German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Warum mich erklären?
HomunculusImmer wieder ist es das gleiche. Das endlose Spiel. Guter Grufti - Böser Grufti. Je nach Laune spiel ich diese Rolle. Ganz wie's beliebt, und nur fürs gaffende Volk. Und ja, es ist mir egal, was sie denken. Warum mich erklären? Das hab ich lang genug probiert, am Anfang. Was es für mich bedeutet, schwarz zu sein. Warum ich all die Symbole trag. Und die Haare so seltsam. Und so weiter. Weil sie mich gefragt haben. Aber nicht aus Interesse. Sie wollten nur bestätigt haben, das dahinter nicht mehr als pure Mode, bloßes Minderwertigkeitgefühl oder gar dumme, inhaltlose Provokation steckt. Aber da wurden sie enttäuscht. Denn ich hab mir bei der ganzen Sache schon auch was gedacht. Doch in dem Moment, wo ihnen das klar wird, blocken sie ab. Es geht nicht in ihre Köpfe, dass jemand tatsächlich so fühlt, so denkt, und es für sich persönlich als das Richtige empfindet. Oder gar freiwillig so rumläuft. Das wollen sie nicht glauben. Vielleicht können sie es auch nicht. Ihre perfekte Scheinwelt lässt für Andersdenkende keinen Raum. Und wir sind ja gefährlich.´"Wie könnt ihr nur den Tod verehren?!" fragt mich vorwurfsvoll eine alte Frau. Als ich jedoch ansetze, ihr zu erklären, dass es nicht um die Verehrung des Todes, sondern lediglich die Akzeptanz des Todes, die ja dann zur größeren Wertschätzung des Lebens führt, würgt sie mich ab, hört mir gar nicht zu. Sie faselt nur irgendwas von der Verkommenheit der heutigen Jugend, und warum dagegen nichts unternommen würde. Verständnis? AKZEPTANZ? Oder gar TOLERANZ? Keine Spur. Und irgendwann ist man es leid, sich immer die gleichen, stupiden Fragen anzuhören, wenn einem nur pausenlos das Word im Mund verdreht wird. Sollen die nur ruhig ihre Scheissmeinung behalten, wenn sie damit glücklich sind. Ich hab die Schnauze voll. Ja, ich bin Grufti. Und ich werd weiter provozieren, schockieren und polarisieren. Mehr denn je. Denn ihr habt mir mein Gewissen genommen. Nein, es tut mir nicht leid, wenn dass die alte Oma im Bus hinter mir bei meinem Anblick 'ne Herzattacke kriegt. Sie ist selbst dran Schuld, wenn es sie so mitnimmt, wenn sie sich so an ihre Begriffe von "normal" und "erlaubt" klammert. Nein, es tut mir nicht leid, wenn eure Kinder euch fragen, warum das Mädchen so seltsam aussieht, und ihr keine Antwort wisst. Verdammt noch mal, ihr seid mir alle sowas von scheissegal. Würdet ihr euch mal nur um eure eigenen Probleme kümmern, dann liefe der ganze Laden hier um einiges besser. Sucht selbst nach Antworten, aber nicht in den Klatschmagazinen und auf den Bildschirmen. Sucht sie in euch, in eurer Umgebung. Ich werde euch keine geben. Nie wieder. Warum mich erklären? Wer erklärt MIR eure Intoleranz, eure Oberflächlichkeit, euren Hass?
Homunculus grüßt alle Freidenker, Querköpfe und Dornen im Arsch der Gesellschaft.
Die stille Revolution beginnt im Kopf.


[Dieser Beitrag wurde von Homunculus am 27. Februar 2002 editiert.]
Lexiwahrhaftig!!!
wenn der Ärger da net so mitschwingen täte, wär das sogar mal ne ganz gute Einstellung.
wenn mich jemand aus interesse fragt, was ich da um den Hals habe, dann bin ich bereit, das zu erklären, aber wenn es sich dabei nur um einen "Bildzeitungsleser" handelt, der sein Klischee nur ausleben will, dann gehe ich auch schon gerne mal dazu über und tu mein möglichstes, um ihn zu erschrecken (knurren und laut "wuaaaaah!!!" rufen is manchmal echt ganz witzig), weil ich habe es aufgegeben, solche Leute "kurieren" zu wollen. Hat ja auch im Prinzip keinen Sinn, also bei manchen kann man ja vielleicht Glück haben und sie dazu bewegen, sich mal den eigenen Standpunkt anzuhören, aber grad bei der älteren Generation hab ich das Gefühl, dass da nicht mehr viel zu machen ist... sie brauchen halt ihre Schreckgespenster, Dinge, über die sie sich aufregen können. Woran das liegt... naja, vielleicht dass sich die Kinder von diesen älteren leuten von ihnen absondern und sie net damit klarkommen und andere Unterhaltung suchen... is aber dennoch keine Entschuldigung, jeden und alles über einen Kamm zu scheren.
Sensationsgeilheit is wohl das Zauberwort. find ich voll schade, dass es so viele dumme Menschen gibt, die sich ihre Meinung bilden lassen anstatt selbst Hand anzulegen.

*lexi
Diodatis@Homunculus,

wer von uns hier hat all das nicht miterlebt und in wievielen endlosen Threads und Debatten haben wir uns hier darüber Luft gemacht. Es kann hierbei nur eine richtige Entscheidung geben: Leb wegen Dir und für Dich und nicht der ANDEREN wegen!

Swan
(eine Dorn am Arsch der Gesellschaft [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] - der war wirklich gut!)
HomunculusDanke, für den hab ich auch lang überlegt *lach*. Leider bin ich noch nich solang hier, hab also all die Debatten noch nich miterlebt. Dass hier ist mein ganz persönlicher Ärger, und ich freu mich über jeden, der mir seine Meinung dazu trötet- wurscht, wie die auch ist.
Lucas de VilDito...
Meint er es ernst nimmt man sich Zeit um das Bild der 'schwarzen Seelen' etwas zurecht zu rücken.

Will jemand das Bild des arroganten Freaks bestätigt haben schweigt man sich aus...

Und meint jemand er müsse eine Bestätigung finden, dass alles Schwarzvolk nicht ganz richtig im Oberstübchen ist...
*hehe* Mein Psychater ist eigentlich voll zufrieden mit mir... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
(...hab mal spaßeshalber nen Psycho-Test machen lassen, er war beeindruckt...)

Komischerweise sind die Christen (freiwillige, jugendliche Christen, nicht die 98jährige, fanatische alter Jungfer von Nebenan) erstaunlich tolerant und aufgeschlossen, was 'Gothic' betrifft...
(schon mal auf so nem kirchlichen Jugendtreff gewesen? benehmen sich nicht wirklich anders als wir... Zitat, als sich Bruder und Schwester im Gemeindehaus in den Haaren hatten: [b]'Keinen inzüchtigen Geschlechtsverkehr im Hause Gottes! Poppt draußen weiter!'[/b] Und das vom [b]Pfarrer[/b]... *lol*)

Mit vielen Leuten, die einen gut kennen kann man auch mal etwas ausgefallen reden (Zitat: 'noch ein son Spruch und ich mach mit dir "dead-body-penetration"'), solche Sachen sollte man aber bei unbekannten Gesichtern tunlichst unterlassen...

PS: in der Stadt läuft neuerdings son Typ (Jesus lebt! Oder zumindest die Hippies! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) rum mitm Schild aufm Rücken: 'Der Herr zwingt niemandem den Glauben auf. Kann dein Glaube dich erlösen?'

Ich glaube nicht...
Aber gegen diese Art der Qual wird wohl kein Glaube gewachsen sein...

Oder diese stummen Leuts mit buntem Heftchen und der Aufschrift 'Erwachet!' [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Hat sich einer von euch schon mal die Blöße gegeben son Blatt mitzunehmen?
Was da fürn Schmarrn drinsteht, herrlich!
Macht sogar der Blöd Konkurrenz!

Laut denen gibs uns jedenfalls nicht...
Naja, jedes Mal wenn mir son Typ begegnet kann ich mir zynisches ein 'oh, die Zeugen[b]den[/b] Jehovas' nicht verkneifen...

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]

sometimes silence is an wunderful art of sound
HomunculusGruezi Bruder Lukas!

Klar hab ich mir schon den Spaß gemacht so'n Heftl mitzunehmen. (Muss irgendwann beim WGT gewesen sein). Also ich fand's auch recht spaßig, vor allem diese vielen "abschreckenden" Beispiele. Aber diese Hefte sind auch unglaublich praktisch! In meinem hatte ich am Ende des Abend 4 Adressen gesammelt, und andere benutzen ihre Heftchen, um sie zu zerschnipseln und dann so 'ne Art Konfetti-Party zu schmeißen... Zu den toleranten Christs hab ich auch noch was, überliefert von meiner besten Freundin (die ist buuunt!!!). Bei deren Eltern war mal der Pfarrer ihres Dorfes zu Besuch (mei Freundin war auch da), und die Eltern haben so ganz klammheimlich das Gespräch auf Grufties gebracht. Die spontane Antwort des (schon grauhaarigen) Pfarrers: Nee, also gegen Grufties hab ich hichts, die find ich eigentlich ganz nett so mit den vielen Ketten, und immer so ganz ordentlich geschminkt und angezogen, nee, also da hab ich wirklich nix dagegen...

Silence is sexy.
Lucas de Vil
Zitat:
Original erstellt von Homunculus:
[b]Gruezi Bruder Lukas!
Aber diese Hefte sind auch unglaublich praktisch! In meinem hatte ich am Ende des Abend 4 Adressen gesammelt, und andere benutzen ihre Heftchen, um sie zu zerschnipseln und dann so 'ne Art Konfetti-Party zu schmeißen...
[/b][/quote]

*muahahahaha*
*rotfl*

[b]So was[/b] hab ich gebraucht!


Zitat:
Original erstellt von Homunculus:
[b]
Die spontane Antwort des (schon grauhaarigen) Pfarrers: Nee, also gegen Grufties hab ich hichts, die find ich eigentlich ganz nett so mit den vielen Ketten, und immer so ganz ordentlich geschminkt und angezogen, nee, also da hab ich wirklich nix dagegen...
[/b][/quote]

Jaja, jeder hat was gegen die bestialischen, antichristischen, weltuntergangsverherrlichenden, ewig sündigenden Gruftis, nur die, die es betrifft nicht... *hehe*

Irgendeiner der Pfarrer meinte mal (auf besagtem Jugendtreff, Diskussionsthema:Grabschändungen durch Gruftis, angeregt durch das Auftreten meiner Person):
"Ich hab absolut nichts dagegen, wenn Gruftis ([i]das heißt 'GOTHS', Gruftis ist eine abwertende Beleidigung! [war halt meine Reaktion][/i]) okay, dann eben Goths auf dem Friedhof rumhängen...
Komischerweise sind bei uns noch keine Grabsteine umgeschubst worden oder mit Hakenkreuzen, Pentagrammen o.ä. beschmiert worden, bei euch, wo es solche 'Kranken' nicht gibt schon...

Fazit: [b]Goths halten den Friedhof sauber![/b]"

Resultat dieser Antwort:
10 Minuten Lachkrampf...

(der andere Gesprächspartner sah ziemlich bedeppert drein, noch nie nen Goth lachen sehen?)

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]

sometimes silence is an wunderful art of sound
HomunculusJa, ja, wenn man lacht schauen sie meist noch erschrockener drein, weil sie dann gar nix mehr kapieren (weil wir sind ja immer traurig oder böse oder so...)Ist schon paradox.
SEIROMEMHomunculus,

sich ständig erklären zu müssen, in welcher Situation auch immer, ist mir persönlich ein Greuel. Warum anderen eine Rechenschaft ablegen, wieso, warum, weshalb man wann, was tut? - Ist man nicht ohnehin schon immer in irgendwelche Formen & Standards gepresst, die man toleriert oder auch einfach nur hinnehmen muß, weil sie notwendiges Übel sind?

Lucas de Vil:

ein wirklich sehr interessantes Fazit

Zitat:

Fazit: Goths halten den Friedhof sauber!"
Resultat dieser Antwort:
10 Minuten Lachkrampf...
[/quote]

Nur was ich grundsätzlich nicht verstehe ist der Wunsch oder das Verlangen sich als Goth auf dem Friedhof aufzuhalten.

Wenn ich mir Bilder von Statuen anschaue, dann entstanden die mir bekannten oft auf Friedhöfen, doch all die Toten, die dort ruhen.. sollte man ihnen so Nahe kommen, und sie in ihrer letzte Ruhestätte stören?

In Gedanken
SEIROMEM

[Dieser Beitrag wurde von SEIROMEM am 28. Februar 2002 editiert.]
HomunculusSEIROMEM,
das sehe ich genauso. Füllen sie dieses Formular aus, und diesen Schein. Und erst Arztbesuche. "Machen sie viel Sport?"
"Rauchen sie?"
oder ganz unverschämt:
"Hatten sie in den letzten zwei Wochen Geschlechtsverkehr?"
Fragen, die ich hasse. Gehen ja auch eigentlich keinen was an. Und häufig stehen sie noch nichtmal in Zusammenhang mit dem, warum man eigentlich beim Arzt ist. Und zwischendurch dann die Frage "Hat es für Sie eigentlich eine religiöse Bedeutung, dass Sie sich so kleiden?" Und immer wieder packt mich die Versuchung, zu sagen: "Na klar, weil mein Herr und Meister, der Onkel Satan, das so hübsch findet."
Am schlimmsten jedoch ist es, Fragen zur eigenen Person beantworten zu müssen, auf die man nichtmal selbst eine Antwort weiß, bei denen man selbst sich noch nicht ganz schlüssig ist. Und überhaupt. Rechenschaft bin ich nur mir selbst schuldig, und denen, die ich liebe oder die mir nahestehen, da diese wiederum auch mir ihr "Innerstes" zeigen. Alle anderen...nun ja, die können mich mal kreuzweise... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]
Friedhofsengel und alte Friedhöfe oder gar Waldfriedhöfe find ich schön, da kann man sich auch mal in Ruhe mit Freunden hinsetzen. Muss aber nicht unbedingt andauernd sein, weil Ruhe hat man in unserem Kleinstadt-Stadtpark auch. Bin also auch nicht so der "Wenn du mich suchst - schau auf'm Friedhof nach"-Grufti. (Aber diese Pfarrer-These, die find ich schon sehr gewagt - aber cool...) Ich glaube nicht, das die Verstorbenen uns die Besuche auf ihrem Acker übelnehmen (zumindest die Mehrzahl nicht), solange man Respekt vor ihnen bewahrt, und sich dessen bewusst ist, dass es ein Ort der Ruhe und der Gedanken sein soll, auch ein Ort der Trauer für die Menschen, deren Angehörige dort begraben sind. Das sollte man nie vergessen. Und im Übrigen glaub ich, dass das Verlangen nach Friedhof bei Vielen nur Klischee ist.

[Dieser Beitrag wurde von Homunculus am 28. Februar 2002 editiert.]
Lucas de Vil
Zitat:
Original erstellt von SEIROMEM:
[b] Nur was ich grundsätzlich nicht verstehe ist der Wunsch oder das Verlangen sich als Goth auf dem Friedhof aufzuhalten.

Wenn ich mir Bilder von Statuen anschaue, dann entstanden die mir bekannten oft auf Friedhöfen, doch all die Toten, die dort ruhen.. sollte man ihnen so Nahe kommen, und sie in ihrer letzte Ruhestätte stören?

In Gedanken
SEIROMEM
[/b][/quote]

So Schwestermem, pass mal Obacht:

Meiner Einer hält sich gerne auf Friedhöfen auf weil dort eine unnachahmliche Stimmung herrscht...
Die Friedhofsluft ist nicht mit Stress, Hast und Hektik verpestet wie die Luft der Stadt.
Sie ist die Reinheit pur.

Zeit ist dort Nichts.
Und Nichts ist bekanntlich unvergänglich.

Wo sollte man sich aufhalten?
Im Park?
Wo hinter jedem Baum ein Pärchen kuschelt und rumknutscht?
Sehr hilfreich, wenn man seine Ruhe haben will...

Die findet man halt nur auf dem Friedhof.

Desweiteren empfinde ich Grabsteine, die mit irgendwelchen Symbolen beschmiert und umgekippt wurden als größere Grabschändung, als in der Nähe eines Grabmales der Kriegshelden zu hocken und sich so seine Gedanken zu machen...

Denken wir mal ein paar Jahrhunderte zurück...
Damals (soll so um 1600 bis 1700 gewesen sein) war es üblich, dass man sich auf dem Friedhof versammelte, ein tiefes Loch in die Erde buddelte und das dort Gefundene verspeiste.

Jetzt frage ich dich, was stört die letzte Totenruhe mehr? Neben dem Grabe zu hocken und nachzudenken oder selbiges öffnen und den Insassen als Mahlzeit zu sich nehmen?

Ich bin auch Homunculus' Meinung:
Wenn jemand der Grabesbewohner etwas gegen meine Anwesenheit haben möchte er mir dies doch bitte persönlich mitteilen. (ich garantiere dir dass ich mich nie mehr in die Nähe eines Friedhofes begeben werde wenn sich vor meinen Augen jemand halb Verwestes ausbuddelt und meint ich möchte bitte aufhören, seine Ruhe zu stören)

Im Übrigen halte ich das Ganze sowieso für totalen Quatsch.
Wer bitte schön sagt, dass man nachts nicht auf den Friedhof darf?
Ist es nachts etwa was anderes als tagsüber?
Die Toten können Tag und Nacht wohl kaum unterscheiden...
Und ein Platzschlußgesetzt gibs auch nicht (Gesetzeslücke? *hehe*)

PS:
Neuerdings scheint es Mode zu sein auf Gräbern Bäumchen anzupflanzen...
Zumindest auf einem Friedhof in Lübeck stehen auf drei Gräbern je zwei kleine Bäumchen...

Wie krank ist denn das bitteschön?
Also Bäume in den Gängen sind ja okay (Regenschutz) aber auf den Gräbern geht das doch wohl echt zu weit!

-----------------------------------------------
[i][b]Bild Hamburg[/b]
Das Naturwissenschaftler herausgefunden, dass verwestes organisches Material einen erstklassigen Dünger abgibt ist allgemein hin bekannt. In der Hansestadt Lübeck wird zur Zeit ein Pilotprojekt ausgeführt, dass die Aufforstung des Waldes unterstützen soll. Aufgrund der unzähligen Leichen des Friedhofes im Stadtteil Schlutup sei, laut Biologen Dr. Prof. Hahnenkamm, der Friedhofsboden ein idealer Dünger zur Wiederaufforstung des immer weiter zurückgehenden Waldbestandes. Deshalb hat sich die Gemeinde entschlossen, jedes Grab mit Bäumen zu bepflanzen, da der Prozess der Verwesung in der Lage ist, die Bäume 7 Jahre lang mit allen benötigten Nährstoffen zu versorgen und damit ein hervorragendes Wachstum zu ermöglichen.(...)[/i]

*hehe* Ich sollte Blöd-Redakteur werden! *hihi*

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]

sometimes silence is an wunderful art of sound

PPS: Der Zeitungsartikel existiert nicht, ist nur eine Kreation meiner Fantasie.

PPPS: Dieses dort oben spiegelt einzig und allein meine Meinung zu dem Thema wieder und unterscheidet sich von Goth zu Goth.

[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 28. Februar 2002 editiert.]
HomunculusJa, ich glaub ich würd auch schön blöde glotzen, wenn irgendwer aus den unteren Friedhofsetagen plötzlich anfängt, mich über die Ladenschlusszeiten seiner Ruhestätte zu belehren - und dann vielleicht gar noch Schmerzensgeld kassieren will oder sonstwas...Und wir wollen bloß hoffen, dass mal kein Politiker diese Gesetzes-Lücke entdeckt, und dann mit seinem Spatzenhirn gar noch schlußfolgert: keine offenen Friedhöfe des nachts - keine Grufties mehr (oder so ähnlich, ich mein, bei dem restlichen Müll, den die häufig faseln, würd ich denen alles zutrauen!). Nachts ist auf'm Friedhof auch nicht wirklich was anders als tagsüber, außer vielleicht, das man ohne Kerze oder Taschenlampe dauernd irgendwo rüberstolpert weil's keine vernünftige Beleuchtung gibt. Das mit den Bäumen scheint aber zur Zeit recht angesagt zu sein, letztens hab ich auf einem relativ neuem Grab anstelle unzähliger Blumenkränze einen jungen Baum gesehen. Das finde ich ehrlich gesagt auch schöner, es wirkt nicht so gekünstelt wie das ganze fertige Trauer-Floristik-Zeugs, es hat etwas Natürliches. Und es sieht auch viel schöner aus, wenn so ein Baum dort steht, denn Bäume vermitteln etwas von Ewigkeit, weil sie ja bekanntlich recht alt werden können. Außerdem geben sie wohl das Gefühl, das der Kreislauf irgendwie weitergeht. Klingt jetzt vielleicht sehr wirr, aber das hab ich jetzt in dem Moment halt so irgendwie damit verbunden.

PS In unserem Kleinstadt-Stadtpark gibt's keine knutschenden Pärchen, weil Park=groß, Stadt=klein, d.h. die Leute verlaufen sich darin, und man kann tatsächlich einen ganzen Nachmittag im Parkinneren verbringen, ohne auch nur von einer Menschenseele gestört zu werden.
Lucas de VilNun, irgendwie hat diese Bepflanzung auch was Endgültiges, was mir nicht so recht gefallen will...
Ein Grab wird nach 25 Jahren sozusagen 'weitervermietet', dann ist das Bäumsche aber schon zu ner stattlichen Größe herangewächst...

Wie willst du denn da den nächsten reinkriegen?
Baum fällen?
Da spielen die Grünen aber nicht wirklich mit! *hehe*

Hach, Berufschule macht Laune!
Mitm Reli-Lehrer stundenlang über Sinn und Unsinn des Goth-Seins gelabert, Ziel = Lucy...

Hat abba zur Abwechslung mal richtig Laune gemacht, weiß auch nicht wieso...

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]

sometimes silence is an wunderful art of sound
DieKraeheSeiromem.. warum man auf den Friedhof geht?
ich gehe dahin, weil ich die Atmosphäre mag.. besonders nachts, wenn alles so dunkel ist und die kreuze in den sternenklaren Nachthimmel ragen (schwäärm [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ).. gestern war es sogar neblig und schön kalt. Ich tanz da ja auch nicht um die Gräber oder so, sondern ich setze mich in eine stille Ecke oder laufe ein wenig.. es ist einfach wunderbar ruhig und abgeschieden, und die Kerzen strahlen ein wunderschönes Licht aus- ausserdem hat es etwas von Ewigkeit, in der man all seine Gedanken besser ordnen kann, ein Ort, an dem man alleine sein kann..

hmm mein Ethik - Lehrer meinte letzte Stunde, ich würde mich von der menschlichen Gesellschaft verabschieden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] womit ich wirklich schocken könnte, wäre glaube ich, wenn ich wieder Reli wählen würde, aber ich habe keine Lust, mich pausenlos zu rechtfertigen.. (wobei, ich stells mir manchmal doch recht lustig vor.. nur.. auf Dauer? nee danke *g*)
Ich weiss wie erschütternd es ist, das, wenn man sich erklärt, sofort weggehört wird. Die Leute, die es nicht tun, werden immer weniger.
Was ich jedoch irgendwie verstehen kann (jaa, steinigt mich ruhig [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) ist, wenn Leute, die absolut nichts mit Schwarzen zu tun haben, am Anfang etwas komisch schauen oder.. ach keine Ahnung, Mütter ihre Kinder wegziehen oder so. Doch spätestens wenn sie "aufgeklärt" werden sollten sie es wenigstens VERSUCHEN, zu verstehen.
Ich habe mir schon oft überlegt wieder bunt zu werden, weil ich lange Zeit nicht damit fertig wurde, und es heute immer noch wehtut dauernd so angegafft zu werden.. klar, man geniesst es auhc irgendwie, aber manchmal ist es nur noch demütigend..
doch ich kämpfe um meine Daseinsberechtigung.

Die Kraehe.
GothicGirlHi Homunculus!
Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben anderen versuchen zu erklären, was ich darstelle. Sie verstehen es ja doch nicht, weil sie es nicht verstehen wollen. Anders ist das, wenn mich jemand ernsthaft fragt, wo ich mir sicher sein kann, der hört nicht nur, was er hören will, sondern will wirklich wissen wie es in mir aussieht und was ich bin. Davon kenne ich allerdings leider nur sehr wenige Leute. Vielen fällt es einfach zu schwer alles auchmal aus einer anderen Perspektive zu sehen...

Dark Greetinx
Gothic Girl

------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
HomunculusHi GothicGirl!

Danke, sehe ich auch so.
Hab auch dein Problem mit der Nebensache ein bisschen verfolgt&Kommentar abgegeben.
Aber hier, mit dem was du grad hier gesagt hast, hast du doch schon einen Grundstein:
Anderen willst du nicht erklären, was du darstellst, nur denen, die es interessiert.
Wenn du es denen erklären willst, heißt das doch, DU weißt, was du darstellst! Sag das mal laut vor dich hin, alles, was dir etwas bedeutet, was du für dich richtig findest und so. Und dann weißt du, dass du was Besonderes bist, weil wenn du jemand anderen fragst, egal wen, wird er nie dasselbe sagen, wird er irgendwo immer bestimmte Sachen anders sehen. Das heißt also, du hast doch besonder Eigenschaften u. Ansichten, die nur dir eigen sind. Und weil der andere diese speziellen Eigenschaften nicht oder anders ausgeprägt hat, deshalb mag er dich, weil du etwas hast, was er nicht hat. Denn nur das ist es, was einen Menschen zu was Besonderem macht!
Deine Homunculus

MelancholyOneJa ich stimme dir voll und ganz zu Homunculus!!!

Die Leute wollen es einfach nicht verstehn!!!

Und wenn man dann mal jemand hat, den man versucht es zu erklären, fehlen einem meist die Worte!

Aber nicht nur das, wie oft kommt es euch vor, dass ihr wegen eurem "Duft", eurem Parfüm dumm angelabert werdet? Ich hasse es, ich mag nunma nicht diese ekeligen Mode-Parfüms, da kommt mir das kotzen bei den meisten! Mecker ich die anderen deswegen an? Nööö! Aber wenn mir meines ein mal die Woche drauf Packe, dann meckern alle rum!

Gruß Mo

------------------
[b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i]

[Dieser Beitrag wurde von MelancholyOne am 07. März 2002 editiert.]
GothicGirlHi Homunculus!
Danke!!! Das wollte ich einfach sagen...ich denke du hast Recht!!! Das hat mir jetzt irgendwie geholfen...Danke!!!!

DArk Greetinx
Gothic Girl

------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
Homunculus@GothicGirl
Vielen Dank für den Dank, wenigstens einer von uns, der ein Stück schlauer geworden ist [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Und wie gesagt: ich bin immer für dich da (auch, wenn wir uns noch nicht wirklich kennen).

IN DARKNESS WE TRUST - IN LIGHT WE PUT OUR WOUNDED SOULS TO SLEEP
Sonnenritterhach

das, was du da beschreibst, homunculus, ist genau der grund, warum ich dem pack erst gar nicht erkläre, oder jemals versucht hab, was sache ist, zumal ich diese leute eh nicht oder nur selten beachte.

durch bild + co verdummtes pack [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img]


hmm, so Jehova gazetten hab ich mir auch scho hin udn wieder mal mitgenommen.
einmal trällerte ich total breit vor so ner jehova tante, die wollte mir keins geben, naja, bis ich, im blauen zustand, ausfallend wurd [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

aber da steht wirklich nur scheisse drin

------------------
Ich bin der, der das glorreiche Ziel Satans ungeborener Seele besiegelt!!
NachtelbinIrgendwie schienen die Menschen, denen ich mich erklären sollte, immer recht irritiert auf mich zu reagieren und wollten meine euphorischen Erklärungsversuche (ja, am Anfang fand ich es noch toll, mal gefragt zu werden) meist mit einem kurzem 'aber Satanistin bist du nicht, oder?' Abwürgen. (zitat des Reittherapeuten: 'Na das wollte ich nur wissen, bei den vielen Tieren hier hätt' ich dich sonst nicht alleine gelassen'-no comment)
Darum geht es den meisten doch nur, zu wissen, daß man nicht "böse" ist und willkürlich Dackel opfert, die eigentliche Einstellung interessiert nicht wirklich...

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur