| Alchemy | Ist das Normal, wenn Kollegen von mir verkloppt werden ohne das Sie Streit oder sonst irgend etwas gemacht haben ? Sie sitzen einfach wie immer bei uns am Altmarkt und auf einmal kommt da so ein pack und verkloppt sie ! Ist das Normal ? Ich finde es als ziemmlich Asoszial und es zeigt mal wieder wie weit unsere Gesellschaft abgestiegen ist !!! |
| NoName | Hallo. Normal ? was ist heutzutage schon normal. Nichts mehr. Unsere Gesellschaft ist wirklich manchmal das letzte. Man lebt nicht mehr MITeinnander sondern nur noch NEBENeinander. Manche Menschen stellen für andere ein leichtes Opfer da, weil dort keine oder nur wenig Gegenwehr zu erwarten ist. Von umherstehenden, hast kaum Hilfe zu erwarten. Die sind auch nur scharf auf eine wilder Prügelei. Reine Sensationsgier. Aber ich selbst kenne das auch. Sass vor ein paar Monaten am Rhein auf einer Bank, da kamen auch ein paar Typen vorbei und wollten mich verdreschen. Ich hatte insofern Schwein gehabt, das die grünen Männchen zufällig vorbei kamen. Denn gegen glaub 8 Leute hätte ich als einzelner keine Chance gehabt. Aber es ist auch nicht die ganze Menschheit so, sondern nur ein paar Prozent. Das sind gewalttätige, die anderen der grösste Teil sind die, denen man sowas von sch....egal ist. NoName |
| SEIROMEM | Aggressionen & Depressionen - Kämpfer & Opfer - gut & böse - Pappnasen & Bürokraten .... Betrachtet man sich das Verhalten der Autofahrer auf der Autobahn, so ist das doch ebenfalls ein Paradebeispiel dafür, dass die Welt nicht mehr in Ordnung ist. Wie viele bleiben auf der linken Spur hängen, obwohl rechts frei ist, weil sie Angst haben, von anderen überholt zu werden.. SEIROMEM |
| FallenSisko | [QUOTE][i]Original geschrieben von SEIROMEM [/i] [B]dass die Welt nicht mehr in Ordnung ist. [/B][/QUOTE] Warum nicht mehr? War das nicht schon immer so? ;) @alchemy Gibts noch nähere Infos? Wer die zum Beispiel waren? |
| Lucas de Vil | Tja, gut wenn man nen Kollegen hat dessen Cousin weit über den Heimatort hinaus bekannt ist (wohnt in Mölln, aber selbst halb Hamburg hat Schiß vor ihm) der mal eben nen 1,80m Schrank am Kragen packt, 10cm in die Luft hebt und gegen eine Wand pfeffert, dass der Körperabdruck noch an den leicht eingedrückten Ziegeln zu erkennen ist (und dessen Wirbelsäule danach richtig im Arsch war) können einem solche Leute eigentlich wenig. Derjenige welche ist mal beim Handball ausgerastet, schlug mit der Faust in die Wand, hat die Ziegel ebenfalls recht stark eingedrückt, das Blut lief literweise aus seiner Hand und alle vier Finger waren gebrochen. Nein, so was ist definitiv [b]NICHT[/b] normal, aber verdammt hilfreich, wenns mal ziemlich Scheiße für einen aussieht. Eigentlich ist der ja n freundlicher Kerl, aber wehe man quatscht ihn schräg an... (mußte so ein 2-Meter Schrank türkischer Herkunft auch schon schmerzhaft [3 Wochen Intensiv, 5 Wochen Beobachtung] miterleben...) Besser, man versucht Provokationen zu ignorieren, sich nicht zu wehren, zu hoffen dass man k.o. geht bevor es richtig anfängt weh zu tun und diese Typen so derbe zu verklagen das von dem Schmerzensgeld n neuer PKW bei rausspringt. Der 'Rekord' der mir bekannt ist war bei 10 Mann, die auf einen Einzelnen einprügelten (der insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus lag) 4.500 DM pro Person... mit 45.000 läßt sich doch was anfangen, und dazu noch 4 Wochen akute Erholung... Was soll man sagen, einfach nur beschränkt. Aber das ist typisch Mensch. Sich einerseits von den Tieren ablösen wollen, andererseits nach der einfachsten natürlichen Regel leben: das Recht des Stärkeren |
| Seneca | Das Recht des physisch Stärkeren ist ein bedeutungsloses Relikt aus vergangener Zeit. Wer heuzutage "stark" ist klagt Dich einfach aus Deinem Leben. Außerdem wird physische Stärke sehr schnell relativ unbedeutend, wenn dir jemand eine Schusswaffe vor die Nase hält. Und genau das ist es was mir viel mehr Sorgen macht, es wird immer mehr gestochen und geschossen. Bei schätzungsweise 3.5 Millionen illegaler Schuswaffen in der BRD sollte man mal darüber nachdenken. |
| Mondenkind | Da frage ich mich doch, woher kommt die wirklich hohe Gewaltbereitschaft und die Aggressivität? Selbsthass? Unzufriedenheit mit sich selbst? Hass auf die Gesellschaft? Und zu guter letzt wird es dann doch immer wieder auf eine schlimme Kindheit geschoben und somit kommt man dann meistens doch noch mit einem blauen Auge davon. Oder man plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit weil sternhagelvoll oder psychisch labil oder gar Satanbesessen. Aber einfach nur alles über sich ergehen lassen und hoffen das man k.o. geht bevor es richtig weh tut kann auch nicht sein. Mondenkind |
| Seneca | Was denn, liebes Mondenkind, etwa nur noch mit "Ladysaver" im schnuckligen Kaliber .32 auf die Piste...? |
| darkpainsc | *mal meinen Senf dazugeb* Ich finde es ziemlich schwachsinnig, von einigen wenigen Erlebnissen auf die Gesellschaft zu verallgemeinern. |
| Seneca | Von Einzelfällen kann ja nicht mehr die Rede sein, wenn die zuhnehmende Gewaltbereitschaft sich auch schon in den Statisktiken wiedespiegelt...! Während diese Jahr die Eigentumsdelikte zurückgingen, haben Vergewaltigung und Körpervereletzung Hochkonjunktur |
| SEIROMEM | mag sein, daß das Beispiel mit den Autobahnen pillepalle für Dich ist, nur es ist übertragbar auf viele Situationen, denen man im Alltag gegenüber steht... Derjenige, der sich nicht auf die rechte Seite begibt, um andere vorbei zu lassen, könnte Angst haben, den Anschluß zu verlieren, weil der Druck Leistung zu bringen auf der Arbeit, oder der Druck, der durch geringere Kompromissbereitschaft entstehen könnte, vorhanden ist. Andererseits, diejenigen, die stets auf der Überholspur fahren oder leben, indirekt üben sie m.E. den Druck auf die Langsamen aus. Derjenige, der das schnellere, stärkere Auto hat ist überlegen.. Er hat Termindruck oder setzt sich selbst unter Druck, weil es die Gesellschaft von einem abverlangt, sein Büro, er sich selbst was beweisen will, oder weil er vielleicht nur auf dieser Seite zeigen kann, wer der Held ist. Privat mag es bei diesem jemand ganz anders aussehen, überzeichnet dargestellt vielleicht, aber erinnere mich noch auf so manches Weibchen, daß zu Hause die Hosen an hat und Druck auf den Mann ausübt, der ja schließlich die Brötchen verdienen soll. Schließlich will sie ihre Wünsche erfüllen, ihre Bedürfnisse befriedigen, für die Familie sorgen oder den Haushalt machen.. -- Gebe zu, ein etwas antiquiertes Beispiel... Es gibt auch Frauen, die Ihre Männer soweit dominieren, daß diese "starken" Männer mit den schnellen Auto's alles tun, was "Domina" verlangt... Wie ermittelt man hierbei dem Ausgleich? Überholen oder den Anschluß verlieren? Druck ausüben & Druck kompensieren... SEIROMEM |
| Lucas de Vil | Von wenigen [b]Ausnahmen[/b] auf die Gesellschaft schließen... Wenn z.B. in Mölln die Stadtdiskothek jeden Tag (am Wochenende) punkt 3 Uhr morgens geschlossen wird weil schon wieder ne Schlägerei zwischen Deutschen und Türken ausgebrochen ist, 15 Mann schwer verletzt ins Krankenhaus gekarrt werden, 40 Polizeibeamte knapp 35 Mann in Gewahrsam nehmen um auf dem Revier die Personalien zu überprüfen und dann die Leute dann gleich da behalten weil sie wirklich [b]jede[/b] Woche auffallen kann wohl kaum von [b]wenigen Ausnahmen[/b] die Rede sein, oder seh ich das etwa falsch? |
| Seneca | In der Verhaltenslehre nennt man dieses Phänomen "Dichtestress". Zwar treten wir uns noch nicht wirklich auf den Füßén herum, aber es gibt deutlich weniger für alle als früher, daher steigt das Konkurrenzverhalten, was bei den Unterlegenen zu höherem Stress führt, der sich im Miteinander bemerkbar macht. Und was noch für Konkurrenz sorgt...es gibt deutlich mehr Männchen im paarungsfähigen Alter als Weibchen...! |
| Lucas de Vil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B] Und was noch für Konkurrenz sorgt...es gibt deutlich mehr Männchen im paarungsfähigen Alter als Weibchen...! [/B][/QUOTE] Meine Güte, dann sollen diese Spinner doch Schwul werden... (hab ich mehr Chancen ne Frau zu kriegen ;) ) |
| DurhamRed | Das unsere Gelellschaft am Arsch ist wurde mir vorgestern auch mal wieder erdrucksvoll bewiesen. Was ähnliches wie bei Alchemy. Und dann wundern sich alle wenn man sich von der Gesellschaft abgrenzen will!!! |
| NoName | Ich komme aus Dinslaken ist eine Stadt am Niederrhein. Abends ist hier fast gar nichts los. Halb so wild eigentlich . Was mich so anstinkt hier ist der Slogan der Stadt " Dinslaken macht Laune " Damit kann man sich absolut nicht identifizieren. Jedenfalls ich nicht. Hier versucht man zwar auf jung und dynamisch zu machen aber so ganz gelingt das nicht. Nagut, aber die Menschen hier sind zwar nicht ganz so, das man angemacht wird. Aber sie tuscheln doch recht heftig und spürt die Blicke. Irgendwie passt der Begriff Spießbürger hier. Besonders im Sommer wenn die " älteren Herren " an der Stadthalle auf den Bänken sitzen. Einmal bekam ich sogar mit wie sich einer aufgeregt hat weil ein Kind dort mit seinem Dreirad sich es wagte ihm auf circa 2 Meter zu nähern. Der Altmarkt ist eigentlich ein beliebter Treffpunkt , aber leide gibt es hier in Dinslaken immer mehr Meldungen wo man liest Leute verprügelt. Und das mitten in der Innenstadt. NoName |
| Sunbeam | Mir persönlich wird hier ein bißchen zuviel auf "die Gesellschaft" geschoben und damit die Abgrenzung von der Gesellschaft glorifiziert. Aber genau betrachtet ist doch der seit der 68er-Generation so richtig in Mode gekommene Drang sich von der Gesellschaft abzugrenzen einer der Hauptgründe dafür, dass heute solche Zustände herrschen, denn wer sich wirklich mit der Gesellschaft in der er lebt verbunden fühlt, verprügelt seine Mitmenschen nicht. Wär' ja unlogisch! Oder? Und was die unterlassene Hilfe der umstehenden Leute bei Schlägereien betrifft: Da ist es ziemlich leicht, zu behaupten, die würden einfach bloß sehen wollen wie einer verprügelt wird und sie alle für krank oder bekloppt zu erklären. Aber ich bin sicher, hier werden die Motive verkannt. Meistens haben doch die Leute schlicht und einfach Angst um ihr Leben. Woher soll ich als Passant denn wissen, ob die Typen bewaffnet sind? Wer kein Problem hat in der Öffentlichkeit Leute zu verprügeln, hat sicher auch keins, Waffen anzuwenden. (übrigens: ich bin kein Goth und jetzt testet mal schön eure eigene Toleranz gegenüber Andersdenkenden ;)) |
| DurhamRed | nun gut. wenn sagen wir mal 6 oder 7 skinheads irgendwen auf der straße verprügel, stell ich mich denen ganz bestimmt auch nicht in den weg! so größenwahnsinnig bin ich dann doch nicht. aber wenn z.B. ein mädchen auf dem schulhof von einem anderen mädchen verprügelt wird, ist das mit der unterlassenen hilfeleistung wohl was ganz anderes... |
| Sirius | Naja in so eine Situation möchte wohl niemand geraten. Man kann eigentlich nur noch rasch die Polizei rufen und sich selbst in Sicherheit bringen. Alles andere wäre Selbstmord! Ich hatte ja Silvester quasi gleich zum Einstieg ins Neue Jahr auch das zweifelhafte Vergnügen meine Zivilcourage anzuwenden - immerhin 3 gegen mich, allerdings war mein unschätzbarer Vorteil, das ich quasi nüchtern und die 3 Nazi's Sternhagelvoll waren! Sonst wäre es bestimmt nicht so glimpflich für mich ausgegangen... oje oje, manchmal hab ich echt so das Gefühl, nur von solchen Bekloppten und Bescheuerten umgeben zu sein! :mad: Vor Jahren war ich auch mal auf nem Weihnachtsmarkt Zeuge eines Raubüberfalls, 2 Idioten prügelten gar heftig auf ein ziemlich Junges Mädel ein und alle Menschen latschen vorbei - schließlich will man sich ja nicht die schöne Vorweihnachtslaune verderben lassen... In dem Fall verhielt es sich so, das die beiden Schläger von allein auf mich aufmerksam wurden und mich ebenfalls meines Geldes berauben wollten. Einer hatte ein beeindruckendes Butterfly, der andere so ne Art Schlagring dabei. Sie zwangen mich, meine (bis auf ein paar Münzen leere) Geldbörse zu zeigen. Ich war aber nicht gewillt, das Teil aus der Hand zu geben, weil ja auch die ganzen Ausweispapiere usw. drin waren - also hab ich den einen wohl versehentlich irgendwie getreten und bin los gerannt. Das hatte zumindest den positiven Effekt, das die beiden von ihrem ursprünglichen Opfer abließen und mich verfolgten. Nun kann ich aber ziemlich schnell rennen, wenn ich will und bin zielgerichtet zum S-Bahnhof gesprintet und in die nächstbeste S-Bahn reingehopst, Türen zu und tschüss! Hinterher fand ich das ziemlich feige, aber ich bin leider nicht so die Kleiderschrank-Statur, das ich mich mit solchen Leuten anlegen könnte... |
| Lilly-Fee | Tja irgendwie scheint Gewalt in dieser Gesellschaft ja ziemlich normal und akzeptiert zu sein oder warum gehen die Leute achtungslos an Prügeleien und Problemen vorbei. Ich glaube auch, dass die Leute, vor allem Vergewaltigungsopfer viel weniger anzeigen. Die meisten Vergewaltigungen werden von Bekannten des Opfers durchgeführt (Vater, Partner,...) Nachbarn helfen dann natürlich auch nicht, trotz der Schreie. Sie laufen einem ja auch ab und zu mal über den Weg, wenn man total zerschossen aussieht. Aber ist ja nicht deren Problem. Ich glaube das hängt mit kosmischen Energien und dem Klimawandel zusammen. Es laufen ja auch immer mehr Bekloppte durch die Gegend und die Ausmaße von Kriminalität werden auch immer extremer (Mitten am Tag, in der Innenstadt, extrem gewaltvoll,...) Ich bin selbst mal Waffenträger gewesen - aus Schutz, weil ich dürres, kraftloses Ding mich lange überhaupt nicht wehren konnte - was hätte ich denn sonst machen sollen. Ich hätte meine Knarre auch benutzt, wenns drauf angekommen wäre. Gruß Lilly |
| Harlekin | Nun, es gibt hier in L.E. auch einige Orte oder Stadtteile in die man nicht hingeht ohne zumindest eine "Argumentierhilfe" dabei zu haben.. das sind zum einem sämtliche Raubtiergehege im Zoo und einige Strassenzüge von Grünau (Satellitenstadt. und Bildzeitungshauptabnahmeregion) sowie einige Meter der Eisenbahnstrasse (auch genannt "Tal der langen Messer") wobei man sich mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen durchaus durch ein Raubtiergehege bewegen könnte, ohne mit jemanden aneinanderzugeraten.. Und den ist es auch egal ob man Skin, Hopper oder Gruft ist.. ids +ddd* H. |