| MageCrawen | In letzter Zeit immer gefrustet ? Tja, die Deutsche Moral - Frust. Jeder hasst doch irgendwas oder irgendwen und hat das gleiche Problem wie ich : Wir können oder wollen dem nicht entgegenwirken. Es fängt klein an. Man muss arbeiten. Jeden Tag schleppt man sich in Verkleidung zur Arbeit und muss den Tag mit Leuten verbringen, die einem ziemlich stinken. Wenn diese Leute mit dir noch ihre Freizeit verbringen wollen, ist nicht nur ein Tag im Arsch..... Schmarotzer sind sie - leiste viel und nehme ihnen Arbeit ab, und sie sind deine Feunde.....aber nur dann Mein Arbeitsweg beginnt mit einer BusTour durch Dortmund. Steigt man in den Bus ein wird man entweder vom Busfahrer schief angeguckt oder angeschauzt (je nach Lust und Laune der fahrenden Person). Dann setzt man sich hin. Vor einem der Opa, der morgens um 7.00 schon 3 Bier weg hat. Hinter einem der geistig minderbemittelte Mensch, der es nicht wahr haben will, dass er geistig nicht der schnellste ist. Schulkinder, Frauen, die alle 3 Stationen nachfragen ob der Bus nach Öspel auch wirklich nach Öspel fährt........für 1.75 EUR eine Fülle von Spass dass man gerne kotzen möchte. Gierig sind die Leute - jeder will alles und keiner will was geben..... Nun hat man die Arbeit hinter sich und fährt mit dem Bus nach Hause (ein Betrunkener mit Fahrrad rammt dir noch das Fahrrad gegens Schienbein) kommt man nach Hause und begeht eine Wohnung voller Qualm. Ach die seid 10 Jahren verschwundene (weil Kontakt abgebrochen) Patentante qualmt dir mit ihren Zigaretten die Bude zu. Sorge Sorge Sorge ..... man verzieht sich da lieber ins Zimmer. Einsam liegt man nun da und denkt über sein Leben nach. Wie deprimierend. Man denkt an seine Hobbies...ja sind genug. Danach denkt man an seine Liebe...und fällt in ein tiefes Loch. Ich hasse fast alle Menschen. Der Mensch hat ein Problem : Gier (und damit Faulheit). Wir alle gieren nach irgendwas und das ist der Fehler. Gier treibt uns zwar vorran, doch kann die Gier alles zerstören....und dann haben wir nichts. Ich hasse mich nicht für meine Gier. Macht das beste aus eurer Gier, kontrolliert euch und denkt über euer Verlangen nach, dass ihr in die Welt setzt. Dann kann nichts schief gehen. .....nur macht das kaum einer....... Es gibt wieder, wie bei allen meinen Postings, eins : Wer das liest und es nicht versteht, soll fragen. Wer das liest und es nicht verstehen will, ist selbst schuld. |
| TobeMental | Hi, ich habe mir deinen Thread durchgelesen, wie sehe ich darin einen sehr hohen Anspruch. Ich kenne deine Erlebnisse auch. Man ist zu seinen Mitmenschen freundlich, hilfsbereit zuvorkommend, und als Gegenleistung bekommt man von ihnen einen [i]freundlichen Tritt in den Hintern[/i]. Solche Situationen passieren überall. Auf der Straße, im Kaufhaus, am meisten auf der Arbeit. Manche tun noch so dreckig und wissen später nichts mehr davon. Falschheit und Indiskretion ohne Grenzen. *mit der Faust auf den Tisch schlag* Man darf die Menschheit ruhig hassen. [i]Soll'n sie doch alle verrecken...[/i] Aber der Topf ist nicht ganz voll mit [i]Bullshit[/i], eher verseucht. Es existieren auch akzeptable Personen...und das ist die erste Priorität!!! :) Schöne Grüße Tobe M. |
| MageCrawen | Ich weiß, dass nicht alle Menschen auf Erden so sind. Was mich vielmehr stört ist, dass vieles nicht sein muss. Manchmal wunder ich mich über manche Taten, die ich getan hab. Da denke ich auch : "Bist du denn total des Wahnsinns ?" |
| Sensus Moriendi | hmm... im grunde kann ich schon verstehen was du sagen willst.. aber deine beispiele sind nicht besonders aussagekräftig muss ich sagen... ist ein mensch der geistig vielleicht nicht so ganz helle ist, deshalb gleich gierig und furchtbar? eine frau die dich fragt wo dieser bus hinfährt und spielende kinder im bus ebenso? weißt du, wenn einem alles so vorkommt, dann kann vielleicht auch durchaus die möglichkeit bestehen, dass man selber ein problem hat, und nicht die anderen das problem sind... ein schwerer schritt sowas einzusehen, aber so ist es... wer von vornherein mit einer 'ihr seid doch sowieso alle scheisse'-einstellung auf seine mitmenschen zugeht, wird wohl kaum irgendwelche positiven reaktionen ernten... ein lächeln kann manchmal wunder wirken... grüße Sensus Moriendi |
| TobeMental | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Manche scheinen halt gierig auf Hass...[/B][/QUOTE] Grrrrrr..... ;) |
| SEIROMEM | [QUOTE][i]Original geschrieben von MageCrawen [/i] In letzter Zeit immer gefrustet ? Tja, die Deutsche Moral - Frust. Jeder hasst doch irgendwas oder irgendwen und hat das gleiche Problem wie ich : Wir können oder wollen dem nicht entgegenwirken. [/QUOTE] Sicher gibt es viele Dinge, die nicht so laufen, wie man sich es eigentlich vorgestellt hat, doch aufgeben und in den gleichen Trott verfallen, wie die von Dir zitierte "breite Masse" der Deutschen? Nein, es ist eine Einstellungssache. Gerade wenn der Busfahrer noch den Morgenmuffel nicht verdaut hat, sollte man dabei kritisch sich selbst beobachten und es sich bewußt machen, welchen Eindruck man selbst vielleicht auf andere macht. Wie Sensus Moriendi schon sagt, ein Lächeln - es bewirkt so vieles.. Warum also nicht anders sein als andere? Soweit mir bewußt ist, wurde in diesem Board schon oft darüber gesprochen, daß sehr viele hier einzigartig sind, besondere Menschen.. doch bei dem Pauschalurteil von Dir und auch Deiner Reaktion auf die anderen, scheint der Eindruck weniger zu stimmen... Bin mal gespannt wie es weiter geht.. Gruß SEIROMEM |
| Bal-Sagoth | @ MageCrawen Du hast 100% Recht denn das ist leider die traurige Wahrheit. Schön das es Leute gibt die auch so denken und empfinden. Man kann mit Ihnen leben aber AUCH ohne Sie ;) Grüße aus 44319 |
| node | [QUOTE][i]Original geschrieben von MageCrawen [/i] [B] Wer das liest und es nicht versteht, soll fragen. [/B][/QUOTE] 1. ich hasse verallgemeinerungen wie „die Deutsche Moral“ 2. wenn dir deine arbeit nicht passt : verändere dich 3. wenn dir deine kollegen nicht passen : verändere dich 4. wenn dir deine umgebung nicht passt : verändere dich 5. wenn dir dein zuhause nicht passt : verändere dich 6. wenn dir deine freundin / freund nicht passt : richtig ! verändere dich! 7. wenn du dir selbst nicht gefällst : dann erst recht: verändere dich . du hast so hohe erwartungen an dich selbst das du es nicht schaffst dir selbst zu genügen. erwartungen sind dazu da enttäuscht zu werden - je mehr du erwartest desto häufiger begegnen dir enttäuschungen. [QUOTE][i]Original geschrieben von MageCrawen [/i] [B] Macht das beste aus eurer Gier, kontrolliert euch und denkt über euer Verlangen nach, dass ihr in die Welt setzt. Dann kann nichts schief gehen. [/B][/QUOTE] eben genau das wird passieren - es geht schief. Die leute die du im ersten teil anprangerst sind das ergebnis deines aufrufs: egoisten nur ein teil gefällt mir, und den drehe ich gegen dich : „ eine Fülle von Spass dass man gerne kotzen möchte." du zergehst in selbstmitleid - dir ist nicht zu helfen. aus der scheiße musst du dich selbst rausziehen : verändere dich! Ich bin node. |
| columbia | Sehe ich genau wie Du, Node. Nur manchmal wenn die Welt total im Nebel versinkt, habe ich auch solche Anwandlungen. Alle sind gegen mich, keiner hat mich lieb.... Mach es wie Münchhausen, zieh Dich an den Haaren aus dem Dreck heraus..... Mit Grüßen columbia |
| darkpainsc | Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. |
| Tumulus | Node hat recht. Das lustige ist: Der Opa mit drei Bier findet dich wahrscheinlich genauso scheisse wie du ihn. Jeder findet jeden scheisse, darum findet jeder jeden scheisse, oder was? Das nennt man dann breite Masse (das ist das wo all die anderen dazugehören).Mann ist das blöd. Glücklich ist, wer zufrieden ist mit dem, was er hat, und die Menschen so nimmt wie sie sind. Man kann über alles jammern, und man kann alles positiv sehen. Seltsamerweise schaffen es eher die letzteren, tatsächlich ihr Dasein zum Positiven zu verändern. |
| darkpainsc | [IMG]http://www.painofhell.de/smileys/schlaf.gif[/IMG] |
| Sunbeam | Es ist leicht andere einfach mal so im Vorbeigehen als "Scheiße" zu deklarieren. Vernünftiger , aber eben auch unbequemer ist es, mal darüber nachzudenken, welche Motivation derjenige hat, den man da kritisiert, sich so zu verhalten wie er es tut. Wenn man das *ernsthaft* betreibt stellt man irgendwann fest, dass kaum jemand wirklich aus den "billigen" Motiven heraus handelt, die man als Außenstehender oft so vermutet. Meist ist doch alles eine Ecke komplexer. Aus der Sicht des anderen stellt sich eben vieles anders dar. Mir als Nicht-Gotiker ist es zum Beispiel schon öfter passiert, dass ich einen Goth so im Vorbeigehen angeguckt hab' und der gerade zufällig in dem Augenblick zu mir sah. Dann denke ich mir (dank GGB-Erfahrung ;)): "der/die denkt jetzt bestimmt auch, dass ich ihn/sie doof angeglotzt hab', weil er/sie schwarz rumläuft:", dabei hätte an der Stelle auch Lieschen Müller Hand-in-Hand mit Otto Normalverbraucher lang gehen können und ich hätte genauso geguckt. Also: Mein Tipp ist es, sich mal in die Situation der anderen hineinzuversetzen. Nicht alle handeln aus Egoismus, auch wenn's zunächst so scheint. Und selbst wenn: keiner handelt von Geburt an aus Egoismus, sondern er wird durch die Gesellschaft so geprägt und an der können wir nichts ändern, wenn wir uns drüber aufregen und dann weitermachen wie bisher, sondern nur wenn es jeder für sich besser macht. |