| Herzschmerz | Wie der Thread - Titel schon sagt, wie erklärt man bitte "gehab dich wohl"? Ich wurde nämlich gerade gefragt, aber irgendwie krieg ich's nicht hin...:( Kann mir vielleicht einer von euch helfen, der nicht so doof ist wie ich? Würde mich echt freuen! |
| nathanel | hmmm...garnicht so einfach. Ich würde es vielleicht umschreiben mit: "Lass es dir gut gehen" oder "pass bloß auf, was du machst" ;) Ich glaube, dass kann man auf mehrere Situationen beziehen. liebe grüße, nat |
| fraeulein grau | mach's gut.. so in etwa. nur eben geschraubter formuliert. |
| Seena | Meiner Meinung nach eine Art zu sagen: Mach's gut, bleib gesund, pass auf dich auf. Frei übersetzt würde ich sagen: Halte dich gut, oder so in der Art. Machs gut tuts auch. ;) |
| if=s:on:ic | [URL=http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Gehab+dich+wohl%21&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou]Klick![/URL] ;) |
| Herzschmerz | Man, ist das simple zu erklären und ich überlege ewig und komme einfach nicht drauf....:rolleyes: Ich danke euch, gehabt euch wohl! :D |
| Celtvis | OK, so schwierig war's doch gar nicht... thread geschlossen. Gruß, Celtvis |