German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Wie entsteht ein Goth?
MiseryHi alle zusammen,

hm... ich hab lange überlegt, ob ich nun dieses Thema ansprechen soll, oder nicht, vielleicht liegt das daran, dass es mir persönlich doch sehr nahe geht, ...naa, lest es einfach mal durch.

Ich weiß nicht genau wann es anfing, auf jeden Fall habe ich schon früh in meiner Kindheit das Gefühl gehabt, irgendwie anders als andere Kinder zu sein. Ich war meistens allein, nicht direkt weil die anderen mich ausgeschlossen haben, sondern eher, weil ich mich unter mehreren Leuten einfach nicht wohlfühlte. Zwar war es auch so, dass mich andere oft geärgert haben, weil ich mich nie gewehrt habe und auch niemanden hatte, der mich verteidigte, aber ich glaube nicht, dass es tatsächlich etwas mit meiner Isolierung gegenüber anderen Menschen zu tun hatte. Irgendwie, hab ich mich voll für schlechte Dinge begeistern können, ich weiß auch nicht warum...

Na, jedenfalls, als ich dann etwas älter geworden bin, so 12/13 Jahre, hatte ich das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, und das da was ist, was mich wahnsinnig von anderen unterscheidet und das es mich ins Verderben stürzen wird. Ich fing an, sehr depressiv zu werden, ich fiel in ein Loch, aus dem ich dachte nie wieder heraus zukommen, aber ich kann keinen ausschlaggebenden Grund dafür nennen. Ich war total psychisch gestört, isolierte mich von Allem und Jedem und hatte nur noch den sehnlichsten Wunsch endlich zu sterben. Alles an was ich denken konnte, beschränkte sich auf den Tod. In meinem inneren Auge hab ich die Menschen zerissen, die ich sah, um besser damit umgehen zu können, dass sie lebten. Ich hasste die Sonne und verschlief somit den ganzen Tag und das Leben, wenn man so will. Ich fing an, mir die Ärme aufzuschneiden, ich weiß gar nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, ich habe davor noch nie etwas davon gehört oder gesehen, dass Menschen sowas machen, ich hatte selbst einfach den Drang nach dieser Zerstörung und es gefiel mir. Irgendwann ritzte ich mich am ganzen Körper und es war mein Weg, aus dieserr Basis heraus, mit Menschen zukommunizieren. Nämlich im schlechten Sinne, schon von vorne weg, es gibt auch schlechte Dinge im Leben (meinem damaligen Vorurteil heraus, dass es dem Rest der Welt ganz gut und problemlos geht). Ich fing an meine Klamotten kaputt zu reissen und bald beschränkte sich mein Erscheinungsbild auf die Farbe schwarz. Alles war schwarz. Alles. Ich hatte permanent düstere Gedanken und sah auch genau so aus. Ich ging zu der Zeit zwar noch auf die Schule, wurde aber bald geschmissen, da ich als eine Gefährdung für andere Mitschüler galt. Eigendlich ging ich dem sicheren Tod entgegen, bis man mich in eine psychatrische Klinik (unfreiwillig) eingewiesen hatte. Dort war es unmöglich dem Leben zu entkommen und ich war praktisch dazu gezwungen, mit den Menschen zu reden und irgendwann auch zu lachen...

Naja,...ich war zwar zu der Zeit immer noch ziemlich in mich selbst verfallen, aber mit den Jahren lernte ich wieder ein einigermaßen "normales" Leben zu führen wobei mich die Vergangenheit sehr oft einholte und es auch heute noch tut.

So, das war nun eine kurze Zusammenfassung aus meiner Hölle, mir fällt grad auf, dass ich es wirklich so kurz wie möglich versucht habe zu schildern, ich rede eigendlich nie darüber, doch es tut gut, dass alles mal loszuwerden.

Ich hoffe, dass diejenigen, denen es ähnlich ergangen ist und das nun gelesen haben, wissen, dass sie nicht alleine mit diesem Scheiß sind. Denn mir ist es sehr schwer gefallen, mit alldem klar zu kommen, vorallem weil ich niemanden gekannt habe, der dies nachvollziehen konnte.

Meine letztendliche Frage, beschließt sich nun darauf, wie eigendlich ein Goth entsteht. Ich denke nicht, dass das unbedingt auf einer ähnlichen Geschichte wie bei mir basieren muss, trotzdem denke ich, dass es etwas mit Depressivität zu tun hat. Wenn ich die Leute gefragt habe, wie sie denn auf den schwarzen Geschmack gekommen sind, hörte ich oft sowas wie: "Mir gings irgendwie scheiße" und "ich hatte n Freund der so drauf war" oder ähnliches. Ich meine das ganze ist schon sehr am Tod orientiert. Oder ist es etwas, dass von Anfang an in einem drinnen ist, wo man gar nichts für kann, ähnlich wie wenn man homosexuell, oder so, ist?

Wahrscheinlich hat das auch viel damit zu tun, was gothic für einen selbst bedeutet.

Würd mich freuen, wenn ihr darauf kommentiert:)

Liebe Grüße,

Misery
gin'iroHierfür gibt es die "Augen durch die Nacht": [url]http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=88[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur