| blutkult | wie zufrieden seit ihr im moment mit der szene ? |
| worockomo | Was meinst Du damit? |
| Achaiah | ich gehe gern ein oder zwei mal im monat zu ner tanzveranstaltung, lese vier unterforen auf nachtwelten und habe ein paar freunde, die ebenfalls ins schwarze einzuordnen sind. von der szene weiss ich nichts ;) ich hab nur manchmal das gefühl, das ich mir irgendwann doch noch einen stapel von "gother then you!" buttons von XtraX holen muss, um diese bei gelegenheit an manche personen zu verteilen. (auf niemanden persönlich bezogen) ich denke es ist wie mit allen anderen subkulturen/szenen: es gibt eben leute die mag man, und es gibt leute die mag man nicht. und fertig. ich persönlich habe in der szene die mir liebsten menschen kennengelernt, aber auch ein paar, die ich genau so gut leiden kann wie ein vergammeltes veganer-brei-steak. unterm strich also: die szene ist mir persönlich nicht gänzlich unwichtig, zumindest sollte sie nicht komplett zu nem jugend-bravo-trend verkommen. aber ich würd mich nichtmal so wirklich dazuzählen. wer kann auch schon sagen, was die zugehörigkeit dazu ausmacht? *gg* Gruß, Achaiah |
| MagnusCaudar(Bw | falscher Bereich . "wie zufrieden seit ihr im moment mit der szene ?" Gar nicht |
| Trauerwesen | Ich kann mich da Magnus nur anschliessen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Szene sehe; für mich ist das ein Modebegriff, der aber absolut inadäquat ist. Aber ich weiss ja, was der Themenersteller meint, und dazu kann ich ebenfalls nur sagen: Gar nicht, deswegen mittlerweile viel Distanz zu dem Hokuspokus, wie es nur geht. |
| Winterborn | Ich bin noch jung, ich werde selten als Pseudo abgestempelt und ich vermeide es auch andere als solche zu bezeichnen (auch wenn ich mir ein gelegentliches "Lackgirly" nicht verkneifen kann ;D). Als ich mit 12,13 anfing mich für die "Gothiszene" zu interessieren, habe ich an die ganzen Versprechen geglaubt, die mir das Internet vorgaukelte. Ihc hab darauf gewartet, akzeptiert zu werden, in die "große Familie" aufgenommen zu werde, von der überall die Rede war. Inzwischen weiß ich: HIER GIBT ES GARKEINE SZENE! Ja, wirklich, keine Spur. Ich meine, Leute, die sich schwarz kleiden und sich umgedrehte Kreuze um den Hals hängen, klar, aber sind das die Ansprechspartner, die seelenverwandten, gleichgesinnten, intelligenten Menschen, die mir soviele "Was ist Gothic?"-Seiten vor 4 Jahren versprochen haben? Eher nicht. Und das find ich so schlimm in der "Szene": Sie steht nicht zu dem, was sie ist, sieht sich immernoch als intellektueller, philosophischer Kreis der Mittelklasse, als Gymnasiastensubkultur, in der jeder verstanden und gerngesehen ist. Pustekuchen. Der Traum ist aus. Wir sind ein löcheriger Haufen, ein Käse, den Mäuse, die getarnt als Käse sind, langsam von innen auffressen. Wir sind nicht weniger gut oder schlecht als dir Gesellschaft, die wir verlassen wollten. Oder zumindest sind wir auf dem Weg, ebendies zu werden. Ich bin gern Teil des ganzen, aber es wird Zeit, Schwächen einzugestehen und weniger den alten Zeiten nachzustarren. Wir sind dabei, uns immer mehr zu zersplittern. Man kann über diese "Neo-Gothic"-tum gerne lachen, aber manchmal kommt es mir so vor, als würden eben diese Leute die Vorurteile, die die schwarze Szene so lange abzuschütteln versucht hat, wieder in die Welt setzen. Es macht mich traurig dass mit anzusehen. Ich glaube mein Beitrag ist jetzt ein bisschen zu heftig geworden, tut mir Leid, ich bin gerne Gruftikind, wirklich. Ich bin auch nicht total unzufrieden mit der Szene, es ist nur so das sie immer mehr Schwachstellen bekommt, die vorallem ich als Juendliche mitausbaden muss. Diese ganze "Ich bin gruftiger als du"-Scheiße bekomm ich nämlich ständig zu spüren. "Ach, du bist erst 16? Und dann sagen du wärst Gothic? HA!" |
| Achaiah | @Winterborn: vlt etwas zu heftig formuliert, aber ich stimme dir irgendwie zu großen teilen zu ;) allerdings: ich habe wie gesagt einige der für mich wertvollsten menschen "in der szene" getroffen. glaub son paar buttons besorg ich mir aber echt mal :D allerdings macht sich irgendwie auch langsam der trend breit, das man die szene nicht leiden kann *gg* ich weiss nicht... für mich ist szene irgendwie bloß das tanzen gehen. wenn ich auf der return oder so bin, fühle ich mich wohler als wenn ich in einen schuppen mit sozusagen "nicht-gleichgesinnten" gehen würde. vlt auch wegen des extravaganten kleidungsstils. und das gefällt mir. ansonsten... nja, wie gesagt. ich würde mich nicht dazuzählen, weil ich mich nicht mit dem, was du "neo-gothic" nennst idendifizieren will. und das überwiegt irgendwie find ich. die jenigen, bei den ich wirklich sagen kann das sie gleichsgesinnte sind, treffe ich meist ausserhalb von partys. Gruß, Achaiah |