| Endless_pains | Ich weiß nicht, ob ich diesen Beitrag hier in Dunkelheit und Licht oder lieber in Kaisers Bart setzen sollte. Wenn dieser Beitrag hier falsch ist, kann er gerne verschoben werden. Ich wollte nur mal andere Meinungen hören. Ich habe/hatte einen besten Freund. Wir kennen uns jetzt schon über 2 oder 3 Jahre. Kamen immer sehr gut miteinander aus und hatten einige gemeinsame Hobbies. Er war damals in Beziehung und ich auch. Bald aber merkte ich, daß es nicht mehr so stimmte in seiner Beziehung. Hatte ihn dann sehr oft und sehr lange am Telefon gehabt. Hatte mich nie beschwert. Er war ja mein bester Freund und ich hatte ihm gerne geholfen. Obwohl er noch in Beziehung war erzählte er mir, daß er sich in ein anderes Mädel verliebt hatte. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Als die Beziehung in die Brüche ging, hatte ich ihn dann aber teilweise bis zu 3 mal am Tag am Telefon. Ich war noch nicht von der Arbeit zu Hause ging das Telefon. Mein damaliger Freund und ich waren doch ziemlich genervt, aber ich dachte mir der arme Kerl hat sonst niemanden mehr. Dann wurden die Andeutungen immer intensiver und deutlicher, was die Person anging, in die er noch verliebt war. Irgendwann wußte ich dann, daß ich damit gemeint war. Ich sagte lange Zeit nicht, daß ich es wußte. Ich half beim Umzug und ging dann auch öfters mal mit ihm weg, aber immer ohne welche Hintergedanken. Er war halt immer noch mein bester Freund. Irgendwann wurden mir diese Andeutungen zu viel. Ich hab ihn dann direkt gefragt, ob ich diese Person sei, in die er verliebt ist. Wir sprachen offen darüber und ich sagte ihm gleich, daß er mehr wie eine Freundschaft nie von mir nicht erwarten kann. Ich dachte damit sei alles geklärt. Aber dann kamen immer wieder doch Andeutungen und immer wieder machte er sich Hoffnungen. Hatte Premierekarten für Herr der Ringe. Ich nahm ihn mit, weil sonst keiner mitgehen wollte. Im Kino legte er dann seine Hand auf mein Knie und wollte es streicheln. Kurz davor haben wir noch über den Kerl gesprochen, in den ich mich verliebt hatte! Ich hab seine Hand gleich weggeschlagen und ihm später auch gesagt, daß ich sehr sauer war. Dann hatte er sich angeblich wieder in ein Mädel verliebt. Aber er war/ist immer noch in mich verliebt. Wie kann man denn in 2 Menschen gleichzeitig verliebt sein? Ist die andere Person dann nicht nur ein Alibi oder ein Ersatz, wenn es mit der einen nicht funktioniert. Ich habe nun einen neuen Freund und ihm erzählte er dann auch gleich, daß er immer noch in mich verliebt sei, aber er nicht zu befürchten hätte. Aber ich bekomme immer dann SMS-nachrichten, wenn er weiß, daß mein Freund da ist! Ich habe ihm heute nun gesagt, daß ich davon die Schnauze voll habe. Weil es immer nur um ihn ging. Jedesmal wenn ich Probleme hatte und wollte quatschen viel er mir ins Wort und fing wieder mit seinen Problemen an. Ich habe nun für mich beschlossen mich nicht mehr bei ihm zu melden. Weil auf meine SMS ich habe die Schnauze voll kam dann wieder die Trotzreaktion, „“ich werde niemanden mehr mit meinen Problemen belästigen“ Ich werde den Kontakt jetzt abbrechen, mich auf keine SMS mehr melden und am Telefon gleich auflegen. Ist zwar ziemlich unfair, aber was soll ich sonst tun? Am Telefon oder in nem Gespräch, würde er mir sofort ins Wort fallen und mich gar nicht erst ausreden lassen. Wenn ich ihm sage, daß ich die nächste Zeit keinen Kontakt mehr wünsche, würde er mit allen Mitteln versuchen mich zu halten. Hat jemand auch so eine ähnliche Situation mitgemacht? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Und auf ne ewig lange Diskussion hab ich keine Lust mehr, weil rauskommen tut dabei dann doch nichts. Gruß Endless ------------------ Wenn du mich nicht siehst bin ich einfach nicht mehr wesentlich |
| AsheCorven | Nun, ich kenne sowas in einer ähnlichen form. Das war vor ca einem Jahr da baute ich ein Projekt auf als PR Massnahme für eine Software die wir entwickelt haben und nun auf den Markt bringen wollten. Es ging darum einen Chatraum für Teenager zu eröffnen. Ich hatte eine gute bekannte sie war 17 jahre hatte etwas ahnung von HTML und webdesign und weil sie eben in der altersgruppe war, fragte ich sie ob sie sich an dem Projekt beteiligen will. sie war voll begeistert und fing auch an daran zu arbeiten mit 2 weiteren Freundinen. Irgendwann kamen dann auch solche andeutungen mir gegenüber und ich sagte einfach mal so nebenher das ich nie etwas mit Leuten anfange mit denen ich zusammenarbeite (es gibt gründe warum). Aber sie hat weiterhin versucht an mich ranzukommen mit allen Mitteln. Irgendwann kam es dann zur Aussprache zwischen Ihr und mir und ich sagte ihr, das es nie was zwischen uns werden könne. Das war dann das Ende der Freundschaft und des Projektes. generell denke ich, wenn sich eine Freundschaft dahinentwickelt hat dann sollte man sie beenden oder zumindest eine Zeit lang auf eis legen wenn man nicht genauso Empfindet. Zu dem Thema zwie Menschen gleichzeitig Lieben denke ich, das es in einigen fällen doch geht. Ich bin nun (hoffe ich) nach 2 Jahren wieder so weit eine Beziehung einzugehen aber meine verstorbene freundin von damals wird immer ein wichtiger Mensch für mich sein das heisst aber nicht das ich eine Frau in einer zukünftigen Beziehung nicht wirklich Liebe den sie hat genauso meine ganze zuneigung verdient. ashe |
| gin'iro | Thema geht in den Kaiser, wie vorgeschlagen.. |
| SEIROMEM | Mir fällt dazu ein Spruch meiner Großeltern ein:Zitat: |
| DieKraehe | Hmm... Freundschaft zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern geht nicht, wenn eine Seite mehr will und die andere nicht.. die Erfahrung musste ich oft genug machen, und auch von beiden Seiten. Wenn er dich stört, dann sag es ihm. Es hat so keinen Sinn, und ich kann mir gut vorstellen, dass deine jetzige Beziehung darunter leidet. Vielleicht könnt ihr ja, nach einiger Zeit Abstand, wieder normal miteinander umgehen.. wer weiss das schon. Die Kraehe. |
| Lexi | achje...da habe ich auh meine Erfahrungen mit gemacht. es geht hierbei darum, dass ich in einer anderen Community jemanden kennengelernt habe, der gut 10 Jahre älter ist als ich, also ich 17 und er 27. und wie das in Communities eben so ist, redet man mit vielen Leuten und man telefoniert und macht ab und an auch mal Treffen und unterhält sich gut. Nun hatte sich jener Mann seiner Aussage nach in mich verliebt, was ja schon komisch genug ist, weil er mich bislang ja noch nicht gesehen hatte. Also versuchte ich, ihm bei einem Echtzeit-Gespräch zu sagen, dass da niemals etwas laufen könnte, weil ich den Altersunterschied schon ziemlich heftig finde und ich auch so von ihm nichts wollte. nach dem ersten Gespräch dachte ich, alles geklärt zu haben und war auch sehr glücklich, als ich damals meinen damaligen Freund kennenlernte. Doch dieser Mann machte ein ziemliches Drama daraus und behauptete steif und fest, ich hätte ihm voll die Hoffnungen gemacht, mit ihm rumgeknutscht und sogar auf ihm draufgelegen. offensichtlich ziemlich übele Lügen. mit meinem damaligen Freund ging es dann nach nem Monat zuende und nachdem dieser Kerl immer wieder versucht hatte, mich telefonisch zu erreichen, habe ich den Fehler gemacht, ihn abermals einzuladen, um ihn zur Rede zu stellen. Aber er ging noch weiter und versuchte, sich auf mich zu legen um mich zu küssen. Also war diese Angelegenheit für mich schnell beendet und da ich diese Abknutsch-Aktion voll eklig fand, hab ich mich darüber erstmal bei zwei menschen ausheulen müssen, von denen mir eine übel die Worte im Mund herumdrehte und aus dem Satz "ich habe mich da schon fast vergewaltigt gefühlt" ein eindeutiges "Sie hat behauptet, er habe versucht sie zu vergewaltigen" machte. nun habe ich jeglichen Kontakt zu diesem Kerl und der anderen Person abgebrochen. Und so ein verhalten kotzt mich einfach nur an, weil dieser 27jährige nur ausprobieren wollte, ob er mich haben kann. Mittlerweile ist es so, dass diverse Dinge über mich behauptet werden, ich hätte diesen Mann gereizt und so, aber ich stehe da irgendwie sehr machtlos dar. resignierend *lexi |
| Endless_pains | @ lexi, sowas blieb mir dann zum Glück erspart! Aber mein Kumpel hatte sich jedes mal aufs neue Hoffnungen gemacht, obwohl ich ihm nie den Grund gegeben habe. Ich verstehe es einfach nicht, warum man nicht nach dem 3. oder 4. mal NEIN sagen immer noch nicht locker läßt. Das man dann noch solche Lügengeschichtchen erzählen muß find ich dann noch besch.... Ich habe für mich nun beschlossen einfach auf keine SMS mehr zu antworten und diese auch ungelesen zu löschen. Ist nicht die beste Lösung, aber sonst seh ich im moment keine bessere Lösung! Gruß Endless ------------------ Wenn du mich nicht siehst bin ich einfach nicht mehr wesentlich |
| Lexi | also bei mir lags bei dem 27jährigen echt daran, dass er einfach voll zurück is für sein alter und er gemeint hat, dass ich ja viel weiter wär als andere in meinem Alter und so... und dann kam die ganze Gerüchteflut, was ich angeblich gemacht hätte und so... und das is jetz gut ein halbes Jahr her und et is immernochnet vorbei!! wat man am besten machen kann is ignoriern. weil dagegenargumentiern hat meistens keinen Sinn. Kontakt ganz abbrechen, weil solche Leute es vermutlich nie schnallen, nicht mit Reden, nicht mit Beleidigen oder mit Gewalt... naja... ich habs aufgegeben. *lexi |
| sylia | Ich kenne deinen „besten Freund“ ja! Mir hat er auch mal gestanden, in mich verliebt zu sein! Deshalb wollte ich ihn eigentlich auch nicht besuchen (, was ich dann aber doch getan habe). Mittlerweile weiß ich ganz genau, dass er nicht mich gemeint hat, in die er verliebt ist…er meinte dich! Und Auslöser war glaub ich unser Vorname mit derselben Schreibweise! Das klingt zwar bescheuert, ist aber (denke ich) die Wahrheit! Pain, er wird sich nicht ändern! Glaub mir! Wir haben uns so viel über dich unterhalten…manchmal hat er seine Gefühle dir gegenüber bestritten, ein Andermal stand er zu ihnen…insgesamt hat er sich dauernd widersprochen und in irgendwelche Geschichtchen verheddert! Und mir war immer klar, dass er dir hinterher steigt und es in Zukunft auch nicht lassen wird! Ergo bin ich der Meinung, du hast recht damit, wie du dich ihm gegenüber jetzt verhältst! Ganz Liebe Grüße Sylia |
| Camouflage | Finde ich auch, Männer dürfen vieles, aber nicht alles und mein Darling braucht keinen Rucksack, der nur sich selbst sieht und Emotionen im Nachholbedarfsverfahren einfordert. Kuss Maus Camou |
| ~nero-poesia~ | greetings endless pain! der typ ist sicherlich dein bester freund!!! - mehr kann ich dazu nicht sagen! in diesem sinne nero ------------------ ~ Worte können niemals Gefühle ausdrücken ~ |