German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Immer wiedewr unbegründete Threadschliessungen!
SoulReaper696[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=54928]Das ist die Letzte.[/URL]

Kann dazu mal jemand nen Statement abgeben? Langsam hab ich echt die schnauze voll davon!
CaranaldionWas hält Dich davon ab, erstmal bei der entsprechenden Moderation per PN nachzufragen? Das dürfte eher klärend wirken, als hier dann einen derart gewandeten Aufwand zu starten.

Erstmal rumkeifen, und dann überlegen - das ist etwas , wovon ich langsam die Schnauze voll habe.

Es ist absolut nichts neues, dass mancher Thread ohne Niedertippen einer Begründung geschlossen wird. Das erklärt sich meistens dann aus den entsprechenden Regeln für das Unterforum.
Wenn einem das nicht weiterhilft, kann man sich immer per PN an die Moderation des entsprechenden Forums wenden. Und ich glaube niemand meiner Kollegen bleibt einem da eine Antwort schuldig.
Je nachdem in welchem Forum man ist, tippt man sich als Mod sonst die Finger wund mit Begründungen, die sich aus den Regeln o.ä. erklären.
Strix-alucoach ja, bei solchen fragestellungen lachen wir uns ganz einfach mal wieder schlapp!
hat er aus den satanischen interviews mit dem girlie noch nichts gelernt? was sollen die chatdetails? wen interessiert das?
ich gehe gerne mal in die kneipe und werfe eine (sinnbildlich, provokative) handgranate.
mal schauen, wer da abgeht...
... stell mal was "vernünftiges" in den raum! mal sehn was dann abgeht...
SoulReaper696du brauchst gar nicht zu hupen. aber ich werd hier jetzt nicht auf deine provokante antwort weiter eingehen. auch nicht auf andere antworten von dir, egal in welchem thread.
CaranaldionWär's etwas viel verlangt, zu erläutern, wer sich von deinem Posting gerade angesprochen fühlen soll ?
Ich möchte mich da nicht unnötig ins Fettnäpfchen begeben.
Strix-aluco@Caranaldion
fettnäpfchen sind immer da aufgestellt, wo wir sie zuletzt vergessen hatten. ...manchmal tritt man in eines...
...ich liebe gut eingefettete stiefel!
nebeltaucher[QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i]
[B]Ich kann nur immer wieder sagen: Die Nachtwelten sind verhältnismäßig liberal, was OT-Beiträge angeht und die Moderatoren schließen niemals ohne Grund Threads, nur muss man den auch nicht jedesmal angeben. Das meiste ergibt sich tatsächlich aus den entsprechenden Regeln. Wer die lesen kann, ist klar im Vorteil. [/B][/QUOTE]

Ja das kann ich auch nur bestätigen.

Wieso suchst Du eigentlich nach jemandem, der ein Gedicht verfasst hat bei DIES & DAS?
Wenn ich das schon machen würde, dann doch bei den Kontakten!

(das ist keine böse gemeinte Frage)
SoulReaper696ich suche den jenigen, weil ich sein gedicht gerne in meine ausstellung nehmen würde.
Trinity GothEine Gedichtsuche ist ziemlich überflüssig in D&D. Wenn du die Person suchst und die auf Nachtwelten zu finden ist schreib eine PN an ihn.

Gruß
Trin
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Strix-aluco [/i]
[B]@Caranaldion
fettnäpfchen sind immer da aufgestellt, wo wir sie zuletzt vergessen hatten. ...manchmal tritt man in eines...
...ich liebe gut eingefettete stiefel! [/B][/QUOTE]

aloha!

ich hab da ein völlig offtopisches anliegen, aber ich finde, dass strixi sehr gut in die "gärten der poesie" passt. also wenn du da interesse dran hättest, könnte ich mal meine connections spielen lassen...


mfG


Hirohito
Darket[QUOTE]Was hält Dich davon ab, erstmal bei der entsprechenden Moderation per PN nachzufragen? Das dürfte eher klärend wirken, als hier dann einen derart gewandeten Aufwand zu starten.[/QUOTE]
Ich möchte da zur Verteidigung von Soulreaper anmerken, dass ich ihn kürzlich darauf hingewiesen habe Beschwerden entweder an den zuständigen Moderator zu leiten [B]oder[/B] nach T&S zu gehen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die beiden Möglichkeiten ziemlich gleichwertig nebeneinander gestellt, wodurch ein solcher Thread eventuell zu Stande kam. Von daher geißele lieber mich. *gg*

[QUOTE]ach ja, bei solchen fragestellungen lachen wir uns ganz einfach mal wieder schlapp!
hat er aus den satanischen interviews mit dem girlie noch nichts gelernt? was sollen die chatdetails? wen interessiert das?
[/QUOTE]
Wen interessiert die Diskussion über Chatdetails in der Signatur? Hast Du was zum Thema zu sagen? Nein? dann lass es bleiben.
SoulReaper696[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Eine Gedichtsuche ist ziemlich überflüssig in D&D. Wenn du die Person suchst und die auf Nachtwelten zu finden ist schreib eine PN an ihn.

Gruß
Trin [/B][/QUOTE]

ich weiß doch nicht wers geschrieben hat!

[QUOTE]ich hab da ein völlig offtopisches anliegen, aber ich finde, dass strixi sehr gut in die "gärten der poesie" passt. also wenn du da interesse dran hättest, könnte ich mal meine connections spielen lassen...[/QUOTE]
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Eine Gedichtsuche ist ziemlich überflüssig in D&D. Wenn du die Person suchst und die auf Nachtwelten zu finden ist schreib eine PN an ihn.

Gruß
Trin [/B][/QUOTE]


ich wette, dass reapi bestimmt eine plausible erklärung dafür hat, dass er das noch nicht getan hat.

also ich habe jetzt einige zeit kombiniert und habe den dringenden verdacht, dass er den autornicknamen nicht mehr kennt. aber dadrauf zu kommen bedarf viel zeit und jede menge kombinierungsgeschick und kann vielleicht nicht von jedem erwartet werden...


mfG


Hirohito
SoulReaper696zum zweiten zitat: ich versteh nich was du damit sagen willst.
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]ich weiß doch nicht wers geschrieben hat! [/B][/QUOTE]

na, bin ich gut, oder bin ich gut? ich wusste doch, dass es ne ganz plausible erklärung gibt, auf die ich mit meinem messerscharfen verstand gekommen bin.

@trini, ich biete dir gerne meine kombinierungsdienste an, wenn du schwierigkeiten damit hast, dir bestimmte memberaktivitäten plausibel zu erklären, damit sich in zukunft weniger auf den schlips getreten fühlen...


mfG


Hirohito
MontroseManche Moderatoren fragen erst, bevor sie schießen ...andere nicht. Soulreaper hat die zweite Sorte erwischt.

Da hilft nur eins: genau denselben thread in einem anderen Forum aufmachen (*grins*)
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]zum zweiten zitat: ich versteh nich was du damit sagen willst. [/B][/QUOTE]

hat nichts mit dir oder thema zu tun, strixi hat was poetisch-lyrisches, daher dachte ich, er wäre im genannten forum gut aufgehoben...

nichts weiter.

mfG


Hirohito
Hirogenda man ja hier nicht editieren kann, muss ich so grausame doppelposts machen...


reapi, such dir auffällige textstellen aus dem gedicht, mit wörtern die länger als 3 buchstaben sind und bediene mal die suchmaschine, evtl weisst du ja sogar, in welchem forum das gedicht stand?


wenn du glück hast und mit ein bischen mühe, wirst du ohne die hilfe der mods fündig.

denn jene zu bitten, deinen suchthread ausnahmsweise für ein bis zwei wochen als "sticky" am anfang eines forums wie zb regeln festzupinen, wäre wohl ein unmöglicher arbeitsaufwand...


mfG


Hirohito
MontroseDa wurde jetzt in Dunkelheit und Licht ein Thread zum Thema Schutzkreise mit der Begründung geschlossen, die Person soll woanders suchen.

Leute, so geht das einfach nicht. Wir sind hier ein Gothic-Board, und da sind solche Fragen thematisch angebracht. Ich geh ja auch nicht zu Karstadt und frag nach einer Hose, und die Verkäuferin sagt dann: "bei Hosen sind sie hier falsch, weil ich nicht weiß, was eine Hose ist."

Die Moderatoren müßten viel besser in Gothic ausgebildet sein. Da müßte eine Auswahl mit Gothic-Prüfung vor der Aufnahme ihrer Moderatorentätigkeit stehen.


Nicht nachvollziehen konnte ich auch, daß mein thread "Vorschlag" geschlossen wurde. Immerhin zeichnete sich eine recht interessante Diskussion ab, ob man vegetarische Member sperren sollte.

Die Quote kurz vor Schlißeung waren: 2 dafür, 2 Enthaltungen. Die Moderation kann nicht einfach Meinungsbildungen stoppen, die ihrem persönlichen Weltbild widerspricht. Wenn 60 % der Member einen Ausschluß von Vegetarieren auf dem Board befürworten, dann muß das zumindest ausdiskutiert werden.
Darket[QUOTE]Das würde der Szene doch noch Fehlen: Der offizielle Gothic-Schein :D Inklusive Theorie- und Praxistest. Und natürlich mit dem GÜV (Gotischer Über-Vater) als Prüfer... [/QUOTE]
Ich plädiere da für den Gruftpapst Seneca und wer beim Test durchfällt, den holt die GoPo!

[QUOTE]Leute, so geht das einfach nicht. Wir sind hier ein Gothic-Board, und da sind solche Fragen thematisch angebracht[/QUOTE]
Sinjd sie oder müssten wir vorher nicht wie jedes mal eine aktualisierte Definition von "Gothic" aufstellen?

[QUOTE]denn jene zu bitten, deinen suchthread ausnahmsweise für ein bis zwei wochen als "sticky" am anfang eines forums wie zb regeln festzupinen, wäre wohl ein unmöglicher arbeitsaufwand...[/QUOTE]
Für wen jetzt? Für Soulreaper oder für uns? Falls das auf die Moderation gemünzt war: Dann hätte ich gerne einen "Wir beschimpfen Hirogen"-Sticky, dürfte ich den dann auch "ausnahmsweise" kriegen?
SoulReaper696ich würde mir wünschen, dass wenn hier diskutiert wird, dann bitte [I]sachlich[/I]
AlienSexFiend...das werden sich die Mods in dem ein oder anderen Forum gewiss genauso wünschen...:D;)
SoulReaper696[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B]
reapi, such dir auffällige textstellen aus dem gedicht, mit wörtern die länger als 3 buchstaben sind und bediene mal die suchmaschine, evtl weisst du ja sogar, in welchem forum das gedicht stand?
[/B][/QUOTE]

aufgrund deiner hilfe habe ich ihn [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=53077&highlight=Leid+fliesst+durch+mein+Land]gefunden![/URL]
Vielen Dank.

[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...das werden sich die Mods in dem ein oder anderen Forum gewiss genauso wünschen...:D;) [/B][/QUOTE]

Sollte das ne Anspielung auf mich sein? Würde mich sehr wundern.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
Ich möchte da zur Verteidigung von Soulreaper anmerken, dass ich ihn kürzlich darauf hingewiesen habe Beschwerden entweder an den zuständigen Moderator zu leiten [B]oder[/B] nach T&S zu gehen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die beiden Möglichkeiten ziemlich gleichwertig nebeneinander gestellt, wodurch ein solcher Thread eventuell zu Stande kam. Von daher geißele lieber mich. [/QUOTE]

Ok, das erklärt'S, danke für die Antwort, Kollega .

[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
ich würde mir wünschen, dass wenn hier diskutiert wird, dann bitte sachlich[/quote]

Das muss ausgerechnet von jemandem kommen, der in einem mehr oder weniger fragwürdigen "Tonfall" auf den Putz haut, und simple Verständnissnachfragen nicht beantwortet. [i][Insert rolleyes smiley here][/i]
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]Sollte das ne Anspielung auf mich sein? Würde mich sehr wundern. [/B][/QUOTE]

...und bei dir wundert mich gar nichts mehr...
SoulReaper696was is hier eigendlich grad los?
nebeltaucherIch kann den ganzen Trubel hier grade gar nicht verstehen.

Du hast das Gedicht gefunden.
So.
Klasse.


Was ist denn jetzt das Problem?
AlienSexFiend[SIZE=1]...wer bellt, braucht sich nicht wundern, wenn irgendwoher zurück gebellt wird...[/SIZE]


...ich finde dein Verhalten reichlich daneben, fängst an hier rumzubellen, forderst im nächsten Satz eine sachliche Diskussion und das schönste ist: man findet von dir selbst kaum eine sachliche Diskussion hier im Forum...das Forum ist eigentlich groß genug, dass man sich echt nicht alle Leute merken kann, aber gerade von dir sind mir so verdammt viele "unsachliche" Bemerkungen im Hinterkopf geblieben, dass ich´s echt lächerlich finde, dass gerade du jetzt für eine sachliche Diskussion hier plädieren willst, geh doch erstmal mit gutem Beispiel voran...!
SoulReaper696jedem seine einstellung. streiten wir uns jetzt weiter oder wie läufts
nebeltaucherJa siehst du SoulReaper!
Mit deinem Post hier hast du doch grade nur bestätigt, was ASF dir vorgeworfen hat.

Denk mal drüber nach.
SoulReaper696ich habe einfach keine lust darauf dass das gesamte board gegen mich ist....
swanheartWenn "das gesamte Board" gegen dich ist, solltest du mal überlegen woran es liegen könnte.

Außerdem... durchaus berechtigte Kritik, wie die von ASF, ist noch lange kein Streit, auch dann nicht, wenn sie dir beim besten Willen nicht passt.
AlienSexFiend...eben, als [i]Streit[/i] hab ich das gar nicht gemeint, auch wenn ich meine Meinung so direkt - für dein zarte(re)s Gemüt[color=red]*[/color] offensichtlich [i]zu[/i] direkt - gesagt/geschrieben hab...deshalb möchte ich mich hiermit bei dir SoulReaper696 für meine Wortwahl entschuldigen, was an dem Inhalt dessen, was ich dir sagen wollte, allerdings nichts ändert...




[color=red]*[/color]
[size=1]...und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: das mit dem sanfte(re)n Gemüt ist definitiv [i]nicht[/i] negativ gemeint, Gemüter sind nun mal unterschiedlich...und wie du an meiner Wortwahl gemerkt hast, ist meins manchmal etwas weniger zart...[/size]
nebeltaucher[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]ich habe einfach keine lust darauf dass das gesamte board gegen mich ist.... [/B][/QUOTE]

Das gesamte Board ist nicht gegen dich.

Nur weil es sich herauskristallisiert hat, dass die Member, die hier in diesem Thread geschrieben haben überwiegend ähnliche oder die selben Ansichten haben und das sich gegen deine Ansicht wendet, heisst es noch nicht, dass ALLE gegen DICH sind.

Ich bin nicht gegen DICH, sondern gegen deine Ansicht.

Ich kenne dich nicht und erlaube mir kein URteil über dich, wie sicher andere Member hier auch.


Aber wenn man [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=54978]sowas[/URL] macht, dann trübt das schon das Bild von dir in meinen Augen.
Mac[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]ich habe einfach keine lust darauf dass das gesamte board gegen mich ist.... [/B][/QUOTE]


Aber ansonsten gehts dir noch gut?

Speziell in Zusammenhang mit dem Thread in D&D rate ich dir zu grundlegender Mäßigung in deinem Tonfall.



Mac
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]aufgrund deiner hilfe habe ich ihn [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=53077&highlight=Leid+fliesst+durch+mein+Land]gefunden![/URL]
Vielen Dank.

[/B][/QUOTE]


null problemo,

versprich mir nur, dass du dich in zukunft gleich an leute wendest, die sowohl den absoluten durchblick in (foren&internet)technik als auch omnipotente auffassungskombinationsgabe zwischenmenschlicher verhaltensweisen haben...

mfG



Hirohito
SoulReaper696[U]thread kann geschlossen werden[/U]
DarketOh bitte Soulreaper, ist das Deine Antwort auf alles, was Dir nicht passt? "Thread bitte schließen"?

Ich verrate Dir jetzt mal meine Beobachtungen und die daraus resultierenden Interpretationen, wenn ich irre korrigiere mich bitte.

Du bist seit einigen Monaten hier und sehr aktiv. Schön, ich persönlich freue mich ersteinmal über jedes Member, das hier offenbar mit mir und anderen eine gewisse Leidenschaft teilt, nämlich die der gepflegten Kommunikation unter mehr oder weniger Gleichgesinnten. Es scheint Dir also zu gefallen. Desweiteren bemängelst Du den von Dir so wahrgenommenen Punkt, dass offenbar jeder etwas gegen Dich hätte. Dem ist nicht so, denn "jeder" würde ganz konkret auch meine Wenigkeit einschließen, was ich so einfach nicht bestätigen kann. Wieso auch? Was ich jedoch nicht leugnen kann ist, dass mir Deine Beiträge bisweilen auf den Keks gehen. Du wirst zu Recht sagen, dass ich sie ja nicht lesen muss. Ich tue es bisweilen, wenn auch nicht gezielt trotzdem und dann gehen sie mir meist auf den Keks, bin ich selber Schuld, aber so ist es eben. Wenn ich den richtigen Eindruck gewonnen habe, und meiner ist dem Deinigen offenbar nicht so unähnlich, geht es anderen Leuten auf diesem Board ebenso. Da gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder bist Du ein verkanntes Kommunikationsgenie, was alle anderen einfach nicht zur Kenntnis nehmen, oder aber es liegt etwas im Argen, wie swanheart schon andeutete.
Im ersten Falle wirst Du nicht viel dagegen tun können, das ewige Kreuz des Genies ist es eben verkannt zu werden.
Wir können also nur einen Ansatz finden, wenn wir von zweiterem ausgehen, ob richtig oder nicht sei dahingestellt.
In einer sozialen Gemeinschaft, wie dieses Board zweifellos eine ist (sollte ich doch noch irgendwann Soziologie studieren, schreibe ich meine Doktorarbeit über die Nachtwelten) gibt es Regeln. Es gibt die eindeutigen, die auch irgendwo meist schriftlich festgehalten sind und es gibt da die etwas schwierigere Sorte der ungeschriebenen Regeln, die zu formulieren entweder unnötig erscheint oder die kaum in entsprechende allgemeingültige Worte zu fassen sind. Da Kommunikation auf einer Plattform wie dieser hier schriftlich erfolgt und ich somit davon ausgehen muss, dass Du des Lesens mächtig bist, kommt nur die zweite Art von Regeln in Betracht und im sozialen Miteinander gibt es derer unzählige, was eine Konkretisierung der Problemursache schwierig macht. Aber, oh Glück, der Mensch lernt bekanntlich in erster Linie durch Beobachtung und Nachahmung, man nennt dieses Phänomen auch Sozialisation. Und wenn Du meinen persönlichen, gänzlich subjektiven Eindruck von Dir hören möchtest: Ich glaube genau dort hakt es. Der normale und auch wünschenswerte Vorgang beim Betreten einer neuen sozialen Umwelt ist das sich Umschauen und abchecken der Lage. Wie sieht es hier aus? Wer ist hier? Wie reagieren sie auf was? Was sollte ich beim von mir gewünschten Einstieg in diese Gesellschaft beachten?
Ich werde das Gefühl nicht los, als hättest Du diesen Punkt mal eben übersprungen. Denk mal darüber nach.

Gruß zur Nacht

Darket
MontroseDas ist zu unkonkret und weitschweifig. Eine Doktorarbeit in Soziologie muß prägnanter sein. Aber ich kann Dir ja als Trost den Pulitzer-Preis verleihen (gestern ist wieder eine Lieferung aus U.S.A. gekommen).

Ich würde vorschlagen: Soulreaper stellt jetzt dieses Gedicht und alle dazugehörigen Informationen hier in den thread.

Und erst dann wird der thread geschlossen.
SoulReaper696was fürn gedicht?
DarketWas willst/wolltest Du mit dem Thread eigentlich erreichen, wenn Du Kommentare derart selektiv beantwortest?
Montrose[QUOTE]was fürn gedicht?[/QUOTE]
[QUOTE]ich suche den jenigen, weil ich sein gedicht gerne in meine ausstellung nehmen würde.[/QUOTE]



Was ist eigentlich aus Deinem Plan geworden, soulreaper, Dir einen Pudel anzuschaffen und ihn mit blauer Farbe einzufärben, damit er besser zu Deinem Mantel paßt?
SoulReaper696ok weisste was...wenn du meine idee bzw. meine vorstellungen so scheiße findest dann kannstes dir ja denken aber brauchst mich nicht anuzumotzen oder zu verarschen dafür okay? und es ist nicht sdraus geworden vielen dank für deine ach so liebe nachfrage, denn ich habe keine zeit mehr für sowas.
nebeltaucherIch glaube das bringt jetzt auch niemanden weiter.
DarketSteh ich hier auf irgendwelcher Leute Ignoreliste?
Vielleicht sollte ich Monologe halten....

Hey Darket, wie gehts Dir?

Och, ich kann nicht klagen eigentlich, ich hab nur keine Lust noch arbeiten zu gehen.

Ja, das kenn ich, ich muss heute auch noch.

Was machst Du eigentlich?

Och, das selbe wie Du.
DarketLass gut sein, ich wollte mit meinem letzten Posting nur meine Mißstimmung zum Ausdruck bringen hier vom Ersteller, trotz meiner durchaus ernsthaften Intention ignoriert zu werden, was den Sinn dieses Threads doch stark in Frage stellt. Aber da dieses Forum eigentlich(!) ernsthafter Diskussion um ernsthafte Zusammenhänge dient, werde ich hier mal auf Rumgespamme verzichten, außerdem krieg ich dann von Celtvis aufs Dach ;-)
CeltvisWegen fortgesetzter Sinnlosigkeit geschlossen.

Celtvis

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur