| Weltenschatten | Hi, Wie ich feststellen muß, werden jeden Tag aufs neue, immer und immer wieder, wirklich wichtige Themen belächelt und mit sarkastischem Beiton untermalt. Es muß doch möglich sein, wenigstens hier!!, ohne mal wieder von der Seite betrachtet zu werden, seine offene und ehrliche Meinung kundtun zu dürfen und ich meine auch, dass dies hier nicht der richtige Ort ist, über Intoleranz zu philosophieren und im gleichen Atemzug das schwarze Lebensgefühl SARKASTISCH zu belächeln!! Hier sei DEMONEYE unter anderem gemeint!! [Dieser Beitrag wurde von Weltenschatten am 05. Februar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Weltenschatten am 05. Februar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Weltenschatten am 05. Februar 2002 editiert.] |
| broken_one | Ein bisschen Selbstironie hat noch niemandem geschadet, das ist meine Meinung... Und Sarkasmus ist nicht nur zum Belächeln geeignet sondern mindestens genauso gut zur harten Kritik... Es hängt von der jeweiligen Person ab. Und auch davon wie's verstanden wird... Genauso ist es mit der "offenen und ehrlichen" Meinung. Die kann ebenso falsch verstanden werden... ------------------ How darkly and how deadly dost thou speak! Your eyes do menace me. Why look you pale? Who sent you hither? Wherefore do you come? [ Shakespeare ] |
| SEIROMEM | Weltenschatten, ich denke schon, daß es hier möglich ist offen und ehrlich seine Meinung und Gedanken zu äußern. Nur dadurch, dass es ein öffentliches Forum ist, hat ein jeder das Recht auf seine eigene Interpretation oder Meinung und um es grob zu sagen, dass man gern das sieht oder herausliesst, was man gern sehen will. Generell ist es wünschenswert, wenn man immer objektiv und sachlich an eine Thematik heranzugehen, doch kann man immer und überall Emotionen ausschalten oder unter Kontrolle halten? Irgendwann geht einem halt die Hutschnur hoch und die Emotionen kommen durch. Mir persönlich gelingt es nicht immer, diese im Zaum zu halten. Es wurde bereits mehrfach in anderen Threads genannt - die Menschlichkeit und die Toleranz - versuche die Aussagen von wem auch immer nicht zu sehr an Dich herankommen zu lassen. *Gedankensprung* Ist es wirklich beabsichtigt, diese Diskussion, die eigentlich eine persönliche Angelegenheit zu sein scheint zwischen Dir und DEMONEYE, ihn dermaßen vorzuführen und an den Pranger zu stellen? *Gedankensprung* Anzumerken ist, dass ich mich hierbei nur auf die Verallgemeinerung am Eingang dieses Threads beziehe, nicht auf die Inhalte der Postings von Dir oder DEMONEYE in anderen Threads! Ich habe nicht alles gelesen! nachdenkliche Grüsse SEIROMEM [Dieser Beitrag wurde von SEIROMEM am 06. Februar 2002 editiert.] |
| AniMee | ich denke es kann hier sehr ernst über gewisse themen diskutiert werden..und über manche eben auch nicht..und manchmal ist ein bisschen humor wirklich angebracht...ich denke wenn man hier dinge liest die sarkastisch sind...dann passt das entweder zur situtaion oder es untermalt die meinung des jenigen der es geschreiben hat...man kann auch mit sarkasmus ernst über ein thema diskutieren...denn sarkasmus muss nicht bedeutn das alles ins lächerliche gezogen wird...es ist auch eine 'meinung'..eine 'ansicht'..und die darf jeder hier vertreten,oder?ich denke hier werden wirklich ernste diskussionen geführt..wie gesagt nicht überall...aber wen du keinen sarkasmus magst solltest du versuchen dich von gewissen threads fernzuhalten... außerdem noch einen kleinen tipp:wenn du dich von jemandem belästigt fühlst oder angegriffen oder so dann schreib ihm doch ne PM und stell in nicht hier a den panger.wie mein vorgänger schon sagte...das ist äußerst unfair..was auch immer er gemacht haben mag..man soll gleiches nicht mi gleichem vergelten.. euere AniMee ------------------ Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. |