| Kriegerin | also,meine lieben... was hier in den anderen foren abgeht besonders in "d.u.l." das ist mittlerweile schon etwas viel für meine armen nerven... ich möchte niemanden angreifen,oder wem dummkommen,aber mich regt es schon ein bisschen auf...diese ständige diskussion um oben genannte fabelwesen! da scheinen doch einige zuviel ferngesehen,oder schlimme bücher gelesen zu haben... aber bitte meine lieben...was ist denn bitte dran an den geschichten? ich meine wir haben doch alle einen mehr oder minder gesunden pulsschlag unsere haut ist auch mehr oder weniger gut durchblutet,blut trinken um zu überleben haben wir auch nicht wirklich nötig...muß man sich da aus lauter langeweile gleich als vampir bezeichnen? und jedem von uns passiert hin und wieder ein missgeschick und nicht alles läuft nach plan...aber müssen da gleich dämonen im spiel sein... kann es nicht einfach nur sein,das hier mit manchen lauten einfach nur die phantasie durchgeht? ich bestreite hier nicht die existenz von unerklärlichen dingen oder geistwesen,aber die meinungen hier sind doch teilweise etwas sehr überspannt. ich finde - sicher - man kann darüber reden,aber man sollte doch immer versuchen,nur versuchen für die dinge eine erklärung zu suchen und nicht blind hinzunehmen und in die spannende "mystery-schublade" schieben,weils halt einfach unheimlich ist,und unheimlich bleiben soll... ne,kinder... das geht einfach doch sehr über meine vorstellungskraft... aber vielleicht bin ich auch nur mit meinen sagenhaften 23 jahren schlicht zu alt für sowas! nehmts mir nicht übel...aber das mußte jetzt einfach mal alles raus... ALLES LIEBE die KRIEGERIN ------------------ "...und du wirst nicht wiederkehren ohne wunden!" |
| Sarcan | Grüsse, Kriegerin... Ich glaube, damit wirst du noch eine Menge Staub aufwirbeln... aber du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da... ich war immer ein großer Fantasy-Fan, und hab mich auch oft und gerne auf Diskussionen über paranormales und okkultes eingelassen... aber das, was ich in der letzten Zeit nicht nur hier lese sprengt doch irgendwo den Rahmen der Vernunft... wenn ich dann lese, daß sich eine Subgruppe nicht mehr als Gothicans, sondern als Vampire bezeichnet, dann fange ich an, zu zweifeln... schwarz ist wohl nicht mehr schwarz genug... vor allem finde ich den damit eng verbundenen Mangel an Fantasie erschreckend... es werden da Detail aus Büchern und Filmen übernommen, mit denen ich nicht einmal meinen Schreibtisch abstützen würde... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ... wie kommen eigentlich die Leute in aller Welt darauf, daß sie - wenn man mal die Existenz des Übersinnlichen in unserer Welt voraussetzt - alles erfassen können? Sorry, aber ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, daß die Höllenfürsten tatsächlich in dieser Welt weilen. Warum, ohne hier jemanden beleidigen zu wollen (leider läßt es sich nicht in allen Fällen vermeiden) sollte sich ein Höllenfürst, Vampier, Werwolf, Äonenmagus oder Erzengel mit ein paar (sehr freundlich formuliert) völlig unbedeutenden Perönchen aus einem völlig unbedeutenden Land abgeben? Wie kommen einige Leute darauf, solchen Wesen (an die ich übrigens nicht glaube!) in die Karten gucken zu können? ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| Lacrima19 | Ehrlich gesagt glaube ich auch eher nicht an solche Wesen. Ich glaube zwar das es übernatürliche Mächte geben kann aber ich lege mich nicht fest das es sie gibt, da ich es ja nicht sicher weiß. Vielleicht gibt es solche Wesen in einer anderen Welt oder Planeten oder irgendwo anders wo ich mir nicht mal vorstellen kann wo. Aber da schweife ich wohl zu weit aus. Vielleicht gibt es irgendwelche Mächte die sich der Gedanken eines Menschen und seinem Handeln vorrübergehend bemächtigen können. Aber solange ich dafür keine Beweise habe glaube ich nicht daran. Möchte aber auch nicht bestreiten das es sowas vielleicht gibt. Das ist jetzt glaube ich etwas sehr verwirrend und vielleicht auch widersprüchlich ausgedrückt. Aber vielleicht versteht ihr ja was ich damit sagen wollte. Ich habe aber nichts dagegen das hier andere über diese Wesen diskutieren oder sich über diese unterhalten, wenn sie an diese glauben oder sie sich auch nur für diese Thematik interessieren. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ [url="http://www.silkebischoff.de"]On the otherside I´ll see you again[/url] |
| Trinity Goth | Hi, Leute, die ernsthaft an Dämonen und Fabelwesen glauben fehlt etwas in ihrem Leben oder sie haben Akte X zu ernst genommen. Ich schaffe mir meinen Ausgleich dafür, dass diese Welt so schöde ist im Rollenspiel. Ich mag diese Fabelwesen, allerdings deswegen muss ich nicht an sie glauben. Es ist für mich allerdings möglich diese Welten zu erdenken und mich schreibend in ihnen zu bewegen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Den Lebensstil eines Vampirs kann ein übrigens Mensch leben, leider natürlich nur ohne die Unsterblichkeit und Macht eines Vampirs. Think different! @Kriegerin: Sagenhafte 23?! Das nennst du alt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Blackadder | Guten Abend euch allen, prinzipiell finde ich es eigentlich nicht schlimm wenn man dem Glauben an "Fabelwesen" anhängt. Warum auch? Beweist nur wieder einmal, das unsere achso zivilisierte Welt trotz Millionen von Entertainment-Möglichkeiten anscheinend immer langweiliger wird und man sich so in seine Fantasiewelt flüchten muss um seinem Leben noch etwas aufregendes abzugewinnen. Solange man nicht wirklich an den Hälsen von fremden Menschen hängt, und die Realität noch halbwegs im Blick hat, sollte man die Leute machen lassen. Die meisten sind wahrscheinlich einfach nur neugierig und lassen bald ab wenn ihre Beschwörungen nicht fruchten. Und interessant sind diese Fabelwesen alle mal.... Beste Wünsche BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Angel of Malice | Hallo Kriegerin, Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, wie Leute auf die Idee kommen, sie seien jetzt ein Vampir oder was es sonst noch gibt in der schönen bunten Fabelwelt. Im Prinzip finde ich es ja ok, wenn Leute an Fabelwesen glauben, auch wenn es für mich keinen Sinn macht. Nervig finde ich es nur dann, wenn man in die Disco geht und von Leuten nach dem Motto zugesülzt wird: "Hallo, ich bin ein Vampir und sauge Dir Dein Blut aus". Was ich als Gefahr bei solchen Sachen (außer daß die Leute in die Klapse gesteckt werden) sehe, ist, daß mit Goth das passiert, was mit den Star Trek-Fans abgegangen ist.Da werden im Fernsehen immer Typen mit peinlichem Outfit interviewt, die mit donnernder Stimme ins Mikro brüllen "Ich bin ein Klingone." und somit beitragen, daß die Fans der Serie als kindische Spinner betrachtet werden. Seit Goth mehr oder weniger in ist, könnte es passieren, daß man die Krachmacher dann auch vor die Kamera holt und die Medien ein neues Bild von Goth schaffen. Nein danke. Mir reicht es schon, wenn ich mit den gängigen Stereotypen leben muß... |
| Aveyla Celeste | @Angel of Malice: Exakt. Mir als Trekkie gehts meistens auch so. Ein Kumpel von mir hat mir mal erzählt, dass er auf einer Con Robert Amper getroffen (der mit einigen anderen zusammen als "Captain Norad von der U.S.S. Highlander" Fanfilme dreht). Amper hat ihm erzählt, wie er von Sat1 angesprochen wurde wegen der Moderation der Star-Trek-Geburtstagsnacht in Sat1 (ist schon ein paar Jahre her). Amper ging mit Anzug und Krawatte hin, eben gekleidet wie der nette Herr von nebenan, zur Besprechung mit den Sat1-Redakteuren. Die hatten allerdings auch einen "Klingonen" eingeladen, der da mit voller Montur bei der Besprechung aufkreuzte, und auf die Frage eines Redakteurs hin, ob er den ein "echter Trekkie" sei, seinen D'k-tahg-Dolch zog und in den Tisch reinhaute... ...soviel zum Thema "Erfüllen von Vorurteilen". Ich hab nichts gegen Klingonen. Es gibt z.B. in mehreren deutschen Städten Sektionen des internationalen "Khemorex Klinzhai"-Clubs. Die laufen z.B. in voller Verkleidung in Einkaufszentren rum und nutzen das Aufsehen, um Spenden für das Myelin-Projekt zu sammeln. (www.khemorex-klinzhai.de) Ich muß zugeben, ich laufe auch gern hin und wieder in Uniform rum (allerdings nicht "auf Arbeit", sondern bestenfalls zu den Clubtreffen meines Haufens). Es macht einen Heidenspaß, hin und wieder mal so rumzulaufen. Es macht auch einen Heidenspaß, seinen Kaffee gelegentlich aus einer Raktajino-Tasse zu trinken, oder an Fasching die Bajoranernase anzukleben. Bin ich deswegen verrückt? Ich glaub nicht, allerdings wenn man irgendwelche Typen interviewen würde, die gerade im Bochumer Centro einem Klingonen über den Weg gelaufen sind, haben wir wahrscheinlich alle nen Knall, durch die Bank. Gruß, Aveyla |
| VampyreBK | Was haben Vampire denn nu mit Mistery zu tun? Hat schon mal irgendein vampir ( abgesehen von Christopher Lee oder Tom Cruise ) irgendwann einmal behauptet, fliegen zu können, sich in eine Fledermaus zu verwandeln oder sich unbedingt und ausschließlich von Blut ernähren zu müssen? ( wobei so ein schönes 400g medium Rinderfiletsteak in Pfeffersauce mit Prinzessbohnen und Herzoginkartoffeln durchaus was hat [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ). Warum muss alles, was man eben nur von den gängigen Klischess her kennt, gleich in die Mistery-Schublade stecken? Da wirft sich doch gleich mal die Frage auf, wie das denn mit den "schwarzgekleideten, gräberschändenden und kinderfressenden ( wars etwa doch kein Rind? ) Gothics ist, nicht wahr? *mal spiegel vorhalt* Blessed Be BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| Dante | hi all meiner meinung nach ist diese diskussion um alle mögliche fabelwesen, sowieso wieder nur ein trend, dem einige hinterher rennen. ich sitze auch gern vorm computer und zocke eine runde oder renne als söldner/geweihter etc. durch die gegend (natürlich nur im kopf--> rpg) aber deswegen glaube ich jetzt nicht an Rondra, Preios oder die Quad Damage ( [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] obwohl das mit der Quad ne feine sache wäre) davon abgesehen sehe ich mich als angehenden wissenschaftler. und für uns gibt es es zwar phänomene, die sind aber immer auf physikalische gesetze etc. zurückzuführen. die ganze sache mit den fablewesen, sind etwas, was man in heutiger zeit wohl als Urban Ledgend bezeichnen würden. das waren tiere mit mißbildungen, die vielleicht so grotesk aussahen, das man sie gleich zur legende gemacht hat. genauso ist es mit zyklopen und riesen. geht mal in die berliner charité. dort findet ihrt zyklopen. nichts anderes als genetisch, oder krankheitsbedingte körperliche veränderung. und genau das gibt es natürlich auch bei tieren. da kommt dann wieder die geschichte mit der mücke und dem elefanten ins spiel. und das wurde dann über jahrhunderte aufgebauscht. versteht mich jetzt nicht falsch, ich will hier niemanden seine illusionen rauben. jeder soll denken was er will. nur irgendwann hängt einem der kram aus den ohren raus... so long ------------------ On high above the mist I came A distant flame before the sun A wander ere the waking dawn Where grey the nordlands waters run In elder Days an years of yore A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN |
| ray | Hey so ein Quad könnte ich auch gebrauchen. Und zwar für mein Bankkonto [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------ Diese nicht niveauvolle Antwort habe ich in geheimer Mission für die "Frau im Spiegel" geschrieben, um die Fusion mit dem Board schneller voranzutreiben *g* |
| Dracus | Hey, da kann ich ja mal ein bisschen angeben. In unsere Wissenschaftlich findierten welt ist wenig Platz für phantasievolle Gemüter. Auch ich glaube nicht an Vampire und ergleichen, finde aber die Gedanken sehr reizvoll. Es gibt da dibverse Krankheiten, die zur Entsehung solcher Lgeneden massgeblich beigetragen haben. Für vVampire wäre da wohl besonders die Porphyrie zu nennen, eine Stoffwechselkrankheit. Symptome: Starker Haarwuchs (Vampire können sich in Wölfe verwandeln, einige Herleitungen aus dem osteuropäischenRaum bedeuten "Wolfspelz"), starke Lichtempfindlichkeit (Vampire verbrennen in der Sonne, sind blass), übergrosse Zähne (Voilá, Fänge) und aufgrund des Stoffwechselfehlers tatsächlich Durst auf Blut (Körper verucht also nur, den Mangel auszugleichen. Der Vampir muss sich dann gleich davon ernähren). Solche Krankheiten, die Ganzkörperhaarwuchs auslösen, kennt man ja aus Freakshows. Un Dämonen...tja...an irgendwas muss man ja auch glauben können. Die Eingeborenen aus Südamerika sagen über Schmetterlinge: "So schön können nur Dämonen sein", und im Mittelaler sagte mna, dass Hexen in der Form von Schmetterlingen Milchrahm (altdeutsch Schmette) stahlen. Und will hier ernsthaft jemand diesen schönen Insekten unterstellen, bösartig zu sein? ------------------ ...und von des Raben Schatten her erhebt sich meine Seele nimmermehr... |