German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Ist die Jugendwahnsinnig geworden ?
AlchemyDas ist eine Frage dich ich mir schon öfters gestellt habe und die ich mir nie so richtig beantworten konnnte.

Wir Leben in einer Gesellschaft wo nur der Stärkere gewinnt und der schwächer unterdrückt wird....ich selbst wurde schon opfer von Mobbing als ich noch auf der Realschule war und daher weiß ich wie sich leute sich Fühlen, die nur aus lauter langeweile, frust, blödheit oder Eifersucht gehetzt gejagt und am Ende Geistig fertig gemacht werden ich hasse Leute die sowas tun und ich wünsche ihnen ein Extrem kurzes Leben aber leider ist oft das gegenteil der fall.

Die jugend zu welcher ich mich auch noch hinzu zähle (Ich bin erst 18) sie ist verblendet durch geknallt und jede beziehung mit der Realität fehlt ihnen. Sie sind add hock, sie gehen von standpunkten aus von den jeder "Normale" Mensch nur den Kopf Schütteln würde.

Es ist gut zuwissen das es trotzdem noch Menschen gibt auf die man sich 1en. Verlassen kann und 2en. Eine Art Fels in der Brandung darstellen in eine welt des Wahns und des Irrens.

Es sind nicht nur die zuständen an den Schulen der mich erschrecken lässt sondern auch die immer größere Gewaltbereitschaft von Jugendlichen erschreckt mich und lässt einen an dem Logischen Denkvermögen der Jugend zweifeln.

Es gibt einfach viel zu vielle krasse unterschiede und ich glaube das irgend wann unsere Gesellschaft nicht von Terroristen oder einem anderem Land gesürzt wid sondern von unserer Jugend selbst.

Sie traut sich immer mehr zu und hat keine Respekt mehr hat sie überhaupt jemals respekt davor gehabt ? Ich meine es ist normal wenn Jugendliche in der Pupertät rebellisch werden und sich gegen die Unterdrücker namens Eltern versuchen sich durch zu setzen aber muss das schon mit 12 Jahren beginnen ?

Wenn ich daran denke was ich mit 12 Jahren gemacht habe wird es mir im Vergleich zu den heutigen zuständen richtig Schlecht. ich glaube ich habe damals nocht mit Lego Game boy und Super Nintendo gespielt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Sie fangen schon gleich nach der 4 Klasse an zu rauchen ( Ok Ok... das ist im grunde eine freiwillige entscheidung ob man mit dem Rauchen anfängt oder nicht ) aber die machen das entweder um sich Cool zu finden oder um sich vor den anderen zu beweisen um zu Zeigen " Hallo, ich bin schon etwas weiter als hier, seht zu mir hinauf ich bin was besserers" das ist ein Ihrsinn Güteklasse A.

Ein anderes schönes Beispiel ist zum Beispiel das Kino bei uns in der Stadt. Ihm grunde müsste man meinen das Abends ein etwas gehobeneres Publikum ins Kino geht und nicht nur die kleinen Kinder wie zum Beispiel in der 15 bezungsweise 17 Uhr vorstellung. Aber nein da läuft noch mehr Gesindel als sonst herum Prollos wo man nur hinschaut.
Ich habe mir gedacht Ok es wird schon nicht so schlimm werden...aber das gegenteil war der Fall im Kino wurde die ganze Zeit herumgeschriehen halb volle Cola Dosen flogen durch die gegend.....sag mal ist das bei euch auch so oder wird da von den betreibern wenigstens Konsiquient durch gegriffen ? Wegen nen Streit um den Sitz platz wäre es auch fast zu eine Keilerrei geworden ! Stellt euch mal das mal vor für irgend so einen Pobligen Sitzplatz ....ist die Welt etwa schon so Krank geworden ? Und nach dem Kino ging es noch mal richtig los...eine Schlägerrei auf dem Parkplatz nur weil einer einen anderen ausversehen angerämpelt hat das... das kann doch wirklich nicht wahr sein ich weiß nur eins die Welt wirtd immmer verrückter und ich glaube irgend wann werde ich sie vollkommmen nicht mehr verstehen.

Es wäre nett wenn ihr mal eure Meinung zu diesen Thema Postet
Dank im Vorraus

Ps: Julya ich stimmer dir vollkommen zu zum Thema Ziviel Courage !
MellityanaSorry,ich hab leider nicht alles gelesen,aber ich gebe mal meinen Kommentar.
Also,ich zähle mich zu der Jugend und offenbahre hiermit,dass ich 16 bin!Okay.

Wenn ich so Leute aus meiner Klasse sehe...
Jedes Wochenende total bekifft und betrunken in der Ecke auf irgendeiner Party.Ziehen sich Terror-Musik rein und reden über Themen wie [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]er hat mich schwul angeguckt...wer kommt mit,ihn verkloppen!
Ich sitze dann da,wenn ich mir am Montag in der Schule die ach so tollen Party-Berichte anhöre und schweige.
Ich mache mir meine Gedanken und frage mich,ob die überhaupt noch wissen,was los is.

Meiner Meinung nach haben die keinen Schimmer von der Realität oder den Tiefen Seiten des Lebens (ich mit meinen 16 Jahren hab natürlich voll die Ahnung.lol).

Die Leute sind einfach viel zu verblendet und machen sich Gedanken über unsinnige Dinge.
Dann reden sie von ihren so grausamen Problemen,wo ich mir nur an den KJopf fasse und denke: Mach die Augen auf!Dann siehst du Probleme!

Ich weiss nicht,ob ich grad schaffe wirklich das zu sagen,was ich meine...aber wenn nicht,dann auch egal.
Müsst ihr mir verzeihen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Weiss net wirklich,wie ich mich ausdrücken soll,also mach ich ma lieber schluss!

Alles Liebe!
† Melli †
Lady KnuffHolla! Ein sehr guter und mit viel trauriger Wahrheit geschriebener Text! Wer kennt diese Probleme nicht, wenn man sich in dieser Welt umschaut, kann man echt nur noch den Kopf schütteln und es fehlem einem einfach nur noch die Worte! Alchemy, du hast ein wirklich interessantes Thema angeschnitten und aus deinem Text zu entnehmen, merkt man doch sehr, wie sehr du dich damit beschäftigst. Ich finde es gut wenn sich gerade junge Leute mit solchen Themen auseinandersetzen, doch oft grage ich mich auch, hat es überhaupt einen Sinn? Ein kurzer Rundblick um unsere momentanige Umwelt kann einem echt nur noch einen Schauer über den Rücken laufen lassen und es tut sich immer wieder die Frage nach dem "WARUM" auf. Über dieses thema würde sich jetzt seitenweise disskutieren und analysieren lassen, aber bringt es was? Vieleicht, vieleicht aber auch nicht. Ich für meinem Teil kann dir leider nur Zustimmen.

Kurze Frage noch, woher kommst du?

Lieben Gruß
Lady Knuff!
MorriganManchmal denke ich auch, dass sich die jetzige Generation Jugendlicher im Vergleich z.B. mit meiner Generation total veraendert hat. Ich habe momentan das (zweifelhafte) Glueck, nochmal die Schulbank druecken zu duerfen, zusammen mit einer Menge 16-jaehriger Jungens (bin die einzige Frau in der Klasse [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]). Was man da manchmal zu hoeren kriegt...tz
Ich frage mich oft, wie man sich so wenige Gedanken ueber sein Leben, seine Zukunft machen kann. Mit 16 ist man doch wirklich alt genun, um langsam mal nach vorne zu blicken - denke ich zumindest.
Ich musste ausserdem feststellen, dass Werte wie Respekt, Toleranz etc. nicht mehr zu zaehlen scheinen. Manchmal kann ich nur noch den Kopf schuetteln, wenn ich hoere, wie manche Klassenkameraden mit Lehrern sprechen...oder wie unnoetig und "uncool" Schule doch ist...naja, hauptsache, es ist genug Geld da, um Drogen zu kaufen (leider kein Witz!)
Warum dies alles so ist, kann auch ich mir nicht erklaeren, ich denke, den Jugendlichen wird oft zuviel durchgehen gelassen - wie ist es z.B. moeglich, dass 13-jaehrige schon in Discos 'reinkommen oder Alkohol kaufen koennen...
Renegade StyleDiese Text sprechen mir voll und ganz aus der Seele...
Bin zwar 26 und habe daher weniger Kontakt zu 14,15,16 Jährigen, aber ich sehe sie ja oft genug in der Stadt abhängen und finde die heutige Hip Hop-Skater-Sprayer-Kiffer Jugend auch zum heulen.
Nirgendwo mehr Jugendlich, die sich vom Gesammtbild abheben, alle vöölig uniform, dabei wollen doch alle sooo individuell sein.

Wenn diese Jugend später(viel später) nachrückt und Posten in Politik und Wirtschaft besetzt, ist es wohl bald aus mit diesem Land.

I cannot keep my hate inside !
JulyaLeide rist es ja auch hier so und ich könnte auch heulen, wenn ich diese Kinder sehe, die überhaupt keinen Respekt vor irgendwas haben.
Als ich vor kurzem im Bus saß, kamen zwei Jugendliche (ca 15/16) ein wenig zu spät zum Bus gerannt und haben dann vor die Scheibe der Tür getreten, als der Busfahrer schon abfahren wollte. Der hat sie dann aber tatsächlich noch eingelassen und meinte dann, daß er ihre Fahrausweise sehen möchte. Da meinte der eine zum Busfahrer "Was spielst du dich so auf, du Wichser!?" Der Busfahrer hat sie dann wohl aus Angst mitfahren lassen....
Das ist doch so traurig, als ich in dem Alter war hatte ich einen Riesenrespekt vor jedem, der auch nur ein Jährchen älter war als ich...

Aber ich glaube dennoch, daß "unsere Jugend" noch nicht so sehr verloren ist, wie es den Anschein hat. Ich meine, daß die Jugendlichen, die pöblend, saufend, prügelnd und kiffend durch die Stadt randalieren natürlich viel mehr auffallen, als die, die was in der Birne haben und sowas niemals tun würden. Leute, die lieber gemütlich unterhaltend in einer Kneipe sitzen, bemerkt man natürlich nicht so sehr, wie solche, die auf öffentlichen Plätzen saufend irgendwelche Passanten anmachen....

Also, denken wir an die "ruhigen, netten", damit wir bei dem Anblick "unserer Jugend" nicht vollends verzweifeln =)

Liebe Grüße


Julya
weisse KräheIch stimme Julya da zu:
Durch diese ganzen Negativ-Beispiele geht die Tatsache völlig unter, dass nicht die ganze Jugend so "verkommen" ist.

Aber ich denke, auch hier muss man wieder Unterschiede machen.
Man braucht jetzt keinen Vergleich anstellen, wie die Jugend z.B. vor 15 Jahren war (was ich ja nicht beurteilen kann, da ich selber erst 17 bin) - es reicht schon, wenn man 5 Jahre zurückblickt und sich mit dem vergleicht, was man heute sehen kann...
Ich meine, ich hätte mit 12 Jahren nie im Traum daran gedacht zu rauchen (tu ich jetzt zwar auch nicht...), aber ich seh hier sogar schon 10-Jährige, die sich mit einer Schachtel Kippen und einer Flasche Wein o.ä. z.B. in das Bushäuschen an unserer Schule setzen... Oder das heute schon in der Grundschule auf Markenklamotten Wert gelegt wird... wenn ich daran denke, wie ich/wir damals rumgelaufen sind... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Auch nimmt die Respektlosigkeit immer mehr zu, das stimmt. Wir sind/waren sicherlich auch keine Musterschüler, aber es gab gewisse Grenzen, die respektiert wurden - heute scheint es keine Grenzen mehr zu geben... oder ist es normal, dass eine Lehrerin weinend aus einem Klassenzimmer rennt, weil sie von ihren Schülern fertiggemacht wurde?
Chiarahoi Ihrz!

Die heutige Jugent ist häufig einfach nur noch ein Haufen Schrott!
"Die Jugentlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen"
NA DANKE!
In so einer Welt lohnt es sich ja verdammt nochmal zu leben...wo Drogen Dealer erst 11 Jahre alt sind...!!!
Ich finde es wirklich traurig,wie die Jugentlichen sich gehen lassen.

"I cant live this life...I dont have the passion anymore" *KURT COBAIN*


Carpe Noctem:Chiara
BlackadderVielleicht gilt es zu bedenken, dass "unsere" Jugend das Produkt der Erwachsenenwelt ist?
Wo sind denn Normen und Werte, wo werden sie noch vorgelebt, WO sollen Jugendliche denn lernen "normal" zu sein und Respekt entwickeln?
Schaut mal fern...dann versteht man sehr gut, warum viele Jugendliche eine "Sch....egal" Einstellung ihr eigen nennen.
Und genau dieselben Argumente haben schon meine Eltern von ihren Eltern gehört..."Wenn ihr jemals wichtige Posten bekleidet, dann gute NAcht, Welt."
Und wir existieren noch immer.
Vernunft kommt nicht plötzlich über einen Menschen und nicht alle Jugendlichen sind kriminell und Dauerbesoffen.
Die "netten", die sich engagieren und als Umweltschützer oder sonstiges kämpfen bleiben nur nicht so deutlich in Erinnerung wie die negativen Beispiele.
Es liegt daran, das die meisten Kinder heute alleine sind, besonders emotional.
Was sollen sie denn machen, um beachtet zu werden?
Familienpolitik...das wäre mal wieder ein Anfang für eine "bessere" Jugend.

Beste Wünsche,

BLACKADDER



------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
AlchemyHi...
Zu aller erst mal muss ich mich bedanken das alle so herzlich und viel geschrieben haben. Das gibt einem Kraft das man nicht der einzige in diesem Gottverdammten Wahnsinn ist!

Zu Ladys Knuff Frage woher ich komme antworte ich !
Ich komme aus einem Kaff namens Dinslaken ok wenn man es überhaupt Kaff nennen kann, bei knapp 90.000 Einwohner [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Zu Julya: Julya, du hast vollkommen recht damit das Jugendliche die nett und ruhig in einer Kneippe Sitzen und über Themen diskutieren nicht so auffallen wie andere die pöblend, saufend, prügelnd und kiffend durch die Stadt laufen. Aber das Problem ist leider, das es davon einfach viel zu wenige gibt die lieber eine gute Konversation pflegen als eine Prügellei und die sind es eben die, die restliche Jugend in den Dreck zieht! Wenn es nach mir gehen würde wäre die Welt besser daran wenn es mehr von den ruhigen netten geben würde und nicht von der Prollo Sorte !

Zu Weisse Krähe: Ja es stimmt, ich war auch nicht grade ein muster Schüler das muss ich offen zu geben ! Ich war ein richtiger kleiner Satansbraten (liegt vielleicht daran das ich Stier bin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] in der Grundschule. Das ist sogar gut. So hat mann wenigsten schon allen scheiß gebaut und kann wo anders von vorne anfangen ....so lange man noch Kind ist sollte man seine Vorteile ausnutzen fehler zu machen und seine Kindheit genießen ;-) Erwachsen wird man noch Früh genug !
Dieses verhalten hat sich aber geändert als ich auf die Realschule gekommen bin.

Zu Chira: Ja chria, es gibt immer Hoffnung ! und die Hoffnung sind wir. Wir die mehr in der Birne haben und den andern "Geistig" vielleicht nicht "Körperlich" aber dafür "Sozialer" vorraus sind.

Zu Celtvis: Ich weiß was du meinst und wir haben in der der Schule auch über den Satz gesprochen "Schon im alten Rom wurde von den Älteren der Verfall der Sitten und der Moral bei der Jugend verdammt" und ich kann dazu sagen: Wie Oft kann die Vernunft noch über den Wahnsinn siegen wie lange noch kann sie es aushalten bevor sie dem untergang geweiht ist ? Wann ist der Zeitpunkt erreicht wo alle fäden reißem und alles ins chaos gestürzt wird ? Vielleicht passiert es nie dann haben wir Glück gehabt und wenn es dann doch geschieht haben wir eben die Pech gehabt !

Ich danke vor alle dem Lady Knuff, Julya, weisse Krähe, Chiara und Celtvis für ihre Anworten die mich ein bisschen zum Nachdenken brachten !

in diesem Sinne [url="http://www.freakygamers.com/smilies/s/contrib/ed/kodamagnam.gif"]http://www.freakygamers.com/smilies/s/contrib/ed/kodamagnam.gif[/url]

Alchemy !
infernal_angelGuten Morgen!

Ein interessantes und zugleich so trauriges Thema. Ich selbst gehöre mit meinen 17 auch noch zu der „Jugend“, wenngleich mich relativ wenig mit ihr verbindet, wenn ich mich so umschaue... Die ganze Woche über wird nur auf die Mega-Party am Samstag gewartet, wo man sich mal wieder so richtig schön vollaufen und daneben benehmen kann.
Als wir im Juni auf Studienfahrt waren, war eine Gruppe dabei, die in jeder Bus-Pause sich irgendwo in ein Gebüsch gestellt hat um einen Joint zu rauchen. Das ging natürlich auf dem Zimmer genauso weiter. Es wurde aus dem Fenster gekotzt und ins Waschbecken gepinkelt. (tut mir leid für meine Ausdrucksweise, aber es war eben auch so widerlich!)
Es geht sogar so weit, dass einige sich in den Unterricht setzen und Dosenbier trinken oder ihren Hasch mit auf Exkursionen nehmen.
Ich frage mich, wie man nur so hohl sein kann! Warum tut man das? Das Argument mit dem „Cool-Sein“ bringen höchstens sie selbst, da ihr Verhalten von den meisten anderen eher missbilligt wird.
Vor einigen Wochen war eine Art Berufsberater in der Schule, der uns informieren wollte über Studienmöglichkeiten und was sonst noch alles auf uns zukommt. Eigentlich bestand Anwesenheitspflicht, doch eine „gediegene Freistunde“ in der Raucherecke schien für einige wertvoller zu sein, als dem guten Mann zuzuhören.
Wenn mir da jemand sagen will, dass Gymnasiasten die „Elite der Jugend“ sind, kann ich nur lachen....

Aber das fängt ja schon bei den Kleinen an. Ich erinnere mich, dass ich, als ich in die 5. Klasse kam so einen Heidenrespekt vor allen hatte, die größer waren als ich (und das waren alle [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]). Heute rennen dich die „Kleinen“ um und treten dir noch ans Schienbein, wenn du dich beschwerst. Mitten im Flur sah ich gestern, wie so ein Knirps seiner Mitschülerin mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

Ich habe für DIESE Jugend jegliche Hoffnung verloren, doch es beruhigt mich zu wissen, dass es noch normale Menschen gibt, die sich nicht so verhalten. Und noch mehr freue ich mich über diejenigen, die sich bewusst von solchen Gruppen distanzieren.

Dunkle Grüße,
infernal angel


------------------
[i]Der wesentliche Sinn des Lebens ist Gefühl.
Zu fühlen, dass wir leben - und sei es durch Schmerz.[/i]
Halfsoul------------
TotesLeben@Halfsoul
Das ist wohl von Schule zu Schule anders, ich hab selbst 4 Jahre eine Realschule besucht, danach 1 Jahr eine Hauptschule. Die Unteschiede?
Wie Tag und Nacht.
Wir waren zwar nur ein recht kleiner Haufen, 24, auf der ganzen Schule an die 250 Schüler, jedoch ging es heftiger zu als ich es mir hätte vorstellen können.

Nicht die Lehrer hatten das sagen sondern wir...

Wer das nicht erlebt hat kann sich das nicht vorstellen. Beispiel: Lehrer sagt er wolle die Ex erst in der nächsten Stunde heruausgeben, Schüler steht auf, stiefelt vor packt den Leher am Hemd und sagt ihm dass er die Ex lieber herausgeben solle, ansonsten würde er im Krankanhaus wieder aufwachen. 2 min. später hatten wir unsere Extemporalen wieder...

Und die Montage waren immer am intressantesten, wenn immer wieder irgendwelche geschichten von irgendwelchen besäufnissen an dein Ohr dringen, und wirklich jeder in dieser Klasse schon einmal besoffen war und weiß wie das ist, alle sich mit noch tolleren erlebnissen zu übertrumpfen suchen, dann sitzt du dort und denkst der Mensch wird wieder zum Affen...

Was für mich letztendlich bewiesen hat wie verlohren doch manche sind waren die Prüfungsergebnisse, von 56 Prüflingen schafften es gerade !20!...

Stonehenge
Zitat:
Original erstellt von Halfsoul:
[b] Weil diese gangsta raper werden zum vorbild für die jugend und zwar ein schlechtes denn in den texten gehts meist drum wie einer erzält wie er nen polizisten abknallt oder seine mutter z.b. emnimam .lol'z und das kommt davon
und jezt mal zur popmusik diese macht agressiv weil in ihr keine agression ist und man so seine nicht auslassen kann.
beim metall ist es schon ganz anders nach n paar minuten bangen hat man sich abreagiert und ist gleich ausgeglichen.
Ciao[/b][/quote]

Das hab ich noch nicht gehört, daß die Hiphop-Texte zu aggressiv wären (von Eminem weiß ich nur daß er in Drogengeschichten verwickelt wäre)... Hab ich nicht irgendwo gelesen daß Du Cradle of Filth hörst? Besonders friedlich sind deren Texte sicher nicht (hat die jmd schonmal übersetzt?), wie übrigens bei vielen von den düsteren Bands, wenns daran läge müssten die Metaller und Grufties die gewalttätigsten Menschen überhaupt sein.

Welche Musik aggressiv macht hängt sicher stark vom Menschen ab, und kommt auch darauf an wie stark sich einer damit identifiziert.

@TotesLeben:
Hat der "Hemdpacker" wenigstens eine Anzeige gekriegt? Ich weiß schon, warum ich nicht Lehrer sein möchte [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Gruß,
Stone

[Dieser Beitrag wurde von Stonehenge am 12. November 2001 editiert.]
AlchemyHi....@ll

Und das Thema geht in die nächste Runde [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Halfsoul: Bei der Popmusik muss ich dir recht geben und so schön wie du es formuliert hast kann es wohl kaum einer [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]" Popmusik: Diese macht agressiv weil in ihr keine agression ist und man so seine nicht auslassen kann". Was ich auch Hasse das in den meisten Lieder die in den Charts sind immer auf gut Wetter gemacht wird und nicht auf Themen einegangen die extrem wichtig sind sondern man spritzt der "Spass gesesllschaft" Eine Übdosis Europhie ins Blut so das diese noch fester die Augen schließt und sich ins Wolkenkucksheim hinein träumt.

Was Hip Hop betrieft kann man geteilter meinung sein da ich selber auch mal gerne RAp hör aber nicht diesen Komerziellen Wie Deichkind und Eminem Sondern den etwas Politischen Wie Die FIrma (Die ruled wirklich ) Oder Kreuzfeld und Jakop. Was man auf keine Fall machen sollte diese "Gangster" Rapper als sein Vorbild zu nehmen. DEr Rap wurde von den Schwarzen in Amerika erfunden und ist so weit ich weiß ne Abart des Blues. Die Schwarzen Sangen es um auf die Misstände und das Unrechtsystem das damals im 18-19 Jahrhundert in der Usa herschte, aufmerksahm zu machen. Deshalb verteidige ich den Rap als idee aber nicht als das was er in moment für Formene angenommen. Es geht in moment nur darum möglich schnell einen "Fetten bite" Auf den Markt zu werfen der dann "voll krass correkt" die Charts abräumt ohne Sinn und verstand sich im Kopf als Ohrwurm festsetzt und das Gemüt vergiftet. Opium fürs Volk.

Jo Halfsoul Heavy Metal ist wirklich befreiend für Die Seele und was so eine runde Pogen doch bewirkt ....man hat Spass, reagiert sich ab und ist danach ausgelichen weil man total ausgelichen ist [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Der einzige nachtei ist ....man kann sich schnell verletzten (mir tut meine nase immer noch weh von der letzten Pogerrei *G*)

Zu TotesLeben
Das die Schule in Deutschland immer Weiter verkommen ist wohl allgemein bekannt und anstatt das man was da gegen unter nimmt lässt man sie einfach weiter verkommen. Die Lehrer sind schon lange nicht mehr Herr der Lage und verschanzen sich in den Pausen in Ihrem Leherer Zimmer !
Und wenn man denkt das so welche Zustände nur auf Hauptschulen und "Sonderschulen" vorkommen hat sich geschnitten selbst auf dem Gynasium trifft man so welche "Vorzeige" Objekte der Menschlichen Rasse schon !
Was man da gegen machen kann ich weiß es nicht ...ich hätte schon ein paar Vorschläge diese Würden aber dem Rahmen meines Postes sprengen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

In diesem Sinne

Alchemy
ChiaraHey...

@Alchemy:Nunja..."die Hoffnung sind wir"...
WIR können unser eigenes Leben leben und versuchen,uns nicht so derbe gehen zu lassen.Aber im grunde können einzelne nichts dagegen unternehmen.
Was wollen ein paar Einzelne gegen eine Masse von Cool-sein-wollende-Teenies machen?!
Es ist halt "in" so zu sein.
Es ist wirklich verdammt Schade,dass es so ist und das es so Hoffnungslos zu sein scheint.


Nunja...man erlebt halt jeden Tag,dass Jugentliche Amok laufen.
Mitschüler/Mitmenschen töten oder verletzen.
Vielleicht aus Verzweiflung-aber eben auch aus SPASS.
Es hat ihnen den "Kick" gegeben.
Es war ein tolles Gefühl,mal jemand in echt sterben zu sehen!
Es klingt grausam...ich weiss.
Aber manchmal erscheint es mir so,als ob es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Lieben Gruss:Chiara
verwirrter WandererHallo,

auch auf die große Gefahr hin mich ganz schnell ganz unbeliebt zu machen, muss ich doch mal die "Partygeneration" verteidigen...

Erst mal: wie gesagt, nicht alle sind so schlimm, wie es beschrieben wurde!

Dann um auf ein paar Dinge einzugehen:
Ich denke, dass man mit 16-18 Jahren alt genug ist, um selbst zu entscheiden, ob man Alkohol trinkt, raucht oder kifft!
Was dein Buserlebnis angeht, infernal_angel, da kann ich nur sagen: was solls??? lass sie doch hinter die Büsche gehen und ihre Tüte rauchen... hab so aktionen auch schon erlebt, aber mit cool sein hat das (auf jedenfall bei mir im Umkreis) nichts mehr zu tun, es wird gemacht weils Spaß macht... genau wie die Sauferei... sie befreit, sie lockert... und wenn sie nur für das Wochenende leben, um sich dann ordentlich voll laufen zu lassen, dann ist das doch auch ok... und wenn sie sich dann daneben benehmen, ist doch ihre Sache! Ich sage ganz offen, auch ich trink manchmal einen weit über den Durst, denn man vergisst so schön und es schmeckt so gut *grrrr* und daneben benommen hab ich mich auch schon mal... ich bin Mensch, ich darf das!
Und wenn sie dann in der nächsten Woche von ihren verfehlungen erzählen wollen, verstehe ich das zwar nicht, aber du brauchst doch nicht zuhören...


Wenn es allerdings um das Anpöbeln anderer Leute geht, dann muss ich allen recht geben, die das aufs schärfste verurteilen! denn Pöbeleien, Beleidigungen oder gar schlägereien mit und gegen unbeteiligte sind das Letzte!

Was das Thema "cool-sein-mit-klamotten" angeht, so habe ich ein 12-jahriges kleines Monster bei mir zuhause... mein Bruder trägt auch diese breiten Hosen und teure Pullis... es ärgert mich zwar, dass sich ein Mitglied meiner Familie auf die Kleidung reduzieren läßt, aber da kann ich leider ncihts dran ändern... das ist nun mal auch meist der einfachste Weg für die Eltern...

Was den Respekt vor der älteren Generation angeht, so muss ich euch auch recht geben, wenn ihr ihn anprangert! Denn der ist nur noch in den seltensten fällen überhaupt vorhanden! (auch das sehe ich an meinem Bruder... hmmm lohnt sich jetzt schon ne Studie [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img])

Noch eins zum mädchenschlagenden Kind: wenn du das beobachtet hast und es dich aufregt, warum gehst du dann nicht hin, packst ihn an der Hand und brüllst ihn so zusammen, dass er nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist? Ich würde das auf jedenfall machen!

hmmm so, nun bin ich wohl unten durch was *g*

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer
Fee
Zitat:
Original erstellt von Alchemy:
[b]
Zu TotesLeben
... Die Lehrer sind schon lange nicht mehr Herr der Lage und verschanzen sich in den Pausen in Ihrem Leherer Zimmer ! ...

[/b][/quote]


Es ist meiner Meinung nach auch nicht die Aufgabe der Lehrer die Kinder zu erziehen. Sollte es jedenfalls nicht. Das ist wirklich ein bißchen viel verlangt. Die Eltern verlassen sich da viel zu sehr auf die Schule bzw. kümmern sich überhaupt nicht um Erziehung. Meine Mutter ist Lehrerin und kann mir auch ein paar Stories erzählen. Die Eltern scheren sich z.T. kein Stück um ihre Kinder und wenn es Probleme gibt ist natürlich die Schule und die Unfähigkeit der Lehrer schuld. Ich möchte heutzutage kein Lehrer sein.
RosentodWill hier eigentlich wirklich irgendwer behaupten frühere Generationen wären besser gewesen?! Ich will euch ja wirklich nicht auf den Füßen rumtrampeln, obwohl das bei denen die Stahlkappen tragen sowieso egal wäre;-)
Sagen wir es doch mal noch pauschaler: Ein Großteil der Menschen ist verblödet und irre und merkt es nicht. Der Rest ist verblödet und irre und weiß es.
Und nicht alle Jugendlichen sind uniformiert...auf jeden Fall nicht uniformierter als der Rest der Bevölkerung auch(heißt nicht viel..ich weiß)
Undf..um ehrlich zu sein kenne ich weniger Happy Hip Hops als Angehörige der grob gesagt alternativen Szene. So schlimm kann's also auch nicht sein, womit ich nicht ausdrücken möchte, dass alles in Ordnung ist, was sich mancher Jugendlicher leistet aber niveaulose Musik wird nicht den Weltuntergang herbeiführen...Das tut wohl eher Bush..und der gehört definitiv nicht zur Jugend.
infernal_angel@ verwirrter Wanderer:

Nö, warum solltest du jetzt unten durch sein? Hast ja nur deine Meinung kundgetan. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Weißt du, von mir aus können sie sich tagtäglich bekiffen, besaufen oder sonst irgendwie volldröhnen, solange sie niemandem außer sich selbst dabei Schaden zufügen. Ich finde es einfach nur erschreckend und teilweise auch lächerlich... wenn sie meinen, sie brauchen es – bitte. Ich kann und will keinen davon abhalten, denn schließlich hast du Recht: sie sind alle alt genug.

Als der Junge das Mädchen geschlagen hatte (sie hat sich übrigens auch heftigst gewehrt), ist ein Freund, mit dem ich da gerade entlanggelaufen bin (er ist zufällig der Schülersprecher), auch hingegangen und die beiden zusammengestaucht. Aber das bringt heute absolut nichts mehr. Ich glaube, die sehen das auch als Spielerei. Und DAS ist ja das Schlimme. Es macht ihnen ja Spaß sich zu prügeln. Die Gewaltbereitschaft ist bei Erwachsenen und Jugendlichen schon verdammt hoch, doch wenn jetzt schon Kinder meinen, sie müssten ihre Probleme auf diese Weise lösen, bei denen es schätzungsweise gerade mal um ein durch den Saal geworfenes Mäppchen o.ä. geht, dann möchte ich sie nicht in 20 Jahren sehen.
AlchemyHey, nicht das ihr mich als Partykiller jetzt anprangert das bin ich auf keinen fall. Ich rauch und sauf genau soviel wie jeder "normaler" Mensch auch. das dann aber in Bahnen die etwas geordneter sind und nicht gleich in Prügelleien und herum Pöbellleien ausarden.
Ich habe auch nichts gegen Kiffer ich bin sogar dafür das es endlich in Deutschland Legalisiert wird !

Auch möchte ich nicht sagen das Früher alles besser wahr oder das die "Gesamte" Jugend nichts mehr taugt....
Jede Generation hat so ihre Probleme und jeder Generation muss sich damit ausseinander setzen ....Ich zähle bloss Fakten auf.

Die Zuständen an "viellen" nicht "allen" Schulen sind teilweise aus der Bahn geraten und nicht mehr so leicht unterkontrolle zu bekommen.

Teile von Städten verkommen immer mehr und werden zu Gettos. Die unterschiede zwischen Arm und Reich werden größer und dies kann muss aber nicht zu mehr Gewalt in den verschieden Bevölkerungsschichten führen !

Der "Komerz" ist in seiner jetzigen Form zimmlich nervend geworden und trägt einen großen Beitrag zur allegmeinen Verblödung bei. (Auch hier kann man geteilter meinung sein der Komerz hat auch seine guten seiten)

Fakt ist: Die Gewalltbereitschaft zu früher ist gestiegen .....ein Beispiel: Als Mein Vater in der Jugend mit jemanden Zoff hatte, hat man das unter sich geklärt...sprich ein kleiner Zweikampf und wer dann der Schwächer war hat es dann gefressen und ist nicht heullend zu seine "Kollegen" gerannt damit diese mit Messer ankommen oder schlimmeres und den gesagten eine Tracht prügell erteillen.

In diesem Sinne

Alchemy
Lucas de Vil[b][i]Die folgenden Zeilen sind etwas härter ausgefallen als beabsichticht. Vor allem zart beseitete Gemüter (im Besonderen zart beseitete Eltern) sollten die folgenden Zeilen gar nicht erst anfangen zu lesen.[/i][/b]

@Alchemy
Auch ich kenne diese Probleme.
Ich komme nun wirklich aus dem letzten Kaff (Ort mit Umgebung ca. 3000 Einwohner)
Sämtliche Jugendliche, die in etwa meinem Alter entsprechen (15 - 19) hängen kiffend zu hause rum, brechen ihre Fahrschule ab, weil "mein Hobby ist so teuer"...
Entwickeln sich zu pöbelnden, saufenden, hirnlosen, ja ich würde gar sagen zombieähnlichen Wesen. Und die wenigen Leute, die noch einigermaßen Normal im Schädel sind kommen in das zweifelhafte Vergnügen des Mobbings.
Was soll man sagen: mit 12 auf dem Schulhof XTC verteilen, mit 13 ein 7jähriges Mädchen hinter auf dem Schulweg vergewaltigen...

[b]Warum kann man diese Brut nicht einfach erschießen?[/b]

Pardon für diese emotionale Ausflucht.

Und einen Job möchte ich in dieser Gesellschaft um keinen Preis beziehen: LEHRER

Diese armen Geschöpfe (hätte nie gedacht, dass ich mal so reden würde) werden tagtäglich von diesen Gören traktiert. Nein, es ist nicht normal, dass der Lehrer heulend aus dem Klassenzimmer rennt [b]weisse Krähe[/b], aber es ist leider absolut keine Seltenheit.

Wie kann man sich die ganze Woche darauf freuen, das gesamte Wochenende breit und zugekifft auf dem Sofa zu verbringen???

In diesem Kaff incl. Umgebungsorte kommen wir immerhin auf 200 pupertierende Jugendliche.
Ist das normal, dass die Hälfte davon in 'Dissen abdanced', sich zukifft und gegen nen Baum rast, knapp ner Querschnittslähmung entgeht und sich einen Sch***dreck drum schert? Und das mit 24 Jahren??? (ein Extrembeispiel, das ich leider sehr gut persönlich kenne)
Ist es normal, dass diese Hälfte sich bis zur Oberkante Unterlippe volllaufen lässt und ein 5jähriges Mädchen mittels Auto förmlich halbiert? (verzeiht bitte die raue Wortwahl, aber bei dem Gedanken daran kann ich mich echt nicht beherrschen) Und das mit 21???

Was tut unser Staat dagegen?
Naja, Kiffi darf zur Nachschulung, is ja eh gebeutelt genug. Dass das der 5 Unfall dieser Art war, lassen wir einfach außen vor.

Und Alki? Ach meine Güte, was solls. 6 Monate Fahrverbot, mittlerweile hat er den Führerschein wieder.

Gut, fegen wir das nächste Gör von der Straße, auf das Mama es vom Asphalt kratzen kann. (sorry)

Aber wehe, ein Rentner wird mit 65 in einer Ortschaft geblitzt! Dann war es halt das erste Vergehen, na und? Solch eine Dreistigkeit kann nicht unbestraft bleiben! Führerscheinentzug für 2 Jahre.

Wenn dies alles nicht innerhalb eines halben Jahres (!) in diesem extrem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt(!!!) passiert wäre, ich würds selbst nicht glauben.

Die Schuld daran liegt für mich total offen da:
Politik!
Erstens die Familienpolitik: Junior nervt, stecken wir ihn vor die Glotze.
Junior raucht, solange er das nicht hier drin macht lass ihn doch. Hauptsache, ich hab meine Ruhe.
Junior geht nicht mehr zu Schule. Na und? Ich arbeite den ganzen Vormittag, hab ich eh nix mit dem Bengel zu tun.
Junior nimmt Drogen. Verdammt, wo hat er das Zeugs her? Der Staat sollte was dagegen unternehmen!
Junior semmelt seinen Wagen gegen nen Baum und geht drauf. *heulweinjaul*Was haben sie Fahrschullehrer meinem Sohn da nur beigebracht?*heulweiter*

Die Schuld bei sich suchen? Niemals!

Zweitens: Die Politik des Staates.
Wenn man, nachdem man ein Kind umgenietet hat, straflos davon kommt, was soll das?
Wenn man im Vollrausch eine Wand mit dem Hirn seines Diskussionspartners tapeziert und wegen Unzurechnungsfähigkeit mit 3 Jahren in der Anstalt davon kommt, was soll man sich dabei denken?

Will damit sagen, nicht die Jugend geht unter, die Gesellschaft stirbt.
Und zwar extrem schnell.

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://lucasdevil.50g.com/firedevil.gif[/img]

[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 14. November 2001 editiert.]
MichaelaNur soviel,
die kinder sind,in sehr vielen Fällen Abbild Ihres Elternhauses.
somit ist folglich die Welt zu ca 90% verrückt.

Das unterschreibe ich!!!

Michaela
SenecaSalve Nocturni

Ich versuche mir schon seit einer Dekade ein Bild davon zu machen, warum die Jugend so aus dem Ruder läuft.
Das Problem scheint wirklich die mangelnde Autorität zu sein.
Ich sehe das an meiner jüngsten Schwester, die gerade Verhaltensmuster an den Tag legt, für die ich vor 16 Jahren eine Tracht Prügel empfangen habe.
Nun versuche ich mal meine Theorie empirisch zu belegen:

Ich war seit der 5 Klasse Schüler an einem Internat, mit einer sehr begrenzten Schülerzahl(125), was Anonymität einfach unmöglich macht.
Um so ein Zusammenleben in geordneten Bahnen überhaupt erst zu ermöglichen, braucht es natürlich ein Regelwerk, nennen wie es in diesem Fall mal "Heimordnung", wobei global betrachtet "Die zehn Gebote" auch nich nicht schlecht wäre.
Darin wird der Schüler zum Beispiel angehalten, Konflikte auf Diskussionsbasis zu
lösen, und jede Form von Gewalt wird auf's schärfste sanktioniert.
Offensichtlich klappt dieses System, denn bis zum heutigen Tage stellt diese Schule eine Insel dar, in der sich die Schüler tatsächlich entwickeln können, ohne Angst vor dem Nächsten.
Mit der Sanktionierung fangen allerdings schon die Probleme an, den wie soll so eine Bestrafung für Fehlverhalten den auf einer Staatlichen Schule funktionieren.
Wenn so ein Lehrer dem aufsässigen Schüler sagt: "für Dein Fehlverhalten musst du in deiner Freizeit 5 Tage lang in der Hausmeisterei arbeiten", dann lacht der doch, weil es dafür keine Handhabe gibt.

In meinem Fall hat es dagegen perfekt funktioniert:
Wegen Mißhandlung meines Zimmerkollegen, (nach "außenweltlichen" Maßstäben wirklich harmlos)
Wurden mir 3 Wochen soziale Dienste auferlegt, abzuleisten bei einer anerkannten
Hilforganisation. Alternative, die Kündigung des Erziehungsvertrags.

Ich habe nie wieder die Hand gegen jemanden erhoben, soweit er nicht damit angefangen hat.

Ich denke das ist eine kleine Fallstudie, welche meine Theorie stützt.
Auf dieser Schule gibt es, auch heute, kaum Probleme mit Gewalttätigkeiten, oder extremen Drogenkonsum, ganz einfach weil es Mechanismen gibt, welche solches Fehlverhalten einschränken, und bei Wiederholung wird der Betreffende aus der Gemeinschaft entfernt.

Nun die landesübliche Staastschule: Schüleranzahl 950, riesige Klassen, Lehrer ohne Einflußmöglichkeiten, daher dementsprechend demotiviert.
Regeln die zwar existieren, aber weder eingehalten, noch bei Verstoß geandet werden.

Mit anderen Worten, Chaos.
In diesem Sumpf bilden sich dann natürlich Grüppchen, welche die daraus entstehende Stärke zu ihrem Vorteil ausnutzen, und schon haben wir eine (bewaffnete) Bande Halbstarker, die sich für unbesiegbar hält, und für die keine Regeln außer den eigenen gelten, und oft noch nicht mal diese.

Diese Erfahrung kann ich auch belegen, denn das spiegelt in etwas das Bild wieder, welches ich als Schulsprecher einer Berufsschule erfahren habe.

Nun verlasen wir mal die Schule, und schauen uns in der Welt ein wenig um.

Ist es nicht eigentlich genau das gleiche Phänomen..?

Der Staat stellt die Regeln auf, ich sage der Staat, den wer von uns hat den bisher tatsächlich Gesetze gemacht...? (Demokratie funktioniert nicht, mit mehr als ein paar tausend Leuten)
Diese Gesetze werden täglich gebrochen, und darüber wacht ein zahnloser Tieger, auch Polizei genannt.
In der Anonymität der Ballungszentren bedarf es eines immensen Aufwandes, um auch nur den kleinen Tankstellenräuber ausfindig zu machen, aber über 90% der Ersttäter werden nicht erwischt, weil sie ja nicht erkennungsdienstlich festgehalten sind.
Mit so hohen Erfolgsquoten auf Seiten der Kriminalität, wer sieht sich denn da noch genötigt die Regeln zu beachten.
Wer kennt denn die Regeln überhaupt, ich habe
z.B. höchstens 10% der Gesetzte überhaupt mal gelesen, und analysiert, und auch nur weil ich mußte.

Man kann machen was man will, wir Menschen sind nun mal nicht für diese Art von Leben geschaffen.
Eigentlich sind wir auf ein Leben in kleinen Gruppen programmiert, mit streng hierarchischer Struktur, und eben der Sicherheit, aber auch den Verplichtung und Kompromissen die so eine Gemeintschaft mit sich bringt.

Das Problem mit der "Gesellschaft" ist also nach meiner Theorie der Umstand, daß wir einfach für diese Art der Existenz nicht geschaffen sind, und nicht jeder die nötige Disziplin an den Tag legt, welche dazu nötig ist. Noch nicht einmal die Führenden aus Politik und Wirtschaft sind dazu in der Lage, und man orientiert sich doch immer nach oben, nicht wahr...?

Ich möcht noch einmal daran erinnern, das der Verfall der Sitten und Moral auch der Weltmacht Rom einst den Zusammenbruch bescherte.

Nun..langsam kann ich verstehen, warum gerade Älter Menschen lieber in einem kleinen bayerischen Dorf leben wollen, als in Hamburg,Berlin oder Frankfurt.

Oder kann sich jemand vorstellen des Jemand im Frankfurter Westend sorglos die Haustür offenlässt.
Andernorts ist das noch möglich, sogar mitten in Deutschland.

Spießige Grüße...

Seneca, der angegraute



NachtelbinVerfall von Sitten und Moral...hmmm.
Selbst an nicht-staatlichen Schulen kommt es schon mal vor, daß eine Erdkundelehrerin aufgrund physikalischer Untersuchungen bezüglich des Fallverhaltens von rohen Eiern zwischen Fenster und Straße (mit außerplanmäßigem Aufprall auf Frau K.) ganz versehentlich mit solchen bombardiert wurde, ohne je eine Entschuldigung zu hören, im Gegenteil, sie brachte ihrer "lieben" Klasse am letzten Schultag auch noch Süßigkeiten mit...Da fragt man sich doch wirklich, welche Vorraussetzungen Lehrer heutzutage erfüllen müssten, um ein Schuljahr ohne jegliche psychische oder physische Schäden zu überstehen...
Ich selbst bin auch noch nicht SO alt, als daß ich sonderlich weit zurückblicken könnte, aber ich meine, mich erinnern zu können, früher nicht auf Teufel komm raus alles was meinen Weg kreuzte angepöbelt zu haben...wenn es wenigstens beim Anpöbeln bleiben würde, wäre es noch halbwegs erträglich, aber wenn es so weit geht, von fünf-jährigen Knirpsen mit Steinen beworfen und angespuckt zu werden, nur weil man auf ihrer Straßenseite geht, ist es doch etwas zu viel verlangt, da noch ruhig zu bleiben. Es wäre vielleicht schon ein guter Ansatz, jugendfördernde Einrichtungen zu eröffnen, allerdings gehen dann auch nur diejenigen dorthin, die sowiesoschon "gut erzogen" sind...oder die pöbelnden Nervensägen vertreiben alles, was nicht stark genug ist und errichten sich dort ein kleines Hauptquartier, was zumindest bei den Einrichtungen in meiner Stadt passiert ist. Ich sehe keine sinnvolle lösung irgendwelche verzogenen Kinder wieder auf "richtige Bahnen" (mein Gott, hört sich das pastoral an) zu schieben, wenn sie nach Hause kommen und ihnen wieder das mach-doch-was-du-willst-hauptsache-du-störst-uns-nicht-Ambiente entgegenschlägt...man müsste die familiäre Verwahrlosung bekämpfen, damit solche Verhältnisse gar nicht entstehen können, aber das wäre natürlich viel zu viel vom Staat verlangt, neue Mega-stores und dicke Limousinen sind natürlich wichtiger, als Geld einfach ans "Volk" zu verteilen...was ja auch nur die "sicherung" kommender Generationen gewährleisten würde, bei den im Teenageralter befindlichen Exemplaren jener Gangsta-Spezies bleibt eigentlich nur noch abwarten und hoffen, daß ihnen entweder doch noch die Erleuchtung kommt oder sie einfach weiterhin vor sich hindümpeln, ohne groß jemanden zu stören...

Die Nachtelbin (Laberflash abreagiert)

PS: Gegens Kiffen habe ich generell auch nichts einzuwenden (Leute unter akutem THC-Einfluß sind garantiert NICHT unter den Pöblern, dafür macht es einfach zu friedlich), solange man es nicht zum Exzess betreibt und noch einschätzen kann, wann man abdumpft und dieses verhindert...und solange man dabei nicht um des Cool-seinswegen kifft, sondern weil es Spaß macht, und solange es nicht zur primären Gesprächs- und Lebensgrundlage mutiert, ist es doch in Ordnung...

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
ZarathustraGlück auf zusammen!
Also, da ich mich auch nur all zu selten zurückhalten kann, muss ich euch allen zustimmen.
Diese Drecksbälger wissen slebst nicht was sie wolen, machen eienen auf großer Mann, kapieren aber nicht den Ernst der age. Diese Kifferbruten und alkoholabhängigen kleinen Bastarde (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise, aber es ist doch real) rennen total zugedröhnt in der Innenstadt mit ihren ach so tollen Trittbrettern und vermöbeln jeden, der sie nur schief anguckt! Faszinierend ist nur, dass diese Bruten allen Böses, Angst vor uns Gothics haben, dem Inbegriff der Harmlosigkeit! Mir gehen diese Leute nur all zu gerne aus dem Weg, nur, weil.... ich weiß nicht mal warum! Ist mir auch egal.
Wenn man von denen angepöbelt wird, ist e eh zu spät für irgendweche Diskussionen, die eh eine Haftung finden würden, da es nichts anderes gibt ls gähnnde Leere in en Köpfe der "nähsten" Generation! Und erst dieser besch... Hip-Hop-Scheiß, den die sich tägch reinzieh, was meiner Meinung nach auch nicht gesund sein kann, wenn ich dasden gnzen Tag hören müsste (die tuns auch noch freiwillig), üre ich nach geraumer Zeit durchdrehn! (Ist allerdings bei denen auch der Fall)
Ich könnte mich jetzt stundenlang über diese, mir fällt kein pasendes Schimpfwort mehr ein, aufregen, aber ich muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen!
Ich bin eigntlich ein sehr toleranter mensch, sonst wär ich kein Gothic, aber manchs überschreitet die Grenze jeder Toleranz!
Ich bewege mich nun wieder auf festen Boden zurück, bevor ich lauter Wut im Buch noch platze! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Ich wünsche uch noch einen schönen Abend und eine gute N8! Ich hoffe nicht den Rahmen gesprengt zu haben!
mfg Zarathustra

Ps: Sorry, für die ganzen Tippfhler, meine wut war schnller als meine Finger! lol

------------------
Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)
TheSadnesssalve,

...das jungvolk von heute ist so ziemlich seltsam...abziehen und mobbing macht ja auch irrsinnig viel spaß...ordnet man sich nicht der masse unter wird man fertiggemacht...das kenn ich nur zu gut...am eigenen leib erfahren...naja, die lehrer machen mich auf fertig...wegen meiner kleidung...

...was auf den schulhöfen abgeht ist der hammer...bei uns wird gekifft was das zeug hält...lines werden gezogen und alles wird geschmißen was man so in der apotheke kriegt...hierbei sei erwähnt, dass ich auf einem gymnasium bin...laut meiner auffassung ohnehin die schlimmsten...aber nicht in gewaltfragen...nur im bezug auf drogen...

...zum kiffen, nun ich halte nichts von diesen 11jährigen psychos die verticken und das zeugs auch in massen konsumieren...aber ab einem bestimmten alter sollte man schon wissen was man tut und dann isset auch ok...sofern man sich nicht jeden tag bis zu 7 tüten reinzieht...nun, solche leute kennt man ja zugenüge...nach dem motto: wir dröhnen uns vor den klausuren die birne zu...latein ist ja auch so einfach...

TheSad

...traurig aber wahr...
Custos NoctisEure Ansicht der Dinge ist ja wirklich ganz unterhaltsam zu lesen, aber mehr auch nicht ...
Erinnert mich an diese Stammtisch- diskussionen über die hier nicht selten hergezogen wird.

Aber hier gibts kein Kommentar von mir dazu, weil dieser Diskussionsstil ist mir zu subjektiv und zu einseitig.
Und vorallem diese "Die sind alle scheisse und respektlos ect.. ich bin viel besser und war nie so"-Metalität bringts auch nicht besonders.
Besser ist hier kaum jemand.
TwilightSunIch habe mir jetzt nicht ale Postings drchgelesen...aber das wenige traf den Nagel doch auf den Kopf.
Ich gehöre selbst der Jugend an mit meinen 16 Jährchen.
Und in der Schule...also (entschuldigt meine vielleicht teilweise grobe Ausdrucksweise, aber bei diesem Thema dreh ich immer durch) diese Ansammlung von dummen, ignoranten, selbstüberzeugten Kindern ist kaum zu überbieten. Sie haben eine Allgemeinbildung, die von meiner wohl schon in der ersten Klasse übertroffen wurde (auch wenn ich sicherlich nicht behaupten werde, viel Ahnung von irgendetwas zu haben). Die 12-jährigen Mädels rennen rum wie die billigsten Schlampen, deren Mniröcke maximal ihren Hintern bedecken und alles was für sie zählt ist, in ihrem kindlichen Alter möglichst alte Kerle ins Bett zu kriegen.
Die Leute fangen mit zehn zu rauchen an, mit 12 sieht man sie völlig stoned auf Spielplätzen rumgammeln und drei jahre später sitzen sie im Jugendknast. Sie führen sich auf als wären sie das absolute nonplusultra der Schöpfung, haben vor nicht und niemandem Respekt, schlagen in großen Gruppen kleine Kinder zusammen, bedrohen Mädchen mit Messern, sind selbst als Ausländer Faschos, wenn es in ihrer Clique in ist...es ist einfach lächerlich.
Ich...boah, ich dreh hier gleich durch!
Ich schreibe weiter oder neu, wenn ich weder etwas ruhiger bin...

wütende Grüße
Twi
Custos Noctis
Zitat:
Original erstellt von TwilightSun:
[b]Und in der Schule...also diese Ansammlung von dummen, ignoranten, selbstüberzeugten Kindern ist kaum zu überbieten. Twi[/b][/quote]

Und in dem Board ... naja, sind ja nicht nur Kinder hier, aber ansonsten passt der Satz doch recht gut, oder ?
Selbstmitleid oder sich reinsteigern in erfundene Fakten ?

Wieviele 10jährige Kinder rauchen ?
Wieviele Mädchen ficken mit 12 ?
Wieviele sitzen mit 15 im Jugendknast ?
Das sind alles Ausnahmen, sonst nichts.

Ihr seid irgendwie ein lustiges Phänomen.

ALLES über das ihr euch in diesem Forum beschwert macht ihr in anderer Form 3 Minuten später selbst. Dass is doch schon so kontraproduktiv (um nicht saudumm zu sagen), dass es mir schon schlecht wird.

1. Bei gothics und satanisten in den Medien beschwert ihr euch, dass immer nur die Ausnahmen herausgepickt werden.

--> ihr tut das selbe hier.

2. Ihr sagt, die Jugend wäre Ignorant.

--> Aber die Tatsache ín Punkt 1 wird zum Beispiel (ich könnte noch 1000 bringen) von euch ignoriert.

3. "Selbstüberzeugte Kinder"

--> So könnte man doch die meisten hier nennen wenn man das hier durchließt.
"Die sind alle scheisse und dumm und ect aber ich nicht. Ich bin viel besser, vernünftiger und hab mehr Allgemeinwissen und blablabla"

Ach Nebenbei erwähnt:
Berichtet mal von eueren großartigen Taten um den Zustand der Jugend, über den ihr euch hier beschwert, zu verbessern.





[Dieser Beitrag wurde von Custos Noctis am 04. Januar 2002 editiert.]
Julyakann es sein, daß du dich zu dieser "kaputten jugend" zählst, daß du dich angegriffen fühlst und darum ausfallend werden mußt?
Seneca@ Julya

Wahrscheinlich, den nur getretene Hunde jaulen.
Die meisten hier sind in der Lage ihre gegenlautende Meinug auch sachlicher zu bezeugen.
Nicht nur, das es dann bei weitem mehr Eindruck erweckt, man könte sogar jemanden davon überzeugen, das er einen Irrglauben anhängt, oder Vorurteile hat.

Mit obigen Einwurf wurde allerding nur der Tenor dieses Thread bestätigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>> Si tacuisses Philosophus mansisess <<
Custos NoctisIch kann auch mit überheblicher Sprache antworten, subjektiv und einseitig argumentieren und dann über den Sprachstil anderer philosophieren, da ich nicht in der Lage bin auf ihre Argumente einzugehen...

Tatsache ist, dass ihr in verbaler Form hier täglich diese Dinge tut, die ihr an anderen am meisten kritisiert.
Und ihr seid zu ignorant dies einzusehen.
Und zu arrogant es zu versuchen.

Mit Pseudo-Weisheiten und dem übermäßigen Gebrauch von Fremdwörtern - um sich intellektueller und weiser darzustellen - kann man mich jedenfalls kaum beeindrucken.


Seneca@ Custos Noctis

Schon besser, jetzt bekommst du auch eine Antwort. Mit Sicherheit ist nicht die ganze junge Generation verdorben, ich denke mal, daß hat auch niemand so gemeint.
Aber mal ehrlich, wenn ich so an meine Jungend zurückdenke, welche nun auch schon seit einem Jahrzent vergangen ist, kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, das wir ein solches Verhalten an den Tag gelegt haben wie ich es heute teilweise selbst erlebe.
Ich möchte es mal so sagen, ich würde heute nicht mehr gerne Schüler sein wollen, denn die Sitten sind wirklich rauer geworden, und die ungeschrieben Gesetze die früher noch galten (keien Waffen, nicht ins Gesicht) gelten offenbar immer weniger.
natürlich sind das nicht alle, aber trotdem nimmt das Gewaltpotential immmer mehr zu.
Nimm doch als Referenz enfach mal die Zunahmme von Körperverlezungsdelikten in den letzten 10 Jahren.
der Großteil wir von 16-24 Jährigen verübt, mit immer mehr Fällen in der Altergruppe unterhalb der Strafmündigkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

>> Quis custos Custodis <<<
Custos NoctisDas alles hat einen simplen Grund:
Der "Egal"-Faktor.

Der Grund dafür sind vielleicht mangelnde Perspektiven. Vielleicht der Rückgang der Religion. Ich weiß es nicht.

Der einzige Unterschied zu früher ist jedenfalls, dass vielen Jugendlichen die Folgen ihrer Taten gleichgültig sind.
DAS ist der einzige Unterschied.

Früher haben Menschen Drogen genommen, weil sie die Gefahren vielleicht nicht kannten, oder weil von den Drogen, die sie nahmen, nicht so eine große Gefahr ausging.
Heutzutage nehmen Jugendliche bewusst XTC in Diskos obwohl sie genau wissen, welche Folgen das haben WIRD (und nicht KANN).

Gesetze ....
Früher hat man vor jedem Exsträfling fast schon Angst.
Heute ?
Wen beeindruckt es, wenn jemand Vorstrafen hat, oder sogar mal im Gefängnis war ?
Niemanden.

Man könnte meinen das Motto lautet:
"Früher oder später stirbt man sowieso.
Und wenns früher ist, ists auch egal."


TwilightSun
Zitat:
Original erstellt von Custos Noctis:
[b]

Wieviele 10jährige Kinder rauchen ?
Wieviele Mädchen ficken mit 12 ?
Wieviele sitzen mit 15 im Jugendknast ?

Das sind alles Ausnahmen, sonst nichts.


[Dieser Beitrag wurde von Custos Noctis am 04. Januar 2002 editiert.][/b][/quote]

Mag sein, dass das Ausnahmen sind. Ich bin auf einer Gesamtschule mit 1200 Schülern. Der Großteil von ihnen (in Klasse 7-9) sind auf der Hauptschule. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber 75% meiner Mitschüler sind nicht anders zu beschreiben, als ich es tat. Und wenn einem 5 Tage die Woche dieses (tschuldigung) dreckige Gesindel vor der Nase rumläuft, kriegt man irgendwann einfach das Kotzen!

Twi
Slickeyich muss Custos recht geben...jedenfalls in einigen dingen. Wir beschweren und darüber, dass man schlecht über uns redet sind aber selbst nicht besser (dazu zähle ich mich auch!)
Wir sollten vielleicht selbst mal versuchen, "TOLERANT" zu sein. ich wundere mich auch über so manche 12jährige mit ihrem lackminirock...aber warum darf sie dann nicht seltsam über diese "gestörte" denken?

wir wollen doch auch, dass man uns toleriert, also sollten wir alle dies auch tun. es ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen, wie er rumläuft.

------------------
Wir werden schön, schön durch die Nacht
Wie ein Vampir, wenn er erwacht
Die Nacht soll unsre Bühne sein,
nur für uns ganz allein
(Bela B. Felsenheimer)
[url="http://www.crowchild.de.vu"]http://www.crowchild.de.vu[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur