German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: echo
TheSadness...aslo ich finde die echoverleihungen immer sehr seltsam...manchmal habe ich das gefühl, dass die gar keine ahnung von dem haben was so in der musikszene abgeht...

...also ich wußte bis gestern gar nicht, dass subway to sally nu-metal machen oder in extremo nu auch...nu hab isch aba wat neues jelernt...echt seltsam...

...informieren die sich net oder wie ist das???

...und irgendwelche leutgens die seit ewigen zeiten musik machen und auch mehr oder minder bekannt sind, werden dann als absolute newcomer hingestellt...

HÄ?!?

TheSad
ArtaiosIch muss zugeben das ich die Echoverleihung nicht gesehen habe, aber wenn es stimmt das man Gruppen wie "in extremo" oder "Subwally to Sally" zu New-Metal zählt finde ich das doch etwas sehr unpassend. Den ich kenne "in extremo" jetzt selbst erst seit einem starken Jahr, und schon damals hatten sie mehrere CDs veröffentlicht, also bereits deutlich bevor zu ersten Mal der Begriff des New-Metal aufftauchte.

Gruß Artaios

------------------
Wir Menschen sind die einzigen Säugetiere die mit offenen Augen und kollektiv Selbstmord begehen.
fluchtraumnu metal?
die?
hä?

*lach*
GothicGirlWenn Subway nu metal spielen, dann Komponierte Mozart Rock`n`Roll [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Findet man aber immer öfter, das irgendwie anscheinend überhaupt nicht richtig recherchiert wurde. Am besten ist, die Bands selbst zu fragen, immerhin müssten sie ihre Musikrichtung am besten kenne, oder?

Dark Greetinx
das nu metal hörende (*lol*)
Gothic Girl


------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
AlyanderFehlende Recherche und im Grunde Desinteresse an dem, was / worüber man schreibt (liest, redet, filmt,...) findet man leider nicht nur beim Echo.

Die Moderatoren von VivaPlus haben keinerlei Ahnung von [i]irgendeiner[/i] Musikrichtung, über die sie dann am Teleprompter ablesen.

Und [b]nu metal[/b] machen - laut BRAVO - folgende auf einem Poster vereinigte Bands:
Blink 182, The Offspring (ich dachte die machen "Punk"?! - Und selbst [i]darüber[/i] haben sich die Punks kaputtgelacht!), Limp Bizkit, Papa Roach, Crazy Town (!) und - Achtung, [b]nu[/b]! - die [i]Red Hot Chili Peppers[/i].

Darunter stand:
[b]"Nu Metal - die volle Härte!"[/b]

Da ich ja zu "Road Trippin'" von den Peppers gern Katzen schlachte.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img]

Frage: Denen muß es doch [b]wirklich[/b] SCHEISSegal sein, mit welchen Infos sie die Jugend füttern?!

aly
SchwarzePestWas regt ihr euch über die ganzen Musikrichtungen auf?
Der Sänger von Casandra Complex sagte schon im letzen Jahrhundert:
Der Versuch Musik zu beschreiben gleicht dem Versuch nach Architektur zu tanzen.
scorpio666Mich hats noch nie gejuckt was für ne Musikrichtung was ist.Ebensowenig was andere labern.Hauptsache die Mucke ist gut,der Rest kann sich ja die Ohren zuhalten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Außerdem glaub ich auch net das eine Band,von denen die ich höre,mal irgentwann,so ein komischen "Mainstreampreis"
gewinnen würden.
Also ehr ein Warn als ein Gütesiegel [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ich sollte vielleicht mal zum Tierarzt und ne kranke Katze aufnehmen,die so schief krächst,wie die Gewinner dieses sonderbaren Preises. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Dein_HeilandWenn ich mich recht erinnere, gab es doch neulich hier im Tonwerk-Forum mal so eine "Ich-muss-morgen-Referat-halten"-Situation, wo auf die Schnelle auch keine eindeutige Definition für "Nu-Metal" (oder wie man es denn nu schreiben mag) zu Stande kam...

Letztendlich kommt es sowieso jenen zu, welche die größte Anzahl an Rezipienten erreichen, einen zu Begriff belegen, und wen jemand das halt im Fernsehen vor ganz vielen Leuten sagt, dann spielen In Extremo halt Nu Metal. Nicht, weil sie andere Musik als vorher machen, sondern weil der Begriff "offiziell" und massenwirksam auf sie ausgeweitet wurde.

Ist doch egal, ist ja nur ein Wort, und Wörter sind amorphe Dinger irgendwo in unseren Köpfen...
ArsosNa, wahrscheinlich wird das wohl ausgewürfelt. Da kann man aber echt froh sein, das die nicht das 94'er Album von Subway in die Pfötchen bekommen haben. Das war ja eher so "Fiddlers Green für Arme". Leichte Metalanleihen gab es zwar, aber gleich NU-Metal (im übrigen ein sehr süßer Begriff,oder. Klingt so nach Nutella-Metal)
In Extremo hat ja nun wirklich nix mit Metal zu tun, aber vielleicht kennen die Echoverleiher ja auch schon die neuen Alben und wir schauen dann in die musikalische Röhre. Im Endeffekt können wir uns doch freuen, denn so merken wir doch wieder mal, was so ein Preis überhaupt wert ist. Christian von Aster bekommt dann bestimmt bald den Friedensnobelpreis...
(was heißt übrigens Verleihung? Müssen die die Dinger nach 2 Wochen wieder abgeben? Bei der wirtschaftlichen Lage durchaus möglich)
Sonnenritterich hasse diese bezeichnung "Nu metal"

was bitte hat diese schwachsinnige musikrichtung mit richtigem metal zu tun?


nix
gar nix
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img]

------------------
Ich bin der, der das glorreiche Ziel Satans ungeborener Seele besiegelt!!
TheSadness...nu-metal klingt nunmal "trendy"...ist eben auch medientauglich und in aller munde...deshalb fällt momentan wohl fast alles unter diesen begriff, was richtig schön schwachsinnig ist...

...also ich weiß ja nicht...ist schon seltsam...

...und überhaupt ist der begriff im prinzip vollkommen überflüssig...er beschreibt ja an sich nichts neues...
AlyanderJa, haben CLAWFINGER auch schon gesagt *lach* - "What comes next? Intelligent Metal? Thinking Metal?!" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
TheSadness..."light"-metal wäre auch mal ein netter name...nisch???...ich mein damit könnte man dann nightwish, edenbridge und co bezeichnen...
AlyanderHm, "Soft-Metal" gibt es ja leider(?) schon [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
ArsosAlso wenn schon dann Baby-, Tussi-, oder Aufstehmetal. Dat is wenigstens wat Neues.
HarlekinNightwish ist doch schon bei "Opera-Metal" untergebracht. das geht also nicht mehr..
wie wäre es mit mixen aus Mixen ?

"Corssover-Metal"?
oder was ganz neues für die sonnenkinder ? "Ska-Metal" oder "Reaggae-Metal"?

hmm was kommt eigentlich nach NU-Metal?

NUNU-Metal?
nachher-Metal?
Später-Metal?`
Post-Metal?
Neopost-Metal?

hmm..
*grybel*



German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur