| Slickey | Da es mittlerweile so viele Topics zu dem Thema gibt, fange ich doch nun mal eines an, dass sich nur darauf bezieht, was so diese Möchtegerngoths bezwecken wollen. Ich denke, dass wir von dem her nicht sehr viel zu befürchten haben, da diese Möchtegerngoths kommen und gehen....halt mit der Mode gehen. Sie sehen es als Modeerscheinung, laufen so rum wie wir und nach nem halben jahr tragen sie wieder etwas anderes. Klar sehe ich auch die nachteile dabei, dass WIR als Modeerscheinung aufgenommen werden und wenn wir nicht mehr "IN" sind als "Out" bezeichnet werden...aber intressiert uns das? Ist es für und denn so wichtig? Also für mich nicht, denn ich weiß WAS und WER ich bin und da ist es mir egal, was andere tun und lassen. ich weiß warum ich Goth bin...und ich weiß auch, dass ich im gegensatz zu den modefuzzis noch weitere 10 jahre so rumlaufen werde.... ------------------ Wir werden schön, schön durch die Nacht Wie ein Vampir, wenn er erwacht Die Nacht soll unsre Bühne sein, nur für uns ganz allein (Bela B. Felsenheimer) [url="http://www.crowchild.de.vu"]http://www.crowchild.de.vu[/url] |
| Diodatis | Ups. Ich wußte gar nicht, dass ich dann ja gerade "IN" bin! Das hört man doch gern! [img]http://www.plaudersmilies.de/asthanos.gif[/img] Swan |
| Dein_Heiland | Das sehe ich ähnlich wie Slickey. Aber ich denke auch, es ist teil des ganzen, es gehört dazu. Immerhin ist "Gothic", oder welchen Begriff man denn dafür finden mag, ein Teil der Popkultur bzw. funktioniert als solcher. Es ist Musik, es sind Musikzeitschriften, es ist Kleidung, die gewissen modischen Schwankungen unterworfen ist, es sind Treffen in Clubs. Man gehört halt doch zum ganzen Spiel dazu, und ich denke, das ist gut so. Da muss man in Kauf nehmen, dass da ein Wechselspiel mit anderen popkulturellen Ströhmungen passiert, eventuell auch Leute kommen und gehen. Es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, dann würde es nämlich sektiererische Züge annehmen. |
| broken_one | Zitat: |
| AsheCorven | Ich denke sie wollen "böse" sein weil das cool ist und wollen deshalb wie wir sein weil wir alle Satanisten sind und nach TV Berichten sind wir ja alle "böse" Ashe |
| Slickey | jaaaa.....*BÖSE* *lolwech* ich gebe heiland recht, es gehört dazu und man kann es nicht verhindern... ------------------ Wir werden schön, schön durch die Nacht Wie ein Vampir, wenn er erwacht Die Nacht soll unsre Bühne sein, nur für uns ganz allein (Bela B. Felsenheimer) [url="http://www.crowchild.de.vu"]http://www.crowchild.de.vu[/url] |
| Spawn | Interessant, also nach den Themen die ich heute hier gelesen habe treffen die folgenden Dinge auf mich zu. Ich bin ein Eiskalter Engel. Ich bin "IN" *freu* Ich bin böse. Ist wirklich interessant wie man sich von Tag zu Tag verändert. Oder sind gar nicht wir die uns verändern, sondern nur die Massstäbe der Welt. Was diese Mode angeht ist es mir dahingegen egal, solange sie mich nicht belästigen und behaupten sie hätten den Stil geschaffen und wären das perfekte beispiel der Szene. Gerade wenn diese nicht mal die Pubertät hinter sich haben. Ansonsten ist es mir egal. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| Vampgirl | zum glück bekommt man den gothic-trip von den teenies in meiner stadt net all zu doll mit (ausnahmen bestätigen die regel), da die meisten wohl nur aufm hip-hop-style sind. ------------------ ~~† Bendenkt den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen, muss man leben! †~~ |
| Black Phantom | Also mir ist das eigentlich egal wie diese Möchtegerngoths rumrennen Ich weiß ja wer ich bin und das reicht Ich bin schwarz von innen nach außen und nicht andersherum (renn auch öfters in schwarzen Mainstreamklamotten rum aber was ändert das an meinem Wesen?) und solange es noch einige Leute gibt bei denen das genauso ist ist mir der Rest egal Wie schon gesagt diese Möchtegernleute verschwinden ja auch wieder ------------------ Wo die Mächtigen auf vernünftige Worte hören dort sind die Klugen gegeneinander gerecht dort schwimmen die Steine und retten ertrinkende Fische dort können die Alten und Jungen einander verstehn (Erich Fried) |
| Zarathustra | zum Glück verschwinden diese wieder, denn erst vor Kurzem hab ich auch diese nette Erfahrung machen müssen, dass ich ja gar kein [b] richtiger [/b] Gothic bin, sondern nur ein Spinner, der sich so anzieht, um aufzufallen! *ggg* Ich lach mich weg! Und das von jemanden, der nichtmal ganz 1,60 war und kein Haar im Gesicht hatte, kurz ´gesagt, vorpubertär! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Irgendwo finde ich diese Leute lustig, weil sie sich aufführen, als wäre Karneval, und das ganze würde jeder machen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich fall in dr Stadt ja nichtmal mehr richtig auf, trotz Kluft! Fazinierend Welt! *lach* Allerdings muss ich gestehen, dass ich meist in "zivil" rumlaufe, da meinereins doch recht faul ist, wenn es ums Schminken, Abschminken, Umziehen nach der Arbeit etc. geht! Aber es ist ja mehr die EInstellung, die zählt! Das von mir! MAchts gut! euer Zara Ich lass mich lieber nicht weiter über dieses Thema aus! ------------------ Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten. (Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755) [Dieser Beitrag wurde von Zarathustra am 30. Januar 2002 editiert.] |
| FallenSisko | Zitat: |
| verwirrter Wanderer | Hallo Sisko, ich möchte mal eine These in den Raum werfen: "Jeder ist Gothic, der sich so fühlt" dunkle Grüße, verwirrter Wanderer |
| Alyander | Zitat: |
| Alyander | Zitat: |
| medeaSeven | ich findes es immer lustig, wenn die leute die einen vorher immer nur "SATANIST! SATANIST!" nachgeschrien haben jetzt genauso rumlaufen. H&M Prospekt: "Je dunkler die Augen, und je bleicher die Haut sind, um so dramatischer wirkt der Look. Und nicht vergessen: abends, beim Fortgehen auf falsche lange schwarze Fingernägel nicht verzichten! Rüschen, Samt und Nieten unterstützen den Gothik-Look." *schmunzel* ------------------ "Wer dich dazu bringt Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu Ungeheuerlichkeiten zu tun." |
| Alyander | Hmmmm.... *nachdenk* *sich den Thread nochmal durchles* ... *nochmal den Anfang les* *grübel* HMMMMM..... Ging es nicht darum, was Leute damit BEZWECKEN, so rumzulaufen? Um Motivation, (emotionale) Hintergründe? Um das WARUM? - Jetzt geht es wieder nur um: WER, WIE AUSSEHEND, WIE UNGOTHIG, wie gut daß ICH nicht so bin. Hmmm.... seltsam, seltsam! *sich leise wieder zurückzieht* |
| verwirrter Wanderer | Hallo Alyander, ich glaube, du hast mich falsch verstanden: ich meine nicht, jeder der sagt er ist gothic ist gothic! Jeder der sich schwarz fühlt ist für mich auch schwarz... Ok, ersetzen wir das "gothic" mal durch LKW-fahrer... aber dann müsste man ja auch einen gothic-führerschein machen... Und das gibt es einfach nicht... ich habe für mich gothic noch nicht definiert, aber hin und wieder zeigt sich ein kleiner Teil aus dem nebel... du weißt, was ich meine? Und bis dahin denke ich, dass gothic ein Gefühl ist, dass einfach gelebt wird! Ansonsten wäre es doch kein problem einen Fake zu erkennen...) Wann wer "gothic" ist ist doch eigetnlich ziemlich egal... muss weg, sorry, später mehr... dunkle Grüße, verwirrter Wanderer |
| Alyander | Zitat: |
| broken_one | Zitat: |
| FallenSisko | Zitat: |
| Angelus Noctis | @Sisko Die gibt es. Ich kenne da eine Dame, die schwarz "wurde" weil sie zu meiner Clique gehören wollte. Jetzt hat sie einen schwarzen Freund - wenn das zerbricht, endet ihre schwarze Phase. Sie braucht jemanden, der das trägt, weil sie es selbst nicht kann. Wenn der nächste Typ ein Raver ist... Na rate mal ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| Dein_Heiland | An Angelus: Warum der bitterböse Smily? Sie tut damit doch niemandem weh. Wenn eben das ihr Stil ist, sprich sich äußerlich anzupassen an ihren Freund, dann ist das doch für sie ok. Wenn das ihre Art ist, verdient das doch Akzeptanz. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch legt seine Prioritäten anders. |
| Spawn | Solche Leute haben aber meist keine eigene Identität. Sie rennen ständig irgendetwas nach, Mode oder Leute um so zu sein. erinnert mich irgendwie an Kinder und Jugendliche, die machen das gleiche in ihrer Pubertät. ------------------ Hail to the Darkness and the Night Gestorben, Vergessen, Begraben, Verbannt für alle Ewigkeit ! |