| Absinth | Ich wollte eigentlich nur mal schnell meinen Frust ablassen! Im Moment denke ich das die Liebe und alles drumherum einfach nur eine Mischung zwischen Abhängigkeit und Gewohnheit ist. Den Quatsch von wegen ewige Liebe und wir sind füreinander bestimmt glaube ich nicht mehr. Alles läuft doch nur daruaf hinaus, das man nicht allein sein will und dazu noch irgendwelche Gelüste verspürt und denkt wenn man mit jemanden zusammen ist bekommt man beides. Eigentlich ist der ganze Trara um die Liebe schon eine Lüge. gäb es sie wirklich diese treue, unbezwingbare, absolute Liebe, dann wären wir doch immernoch mit unserem ersten Freund oder Freundin zusammen. Warum ist man es nicht? - Weil man nach ner Weile erkennt das der andere entweder total blöd, anders, verletztend, kontrollierend oder einfach nur fremd ist. Manche trennen sich einfach nur weil ihnen langweilig ist und sie den Partner schon zu gut kennen. Also ich glaube für die nächste Zeit erstmal nicht mehr an die liebe und wer mir das Gegenteil beweisen will, kann ja antworten!:mad: |
| Remy | [QUOTE][i]Original geschrieben von Absinth [/i] [B]Also ich glaube für die nächste Zeit erstmal nicht mehr an die liebe und wer mir das Gegenteil beweisen will, kann ja antworten!:mad: [/B][/QUOTE] Warum sollte ich versuchen dir das Gegenteil zu beweisen wenn die Zeit es doch so viel besser kann als ich? |
| Seraphin | [QUOTE]Alles läuft doch nur daruaf hinaus, das man nicht allein sein will und dazu noch irgendwelche Gelüste verspürt und denkt wenn man mit jemanden zusammen ist bekommt man beides. [/QUOTE] Ich denke, ich kann dich verstehen, verspürte schon oft, ähnliche Gefühle. Gnaz einfach, das Liebe der Wunsch ist, nicht alleine zu sein. Doch, die Liebe entsteht ja doch nur zu Personen denen man sich Nahe fühlt, die man sehr gerne mag, seine Zeit mit dieser Person teilen will. Klar kann dieses Gefühl wieder abflauen, ganz einfach, weil mit der Zeit sich das Leben wieder normalisiert, und dadurch vielleicht neue Seiten am Gegenüber auftauchen, die man bisher so noch nicht bemerkte ... aber vielleicht ist es auch nur so, wie bei den "kleinen" Kindern, die gerade das wollen, das sie nicht haben, und sovald sie es haben, ganz einfach nicht mehr interessant ist ... Entschuldigt bitte evtl. Schwachsinn, den ich hier geschrieben hab ;) |
| Curzon | Liebe ist das einzige, was dem Leben einen Sinn gibt. Leben heißt lieben und umgekehrt. Wenn du die Liebe verleugnest, dann wird alles sinnlos. Und wie das Leben, so ist die Liebe auch grausam. Wende dich dann aber nicht ab von ihr, werde nicht blind für die guten und schönen Seiten der Liebe, es gibt sie, und sie brauchen jeden einzelnen, um zu bestehen. |
| theUntold | Jede Regenwolke hat auch ihre Sonnenseite. Und wenn ich dich nicht so gut verstehen könnte, Absinth, würde ich dich vielleicht verurteilen, so wie du gerade die Liebe verurteilst... Aber glaube mir, du musst manchmal leiden und anzweifeln, nur damit du einige Zeit später auch wieder genießen und glücklich sein kannst. Allerdings hat deine Ansicht etwas sehr Philosophisches... Ansonsten schließe ich mich Remy an... |
| Absinth | Ich bin richtig überrascht über die vielen Antworten die ich gekriegt habe! Und ich muss euch richtig danken, das ihr versucht mir Mut zu machen, im Moment sieht es bei mir auch schon wieder etwas anders aus mit meinen Gedanken über Liebe. Ich habe mich gestern nochmal intensiv mit einem Freund unterhalten und er hat mich solange mit seiner positiven Meinung belagert, bis ich drüber lachen musste und ihm sogar ein wenig davon glaube. Ihr habt recht, nach schlechten Zeiten kommen wieder bessere und vielleicht kommt nach meinem "Liebeskummer" ja eine bessere - Liebe. Ich warte einfach mal ab, wenn ich aber länger als 10 Jahre warten muss : Dann geh ich ins Kloster :D Ok, trotzdem danke nochmal für eure lieben Antworten, Absinth |