| Angelus Noctis | Hi Ihrs! Muß mich mal ganz dringend aufregen! Habe nämlich gestern erfahren, daß ich demnächst ohne Job da stehe - und zwar, weil meinen beiden neuen Chefs mein Outfit und meine Religion nicht paßt! Wenn ich in ´ner Bank oder so arbeiten würde, könnte ich´s ja noch verstehen. Aber als Fitness-Trainer ist es doch nun wirklich nebensächlich, ob ich das Studio in Rock und Corsett oder Leder-Outfit oder im (chefgenehmen) aktuellen Schickimicki-Look betrete. Erstens muß ich mich ja sowieso umziehen, zweitens kratzt sich keiner meiner Schüler daran und drittens sind meine Kurse gut besucht, kann mein Unterricht also sooo schlecht nicht sein. *grummel* Und die Krönung ist, sie hatten bis jetzt nicht mal den Arsch in der Hose, mir auch nur einen Ton zu sagen! *grrrrrrr* Aber der Buschfunk funktioniert ja .... Angelus, die jetzt in ein (anderes) Studio geht (sich abregen) |
| FallenSisko | Hi du kommst aus Leipzig? wenn ja welcher Fitnessclub? Also erstmal mein Beileid. Aber irgendwie muß man doch damit rechnen das die Welt voller Arschlöcher ist oder? Und wenn man dann auf den Job angewiesen ist sollte man vielleicht Kompromisse eingehen? Weiß nicht... Besonders in Leipzig (solltest du von hier kommen) ist es ja schlimm einen Job erstmal zu finden. Tut mir wirkich leid für dich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] ------------------ Regen hat die Spuren des Sommers verwischt Schatten werden wieder länger erste Nebel machen mir zu schaffen der Herbst - schnürt meine Seele enger Hans-Christoph Neuert (*1958) |
| sputnikkid | hi, tut mir leid für dich. was ich mich aber frage: können die dich einfach so rausschmeißen, muß da nicht vorher ne abmahnung kommen oder so? gruß sputnik OT: sisko, hast du eigentlich meine e-mail bekommen? |
| Mother of the Lost | ...Oh mann, das ist ein starkes Stück!!! Kommen die damit durch? Können Deine Schüler nix machen? |
| FallenSisko | @sputnikkid ich schreib dir jetzt mal schnell was... also schau mal in ner halben stunde nach [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ Regen hat die Spuren des Sommers verwischt Schatten werden wieder länger erste Nebel machen mir zu schaffen der Herbst - schnürt meine Seele enger Hans-Christoph Neuert (*1958) |
| gin'iro | *kotz* - das darf doch nicht wahr sein! Glücklicherweise werde ich - trotz Bürotätigkeit (!) - hier akzeptiert. Auch wenn einer der Kollegen mich regelmäßig mit "Hexle" anspricht (die schwarzen Klamotten und die schwarzen Haare seien der Grund - ich habe ihn mal gefragt). Ich mache jedoch auch Kompromisse: Kein auffallendes MakeUp, alltägliche Bekleidung, aber eben überwiegend in schwarz, gelegentlich auch mal in anthrazit und grau bzw. sehr (!) wenig weiß, kein auffälliger Schmuck, mein Pentagramm verstecke ich generell, nie mehr als 2 Ringe gleichzeitig am Finger. Das Tattoo hat noch niemand gesehen, auch mein Schuhwerk ist dem "Standardgeschmack" angepasst. Tja, so lebt es sich als arbeitende, freiberufliche Bürogruftine ... ... und glaubt mir - dieser Aufzug ist gerade noch für mich akzeptabel. Mir ist jedoch auch klar, daß hinter meinem Rücken geredet wird. Doch hier akzeptieren sie mich wenigstens und sind höchstens der Meinung, daß ich etwas anders sein könnte. Glücklicherweise hat mich noch keiner im Freizeitoutfit gesehen, denn dann käme ich wohl in Erklärungsnöte... ------------------ ---> Kaiki <--- Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung. [Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 19. September 2001 editiert.] |
| Persephone | hi! tut mir leid erst mal! echt total scheisse die Aktion! ich selber bin im Großhandel- hab dh auch mit Kundschaft zu tun. ich passe mich auch ziemlich an, bin also kaum auffallend, nur hin und wieder kann ich mir ein Stück nicht verkneiffen. aber ich bin auch schon mal in der vollen Montur zur Arbeit- da hat seltsamer Weise auch keiner was gesagt- es wurde nur getuschelt, gegrinst, schief-angeschaut, oder meine Aufmache mit bösen Blick von meinem Schuhen- bis mir ins Gesicht registriert. aber das hat mir gereicht! seitdem hab ich mich nur einmal in der Arbeit umgezogen, bevor ich nach Haus ging. das hat dann erst recht nicht gepasst- weil ichs in der Arbeitszeit gemacht hab. aber es hat eigentlich auch niemand was gesagt. nur die Chefitäten haben mich nicht mehr gegrüßt, als ich ihnen einen schönen Tag wünschte. na ja, ich finds eigentlich nicht weiter schlimm mich anzupassen. nur an manchen Tagen, wenn die Laune mit mir durchgeht, muss ich mich echt am "Riemen" reissen. |
| Falcon | *sprachlos bin* Geht das überhaupt??? Mit welcher Begründung erfolgt so eine Kündigung? ein fragender Falcon ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. [url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url] [url="http://home.eplus-online.de/GrafRaphael"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url] |
| Angelus Noctis | Morgähn! Es tut doch sehr gut, wenn einen mal wer versteht! :-) @FallenSisko Ich arbeite momentan (noch) im Lions. Ist ein kleines Studio an der Einertstraße. Das mit den Kompromissen ist so eine Sache. Ich hätte mich vielleicht etwas moderater angezogen, wenn ich gewußt hätte, daß neue Chefs da (was sie bis jetzt nie waren). Aber so kam ich halt um die Ecke: Schnallenboots, Schnürlederhose,T-Shirt, Lederjacke. War wahrscheinlich zuviel für´s Machoego!? :-( @sputnikkid Bis jetzt hatten sie noch nicht den Arsch in der Hose, überhaupt was zu sagen. Sie giften mich halt bloß auffallend oft an. Und wissen tue ich´s ja auch von meinem (sehr verläßlichen) Buschfunk. @Mother of the Lost Meine Schüler können da wenig ausrichten. Ich arbeite in einem sehr kleinen Studio, wo die Kurse im Schnitt 5 - 6 Frau/Mann stark sind. Außerdem erfüllen meine beiden Chefs voll das Fitness-Machoklischee - inklusive Überfliegerego. Wenn die mal was beschlossen haben ... :-( @Falcon Und ob das geht. Zumal ich kleiner Schwarzarbeiter bin. Paßt doch, oder? *ggg* Aber ich werde den Spieß jetzt umdrehen. Sobald ich was neues habe, geh ich dort weg. Dann können sie von mir aus sehen, wo sie so schnell ´ne Neue herkriegen Sooo schlecht bin ich als "Folterknecht" nämlich auch wieder nicht, daß ich nix finde. *gehässiggrins* Carpe Noctem Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| pulSar | @kaiki... (hexle) //Tja, so lebt es sich als arbeitende, freiberufliche Bürogruftine ...// ich glaub, die IT-Branche ist da insgesammt ein wenig lockerer... Ich will niemand hier ärgern oder dumm angeben... aber meinen Hauptkunden (2 kleine Teams von Webseitenstrickern und Informatikern) ist es herzlichst egal, wie ich auftauche... hauptsache ich hab mein hirn und den schleppi nicht daheim liegen lassen .... Die volle Montur schenk ich mir nur deshalb, weil ich sonst wohl ne halbe stunde früher aufstehen müsste... (und auch keine profil-neurotischen-probs damit habe, mal etwas undekorierter rumuschleichen) Was den Standard-Goth-Seiten-Ab-Haarschnitt angeht, so ist der (ab einer gewissen Haarlänge) ja ganz flexiebel... Bei wichtigen Kunden kann man ja einfach die Seiten zudecken (ist ja eh meistens so ne Art Klettband)... und schwarz laufen se im Design-Metie ja soweiso alle rum... nur eben schick-schwarz (schnöselig).... naja... sorry.. wollt wirklich niemand damit auf die füsse treten.. nur eben mal die andere möglichkeit loslassen... Wer wert auf seine optische Freiheit legt, sollte am ehesten in die IT gehen.. oder Offset-Drucker werden.. die sind eh die schrägsten gestalten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] .... und ausserdem ist es vor der maschine nicht sonderlich auffällig, wenn man schon mittags um 1 ne nette fahne hat... Industrial-Sound (LIVE) in halber Dikso-Lautstärke gibts innem Drucksaal noch gratis dazu [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] und bei manchen Druckverfahren noch nett alkoholhaltige Lösungsmittel-Ausdünstungen als extra-zugabe... [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 26. September 2001 editiert.] |
| gin'iro | Zitat: |
| DuNkelHeRz | ich bin auch aus dem IT Bereich und kann euch nur zustimmen... es kommt nicht so drauf an, wie man aussieht, solnag man mal mitdenkt und auch so ein netter mensch ist, stört das niemanden... die ganzen IT leute scheinen irgendwie lockerer zu sein... ich hab erst vor kurzem mit der ausbildung angefangen und ich komm eigentlich gut zurecht... |
| Mother of the Lost | @ pulSar ehhh... was ist bitteschön mit Siebdrucker????? Aber ja Ihr habt Recht!!! Ich arbeite in einer Werbeagentur als DTP-Operator. Das Grafische Gewerbe war schon immer toleranter!!! Ist Euch eigentlich mal aufgefallen das jede größere Agentur einen "Quoten-Goten" hat? |
| Stonehenge | Zitat: |
| gin'iro | Zitat: |
| Mother of the Lost | @ Stonehenge .. danke für den Tip. Aber es sind doch alle Stuchbaben da....oder?? |
| DuNkelHeRz | bist du den job jetzt inzwischen wirklich los oder gabs da noch ne möglichkeit??? würd mich mal interessieren... cu DuNkelHeRz |
| Angelus Noctis | Hallo Dunkelherz! Noch habe ich den Job. Inzwischen artet das zum Stellungskrieg aus! Aber eins beruhigt micht doch ganz gewaltig: Meine zwischenzeitlichen Erfahrungen mit diesem Individuum haben gezeigt, daß der Mann einfach nur dumm ist. Sowas von Proll, das gibt es gar nicht. Ich möchte doch bitte meine Stunden in Zukunft in Hot Pants und String halten. Da kann er aber lange warten. Meine Kickbox-Hose ist vielleicht nicht sooo optisch ansprechend, aber dafür strapazierfähig und bequem - was ich bei 2 - 5 h Training eindeutig wichtiger finde. Seit neuestem muß ich mir aber auch Sprüche anhören wie "Du kannst Deinen Unterricht ja mal oben ohne halten, damit ein paar mehr Männer mitkommen." Das macht er noch einmal und dann rauscht´s! Angelus, leicht grillig |
| DuNkelHeRz | das ist mal wirklich nicht grad nett... eigentlich gar nicht aber naja... manche menschen sind halt intolerant und von vorurteilen bessen... gib blos nicht auf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] so ein depp hats nicht verdient zu gewinnen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] normal is das doch aber auch egal was für kleidung du für die stunde anziehst... ich mein das kann dem doch wohl scheis egal sein... naja.. über solche leute könnt ich mich ewig aufregen... naja... kann man halt leider wenig machen, solang es der chef ist... cu DuNkelHeRz |