German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Habsburger
AvalanaHallo!

Bin schon ganz verzweifelt, kennt sich von euch jemand bei den Habsburgern aus??

Ich muss für meine Diplomarbeit den Aufstieg und die Heiratspolitik (ab Maximilian) der Habsburger auf ca. 3 Seiten zusammenschreiben. (Das ganze klingt wie eine schlechte Soap ... :q)

Ich hab im Internet auch schon fleißig gesucht, jedoch haufenweise unbrauchbare, verwirrende :rolleyes: oder sogar falsche Informationen bekommen.

Vielleicht kann mir jemand hier oder per PN etwas über den Aufstieg der Habsburger erzählen. Auch wirklich brauchbare Links wären mir eine große Hilfe!

Danke im Voraus

Ava
MissPan[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Habsburger[/url]

hast du da schon mal nachgelesen?
fragmentFür tiefergehende bzw. speziellere Recherchen wie man sie für Diplomarbeiten braucht finde ich das Internet zu unbrauchbar. Man findet zwar meißtens allerhand Informationen zu einem Thema aber die sind halt oft chaotisch bzw. sehr unspezifisch.

Da braucht man schon Glück oder die richtigen Links parat um sowas zu finden.

Ich würde dir einfach empfehlen dir Literaturtips von deinem Betreuer zu holen und die gute alte Bibliothek aufzusuchen.
Das ist etwas umständlicher als vom Sessel aus einen Begriff bei google einzugeben und die Informationen per copy+ past in die Arbeit einzufügen, aber man hat diese nervige Wühlerei durch unzählige unbrauchbare Internetseiten nicht.
AvalanaMissPan, Wikipedia hatte ich schon, war aber nicht genug (3 Seiten).

Fragment, unsere Schulbibliothek ist leider sehr schlecht bestückt, nicht nur im Bereich Geschichte. (Außerdem wäre da ein gewisses Maß an Bequemlichkeit. :rolleyes: Vermutlich wird mir aber wirklich nichts anderes übrigbleiben...)

Danke für die schnellen Antworten

Ava
Odessa:) Vielleicht kann Dir Montrose weiterhelfen oder Menedemos, wobei letzterer erst nächste Woche wieder da ist... versuch Dein Glück also vielleicht erstmal bei Monti (via pn), ich glaube der ist da recht bewandert ;-)

Alles Gute!
Trinity GothWie wärs wenn du mal die Unibibliothek aufsuchst?!

Gruß
Trin

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur