| Nix | [B]Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der NUI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war so "tief schürfend", dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen. ________________________________________________ Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?[/B] Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art. Ein Student allerdings schrieb folgendes: [color=cyan]"Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten. 1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht. 2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert. Welche der Möglichkeiten ist es nun? Wenn wir Sandras Prophezeiung mit einbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass "eher die Hölle einfrieren wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrig bleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat."[/color] Dieser Student erhielt als einziger einen Einser. :D |
| Carzinom | Hat für mich wenig mit Philosophie zu tun, denn die Hölle wird hier ja, wie sie als symbolisch dargestellter Ofen funktioniert, "analysiert". |
| Unleashed Demon | Das Ding is ein alter hut ;) Ich glaube nciht an die hölle. Also muss ich mit dem vorlieb nehmen was man von den Christen vorgesetzt bekommt: BÖÖÖÖÖSEEEEEESSS FEEEEEEUUUUUUUUEEEEEEEEEER :D Wer redet denn auch sonst von ner kalten hölle ? Na gut das wär dann eine Eishölle :rolleyes: Alles schwachfug |
| Seneca | Die Hölle existiert außerhalb der Gesetze von Zeit Raum und Physik...! Außerdem ist die Annahme falsch dass die Seelen nicht mehr aus dem Fegefeuer entkommen...das Fegefeuer dient lediglich deren Läuterung bevor sie in's Paradies aufsteigen können. |
| judgedredd | Nix, deswegen bist du ein Nix, weil du so ein Scheiß hier präsentierst, und den Edelraum der Philosophie degradierst. Das heißt für dich. Paragraph 12§a. Megacity Gesetz. Schuldig im vollen Sinne. Das Urteil lautet: Lavadusche. ha, ha! Judge hat gesprochen: ein weniger....he, he! Komischerweise immer wenn ich jemanden ermahne, dann kommt der Menedemos direkt und sorgt umgehend für Judgement!!! |
| Wohlstandskind | Das Fegefeuer ist nicht dasselbe wie die Hölle.... |
| Seneca | Darüber streiten sich nicht nur die Konfessionen...! |
| Wohlstandskind | Ok, ich bin kein Theologe und kenne mich da nicht soo gut aus. Jedenfalls möchte ich zu dem Text nur anmerken, dass ich ihn total witzig finde. Vor allem den letzen Teil mit dem Spruch der Freundin. lol Und ausserdem noch ein Lob an den Lehrer. Es gäbe sicher auch genug, die so einen Text schlecht benoten würden; sei es weil sie keinen Spass verstehen, einen begrenzten Horizont haben oder sonstwas.. Edit: [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Ich nehme an, es braucht schon eine gewisse Portion Humor, um überhaupt die Frage nach der Hölle zu stellen... [/B][/QUOTE] Da hat du natürlich recht. Ich wünschte mir alle Lehrer wären so... :D |
| LaChatte | Ich nehme an, es braucht schon eine gewisse Portion Humor, um überhaupt die Frage nach der Hölle zu stellen... Und was die Antwort betrifft, so sehe ich keine andere Möglichkeit, als dass sie von einem wiedergeborenen mittelalterlichen Scholastiker kommt. Hat dieser Student zufällig auch die Frage zu beantworten gewusst, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz haben?:D |
| destroy | Also unabhängiug davon das ich sicherlich der Meinung bin das sein TExt hier rein passt... [QUOTE][COLOR=seagreen]Nix, deswegen bist du ein Nix, weil du so ein Scheiß hier präsentierst, und den Edelraum der Philosophie degradierst. [/COLOR] [/QUOTE] den wohin den sonst, der Stundet philosophiert einzig und allein über dieses Thema, da philosophie dann beginnt wenn es zumindest in diesem Moment kein klare und eindeutioge Antwort darauf gibt!!! Zudem: [COLOR=blue][QUOTE]Die Hölle existiert außerhalb der Gesetze von Zeit Raum und Physik...!Außerdem ist die Annahme falsch dass die Seelen nicht mehr aus dem Fegefeuer entkommen...das Fegefeuer dient lediglich deren Läuterung bevor sie in's Paradies aufsteigen können.[/QUOTE] [/COLOR] [I]Hallo geht´s noch, erst so klug daher reden und dann doch keine Ahnung habe versuchs mal mit:[/I] [B]Und wenn wir keine Ahnung haben, dann halten wir die Fresse!!![/B] [COLOR=crimson][list] ^^ zuerst kommt der Himmel ab und an auch Garten Edens geschimpft ^^ dann das Fegefeuer, dass ewige nichts, wenn "die da oben" nicht wissen was sie mit dir machen sollen ^^ und dann zu guter letzt die Hölle, oder eben das was die Hölle darsetllen soll, jenachdem welchem Buch man nun Glauben schenken will [/list] [/COLOR] Also so viel ersteinmal zu dem Thema theologie *rofl Im übrigen finde ich die Antort des Studenten wirklich genial..... |
| Wasserlilie | [QUOTE]Und wenn wir keine Ahnung haben, dann halten wir die Fresse!!! [/QUOTE] Hast du aber leider nicht getan, denn (nach katholischer Ansicht ;) ICH glaube nicht an die reinigende Wirkung des Fegefeuers) hat Seneca absolut recht und du keine Ahnung. Da muss ich jetzt einfach konsequent sagen: Hallo, geht's noch? Erst jemand anderen beleidigen und dann keine Ahnung haben... :D Und so dreht sich die Spirale (frei nach Odessa) Aus der Hölle kann man sich nämlich nicht mehr freikaufen, aber Fegefeuer ist in Ordnung, daher ja der schöne Spruch über den Luther sich so echauffiert hat: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt!" Da haben viele Katholiken ihre Angehörigen noch posthum "im Paradies eingekauft". |
| FallenButterfly | Ich finde den Text irgendwie sehr amüsant... Wenn man jetzt aber mal von dem Text absieht,finde ich die Frage ob die Hölle heiß oder kalt ist auch sehr interessant...leider war ich aber noch nicht da un kenne auch keinen ,der schon mla da war... Aber falls man es noch nicht mitbekommen hat: ich glaube weder an die Hölle noch an den Himmel... Aber die Aufgabe aus der Prüfung klang doch sehr interessant... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carzinom [/i] [B]Hat für mich wenig mit Philosophie zu tun, denn die Hölle wird hier ja, wie sie als symbolisch dargestellter Ofen funktioniert, "analysiert". [/B][/QUOTE] Schön, dass Du erkannt hast, dass es sich nicht um ein philosophisches Problem handelt. Daher auch der augenzwinkernde Smilie, der vor verfrühtem Bullshitting warnen und vielmehr zu offener Heiterkeit animieren sollte. :cool: |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die Hölle existiert außerhalb der Gesetze von Zeit Raum und Physik...! Außerdem ist die Annahme falsch dass die Seelen nicht mehr aus dem Fegefeuer entkommen...das Fegefeuer dient lediglich deren Läuterung bevor sie in's Paradies aufsteigen können. [/B][/QUOTE] In einer Version freilich nur. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Nix, deswegen bist du ein Nix, weil du so ein Scheiß hier präsentierst, und den Edelraum der Philosophie degradierst. Das heißt für dich. Paragraph 12§a. Megacity Gesetz. Schuldig im vollen Sinne. Das Urteil lautet: Lavadusche. ha, ha! Judge hat gesprochen: ein weniger....he, he! Komischerweise immer wenn ich jemanden ermahne, dann kommt der Menedemos direkt und sorgt umgehend für Judgement!!! [/B][/QUOTE] Deine Art der Reaktion auf einen Scherz charakterisiert Dich selbst ganz gut, finde ich. Vielleicht weißt Du ja bereits: "Wer gern richtet, wohnt nah am Schaffott." Schreibe fünfzigmal "Nichts nichtet". Dann will ich zufrieden sein. 5 setzen. (Für falsche Zitierweise von Rechtsvorschriften) |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Schön, dass Du erkannt hast, dass es sich nicht um ein philosophisches Problem handelt. Daher auch der augenzwinkernde Smilie, der vor verfrühtem Bullshitting warnen und vielmehr zu offener Heiterkeit animieren sollte. :cool: [/B][/QUOTE] Ja, das stimmt, Tatsache bleibt trotzdem, dass das Ganze hier Müll für den Raum ist. Es gibt ander Foren die dafür geeigneter sind. Also, langsam muss ich ein Paar Leute hier verhaften!! |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wohlstandskind [/i] [B]Jedenfalls möchte ich zu dem Text nur anmerken, dass ich ihn total witzig finde. Vor allem den letzen Teil mit dem Spruch der Freundin. lol Und ausserdem noch ein Lob an den Lehrer. Es gäbe sicher auch genug, die so einen Text schlecht benoten würden; sei es weil sie keinen Spass verstehen, einen begrenzten Horizont haben oder sonstwas.. [/B][/QUOTE] Schön, dass es noch Leute wie Dich gibt. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. :D Bin auch nur noch selten in diesem Forum. |
| judgedredd | Warum versaust du denn hier dann?? Klar typisch, was nicht mir ist, ist mir auch scheiß egal. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Ich nehme an, es braucht schon eine gewisse Portion Humor, um überhaupt die Frage nach der Hölle zu stellen... Und was die Antwort betrifft, so sehe ich keine andere Möglichkeit, als dass sie von einem wiedergeborenen mittelalterlichen Scholastiker kommt. Hat dieser Student zufällig auch die Frage zu beantworten gewusst, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz haben?:D [/B][/QUOTE] Nein, aber wieviele Sandkörner einen Haufen ausmachen. :D |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Warum versaust du denn hier dann??[/B][/quote] Ich verstehe nicht... [quote][B]Klar typisch, was nicht mir ist, ist mir auch scheiß egal. [/B][/QUOTE] Achso. Ähm, ja da hast Du natürlich recht. :rolleyes: |
| judgedredd | Die Nacht ist ruhig in Megacity Eins - zu ruhig für meine Begriffe. Trügerisch, möchte ich die Stille nennen, die in dem alten Hafengebäude herrscht. Ich bin unterwegs in die Unterstadt, wo die Looser wohnen, kriminelles Gesindel aller Art. Dort soll es in einem alten Museum einen Tempel geben, der dem Kult um Judge Death gewidmet ist. Mit meinem Lawgiver, der Standardwaffe für Street-Judges, trete ich hinaus aus dem Hafengebäude und hinein in den Regen. Als wäre das nicht schon genug, spritzt mir jetzt auch noch Gischt ins Gesicht. Das Meer ist so schwarz wie die Nacht über Megacity Eins. So schwarz und so kalt. Der Eindruck von Kälte verfestigt sich, als ich den Blick hebe. Über mir streben die gewaltigen Häuserfassaden gen Himmel, verschwinden fast in den Wolken, wo ich meine, dass sie sich berühren könnten. Megacity Eins ist ein Moloch. Und wo ein Moloch existiert, gibt es auch immer Ganoven, welche versuchen die Anonymität der Megacity für ihre Zwecke auszunutzen. Und hier trete ich auf den Plan als Richter und Vollstrecker in einer Person, denn: Ich bin das Gesetz! Ich gehe langsam über den regennassen Platz, hin zu einer verschobenen Metalltür, die in die Untercity führt. Ich ziehe sie auf, eine Treppe windet sich nach unten. Ich betrete sie, den Lawgiver nach vorn gerichtet. Nach einer unendlich lang erscheinenden Zeit bin ich endlich da - ich trete hinaus auf eine geborstene Straße, auf der ein einzelnes altmodisches Auto steht. Den Blick lasse ich schweifen, während ich mich dem Wagen nähere. Rings um mich her, streben die alten Hochhäuser in die Höhe, welche existierten, bevor es den Großen Knall gab. Hier unten ist noch etwas von der Atmosphäre der alten Zeit zu spüren. Beim Rückwärtsgehen stoße ich gegen den Wagen. Sofort kreischt dessen Alarmanlage los. Im Nu prasseln von irgendwoher Geschosse gegen meinen Schutzanzug. Ich gehe hinter dem Auto in die Hocke und orientiere mich. Aus einem der schwarz gähnenden Fenster wurde auf mich geschossen, denn dort kann ich einen sich bewegenden Schatten erkennen. Ich zische meinem Lawgiver ein "Munition: Explosivgeschosse" zu, worauf sich die Pistole selbstständig auf die gewünschte Munitionsart einrichtet. Dann werfe ich mich nach vorn und ziele schräg nach oben. Das betreffende Fenster spuckt mir Blei entgegen. Ich rolle mich aber weg, lege erneut an und drücke den Abzug durch. Das Geschoss verlässt den Lauf meines Lawgiver, bohrt sich knapp unterhalb des Fensters in den Beton und zerreißt ihn in einer blendend hellen Explosion. Ein Ganove (NIX) fällt aus der Höhe herab auf den Asphalt der Straße. Einer weniger, denke ich mir grimmig... |
| Nix | Da es für manche hier echt schwer ist, sich über eine ganz gewitzte Prüfungsantwort einfach unbeschwert zu amüsieren, votiere ich selbst für Schließung dieses Threads. :p [B]@Judgedredd:[/B] Ein Glück, dass die Philosophie dich hat. Du bist wichtig. Du bist Deutschland. :D [color=black](Aber Du kannst mich am Arsch lecken. lol)[/Color] |
| judgedredd | anüsieren kannst du dich auch wo anderes. Dagegen hat keiner was. Es gibt genug Foren hier dafür. Aber Philosophieforum ist edwas edles Junge, und muss mit Würde behandelt werden. Dein Thema wird sowieso geschlossen. Der Menedemos, der Moderator hier, ist zur Zeit abwesend, daher hatte er nicht die Möglichkeit gehabt, ein bisschen aufzuräumen. Sorry, nichts für Ungut, ich bin wie Dieter Bohlen halt, direkt und roh ehrlich. Ich sage nicht wie Andere, das finde ich schlecht sondern ich sage direkt, das finde ich Scheiße. So bin ich halt, entweder man liebt mich oder man haßt mich. Dazwischen gibt es nichts!! Gruß |
| Nix | Du bist eben ein echter Philosoph. Niemand hat das je in Frage gestellt. Du bist eine Mischung aus Judgedredd und Dieter Bohlen. Du bist der Mann. Wir akzeptieren Dich so, wie Du bist. Es wichtig, dass auch mal einer sagt, was Scheiße ist, dass es intellektuelle Rebellen gibt, wie Dich. Die den anderen sagen, was Sache ist. Wo kämen wir auch hin, wenn jeder so vor sich hin philosophierte? Dann könnten wir gleich bescheuerte Gewaltcomics lesen, oder? Nein, da hast Du schon recht. - Schreibt man "Da hast Du recht" jetzt eigentlich mit kleinem "r"? Und ist es Ironie, wenn ich es klein schreibe? Was meinst Du? Aber damit beschäftigst Du Dich bestimmt nicht, weil es nichts mit Philosophie zu tun hat... Nix für ungut... [color=black]...und mach's Dir selber![/color] |
| judgedredd | Kein Problem Kumpel, ich kann unterscheiden zwischen Argumenten und Absichten. Die Absicht hat keine Gewichtung für mich. Wenn einer behaupten würde, die Sonne wäre gelb, dann würde ich mich echt darüber aufregen und nicht wenn einer ironisch oder wwas weiß ich zu mir wäre. Ich kann Persönliches gut vertragen, weil ich mich damit nicht identifiziere. Wie gesagt, wenn das Thema, die Relativitätstheorie wäre, und jemand behaupten würde: "Hey du Arsch, Einstein hat nur Scheiße erzählt", dann wäre ich mit dem "Arsch" garnicht beleidigt. Aber mit dem " Einsteinsscheiße" wäre ich durchaus beleidigt. Das ist auch ein Kern der Philosophie. |
| Nix | Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. Philosophie ist echt krass-wichtiger Scheiß. [color=black]...aber Du bist ein unwichtiger Comic-Clown[/color] :( |
| judgedredd | He, he, das kann ich dir nicht übel nehmen, weil hier widesprichst du dich selbst. Du hast bestimmt in deinem Leben nach Antworten gesucht, das heißt also du hast schon mal philosophiert und Einiges hinterfragt. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]He, he, das kann ich dir nicht übel nehmen, weil hier widesprichst du dich selbst. Du hast bestimmt in deinem Leben nach Antworten gesucht, das heißt also du hast schon mal philosophiert und Einiges hinterfragt. [/B][/QUOTE] Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Sei es drum. Ich habe Philosophie sogar studiert, wenngleich im Nebenfach. [color=black] ...und zwar vermutlich zu Zeiten, in denen Du noch über den Geruch Deiner Unterhosen philosophiert hast. [/color] :rolleyes: |
| judgedredd | siehst du? Das meine ich, ich kritisiere nicht was du bist, sondern was du machst. Und wenn man das sachlich betrachtet, war deine aktion schon unpassend, auch wenn du es nett und lustig gemeint hast. Trotzdem bist du am Fehlplatz damit. Und mein Deutsch ist echt nicht vom Feinsten, aber was sollst. Ich bin auch kein Deutscher, he, he! Wie gesagt, die Argumente zählen, aber das hast du immer noch nicht nachvollziehen können. Und das Philosophie dein Nebenfach kann mich nicht überzeugen. Es ist einfach nur eine Tatsache. Was man daraus macht nzw. was man drauf hat, dafür muss man nicht unbedingt studieren. Der Wille und das Interesse hinsichtlich der Philosophie zählt! Gruß |
| Seneca | Könnten ihr eure Privatdiskussion bitte anderswo austragen...? |
| judgedredd | wieso? Stören wir die Dynamik und das Anpruchsvolle des Themas oder wie?? |
| Achaiah | das thema ist irgendwie... nja, es wurde ja schon gesagt, das es hier nicht ganz angebracht ist. es sei denn, es gibt einen guten ansatzpunkt um einen philosophischen disput auf zu bauen und ich übersehe ihn bloß. in diesem fall möge man es mir nachsehen. Nix, wo genau steckt die Philosophie dahinter? (edit nach vollendung des post: nja, wer suchet der findet. auch wenns wohl nicht so gemaint war.) [quote]"Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. Philosophie ist echt krass-wichtiger Scheiß."[/quote] ja, selbstverständlich. man stelle sich mal vor, die welt müsse ohne sie zurecht kommen. kant, sokrates... echt krass-wichtiger scheiss. ohne philosophie hätten wir vlt keine wirklichen moralischen grundwerte, keine grundlage auf der wir ein friedfertiges soziales zusammenleben aufbauen könnten. es gab immer menschen, die allgemeingültige gesetze formulierten, an die sich ein mensch halten muss. gesetze die so evident sind, das man um ihre einhaltung nur schwer herrum kommt. wenn auch bloß unbewusst. und diese menschen waren meist philosophen. ja, krass-wichtiger scheiss... mal davon abgesehen, das das thema hier genau so angebracht ist wie in den auswegen. ich würde vorschlagen das es nach D&D wandert, dort kann dan hitzig über hitze dikutiert werden *gg* oder aber ich führe den gedanken weiter und versuche ein philosophisches thema daraus zu machen... wenn man nun mal dem gedanken nachgeht, das die hölle metaphorisch für das eigene gewissen und den kampf mit sich selbst steht, dann gewinnt die frage evtl sogar bedeutung. menschen sind verschieden. manche haben ein sehr großes gewissen, viele ein mittleres, manche scheinbar keines. aber jeder der schonmal ein wirklich schlechtes gewissen hatte, und das über tage, ja sogar wochen hinweg, der weiss das dies einer hölle gleich kommen kann. je nach mensch mag diese hölle anders aussehen. natürlich auch je nach "vergehen" (sei es nun gesetzlich oder moralisch/ethisch). demnach wäre die frage, wie heiss die hölle ist, eine frage nach dem gewicht des gewissens. darum stelle ich mal die frage in den raum: wie schwer sollte das gewissen wiegen? oder anders: kann es zu stark sein? Grüße, Achaiah |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]auch wenn du es nett und lustig gemeint hast. [/B][/quote] Tja, das war meine Absicht. [B][quote]Und mein Deutsch ist echt nicht vom Feinsten, aber was sollst. Ich bin auch kein Deutscher, he, he! Wie gesagt, die Argumente zählen, aber das hast du immer noch nicht nachvollziehen können.[/quote][/B] Welche Argumente? Für Lachen? Für einen Witz? Wovon redest Du überhaupt die ganze Zeit? Ärgerst Du Dich, weil Du die Pointe nicht verstanden hast? Ich verstehe Dich nicht. Muss ich auch nicht. Will ich auch gar nicht. [B][quote]Und das Philosophie dein Nebenfach kann mich nicht überzeugen. [/B][/quote] Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet. Die Du gestellt hast. [B][quote]Es ist einfach nur eine Tatsache. Was man daraus macht nzw. was man drauf hat, dafür muss man nicht unbedingt studieren. Der Wille und das Interesse hinsichtlich der Philosophie zählt![/B][/quote] Sicher sicher. Doch Dein Interesse scheint sich auf Comics zu beschränken. Deshalb bist eher Du fehl am Platz. Und Deine Reaktion auf ein lustiges (wie wenigstens ich meine) Bonmot zeigt doch Dein Interesse und Deine Libee zum Denken (und Finden von kreativen Antworten und Erklärungen) recht deutlich. Ich bitte gnädigst um Schließung des Threads. Das war ohnehin mein letzter Versuch, etwas Amüsement auf diese Seiten zu bringen. Man könnte lachen, wenn es nicht echt zum Wegrennen wäre. Viel Spaß beim Langweilen. PS: Versuch doch mal zwischen den Zeilen zu lesen, Du Komiker. Und zwar wortwörtlich und auf diesen Seiten... :D Dann lernst Du noch etwas... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Achaiah [/i] [B] ja, krass-wichtiger scheiss...[/B][/QUOTE] Das war der Versuch einer humorvollen Replik. Lies doch bitte die gesamte Konversation, hm? Dann wüsstest Du, dass ich mich des Wortes "Scheiß" allenfalls aus Gründen satirischer Übertreibung bediene. [quote][i]original von Judgedredd[/i] [B]Wie gesagt, wenn das Thema, die Relativitätstheorie wäre, und jemand behaupten würde: "Hey du Arsch, Einstein hat nur Scheiße erzählt", dann wäre ich mit dem "Arsch" garnicht beleidigt. Aber mit dem " Einsteinsscheiße" wäre ich durchaus beleidigt. Das ist auch ein Kern der Philosophie.[/B][/quote] Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich die konstruierte Nähe der Begriffe Arsch, Einstein und Scheiß für jemanden, der wegen eines Witzes vorgibt, die Philosophie zu verteidigen, erheiternd fand. Vermutlich ist das Vorhandensein eines heiteren Wesens aber auf diesen Seiten unpassend. Aber was habe ich auch erwartet? Lachen etwa? :D :D |
| Achaiah | @Nix: gebs ja zu, vlt ein wenig überreagiert meinerseits ;) philosophie ist für mich persönliches was recht wichtiges, und vorhin war es seeehr heiss... und ich am arbeiten, da kommts schonmal vor das man was falsch auffast, oder? ;) Ich hab aber durchaus die gesammte konversation gelesen, nur die hitze.. nja, ich hoff mal du nimmst es mir nicht übel. ansonsten hab ich ja schon alles zu dem thema gesagt. Gruß, ein abgekühlter Achaiah |
| Nix | Kein Problem, ich will mir schon seit Tagen einen Ventilator kaufen... ---Aber ich glaube das ist dermaßen offtopic, dass Menedemos ausflippt--- :D :D :D :D :D |
| Darkpoem112 | Böhse Onkelz: Die Hölle ist in dir und kein Ort an den man geht. Deswegen ist mir immer so kalt in letzter Zeit :D |
| Celtvis | Lustig, daß hier mehrere mutmaßen, wie Menedemos wohl reagieren würde und nun wurde der thread ganz schnöde zu D&D verschoben... Ich bin aber der Ansicht, daß wir diese Ansammlung von Albernheiten und Comic-Erklärungen wirklich nicht brauchen. Thread geschlossen. Celtvis |