| myhna | wie ich gerade gesehen habe, haben die verhandlungen dieser "satanisten" angefangen. rtl hatte dazu ein "interview" mit einer 15 jährigen ("simone"), die das gut findet, und ein "mitleidsritual" für die beiden machen wollte!!! wie der vater des opfer dazu meinte " die sind doch total gestört", dem kann ich mich nur anschließen... wie kann man nur so bescheuert sein??? fehlende idole und indentifikationsmöglichkeiten??? das kanns doch nicht sein,,, *kopfschüttel* fragend mýhna ------------------ ...so gnadenlos ist nun die Nacht am Ende bleib ich doch allein die Zeit steht still und mir ist Kalt... |
| Fuechsin | ... in dem psychatrischen Gutachten wurde beiden eine starke Persönlichkeitsstörung bescheinigt ... |
| Seneca | In gewisserweise halte ich ein Mitleidsbekunden garnicht mal für so falsch. Es tur mir nämlich irgendwie leid, wie die beiden ihre Leben wegen einem fehlgeleiteten Irrglauben zerstört haben, und das sich trotzdem noch Menschen finden, die darauf einsteigen, das ganze sogar als romantisch und nachahmenswert erachten. Bonny& Clyde, natural born Killers, diese Geschichte vom abgedrehten Pärchen ohne Happy End scheint bei einigen irgendwie anzukommen. Seht sie euch doch mal an, ich glaube die beiden haben mit ihrem Leben mehr oder weniger abgeschlossen, und diese scheinbare Unnahbarkeit und diabolische Coolness wird sicher ihre Nachahmer finden. [Dieser Beitrag wurde von Seneca am 11. Januar 2002 editiert.] |
| myhna | das mitleidsritual, ja so hatt es "simone" genannt, galt den beiden, damit sie nicht so eine schlimme strafe bekommen! auf die frage hin was man den da so macht antwortete sie : naja, was weiss ich, so mit nem kelch und man spricht irgendwelche namen" (so ungefähr) (denn sie wissen nicht was sie tun) das mit fehlenden identifikationsmöglichkeiten bezog sich auch eher auf solche wie "simone" @ füchsin |
| Elfentanz | Die beiden haben einfach keine Ahnung, was Satanismus ausmacht!Die haben sich in eine Sache reingesteigert, von der sie nur die Hälfte kapiert haben, das ist der Punkt! Aber abgesehen davon, wurde in der sache sicher auch viel von der Presse verdreht, denke ich! ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... |
| Mac | worum gehts denn so genau? ich bin mal wieder nur über weltpolitik informiert. |
| TheSadness | ...so jetzt sind wieder alles Gs satanisten... ...warum können die nicht mal zur abwechslung wirklich satanisten zeigen, die nichts mit diesen klischees zu tun haben...müssen es immer die schwarzgestylten psychos sein, die blut trinken???...es gibt auch andere vertreter des satanismus... ...wirklich sehr vorbildlich eine 15jährige als insiderin fungieren zu lassen, die gerade mal weiß wie man satan schreibt, wobei ihre kenntnisse dann auch gleich wieder aufhören... ...ich kann darüber nur den kopf schütteln... TheSad |
| Dein_Heiland | Naja, vielleicht gibt es einfach zu viele verschiedene Satanisma (ist das jetzt der richtige Plural von Satanismus?). Das, was die Mörder betrieben haben, ist wohl ihre Auffassung. Viele Satanisten, die ihren Glauben sehr ernst nehmen und sich durch die Tat verunglimpft fühlen, tun das wohl zurecht, aber sie haben den Begriff halt auch nicht für sich gepachtet. Ich denke, einen "richtigen" Satanismus gibt es wohl nicht, eher nur Auslegungen, bzw. viele Antworten auf die Frage, unter welchem Begriff sich irgend eine Einstellung subsumieren lässt. Grundsätzlich finde ich nicht falsch, dass der abscheuliche Mordkult, den das Paar betrieben hat, als Satanismus läuft. Sie bezogen sich ja auf den Satan. Die dummdreisten Nachahmer sind natürlich zum Kotzen. Erinnert mich an den Medienkult, der in "Natural Born Killers" von Stone zum Thema gemacht wurde. Abscheierregende Skandalpresse geht in einem bestimmten Prozentsatz der Aufnehmenden einfach nach hinten los, besonders wenn die gezeigten Subjekte so wie die Rudas von einer Aura der Coolness umgeben sind und sich ästhetisch sowohl als Heilige als auch als Dämonen verkaufen lassen. |
| Angelus Noctis | @Dein Heiland Die Mehrzahl gibt es nicht -> heißt dann satanistische Strömungen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Und Du hast recht, ich fühle meinen Glauben sogar sehr verunglimpft! Das hat mit Satanismus nichts zu tun. Das ist geistige Unterbelichtung mit fatalen Auswirkungen, die von einer mythologischen Figur vielleicht inspiriert wurde. @myhna Zu der aktuellen Berichterstattung kann ich leider nix sagen, da ich seit Tagen nicht mehr zum Glotzen gekommen bin ... Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| myhna | @mac es geht um diese beiden "satanisten" (verheiratet) die einen arbeitskollegen des täters umgebracht haben, mit 66 messerstichen am "tag des teufels", dem 06.06. ... (:wumpscut:'s rudi hat aus den fehrsehberichten einen song zusammengeschnitten (urks)) die verhandlungen haben wohl begonnen, deswegen is der scheiss wieder in der presse... |
| Mac | ahhhh danke, ganz hinten im dunkeln regen sich ein paar synapsen. |
| myhna | na das lässt hoffen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Dunkellicht | Ich habe diese ganzen Berichte auf RTL, SAT1, RTL 2 und was weiss ich nicht noch wo überall auch gesehen. Und nachdem ich ausgelacht hatte über diese "seriöse Berichterstattung" , wurde ich sehr nachdenklich. Was denkt eigentlich die Gesellschaft über solche Leute? Naja, da wird sehr viel shit geredet.... schade, echt schade... ------------------ Die Erde ist von einer Krankheit verseucht die sich selbst Menschheit nennt. Eine Lebensform die sich zu viele Dinge anmaßt. Gedankenlos, Unbarmherzig und voller Naivität und Dummheit. Die Trauer die mein Herz erfüllt... |
| Dein_Heiland | Ein wirklich netter Artikel aus der FAZ von dem von mir sehr geschätzten Kulturjournalisten Dietmar Dath findet sich hier: [url="http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/content.asp&doc={BC7623E1-A58D-45E3-9E9C-023FA98F0142}&rub={7113DBFA-05D2-4BA6-94AC-23EE31EEE75B}"]http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/content.asp&doc={BC7623E1-A58D-45E3-9E9C-023FA98F0142}&rub={7113DBFA-05D2-4BA6-94AC-23EE31EEE75B}[/url] (wow, das ist glaub ich der längste Link, den ich kenne...) |
| Spawn | Also ich habe mir die Berichterstattung ebenfalls angesehen. Objektivität wird mal wieder mit Füssen getreten. Wenn man die beiden Angeklagten ansieht und ihre Augen beobachtet kann man leicht sehen das zumindest der Mann schwer psychisch gestört ist. Auf jeden fall ist es mal wieder traurig mit anzusehen wie eine Tat die von geistig instabilen leuten begangen wird, die Szene wieder einmal schlecht gemacht wird. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| Noctambule | @myhna: Ich hab diese Berichte auch gesehen und konnte mal wieder nur den Kopf schütteln. Sowohl über das Verhalten der beiden als (und das noch viel mehr) über diese 15jährige Simone, die großartig "Mitleidsrituale" abhalten will, aber offenbar keine Ahnung davon hat, wie sowas überhaupt geht. Ich glaube, ich halte mal ein Mitleidsritual für diese Simone ab (ich hab leider auch keine Ahnung, wie sowas geht, aber ich nehm einfach einen Kelch und sage so irgendwas dazu, dann wird das schon! *lol*), denn jemand, der Menschen, die zu so einer völlig kranken Tat fähig sind, noch bewundert, KANN einem nur leid tun! Ich frage mich nach wie vor, was in den Köpfen der Rudas vorging, wie man so kaltblütig und völlig besessen handeln kann und danach keinerlei Schuldgefühle zeigt. Ich werde es wahrscheinlich nie begreifen. Noch viel mehr Angst macht mir, dass es sicher nicht nur Simone gibt, die das bewundern und eventuell nachahmen will... Ganz davon zu schweigen, dass sich jetzt natürlich wieder gierig auf die Schwarze Szene gestürzt wird, die ja eh alle Satanisten sind blabla... Es ist wirklich ziemlich traurig, dass "wir" immer nur in den Schlagzeilen erscheinen, wenn mal wieder "sowas" passiert wie im Fall Ruda... Eine nachdenkliche Noctambule [Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 14. Januar 2002 editiert.] |
| myhna | hm.. heut morgen hat mir eine klassenkameradin erzählt das sie den ganzen kram morgens im fehrnsehen gesehen hat. sie hat anders reagiert als ich das erwartet hätte (hab nich sooo viel mit ihr zu tun) auch wenn ich mir von meiner klasse meistens "ihr seid doch so/so/so" und bestimmte klischees anhören darf war sie doch selber der meinung das das was in der glotze kommt doch sehr pauschal wäre, das lässt hoffen, es hat mich wirklcih gefreut das von ihr zu hören ... |
| Lexi | Hallo! ich bin grad eben neu hier auf dem board, muß aber schon meinen Senf dazugeben: ich darf mir aufgrund meines schwarzen Äußeren von meine Lehrern gerne mal diverse Sachen anhören, wurde heute z.B. malwieder gefragt, ob ich Satanistin sei, wobei dieser Lehrer mit "Satanisten" offensichtlich "blutrünstige Monster" meinte. Ich kann von mir behaupten, dass ich keine Satanistin bin, weder die eine noch die andere "Variation" davon. Das hat mir echt malwieder bewußt gemacht, wie gefählich das Bildzeitungsniveau der Medien ist... Ich glaub irgendwie, dass dieses Mörderpärchen garkeine Ahnung hat, weder von Okkultismus noch von Satanismus... Zaubersprüche und Rituale kann man zwar auswendiglernen, aber das ist ja net alles... dies 15-jährige Girly würd ich einfach nochmal in Erziehungsurlaub schicken. Vermutlich hält sich das Kinderl für den Obergrufti überhaupt... das find ich ehrlich gesagt mehr als peinlich und bitter... *lexi* |
| Lady Laduga | Man kann nur hoffen dass es nicht zu Nachahmungtätern führt. Die beiden halten sich im Gericht ja für sehr cool und das kommt bei den Jugendlichen ja sehr an... ------------------ Kein Mitleid für die Mehrheit ! (Ex)Renegade Style |
| Elysee | hm, hab ich das richtig mitbekommen, dass diese manuela jetzt den richtern weismachen will, dass sie ihren arbeitskollegen nicht getötet hat? oder war das mal wieder von den medien falsch interpretiert worden? ich muss zugeben, dass ich bei der ganzen sache den faden verloren habe.. dunkle grüsse elysee ------------------ Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend, zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher. Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir... |
| TheSadness | ...ich weiß nur, dass der fall mir und einigen leutgens ziemlich viel spaß bereitet...wir tauschen uns stets über die neusten erkenntnisse aus und das bild was nun von uns (wiedermal) in den medien herrscht... ...insbesondere die 15jährige hardcoresatanistin ist amüsant...es ist einfach nur köstlich... ...wie beschränkt kann ein einzelner mensch eigentlich sein??? TheSad ps: ich geh jetzt vor dem pennen noch was blut trinken...wenn ich lust habe opfere ich vielleicht "meinem" anführer ein familienmitglied... *ggg* ...nicht alles ernst nehmen... |
| Diodatis | Lest bitte zu diesem Thema auch den Beitrag " Forderung nach Taten" im Dies und Das. Swan |
| Ginevra | Zitat: |
| Elysee | hm, ich muss zugeben, dass ich mir in letzter zeit oft gedanken darüber mache, was bei den beiden im kopf vorgehen mag.. ich habe die bilder im tv gesehen und mir dazu leider die berichterstattungen anhören müssen.. die beiden schienen mir so real zu sein, so als ob ich sie gekannt hätte und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie so kalt darüber denken wie sich sich zeigen. besonders nicht daniel ruda, der mir nach der nase seiner frau zu tanzen schien.. aber vielleicht sind das auch nur übernächtigte phantasien, denn ich lebe ja größtenteils nachs, da ich das tageslicht nicht ertragen kann... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] dunkle grüsse elysee ------------------ Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend, zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher. Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir... |
| Noctambule | Eine gute Freundin von mir kennt Manuela Ruda von früher (so um 1996) aus dem Zwischenfall - naja, "kennen" wär zuviel des Guten, sie hat sie öfter gesehen und sich auch mal oberflächlich auf dem Klo mit ihr unterhalten und so. Sie sagt, die machte damals einen völlig schüchternen, unscheinbaren Eindruck, hing immer mit Leuten rum, die ebenfalls absolut unscheinbar waren usw. Ich frage mich, ob das jetzt alles nur Show ist, ob sie wirklich völlig durchgeknallt und besessen ist oder ob das alles von Daniel Ruda ausgeht und er einen solch großen Einfluss auf sie hat... Jedenfalls finde ich es bedenklich, dass das Gericht tatenlos mit ansieht, wie die dort bei den Verhandlungen ihre Show abziehen, wieso Manuela dort völlig neu gestylt "auftreten" darf, wie es sein kann, dass sie die Haare frisch rasiert hat etc. (ich arbeite beim Anwalt und weiß, dass Häftlinge - gerade wenn Selbstmordgefahr besteht - keine Rasierklingen etc. in der Zelle haben dürfen).... Und die Teenies finden das alles wieder ganz toll (wie z.B. diese Simone)... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] |
| dark_star79 | Hallo Alle zusammen, so jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben........ .....Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich für das Deutsche Fernsehen das sie es nötig haben solchen "Idioten"eine Plattform für ihre "Selbstdarstellung"zu liefern.Eigentlich hätte man diesen Prozess ganz aus der Öffentlichkeit halten sollen.Natürlich haben die Menschen ein Recht zu erfahren was sich abspielt.Aber dieses "Medienereignis"ist nur traurig finde ich. Und die Szene muß natürlich auch mal wieder mitbluten.Ich meine jedesmal wenn so ein "wervoller Bericht"läuft,fürchte ich mich regelrecht davor einkaufen zu gehen.Ich meine die Kassiererin vom Supermarkt weis ja nicht das nicht gleich jeder "Schwarze"ein mordener super Satanist ist.Ich warte wirklich nur drauf von einer Oma hinterrücks mit dem Krückstock niedergeschlagen zu werden............... ....na ja,aber was kann man schon dagegen tun?Außer daran glauben das es doch noch Menschen gibt,die ihren Kopf nicht nur zum Haare waschen haben...... Bye eure dark-star |
| Lucas de Vil | Nun ja, allein die Tatsache dass sie sich zu den Satanisten zählen weist ja schon auf ne totale geistige Störung hin. Und als er dann noch meinte, man könnte nem Auto nicht die Schuld an einem Unfall geben sondern zieht den Fahrer zur Rechenschaft und er war ja nun mal das Auto und Satan der Fahrer war mir eines klar: Jemand der so nen geistigen Dünnschiss von sich gibt kann einfach nicht gesund im Schädel sein. geschätzter IQ = Kühlschranktemperatur. Und wo man sie einordnen soll weiß ich echt nicht. Ist sie genauso fertig wie er oder hat sie einfach nur Schiß vor ihm gehabt? Keine Ahnung... Ach ja, dieses 15jährige Pseudo-Satanisten-Hoschikind hätte ich auch gleich einliefern lassen. Was geht nur in den verworrenen Hirnen dieser Wesen vor? ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img] sometimes silence is an wunderful art of sound |
| AsheCorven | Zitat: |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| anima | Mich regt an der Berichterstattung die ganze Art und Weise auf, wie die beiden ihre Selbstdarstellung bis zum geht nicht mehr ausweiten können. Als Fazit bleibt manchen jungen Kiddies dann im Hirn hängen, daß sie sich möglichst auffällig und böse darstellen müssen, dann vielleicht noch eine abartige schlimme Tat fabrizieren müssen um die gesammelte Aufmerksamkeit der Allgemeinheit zu bekommen, die sie dann erschauernd betrachtet. Schrecklich, beachtet dich sonst keiner, dann geht´s auf jeden Fall so... Traurig, traurig |
| Elfentanz | Tatsache ist...meiner meinung nach...daß 1. das was die beiden getan und gelebt haben, mit satanismus nicht gerade viel zu tun hat. 2. die beiden hochintelligent sein müssen...sonst würden sie die ganze Show nicht durchkriegen...die haben eine Taktik und ziehen sie durch-und die Art wie sie es tun (besonders Manuela!) zeugt von hoher Intelligenz.was ja auch mehrere Leute aus der umgebung der beiden, sowie diverse verteidiger, Psychologen und so bestätigt haben. 3 der ganze Fall psychologisch hochinteressant ist!Nicht die TAT an sich (versteht mich da bitte nicht falsch!!!!), sondern der Hjintergrund!WIE die beiden so geworden sind, WAS sie dazu getrieben hat und so...es ist doch interessant, daß sowohl Daniels Freunde sagen:"bevor er Manuela kennenlernte, war er ein lustiger umgänglicher Typ.", als auch Manuelas Bekannte sagen, daß sie ne relativ umgängliche Frau war, bevor, sie ihn kennenlernte." Versteht mich bitte nicht falsch, ich sympathisiere nicht mit den beiden...ich finde die ganze Sache nur so faszinierend...vielleicht versteht ja jemand, was ich meine? Vielleicht? Ich denke nicht. Egal... ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... |
| Elysee | @elfentanz doch, ich verstehe dich.. ich selber verachte die beiden für diese tat und ihre gefühlskälte, dafür, dass sie mit ihrem verhalten viele menschen ins falsche licht rücken und dass sie offensichtlich so "geil" auf schlagzeilen sind. doch ich muss zugeben, dass mich ihre, meiner meinung nach, selbstzerstörerische taktik interessiert.. ich frage mich wie weit sie damit wohl noch kommen, und wie es in den köpfen der beiden wirklich aussieht.. die fans der beiden kann ich nur bemitleiden, denn wer sich nicht selber eine meinung von der welt und den mitmenschen bilden kann, gehört für mich zu den armen, phantasielosen trittbrettfahrern.. aber ich denke, diesen prozess zu verfolgen wird sich lohnen.. für wen auch immer.. dunkle grüsse elysee ------------------ Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend, zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher. Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir... |
| Slickey | @elfentanz ich verstehe es auch. irgendwie bewundere ich die beiden...und zwar dafür, dass sie diese ganze show abziehen können, ohne dass es jemand merkt!!! das ist doch totaler schwachsinn...diese manuela tritt doch nur deshalb so krank auf, damit sie in die psychatrie kommt und nicht in den knast! und DAS hat sie ja nun auch geschafft... nein, mit "Satanismus" hat das nichts zu tun! die zwei sind einfach krank und total psycho! ja, das BILD-klischee. Das Einzige, dass wir tun können ist den leuten immerwieder zu erklären, WER WIR WIRKLICH SIND! sie aufzuklären über uns und ihnen zu sagen, dass wir nicht automatisch satanisten sind.....bzw die leute auch aufzuklären, WAS satanismus bedeutet. letztes wochenende auf der jahreshauptversammlung vom hundeverein, wo ich ausbilde bin ich das erste mal mit meiner "RICHTIGEN KLUFT" aufgetreten...ich hatte irgendwie immer etwas scheu davor...werden sie mich akzeptieren oder nicht...bis dahin bin ich nur leicht geschminkt und mit meinen nietenhals- /Armbändern aufgetaucht....vielleicht konnten sie sich so auch besser dran gewöhnen, als schlag auf schlag da hin zu kommen...naja, jedenfalls wurde ich dann sofort gefragt: "Bist du jetzt satanistin?" ich meinte nein. dann kam jedoch zurück "Aber du bist so geschminkt und läufst so schwarz rum..." als ich dann erklärte, WAS ich bin und WAS satanismus etc bedeutet bekam ich dann zur antwort: "und diese zwei aus bochum verstehen wohl genauso wenig davon wie ich!" ich hab mich innerlich gefreut, wieder jemandem erklären zu können und ÜBERZEUGEN zu können, was Gothic und Satanismus bedeutet. ich habe mich deshalb so sehr gefreut, weil auch diese leute mit anderen menschen reden und sich dadurch das bild doch etwas mehr zurecht rückt. und ich denke, dass man gerade diesen hundebesitzern klar machen kann, dass nicht immer alles stimmt, was in der zeitung steht....denn auch sie müssen unter den zeitungen leiden...(Thema "Kampfhunde") und diese 15jährige......die is doch genauso krank.... ------------------ Wir werden schön, schön durch die Nacht Wie ein Vampir, wenn er erwacht Die Nacht soll unsre Bühne sein, nur für uns ganz allein (Bela B. Felsenheimer) [url="http://www.crowchild.de.vu"]http://www.crowchild.de.vu[/url] |
| Noctambule | Da ich jetzt eine Woche krankgeschrieben war, hatte ich mal wieder viel Zeit zum Fernsehen... nun ist es also (sogar von DREI Gutachtern) belegt, dass die Rudas psychisch schwer gestört und hochgefährlich sind. Sie ziehen ihre Show gut durch, das muss man sagen... wobei ich nicht weiß, was die bessere Lösung wäre: Knast oder Psychiatrie. Bei der Psychiatrie denke ich besteht die Chance auszubrechen und vielleicht haben sie das auch vor... auf jeden Fall ist es wirklich beachtlich, wie leicht sich die Richter wieder täuschen lassen... Auf jeden Fall glaube ich, dass eine Therapie absolut sinnlos ist, denen ist nicht zu helfen, die wollen ihr "Ding" mit Sicherheit weiter durchziehen. |
| witchking | Dunkle Grüsse 1. zu dem Mitleidsritual Kann ich irgendwie nachvollziehen. Natürlich hätte sie auch um ihre armen Seelen beten können, aber das scheint nicht ihrem Glauben zu entsprechen. Wichtig ist das sie hierdurch ehrliches Mitleid ausdrücken will. Auf welche Art und Weise sie das macht ist doch völlig egal. 2. zu dem "Päärchen" Irgendwie sind die beiden doch nur das Produkt unserer Gesellschaft....Denkt doch mal drüber nach...Sensationsgeilheit, Geltungssucht...vielleicht auch die Überzeugung das man mit Hass und Zwietracht in dieser Welt weiter kommt als mit Liebe und Zuneigung 3. zum Satanismus Ich glaube nicht das es "eine" Richtung des Satanismus gibt. Für viele "Satanisten" stammen ihre Überzeugungen aus ihren eigenen Phantasien und nicht aus LaVeys satanischer Bibel ------------------ Wenn das Leben ein Traum ist, dann hüte Dich vor dem Erwachen. Carpe Noctem! |
| Demoneye | Sanfte Grüße Tja das ist mal ein Thema das unsereins so richtig auf die Palme bringt. Dieser fall bringt wirklich sehr viele Leute auf die falschen Gedanken in Bezug auf die "Gruftie´s". Aber wer kann es ihnen verübeln, wo sie doch alle wirklich geBILDet sind. Da gab es doch diesen gefakten Bericht von SternTV über das Matrix(in Bochum glaub ich). Das "bösen" sind nicht die Leser oder Zuschauer die gegen uns wettern, weil sie es nicht besser wissen, sondern die Berichterstatter die wider besseren Wissens nur für Quoten einen eigentlich Harmlosen Menschenschlag verunglimpfen. Wer es nicht besser weiß muß das ja einfach glauben. Welche Wahl hat man da schon als Normalo? Ich persönlich stelle vor jede Information die ich aus zweiter Hand erhalte den Satz. "So wurde es mir gesagt.." Sprich die zweite Hand kann auch falsch liegen. Aber leider bin ich kein Normalo. resigniertes achselzucken Demoneye |
| Anna von Schlotterstein | zitat von [url="http://www.freenet.de/freenet/news/specials/satanismusprozess/index.html"]http://www.freenet.de/freenet/news/specials/satanismusprozess/index.html[/url] : Worte der Angeklagten Die Angeklagten nutzten ebenfalls die Gelegenheit für eine abschließende Stellungnahme: Manuela R. sagte ungerührt: "Möge der Satan uns für immer beistehen." Ihr Mann Daniel R. sagte: "Mir ist das hier alles zu blöd." -ohne worte- anna ------------------ **...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...** |
| Morgaine de la Fay | Tja jetzt steht es fest. Die beiden kommen in die Forensik, so nennt man diese Art von Psychiatrie... Hm ich muss sagen ich bin irgendwie glücklich, das sie dort gelandetet sind und von mir aus sollen die Verteidiger des durchbringen, weil dann kommens nämlich für immer hinter Gitter!! Ich denke nämlich es gibt keine Arzt gibt der freiwillig für die beiden schreibt das sie 'geheilt' sind vor allen wenn man 'Persönlichkeitsstörungen' hat und die sind sowieso in der normalen Psychiatrie sehr schwer zu therapieren. Ich könnte später wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, in dieser Art von Psychiatrie arbeiten und mit einer Klassenkamaradin habe ich heute über des Thema geredet. Naja gestern habe ich aber mal eine Berichterstattung in der ARD gesehen, da hieß es sogar, das net alle Goth gleich Satanisten sind und ich muss sagen das hat mich sehr gefreut. Gruß |
| Livia | Ich finde das Urteil viel zu milde für die beiden!!! Hab gestern auch n' paar Berichte gesehen und Arabella...jaja und da waren dann ma ein paar nette Leute, die ersma aufgeklärt haben..ich hoffe die Leute die sich das gestern angesehen haben,merken sich das und denken drüber nach und schmeißen nich alle Leute in den selben Topf... |
| FallenSisko | Nun gestern die ArabellaTalkshow war ziemlich mies. Ich glaube die Frau besitzt nicht die Fähigkeit andere Leute mal ausreden zu lassen. Weiterhin halte ich auch die Strafe für zu milde. 15 jahre sind zu wenig für ein Menschenleben. Viel zu wenig. "Lebenslang" müßte auch wirklich lebenslang heißen. ------------------ anders als glücklich |
| Noctambule | Ich habe mir „Arabella“ am Freitag extra aufgenommen, weil ich wissen wollte, was da so gesprochen wird, und kann nur mal wieder sagen, dass es wieder eine Talkshow mehr war, in der man sich absolut nicht darum bemühte, das Bild der „Schwarzen“ ins rechte Licht zu rücken. Arabella stand sowieso ununterbrochen auf dem Schlauch (man merkte aber auch, dass ihr alles etwas unheimlich war, hatte ich den Eindruck), bei 2 Leuten fragte ich mich, wieso die überhaupt eingeladen wurden, da sie kaum etwas sagten, und über Felix Flaucher konnte ich NUR lachen. Arabella: „Erläutere doch mal, was Gothic bedeutet!“ Flaucher: „Tja, da gibt es so Themenabende, die einen hören 80er-Jahre, die anderen Industrial.“ Tolle Erklärung... *lach* Nun sind alle, die noch nie was von Industrial gehört haben, einen ganzen Schritt weiter. |