| gin'iro | ohne Worte: [url="http://www.morgenpost.de/ausgabe/archiv2001/010506/brandenburg/story418617.html"]http://www.morgenpost.de/ausgabe/archiv2001/010506/brandenburg/story418617.html[/url] ------------------ ---> Kaiki <--- |
| Dante | typisch yellow press aber es steckt auch ein kleiner funken wahrheit drin. nämlich die zunehemende verquickung von black metal, satanismus und neofaschismus. man denke nur an solche idioten wie Absurd, Graveland... auch Burzum gehören dazu (obwohl ich zugeben mu0 das mir die musikalische seite von Burzum gefällt, aber der typ selber ist ja swoas von krank) trotzdem immer noch polemisch, schlecht recherchiert und aufgebauscht... was solls so long |
| sputnikkid | ich hab bei dem satz mit dem gothic-heroen marilyn manson aufgehört zu lesen... der erste teil sagt schon alles: der schreiber hat keine ahnung, was er sagt.... aber findet sich wahrscheinlich toll dabei... |
| LostGhost | Tja, ich habe es immer gewußt! Wir sind ein Haufen faschistischer Teufelsanbeter, die täglich Jungfrauen schänden und dann aufs grausamste schlachten und verzehren. Was wir nicht gleich auffressen wird eingekocht! Ansonsten bestehen die harmloseren Zeitvertreibe im Kirchenschänden, Friedhöfe verwüsten oder neue Satansjünger mit Kröten füttern! (Herr Falcon, könnte ich bitte ihre Kröte sehen!) [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif[/img] [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif[/img] [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif[/img] [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif[/img] [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif[/img] [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif[/img] gruß -lg- ------------------ Eine Idee ist der Begriff von einer Vollkommenheit, die sich in der Erfahrung noch nicht vorfindet. -E. Kant- [Dieser Beitrag wurde von LostGhost am 13. Juni 2001 editiert.] |
| Elric | Also mir blieb bei diesem Artikel nichts anderes übrig als Lauthals zu lachen. Warheitsgehalt des Textes gleich null Aber ein hoher Spaßfaktor ----Elric----- |
| Avalon | Was bezweckt wohl ein schreiber der Berliner Morgenpost mit solch einem Artikel. Wie ich ganz persönlich annehme möchte er dem gängigen Bild eines Gothics in der Gesellschaft entsprechen (Alle Gothics sind Satanisten, schänden Gräber). Wie könnte es ein kleiner unwichtiger Schreiber wagen, etwas neues zu schreiben? Nein, natürlich nicht. Er muss den Menschen das geben, was sie lesen wollen. Die meisten Menschen halten es leider so: Denke nicht selbst, sondern lass dir von andern alles vorkauen und akzeptiere das was dir vorgesetzt wird, ohne selbst nachzudenken. Würde der erwähnte Verfasser dieses Artikels schreiben, dass wir, die Gothics auch Menschen sind, würde er ziemlich schnell als Sympatisant des Satanismus abgestempelt.... Nachdenklich, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! [Dieser Beitrag wurde von Avalon am 13. Juni 2001 editiert.] |
| Sarcan | Lustig... Pentagramme als Symbol für den Satan... klar... Hexagramme als Satanistensymbole... aber sicher doch... Handbücher für den Satanismus... mit 20 gehört man zu den Senioren... noch Fragen, Kienzle? Ich glaub, ich setz mich aus purer Langeweile mal dran und schreib den Jungs einen Leserbrief. ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| DJ Darkseed | Das Gästebuch hat anscheinend auch schon jemand von uns gefunden... ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] [url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url] |
| Blackadder | Ich frage mich, wo die Zeitungen immer diese intoleranten, bekloppten Journalisten herholen. Lernt man das heute so? Trotzdem, ich finde den Artikel so übertrieben, dass er schon fast lächerlich ist, immerhin konnte der Autor noch nicht mal den Namen von Marilyn Manson richtig schreiben. BLACKADDER |
| sputnikkid | Zitat: |
| Falcon | Zitat: |
| Trinity Goth | Hi! Wenn ich so einen Mist lese weiss ich warum ich morgens an der Bushaltestelle komisch von irgenwelchen Omas angeschaut werde. Was ist ist das überhaupt für ein Blatt, der Artikel ist ja im übelsten Bildzeitungsniveau geschrieben. Ich denke ähnlich hoch ist die Intelligenz des Schreiberlings. Wenn ich so etwas lese kommt mir die Galle hoch! Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Avalon | Um dumm angeschaut zu werden muss ich nicht Omas suchen... durch alle Altersklassen hindurch gibt es intollerante Menschen... Aber ich glaube es bringt nichts, sich über so etwas aufzuregen. Viele Menschen leben gerne mit Vorurteilen und machen sich nicht die Mühe, jemanden näher kennenzulernen... (Ich muss aufpassen dass ich nicht beginne zu resignieren!) Liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Mac | die idee mit dem leserbrief hatte ich auch nur ist es leider zweifelhaft das solche "journalisten" darauf eingehen werden. die liebe autorin wusste schon ziemlich genau das sie müll schreibt. sie wollte einfach das dumpfe bürgertum in seiner meinung bestätigen und hat genau das geschrieben was man hören wollte. traurig traurig. man muss sich doch fragen was man studiert wenn man journalistik belegt.... |
| Blackadder | Wahrscheinlich würde ein Leserbrief von uns bösen Satanisten ohnehin nur als Anreiz zu weiteren, stupiden, reisserischen Artikel missbraucht werden. Wobei ich mich immer noch frage, wie dumm jemand ist, der solche offensichtlich hausgemachten "Fakten" und Vorurteile für Bare Münze nehmen könnte. Ich meine fast NICHTS ist belegbar geschweige denn der Versuch einer Reflektion wird gemacht, es reihen sich die üblichen Vorurteile aneinander wie in den Artikeln vor zehn, fünfzehn Jahren, nur noch reisserischer. Es kommt noch nicht einmal etwas neues hinzu, seit Jahren werden die selben Vorwürfe stur vorgebet. Oder sind die Schwarzen wirklich selber schuld an ihrem schlechten Ruf, nur wegen ein paar "schwarzer Schafe"? BLACKADDER |
| gin'iro | Zitat: |
| gin'iro | Sagt mal, habt ihr auch schon mal auf das Datum der Veröffentlichung geschaut: Sonntag, 06. Mai 2001 - einen Monat vor dem WGT nen bisschen Meinung machen .... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] ------------------ ---> Kaiki <--- |
| myhna | [url="http://www.berliner-morgenpost.de/archiv2000/000504/feuilleton/story56823.html"]http://www.berliner-morgenpost.de/archiv2000/000504/feuilleton/story56823.html[/url] in der selben zeitung zu finden |
| Avalon | Zitat 1 aus dem Artikel von Myhna "Jugendliche schließen sich normalerweise zu Cliquen zusammen. Oft sind diese Cliquen Teil einer Subkultur, in der junge Leute ihre Identität suchen. ".... Kommentar von mir: Gibt es bei uns nur Jugendliche?? Irgendwie seh ich das anders.. Dieser Artikel ist nicht ganz so reisserisch wie der erste, aber dennoch denkt man aufgrund diesen Artikels, dass Gothic und Satanismus sehr nah beieinander verwurzelt seien...nunja Lasst sie reden, ich weiss was ich glaube und was nicht. Ich habe kein "rechtes" Gedankengut und gegen Schwule habe ich auch nichts....Aber wenn die Gesellschaft mich abstempeln will, ohne mich vorher kennenzulernen, soll sie das tun. Ich kümmer mich nicht mehr drum.. ein resignierter Avalon... ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Sarcan | Andererseits... ich persönlich lege auch keinen Wert auf Menschen, die sich auf das Niveau so einer Zeitung herablassen. Offen gestanden unterscheidet sich mein erster Eindruck nicht von der Bild. Wer so etwas glauben will... auf dessen Verständnis muß man eigentlich keinen Wert legen. Außerdem... so schlimm ist das nicht, wenn man dumm angeguckt wird, ich sehe das als ganz interessant an. Okay, ich würde mich nie als Satanist bezeichnen lassen... aber offen gestanden, solange die Frau nicht einmal weiß, was ein Satanist ist, soll sie schreiben, was sie will. Wirklich interessant würde die Sache, wenn eine einigermaßen niveauvolle Zeitung eine Reihe über Gothic veröffentlichen würde. Es muß ja auch nicht gleich die FAZ sein (die daran wohl auch kein Interesse hätte), aber schon alles auf der Ebene vom Spiegel würde zumindestens einen Leserkreis erreichen, der den aufrechten Gang nicht erst mit 14 gelernt hat. --- ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| Sarcan | @myhna Hm, was soll man dazu sagen... ich habe zwar mehr den Eindruck, daß man - wenn man denn überhaupt einen Gothican mit einer politischen Einstellung findet - eher auf Linke als auf Rechte stößt, aber bitte... ich denke, die Berliner Morgenpost hat mit Sicherheit mehr Ahnung von Gothic als ich. [Vorsicht, freilaufender Sarkasmus]... ich sags mal so, die Tatsache, daß die Redaktion sich in der A. Springer-Strasse befindet hat schon fast Symbolcharakter. Wobei ich aber insgesamt nicht bestreiten will, daß sicherlich einige Blackmetalbands nach rechts tendieren... aber in dieser Form der Darstellung... bitte... ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| Avalon | @Saracan ich setz mich heute Nachmittag dran, und schreibe dem Spiegel einen Brief, vielleicht erreiche ich ja trotz pessimistischer Einstellung etwas. Falls du noch Vorschläge hast, was ich mit in meinen Leserbrief schreiben soll, wär ich dankbar für Anregungen. Liebe Grüsse, Avalon |
| myhna | Zitat: |
| Sarcan | @Avalon Du schreibst dem [b]Spiegel[/b] einen Leserbrief? Hm... warum nicht... was soll ich dir dazu raten... heb das Niveau der Zeitung hervor, damit die sich auch angesprochen fühlen... mach ihnen so freundlich wie möglich klar, daß wir an einer objektiven Berichterstattung interessiert sind... grade, um unser Lebensgefühl deutlich zu machen... und daß wir nicht alle kinderfressende Satanisten sind (so bitte nicht übernehmen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img])... hm... schick mir deinen Entwurf doch einfach mal zu, die Addy steht im Profil, und dann sehn wir mal, ob die uns Antworten... wir könnten eigentlich generell eine Art Kampagne für Toleranz starten... wir bösen, rechtsextrem-Satan-anbetenden, pubertierenden, subkulturellen Gothicfreaks. @myhna Ob die es mir übel nehmen würden, wenn ich sie in einer kurzen Mail frage, ob sie eine Subzeitung des Bild-Konzerns sind? Ganz wertneutral gefragt? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| Avalon | Hi Sarcan... Ich habe die Mail an den Spiegel weggeschickt, aber leider nicht im Ausgang gespeichert, deshalb kann ich dir sie nicht zukommen lassen. In etwa das habe ich geschrieben: [i]Wir sind an einer objektiven Berichterstattung interessiert, und dass ich auch gerne für Interviews oder Fragen mich zur "Verfügung" stellen würde. Habe erwähnt dass die wenigstens Zeitschriften ein angemessenes Niveau haben um einen solchen Bericht kompetent zu schreiben etc [/i] So, jetzt gilt es abzuwarten ob man etwas hört. Übrigens Sarcan, wenn es mit dem Spiegel nicht klappen sollte, wär ich dafür dass wir beginnen Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.Wie das aussehen könnte habe ich mir noch nicht überlegt, aber vielleicht gibt es ja noch gute Ideen... Bin zu allem Bereit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Sarcan | @Avalon [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich bin mir sicher, daß der Spiegeln darauf zurückkommen wird. Ist vielleicht sogar eine echte Story dahinter. Zugegeben, für Interviews wäre ich nicht zu haben... aber ich fände es doch erfrischend, wenn mich eine Zeitung zu meiner Lebenseinstellung ausfragen würde. Aber ich denke nicht, daß daraus ein Reißer werden wird... vielleicht haben sie aber jetzt im Sommer ein wenig Leerlauf, und nach dem WGT wäre das ja sogar noch aktuell... Ich bin absolut gespannt, wie sie darauf reagieren. Und Öffentlichkeitsarbeit... ja, warum nicht, mein Vetter ist Reporter, den holen wir dazu und streichen ein Altersheim neu an, unter dem Motto: GGB für die Lebenshilfe! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Nee, ernsthaft, dringend nötig wäre es schon, vor allem deshalb, weil sich die ganzen Möchtegerns ja auch bemühen, den Eindruck gegen uns auszurichten. Aber in welcher Form... Vorschlag, warten wir die Antwort ab, und erstellen dann einen neuen Thread in OT, wo wir erst mal zusammentragen... lustig, lustig... Sarcan ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| myhna | @sarcan [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @avalon und viel glück mit dem leserbrief an den spiegel (warum eigentlich???)!!! ------------------ >>>funktionless art is just tolerated vandalism<<< |
| Avalon | @Myhna Gute Frage...vielleicht hoffe ich etwas damit zu erreichen...Vielleicht wird es irgendwann doch noch zu Akzeptanz in der Gesellschaft kommen...aber nur vielleich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| myhna | @avalon... das is schön das du diesen optimismus noch besitzt, aber eigentlich wollte ich wissen...: warum an den spiegel??? liebe grüsse myhna ------------------ >>>funktionless art is just tolerated vandalism<<< |
| gin'iro | @Avalon: Oh, ich habe miese Erfahrungen mit der Presse hinter mir - ich hoffe nur, daß das gut geht .... Wenn ich bei der Aktion helfen kann - gerne - Mailaddy im Profil .... .... hoffe nur, daß ich mit der Aktion nicht wieder in einem Fettnäpfchen lande ... ------------------ ---> Kaiki <--- |
| Avalon | @Myhna...Nun,warum an den Spiegel. 1. weil er schonmal erwähnt wurde. 2. Weil ich denke dass der Spiegel am Ehesten zu einem objektiven Bericht bereit wäre 3. Siehe Berliner Morgenpost...ähnliches Niveau wie Bildzeitung 4. Ich glaube "Bild der Frau" hätte kein Interesse gehabt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] @Sarcan ...ich warte jetzt auf eine Nachricht vom Spiegel, und teile hier dann mit was rausgekommen ist... @Kaiki Antei... danke für die Mithilfe, wenn ich vom Spiegel was weiss, oder du einen Vorschlag zu machen hast, wie man das angehen könnte, mail mir celticavalon@hotmail.com So...warten warten warten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |