| Asphodele | Hallo, ich bin wirklich nicht sicher, ob das Thema hierhin gehört, aber wenn nicht, wird es bestimmt an die richtige Stelle verschoben. Zu meinem Problem. Ich habe Anfang Juli diesen Jahres 2 Artikel bei X-Tra-X online bestellt. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich mit einer Wartezeit von ca. 6 - 8 Wochen rechnen muss. Das habe ich in Kauf genommen. Ich habe das Geld bezahlt und warte seitdem. Jetzt haben wir Anfang Oktober, fast 3 Monate später und ich habe immer noch nix. Nach mehreren Anfragen, was denn eigentlich passiert und wo meine bereits bezahlte Ware bleibt, habe ich eine Antwort per Post bekommen, in der stand, dass sie dem Lieferanten schon "Schläge angedroht" haben (wortwörtlich) und dass die Ware auch bei ihnen noch nicht angekommen ist. Der Brief ist einen Monat her. Nun, da nichts weiter passiert ist, habe ich erneut per Email angefragt und dreister Weise genau diesselbe Antwort per Email bekommen, die bereits im Brief stand. Ich weiss, dass ich jederzeit vom Kauf zurücktreten kann, aber darum geht es doch nicht. Mir geht es darum, dass man von diesen Leuten total von oben herab behandelt wird und dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird, dem Kunden zu erklären, warum es so lange dauert geschweige denn, sich zu entschuldigen... Nun würde ich gerne wissen, ob ihr mit diesen tollen überhaupt nicht arroganten Leuten (-> ironic) auch schon solche Erfahrungen gemacht habt? Eure Meinung und Vorschläge interessieren mich, also bitte postet, was euch dazu einfällt. Danke & Lieben Gruss Asphodele* |
| more | Über X-tra hört man ja schon seit langem die übelsten Sachen, habe einen ähnlichen Fall schon mit einem anderen Online-Shop gehabt (schick dir mal den Link zum nachlesen per PN, damit ich nicht Rufmord oder sowas mache) aber in solchen Fällen würde ich dir dringends raten das Geld zurück zu fordern. Ich denke, erst wenn ihnen die Kunden wirklich ausbleiben, wird sich an dem Geschäftsgebaren was ändern, das Problem ist nur, dass X-tra fast das Monopol für sich beansprucht. Ich geb dir mal einen guten Rat, andere Shops haben die selben Klamotten wesentlich billiger und bei Ebay gibts auch einiges. Als ich letztes Mal in Karlsruhe beim X-tra war, hätt ich mich fast schlapp gelacht, denn diese Waren, sind von der Verarbeitung das Geld nicht im mindesten wert, man sehe sich nur die Nähte an, und die hälfte kann man mit etwas geschick an der Nähmaschine selber machen. Wie gesagt, schreib ihnen mal eine Mahnung und setze eine Lieferfrist, dh. schreib, wenn die Ware nicht binnen 14 Tage bei dir ankommt, forderst du das Geld zurück, und zwar auch binnen 10Tage, sollte das Geld bis dahin nicht da sein wirst du Verzugszinsen berechnen und ggf. eine Anzeige verfassen. Das dürfte den hohen Herren mal Dampf unterm Arsch machen. Ich hoffe ich konnte helfen. |
| funktion | oh goth, ich habe gerade vor 2 wochen eine verzögerung von 3-4 wochen in kauf genommen. ich frage mich schon lange warum die im Herbst die wintermäntel alle nich da haben... naja vllt hab ich ja glück... |
| Darket | @more Wenn sie von einem Lieferanten sprechen gibts immerhin die theoretische Möglichkeit, dass die Ware was taugt, das schlimmste sind Waren vom hauseigenen x-tra Label... :D |
| more | Naja, darum gings mir im Prinzip nicht. Klar, viele Klamotten sind bestimmt von guter Qualität, da möcht ich nichts wegnehmen. Ich habe beispielsweise ein Bone-Kitty-Shirt, das seit einem Jahr nicht verblasst ist, und bei dem die Nähte halten, und verzogen hat es sich auch noch nicht! Trotzdem, sind viele Waren einfach nicht ihr Geld wert, ein Rock für über 80Euro ist einfach übertrieben, vor allem, wenn sich schon Teile davon ablösen. Das kommt evt. auch daher, dass die Waren vom hauseigenen X-tra Label, den selben Hersteller wie Orsay und Pimkie hat, und die Qualität dieser Waren kennt man ja auch. Es ist trotzdem eine Sauerei, Waren anzubieten, die man im Endeffekt nicht hat, weil im Prinzip sind das doch nur Lockangebote, damit überhaupt was bestellt wird, weil meist werden ja dann auch gleich mehrere Sachen bestellt. Ich will beispielsweise einen Mantel für 120Euro, dann bestell ich doch gleich noch eine Tasche und zwei Shirts mit, dann rentiert sich der Versand auch. Ich warte dann meine 8Wochen (das käme bei keinem anderen Versand vor) und danach werden nur Tasche und Shirts geliefert und der Mantel ist komischer Weise entweder verschollen, oder muss nachbestellt werden, ect. Ich kenn die Geschichten ja auch! |
| Darket | War auch net ganz ernst gemeint, ich meide x-tra weiträumig, wozu bei x-tra kaufen, wenn ich bei darkages günstigere Preise, bessere Qualität und dazu noch eine einwandfreie Kundenbetreuung kriege (das letzte mal haben sie sich am Bestelltag dafür entschuldigt, dass sie etwas nicht vorrätig haben und es deshalb eventuell eine Woche dauern könnte, bis ich die Waren habe, sowas nenne ich Service!)? Der größere Einzelhandel hat generell das Problem vergessen zu haben, wie sehr Kunden auf einen freundlichen und zuvorkommenden Service achten, die Leute kaufen ohnehin bei ihnen. x-tra ist die größte Szenemarke, wieso sollten die sich noch um ihre Kunden kümmern? Ich hoffe eines schönen Tages rächt sich diese Einstellung nochmal ganz bitter... |
| belladonna | Also ich habe bereits zweimal bei x-tra-x bestellt und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich beide Male aus der Rubrik "Brand New" bestellt und scheinbar haben die solche Sachen in entsprechendem Maße vorrätig. Auch habe ich per Nachnahme bezahlt. Keine Ahnung ob das vielleicht auch eine Rolle spielt. Auf jeden Fall mußte ich bei beiden Bestellungen nicht länger als eine Woche warten. Lief alles super. Ich habe aber auch schon von Bekannten gehört, daß man auf lange Wartezeiten gefaßt sein muß. Umso positiv überraschter war ich natürlich, daß alles so reibungslos verlief. |
| sunfugitive | Ich habe auch was von x-tra-x bestellt und warte jetzt auch schon ewig lange. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange. Wenn die Ware (hoffentlich) da ist, hoffe ich, dass wenigstens die Qualität okay sein wird, denn die Preise sind ja schon echt hoch... Ich hab auch so einen Brief bekommen, in dem stand, dass sich die Lieferung der Ware um 3-4 Wochen verzögern würde und soweit ich weiß, sind diese 3-4 Wochen schon um.Ich warte jetzt mal ab und hoffe, dass ich die Ware bald hab. Ich weiß von einer Bekannten, dass sie auch ewig auf ihre ware warten musste, doch die Kleidung ansich war okay... |
| ShadowMistress | Also ich hab auch vor ner Ewigkeit bei X-tra-X bestellt (dürfte mehr als 5 Monate sein) damals Sachen im Wert von fast 200 Euro. Hab das ganze per Vorkasse bezahlt (was ich eh ne Sauerei finde, man ist sein Geld los und man hat das Zeug net). Nya auf jeden Fall kamen dann Artikel im Wert von knapp 125 Euro nach ner guten Woche, also relativ schnell. Aber der Rest eben nicht. Vorletzten Monat kam dann ein Brief von X-tra dass sich die Lieferung noch einmal um 3-4 Wochen verzögert. Tja seit dem Brief sind es allerdings schon mehr als 8 Wochen:mad: Gestern hab iohc dann mal ne E-Mail an X-tra geschickt, Antwort ist aber noch nicht da, sobald sie kommt poste ich sie rein. |
| funktion | [QUOTE]War auch net ganz ernst gemeint, ich meide x-tra weiträumig, wozu bei x-tra kaufen, wenn ich bei darkages günstigere Preise, bessere Qualität und dazu noch eine einwandfreie Kundenbetreuung kriege (das letzte mal haben sie sich am Bestelltag dafür entschuldigt, dass sie etwas nicht vorrätig haben und es deshalb eventuell eine Woche dauern könnte, bis ich die Waren habe, sowas nenne ich Service!)?[/QUOTE] Genau das tu ich auch, aber die Tatsache das es z.B. Mäntel, die es bei xtrax gibt leider nirgendwo anders gibt "zwingt" mich dazu da zu bestellen. Über Dark-Ages kann ich auch nur Gutes berichten ich habe bereits 3 mal da bestellt und bis auf das erste mal kam alles innerhalb von höchstens 3 Tagen. Beim ersten ma hatten sie meine bestellung einfach vergessen, aber irgendwie hat man, wenn man netten kontakt hat keine lust denen noch einen rein zu würgen... |
| ShadowMistress | Weil's mir grad einfällt: Warum machen's X-tra-X nich gleich wie andere Online-Shops? Da steht drunter immer ob und ggf. in welcher Größe oder Farbe der Artikel vorrätig ist und wenn nicht, wie lange die Lieferzeit ist. Das wär doch die einfachste Lösung um so was wie hier im Thread beschriebenes zu verhindern :eek: |
| belladonna | Hab festgestellt, bei Augen durch die Nacht gibt es übrigens schon einen x-tra-xThread. Da liest man auch nicht viel gutes und ich fürchte dieser Thread wird dann wohl früher oder später geschlossen. Können ja Wetten abschließen:D |
| Darket | [QUOTE]aber irgendwie hat man, wenn man netten kontakt hat keine lust denen noch einen rein zu würgen...[/QUOTE] Genau das hat mich so begeistert, wenn ich innerhalb von 3 Stunden nach BEstellung eine Entschuldigung habe, weshalb etwas noch nicht da ist, bin ich gern bereit ein paar Tage länger zu warten. Ich habe kein Problem damit, wenn mal irgendwas schiefgeht, ich wünsche mir dann nur die Ehrlichkeit das auch zuzugeben. |
| Aza | alle meckern, jeder kauft.. warum ? Hört auf da zu kaufen, dann braucht ihr nich meckern... Oder kauft weiter und nehmt es in Kauf, warten zu müssen... Mitlerweile sollte es ja jedem bekannt sein. |
| Trinity Goth | Es gibt einen X-Tra X Thread in den 'Augen' der sollte doch reichen zu diesem Thema. Gruß Trin |