German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: schwarze Schwarze?
glypheGuten Abend

Eine Frage, die mich beschäftigt:

Gibt es in der Gothic-Szene auch Schwarze (von der Hautfarbe her)? Ich hab noch nie welche gesehen. Falls nicht, woran liegt das? Gut, bei der Leichenblässe wären sie ein kleinwenig benchteiligt ;).

Dankeschön

Grüsse
MagnusCaudar(BwIch habe schon ein paar gesehen , doch es stimmt , sie sind eine Minderheit in einer Minderheit ...

Allerdings ist das nicht verwunderlich , immerhin ist Gothic ein Phänomen der westlichen Länder
TimberwolfUi. Ich hatte mir auch schon überlegt, über dieses Thema einen Thread zu erstellen. :D

Ich hab auch noch nie eine schwarze Schwarze gesehen.
Ianushier in amerika tauchen zumindest einige schwarze in den gothic clubs auf, eine war sogar dementsprechend gekleidet.
ich möchte nicht unbedingt eine korrelation zwischen hautfarbe und mentalität aufzeigen, aber dennoch fällt es mir auf, dass menschen mit schwarzer hautfarbe sehr viel lockerer und spielerischer mit dem leben umgehen als "wir". eine generalisierung ist hier auf keinen fall angebracht. denn gerade in den vereinigten staaten, in denen die kulturen so sehr verschmelzen verwundert es sicherlich doch, dass der prozentsatz von schwarzfarbigen menschen in der "szene" bedeutend geringer ist als der in der gesamtpopulation. wäre toll, wenn da jemand mal recherchieren könnte, woran das liegt (erfahrungen der andersartigkeit der eltern und projezierende erziehung der kinder?)...
Demon17"...a static white sound" Robert Smith. Ich habe lange Zeit auch Reggea und andere Musik gehört die primär von Menschen mit schwarzer Hautfarbe gemacht wird. Die Musik der "schwarzen Szene" in unserem Sinne ist vom Rhythmus her sehr viel statischer, sie rollt weniger und hat fast nie swing in den Hüften. Ich nehme an, das es viel mit dem Rhythmus zu tun hat und das uns die Melodien viel wichtiger sind, als z.B. Hip-Hop, Reggea usw., die häufig weitgehend zugunsten einer komplexen Rhythmik darauf verzichten. Traurige Musik wie Blues und andere Sachen gibt es ja auch von Leuten mit afrikanischen Wurzeln. Aber es ist nicht so kalt und kristallklar sondern eher warm und kuschelig. Dieser Effekt wird bei uns eigentlich nur im E-Pop mit Synthesizern erzeugt. Mag sein das da die Gene eine Rolle spielen, aber wer kann das sagen? Die musikalische Sozialisation über die Freunde spielt hierbei jedenfalls auch eine wesentliche Rolle. Aus dem Hörtagebuch der Amerikatour von Das Ich weiß ich jedenfalls, das es dort auch schwarze Schwarze gibt.

dark greetz

demon17

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur