German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Langsam reicht es wirklich!!!
MetalHeadCrashAlso, ich komme mir langsam echt vor, wie ein ausgestosener. Ich war mit ein paar freunden, und meiner ex-freundin auf ner Party, auf die eigtnlich nur Hiphoper und Technos gehen, aber sie haben mir überredet, und ich bin mitgekommen, war zwar lustig mit den jugs was zu machen, aber die party selber war so so scheise. Aber als dann Mickie Krause, der suuuuuuperstar, auf dei bühne kam und mit seinen proleten sprüchen rumgemacht hat, da hats mir gereicht, und ich hab ihm den mittelfinger gezeigt, soweit alles kein problem. Aber dann kam auf einmal so ein arschloch(man kann es echt nicht anders beschreiben) vor mich und hat mir aus heiterem Himmel ne Kopfnuss gegeben(mein Jochbein ist angebrochen), und dann wollte der wichser noch weiter machen, aber meine freunde haben mich da weg gezogen. Da ich den Veranstalter kannte, wurde der Kerl von den Türstehern gleich rausgeworfen. Hinterher habe ich dann erfahren,dass er das nicht gemacht hat weil ich mickie den mittelfinger gezeigt habe, sonderen weil er dachte ich wäre ei satanist(bin ich nicht, und selbst wenn, es wäre kein grund jemadnen zu schlagen). Ok, ich bin es gewohnta uf der Straße "saten", oder so hinterher gerufen zu kriegen, aber dass ist echt zu viel, nur weil man sich schwarz anzieht und ein bischen schminkt gliech einen auf die fresse u kriegen, dass ist echt zu viel, dass ist rassismus! Oder wie seht ihr dass?




------------------
true love is the love of the moon
GothicGirlDas ist echt zuviel. Das ist die dämlichste Reaktion, von der ich je gehört habe. Da muss man ja glatt Angst haben alleine auf die Staße zu gehen.
Mir ist es mal passiert, das mir zwei Jugendliche entgegengekommen sind und mich angeschubst haben und irgendwas von Satan gelabert haben...
ich weiß echt nicht was sowas soll!
Letzendlich geht es die Anderen schließlich nichts an, an was man glaubt oder auch nicht. Sie haben kein Recht über einen zu urteilen und wenn man ihnen nicht gefällt einen dann auf die Schnauze zu hau`n. Das ist echt...boach...für diese Idiotie finde ich einfach keine Worte!!!
Dark Greetinx
Gothic Girl



------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
TheSadness...was die schwarze kleidung angeht und die blöden reaktionen angeht...mir sagen die leutgens andauernd síe hätten angst vor mir...und eben, dass ich bestimmt gestört sei und einer der psychos bin die blut trinken...und mein freund und ich hätten, wie alle andere gestalten der nacht, nichts besseres zu tun als auf friedhöfen miteinander zu vögeln...

...und wenn man sowas an den kopf geworfen gekriegt hat, soll man sich nicht aufregen...könnte ja sein, wenn man schon "so" rumläuft...
broken_one
Zitat:
Original erstellt von MetalHeadCrash:
[b]dass ist rassismus! Oder wie seht ihr dass?[/b][/quote]

Meine Lieblingskneipe wird in nächster Zeit von Neo-Nazis aufgekauft... und statt ( oder ausser ) Metal/Gothic-Partys soll's dann da Skinhead-Abende geben, bei denen sich solche "Zecken wie ich" besser nicht blicken lassen. Das ist Rassismus...

Dann ist ein Kumpel von mir noch wegen seinem ( wirklich noch harmlosen ) Make Up mehrmals blöde angemacht worden...

Ich übrigens auch, aber keine Ahnung wiso... Hatte stinknormale Klamotten an ( noch nicht mal komplett schwarz ) und Schminke oder so benutze ich eh nicht...

Und du hast recht, langsam reicht's. Irgendwie tauchen in letzter Zeit überall rassistische Spinner auf...
FallenSiskoDas ist wohl eindeutig Rassismus.

Vielleicht hilft es ja mal ein paar rechtsorientierten Schwarzen auf die Sprünge, mal zu erfahren wie das so ist, aufgrund seines Aussehens beurteilt zu werden. Aber ich glaube jeder der "rechts" denkt hat ehh nichts im Kopf und wird nur zu Hass als Gegenwehr greifen.

Also alles in allem ist es so wie immer... der Mensch an sich ist dumm.

------------------
anders als glücklich
decay73klar ist das rassismus pur. ich gebe zu, ich verstehe das alles nicht mehr. wie kann ein mensch so reagieren? alle versuche eine antwort darauf zu finden (sei es arbeitslosigkeit, magelnde perspektive oder mangelnde intelligenz) sind für mich nicht schlüssig.

anscheinend sind wir von einer "zivilisierten" welt noch meilenweit entfernt.
michmacht es traurig und wütend zugleich.
ich kann nur hoffen, dass dieses schreckgespenst nicht überhand nimmt und dass die "schwarze szene" hiervon nicht auch noch in mitleidenschaft gezogen wird. tendenzen dazu soll es ja bereits geben...

in diesem sinne

~decay~
Fallen AngelEs tut mir leid das dir so etwas passiert ist. Und es tut mir leid zu sehen wie weit es in dieser Gesellschaft gekommen ist.

Mir ist soetwas ähnliches gestern auf dem Weg zur Arbeit passiert. Gott sei dank aber nicht ganz so heftig, dafür aber mit älteren Mitbürgern. Zuerst wurde sehr heftig über mich als "Ruda Anhängerin" getuschelt. Und als ich ausversehen (!!) die Hand der älteren Dame ganz leicht berührte, weil der Bus schlenkerte und die Frau ihre Hand genau dort hatte wo ich mich festhalten wollte, hat sie mir ihre Handtasche mit voller Wucht und definitiver Absicht ins Gesicht geschlagen und hat mich angeschrien, ich soll zur Hölle und zu meinem (!!) Satan fahren wo ich hingehöre und das ich auch in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden sollte.
Ich war völlig fassungslos, weil mir soetwas zuvor noch nie passiert ist.
Ich muss dazu noch sagen, das ich kaum geschminkt oder gestylt war, weil ich ebend zur Arbeit musste. Und Satanist bin ich auch nicht, und selbst wenn ich einer wäre, hätte die Frau keinen Grund gehabt so auf mich "einzuprügeln" (<--leicht übertrieben).

Ich muss sagen, das ich so langsam die Schnauze voll davon hab, wie der letzte Dreck behandelt zu werden, nur weil ich anders aussehe. Blicke oder Tuscheleien sind harmlos und sind einfach zu ertragen, aber wenn man immer wieder von Handgreiflichkeiten hört, muss man sich noch fragen, wie es weiter gehen soll.

Und ich denke, das ist definitiv Rassismus.

°~Angel~°



------------------
[i]Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen[/i]
DieKraehe.. und das Schlimmste ist, das man so gut wie nichts dagegen tun kann..
ich habe nach bestimmten Erfahrungen oder Erzählungen auch Eurerseits manchmal sogar schon Angst, überhaupt rauszugehen..
man fühlt sich wie ein Aussätziger, Kranker, Abschaum und "Sünder der Gesellschaft"..

Und ich muss auch sagen, dass ich, wenn ich zum Beispiel helfen will, mich manchmal gar nicht mehr traue auf die Leute zuzugehen, wenn ich schon so missbilligend angeschaut werde.. das muss doch wirklich nicht sein..

Die Kraehe.

_____________________________________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
SenecaMache ich irgendwas falsch...
Mir ist so etwas noch nie passiert, höchstens mal die eine oder abdere Flaxerei von wegen "Trauer tragen" etc.

Ich muß aber auch zugeben, das ich von Outfit her nicht mit den "Prototyp" mithalten kann.
Was ich so bevorzuge, hat vor 10 Jahren vielleicht noch Aufsehen erregt, aber seitdem hat sich der Modestil entsprechend gewandelt.
Was früher schwer zu finden war, gibt es jetzt bei jeden besseren Herrenaustatter.
Fallen Angel
Zitat:
Original erstellt von Seneca:
[b]Mache ich irgendwas falsch...
Mir ist so etwas noch nie passiert, höchstens mal die eine oder abdere Flaxerei von wegen "Trauer tragen" etc.

Ich muß aber auch zugeben, das ich von Outfit her nicht mit den "Prototyp" mithalten kann.
Was ich so bevorzuge, hat vor 10 Jahren vielleicht noch Aufsehen erregt, aber seitdem hat sich der Modestil entsprechend gewandelt.
Was früher schwer zu finden war, gibt es jetzt bei jeden besseren Herrenaustatter.[/b][/quote]

Mir ist früher auch nie so etwas passiert. Vielleicht mal ein böser Spruch, aber das konnte ich immer noch ganz gut ignorieren.
Ich denke die Menge ist einfach aufgeschreckt von den Geschehnissen der letzten Wochen und das Breittrampeln durch die Presse. Und alles was schwarz ist = Böse. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Dazu muss ich sagen, das ich manchmal das Gefühl habe der einzige "Schwarze" in meiner Stadt zu sein und vielleicht war es in meinem Fall auch "die Angst vor dem Ungewöhnlichen". Ich weiss es nicht. Und selbst das würde Handlungen wie MetalHeadCrash und ich sie erlebt haben, sicher nicht rechtfertigen.

Achso, und ich bin auch kein "Prototyp", finde mich auch nicht besonders auffällig, und trotzdem kann so etwas passieren.
Ich wünsche dir aber, das du niemals mit so einem Erlebnis konfrontiert wirst.

°~Angel~°


------------------
[i]Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen[/i]

[Dieser Beitrag wurde von Fallen Angel am 03. Februar 2002 editiert.]
AsheCorvenNun, aus meiner Erfahrung weis ich das es inzwischen vorallem in der rechten Szene leute zum spass gemacht haben irgendwelche Satanisten zu "klatschen" und dabei auch noch bei anderen gut aussehen.

Ich selbst hab eigentlich keine wirklich ernsten erfahrungen damit gemacht nur bei einigen Cops aber das wars dann. Es kam aber schon oft zu diskussionen die sich ziemlich zuspitzten. Generell denke ich die leute sollten wenn dann in gruppen abends weggehen ist vielleicht sicherer vorallem bei den Mädels. Schwierig ist es eben mit der Arbeit den da muss man wohl oder übel auch mal alleine hin. Schaun wir mal bis das alles wieder anders wird.

bis denn
Ashe
ghulHi,

tja mir ist sowas auch schon passiert, mein Jochbein war aber zum Glueck nur geschwollen. Bei mir waren es uebrigens jugendliche Tuerken, aber das spielt ja im Grunde keine Rolle.
Ich gehe jedenfalls abends nur noch in Ausnahmefaellen alleine oder unbewaffnet durch die Stadt oder fahren mit oeffentlichen Verkehrsmitteln. Ist mir einfach zu unsicher. Besonders was Orte wie Bushaltestellen oder aehnliches betrifft. Eine Bekannte von mir wurde auch schon waehrend sie auf den Bus wartete zusammengeschlagen.
Leider kann man da wenig machen, ausser zu versuchen den Leuten aus dem Weg zu gehen.


ghul

------------------
The future is uncertain and the end is always near.
(Jim Morrison)
MetalHeadCrashHi,
Klar kann man da was machen, ich ahbe denn kerl, da es zwei freunde von mir geshen haben, angezeigt, und da er vorher schon wegen Körperverletzung aufgelfallen ist, wird die anzige wahrscheinlich auch durchkommen, aber mir ist natürlich schon klar, dass das nicht immer geht, aber das ist der einzige weg ohne gewlat(die ich verabscheue) der funktionieren kann, und wo diese Kerle hoffentlich was draus lernen!!!
GreenMilanIch verstehe die Menschen nicht.
Warum nur, wird gleich jeder in ne Schublade geschoben? Und das ist ja nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, dass man keine Gelegenheit bekommt dort wieder rauszukommen...

Und wie war das überhaupt mit der Toleranz und Alle-Menschen-sind-Brüder-Ideologie?
Eine zeitlang lief doch alles ganz gut, doch in letzter Zeit denke ich, dass es immer schlimmer wird. Punks, Schwule, HipHoper, Schwarze - alle und noch viele mehr, alle sind anders als "normal" und stehen deshalb auf der Abschußliste. Zumindest auf der Anfeindungsliste. "Die sind so schräg, das kann ja nix gescheites sein." Arrrggh.

Ich verstehe das alles nicht. Warum kann nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden, ohne dass er von anderen beurteilt wird?

GreenMilan
nikitaGugu,

ich muss sagen, dass mir soetwas extremes auch noch nie passiert ist. Okay, ein paar kleine Girlies machen mich ab und zu in meiner Schule noch an, aber eigentlich jetzt auch nicht mehr. Aber von wegen "Fahr zu deinem Satan, wo du hingehörst!"? Ney...
Dazu muss ich aber auch sagen, dass, wenn dumme Blicke und Getuschel schon auffallen, ich mir keineswegs minderwertig etc. vorkomme.
Mein Selbstbewusstsein ist ziemlich enorm (nicht im negativen Sinne [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) und ich trete zunehmend stolz auf, wenn Leute denken, sie müssten mich runtersuppen.
Aber was mir so auffällt: Im Weschtn scheint sowas freches häufiger zu sein als im Oschtn. Kommt mal in ne oscht-Stadt wie Chemnitz, da seht ihr nur Rentner und Gruftis rumlafen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und man wird nicht angeguggt, auch wenn man noch so krass ausschaut.
Als ich mal in Essen war, ist mir mit einer Freundin aber auch was ganz goldiges passiert.
Wir waren auf'm Bahnhof und sind da halt so langstolziert und an einer Frau mit einem kleinen Mädchen vorbeigelaufen. Ich hab sie nicht gesehen und meine Freundin auch nicht. Aber gehört. Denn das kleine Mädchen (ca. 5 Jahre oder so) hat, als wir an ihr vorbeigelaufen sind, gesagt: "Gugg mal, Hexen!!!" Aber soooo süüüß sag ich euch, so richtig als würden wir ihre Märchenwelt bestätigen. Man könnte ja sagen, das zeigt schon wieder, dass den kleinen Kinder das schon reingeprügelt wird, dass wir alle bös' sind. Aber ich fand's einfach bloß goldig...

kisses

nikita
broken_one
Zitat:
Original erstellt von GreenMilan:
[b]Ich verstehe die Menschen nicht.
Warum nur, wird gleich jeder in ne Schublade geschoben? Und das ist ja nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, dass man keine Gelegenheit bekommt dort wieder rauszukommen...[/b][/quote]

Die Schubladen an sich sind nicht wirklich schlimm, denke ich persönlich. Jeder sucht sich seine Rollen, und wird auch gerne von anderen darin bestätigt... Ich hab keine Einwände in die Punk- oder Gothic- oder sonstwas Schublade gesteckt zu werden. Ist natürlich ein Problem, wenn man von anderen in eine Schublade geschoben wird, in die man gar nicht will.

Das hauptsächliche, das schwere Problem ist nur die Wertigkeit, die diesen Schubladen verpasst wird... "Schön" hirarchisch geordnet, die unteren Schubladen haben Pech gehabt... und wieder raus kommt man nur schwer bis gar nicht, das finde ich auch.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur