German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Überwachung ? - schwarze Gefahr?
Anubis23Spätestens seit dem 11.09 (ich kann es kaum noch ertragen diesen Tag tippen zu müssen) läßt sich mit dem Hinweis auf Terror alles durchsetzen und so werden die Menschenrechte zur Zeit mit Füßen getreten. Das gesamte Netz soll völlig und lückenlos überwacht werden. Noch dazu jetzt der Mörder aus Erfuhrt... und plötzlich bei RTL.. "Der Schüler war... mit der Satanistenszene...überwachen...".
Ja und nun sind auch die Schwarzen mitten drin, als angebliche Satanisten und Gewalttäter sollen wir nun mal genauer aufs Korn genommen werden, - könnte ja sein das wir Terroristen sind.
Zur Zeit ist es eben nicht sonderlich gut kein Mainstreamer zu sein!
Es gibt zwar ein paar kleine Portale im Netz (siehe [url="http://www.gegen1984.de"]www.gegen1984.de[/url] oder stop1984.org) aber ansonsten sitzen alle still da und warten. Ich finde es ist zuviel des politischen Aktionismus.

In diesem Sinne
Anubis

[Dieser Beitrag wurde von Anubis23 am 05. Mai 2002 editiert.]
deadsoulich bin es gewohnt auf der strasse bespuckt zu werden. nicht eine lüge oder fieses gerücht hat es geschafft die Goths ganz zu vertreiben. das prob was durch den medienrummel besteht, liegt darin, dass die zahl der kindergrufties überproportional steigen wird.
Und trotzdem wird es immer noch einige geben, die an dieser lebensart festhalten werden.
JorgVersuche nach umfassender Überwachung gibt es ja heute genug. Haben die Amis da nicht ein System, welches zehntausende Menschen beschäftigt? Ein gewaltiger Techno- Krieg... .
Auswertung von e-mails, Abhören von Telefongesprächen usw. UND- hat es geholfen, den 11. September zu verhindern?

Was stellt man mit den gewonnen Daten an? Daten haben einen entscheidenden Nachteil, sie ergeben kein reproduzierbares Abbild eines Menschen. hinter den Daten. 0 und 1- der Zustand dazwischen ist nicht definiert.

Dieses- trefflich als Aktionismus bezeichnete- Säbelrasseln der Politiker hat doch sicherlich nur einen Sinn- die Volksseele zu beruhigen. Fingerzeigend: WIR HABEN DIE SCHULDIGEN GEFUNDEN!

... aus Leipzig Jorg
Anubis23Dem würde ich gerne zustimmen, kann es jedoch leider nicht. Sagt Dir "Carnivore" vom FBI etwas?
Damit ist es inzwischen möglich allen Telefon, Handy,FAX,Mail und Internet - Daten zu speichern und Profielen zuzuordnen. Das System erkennt Dich also quasi wieder und ordnet Dir dann Deine Telefonate, mails und Co. zu. Es sieht leider ziemlich düster aus...
NianaNun, die Frage ist.... was willst Du dagegen tun?

Was denkst Du was die NSA seit Jahren macht ?

Ich möchte jetzt nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien beginnen...

Aber die "machenschaften" der NSA sind mehr oder weniger inoffiziell bekannt, aber ob mit oder ohne prostest, es wird so weitergehen....

Mal wieder resignierend,

Niana

Anubis23Hallo Niana!

Gut wenn du resignieren möchtest - OK.
Ich denke man sollte das Gegenteil tun.

Beste Grüße
Anubis
DunklerWandererNun ja, überwacht wird alles und jenes was im Netz ist eh. Egal von welchem Geheimdient. Über Spoofing kommen sie an jede Verbindung. Und.. na ja, wenn der Provider z.B. wie AOL Daten direkt kopiert und weiterleitet, so kommen Mails nicht nur in das Postfach des Empfängers. Ich denke wir werden es nicht verhindern können, aber man sollte nichts so ohne weiteres hinnehmen, wie das standardregistrieren von fingerabdrücken, von genmaterial usw... doch leider je mehr technik es gibt, desto besser kann man alles überwachen...

------------------
Schnee fällt auf Scherben, bedeckt jedoch die Klingen nicht, Schnee fällt, doch das weiße Kleid, ist nur Schein der Wirklichkeit.

Erst ein Stich im Herzen selbst, dann Worte, wie ein Pfeil, dann der Haß, wie ein Gewitter, jetzt zerbrechen deine Mauern im Hagelsturm.
DunklerWandererAch neee Niana, mache es ihnen schwerer. Mit PGPi oder generell bestimmte Daten verschlüsseln. So brauchen sie mehr Zeit. Die sie nicht haben. Eine gute Firewall gegen Trojaner hilft oft auch, so sendet Windows nicht einfach mal kleinigkeiten. Gut, Tropfen auf dem heißen Stein...
BlackadderAlso, ich bin ja nach wie vor immer noch der Meinung, das Überwachung bis zu einem gewissen Grad im Internet fast notwendig ist...immerhin können sich hier nicht nur so harmlose Menschen wie wir ( :D ) sondern tatsächlich auch radikalere Randgruppen innerhalb kürzester Zeit kurzschliessen...es ist einfach unumgänglich in einem derart riesigen Medium wie dem Netz gewisse Regeln aufzustellen, sonst würde jeder machen können was er will...und wie es dann aussähe will ich gar nicht erst wissen.
Es hat schon seinen Sinn, bis zu einer gewissen Grenze.
Ich zumindest habe nichts zu verheimlichen...wenn doch, würde ich es hier bestimmt nicht sagen, liebe Lauscher. :p

Beste Wünsche,

BLACKADDER
Jorg[QUOTE][i]Original geschrieben von Anubis23 [/i]
[B]Sagt Dir "Carnivore" vom FBI etwas?
Damit ist es inzwischen möglich allen Telefon, Handy,FAX,Mail und Internet - Daten zu speichern und Profielen zuzuordnen. Das System erkennt Dich also quasi wieder und ordnet Dir dann Deine Telefonate, mails und Co. zu. Es sieht leider ziemlich düster aus... [/B][/QUOTE]

... kenne ich leider (oder zum Glück) nicht. Habe nur von "Echelon"
gehört. Aber auch dazu gibt es wohl mehr Legenden, ich denke mal, von den Betreibern selbst gestreut. So von wegen Spracherkennung- also, wenn Du irgendwo auf der Welt ein Telefongespräch führen solltest und als Zielperson gespeichert bist, erkennt das System Dich und schneidet mit (oder was auch immer).

Wie ich die Amis einschätze, mehr heiße Luft, als Substanz. Will sagen, die haben überhaupt nicht die personelle Kapazität, die ganzen Infos auszuwerten.

Ich kann mich nur DunklerWandere anschließen und als einzigen Schutz PGP empfehlen (?). Zumindest beim Versand von privaten mails. Nicht umsonst wollten die Amis dieses kleine Tool unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen lassen.
Aber was passiert, wendest Du diese Verschlüsselung an? Automatisch wirst Du in den Augen der Späher verdächtig. Warum verschlüsselt der/ sie denn ihre mails, hat bestimmt was zu verbergen. Kriterium erfüllt- Aufnahme in die Datenbank der Zielpersonen.

Ich sehe die ganze Sache eigentlich ziemlich entspannt, was eventuell daran liegt, das ich in einem totalitären Staat aufwuchs und die Jungs der Stasi noch persönlich erleben durfte. So von wegen “wollen Sie mit ihrem Auftreten ihre Einstellung zu unserem Staat zu Ausdruck bringen?!”.
Was hat Denen der Kontrollwahn gebracht? Nichts. Das System brach doch zusammen, weil es nicht die Ursachen, sondern die Wirkungen bekämpfen wollte.
Wer möchte, der darf durchaus Parallelen zur heutigen Zeit ziehen. Der Versuch, Kontrolle über Menschen zu erlangen, wird ebenso schnell den Versuch hervorbringen, sich dieser Kontrolle zu entziehen.

Jorg
Anubis23Die Existenz von Carnivore list leider inzwischen Fakt.
Ich würde es auch gerne nicht glauben, aber leider beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema :-(.
Zu der Stasi kann ich leider (oder besser zum Glück) keine persönlichen Erfahrungen einbringen.
Thema PGP: würde ich nicht mehr benutzen, da die inzwischen engen Kontakt zu der NSA haben.
Besser ist GNUPG (PP). Es ist genauso gut (auch für Win) und eben GNU.

Du hast natürlich recht, dass man sich damit leicht verdächtig macht. Daher rät beispielsweise der CCC grundsätzlich jeden Datenverkehr zu verschlüsseln.
So als ob auch nachtwelten.de einfach per https übertragen würde...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur