| IrishAngel | Hallo Zusammen Ich möchte dieses Thema mit einem Brief von Oswald Metzger Beginnen ,der in einem Blog den er Verfasst auch den Wählern mal den Spiegel vorhält : [COLOR=red]Statt Politikerschelte mal Wählerbeschimpfung[/COLOR] [QUOTE]Vielleicht liegt es an der sengenden Sonne, vielleicht auch an so manchem unterirdischen Diskussionsbeitrag von Usern in diesem Weblog: Aber ich habe – bei aller Kritik an meinem eigenen Berufsstand – die Nase gestrichen voll von all den bornierten und ignoranten Besserwissern, die den Politiker als Spezies ganz grundsätzlich für raffgierig, lobbyhörig, inkompetent – und natürlich für faul und überbezahlt halten. Quintessenz so manchen idiotischen Beitrags ist die banale Losung: Wenn wir die Politiker nicht hätten, dann hätten wir keine Probleme.ählerinnen und Wähler, ihr habt die Politiker, die ihr verdient, weil ihr sie seit Jahrzehnten wählt. Ihr, das Volk, wolltet doch über viele Jahre angelogen werden. Ihr habt doch gern den abschlagsfreien Vorruhestand genossen, mit dem die großen Volksparteien in den Siebziger Jahren unbezahlbare Volksbeglückungspolitik betrieben haben. Die Mehrheit der Wähler lehnt den Marsch in den Verschuldungsstaat angeblich ab. Doch die Stimme erhalten nach wie vor nicht die Sparer und Sanierer, sondern diejenigen, die neue Leistungen versprechen (Stichwort: Elterngeld oder Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung von der Geburt an!). Ihr habt doch allesamt an das Märchen glauben wollen, dass wir immer weniger arbeiten und immer mehr verdienen können. Ihr wolltet doch mit 55 ausgesorgt haben und eure ordentlichen Renten und Pensionen auf Mallorca oder anderswo verleben. Ihr wettert ständig gegen die Überbürokratisierung, stellt aber nur zu gern jeden denkbaren Anspruch an den Staat und verlangt Sicherheit in allen Lebenslagen. Ansprüche an den Staat habt ihr extrem viele, aber wehe, der Staat mahnt eure eigene Verantwortung an.och ihr alle habt die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn ihr bezahlt eure kollektive Wahnvorstellung vom Staat als eierlegender Wollmilchsau, weil irgendwann auch der bornierteste Wähler erkennen muss, dass nicht ein paar tausend Berufspolitiker die Malaise angerichtet haben und erst recht dieser Berufsstand die Suppe nicht allein auslöffeln wird – sondern ihr, wir alle! Wir brauchen kluge und engagierte Politiker, wir brauchen aber auch ein waches und kluges Volk. An beidem hapert es in Deutschland. [/QUOTE] Ich denke auch wenn er nicht immer ganz recht hat stimmt es doch im groben und ganzen doch soweit ,wir haben uns Jahrzehntelang einen Sozialstaat ''zurechtgewählt'' der aber auf lange sicht unbezahlbar ist. Wie hat es doch ein Britischer Premier in den 70ern formuliert : Die Deutschen glauben nur an drei dinge : Gott,den Fussball und den Sozialstaat . In wiefern das erste stimmt spielt jetzt hier mal keine rolle ,ist nur teil eines zitates,aber es trifft die Sache doch auf den Kopf : Wir haben uns einen Staat gewünscht der in allen Lebenslagen uns aus der Patsche hilft ,unsere Lebensbedingungen verbessert (Sozial und Arbeitsgesetze) und vorallem einen der ausser als Melkkuh nicht weiter beachtet werden muss. Aber da haben wir in gewisser Weise echt die rechnung ohne einen wirt geschrieben ,auf dauer musste das schiefgehen . Seht euch mal die Arbeitszeiten/bedingungen der derzeit führenden wirtschaftsnationen an ,sowie die sozialen bedingungen ,dann versteht ihr warum viele auf die Deutschen echt neidisch sind ,das werden andere Länder NIE schaffen ,und wollen es teilweise auch nicht(zumindestens diejenige die ahnung haben oder die Entscheidung haben) . Ich sag ja nicht das wir ein wirtschaftsvolk werden sollen ,aber um das abzuändern müsste man das Rad echt weit zurückdrehen. Wir leben auf privilegien die kaum ein anderes Land hat ,aber heulen herrum und suchen schuldige . Für die feinde der Weimarer Republik warens die Sozialdemokraten ,für Hitler die Juden/Kommunisten und für die Bevölkerung ab den 60´ern aufwärts die Politiker ,die ja nur ihre zeit dort absitzen und nichts tuen . Aber bei allem verständnis denke ich dass die nicht die entscheidenden sind ,Demokratie bedeutet halt das man alle unter einen Hut kriegen muss (und das is nich immer einfach). Früher zu Monarchiezeiten oder Diktaturen von Millitär hat man auch recht wenig mitgekricht von solchen Entscheidungen ,da wurde´s mitgeteilt und man hatte es hinzunehmen ,wir aber können mitentscheiden . Aber auch Politiker sind nur Menschen ,und sie haben das gemacht was wir von ihnen verlangt haben ,aber das ist unsere entscheidung gewesen , hätte jmd Schröders Ideen zur richtigen zeit angebracht wäre er schneller abgewählt worden als man bis 2 zählen kann ,jeder der auch nur über neue Rentenmodelle nachgedacht hätte wäre von Parteien und vorallem Gewerkschaften niedergemetzelt worden mit worten und abwahlen . zum abschluss fällt mir dieses schöne Zitat ein : [COLOR=orangered]Und es sind die Geister die Ich rief [/COLOR] |
| Tapio Bearking | Hallo Angel, leider beleuchtet der Herr Metzger dieses Problem nur von einer Seite. Es gibt hinreichend Beispiele, das sich unsere Regierung einen Sch***dreck um die Meinung der Bevölkerung kümmert. Beispiel: Europaverfassung. In Umfragen haben die Deutschen mehrheitlich die Verfassung abgelehnt. Trotzdem wurde diese Verfassung von unserern Volksvertretern ungelesen (nach der Unterzeichnung wurden die Politiker zum Inhalt der Verfassung befragt, nur ein Minimum konnte die gestellten Fragen richtig beantworten) druchgewinkt. Beispiel: Copyright. Auf Drängen des Lobbyverbandes IFPI wurden die Rechte der Verbraucher beim Kauf eines Tonträgers massiv eingeschränkt. D.h. faktisch kein Recht auf eine Privatkopie (diese darf nur angefertigt werden, wenn das Original keinen Kopierschutz [auch unwirksame]). "Raubkopierer" werden härter bestraft als Verbrechen gegen Menschen. Beispiel: Gesundheitsreform. Laut Aussage unserer Bundeskanzlerin sollte eine Erneuerung des Gesundheitswesens eine drastische Senkung der Beiträge bringen. Die Folgen der Reform waren aber eine Steigerung der Beiträge und ein wesentlich undurchsichtigeres Netz an Gesetzen und Verordnungen. Beispiel: Mehrwertsteuer. Laut Aussage der CDU (glaub ich) sollte die MwSt nicht und laut SPD nur um einen (oder 2?!) Prozent gesteigert werden. Ab 2007 wird die MwSt auf 19% angehoben. Beispiel: Autobahn Maut. Beispiel: Intel Chipfabrik in FF/Oder Beispiel: Vorratsdatenspeicherung Unsere aktuelle Regierung hat, seit sie an die Macht gekommen ist, jedes ihrer Wahlversprechen entweder gar nicht erst eingelöst oder das genaue Gegenteil davon umgesetzt. Wie soll man einer solchen Regierung Glauben schenken? |
| Xenomorph | Was macht ein Teppichvertreter? - Teppiche verkaufen. Was macht ein Staubsaugervertreter? - Staubsauger verkaufen. Was macht demnach ein Volksvertreter? - Genau! :rolleyes: Teilweise hat der Autor des eingangs zitierten Textes Recht: Wer seine Metzger selber wählt, sollte sich hinterher auch nicht beschweren, wenn er durch den Fleischwolf gedreht wird...Das wichtigste wird dabei jedoch - wie immer - übersehen: Egal wen ich wähle, ich wähle immer andere und nicht mich, ich übergebe "Vertretern", die mich (für dumm) verkaufen die Kontrolle über meine Belange, über mein Leben, das nur mir und niemandem sonst gehört... Wer wählt, egal welche Organisation oder Partei, wählt nicht sich selbst. Sich selber wählen bedeutet aber, nicht zu wählen oder eine ungültige Stimme abzugeben, denn nur so erteilt man dem System insgesamt eine definitive Absage... Denn wer der Schafherde hinterhertrottet und an der Wahlurne seine "Stimme abgibt", darf sich später dann nicht wundern, wenn er keine Stimme mehr hat, die er gegen das System und über seinen Kopf hinweg getroffene Entscheidungen erheben kann... Wenn mich überhaupt irgend jemand angemessen "vertreten" kann, so sind das allenfalls die wenigen Menschen, die mich persönlich kennen und schätzen, denen ich Vertrauen schenken kann, keine aufgeblasenen Apparatschiks des Staates... Doch der allerbeste Vetreteter meiner selbst bin ich... "Mir geht nichts über mich" (Max Stirner: [I]Der Einzige und sein Eigentum)[/I] |
| Phoenix1384 | Das Sozialsystem in Deutschland beruht doch soweit ich weiß auf dem sogenannten "Generationsvertrag", wonach die Jungen für die Alten aufkommen, da die Alten ja mal für die Jungen gesorgt haben. Finde ich auch ganz richtig so. Aber der Sache lag die Annahme zu Grunde, dass es immer mehr junge Menschen, als alte Menschen gibt. Ich weiß nicht, was falsch gelaufen ist, aber die Bürger dieser Republik haben irgendwann aufgehört Kinder zu machen/haben zu wollen. Die Scheidungsrate ist heutzutage meiner Meinung nach extrem hoch. Familien gehen kaputt. Es gibt heute weit mehr alte, als junge Menschen. Hier haben denke ich die Bürger der Republik "versagt", nicht die Politiker alleine, die ja auch Bürger dieser Republik sind. Denkt an eure Renten, macht mehr Kinder (aber bitte mit Familiengründung)! Alternativ kann man auch dafür sorgen, dass mehr junge Einwanderer hier sesshaft und Bundesbürger werden. Am besten wäre wahrscheinlich beides. |
| Black Reaper | Ich möchte mich mal Tapio anschließen... Es gibt nämlich vieles, was an der Politikerschelte berechtigt ist... Natürlich ist auch einiges an Kritik von Leuten mit Bild-Mentalität verursacht und ebenso nützlich wie 'ne Scheibe Knäckebrot im Rechner... Die Beispiele, die er gebracht hat, waren schon gut... EU-Verfassung... Geniale Sache, wenn Politiker jeglicher Parteien so oder ählich äußern, man würde keine Volksabstimmung machen, weil das die Sicherheit der Zustimmung zur Verfassung gefährden würde - was bedeutet: Scheiß auf die Wählermeinung... Zum Copyright sag ich schon mal gar nix, sonst ist mein Puls gleich wieder so hoch wie beim Sport... irgendwo bei knapp 200... Statt Gesundheitsreform gibt's jetzt 'ne Beitragserhöhung, die ich prinzipiell nicht mal schlecht finde... Denn irgendwie muss jeder auch seinen Teil zu den Kosten beitragen, die er möglicherweise auch irgendwann mal mitverursacht, wenn dann andere für ihn aufkommen... Und die Kosten für moderne Behandlungsmethoden sind immens gestiegen, das ist erwiesen und wer modernste medizinische Maßnahmen haben will, muss auch dafür Geld ausgeben... Wobei ich zustimme, wenn es darum geht, einen besseren Schutz vor Patentmissbrauch von Pharma-Unternehmen einzuführen... oder ähnliche Nettigkeiten, vor denen sogar Herr Seehofer, der nun wirklich ein Querulant in seiner Partei ist, in die Knie geht... Zur MwSt.-erhöhung möchte ich das Bild der SPD nochmal weiter verschlechtern... Die ham vorher gegen die 2% Merkelsteuer gewettern und nach der Wahl ham sie nicht einfach nur die 2% abgenickt, nein, dann galt auch noch 2+0= genau, 3... Und ich dachte, ich könnte ganz gut kopfrechnen... :rolleyes: Ich möchte eine einzige Aussage von IrishAngel einfach mal aufgreifen [QUOTE]Aber auch Politiker sind nur Menschen ,und sie haben das gemacht was wir von ihnen verlangt haben[/QUOTE] Eben das stimmt nicht... Die Otto-Normal-Parlamentarier beschweren sich, sind quasi kurz davor, in der eigenen Partei zu marodieren, weil Angie und Münte sich mal nett zusammensetzen und irgendwas austüfteln, was die die Schützen Arsch im Letzen Glied nur noch abnicken müssen... Quasi das Handheb-Parlament... Nur dass das hoffentlich nicht mehr lange so weiter geht... Denn diese Parlamentarier haben Wahlkreise, in denen sie der Basis erklären müssen, warum sie das eine versprechen und das andere machen... Und dort müssen dann sogar Leute wie Herr Mißfelder zugeben, dass sie so gut wie keine Macht mehr in der Partei haben, dass sie nur noch Stimmvieh sind, die nicht mehr Parteipolitik machen, sondern nur die Oligarchie der Minister stützen sollen... Und die Formulierung "Statt Politikerschelte mal Wählerbeschimpfung" find ich echt klasse... Denn Schelte hat einen Grund, auch wenn die Kritik dann mal über's Ziel hinaus schießt... Eine Beschimpfung ist in keiner Weise mehr rational... Schön, wenn Herr Metzler das erkannt hat...:rolleyes: Gruß, Black Reaper |
| IrishAngel | Hallo Black Reaper /Tapio /Phoenix Es war hier nicht mein Ziel diese Menschen heilig zu sprechen ,da könnt ihr sicher sein ,dafür haben sie mir als Profimusiker das leben schon schwer genug gemacht ;) Aber im Prinzip haben sie(parteien ,nicht einzelpolitiker) einfach nur das gemacht wozu ihre wähler sie aufgefordert haben (Speziell jetzt mal auf die Hauptthemen bezogen ).Adenauer´s Regierung hat die Grundlagen des Sozialstaats gelegt(und die Grundlagen basieren auf genug Arbeit und genug (also mindest +/- 0 zur sterberate)Nachwuchs. Das Problem begann nur halt als in den Späten 60ern der Sozialstaat durch die SPD zunächst ausgebaut wurde ,immer mehr versprechungen und wünsche kamen ,und der Volksvertreter kam dem immer weiter nach,weil das Deutsche Wählervolk ihm das nicht verziehen hätte ,oder gar einen evtl Abbau . Aber schon ende der 70er war Abzusehen dass das schiefgehen musste,die Geburtenzahlen brachen ein und die ersten Arbeitsmarktkriesen bahnten sich an(vorallem der Irrglaube der SPD immer weiter auf Steinkohle/Massenarbeitsplätze zu setzen statt einzelfirmen),aber (deutscher politikerton )Der Sozialstaat,der bleibt wie er ist! Ein Normalmensch mit verstand würde jetz wahrscheinlich sagen: Boah ist der bescheuert ^^ aber der Otto Normalbürger der nicht hinterfragt sagt : jo ,den nehm ich. Hatt bis Schröder immer funktioniert :D . Dass Kohl die Rentenkasse mit der Einheit geschrottet hat macht sogar nichts,das hat den Prozess nur um 15-20 Jahre beschleunigt,es war eh unaufhaltbar . Ich bin kein Freund von Schröder da könnt ihr einen drauf lassen ,aber er hat (als Politiker/Mensch mit Verstand ,wenn auch viel zu spät) erkannt dass sich was ändern muss ,sonst geht alles den Bach runter . Wir können jetzt zusehen das wir retten was uns noch was bedeutet ,aber wenn es keine Veränderungen an Sozialsystem/Renten usw gibt BRICHT es zusammen ,und lieber ein schlechteres Sozialsystem als gar keins . Klar ,vertreten soll man sich auch immer noch selbst,aber nichtwählen is keine lösung ,bzw dann soll man auch zu allem die Schnauze halten ,am stammtisch und zuhause ,weil jmd der nicht wählt hat sein demokratisches Recht verwirkt . |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Aber im Prinzip haben sie(parteien ,nicht einzelpolitiker) einfach nur das gemacht wozu ihre wähler sie aufgefordert haben[/QUOTE] Das glaube ich nicht Komma Tim. Mit dem Wahlversprechen "Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer" wurde den Politikern diese Aufgabe gegeben. Sie wurde meiner Meinung nach nicht eingehalten. Das Problem A ist, das keiner der Politiker länger als eine Legislaturperiode denken kann. Das Problem B ist, das das Wahlvieh (aka mündiger Bürger [TM]) alle gebrochenen Versprechen wieder vergisst. Lösung: Aufhören Parteien wie CDU und SPD zu wählen. Schlimmer kann es nicht werden... |
| Black Reaper | Dass der Sozialstaat unfinanzierbar ist, halte ich auch für'n Gerücht... Mit einer ordentlichen Wirtschaftspolitik wäre die Massenarbeitslosigkeit zu bekämpfen, was das Monstrum Hartz IV und seine Kosten in die Schranken weisen würde... Was ich für eine angemessene WiPo halten würde, brauch ich wohl nicht erklären... :rolleyes: Was natürlich nicht funktioniert, ist, Gebühren für Gesundheitsfinanzierung (sprich Krankenversicherungsbeiträge) immer weiter zu senken... Wer die Neuerungen haben will, muss auch mehr dafür zahlen... Aber die Politik geht auch immer nur in die Richtung billiger anstatt die Vorteile, nämlich eine wirklich effiziente Gesundheitspolitik mit Prävention und neuen Technologien anzupreisen... Steuererhöhungen schluckt der Otto-Normal-Bürger sowieso, und warum nicht die Krankenversicherung von der Beitragsfinanzierung (die in dieser Form definitiv nicht existieren kann, zumindest nicht solidarisch für alle Einkommensklassen) zur Steuerfinanzierung umbauen? Irgendwie ist mir noch kein ordentliches Argument untergekommen... |
| IrishAngel | Also in seiner Momentanen Form ist der Sozialstaat echt nicht mehr haltbar /finanzierbar , ich würde ja auch gerne drüber wegsehen ,aber dann endets eines tages wie in der DDR mit dem Vollgau . Das System ist über die Jahre immer weiter aufgeblasen worden ,auch als sich die ersten Risse zeigten (geburtenschwund und arbeitsplatzabbau) und irgendwann platzt so ein Ballon oder verliert schlicht und einfach die Luft. Immer mehr Sozialleistungen kann sich ein Staat nur auf Pump leisten ,und das geht einfach nicht mehr ,sons endet der Deutsche Staat wie Argentinien oder Brasilien. Das Problem ist eigentlich du versuchst Symptome an einem Patienten zu finden der Längst tot ist eigentlich ,und im koma langsam stirbt . Im Prinzip müsste für diesen sozialstaat das Rad neu erfunden werden ,aber wir würden ihn nie wieder so hinkriegen wie vorher ohne dass es eine totalverschuldung gibt,und das Problem ist: jegliche Neuerungen die auch nur EINEN nachteil haben (egal wie stark) führt das beim Wähler zur völligen Ablehnung. Und das Gesundheits/Renten/Sozialsystem bräuchte eigentlich ne Generalsanierung anstelle von permanenten reformen der reform der reform . Aber da ist der Wähler gerne recht illusorisch ,anders kann ich mir die Zahlen der Linkspartei bei der letzten Wahl nicht erklären. Lieber einen traum träumen ohne aufzuwachen und im Alptraum enden als Aufwachen und verbessern,das haben hier einige recht gern gemacht (man muss sich nur die ´´Dolchstosslegende´´ansehen) Aber entweder wacht dieses Land auf oder es gibt ein böses Erwachen (und ohne diese Sozialsysteme würde das Chaos ausbrechen) |
| Xenomorph | Alle wollen doch heute die ach-so-großen Individualisten sein: Lieschen Müller, Hinz und Kunz ebenso wie Oma Piepenbrink....doch frage ich mich nun - und vor allem die überzeugten Wahlurnengänger unter euch - was denn bitteschön daran "individuell" sein soll, sich in die Warteschlange vor einem Wahllokal einzureihen, und unter mehreren nahezu identischen Konzepten, hinter denen alle dieselben (kapitalistischen) Interessengruppen am Werk sind, das "kleinere Übel" auszuwählen, um sich den vermeintlichen Wünschen einer imaginären Mehrheit unterzuordnen, wobei ihr noch nicht einmal das für euch allein entscheiden könnt, weil ja alle anderen "Stimmberechtigten" dieser "Demokratie" auch noch darüber mitzuentscheiden haben, was für euch angeblich "das beste" ist, wer für die nächsten vier Jahre über [B]euer Leben[/B] entscheiden darf...Nennt es meinethalben "Demokratie" oder wie auch sonst immer, ich für mein Teil hingegen nenne es anders, nämlich blinden, unreflektierten Opportunismus... Nein, ein wahrer Individualist "wählt" nur sich selbst, und zwar indem er seine Stimme gebraucht, anstatt sie abzugeben. Ein wahrer Individualist folgt keiner Stimmviehherde. Ein wahrer Individualist braucht keine Vertreter, denn er ist sein eigener. Ein wahrer Individualist fragt nicht nach dem "Gemeinwohl" einer imaginären "Mehrheit" - sondern nur nach seinem eigenen und dem derjenigen, die ihm persönlich nahestehen... |
| Der Tod | Ich finde das die Politiker trotzdem an der hohen Verschuldung Deutschlands schuld sind. Die sorgen schließlich dafür das hier Millionen von Ausländern gut leben. Mit dem Geld womit die Politiker hier die Ausländer bis jetzt am Leben gehalten haben, da könnte man denke ich mal unsere Schulden doppeld bezahlen!!! Ohne Ausländer und Billiglohnarbeiter gäbe es auch 100%ig keine 5000000 Arbeitslose. Politiker sind nicht Schlecht, es sind nur einfach nicht die richtigen an der Macht, da das Volk zu Blind und zu Blöd ist die Warheit zu sehen!!! |
| Apex | Das war jetzt Satire oder? Bittebitte sage mir dass du den Blödsinn nicht ernst meinst... Das Ausländer Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen , bzw. nur auf Staatskosten leben...dieses Märchen sollte ja wohl schon lange vergessen sein. |
| schlafundtod | Die damen und herren politiker in bonn- äääh berlin können von ihrer hohen warte aus natürlich gut reden. Ihre pension ist sicher, wenn sie ein amt verlieren tauchen sie irgendwo wieder aus der versenkung auf, an einem noch besser dotierten posten. Ich nenne nur hrn. martin bangemann und den hrn. klaus töpfer. Früher hiess das vitamin b, heute nennt es sich netzwerk. Wer sich mal rücksichtslos hochgeboxt hat seine soziale stellung für sicher. Die kleinen provinzpolitiker die nicht ihre ellbogen als erstrangiges werkzeug einsetzen bleiben zeitlebens (aber aufrecht!) ein nichts. So manchen kenn' ich, der sein herzblut für die sogenannte alternative einsetzte und heute entsetzt und fassungslos dem treiben zusehen muss. Eine vision, ein neues denken- pah, eine vita vor die säue geworfen. Die herrschende klasse, die sich ihre entgelte und posten selber zuschanzt hat für mich schon längst jede glaubwürdigkeit verloren. Hr. Joschka fischer als dozent in princeton / harvard something- Hr. joschka mit der x-ten gattin inder 3 mio villa am wannsee, hr. joschka, mit verlaub sie sind ein ... hr. joschka ich muss kotzen ein graffito das mich sehr nachdenklich stimmte demokratie ist die kunst, das volk, im namen des volkes zu verarschen .. jepp *kritzelkratzel* |
| Tiberon | Wie kann man sich nur wundern, das der normale Mensch Politikern mißtraut. [url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23089/1.html]Cresson[/url] beispielsweise ist in ihrer Verwunderung durchaus (und ausnahmsweise) glaubwürdig - was das dann gerade für die Politik auf gesamteuropäischer Ebene bedeutet ist bezeichnend ... Und wie hier schon stand - wenn jemand auf Schelte mit Beleidigung reagiert, paßt das ins Bild wie Arsch auf Eimer. |
| Der Tod | @ Apex Es ist keine Satire!!! Du siehst nur was du sehen willst!!! Und ich habe auch nicht behauptet das hier alle Ausländer auf Kosten des Staats leben, aber an meiner Aussage werde ich nichts ändern!!! |
| Tiberon | [quote]... ich habe auch nicht behauptet das hier alle Ausländer ...[/quote] Dein Standpunkt ist mehr als deutlich - da nutzen auch "Relativierungen" nicht. Solang du dich nicht zu den blöden blinden zählst, ist aber alles in Ordnung, nich? |
| Jester | @Tod Wenn das keine Satire ist, dann tut es mir wirklich leid um deine "Beobachtungsgabe". Es ist ein einfacher, rassistsisch angehauchter (wenn nicht sogar mehr) Ausspruch von dir. Alles auf die Ausländere schieben zu wollen ist eine der beliebtesten deutschen Reaktionen auf jedwege Probleme, das jegliche Untersuchungen der Zahlen belegen das es kein Ausländerpoltisches Problem ist wird dabei einfach schlichtweg ignoriert, immerhin wäre es ja unter der Würde das Problem da zu suchen wo es wirklich ist, in Deutschland bei den Deutschen. Alleine zu ignorieren das die meisten sogenannten Ausländer nunmehr auch deutsche Staatsbürger sind, und auch zumeist nicht die Staatsbürgerschaft angenommen sondern in sie hineingeboren werden, regt mich dann sogar auf. Und warum bekommen denn ausländische Gastarbeiter hier so leicht arbeit? Ganz einfach, weil genug deutsche Staatsbürger zu faul sind sich eine Arbeit zu suchen oder es schlichtweg nicht wollen. Es gibt genug Ausländer welche nach Deutschland kommen um zum Beispiel bei der Erbte helfen, während die deutschen Arbeitslosen es nicht für nötig halten, da sie ja vom Staat auch ohne diese Arbeit genug Geld bekommen! Das Problem liegt nicht im geringsten bei irgendwelchen Ausländeren, sondern vielmehr bei der Arbeitslosenpolitik im ganzen und dem Fakt das es den guten deutschen Arbeitlosen zu gut geht wenn sie sich stur stellen. Ich finde es daher gut das der Zwang zur Arbeit angezogen werden soll, wenn die Arbeitslosen also mehr oder minder gezwungen werden für ihre Leistungen die sie Empfangen auch ruhig mal ein paar Wochen Spargel stechen zu gehen oder ähnliches. Es ist Deutschland welches sich seine Arbeitslosen selbst züchtet, und man ist von dem Luxusgedanken der freien Arbeitswahl mitlerweile zu geblendet,... und da man optional ja auch auf Kosten des Staates leben kann, dann fällt es einem leicht immer nur zu sagen das man schon Ansprüche habe was die eigene Beschäftigung angeht! Ansprüche hat aber auch der Staatsapparat, welcher letzendlich das Fundament bildet. Dieser wird aber, aus der egomanischen Art heraus, einfach ignoriert. Und dann wagt man es sogar noch sich zu beschweren wenn die Arbeitslosengelder gekürzt werden!? Es gibt Leute da draussen die wirklich arbeiten wollen, welche ein funktionierendes Moraldenken bezüglich eines Sozialstaates haben. Diese sind es die wirklich die Kleinjobs machen, allerdings während sie nach anderen Jobs weiter gucken, auf das sie wieder auf einen, auch aus ihrere Sicht, grünen Ast kommen. Andere wiederrum legen sich auf die Faule haut und meckern nur,... meckern über den Staat, über die Politiker und natürlich auch immer über die Ausländer. Allerdings sind es auch diese, die niemals so man sie denn fragt, ein Modell Vorschlagen könnten das (auch realistisch!!!) eine Option bilden würde! So, ich bin dann wieder weg,... *kopfschüttelnd* |
| Der Tod | @ Jester Ich schließe mich deine Meinung Teilweisse an. Ich finde es auch vollkommen Falsch das Irgentwelche Billiglohnarbeiter bei der z.B. Spargelernte helfen, ich bin auch dafür das diese Arbeit lieber Irgentwelche Arbeitslose übernemen sollen. Ich bin auch dagegen das manche Arbeitslose einfach auf der Faulen Haut liegen und dann noch Meckern, aber es giebt auch jede Menge Arbeitslose die alles Versuchen einen Job zu bekommen und einfach keinen Kriegen. Ich sage Arbeitsplätze erst für Deutsche, das wäre mal eine Idee die helfen würde. Was noch sehr stark zur Verschuldung Deutschlands beigetragen hat, oder beiträgt, ist das die großen Firmen ins Ausland abwandern und dabei auch noch vom Staat unterstütz werden. Die Firmen nutzen irgentwelche Gesetzeslücken und kriegen den Umzug ins Ausland auch noch Finanziert!!! Dadran sieht man malwieder das dieses System einfach Kaputt ist. Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher!!! Man muss diese Gesetzeslücken ausbessern und die Firmen zurückholen um Arbeitsplatze zu schaffen!!! Also in diesem Sinne, keine Lohndrückerei und keine Billiglohnarbeiter!!! |
| Jester | So, und jetzt versteh ich noch immer nicht warum du auf die Ausländer schimpfst, sie kidnappen die Firmen nicht, sondern die gehen freiwillig. Und es gibt auch genug Arbeitslose die zwar Arbeit suchen, sich aber in ihrer wählerischen Art nur in in einem Beruf sehen undsich allem anderen verschliessen. Und dann kommt das Geschrei das sie doch arbeiten wollen würden, sie aber niemand lasse. Das sie allerdings jeden Beruf welcher ihnen nicht passt ablehnt wird verschweiegen! Natürlich gibt es auch einige wenige die wirklich auf der Strecke bleiben, aber sie bilden eher den minderen Teil, und davon auf alles zu schliessen ist doch recht kurzsichtig. Das das deutsche System fehlerbehaftet ist, das wissen wir alle, aber es liegt sicherlich zuletzt an Ausländern!!! Wir sind sogar in weiten Feldern auf Kräfte aus dem Ausland angeweisen dawir einfach keien qualifizierten Arbeitskräfte aufweisen können. In diesem Falle sollten wir dankbar sein das Ausländer hier arbeiten udn damit die Infrastruktur im Personellem Zweg aufrecht erhalten! Was mich ganz einfach an dem Posting genervt aht udn es auch immer noc hvehement tut ist diese dutschtypische Ausländerfeindlichkeit welche letzendlich nicht anerkannt wird, i indem man sagt man habe ja nichts gegen die Ausländer, aber man lässt doch solche Sprüche vom Stapel, welche die Ausländer als Sündenböcke fungieren alssen! |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Wir sind sogar in weiten Feldern auf Kräfte aus dem Ausland angeweisen dawir einfach keien qualifizierten Arbeitskräfte aufweisen können.[/QUOTE] Beispiele? |
| Apex | [QUOTE]Es ist keine Satire!!! Du siehst nur was du sehen willst!!! Und ich habe auch nicht behauptet das hier alle Ausländer auf Kosten des Staats leben, aber an meiner Aussage werde ich nichts ändern!!![/QUOTE] Naja, was soll man dazu noch sagen? Ich persönlich schweige lieber und schließe mich Jester an...immerhin habe ich wichtigeres zu tun als dir Nachhilfe in Politik und Wirtschaftskunde zu geben. |
| Jester | Ein gutes Beispiel ist und bleibt, auch wenn es medial in den Hintergrund gewandert ist, die Computerbranche, da gerade in diesem Feld der Qualitätsstand in der breiten Masse in Deutschland leider nicht gegeben ist. Jeder dürfte sich noch an die "Inder-Importe" erinnern, und immer noch sucht gerade die Computerbranche gezielt im Ausland nach Arbeitskräften, da in Deutschland zu wenig qualifizierte Arbeitskräfte zu finden sind! Edit: Natürlich kann man auch noch die gesamten Berufe nennen für welche sich die Deutschen Arbeitslosen zu schade empfinden. Aber das hatte ich in den vorherigen Postings auch schonmal erwähnt! |
| Der Tod | Wo wir gerade dabei sind das die Deutschen sich für vieles zu Schade sind, ich weiß wirklich noch nicht was ich Lernen soll!!! Ich würde gerne Zweirradmechaniker werden, aber da kommen 500 Bewerber auf 3 Ausbildungsstellen, bei KFZ Mechenikern sieht das kaum anders aus. Also muss ich umdenken. Die Beruffelder die ich gerne ausführen würde, sind zu Überfüllt, oder man muss dafür Studiert sein. Also was tun?! Umdenken, ich überlege mich als Bäcker zu versuchen, auf jeden Fall etwas Handwerkliches!!! Alles garnicht so Leicht.^^ |
| Jester | Das es nicht leicht ist, das bestreitet keiner, aber ich habe auch einige Sachen sausen lassen müssen damit ich was machen konnte was mir auch einigermaßen zusagte. Letzendlich bin ich jetzt in der Ausbildung zum Mediengestalter, freue mich mitlerweile darüber das es so gekommen ist da es mir Spass bringt. Aber einige andere Wünsche sind einfach auf der Strecke geblieben nach dem ich 2 jahre nichts bekommen hatte! Wer sich darauf versteift nur eine Sache zu machen bleibt mitlerweile schnell auf der Strecke, was allerdings allen so geht, bzw. es einen konkurrenzkampf um die Plätze gibt. Willst du mir jetzt, nach deiner erstigen Aussage, wirklich sagen das bei dir alles die Schuld von Ausländern war? Hast du jedesmal gesehen wie Ausländer (und ich meine wirklich welche die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, welcher du dich sicherlich vergewissert hast) die Jobs oder ausbildungsplätze bekommen haben für welche du dich beworben hast? In was für einem Umfeld bewirbst du dich, nur im nahen umkreis oder bist du bereit für deinen zukünftigen Werdegag auch einen Schritt hinaus zu wagen? Meine Freundin ist nach der Schule von Dresden nach Bayern gegenagen nur um eine Lehrstelle zu bekommen und arbeitet jetzt in Hamburg! Aber sie steht nun somit voll im Beruf, auch wenn der Weg dahin nicht in Watte gepackt war, aber sie hat jetzt eine solide Grundlage. Der Arbeitsmarkt wird schwieriger, natürlich, aber zumn Teil heist das auch einfach den einen oder anderen Kompromiss eingehen anstatt sich einfach zu beschweren, und vor allem auch ohne unüberlegt auf irgend etwas zu schimpfen was gerne als Generalventil angesehen wird. Sich über die Systematiken des Systems den Kopf zu zerbrechen ist nunmal schwerer als einfach mal seinem Unmut Gehör zu verschaffen in dem man die Schlachtrufe der rechtenwiederholt! Wie könne die guten Deutschen schuld sein wenn doch Ausländer da sind? Im Notfall kann man nochmal die politiker erwähnen, aber da hört es dann schon auf! |
| Der Tod | So meinte ich das alles 100%ig nicht. Ich wollte damit nicht sagen das die Ausländer an meiner Lage Schuld sind. Wie kämme ich dazu, ich wollte damit nur Zeigen das ich z.B. Arbeitswillig bin!!! Ich hänge mich mit meinen ``Parollen´´, oder wie auch immer du das nennen willst keinen Falls einfach irgentwelchen Anderen Leuten an. Ich habe eine eigene Meinung und stehe, wie du merkst, dazu!!! Ich bin kein Mitläufer!!! Nur mal so nebenbei. Vielleicht besänftigt dich das ein Wenig.:D |
| Jester | Wen nes nicht deine Meinung ist, dann solltest du es nicht so ausdrücken. Dein Erstposting häte sehr gut von nem NPDler kommnen können. jegliche problematiken werden zu einem geringen Teil dort den Politikern angehängt (allerdings nur jenen die Ausländer in Deutschland dulden) und zum größten Teil den Ausländern. Wenn du meinst das wir, oder ich im speziellen, mißverstanden haben, dann solltest du nun, mit einigem Abstand mal dein erstes posting nochmal lesen und dann seine Wirkung kurz betrachten. Die Aussagen haben genug Ähnlichkeit mit den Standardslogans rechter Parteien welche sich versuchen aufgrund der Arbeitsmarktpolitik Vorteile zu verschaffen. Wen nes also nur unglücklich ausgedrückt war, dann sei es halt so, aber aleine die Grundhaltung das die Ausländer schuld an der Arbeitsmarktsituation sein könnten, zeigt auch auf das sich nicht mit dem Thema wirklich auseinandergesetzt werden. Denn es gibt eine Menge Gründe für die Arbeitsmarktsituation, aber das Wort Ausländer fällt dort rehct selten, eher Aulandsstandpunkte von führenden Deutschen Konzernen, was allerdings mit der Innerdeutschen Verteilung der Arbeitsstellen nur durch den Abbau der Verfügbaren Stellen zu tun hat, nicht daran wie diese belegt sein könnten (immerhin sind sie im deutschen Raum nicht mehr voranden). Wie gesagt, das einzige was mich aufregt ist die Ausländerfeindliche Aussage deines erstpostings, was daran liegen kann das ich sehr empfindlich auf so etwas reagiere. Und das nicht weil ich nichts wahaben wollte wie du schonmal sagtest, sondern weil es einfach ein blindes ableiten von unmut darstellt. Ich wäre genauso für die Abschiebung von Ausländern welche sich hier was zu schulden lassen kommen so sie nicht eine bestimmte Zeit deutsche Staatsbürger wären, was auch in genug anderen Ländern so gehandhabt wird. Aber sinnlose verallgemeinerungen udn eine generalschuldzuweoisung erinner mich dann doch zu stark an die nahe Vergangenheit! |
| Valenvaryon | @Der Tod: Ich finde es schwach, was du hier vom Stapel lässt! Zum einen fängst du an hier eindeutig faschistoide posts zu schreiben, nur um sie kurz darauf (beim ersten Wiederstand) zu negieren. "Jester": [QUOTE]Dein Erstposting häte sehr gut von nem NPDler kommnen können.[/QUOTE] Wer weiß schon, was da dran ist... für alle die´s intressiert: Im thread [I]Wenn Israel mal anscheinend mal wieder Narrenfreiheit genießt: der Krieg in Nah-Ost.. [/I] ist Folgendes von "Der Tod" zu lesen: [QUOTE]Wenn man die Israelies alle irgentwo in eine Wüste oder so schicken, dann wären die Probleme gelöst!!! OK, vielleicht nicht in die Wüste, aber die USA haben denen erlaubt dort unten zu Hausen, also sollen die denen genemigen in Alaske oder so zu Hausen, dort können sie so leicht niemanden Schaden. Ich finde es Scheiße das die Meisten Politiker hinter diesen Kriegstreibern stehen!!! Deswegen gehe ich auch am 02.09.2006 nach Dortmund, zum Antikriegstag!!! Das Thema Lautet : Gegen imperialistische Kriegstreiberei und Aggressionskriege Für freie Völker in einer freien Weltt!!![/QUOTE] Das Beste kommt noch: [URL=http://freier-widerstand.net/index.php?id=1105]verdächtig...[/URL] Ich weiß ja nicht, was du bezweckst, hoffentlich bist du nur ein verwirrter Kopf, der ein paar "intressante" Meinungen gelesen hat... und sie nun glaubthier verbreiten zu müssen. Du sagst,du hast eine eigene Meinung? Die gleiche wie soviele mit dir? By the way: ich will hier niemandem wegen seiner politischen Meinung zu Nahe treten, aber wir sollten wenigstens wissen womit wir es zu tun haben... Eine Diskussion lebt von Contras...;) Gruß |
| Tapio Bearking | Ach verdammt: The following error was encountered: URL [url]http://freier-widerstand.net/index.php?id=1105[/url] blocked by Webwasher. This means that:The requested URL has been defined as belonging to the blocked category Forbidden, this page ([url]http://freier-widerstand.net/index.php?id=1105[/url]) is categorized as: Hate and Discrimination, Extreme |
| schlafundtod | Nazis raus ! |
| Der Tod | @ schlafundtod Toller Beitrag zum Thema, das passt hier echt hin!!! :D :D :D |
| schlafundtod | dann passt's ja perfekt zu deinem verbalen dünnschiss- mr. 88 *kotz* gibts da nicht white-pride und solche scheisse ? versuchs doch da mit deinen arischen volksgenossen ! *kotz* ausserdem, für die geschichtslosen : palästina war nach dem 1.wk britisches mandatsgebiet, und es war entschluss der britischen mandatsverwaltung dort den staat israel zu etablieren. Nix mit USA - geh bitte mal zuerst bücher lesen ! Dies geschah nachdem die Aber ist ja eh alles off-topic. |
| gin'iro | 1. Ist der Thread in der Tat off topic. 2. Hier in D&L wird nicht gekloppt. -closed- |