| Nauthiz | Es kotzt mich an! Ich bin Leipziger und schon seit Jahren höre ich Gothic und Elektro und Artverwandtes, aber was hier in Leipzig in letzter Zeit abgeht, ist einfach nicht mehr schön. Früher habe ich mich gefreut, Leipziger zu sein, denn wir waren die schwärzeste Stadt in ganz Deutschland, heute sehe ich mich hier um und immer mehr und mehr Kinder fangen an, Nietengürtel, Ketten mit Pentagrammen, Lederklamotten, Stiefel, das entsprechende Make-Up und ähnliches zu tragen. Ich finde es zwar wirklich toll, dass die „schwarze Szene“ „salonfähig“ wird, aber es passiert grade das Selbe, was auch mit der Death-Metal- und der Black-Metal-Szene passiert ist. Sie wird kommerzialisiert und zum Trend und die Kiddings laufen dem hinterher, weil es „cool“ ist, schwarz zu tragen und einen depressiv zu tun. Hier nur ein kleines Beispiel: Meine Freundin erzählt mir letztens von einer Freundin, die sie schon ewig kennt und die neuerdings in die etwas dunklere Richtung tendiert, und eben diese Freundin sitzt in unserer Stammdisco mit vollkommenem Trauergesicht und mieser Laune. Sie wird gefragt was los ist und die Antwort darauf war: „Ich bin manisch-depressiv!“ Also, als ich das gehört habe, hab’ ich mich fast auf den Boden geschmissen vor Lachen! Wo bitte schön steht, dass alle „Schwarzen“ auch depressiv sein müssen!? Ich persönlich genieße mein Leben auf die Art, wie Hesse es im Steppenwolf beschrieben hat und da ist keine Rede von „manischer Depression“ oder etwas in dieser Art und alle Goths, die ich kenne sind alles andere als lebensfremd, im Gegenteil, sie stehen mehr im Leben als viele andere. Ich will nur sagen, dass das Nachdenken über den Tod und besonders über Liebe und Leben nicht zum Trend verkommen sollte, auch wenn ich selbst dieses Nachdenken nur begrüßen kann. Ich habe mich auch mal aus Spaß an der Freude mit Leuten dazu unterhalten, die offensichtlich nur „Trendreiter“ und „Mitläufer“ waren und keiner konnte mir eine auch nur ansatzweise befriedigende Antwort darauf geben, warum er sich so kleidet und gibt und verhält. Ich will das jetzt auch um Gottes Willen nicht an der Kleidung festmachen, aber viele verhalten sich eben so wie in oben genanntem Beispiel und das bringt mir die Galle hoch! So schön es ist, dass die Szene das Tageslicht entdeckt, so traurig macht es mich zu sehen, wie alles zersetzt wird. Die Leute, die mich vor Jahren dazu gebracht haben, mich intensiv mit dem Thema Tod und Leben auseinander zu setzen sind inzwischen dabei, sich abzuwenden und einen neuen Weg zu suchen, denn sie sehen so wie ich auch in den nächsten Jahren eine ernstliche Gefahr der „Verdummung“ der Szene und haben nicht vor, sich von kleinen Kindern runtermachen zu lassen, bloß weil diese glauben, ihre Klamotten und ihr Musikgeschmack wären „cooler“ als alles andere. Seit ich das erste Mal „HIM“ (die früher gute Musik gemacht haben!!!) auf VIVA gesehen habe, grüble ich auch... Das wollte ich nur mal gesagt haben... Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten bekommen würde, von Leuten, die schon lange dabei sind wie auch von solchen, die erst seit Neuestem anfangen zu denken... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Mailt mir am besten, ich antworte gerne, wenn ich intelligente Antworten bekomme... Bis zum WGT XI... ------------------ [b] Wer meine Meinung hören will, muß sie sich trotzdem anhören... ;) [/b] |
| MARY ANN | Hallo Nauthiz ...was ist eine intelligente Antwort für Dich? Also, ich für mich habe rausgefunden, dass die Leute , die heut zutage so obermegamässig schwarz drauf sind, es letztendlich garnicht sind,,, viele machen es nur, weil es in ist, aber auch Gegenteile habe ich kennengelernt und bin sehr froh darüber,,,doch diese Leute lassen ihre Entwicklung nicht so raushängen, weil Sie sich gegenüber ihrer Umwelt noch nicht so zuwehren wissen,,, aber auch ich habe mal so angefangen,,, ohne zuwissen, dass es damals schon dazu ne Szene gab, doch bin ich froh bis jetzt immer die richtigen Leute dazu kennengelernt zuhaben, "Leute" die meine Gedanken nicht als Spinnerei abgetan haben. Also, wie gesagt, leider ist der Kommerz zu groß geworden cu MARY ANN ,,,bin fast immer fröhlich, wie ungruftig,,, grins ------------------ ,,, BLOODY KISSES ,,, |
| Nauthiz | Das ist intellingent! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Dummerweise ist es eben so, daß grade hier in Leipzig (WGT!) viele viele Mitläufer einfach nur aus Trendgier mitmachen. Es gibt bestimmt auch ein paar, di edavon überzeugt sind und auch in ihrem Inneren danach leben, aber es sind zu wenig! Wir haben alle angefangen, ich selbst habe mich fast geschämt dafür, diese geistige Auffassung zu haben (inzwischen schon lange nicht mehr!), aber so elend viele "Blödköpfe" glauben jetzt, sie seien die Tollsten... In meiner alten Wohngegend wohnte einer, der tat immer wie der größte und härteste HardCoreNaziAufreißerProll und seit einem Jahr rennt er plötzlich mit Mantel (auch im Hochsommer), Mittelalterhemd und Stiefels rum, das Kreuzkettchen aus echtem Zinn ( [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) ganz weit draußen... Kann ich solche Leute respektieren? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] ------------------ [b] Wer meine Meinung hören will, muß sie sich trotzdem anhören... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [/b] [Dieser Beitrag wurde von Nauthiz am 07. Juli 2001 editiert.] |
| Nienna | Es ist schade, dass du sehen musst, wie die Szene langsam zum Modekult wird. Wars nicht damals mit den Punks genauso, aufeinmal liefen alle bin grellen Haaren und zerfetzten Jeans rum. Ich kenne jemanden, der sich vom Punk Dasein loslöste um nicht zur Mode zugezählt zu werden. Ich denke, dass besonders in Leipzig die Gefahr vn Kult ziemlich groß ist, da ihr hier oben einfach die besseren Angebote habt, was Festivals und so Zeug angeht. Da wo ich herkomme sucht man fast vergeblich nach schwarzen Seelen, ob jetzt die Fraktion "nur-so-tun-als-ob-depri" oder die "Wahren". Ok, ich muss sagen, ich bin Anfänger und erwähne dabei nicht aus Modegründen um cool zu sein, denn in meinem Umkreis gilt schwarz rumzulaufen (besonders im Sommer ;-)) her als gestört. Ich bin zu der dunklen Seite des Lebens durch einen ziemlichen Rückschlag in meinem Leben gekommen, zumal ich schon immer in die melancholische und mystische Welt tendierte. Ich würde mich einfach in orangen T-Shirts unwohl fühlen... Naja wie dem auch sei, reg dich nicht auf, wer nicht von Herzen bei der Sache ist, der wirds auch schnell wieder sein lassen, spätestens wenn was neues cool wird. In diesem Sinne, Nienna |
| Haplo | naja zum glueck hab ich hier damit 0 Probleme... bleib Schwarz und zeig ihnen was sie NICHT wirklich sind [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Das sollte bei den meisten, die sich damit nicht wirklich identifizieren koennen schon durch ein Gespraech deutlich werden ... ok das bezieht sich jetzt auf pseudo-teeni-gruftis und du kannst ja darauf hoffen das dieser Modekult wie jeder andere auch bald sein Ende hat... also raus auf die Strasse und zum Normalsein bekehren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| *Silence* | Hmm.. mal zum Thema "Pseudo-Teen-Grufties".. ich beobachte es auch, dass das schwer in Mode kommt.. zwei meiner Freundinnen laufen so herum, hören HIM (und Scooter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ) bis zum abwinken, schminken sich gruftig, rennen in schwarzen oder dunkelroten Klamotten herum, die eine spaziert nachts auf Friedhöfen herum und versucht irgendwelche Flüche auszuüben. Sagen wir's so, es ist mir scheißegal, wie andere herumlaufen. Und eigentlich kann es mir auch egal sein, wenn sie schwarz sind, aber nicht schwarz denken.. denn sie leben ganz normal.. denken sehr wenig darüber nach, was sie tun.. hauptsache, sie haben Fun.. vielleicht ist es einfach nur eine Abhebung der Konsumgesellschaft, einfach "anders" sein.. Nur stimmt es mich irgendwie traurig, dass der Ruf und was einen Goth ausmacht, so langsam verloren geht.. ich dachte immer, Goths wären Menschen, die noch träumen können, die sich Gedanken machen über sich und die Welt, denen es nicht peinlich ist, ihre Gedanken zu offenbaren und melancholisch zu sein.. die ein wenig mystisch sind und den Zauber dieser Welt noch sehen.. Wie man sich täuschen kann.. klar, man kann sagen, die "echten" Goths wollen alles daran setzen, "mehr" Goth zu sein als die Teenie-Gruftis.. was irgendwie ein wenig naiv scheint [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Nur so langsam befürchte ich, dass man sich über Goths lustig macht, da immer mehr Teenies so herumlaufen, die eben NICHT so tief und weit denken. Ich bekenne mich auch als Teenie [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Allerdings bin ich nicht schwarz.. nur ab und zu erschrecke ich mich vor mir selber, wenn ich innerlich doch recht "schwarz" bin.. nunja, ich bin noch dabei, meinen Lebensstil zu finden und renne vorerst nicht so herum, auch wenn es mir sehr gut gefällt.. einfach zu zeigen, dass man nicht so ist wie viele der oberflächigen Teenies da draußen.. |
| *Silence* | Wozu ich noch sagen möchte, ich höre auch ab und zu HIM [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] (aber kein Scooter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ) Jedem das seine, oder? Und es nur nicht zu hören, weil es Teenie-Pseudo-Goth-Musik ist, nunja, finde ich doch sehr albern. Mich interessiert Ville Valo (oder wie der sich schreibt) nicht, mir geht es um die Musik.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Mother of the Lost | Hallo Ihr, ..das mit den "Kindern" muß ja eine heißes Eisen sein (siehe auch Thema Kindergrufties...) Ich schreibe es immer wieder .. Leben und Leben lassen! Früher oder Später trennt sich die Spreu vom Wiezen. Es ist eine Sache cool nach Schulschluss (so alt können die von denen hier die Sprache ist nicht sein) durch die Gegend zu laufen oder die Nachbarschaft und Aufregung zu bringen! Sollen sie doch!!! Spätestens wenn es darum geht sich als "Qutenfreak" im "richtigen Leben" zu bewegen wird sich herausstellen, wer es ernst meint. Wer von denen wäre z..B. bereit auf einen Job zu verzichten, wenn sie sich dafür "verkleiden" müssten (Bunte Klamotten, um die Kunden nicht zu verschrecken...) Oder wenn man arbeitet, erst mal mehr zu leisten damit die Menschen begreifen, das es nicht wichtig ist, was man AUF dem Kopf hat sondern IM!!! Sind sie bereit sich den Fragen zu stellen? (Warum machst du das denn? Wann wirst du den mal Erwachsen? Also, mit ... könnte man doch mal langsam vernünftiger werden..) Es gibt noch viele Beispiele wo wir für unseren Lebensstil "mehr tun müssen". Sind "diese Kinder" wirklich bereit den (manchmal) steinigeren Weg zu gehen? @ Nauthiz Eine Sache würde mich schon noch interessieren... Diese "Freundin" kamm doch bestimmt erklären WAS Manisch-Depressiv ist, oder? |
| sputnikkid | hallo zusammen, Nauthiz fragte, wo denn steht, daß alle schwarzen depressiv sein müssen... ehrlich gesagt, frage ich mich das auch schon seit langen... irgendjemand muß wohl mal son pamphlet verfaßt haben unter dem titel "how to be a goth", das scheinbar allgemein bekannt ist... aber mir ist es noch nicht unter die nase gekommen.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und zur verdummung der szene: es ist nicht nur die gefahr gegeben, es ist schon soweit (natürlich kann ich auch hier wie auch sonst nur von meiner eigenen erfahrung ausgehen)... ich persönlich verstehe mich mit kaum jemandem aus der "schwarzen szene" richtig und die meisten wirklich tiefgründigen gespräche habe ich mit menschen geführt, die nie auf die idee kommen würden sich selbst als "schwarz" zu bezeichnen... ... ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, was ich eigentlich damit sagen wollte... vielleicht, daß ich eben hoffte, in dieser szene menschen zu finden, die mich wenigstens ein kleinwenig verstehen könnten... aber ich wurde enttäuscht... und am ende ist es doch so, daß diese szene doch nicht viel anders ist als der rest der gesellschaft: es gibt solche und solche menschen. manche machen sich gedanken um leben, tod usw. und die anderen .... zum schluß wollte ich noch anmerken, daß auch ich froh bin, daß diese szene einigermaßen "salonfähig" geworden ist... aber wohl noch nicht genug, denn sonst würden sich all die teenies (und ich frage mich, ob es wirklich sviele sind) doch nicht so geben, nur um "cool" zu sein... und ansonsten leben und leben lassen... ich will schließlich auch nur in frieden mein leben so führen können, wie ich es für richtig halte. gruß sputnikkid |
| pulSar | WIR SIND DOCH ALLE INDIVIDUEN!! ================================= (ich nicht.. pscht!) von mir aus soll jeder so rumlaufen, wie er mag... es gibt immer genug mittel, sich von der masse abzusetzen, wenn man das mag.. egal ob die masse schwarz ist oder bunt... zur not hängt man ein paar extra-ketten dran oder bohrt sich noch ein paar extra-nieten in seine klamotten... oder man pierct sich dermassen zu, dass man an keinem magneten mehr vorbei laufen kann, ohne dran kleben zu bleiben... oder man malt sich die tollsten, schörkeligsten, rankendsten und romantischsten gewächste (am end noch neurosen) auf das zarte antlitz... oder man vermummt sich in alter SM-Manier in einem ganz-körper-kondom oder (besonders für frauen zu empfeheln) man hat fast gar nix mehr an und greift auf die extrem material-sparenden BHs marke isolierband (schwarz, glänzend) zurück.. UND WENN DAS alles nicht hilft.. wenn man immer noch freunde hat... und ab und zu lächelt... dann hilft nur noch eins... ein T-Shirt mit der Fresse vom HIM-Front-Milchgesicht.. (wollt schon -mann sagen) ------------ PULSIS TIPP zum Auffallen und abgenzen von mitläufern und Kindergrufts: die ganze zeit ein leiterwagen mit netten verstärkern drauf hinter sich her ziehen und die ganze zeit böhsen elektro hören... un nicht so nen weiberelectro.. (siehe [url="http://www.weiberelectro.de"]www.weiberelectro.de[/url] von führenden djs empfohlen *g*) ------- kinnääs.... MIIIR is des alls woscht! ((ach sie meinen wurst))... ich lauf eigentlich schon seit jahren gleich "weich" rum... Bin oft zu faul mich aufendig aufzudonnern und mal meine neurosen-gewächse lieber im photoshop als auf meiner backe...und in dem ganz-körper-kondom wär mir das aroma etwas zu herzhaft... und seh keine veranlassung, daran was zu ändern.. absolut egal, wie der rest um mich herum drauf ist.. PPS: warum heisst der Thread nicht "Mitläufer ODER Verdummung".. dann hätt ich natürlich eindeutig für Verdummung abgestimmt! Sollte ein gewisser DJ Dunkelbier.. äh.. -samen bis hierhin gelesen haben.. ein herzhaftes PROST!!! von deiner warte des meister-pults aus muss man wohl auch so einiges ertragen.. gelle... und sollte dies gar ein suchender ertragen haben: hast DU - ja genau DU - jetzt was gelernt? .. nein? .. *auch prost!* ((disclaimer.. bin vollkommen frisch und nüchtern! nur ein wenig natur-druff.. aber das ist der ganz normale wahnsinn, den hat jeder im universum)) </laberflash> [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 09. Juli 2001 editiert.] |
| *Silence* | *gggggg* Typisch Pulsi.. nene.. so'n bisschen kenn ich dich jetzt auch schon [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Na klar, jedem das Seine.. nur irgendwann verschwinden die richtigen Denker und den den Goths, und naja, das ist schon sehr schade. Zitat: |
| pulSar | jaholla.. das ging aber schnell.. *silence*.. schön, dass du nicht wegen früherer verbal-übergriffe meinerseits sauer bist... das mit dem "hauptsache ich hab meinen spass" hast du schön gesagt! denk ich mir auch oft... hmm.. ich glaube nicht, dass die "denker" immer weniger werden... ich musste nur feststellen, dass mit zunehmedem alter die "szene-nicht-so-ernst-nehmer" immer häufiger werden... und solltest du recht haben, mit den denkern... gibt es ja noch die DICHTER! *g* |
| *Silence* | Schaut euch das mal an, BITTE [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [url="http://www2.oxybrain.de/Forum3/HTML/001072.html"]http://www2.oxybrain.de/Forum3/HTML/001072.html[/url] |
| *Silence* | Oha, gleichzeitiges Posting. Nein, ich bin nicht sauer. Weder auf dich sonst auf noch irgendjemanden, weil ich mich einfach nur daneben benommen hab und damals ziemlich schräg drauf war [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Naja, durch diese Teenies festigt sich bei manchen vielleicht der Eindruck, [b]alle[/b] Goths seien irgendwelche armen Menschen, die nichts besseres zu tun haben als gruftig herumzulaufen, weil's grad ne neue Modeerscheinung ist. DAS regt mich auf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Blackadder | @ Silence: Scheint ja ne richtige Soap-Opera zu werden... Guter Grufti-Schlechter Grufti... Spannend....und mindestens genauso albern wie die Originale. @PulSar: Du bist dir hoffentlich im klaren, dass ich wegen dir vor Lachen fast an meinem Kaffee erstickt wäre...? Duuuuu...... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ein Ganz-Körper-Kondom...Black-London, oder wie.... NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!! *schmeiss-in-die-nächste-Ecke* Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| *Silence* | Zitat: |
| pulSar | *silence* .. wird ja fast zum chat hier... Danke für die nette oxibrain-quer-verlink-unterhaltung... Blackadder hat schon recht... SOAP! ... ich werd mal grad ins oxybrainrüberschwappen... schwappt jemand von euch mit? ach büüdeeeee..... die ham doch so ein herzergreifendes bild von den dauer-deprimierten grufties... aus rhetorischen gründen muss ich hier nochmal das psoting von *silence* nachplappern Schaut euch das mal an, BITTE [url="http://www2.oxybrain.de/Forum3/HTML/001072.html"]http://www2.oxybrain.de/Forum3/HTML/001072.html[/url] |
| *Silence* | Ich will hier niemanden schlecht machen, ich wollte euch doch nur mal vor Augen führen, was da so abgeht.. ich kann wirklich nichts sagen, ohne dass jemand was dran auszusetzen hat.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Schade.. Hab ja nix gegen Kritk, aber irgendwie hmm hast du das jetzt zu ernst genommen, Blackadder.. oder hab ich dich missverstanden *seufz* Nee ich bring hier nur Verwirrung.. macht's gut [Dieser Beitrag wurde von *Silence* am 09. Juli 2001 editiert.] |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| Blackadder | Silence, ich meinte es nicht böse. Es ist nur wieder eines dieser Klischee-Bilder, wie du sie in hunderten Artikeln findest. Ich kann das nicht so richtig ernst nehmen... 15, Grufti, schüchtern, depressiv, keine Freunde, keine Verständniss... Das SCHREIT geradezu nach einer Fernsehserie. Du hast nichts falsch gemacht...nicht in meinen Augen. Tut mir leid, wenn du es so auffasst, aber ich bin umgeben von solchen Menschen, die einfach nur eine Schablone ausfüllen...Ich meine, allein dieser Zusatz, "Ich bin deprimiert...achja, UND Grufti...also, als ob nur damit zusammenhängt. Nochmal: SORRY!Nicht sauer werden. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| pulSar | äh? ichhoffe, du meinst nicht mich, mit was dran auszusetzen... ich wollt in keinster weise was an dei´nem gesagten aussetzen!!! ganz im gegenteil!!! ich hab sofort den link verfolgt und mich dabei nett unterhalten... aber... mein posting, war nicht als mecker oder so gemeint... es ist höchstens eine art der unterhaltung.. nach dem motte "solang ich meinen spass hab" ... und ich hoffe wirklich, du bist jetzt nicht in irgendeiner weise betrübt oder so... bin doch nur ne notorisch pulsierende laberebacke, die man am besten nicht allzu ernst nimmt.. zumindest nicht heute... also... |
| pulSar | siehst du.. silence.. wir hier im board-chat meinen das nicht böhse! also.. hab einfach auch noch ein wenig spass und komm zurück! hey seed.... das ging ja auch fix.. klar steh ich auf noize!!! okay... hast recht.. [url="http://www.weiberelectro.de"]www.weiberelectro.de[/url] irgedwoher muss die synaptische störung ja kommen, wenn nicht von zu viel dezibel-audio mit maschinen geräuschen... by the way.. die vorliebe für krach ist auch ansteckend... meine schwester ist neulich an ner baustelle vorbei gelaufen und dachte sich "woher kommt den die geile mucke"... hehe.. im ernst... und immer wenn ich mal in nem drucksaal stehe, denk ich mir auch, welch wunderzärtlich-liebreizenden krach man daraus hääte zimern können... *PROSIT nach NÜRNBERG!* [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 09. Juli 2001 editiert.] |
| Blackadder | Silence, nochmal kurz: Mein Post war nicht gegen dich gerichtet, ich fand ihn wirklich amüsant und passend, und die Sache mit der Soap bezog sich auch nur auf deinen LInk, in keinster Weise auf dich, und sie war eher sarkastisch gemeint als alles andere (ich wusste es, ich hätte die Smileys nicht vergessen sollen..Idiot!) Hab mich wahrscheinlich ein bisschen zu früh zur Antwort hinreissen, entschuldige, ich versuche das nächste Mal weniger emotional zu reagieren (ich fand es einfach nur so UR-KOMISCH). Ich dachte es war klar, worauf sich meine Meinung bezog...was genau war mißverständlich,damit ich für die Zukunft gerüstet bin? Nochmal:War echt keine Kritik an dir Silence, war wahrscheinlich mein altes Kommunikations-Problem...nicht böse sein. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Sorry. Beste Wünsche, BLACKADDER P.S. @den ganzen Rest: Verzeiht bitte dieses ellenlange off-Topic, wollte nur kurz die Mißverständnisse ausräumen. ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Hellbrother | Moin Moin ! erstmal einen Gruß an die Freunde der polierten Latexbekleidung ! Musste jetzt sein ... @pulSar ];) Sööööö ... tolles Thema !!! .................................. Also mal ehrlich Leute ... eigentlich bin ich jetze ja total so depessiv drauf und kann das Thema hier so mental und auch vom Inhalt her so garnicht verarbeiten... das zieht mich wieder so runter .. echt jetzt, mein Weltschmerz ... dies ist alles so schwer für mich ... die anderen verstehen mich nicht ... und in der BRAVO stand auch wieder was darüber, gleich neben dem HIM Artikel (meine Lieblingsband ... obwohl die ja etwas zu hart sind) ja da stand, wir Gossiks sind immer so drauf ... das muss ja dann so sein ... hach dieser Gruppenzwang ... das zieht mich alles so runter .. ich kann nicht mehr ... wo ist da noch der Sinn? Ich glaub, ich schmeiß mich gleich vor den nächsten Eiswagen ... naja oder ich warte damit noch bis zur Pupertät .. vielleicht wirds dann ja besser, wenn der Stimmbruch vorbei ist ? Glaub ich kaum ... was soll ich machen ? Helft mir !! Ich bin 12 und finde HIM gut, die anderen in der Grundschule gucken mich immer komisch an, aber ich muss doch depessiv sein, wenn ich schwarze Klamotten trage ... oder .. ne das war umgekehrt .. oder ? .. nun bin ich aber verwirrt ... das zieht mich schon wieder so runter ... am bester schau ich nochmal in die BRAVO .. hab ja nicht umsonst das Abo ... da steht bestimmt drin, wie das ist ... bei DrSommer oder so ... aber was wenn nicht ??? Gott, nein ... dann weiß ich keinen Rat mehr ... wäre ich nur doch bei Scooter geblieben ... *heul* ................................. Tja .. so kanns kommen ... nehmen wir uns daran ein Beispiel und erfreuen wir uns unserer geistigen Klarheit, die in jenem Alter wohl kaum zugegen zu sein scheint ! So, ich hab schon wieder Fingerschmerzen .. scheiß Latexhandschuhe... nicht gut beim Tippen .... in diesem sinne ... CU IN HELL! ... Hellbrother |
| Mother of the Lost | ...danke, jetzt weiss ich endlich was ich tun muss um ein echter Grufti zu sein. Als erstes werde ich mir jetzt mal Klamotten so in Schwarz und Rot und so besorgen. Das mit dem Lachen und auch noch Spaß haben, hört sofort auf!!! Wenigstens deprimiert mich die Tatsache, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Das ist doch ein Anfang... Also Jungs, Danke, Danke... |
| Niels 23 | ...die Geister, die ich rief....oder so. Ihr habt nach WeiberElectro [tm] gerufen?! Huihui - schon komm ich aus der Flasche und bring Euch.....nä, HIM is ja eher WeiberGossig, ne?! |
| ray | Ich möchte mal was zur Allgemeinbildung beitragen. Und zwar wird der Ausdruck manisch-depressiv immer wieder im falschen Zusammenhang benutzt. Er ist keine Steigerung von depressiv sondern bedeutet folgendes: „M.-d. ist eine bestimmte Form einer psychischen Erkrankung (seelische Erkrankung, Geisteskrankheit; Psychose), bei der Phasen mit gehobener Stimmung (manisch) und Phasen der Niedergeschlagenheit (depressiv) abwechselnd auftreten.“ (aus irgendnem Onlinelexikon ) Das wäre dann ja wohl kaum der typische Klischeegoth oder ? Bleibt nur noch die Frage warum dieser Begriff immer wieder Falsch benutzt wird... Jetzt kann ich mal wieder zu einem meiner Lieblingsthemen kommen. *hehe* Ich denke Schuld ist Douglas Adams der in seinem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ den ultra-depressiven Roboter Marvin als manisch-depressiv bezeichnet. Oder aber die Illuminaten sind schuld [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| ray | Noch was... Was hat das arme Mädel in dem Oxy:Brain Forum denn so schlimmes gesagt das sie es verdient hat so verarscht zu werden? Ihr macht euch doch auch nur aufgrund eurer Vorurteile über sie lustig. |
| Hellbrother | @ ray " Jeder hat das Recht, verarscht zu werden !!! " Wir machen uns nicht aufgrund unserer Vorurteile über sie lustig, sondern über Ihre Versuche die Vorurteile anderer Leute im Bezug auf Uns zu erfüllen! Hellbrother ----------------------------- Show must go on ! |
| ray | Sach mir mal bitte einer genau wo sie denn so krampfhaft versucht die Vorurteile einzuhalten. |
| pulSar | okay.. letzendlich tut mir es auch schon wieder leid... sich über andere lustig machen ist nie nett.. es passiert in der anonymität des weltnetzes nur recht leicht .. obwohl.. auch IRL passiet mir sowas... vielleicht hast du schon recht, wenn du sagst, wir (?) - also ich (sprech ungern für andere) - machen uns lustig (in dem fall als plural schitzofrenis anzusehen) auf grund unserer vorurteile... genauer: die FAULHEIT und BEQUEMLICHKEIT sich mit dem individuellen einzelfall auseinanderzusetzen und eventuell sogar nett und helfend bei seite zu stehen dominiert üner den WILLEN sich überhaupt ein näheres, objektives bild zu machen. das politisch korrekte verhalten weicht einem unsozialen, in zügen überheblichem ton, sich mit dumm daher geredetem über fremde äusserungen lustig zu machen... in so fern würd ich das nicht generell vorurteil nennen.. höchstens einen (mühsam im laufe der zeit als ewig gehänseltes entwickelter) zug von sarkasmus gepaart mit einer gehörigen portion nicht vorhandener nachdenklichkeit und sensibilität und einer eigenartigen form der selbst-unterhaltung... in diesem falle sollt ich mir mein bausparvertrag für die (von den kom,ischen leuten mit den turm-heftchen in der hand angepriesene) 5 zimmer luxus-suite im himmelreich noch mal überdenken.. oder? scheiss humor... wann beschwert sich endlich mal eine(r)?? [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 10. Juli 2001 editiert.] |
| Blackadder | Lustig machen...nunja, ich würde es auch eher Zynismus nennen. Mir tut es nur leid, das Silence sich angegriffen fühlte. Klar, hinter dieser Person befinden sich wahrscheinlich Probleme, die ich nicht kenne, und auch niemals kennenlernen werde. Ich finde auch nicht die Person lustig, sondern vielmehr die bereitwillige Klischeeerfüllung die hier wiedermal stattfindet. Wenn ich in einem Kummerkasten (nenen wir es mal so) über meine Probleme schreibe ist das letzte was ich nennen würde (Ey,ich bin ausserdem n manisch-depressiver Schwarzer". Darüber habe ich mich lstig gemacht, wobei ich die zweite Äusserung (von einer anderen schwarzen) noch ulkiger fand. "Schwarz tragen reicht nicht um gothic zu sein...diese Leute nennt man Matler." Soll wahrscheinlich Metaller heissen. Das Problem dieser Person ist nicht, das sie "Grufti" ist, sie macht es zu einem. Sie spielt mit den Rollenvorgaben die sie glaubt zu kennen bzw. die sie für richtig hält, handelt genau nach der Schublade Schwarz/depressiv/keiner-versteht-mich/Welt scheisse weil ich Grufti (oder Gossic oder Schwarzer...)bin. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt eine Art "Grufti-Heimbausatz" in dem all diese Faktoren enthalten sind. Es ging mir nicht darum eine Person schlecht zu machen, aber im Netz und in Zeitungen kursieren ungefähr Tausend identische Texte. Für mich lag die Komik einfach in diesem Widererkennungswert, als würde ein und diesselbe Person Dutzende von Malen denselben Beitrag abspulen. Es ist dieses adaptieren bereits bestehender Lebensläufe und Verhaltensweisen die unter "Verblödung" rangieren, da einfach die Individualität verlorengeht. Nur weil ich auf einmal schwarz trage werde ich doch nicht automatisch depressiv und verliere all meine Freunde, wenn da was ist war es schon lange vorher da und nicht erst seit sie "schwarz" ist. Soap-Opera...fertige Drehbücher und Verhaltensweisen für Neu-Gothics.Das fand ich komisch, diese dauernde wiederkehren von Klischees und altbackenem. Nichts anderes. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| pulSar | hy blackadder... das mit dem heimbausatz ist gut!!! (danke für den genialen anstoss!) vieleicht kann man ja sagen, das die ehutige marketing-maschine zu jeder nur erdenklichen kultur, subkultur, szene und stilrichtung einen perfekt ausgestaltetes sortiment an bausteinen liefert... zum dahein zusammen bauen... in unserem falle mäntel, steifel, hosen, nieten an halsbändern, armbändern, gürteln etc pp... dazu die passenden sampler und alben... die pasenden bücher... die passenden videos etc. all das geschickt vermarktet im entsprechenden image... von profis... und nicht selten von werbepsychologen... aber für mich, als dummen kleinen konsumenten, ist das auch nicht weiter schlimm, weil ich durch eine aufkommende kommerzeialisierung auch leichter an all die sachen komme, di mir gefallen... und leichter in clubs und diskos, die vertretbare musik spielen ( weiber, männer und sonstogen electro ) .. letzendlich kann eh keiner einen trend aufhalten... und kommerz begegnet man am besten mit individualismus.. oder einfach mich persönlich unbekümmertheit... grüsse, pulsar |
| Niels 23 | Heyho pulsar und blackadder....die Idee mit dem Bausatz soltle man vertiefen und webmäßig aufbereiten, oder?! Das wärn Brüller. |
| Hellbrother | Mahlzeit Kollegen ! Gruß an die Freunde der gepflegten Lederbekleidung ! so, erstmal ne Frage : Muss man sich hier für jede Äußerung 100 mal entschuldigen oder jeden Satz 200 mal erklären, damit es auch de letzte als politisch und sozial korrekt zu verstehn bekommt... das erscheint mir hier so ! zweitens : @ray - das mit den Vorurteilen : Erstmal die Sache mit dem depressiv sein... als wäre das der Grund für ihre Einstellung. Dann das Zitat: "Das liegt glaub ich daran, dass ich ein Grufti bin. " Ich hab noch keinen getroffen, der sich selbst als "Grufti" bezeichnet hat ! und dann noch ... wofür mich einge zwar hassen werden, aber ich schreib es trotzdem : das Alter: 15 ! Kann man Kinder in dem Alter schon ernst nehmen ? Okay es gibt Außnahmen aber die Masse hat doch noch gar kein Weltverständnis oder irgend eine Art von Realitätsrelation, noch keine große Ahnung wie das Leben da draußen abgeht! Die meißten bilden sich doch in dem Alter ihre Probleme nur ein! Ich würde mich mit 15 auch nicht ernst nehmen! Die Interessen wechseln so schnell in dem Alter ! So und jetzt dürft Ihr mich alle schlagen !! CU IN HELL!!! ...............Hellbrother [url="http://www.hellbrother.de"]http://www.hellbrother.de[/url] |
| Hellbrother | auha ... ich liebe die neue Rechdschraipunk .. wenn man alles so schraipen kahn , vie man vihl ! |
| Nauthiz | Zitat: |
| Nauthiz | Hier mal nochwas lustiges, vielleicht kennt es so mancher schon: Why Goth Sucks Many of you may be asking yourselves, why does this wacko hate Goth so much? Well, this page is for you. I can't believe that there are people who DON'T hate Goth, and I find it even more amazing that this ridiculous sub-culture even exists. Following are my reasons for hating Goth. Goths are lame. They cling to these moronic ideologies regarding death and the macabre. They wear black clothes, excessive black make-up, prance around like they own the place, and proudly proclaim their Gothness on a regular basis. How can anybody not hate such blatant pretentiousness? They should all die of Gonorrhea and burn in Hell. They take things that are actually good things, like the Sisters of Mercy or Edgar Allen Poe, and then "make" them Goth. This really irks me. Just because some little snobby teeny bopper runs around proclaiming the Sisters are Goth, or that Edgar Allen Poe speaks out for their Gothic heritage doesn't mean it's true. They're all a bunch of ignorant bastards who steal everything they believe in, from everyone else. Goths are the most pathetic creatures to walk the face of the Earth. Always mourning for this, and crying out for that. Feel their pain. Yeah, well feel this! Stupid little sobbing bastards need a good boot in the ass! They act all mysterious and depressed, well, the only thing I find mysterious is how one could live with oneself when one is a Goth. Just knowing that these losers exist depresses me! They all think they're vampires! Now, I like vampires, they used to be scary when I was little, and Dracula is a great book. But my relationship with vampires ENDS right there. All these dumb Goth kiddies try to pretend that they are vampires, run around drinking blood, biting each other, and stalking the night. What a bunch of mal-adjusted creeps. I guess they don't realize that Halloween ISN'T everyday. They need to either kill themselves, or get a REAL life. Finally, they're just plain annoying. They dress up like jerks to try to scare their parents, as well as others who may encounter them in the streets. They pretend to know poetry and thrive on horror in a futile attempt to prove their self-worth to themselves and others. They cramp my style just by inhabiting the same planet as I do. So get the Hell off my Earth you Gothite terds! So, dann laßt euch mal aus... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ;P |
| ray | @Hellbrother: Nein, man muß sich nicht 100 mal entschuldigen oder jeden Satz 200 mal erklären. Politisch korrekt muß es auch nicht sein. Aber Sozial korrekt sollte es vielleicht dann doch sein. Das heist meiner Meinung nach doch das man sich anderen Leuten gegenüber so verhält wie man erwartet das die anderen Leute sich einem selbst gegenüber verhalten. " Ich hab noch keinen getroffen, der sich selbst als "Grufti" bezeichnet hat !“ Ich schon, und zwar nicht nur einen. Die einen nennen sich halt Grufti, die anderen Gothic und viele sagen auch das sie auf keinen Fall ein Grufti oder Goth sind sondern „Schwarz“. „15 ! Kann man Kinder in dem Alter schon ernst nehmen?“ Ab wieviel Jahren kann man den die Probleme eines Menschen ernst nehmen? Ab 16? Ab 18? Erst wenn sie Abitur haben? Oder erst nach dem Studium? Können „Kinder“ (ist man mit 15 noch so sehr Kind?) keine Probleme haben die man ernst nehmen sollte? Wenn ein Kind ernsthaft depressiv ist sagt man dann zu ihm „Warum bist du denn Traurig, du bist doch noch so jung und hast doch noch gar keinen Grund?“ Und dann ist’s besser? „Okay es gibt Außnahmen aber die Masse hat doch noch gar kein Weltverständnis oder irgend eine Art von Realitätsrelation, noch keine große Ahnung wie das Leben da draußen abgeht!“ Das trifft ja wohl nicht nur auf Kinder zu. Bei den meisten Erwachsenen ist’s genauso, nur das sie glauben mehr Ahnung vom Leben zu haben. .......... Ich kann so langsam wirklich verstehen warum viele Leute explizit darauf hinweisen das sie keine Gruftis sind. Gruftis sagt man ja nach das sie toleranter und verständnisvoller sind als andere Menschen. Ps: Hellbrother, damit wollte ich dich jetzt bestimmt nicht schlagen oder so, will ja niemandem wehtun. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Hellbrother | Salve & Hell-O ! @ray ... "Die einen nennen sich halt Grufti..." wie alt sind die denn ?? *gg* Ernstnehmen kann man Menschen, wenn sie sich selbst gefunden haben und nicht jedem Modetrend hinterher dackeln, die es meist in dem Alter noch der Fall ist ! Ich meinte nur, dass sich viele in dem Alter ihre Problem einbilden ... das ist ne Phase die jeder mal durchmacht, aber die Frage ist wer sie überwindet und wer nicht. Dass es Menschen in dem Alter gibt, die ernsthafte Probleme haben, will ich nicht abstreiten. Auch dass sie aus ihren Problemen resultierend schwarz kleiden und denken, ist sehr gut möglich. Für die meisten ist wie gesagt jedoch nur ein Modegag .. weils in ist ... das Problem des "Unbedingt-Gutfinden-Müssens" als Begleiterscheinung des Modetrends auf der Suche nach den Eigenen Selbst... (was zum Teufel schreib ich hier fürn Scheiß??) ... einfacheres Beispiel: also : "Ich will nicht wie die andern sein -> ich muss anders sein -> DIE da sind anders -> ich muss wie DIE sein! (Kausalkette!) Was es heißt, wie DIE zu sein ist zweitrangig, denn in erster Linie ist wichtig, sich von der Masse abzusetzen ... dann fängs an : DIE tragen schwarz -> Ich brauche schwarze Klamotten. DIE haben Symbole -> ich brauche diese Symbole. DIE sind schwarz in der Seele, hören Musik über Tod und Leid , die müssen depressiv sein -> ich muss depressiv sein. Wie Fragen "Will ich auch depressiv sein? Hab ich nen Grund dafür?" stellen sich nicht sofort... das behält man außen vor ... Tatsche ist: ich will schwarz sein und darum MUSS ich auch so fühlen." Modezwang ! (kann mir das mal bitte jemand erklären .. ich raffs im Nachhinein selbst nicht ! *gg*) Hoffentlich mach ich mir hier nicht zu viele Feinde ... ];) In diesm Sinne... CU IN HELL !! ...Hellbrother |
| ray | „wie alt sind die denn ?? *gg*“ Zum Thema Gruftie gabs in „Dunkelheit und Licht“ ja schon sehr viele Threads. Hab jetzt keine Lust zu suchen aber ich glaube mich zu erinnern das da sich doch der eine oder andere als Gruftie oder grufig oder so was ähnliches bezeichnet. Was ist denn auch so schlimm daran wenn sich jemand als „Grufti“ bezeichnen will? „Ernstnehmen kann man Menschen, wenn sie sich selbst gefunden haben und nicht jedem Modetrend hinterher dackeln, die es meist in dem Alter noch der Fall ist !“ Dann schätze ich wirst du aber nicht viele Menschen erstnehmen können. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das sich da was mit zunehmendem Alter bei den Menschen bessert. „Ich meinte nur, dass sich viele in dem Alter ihre Problem einbilden“ Wo ist den für das Individuum der Unterschied? "Will ich auch depressiv sein? Hab ich nen Grund dafür?" Wer ernsthaft die Idee hat depressiv sein zu wollen hat wirklich noch nie ernsthafte Depressionen gehabt. Blos wenn einer Depressiv dreinschauend durch die Gegend läuft heist das noch lange nicht das er es auch ist. Ich konnte eigentlich noch keine Pseudo-Gothics ( -Gruftis was auch immer) beobachten die die Ganze zeit nur Depressiv ausschauen. Ich kenne viele Leute die ich als Pseudos bezeichnen würde. Die haben zwar voll die krassen Klammotten, Schminke, Schmuck etc. sind aber ansonsten völlig normal. Ausser vielleicht das sie Normals hassen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Und von denen tut keiner so als ob er dauernd depri wäre. Das sind so richtige Party-Gruftis. Hmm ich wollte eigentlich noch viel mehr dazuschreiben aber ich habe jetzt für heute genug gearbeitet (im i-net gesurft [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ). Leider funzt mein Comp zuhause im moment nicht, aber sobald der wieder läuft äuser ich mich noch mal. In freude jetzt heimgehen zu können ray |
| *Silence* | Ehm, tut mir leid, dass ich so überreagiert habe, bin nicht beleidigt, hab's einfach nur falsch aufgenommen und war jetzt ne Woche außer Haus.. hat nichts mit euch zu tun [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Außerdem zieht's mich hier sowieso immer wieder hin, kann ich nix machen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Wegen dem sich lustig machen.. ich glaube kaum, dass hier einer tief nachgedacht hat, warum er jetzt dieses Mädel verarscht.. wie schon gesagt wurde, im Internet passiert sowas leicht, und ich glaube niemand wollte dadurch seinen Ego aufpeppen indem er andere runtermacht.. Hmm ich denke schon, dass man manche 15-jährige ernst nehmen kann, ich weiß selber zu gut, dass viele in dieser Phase fast alle Gefühle, die existieren, durchmachen.. *g* in dem Alter bildet und verändert man seine Einstellungen zu vielen Dingen etc.. aber wer weiß, vielleicht hat jemand diese Phase schon mit 13 oder 14 durchgemacht.. oder erst später.. kann man wohl nicht so verallgemeinern. Bin ja selber grade in so ner Phase und lerne auch viel von anderen *g* Naja, zurück zum Thema.. hmm.. joah, es ist einfach ein Ablösen von der Konsumgesellschaft, von den ganzen normalen Teenies um sich herum.. irgendwann werden sie merken, was sie da machen, und ob es einen Sinn hat, soll jeder seinen eigenen Weh gehen. Es reicht mir, wenn ich über solche Leute lächeln kann, und wenn ich erst mein inneres, dann mein äußeres ordne.. Nun denn, jedem das seine, solange niemand darunter zu leiden hat.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Yu Shu Lien | Interessante Diskussion, nunja.... Letzten Samstag in Dortmund ist es mir beim Einkaufen in den dortigen Läden doch erst deutlich ins Auge gestochen, wie sehr sich gewisse (Sub-?)Kulturen vermischen. Wie schon zu Beginn dieses Threads angesprochen wurde, mischen sich jetzt Baggy-pants und Pyramiedennietengürtel, juchhu.... irgendwie nervt das ja schon, aber andererseits....wenn da so ein paar kleine Dinge vom Mainstream okkupiert werden...wird das doch auch nicht schaden. Man kann sich darüber amüsieren oder es mit einem verächtlichen Schulterzucken abtun....denn es wird sich wohl genauso schnell verlaufen wie gewisse andere "Trends"....kein Wunder bei der derzeitigen kurzlebigen Spassgesellschaft oder? |
| Crature | ich bin dumm, ich hab gelesen, gelernt und gelacht dies ist der BESTE thread der WELT . |