| black-Nail | letzte Woche Donnerstag hab ich die Nachricht gekriegt, ... das der Markus (aus meiner Klasse) Mittwoch früh gestorben ist. Ich war total geschockt, ... passiert ja auch nicht jeden tag. Heute war Beerdigung. Ich hab den nicht wirklich gekannt. Hätt so gern mal mit dem geredet, ... war n´total netter mensch, ... hab mich aber irgendwie nie getraut, ... keine Ahnung warum? Hab auch voll geweint, ... mir sind die ganze Zeit Tränen übers Gesicht gelaufen. Obwohl ich ihn nicht wirklich gekannt hab. Ich kahm mir heute auch so abseits von der Klasse vor, ... als ob ich nicht wirklich dazugehören würde. Kennt ihr das vielleicht? Kann man wirklich irgendwie so Gefühle für jemanden entwickeln mit dem man überhaupt nie wirklich nichtmal richtig geredet hat? Ich vermiss ihn irgendwie voll, obwohl ich ihn nicht mal richtig kenn. :( |
| Deamhan | Das ist schon möglich, hatte mal eine ähnliche situation, allerdings ohne das jemand gestorben ist, hab auch mit einem aus meiner klasse nie gereden, und als er einestages weg war vermisste ich ihn, da ich ihn bewundert hab, und zu ihm aufgeschaut ab, ob wohl ich nur sein schulische art kannte soll heißen seine leistungen, und seine Art mit lehrern zu reden etc. mfg Deamhan |
| Nebelwanderer | Hi, Natürlich gibt es sowas. Jeder Mensch hat in seinem Umfeld Dinge oder Menschen mit denen er vielleicht nicht persönlich immer soviel zu tun hat. Allerdings sind Sie trotzdem Teil seiner gewohnten Umgebung. Wird ein Teil davon weggerissen, entsteht natürlich eine Lücke und ein Gefühl "das etwas fehlt". Dies verlangt nach einer Neuordnung, was schon ein spürbarer Prozess ist. Auch in meinen Umfeld gibt es Menschen die mir fehlen würden, auch wenn ich Sie kaum oder gar nicht kenne. :( Lars |
| SoulReaper696 | Hey.... mich würde interessieren warum er gestorben ist?!? Ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten. LG, S.R. |
| rainraven | ja...ich kenne das. :( Es gab in meinem Leben bisher zwei Menschen, die von mir genommen wurden und wo zumindest andere nicht wußten (oder ich auch nicht bis zum Verlust?), wie nahe sie mir eigentlich standen, ohne daß ich sie vielleicht so gut gekannt hatte wie andere Freunde sie gekannt hatten. Aber ich habe das Gefühl, daß es ein viel zu früher Abschied war, ich stehe hier und habe das Gefühl, noch nicht fertig gewesen zu sein, ich wollte noch etwas sagen oder tun, und ich kam nicht mehr dazu, weil ich gedacht hatte "das kannst Du ihm doch ein anderes Mal sagen". Aber es gab kein anderes Mal mehr. :( Und ich kenne das Gefühl, daß da nun ein leerer Platz im Freundeskreis ist, eine leere Ecke, ein leerer Stuhl. Ich mache mir Vorwürfe, daß ich nicht meinen Gefühlen folgen und die beiden einafch im Leben noch umarmen oder zeigen konnte, wie gern ich sie mag, weil ich oder sie zu zurückhaltend gewesen waren. Jetzt ist es zu spät. Und ich habe verwunderte Gesichter geerntet, die meine Trauer und Verzweiflung nicht verstanden hatten, weil sie nicht wußten, was mir die Personen bedeutet hatten. |
| black-Nail | gestorben is er an nem Loch im Herz. Hat scheinbar n´paar Tage zuvor immer wieder n´stechen gespürt und n´bissle Blut gespuckt. Hat immer gemeint des geht wieder weg. Des Loch hat man angeblich nicht oder zuspät feststellen können. Find des seltsam dass er nicht zum Arzt gegangen is. Aber vielleicht wollt er des auch gar nicht? :( |
| Phyliss | [QUOTE]Kennt ihr das vielleicht? Kann man wirklich irgendwie so Gefühle für jemanden entwickeln mit dem man überhaupt nie wirklich nichtmal richtig geredet hat? [/QUOTE] Das geht sogar mit Leuten aus dem Internet, die man weder jemals persönlich getroffen noch mit ihnen richtig geredet hat. |
| black-Nail | [QUOTE][i]Original geschrieben von crima [/i] [B]Loch im Herz ? hat ihn jemand angebohrt? [/B][/QUOTE] Sag mal was bist´n du für´n A****, Wenn man n´was auf´m Herz hat, bzw. n´Loch, ... und des Arbeitet nicht mehr richtig, dann kann des öfter vorkommen dass man Blut in die Lunge kriegt. Und des is kein fake OK :mad: |
| psychochicken | du schreibst ja, du hättest gerne mehr mit ihm zu tun gehabt. dann war er dir wohl einfach sympathisch. wenn der enige auf einmal weg ist, ist das natürlich sehr traurig, eben auch weil man sich nie getraut hat und es nun zu spät ist. war er denn ehr ein außenseiter, oder in die klasse integriert? und warum fühltest du dich ausgeschlossen bzw. kannst du dieses gefühl irgendwie näher beschreiben? und dieses -bereits gelöschte- kommentar - vergiss es einfach. |
| black-Nail | Er war schon voll in die Klasse intigriert, ... wie gesagt, ... immer freundlich, immer nett, hat nie streit angefangen, ... der war einfach immer super cool drauf :( . Und des Gefühl, ... ich weiß jetzt net so ganz wie ich des beschreiben soll ... Des war einfach seltsam, ... grad weil ich ihn net so gekannt hab, ... ich stand in der Halle ganz hinten, neben seinem besten Freund und mir liefen die Tränen die wangen runter. Neben mir standen andere aus der Klasse, ... die ham gar nicht geweint, ... au net wo wir wieder draußen standen. Irgendwie kahm mir des so vor, als ob ich nicht wirklich dazugehören würde, ... ich stand nur da, hab nichts gesagt und alle anderen ham mich nur ziemlich seltsam angeschaut, ... so ungefähr als ob sie mir sagen wollten dass ich kein recht dazu hätte so traurig zu sein. |
| Phyliss | "Irgendwie kahm mir des so vor, als ob ich nicht wirklich dazugehören würde, ... ich stand nur da, hab nichts gesagt und alle anderen ham mich nur ziemlich seltsam angeschaut, ... so ungefähr als ob sie mir sagen wollten dass ich kein recht dazu hätte so traurig zu sein." Hehe, auch das kenne ich zur Genüge, als würden sie sagen: Wir haben ihn gekannt, geliebt, gemocht, hatten Kontakt zu ihm - du nicht. Warum trauerst du also so? Es ist beinahe so, als wären sie beleidigt, als würde man ihnen etwas wegnehmen oder das ganze herabwürdigen. Scher dich da nicht drum. Sei traurig, lass es raus, ganz egal, was andere denken. Es ist hart, wenn dann Kommentare kommen a la "Na, du hast ihn doch kaum gekannt, jetzt kannst du doch mal wieder fröhlich sein" oder gar behauptet wird, man wolle damit Aufmerksamkeit. Ich glaube aber, jede Form von Trauer liegt daran, dass man selbst irgendein Problem hat und das ganze basiert ein Stück weit auf Egoismus. Klar, man erlebt einen Verlust, aber warum berührt es einen, was hat man verloren? Ein schweres Stück Arbeit und ich hoffe, ich klinge nicht respektlos, wenn ich sage, dass man das Loch, was jemand hinterlassen hat, irgendwie wieder füllen sollte und den Verstorbenen gleichzeitig loslassen. Letztendlich weiss keiner, was einen nach dem Tod erwartet, ob Trauer überhaupt angebracht ist in dem Sinne. Es ist vor allem schade, wenn jemand gehen muss, der gerne gelebt hat und der viel bewirken konnte und wollte, hilfsbereit war usw..aber man hat nun mal keinerlei Einfluss darauf und sollte von daher sehen, dass man mit sich selbst ins Reine kommt schnell. |
| Rauchmelder | Ich glaube, der Mensch sieht und begehrt am meisten das, was er nicht hat. Denn sonst würde er stagnieren, wenn er das am meisten begehrte, was er hat. Er bräuchte nichts mehr suchen, wollen, verlangen. Kann es sein, dass Du dieses Begehren jetzt auf die verlorene Option, diesen Menschen kennen zu lernen projizierst? Eine gewisse Betroffenheit ist sicher nichts ungewöhnliches und angebracht, denn die Situation ist eine Unbekannte und Neue und Unangenehme. Aber Du sagst ja selber, dass Du Deine so tief gehende Trauer nicht verstehst, weil Du ja wenig Kontakt zu ihm hattest. Überprüfe doch einmal ganz genau, um was Du trauerst. Vielleicht bringt Dich das auf die Spur des Verstehens. Ist es wirklich der Mensch? Oder vielleicht etwas anderes, wenn Du ehrlich mit Dir bist? Das soll bitte nicht als suggestive oder sarkastische Frage verstanden werden. Nur als völlig offener Problemlösungsansatz, eine mögliche Denkrichtung, die Du mal testweise einschlagen kannst. |
| Streunerin | Erstmal mein Beileid an dich! Du er war bei dir in der Klasse und zu den Menschen entwickelt man Gefühle, auch wenn man nicht all zu viel mit ihnen zu tun hat. Er war immer freundlich, also baut man gleich eine gewisse Sympathie auf. Das Weinen und trauern von deiner Seite aus ist normal und auch nicht komisch. Und mach es ruhig, denn nur so verkraftet man das alles! Das du als Außenseiter dagestanden hast, wie kommst du darauf? Ein "Loch" im Herzen ist leider oft ein Zufallsbefund, meistens merkt man es nicht. Bei einem "Loch" im Herzen kann es auch mal zum Blutspucken kommen, dadurch dass das "Loch" aufgegangen ist, das kann sich aber auch wieder verschließen und dann hört das wieder auf. Vielleicht hat er seine Krankheit ja gekannt und hat sich vielleicht gesagt dass es wie die anderen Male ist und es wieder aufhört. Vielleicht hat er es wie viele andere die Krankheit auf die leichte Schulter genommen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass er durch eine Erkältung eine Schäche an sein Herz bekommen hat und dadurch dieses Loch entstanden ist. Wenn das Loch zu groß ist und schnell entsteht kann man leider nichts mehr machen. Wie gesagt: trauer um ihm, das ist das Beste was du machen kannst, egal was andere sagen! |
| LadyBlackheaven | sowas ist immer schrecklich. einer meiner klassenkameradinen mit der ich bis zur 6 klasse zusammen in einer klasse war ist vor gut 3 jahren gestorben ihr freund hatte ein autounfall und sie ist dabei umgekommen. wenn ein mensch stirbt wird einem erst richtig bewusst wie sehr man denjenigen mochte und wie wichtig er einem ist. ich habe das nicht gefühlt oki es tut mir leid das sie gestorben ist aber ich sags mal so das letzte mal das ich sie gesehen hab ist über 7 jahre her ich weis nichtmal mehr wie sie heißt. :( :( :( |
| Nymphenzeit | ein guter freund, auch von meiner klasse, ist vor 2 wochen gestorben.. (Mopedunfall) gut, ich glaube, den schock brauche ich nicht beschreiben.. nur jetzt denk ich mir.. warum haben wir nicht öfter was gemeinsam unternommen.. alles was einmal selbstverständlich war, ist mit einem schlag vergangenheit. man kanns nicht glauben. und man will es auch nicht. |
| Soulfox | Ja kenne ich......... Eine freundin von mir (hatte ein bisschen mit ihr zutuhen) ist letzten Monat gestorben! Sie hatte einen Motorradunfall! Sie saß hinten drauf! Das leben ist ungerecht sie war ein voll hübsches nettes Mädchen und dann das! Der fahrer wollte in der kurve überholen und prallte mit einem Auto zusammen meine "freundin" wurde gegen das auto geschleudert und im flug fiel der helm vom kopf(hatte ihn nicht richtig zu) und sie prallte auf die straße!Der Fahrer "flog nur" vom Motorrad! Er hat übrlebt aber sie musste von uns gehen! Bei der beerdigung war so gut wie das ganze dorf da + ihrge ganzen freunde Bekannte und Verwante! Sie konnte noch nicht mal richtig was dafür...... Sie war erst 16 jahre jung und hatte das ganze leben noch vor sich, nur durch so ein scheiß unfall ist alles vorbei! Ich kannte sie nicht richtig aber ich vermisse sie trotzdem auf z.b. partys wo sie nicht mehr oder bei unserer clique wo sie öfters dabei war! Ich kenne sie nicht so gut weil ich auf einem internat bin! Aber meine ganzen andernen Freunde kannten sie gut! Denkt daran den Helm immer zu zu machen er hätte ihr vieleicht das leben gerettet! |
| black_soul_82 | Ich glaube das was zu dem Schock noch dazukommt, ist die Tatsache, daß man sich vor Augen führt: "Hey, der Typ /das Mädel sind in meinem Alter gewesen...Die sind so alt wie man selbst und plötzlich is deren Leben einfach so vorbei"....und díeses Bewußtsein kann einem selbst ganz schön Angst machen. |
| black-Nail | [QUOTE][i]Original geschrieben von Soulfox [/i] [B] Sie war erst 16 jahre jung und hatte das ganze leben noch vor sich, nur durch so ein scheiß unfall ist alles vorbei! [/B][/QUOTE] Das erinnert mich an etwas, ... das wurde auch auf der Beerdigung gesagt: "Nur die besten sterben jung" :( Klar, ... dein Leben kann jederzeit vorbei sein, ... du weißt nicht wann, ... also nutz die Zeit, ... und tu wozu du lust hast, ... auch wenns total peinlich ist. ... :p |
| thanatos4life | vor 2 wochen hatte ein 18 - jähriger junge in seiner motorradfahrstunde einen tödlichen unfall. er ist gegen 3 bäume gekracht und war sofort tot. der fahrlehrer konnte nichts machen und ihn trifft auch keine schuld. ich habe den jungen nur von weitem gekannt, weil ich mit ihm in der fahrschule war. ich hab ihn vor der besagten fahrstunde noch gesehen. ich hielt ihn immer für einen angeber. als ich erfahren habe, dass er den unfall hatte und tot ist, hats mich echt umgehauen. schon allein weil ich ihn vorher noch gesehen hab und irgendwie tut mir meine meinung über ihn auch leid. demnach gings mir ganz ähnlich. greez |
| Letalis | bei uns in der Schule sind auch schon mehrere gestorben... Wir sind zwar 1400 Schüler, aber trotzdem sieht man immer ab und zu einen kleinen Altar( ein Tisch mit Kerzen) Was total schlimm war, war als ein Mädchen mit 13 Jahren an Leukämie bzw. etwas ähnlichem gestorben ist. Ich hab davon zufällig gehört und auch wenn ich Mitleid nicht gerne zugebe, sie hat mir echt total leid getan und es hat sich noch verschlimmert, als ich das Bild gesehen habe, es hat so... unbeschwert ausgesehen, trotz der Krankheit. Ohne einen Hinweis, das sie so jung sterben würde. Der Gottesdienst hat mich sehr betroffen gemacht, auch wenn ich nicht grad furchtbar religiös bin. Ich hab mir da auch viele Gedanken drüber gemacht, als jemand aus der 12 bei einem Motorradunfall gestorben ist, der war auch nicht viel älter als ich. Da stellt sich dann die abgegriffene und trotzdem immer noch wehtuende Frage: Warum? |
| Sternenwolf | ich kenn das das auch, dass man manche leute total gern hat, obwohl ich sie gar nicht kenne. Ich habe mit der person kaum gesprochen und eigentlich ist er verufen (kifft, schlechte noten, Freunde sind auch verufen...) aber ich mag ihn total. die art wie er mit anderen umgeht, wie er spricht, seine gesten.... ich mag das alles. leider scheinen wir in zwei verschiedenen bahnen zu gehen die sich nicht kreuzen.... cih werde ihn vermissen wenn er nicht mehr da ist so wie einige andere... Bei uns in der schule ist letztes jahr ein lehrer gestorben. ich hatte ihn in mathe und physik. für mich war das eine sehr...seltsame situation, weil ich ihn nie leiden konnte und dann plötzlich...der mensch verschwindet aus deinem leben. Plötzlich sind alle betroffen und reden über die guten dinge dieses menschen. Ich kam mir damals wie gesagt seltsam vor. Ich habe diesen menschen nie gemocht, ich konnte auch nicht um ihn trauern....ich hatte keinen bezug. um mich herum aber herrschte trauer, schweigen..... Ich bin nicht zu seinem begräbniss gegangen (wäre mir falsch vorgekommen). stattdessen habe ich ihm einen brief geschrieben. in dem alles mögliche stand. meine gefühle zurzeit, unsere beziehung usw. Vielleicht hilft tud es dir auch gut wenn du Markus schreibst, was du ihm sagen wolltest. Weiß nicht, es kann den menschen und ein gespräch mit ihm nicht ersetzten,es wird nichts an der trauer ändern, aber.... jeder muss seinen weg finden. |
| Sloth | ich weiß nicht - ich hab ihn auch wirklich gar nicht gekannt, ausser von deinen erzählungen... und trotzdem tat es mir auch ziehmlich ziehmlich weh, von seinem Tod zu hören. Mir hat auch irgendwie ein teil gefehlt und ich war ziehmlich traurig und bin es immer noch - ich meine ich habe ihn ja gar nicht gekannt und bin trotzdem total niedergeschlagen. Ich konnte dann auch nicht mit ansehen, wie du dich auch zerstören wolltest... nur das du´s weißt... greets by Sloth |
| Asphodele | ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Von meiner alten Schule ist ein Junge auf Klassenfahrt in die Berge gefahren. Eines Abends auf der Skipiste fällt er hin und wird krank, am nächsten Morgen war er tod. Herzversagen. Das hatte nix mit dem Unfall zu tun, sein Herz ist einfach stehen geblieben. Er war damals in meiner Parallelklasse und ich hatte auch nicht so viel mit ihm zu tun, aber sein Tod war auch für mich sehr schmerzhaft unter anderem auch, weil seine Mutter unsere Zeichenlehrerin auf meiner neuen Schule war. Ich habe sie sehr bewundert, weil sie unglaublich stark war. |
| cavebat | Aua, das hat mich an was erinnert. Vor einigen Jahren, ich war gerade mal 2 Jährchen in der Szene, brachte sich einer um. Ich kannte ihn kaum, bewunderte aber seinen Tanzstil, hab ihn einmal mit in die Disco genommen. Er war sehr beliebt in der "Scheune". Er bemerkte das er auf Männer steht, was ihm solche Probleme bereitete das er vor einen Zug sprang. Eine Woche vor seinem Suizid stand er betrübt in einer Ecke der Disco, und ich dachte mir ob ich nicht versuche ein Gespräch mit ihm zu beginnen. Ich weis nich warum, aber ich sprach ihn nicht an. Und ich mache mir noch immer nach bald 8 Jahren vorwürfe! Hätte er sich nicht umgebracht wenn er einen Zuhörer gehabt hätte? Ich werde es nie erfahren. In der Folgewoche in der Disco sagte mir noch sein bester Kumpel einen Gruß von Ihm, mein Name stand unter Anderen auch im Abschiedsbrief! Und die ganze Zeit denkt man, gleich kommt er um die Ecke und alles war nur ein blöder Scherz. War es aber nicht. Selbst bei der Beerdigung dachte ich er taucht noch auf. Das wäre voll seine Art Humor gewesen.:) Mir bleibt nur immer bei seinen Lieblingsliedern mit seinem Stil zu tanzen, und an ihn denken. |
| apnoe | Das kenne ich nur all zu gut. Mir ging es schonmal genauso. War es vielleicht das erste mal, das du auf der Beerdigung eines ungefähr gleichaltrigen warst? Bei mir war es so... und er war mir ebenfalls sehr sympathisch. Eigentlich war er einer der wenigen, die ich in dem scheiss Kaff wo ich wohnte wirklich gemocht hab. Denke, dass ganze hat auch meine Psychose ausgeloest, denn ich hab auf seiner beerdigung echt geheult wie ein bloeder und danach drehten sich meine Gedanken nur noch darum, ob ich ueberhaupt das Recht hatte, so zu weinen auf seiner Beerdigung und seine Seele so mit meinen Traenen zu beschweren. -> Konnte deshalb 3 Wochen nicht schlafen. Ich hoffe du kommst besser drueber weg als ich! |
| AsheCorven | Ich kenne das sehr gut und habe gerade in meinenr nüchtern LogischenArt in meinem Outlook-Archiv nachgeschlagen und nachgezählt. Nun sind es schon 16 Stück. in 7 Jahren im Durchschnitt jedes jahr zwei. Man gewöhnt sich nicht wirklich daran aber man findet sich damit ab und dennoch geht jedesmal ein Teil verloren. Von diesen Leuten kannte ich 13 sehr gut und die erinnerungen kommen gelegentlich ( wie jetzt) wieder aus dem Nebel des vergessens. Von einigen weis ich bis heute noch viele grosse geheimnisse und von jemand anderem, welcher vor 4 Jahre gegangen ist sind mir dinge in erinnerung welche niemehr meine lippen verlassen werden. Bevor er starb hatten wir noch gesprochen und bis heute ist es öffentlich nicht geklärtob es ein unfall war oder er sich umbringen wollte. Ich will es auch nie erklären und nie erklären müssen so waren doch die letzten worte die ich sprach diese das wenn es zu tun wäre er es tun soll und meine gedanken immer da sind ... Der Tod selbst mag eine erlösung sein, das danach allzuoft eines der schmutzigesten geschäfte wenn die menschen ach so als heuchler aus ihren löchern kommen und geschichten der taten sprechen und doch der sünde der lüge sich strafbar machen so werde ich sehr traurig und wütend. ... doch ist es der stolz der mich das sagen lies und man erhebt das Haupt gegen den Himmel und die Haare wehen im kalten wind und manchmal mag man einer Sünderträne der reue vergießen doch wo wäre dann der stolz geblieben? Genieße den schmerz er ist das was dich stark macht und deine wunden heilt undüberhaupt, der Himmel kann warten ... |
| Lacrimas | Ich kenne das auch... . Ein Freund von mir ist im Schullandheim gestorben... Wir waren früher, trotz Altersunterschied, ziemlich gut befreundet, aber hatten dann,seit 2 1/2 Jahren fast keinen Kontakt mehr... Ich hab erst gedacht, dass wär ein blöder Witz, dann als ich kapiert hatte, dass es wahr ist, hatte ich eine Art Schock. Ich saß leise und allein da und fühlte mich auch alleine, konnte nicht so trauern, wie alle anderen. Ich dachte die ganze Zeit daran, was wir erlebt haben und noch erleben hätten können, wenn wir weiterhin befreundet gewesen wären... . |
| colaeisbär | [COLOR=darkred]@black-Nail: ja kann man irgendwie gefühle zu personen entwickeln,die man nich wirklich gekannt hat,aber die sind "meistens" nur oberflächlich,aber das muss nich sein,ich denk mal,dass du dir vielleicht innerlich,also im unterbewusstsein vorwürfe machst,dass du ihn nie angesprochen hast,aber du brauchst sie dir nich zu machen,denn du konntest ja nich ahnen,dass so etwas grausames passieren würde.du tust mir wirklich leid!das muss so schrecklich gewesen sein. hoff,dass du das überstehst und es dir bald besser geht und du dich deiner klasse wieder zugehörig fühlst †sarah†[/COLOR] |
| Constanze | Vor zwei Jahren ist ein Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe bei einem autounfall gestorben. Sie wollte in den Urlaub fahren, mit ihrer besten Freundin und der Familie von ihr(also von der Freundin). Auf der Autobahn hat sie ein Laster von der Strasse gedrängt, alle haben, so gut wie unverletzt, überlebt, nur sie ist gestorben. Sie war genau genommen ne Freundin von ner Freundin, aber ich mochte sie total gerne und hätte gerne mehr Kontakt zu ihr gehabt. Als ich von ihrem Tod erfahrn hab, hab ich tagelang nur noch geheult. Meine Eltern haben sich ernsthaft Sorgen gemacht, ob ich das verarbeiten kann. Ich war nicht auf ihrer Beerdigung, dafür kannte ich sie, meiner Meinung nach, zu wenig. Aber ich vermisse sie und grade jetzt in der Oberstufe denke ich mir oft, in welchem Kurs sie wohl gewesen wäre, ob wir mehr Kontakt gehabt hätten und so weiter. Aber ich kann nur spekulieren, und so bleibt mir nur meine Erinnerung die ich um keinen Preis verlieren möchte. [QUOTE]Es kann aber auch genauso gut sein, dass er durch eine Erkältung eine Schäche an sein Herz bekommen hat und dadurch dieses Loch entstanden ist. Wenn das Loch zu groß ist und schnell entsteht kann man leider nichts mehr machen.[/QUOTE] Sicher, das so ein Loch einfach so entstehen kann?Ich denke eher, das sowas von Geburt an vorhanden ist und sich dann weiterentwickelt, entweder zuwächst oder gleich bleibt oder grösser wird. Habe selbst ein kleiner Loch in der Llinken Herzklappe, ist aber zum Glück nicht lebensbedrohlich, da es eben sehr klein ist und seit meiner Geburt nicht mehr gewachsen ist. Die Ärzte sagen, ich kann damit alles machen, nur zu tief tauchen sollte ich vermeiden, wegen dem Druck. Brauche jetzt seit zwei Jahren auch icht mehr zur untersuchung, was zwar einerseits heisst, ich bin so gut wie gesund, andererseits bedeutet das auch, dass niemand die Entwicklung kontrollieren kann. wenn ich sowas dann lese mach ich mir doch Sorgen und da sieht man mal, das sowas jeden Tag passieren kann, egal ob jetzt Unfall oder Herzfehler/-stillstand. Das Mädchen was gestorben ist sagte einmal, sie wolle nur 16 werden, danach könnte sie ruhig sterben, aber dieses Alter wäre ein Ziel, was sie gerne errreichen würde. Im Nachhinein wirkt das ironisch, spöttisch, fast grausam.... |
| schlafundtod | Die mutter eines japanischen freundes, mit der ich nie viel redete- ausser dieses eine mal, wobei ich dann wochen später erfuhr, dass sie an krebs verstorben war. Immer freundlich, und diese bescheidene asiatische art innehabend, diese art von feiner erhabenheit. Ihr vorname bedeutet in deutsch Ich werde ihrer stes gedenken. |