |
| dR.NiKa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B]ich finde irgendwo haben die Recht mit ihrer Aussage... Nur isses halt schon n bissl radikal und extrem, was die da manchmal fordern. [/B][/QUOTE] ähmm??? du findest rechte kameradschaften haben recht teilweise mit dem was sie sagen??? Es geht denen herzlich wenig umd das kind und die sicherheit von frauen im allgemeinen.... ich persönlich finde es schlimm wenn solche leute dann die situation eines missbrauchten mädchens ausnutzen um ihre ausländerfeindlichen (-behindertenfeindlichen,schwulenfeindlichen...) Parolen unter die Bürger zu bringen. mfg |
| SoulReaper696 | man sollte selbst nazis nie alle über einen kamm scheren...... |
| Apex | Wunderbare Aussage...als ob es auch irgendwas Gutes an Nazis geben würde... Btw. würde mich interessieren, ob die Kameradschaft das auch gemacht hätte, wenn das Kind türkischer Herkunft gewesen wäre...aber nee...wer weiß welchen Kameraden man dann in Schwierigkeiten bringen würde :rolleyes: |
| blue79 | Schau mal an welche verschiedenen Meinungen hier aufeinander prallen.Danke für die Rechtschreibkorektur :D ich werds mir merken.Und warum ich das hier hin geschrieben habe nun weil deswegen weil wir Schwarzen laut einer ausage eines Nazis den ich leider persöhnlich kenne auch zu diesen Entarteten gehören, und weil deswegen: Vor etwa einen Jahr hier bei uns ein Türkiches Mädchen von ihren Brüdern und Vater als Ehrenmord umgebracht wurde und kein Schwein hat danach gefragt.Da sind die Braunen Brüder nicht auf die strasse gegangen und haben Fahnen geschwenkt.Und deshalb ist die überlegung gar nicht so verkehrt die einer anspricht wenn er meint ob die es auch getan hätten wenn es ein Türkiches mädchen gewesen wäre.Und dazu kann ich auch nur sagen selbst wenn es andere parteien gewesen wären die diesen anlass nähmen nur um ihre Meinung oder Propaganda zu verteilen dann hätte ich mich auch missbiliegent darüber geausert.Aber nicht Falsch verstehen ich finde es gut wenn jemand oder parteien dafür erintreten das solche Triebtäter härter besraft werden nur eben zum wohle des Kindes und nicht um Wähler zu bekommen.So ich hoffe ich habs diesmal ohne grosse Rechtschreibfehler hingekriegt :D ;) Wenn nicht ihr sagts mir ja dann bestimmt.Also bis dann.:cool: |
| blue79 | hallo ich hab vergessen auf eine Frage zu antworten .Jemand wollte wissen ob die nicht recht habe mit ihrer Ausage bei denen gebe es so was nicht.Nun ich kann dazu nur einige punkte nennen die ich weiss z.b. habe ich schon sehr viel material zum thema Hitler Anhänger und 2 Weltkrieg und sellbst unter Hitler war es so das sehr viele kinder Missbraucht wurden Jungen so wie Mädchen nur haben die meisten nicht hingesehn wenn so was passierte es wurde Totgeschwiegen weil es einen Schande für die Familie gewesen wäre wenn so was an die öffentlichkeit gekommen wäre.Und selbst Göbbels sagt man nach das er noch in den letzten Kriegstagen sich junge hübche jungen in sein Büro bestellt habe um sich an ihnen zu erfreuen.Und was ist mit den vergewaltigungen die passiert sind.An Jüdichen Frauen und Männern.Von wegen Rassenschande es gab sogar Bordelle wo die schönste auselektiert wurden um Sondereinsatz zu schieben.Meistens um Soldaten oder die Wärter zu erfreuen.Manchmal sogar für die Juden selbst als belohnung wenn sie gut arbeiten.Das da auch noch ganz junge Kinder dabei waren interessiert nimanden.Und wenn sie verbraucht waren dann schickte man sie ins Gas.Diese Ausage unter ihrer herrschaft gab es sowas nicht ist daher mehr als Lachhaft tut mir leid falls ich damit einigen auf denn schlipps treten sollte.aber egal wer regiert was in den 4 Wänden mancher häuser vorgeht können die auch nicht sehen.Die könnten höchsten wie sie sagen das strafmass hoch setzen wenn sie einen erwichen.So aber das wars jetzt bis dann.:) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aza [/i] [B]Warum ist im Thread-Thema das Wort Nazis zu finden, obwohl das hier nichts damit zutun hat ? [/QUOTE][/B] Aber hallo! Hat es aber doch, schließlich ist die Kameradschaft Viernheim nicht unbedingt für linkes Gedankengut bekannt (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...) [quote][b]Warum ist es schlimm, dass Flyer verteilt werden und Werbung gemacht wird, nach dem Motto "mit uns wäre das nicht passiert" Vielleicht haben sie recht ?[/quote][/b] Natürlich hätte das auch dann passieren können. Denkst Du etwa im 3. Reich hätte es keinen Mißbrauch gegeben? Da können Dir meine Großeltern aber von ganz anderen Dingen erzählen! |
| Skeptiker | [QUOTE]Wunderbare Aussage...als ob es auch irgendwas Gutes an Nazis geben würde...[/QUOTE] Ja gibt es Apex. Ich kenne genug die selber eine Familie haben und Väter und Mütter sind die sich viele Kinder wünschen. Auch wenn ich inzwischen vielleicht nicht mehr das Gedankengut (oder nur in einigen punkten) der rechten Szene teile solltest Du Menschen nicht nach Ihrer Meinung verurteilen sonst machst Du den selben Fehler der den "Nazis" immer vorgeworfen wird. [QUOTE]Rechte machen so etwas gern, sich damit brüsten das es in ihrem Idealstaat soetwas nicht gegeben hätte.[/QUOTE] Das ist richtig, das wird gerne gemacht genau wie es bei anderen Gelegenheiten von anderen politischen Gruppierungen gemacht wird. Ich habe selber mal an einer solchen Aktion teilgenommen allerdings war damals das Ziel den bereits bekannten Täter öffentlich zu machen der bis zu seiner Verhandlung auf freien Fuß gesetzt wurde und weiterhin ohne Aufsicht ganz in der Nähe des Tatorts leben konnte. Damals war unser Ziel einfach Eltern. Lehrer und auch polizei aufzuschrecken und es hat funktioniert. Ich weiß ja nciht wie es in dem von Blue79 geschilderten Fall ist?! So einen Vorfall nur für die übliche Propaganda zu nutzen finde ich auch moralisch daneben. Recht geben muß ich Apex leider mit dem zweiten Teil seiner aussage das sicher keine Kameradschaft für ein türkisches Mädchen demonstriert hätte. Bleibt für mich also nur zu sagen recht haben die Rechten wenn sie eine drastische (und von mir aus endgültige) Strafe für solche Verbrechen fordern. Recht haben sie auch wenn sie auf solche Fälle aufmerksam machen und Bürger über solche Geschehnisse informieren. (Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich von der sache ncihts gehört oder gelesen). Recht haben aber auch die, die sagen ein solcher Vorfall darf nicht genutzt werden um dumpfe Hetze gegen entartete Volksschädlinge an die Leute zu bringen. Damit wird die Tat als solche zu sehr vernachlässigt und das Leid des Mädchens "mißachtet" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein). Gruß Skeptiker |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] Du Menschen nicht nach Ihrer Meinung verurteilen sonst machst Du den selben Fehler der den "Nazis" immer vorgeworfen wird.[/QUOTE] Natürlich darf man Menschen nach ihrer Meinung verurteilen, wenn diese Meinung beeinhaltet andere Menschen aufgrund von äußeren Merkmalen zu diskriminieren. [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79[/i] Ihr hättet den Zettel mal Lesen sollen vom Kampf gägen die Entarteten war da die rede und so weiter[/QUOTE] Na ja, vielleicht war das eine Ankündigung der Szene eines bevorstehenden Massenselbstmordes. |
| Skeptiker | [QUOTE]weil wir Schwarzen laut einer ausage eines Nazis den ich leider persöhnlich kenne auch zu diesen Entarteten gehören,[/QUOTE] [QUOTE]Natürlich darf man Menschen nach ihrer Meinung verurteilen, wenn diese Meinung beeinhaltet andere Menschen aufgrund von äußeren Merkmalen zu diskriminieren.[/QUOTE] @Beowulf: Du bemerkst den Teufelskreis der daraus entsteht??? Im übrigen denke ich trotzdem, daß ein Mensch mehr ist als eine politische Meinung, die ja nur einen Teil seiner Persönlichkeit darstellt. Ich denke es wäre besser einen Menschen danach zu beurteilen wie er handelt und glaub mir einfach wenn ich dir sage, viele Nazis handeln wenn es darauf ankommt anders als man es von ihrer politischen Aussage her annehmen würde. Natürlich gibt es immer wieder Extremfälle und Ausnahmen keine Frage aber alle über einen Kamm zu ziehen ist etwa genauso gehaltvoll wie zu sagen "Alle Araber sind Terroristen!" Gruß Skeptiker |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] @Beowulf: Du bemerkst den Teufelskreis der daraus entsteht??? [/QUOTE] Ehrlich gesagt nein. Es macht einen Unterschied von einem Schwarzen auf alle zu schließen, und von einem Neonazi auf alle zu schließen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] Im übrigen denke ich trotzdem, daß ein Mensch mehr ist als eine politische Meinung, die ja nur einen Teil seiner Persönlichkeit darstellt. [/QUOTE] Ich finde es ironisch dass diese Aussage von dir kommt. Der Mensch ist auch mehr als nur ein Sexualstraftäter, und in einem Moment ein Kind zu missbrauchen spiegelt auch nur einen Teil der Persönlichkeit wieder. Trotzdem findest du eine Todesstrafe (wenn ich deine Aussage richtig verstehe) gerechtfertigt. [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] Ich denke es wäre besser einen Menschen danach zu beurteilen wie er handelt und glaub mir einfach wenn ich dir sage, viele Nazis handeln wenn es darauf ankommt anders als man es von ihrer politischen Aussage her annehmen würde. [/QUOTE] Das nennt man Opportunismus, und ist keine Tugend. [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] Natürlich gibt es immer wieder Extremfälle und Ausnahmen keine Frage aber alle über einen Kamm zu ziehen ist etwa genauso gehaltvoll wie zu sagen "Alle Araber sind Terroristen!" [/QUOTE] Niemand entscheidet sich dafür Araber zu sein. Jeder Neonazi entscheidet sich dafür ein Neonazi zu sein. Und wenn nicht für seine Entscheidungen, wofür kann man einen Menschen sonst zur Verantwortung ziehen? |
| Trinity Goth | Da das Ganze hier langsam 'Kaiser' Formen annimmt und wir dort aber schon reichlich dieser Themen haben, werde ich diesen hier schließen. |