| Lady Ligeia | scho schade dass ich so intolerant seit, ihr die ihr euch so tolerant nennt ... was ist sooooo schlimm wenn man Massen´mord immer als wiederkehreden gedanken im kopf hat, weil man die welt welt nimmer erträgt und es eben für sich so auslegt und schreibt aber die gequirlte scheiße die andere schreiben ist sooo toll - kinderkacke ... boah, wat ick det hasse |
| pulSar | Hör zu... Das Thema wird gleich nach dem Beitrag verschoben in den internen Bereich, weil es schlicht keine "Textkritik" ist sondern eine Kritik an mir. ich bin nicht der Ober-Mod, der als übermoralische Instanz entscheidet. Ich persönlich habe auch noch nie behauptet die Toleranz mit Löffeln gefressen zu haben. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das (alles) was andere schreiben (von dir als "Kinderkacke" bezeichnet) gut finde und von Dir die Dinge pauschal schlecht! Es geht mir mit nichten darum, die Freiheit als solche einzuschränken -- im Gegenteil -- [b]ich liebe selbst das Freie Wort und lege großen Wert darauf.[/b] Mein Posten hier als Mod bringt aber auch mit sich, dass ich zu extremes hier herausfiltern muss. Oft war oder bin ich der, der in seinen Beiträgen "wirr" rüber kommt -- aber Du schreibst wirklich ziemlich "verwirrt" im Moment. Jeder macht extreme Phasen durch und Du wirst sicher keine leichte durchmachen im Moment. Dafür habe ich Verständnis! Ich verwehre mich jedoch dagegen -- das ist meine Freiheit -- das in schiere [b]provokative Todesverherrlichung[/b] münden zu lassen! Und Deine Zeilen hab ich genau so gelesen -- das heisst nicht, dass ich DIR als Mensch sowas unterstelle... Du kocketierst mit Dingen wie "KZ toll finden" und provozierst mit rechts-außen. Das finde ich nicht gut und ich frage mich, was Dich dazu bringt so zu tun! Du weisst doch genau, dass wir weder Diktatoren sind, die keine fremde Meinung zu lassen noch ein Haufen Rotarmisten oder politisch verblendeter! Komm runter von dem Trip!! Nachtwelten sind weder Stammtisch noch Amok-Ground!!! |
| Tapio Bearking | LL, das Board ist toleranter als du vielleicht annimmst. Mit deinen sinnleeren Provokationen erreichst du nichts. Wenn in deinem W:E Forum solche Phrasendrescherei gut ankommt, dann ist das eine Sache, aber deine Kommentare hier auf den Nachtwelten, tut mir leid, ich versteh nicht was du hier bezweckst. Im Gegenteil, es macht mich traurig zu lesen was du hier schreibst. Ich kenne ich nun schon eine weile und ich dachte immer ich würde dich auch gut kennen, aber es scheint, als hätte ich mich getäuscht. Ich weiß du bist wahnsinnig intelligent und deswegen finde ich es nicht in Ordnung, wie und was du hier schreibst. Du hast Sympathien für die NPD und Co. Okay, das ist deine Sache und jeder hier wird es tolerieren, nur ist die Art, wie du es hier präsentierst unter aller Sau! Ich kenne deine Probleme und ich habe dir schon oft gesagt, dass wenn du Probleme hast, das du mich anrufen sollst, das ich 24/7 für dich da sein kann, auch wenn da einige Kilometer zwischen uns sind. Aber bring bitte nicht deine seelischen Probleme als Grund für deine, entschuldige bitte den Ausdruck, hirnlose Provokation! Ich sitze zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite stehen die Nachtwelten, denen ich mich verpflichtet habe als Moderator. Diese Seite findet es mehr als nur störend, wie du in einigen Foren herumtrollst. Auf der anderen stehe ich als dein bester Freund, wie du mich mal genannt hast und der beste Freund ist gerade sehr verstört, was du hier von dir gibst. Auf der einen Seite bringst du hier deine Probleme als Grund, auf der anderen Seite erfahre ich nie, wenn es dir schlecht geht. Ich bin enttäuscht. Ich bin traurig. Offenbar bin ich doch nicht der beste Freund. Wenn du Probleme hast, dann schreib mir, ruf mich an oder von mir aus schreib hier in die Geschlossene Gesellschaft, hier gibt es mehr als genügend Leute die dir helfen können und werden, die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Aber hör auf in Threads grundlos zu provozieren. Lies deine Posts nochmal, sie klingen nicht wie als hätte die Frau sie geschrieben, die ich kenne! Ich weiß, das du gerne motzt, aber ich weiß auch, das du sehr intelligent bist und das man sich mit dir auch unterhalten kann, umsoweniger verstehe ich, wieso du hier nur noch am rumtrollen bist. Ich kann mich Pulsar nur anschließen. Komm runter von dem Trip, es bekommt dir sicher nicht gut. Liebe Grüße Tapio "Alex, der Löwe" B. |
| Crysania | Auch ich schließe mich an. Ich habe überhaupt nichts gegen Todesästhetik in lyrischer oder visueller Form. Und wer wäre ich auch, Ästhetik zu bewerten. Kunst steht als solche weitestgehend frei von Kritik. Und hier ist die Einschränkung: weitestgehend. Es kommt wirklich nicht oft vor, dass in den Gärten etwas gelöscht wird, kaum um genau zu sein. Aber: die Art von Provokation die du in den Gärten hinterlassen hattest, geht einfach nicht. Das kann und will ich weder im realen noch im virtuellen Leben hören, sehen, lesen oder verantworten im Sinne von: es stehen lassen. Mit Intoleranz hat das gewiss nichts zu tun. Es grüßt, Cry |
| Tsafried | Nichts ist schlimm daran, den "Massenmord als wiederkehrenden Gedanken" im Kopf zu haben. Jedenfalls nicht, solange Du nicht davon träumst, mit einem Maschinengewehr über eine Grube voller Juden drüberzusägen und Erde auf die noch zuckenden Leiber zu werfen, um mal einen General der Zeit zu zitieren. Mag sein, dass Du das als Einschränkung Deiner Meinungsfreiheit siehst, aber für mich (und so ziemlich jeden hier) dürfte gelten: Ein KZ findet man nicht "toll". Punkt. Alles andere ist dämliche infantile Provokation. Den Beitrag in den Gärten habe ich sozusagen "verpasst". Ob Du intelligent oder ein netter Mensch bist, das kann ich nicht beurteilen und will ich weder bestätigen noch dementieren. Deine Beiträge jedoch sprechen eine deutliche Sprache, die dahinter einen alles andere als "reifen" Menschen vermuten lassen. So far Tsa |
| Goat93 | [QUOTE]Jedenfalls nicht, solange Du nicht davon träumst, mit einem Maschinengewehr über eine Grube voller Juden drüberzusägen und Erde auf die noch zuckenden Leiber zu werfen, um mal einen General der Zeit zu zitieren.[/QUOTE] Wenns Afrikaner sind, gehts wieder, aber Juden sind da Tabu.... Ist dir eigentlich klar, was du da gerade aussagst, tsafried? |
| Tsafried | Der Autor behält sich das Recht vor, die Passage mit dem Massenmord falsch interpretiert zu haben. Das Frau Threaderstellerin anscheinend von einem Amoklauf sprach, war ihm aufgrund der sonstigen Beiträge entgangen, er ging von einer - aus welchen Gründen auch immer - besonderen Beziehung Lady Ligeias zur Deutschen Geschichte aus und nahm an, der Holocaust käme immerfort in ihren Gedanken vor, auch aufgrund der sonstigen Beiträge ihrerseits. Insofern - man ignoriere Obiges bitte. Der Transfer ist ihm misslungen, dass die Threaderstellerin selber von Massenmord träumen könnte. |
| more | [QUOTE]Wenns Afrikaner sind, gehts wieder, aber Juden sind da Tabu.... Ist dir eigentlich klar, was du da gerade aussagst, tsafried?[/QUOTE] Goat, du entlarfst dich damit wieder selbst. Es ist ja schon richtig ekelerregend wie du krampfhaft jede Möglichkeit suchst jemanden eine Aussage so im Munde herum zu drehen, nur damit du endlich mal wieder die Gelegenheit hast dich groß aufzumucken um einen Streit vom Zaun zu brechen, in dessen Folge du dich dann in deinem profilneurotischen Glanz sonnen kannst. Pfui bäh! Ich weiß nicht was an Tsafrieds Aussage im Bezug auf die Äußerungen der Threaderstellerin mißverständlich war. Außer natürlich man sucht explizit danach... Vor allem damit Tsa an den Pranger zu stellen ist einfach nur widerwärtig und schwach... So, dieser Post darf jetzt gerne von der Moderation zerpflückt werden, aber bei solchen Zeitgenossen bin ich wirklich nicht auf Schmusekurs... |
| Goat93 | [QUOTE]Ich weiß nicht was an Tsafrieds Aussage im Bezug auf die Äußerungen der Threaderstellerin mißverständlich war.[/QUOTE] Nichts, ebensowenig wie meine Assage dazu. Ich versteh auch nicht, was Du daran jetzt verdrehen willst, aber Sachlich zum Thema kann es nicht sein. |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Wenns Afrikaner sind, gehts wieder, aber Juden sind da Tabu.[/QUOTE] Klasse Goat. Bitte in Zukunft erst denken, dann posten. Solche Wortverdrehungen sind unter aller Sau. Zum Thema: Das Thema habe ich gestern Abend ausführlich mit der OP am Telefon besprochen. Fall abgeschlossen. |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Klasse Goat. Bitte in Zukunft erst denken, dann posten. Solche Wortverdrehungen sind unter aller Sau. Zum Thema: Das Thema habe ich gestern Abend ausführlich mit der OP am Telefon besprochen. Fall abgeschlossen. [/B][/QUOTE] Dann zeig mir mal auf, wo die Wortverdrehung ist und deute mal an, was stattdessen gemeint ist mit der Aussage. Bisher kam in echt vielen Fällen nur Bla bla Selbstdarstellung, Wortverdrehung und plupp, nix dahinter... Versuchs doch mal mit ein bisse Sachlichkeit *sing [QUOTE]Nichts ist schlimm daran, den "Massenmord als wiederkehrenden Gedanken" im Kopf zu haben. Jedenfalls nicht, solange Du nicht davon träumst, mit einem Maschinengewehr über eine Grube voller Juden drüberzusägen und Erde auf die noch zuckenden Leiber zu werfen, um mal einen General der Zeit zu zitieren.[/QUOTE] Biddööösehr, auf dieser Aussage aufbauend bitt einmal DEINE Interpretation der Aussage |
| Tapio Bearking | Erstmal erklärst du, was du mit der Aussage Tsafried gegenüber bezweckt hast, außer stumpfsinniger Provokation? [QUOTE]Versuchs doch mal mit ein bisse Sachlichkeit *sing[/QUOTE] Geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran oder halte dich einfach mal aus einem Thread heraus. Danke. |
| Goat93 | Warum sollte ich mich aus dem Tread heraushalten, wenn ich überhaupt einmal versuche etwas Sachliches beizusteuern? Wenn du überall nur Stumpfsinnige Provokation siehst, wie soll ich dir dann erklären können, wo welche sind und wo nicht? Ich hab auf einer, mir Widerstrebenden Aussage geantwortet die ich unter aller Sau finde und die diesem KZ's sind toll in nichts nachsteht. Ich wollte, das Tsafried diese Aussage einmal überdenkt oder zumindest erläutert, thats all folks... Wenn du ein Problem hast, das andere in Treads schreiben, ann solltest du diese eventuell so gestalten, das nur diejenigen da schreiben können, die auch dürfen oder sowas zumindest irgendwie vermerken. |
| Goat93 | Schreibst du eben noch deine Interpretation der Aussage, wäre echt nett :) |
| Tsafried | Eigentlich Goat sollte Dir klar sein, dass ich in gewissen Themen durchaus mit Deiner Meinung konform gehe und insofern meine Aussage lediglich eine Falschinterpretation gewesen sein kann. Abgesehen davon habe ich wenig Lust, in einem etwaigen Beispielfall sämtliche Arten von Minderheiten aufzureihen, nur damit mir keiner unterstellen kann, ich würde Massenmord bei nicht genannten toll finden. Wenn ich sagen würde "Diskriminierung von Frauen ist das Hinterletzte", würde das für Dich wahrscheinlich bedeuten, dass ich der Meinung wäre, Homosexuelle und "Ausländer" dürften natürlich diskriminiert werden, ich hab sie schließlich nicht erwähnt. Und da lautet meine Antwort: Bla bla, but: fuck you anyway. Deine Meinung bei vielen Themen teile ich. Deine provokante Schreibe kann mir gestohlen bleiben. Und hier jetzt Ende. |
| Odessa | Tsa, ich glaube Ihr habt beide einen verdammt guten Sinn für Ironie und Zynismus, Goat und Du. Und habt hier einfach nur aneinander vorbeigeredet, nicht im Bösen und nicht mit Absicht, aber es hat sich ein bisserl hochgeschaukelt. Laßt es - nur ein freundschaftlich-mütterlicher Rat von mir alten Socke - damit gut sein, verzichtet jeder von Euch auf das letzte Wort und gut ist es ;-) |
| more | Ich kann dieses "Eieiei-wie lieb" echt nicht mehr ertragen. Da kommt mir nur noch die Galle hoch. Sorry Odessa, so sehr ich dich schätze und das weißt du auch, aber dieses Verhätscheln und unter den Tisch kehren von etwas, was absolut daneben ist kann ich nicht verstehen. Wirklich nicht... Egal wie oft ich mir Goats Post durchlese, ich erkenne da nur Provokation. An Tsa´s Aussage war nichts verwerfliches. Wir können hier ja gleich nur noch in Gesetzestexten schreiben, damit wir alle Etwaigkeiten ausräumen. Ich finde das echt erbärmlich was ein "ach-so-intellektueller-User" hier vom Stapel lässt. Ich finde, da wäre mal eine Entschuldigung angebracht. Aber wahrscheinlich würde sich da einer einen gewaltigen Zacken aus der Krone brechen. |
| Celtvis | Ich sehe in Lady Ligeia's Gedicht nur stumpfe Provokation und in Goat93's erstem posting in diesem thread nur ein absichtliches Mißverstehen der Provokation willen - ich muß zugeben, daß ich die Meinung teile, daß dieses nichtig reden von Provokationen mich sowohl hier als auch außerhalb des Internets stören und glaube, daß so etwas auch direkt angesprochen werden sollte. Abgesehen davon sehe ich in diesem thread allerdings keinen weiteren Sinn und schließe ihn hiermit. Celtvis Moderator |