| Ginevra | Söchen, nachdem in swans ´scheiterhaufen´- thread genug geschimpft wurde, über christen, sektenanhänger und was-weiß-ich-noch alles, dachte ich es wäre an der zeit für ´n eigenes topic... auch hier driften die meinungen und erlebnisse ziemlich auseinander, deshalb stehts im kaiser... berichtet, lacht, diskutiert und streitet... ...und ich mach den anfang. ich muss nämlich wirklich sagen, wenn man sich für das Thema mal sensibilisiert hat, fällt einem eigentlich erst mal auf das diese christlichen sekten wirklich überall sind und auf mitgliederfang gehen. war am montag in kaiserslautern in der stadt, und wurde dort von der "methodistischen kirche junger christen" mit den worten "du siehst aus als könntest du hilfe gebrauchen, schwester!" angesprochen. ich dachte dann schon ja, nimm dir ein bsp. an dio und co, die wollen mit denen kommunizieren, tu auch du das deine! GESCHISSEN!!!!! das kannst du voll vergessen! die sind so borniert und vernagelt das du dagegen nicht anrennen kannst. argumente ignorieren sie oder kommen mit vorgeferigten, vorgedachten antworten. kriegen die eigentlich das hirn amputiert?? nach ner weile hab ich aufgegeben, ihnen gesagt das ich nicht unbedingt an gott glaube, und keinen vorgefertigten kram brauche, sondern antworten wollte, und hab sie stehen lassen. aber wie schon gesagt, wenn man mal drauf achtet, sieht man die überall.... hier aufm campus, in der stadt, im bus, im zug; die zeugen jehovas klingeln sogar an deiner haustür... wie reagiert ihr bei sowas? *ginny* |
| Homunculus | Ich reagiere meist mit meinem berühmt-berüchtigten schwarzen Humor, und lasse dann stets recht verständnislos dreinschauende Klingelputzer vor der Haustür zurück... Aber eins sollte doch mal angesprochen werden: Wenn die vor nem Konzert ihre Flyer und Heftchen verteilen, dann ist das doppelt praktisch. A) zum Zeitvertreib in den Umbaupausen kann man die Blättchen wunderbar studieren und sich darüber amüsieren, und B) wenn man mit jemandem die Adrese austauschen will, und keinen Zettel hat: Christen-Broschüre nehmen! Und nen Kajal hat ja wohl fast jeder von uns mit... |
| Ginevra | so hab ich das noch nie gesehen ;) ist natürlich auch was wert :D :D ich finds trotzdem nervig. und gegen den "schwarzen humor" sind die mittlererweile auch immun...zumindestens die, an die ich immer gerate! *ginny* |
| Harlekin | Also ich werde irgendwie von denen nicht belästigt, auch wenn die mit ihrem Stand mal wieder in der Fußgängerzone auf Passantenfang sind.. Nur die Indischen Bücherverkäufer (ähm nee das sind ja spenden..) kommen manchmal an.. was so ne Pflicht-Dunkle-Brille doch alles für praktische Vorteile hat.. und Zeugen Jehowas haben bei mir noch nie geklingelt.. kann auch sein weil ich mal auf einer Zeugen Jehowas Hochzeit dabei war, und ich jetzt Welpenschutz geniesse? wer weiss, wer weiss.. bei uns gibts zwar ein evangelisches Glaubenszentrum ,(was immer das auch ist..)aber die sind nicht in der Stadt, oder zumindest nicht zu den Zeiten zu denen ich dort bin.. Fazit.: ich hab keine Probleme mit denen.. sie lassen mich in ruhe , ich lass sie in ruhe.. ids +ddd* H. |
| DurhamRed | mir gehen die manchmal auch schrecklich auf den Geist wenn ich z.B. mich in Wiesb. Fußgängerzone mit so komischen Mormonen rumärgern darf. Auf die Fragen von mir antworten die dann doch nur "du mußt eben glauben, dann wird alles gut" oder die labern mit nem ganz anderen Thema weiter. Mitlerweile geh ich einfach weiter oder wenn sie ganz penetrant sind (ich weiß, ich sollte es eigentlich) kriegen die ein "Heil Sathanas!" zu hören. Dann sind die auch weg. Viel Gück, dass du die nich nochmal triffst. In Liebe, eure DurhamRed |
| Ginevra | ich weiß nich, die hier sind echt nicht abzuschrecken... da hilft keine dunkle brille (und bei goth, die trage ich eigentlich ständig!!), kein ignorieren und stehenlassen ( die folgen dir im notfall bis in die umkleidekabine bei hasi&mausi!!) und sonst auch nix. dafür lassen mich die spendesammler in ruhe, die haben mir nämlich mal mit so nem körbchen vor der nase rumgewedelt, und mir was von hungernden kindern in pussemuggel erzählt... ich hab dann halt mal reingegriffen und nen 10 DM schein rausgefischt... hatte auch hunger. ich verstand nur das theater hinterher nicht............. :D :D *ginny* |
| Antediluvian | Tja mit den Zeugen Jehovas habe ich keine Probleme wenn die einen anquatschen sag ich einfach das ich kein Interesse habe und die ziehen wieder ab. Bei anderen teilweise nicht identifizierbaren Glaubensrichtungen habe ich schon zuhören bekommen das wenn die neue Weltordnung kommen wird, ich schon sehen werde was ich von meiner Einstellung habe, frei nach dem Motto du wirst in der Hölle schmoren(na ja hoffentlich gut durch) und was am schlimmsten ist, die versuchens teilweise ein paar Tage später wieder. Bei Leuten die es dann im wieder versuchen werde ich dann schon mal recht unfreundlich(verbal) und dann habe ich meistens Ruhe. |
| Homunculus | Ist doch nett, wenn überhaupt jemand an der Türe klingelt... :D Und seid nur froh, dass die Leute noch klingeln, Schwarzenegger schlägt ja immer gleich die Türe ein...:D :D T'schuldigung.... |
| Marneus | Also ich muss sagen das mich die "Christen" auch ein wenig angenervt haben am besagten Wochenende. Wenn die nicht gewesen wären, wäre die Sache anders ausgegangen. Jetzt haben wir den salat, Erklärungsnot!!! Aber vielleicht wird was draus...so zum gegenseitigen Verständnis...ich bin da mal gespannt. Marneus |
| Ginevra | gegenseitiges verständnis ist wiklich und wahrhaftig ein anstrebenswertes ziel, und an mir und meiner kooperationsbereitschaft in einzelfällen (siehe oben!) solls nicht liegen. ich bin jedoch ehrlich gesagt nicht gewillt, mich vor ein art tribunal zu stellen, und ständig, dauernd und gleich wieder mein denken, trachten und tun zu rechtfertigen. warum kann man nicht in gegenseitiger toleranz leben? ich stelle zwar ihr denken, verhalten und vorgehensweise in frage, und ich stelle mich auch nicht in die fußgängerzone und quatsche leute an, geschweige denn fahre ich auf ökumenische kirchentage und singe lieder von "goethes erben" , "das ich" oder "umbra et imago" . ich denke, eine gesundes "nebeneinaner her" tut in diesem fall besser, als ein ungesundes "miteinander". *ginny* |
| DurhamRed | Ich habe gestern einen Tipp von meiner Klassenlehrerin gekriegt: wenn Zeugen Jehovas oder sonswer von der Tür stehen, einfach sagen "ich bin überzeugter Kommunist!" dann sind die erstmal so platt dass die ganz schnell wieder weg sind. Ob´s wirklich klappt kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert. |
| lukael | @ginny ich persönlich kann kirchentage nur empfehlen... zumindest die evangelischen.. auf den letzten drei war ich als gruppenleiter und helfer da... das war ein spaß... die christen sind so schön einfach gestrickt... die freuen so maßlos, wenn nachdem sie gefragt haben, wo halle xy ist, man ihnen mit einem blöden grinsen das schild zwei meter neben ihnen zeigt, wo ganz fett halle xy drauf steht... achja...ist das immer ein spaß... |
| Lucas de Vil | Hm, also ich hab den Zeugen mal gesagt: "Ach, ihr seid nur die [b]Zeugen[/b] Jehovas? Armseeliges, untertäniges Volk, ihr sprecht mit einem der [b]zeugenden[/b] Jehovas!" Die Typen haben sich dumm angeguckt, ich hab die Tür zugeknallt und die kamen bis zum heutigen Tag nicht wieder :D |