| LaVey242 | Hallo, wir können sicherlich weiterhin über das Sein oder Nichtsein diskutieren, aber eigentlich geht es uns doch gut. Wo ich in die Szene kam ( da gabs die Mauer noch und ich habe mit Alu Geld bezahlt ) war es sehr ruhig, alles lief auf kleine Private Partys raus ( die auch schön waren ) und ab 90 entwickelte sich das Ganze zu einer großen Szene. Es gibt mittlerweile viele Style, mehr Klamotten, Konzerte Festival und Foren wo man sich treffen kann. Somit ist doch die Szene interessanter geworden, man hat viele Kontaktmöglichkeiten und die Kommunikation ist besser. Was will man mehr ? Wir müssen also nicht über alles neue diskutieren, einiges setzt sich durch, anderes eben nicht, die Zeit ist halt ein geduldiger Genosse. Genießt was wir haben und lebt euren Style. Sicherlich gehört bei manchen ein gewisses Maß an Toleranz dazu, aber wenn wir uns schon nicht tolerieren, wer dann ? Also in diesem Sinne, denkt weiter positiv. Cu @all |
| FallenSisko | Wie wahr. Aber gestern habe ich in einer Talkshow zwei Gothics gesehen. Frage: "Was ist für euch Gothic" Antwort: "Ein anderer Geschmack an Klamotten und Style" Frage: "Wo kommt eigentlich der Begriff Gothic her? Ist das ein Baustil? Oder hat das ein gewisser "Gothic" erfunden?" Antwort: "Nein. Eigentlich kann man Gothic auf "Sade" zurückführen" Aua... Aber ansonsten. Gehts uns eigentlich ziemlich gut. :D |
| LaVey242 | Hallo. das bedarf wohl keiner Worte :) letztens waren 2 Schwarze bei Arabella wegen beziehungsproblemen und die haben versucht andere für die zu finden, peinlich und unbeschreiblich. Wo bekommen die nur immer diese Schwarzen her, die so einen Müll von sich geben. Die müssen das riechen. Cu Markus |
| SEIROMEM | Die beliebten Schubladen.. Klamotten, Style, Gothic, Schminken - herrje, jedem das seine oder anders gesagt, jeder hat seine eigenen Präferenzen, die er mehr oder weniger stark auslebt. Das Fernsehen mit seinen Talkshows muß nun mal irgendwas berichten, das ist ihr Job und wer die Augen aufmacht, der sieht auch schon anhand des Themenkomposings, daß nicht nur das Fernsehen immer wieder eine Neuauflage eines beliebten Themas braucht. Meines Erachtens kann man bei diesem Thread auf das Wort "Eigentlich" verzichten, denn es geht uns verdammt gut, sonst würden wir uns nicht über derartige alltägliche Dinge immer wieder unterhalten.. Gruß SEIROMEM |
| FallenSisko | Wenn ich nicht immer daran denken müßte das auch schlechte Zeiten kommen werden... dann könnte ich sagen "mir gehts eigentlich gut". Aber so muß ich sagen "mir gehts jetzt eigentlich gut" |
| Sheileena | @ FallenSisko: Du meinst sicherlich Andreas Türk! Da gab es schon mal zwei Gothics in ner Sendung und die meinten: Gruftis gibts nicht mehr, dass heißt heute Antichristen. Wo es doch auch christliche Gothics gibt. Ja ja man glaubts kaum. @ all: Schon Heraklit meinte: "Gäbe es das Ungerechte nicht, so kennte man den Begriff der Gerechtigkeit nicht." Sehr bezeichnend, wenn man davon ausgeht, dass alles Positive nur positiv erscheint, weil es einen Kontrast, das Negative dazu gibt, in dessen Vergleich das Neutrale zum Positiven wird. Aber ich glaube jetzt schweife ich ab. Uns geht es ohne Frage gut, aber wie gesagt, nur im Vergleich zu anderen Zeiten bzw. Situationen. Und daher das kleine Wörtchen eigentlich. In diesem Sinne... auf bald, Sheileena. |
| belly.white | sorry - mal zum nebensächlichen HERAKLITS AUSSAGE - finde ich schwachsinnig, d.h. ich glaube definitiv an einen anderen bezug zwischen positivem und negativem als dem, dass es nur durch den kontrast die neutralität überdeckt !!!!! weniges ist "nur" neutral eure meinung ? interessiert mich |
| belly.white | schon ein wenig mehr zum thema .... es geht uns also gut - ja, oft wird das verkannt (schon die einfachen grundbedürfnisse können wir ohne probleme stillen) doch ist der mensch erstmal satt und ausgeschlafen und lebt in einem (EINIGERMAßEN ??) funktionierenden gesellschaftsbild stellen sich auf einmal andere fragen man hat eigentlich zeit sich anderen dingen zu widmen eigentlich - der alltag ? stress? vieles kommt dazwischen jeden tag das selbe ?? ich glaube viele haben nichts was sie erfüllt, nichts was sie "total" erfreuen kann, nix, dass einen sinn macht ? soviel fragezeichen, denn ich bin mir ja auch nicht sicher falls ihr versteht .... grüße, bel |
| belly.white | oh ;) wohl ganz und gar blos auf den betreff geachtet... |
| WaTcHmE | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaVey242 [/i] [B] Somit ist doch die Szene interessanter geworden, man hat viele Kontaktmöglichkeiten und die Kommunikation ist besser. Was will man mehr ? [/B] [/quote] DAS ist eine gute entwicklung, keine Frage... [QUOTE][i]Original geschrieben von LaVey242 [/i] [B]Wir müssen also nicht über alles neue diskutieren, einiges setzt sich durch, anderes eben nicht, die Zeit ist halt ein geduldiger Genosse. [/B][/quote] ich denke GANZ IM GEGENTEIL! man sollte über alles diskutieren ob es gut ist oder nicht...weil so lernt man selber auch mal evtl. andere Aspekte einer Sache kennen, die man vielleicht so noczh garnicht gesehen haben .... aber da sind wir wieder bei dem Thema: was ist Diskussion..... und das geht zu weit weg vom Thema [QUOTE][i]Original geschrieben von LaVey242 [/i] [B]Genießt was wir haben und lebt euren Style. Sicherlich gehört bei manchen ein gewisses Maß an Toleranz dazu, aber wenn wir uns schon nicht tolerieren, wer dann ?[/B][/QUOTE] also ich denke das darf man nicht so sehen... Es kann nicht sein, dass sich da 2 schwarz anziehen, sich ultra cool finden, sich in ne Show setzen und 0 (!!!) Ahnung haben. da bin ich intolerant, weil ich immer der Meinung bin/war : es ist egal für was du dich entscheidest, du solltest nur einer ERNSTHAFTEN DIskussion mit deinen Argumenten DAFÜR standhalten können. und ein solches Argument ist nciht, "weil es cool ist" oder sowas. Von mir aus soll einer auf den Händen durch die Welt laufen und alle 3m Kickeriki schreien, WENN er weiss wieso , und das nciht nur tut, weil er das gesehen hat und unheimlich cool findet.... so long WaTcHmE |
| verwirrter Wanderer | mal wieder um direkt aufs Thema zu kommen: erst mal muss ich sagen, dass ich den Anfang der "Szene" nicht mitgekriegt habe und oft auch etwas phantasiere *lächel* deshalb ein paar Fragen: Hat man sich damals nicht gegenseitig gebraucht? Hat man sich nicht auf der Straße gegrüßt, hat man sich vielleicht nicht mal einfach so unterhalten? Hat man nicht auf den privaten Parties eine gewisse Nähe gespürt? Geht nicht genau in diesen Discos ein kleiner Teil der Gemeinschaft verloren, ist nicht genau dieses Angebot an Unterhaltung ein Hemmnis für neue Kontakte? danke im Vorraus für die Antworten dunkle Grüße, verwirrter Wanderer |
| NetizenKane | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaVey242 [/i] [B]Wo bekommen die nur immer diese Schwarzen her, die so einen Müll von sich geben. Die müssen das riechen. [/B][/QUOTE] das kann ich dir sagen: die leute werden schlicht und ergreifend gekauft. gruss kane |
| Rücksitzpunk | @verwirrter wanderer: zustimmung von meiner seite. weniger ist manchmal mehr... |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von belly.white [/i] [B]schon ein wenig mehr zum thema .... es geht uns also gut - ja, oft wird das verkannt (schon die einfachen grundbedürfnisse können wir ohne probleme stillen) doch ist der mensch erstmal satt und ausgeschlafen und lebt in einem (EINIGERMAßEN ??) funktionierenden gesellschaftsbild stellen sich auf einmal andere fragen man hat eigentlich zeit sich anderen dingen zu widmen eigentlich - der alltag ? stress? vieles kommt dazwischen jeden tag das selbe ?? ich glaube viele haben nichts was sie erfüllt, nichts was sie "total" erfreuen kann, nix, dass einen sinn macht ? soviel fragezeichen, denn ich bin mir ja auch nicht sicher falls ihr versteht .... grüße, bel [/B][/QUOTE] ja, aber liegt das nicht an jedem selbst...? zu sagen, mir gehts nicht so gut, aber gleichzeitig möglichkeiten, den eigenen zustand zu bessern, auszulassen, passt doch nicht wirklich zusammen... allerdings nehmen sich viele nicht die zeit, wirklich herauszufinden, was ihnen fehlt... |
| WaTcHmE | das mit dem Grüßen kenn ich nciht ,aber das liegt wohl daran dass ich in ner Großstadt lebe , in der es doch mehr als 10 Goths gibt ;) |