| Xavyre Wryn | Hihu, Ich war gerade auf der Suche nach der Bedeutung von Nietenschmuck als mir google das hier aufzeigte: [url]http://www2.rz.hu-berlin.de/fpm/works/Fritsch.HTM[/url] zugegebenermaßen ist das ein sehr langer text und hat auch nix mit Gothic zu tun, aber findet ihr das eher positiv oder eher negativ das es solche 'erklärseiten' gibt? In Dunkelheit Xavyre Wryn |
| rainraven | positiv. Hört sich an wie meine Facharbeit in der 9.Klasse, die dieses Thema hatte. :) nein, aber ich wollte schon immer mal wissden, was das Metaller- "Satanszeichen" eigentlich bedeutet. Jetzt wissen wirs: eine Liebesbezeugung der Taubstummen an die spielende Band. ...hätte ich mir eigentlich denken können *LOL* T.R. |
| Defeater | Eindeutig positiv. Dazu sei aber gesagt, dass solche Artikel auch stellenweise absolut falsch recherchiert sein können, man also nicht unbedingt alles blind glauben sollte, was da geschrieben steht. Da mir Metal vor ein paar Monaten auch noch nicht unbedingt viel gesagt hat, vorallem was die einzelnen Stilrichtungen betrifft, habe ich selbst solche Seiten bemüht und mir wurde geholfen. Oft kann man ja die Ersteller auch noch per Mail weiterfragen, wenn Unklarheiten bestehen. Habe also bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Grüße, Defeater |
| Cjósadís | dieser artikel is eindeutig positiv zu bewerten...was man aber nicht von allen im netz sagen kann,denn einige die mir zu gesicht gekommen sind waren eher hetzparolen als aufklärung... |
| funktion | Wenn ich zufällig auf sowas stoße denke ich immer die wollen einen verarschen und klicken es wieder weg. |
| Kathrynne | hi, ich weiss nicht. mir kommen solche seiten immer sehr -sorry, mir fällt kein besseres wort ein- "befremdlich" vor. dieser text ist noch eines der positiven beispiele. ich finde mich darin selten wieder, wenn es um "anhänger dieser szene" geht. es wirkt manchmal als ob ein tauber einem stummen den klang von worten erklären wollte. wenn es für leute aus der szene schwierig ist, diese zu erklären, wie soll es da ein aussenstehender? grüsse [img]http://www.dark-smilies.de/pics/gruft/koenig.gif[/img] |
| Latona | lobenswert..hammermühe, die dahinter steckt |
| hagzissa13 | ich finde es schade, daß man immer alles bis ins kleinste analysieren muß... dabei verliert es für mich meistens den Reiz... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| LordOfDarkness | Ich bin eigentlich Fan solcher fast schon wissenschaftlichen Abhandlungen, habe auch zum Thema Heavy Metal die Bücher von Bettina Roccor und Frank Schäfer mit Begeisterung verschlungen. Trotzdem ist in dem verlinkten Text einiges nicht optimal gelöst. Das Hauptaugenmerk liegt mit Black und Death Metal auf nicht gerade den repräsentativsten Subgenres und auch die Songtext-Auszüge sind nicht unbedingt als Aushängeschild zu verstehen. Zumal man der Schreiberin deutlich anmerkt, dass ihr (Halb-)Wissen lediglich angelesen ist; da werden wieder und wieder Schäfer-Zitate angebracht, teilweise sogar in angeblich eigenen Formulierungen und auch ein dem Metal nicht unbedingt immer positiv gesinntes Standard-Populärmusik-Lexikon scheint eine wichtige Quelle gewesen zu sein. Trotzdem, grundsätzlich sind solche Schirftstücke zu begrüßen, es ist auch immernoch gut lesbar und um einiges besser gemacht, als folgendes kleines nettes [URL=http://www.schulserver.hessen.de/philippsthal/kreuzberg/html/schueler/referate.htm]Schülerreferat[/URL], dass hier mal zur allgemeinen Belustigung verlinkt sein soll. |
| David v. Weber | Hm... generell finde ich solche Arbeiten recht lesenswert... Zumindest, wenn sie halbwegs seriös und "richtig" gemacht sind. @ Schülerreferat: da bekommt man ja Zahnweh... [QUOTE]Diese Lieder werden von Gruppen, wie zum Beispiel Genisis, Freddy Mecury und der deutschen Band Apocalypsica. Diese Bandmitglieder spielen selber nur Instrumente. Die Sänger und Sängerinnen sind immer von anderen Gruppen und wechseln sich immer ab.[/QUOTE] Aua. Das schmerzt. |
| Sirikith | *KopfgegendieTischplateschmetter* Steinigt den Verfasser!!! Bitte!!! Aber die Hausarbeit ist nicht übel. Schön, dass sich Leute auch mal bemühen, sich objektiv mit dem thema auseinanderzusetzten |
| GenocideMachine | auch aus dem schülerreferat über rock musik... da dreht sich mir ja der magen um... [QUOTE]Auch wie im Folk Rock gibt es im Progressive Rock wenige bekannte Gruppen. Die bekanntesten Gruppen sind Symphonik X, Zillertaler Türkenjäger, Dream Theater und die Spock’s Beard. Die anderen Gruppen die Progressive Rock spielen sind ehr weniger bekannt, nur die Fans kenne diese Gruppen[/QUOTE] |
| SoulReaper696 | ich möchte anmerken, dass keiner der beiden links funktioniert. (nur bei mir?) |