| Diodatis | Es ist schon merkwürdig, auf welche Weise sich manchmal Wünsche erfüllen. Was mich betrifft, so hatte ich mir vom ersten großen Moselwahn - Zusammentreffen zwischen Köln und Trier gewünscht, dass es ein besonderes, außergewöhnliches Zusammentreffen für alle Anwesenden werden würde, welches als Symbol ein sichtbares Zeichen setzt. Das hat es auf jeden Fall - wenn auch in völlig unvermuteter Form. Samstag 08.06.2002 20 Uhr 38. Nachdem sich schon Stunden voher in der kleinen Moselstadt Cochem einige Nachtweltler und nahbewohnte Schwarze getroffen hatten, um gemeinsam zum nahliegenden Bahnhof in Cochem zu ziehen und auf die erwartete Großmenge aller Treffenswilligen zu warten, wurden wir schon am Eingangsportal des Bahnhofes von 2 Polizisten dienstbeflissen beobachtet. Alles normal dachten wir, und durchschritten in freudiger Erwartung die Bahnhofshalle, um durch die folgende Unterführung zum Bahnhofsparkplatz zu gelangen. Was uns dort erwartete ließ uns alle für die ersten Momente irretiert verstummen. Auf dem Parkplatz hatten sich an die 80 christliche Anhänger versammelt, die gemeinsam lautstarke Lieder über die Liebe zum Herren und zum Untergang Satans sangen. Zuerst dachten wir: Ups, da sind wir wohl mitten in einen öffentlichen Gottesdienst reingeraten, doch spätestens als unsere eigene Masse zunahm (49 Personen zu dieser Zeit) und die ersten Polizeiwagen anrollten, um das Ganze Geschehen näher zu verfolgen, drängte sich die überzählige Christenschar immer näher zu uns heran und protestierte singend und irgendwo auch fröhlich noch lautstarker gegen Satan. Wir dunkelbunten Schwarzen schlossen uns zu einer Menge zusammen, beobachteten das Geschehen immer noch mit einer Mischung von Sensationsfreude, Neugier und eher belustigtem Ansinnen, da der gesamten Situation immer noch nichts Bedrohliches abzuringen war. Wir schmunzelten über diese christliche Veranstaltung und blieben still und friedlich wartend stehen. Die ersten Prediger machten einen Schritt auf uns zu, überreichten uns mitten im Singsang Ihre Botschaftsheftchen, die wir ebenfalls noch amüsiert entgegennahmen, die erste direkte Polizeikontrolle während dessen, in der ich den Polizisten unser Zusammentreffen erklärte (Zitat:"Sie sind Herr J.? Aha!") ;) , verlief ebenfalls sorglos ab und die Polizei bot uns sogar an, dass wir auf sie zurück greifen könnten, falls unser Anliegen friedlicher Natur währe und wir Probleme bekommen würden. Wir lehnten dankbar und freundlich ab. In der Zwischenzeit bahnten sich die ersten Kontaktversuche mit den Predigern und uns an und irgendwer von uns stellte die Frage: "Sagen Sie mal, könnte es sein, dass Sie nur wegen uns hier sind?". Stille auf der Gegenseite. Eine Stille, die ebenfalls eine Antwort war. Weitere Missionierungsversuche von christlicher Seite aus folgen, wir erklärten ihnen mehrfach, dass wir keine Satanisten, sondern Goth, Schwarze und Dunkelbunte seien, was die Christenheit mit keinem Deut interessierte. Nach einer weiteren halben Stunde gab die Orga den Abmarschruf für uns raus, um unseren Zug vollständig vom Bahnhof zum Rathausplatz durch die Innenstadt zu führen. Doch was dann folgte, übersteigte selbst unsere kühnsten Vorstellungen. Wir waren mittlerweile 54 Personen und die Anhänger Christis über 80 Personen, die uns lautstark singend und schreiend verfolgten. Egal wohin unser Zug führte sie kamen hinterher und verkündeten "Nieder mit Satan!". Zur rechten und linken Seite mehrte sich das Polizeiaufkommen und immer schneller versuchte die Orga unseren Zug verfolgt von den Christen durch die Stadt zu treiben. Erste Angst machte sich unter den Unsrigen breit, das gehen wurde zum schnellen Schritt, der schnelle Schritt zum Rennen. 54 Schwarze, die Reißaus nahmen vor der Überzahl fanatischer Christen. Wir liefen zum Rathausplatz, postierten uns direkt vor das Rathaus, schossen provokativ unter der sich ansammelnden Bevölkerung, Bilder von uns mit Fotoapparaten und es dauerte keine vier Minuten als die muntere Christeneinheit lauthals schreiend und singend ebenfalls den kleinen Rathausplatz erstürmten, uns von vorn umringten und noch lauter als vorher, noch näher protestantisch Ihre Gebete und Lieder "gegen uns" vortrugen. Schon etwas nervöser wollte ich das Eskalieren der Situation vermeiden und gab lautstark die Bitte durch, die Unsrigen mögen sich zu einem gemeinsamen Foto mit dem Christenheer zusammenschließen. Ein irrwitziger Gedanke, der aber funktionierte. Keine negativen Übergriffe, lautstarkes Lachen auf beiden Seiten und ich dachte mir:`Gut, damit können wir uns nun von diesem Erleben entgültig und freundlich verabschieden und in Ruhe unseren Vormarsch zur Diskothek KT fortsetzen.` Kaum setzen wir uns in Bewegung kam die schreiende Christenmasse noch näher auf uns zu, die Unruhe unter den Unsrigen wurde fühlbar stärker, ich sah unter Ihnen einige mittlerweile sehr erboste und kampfeslustige Gesichter und dachte nur noch: "Verdammt ich muss irgendwas tun, bevor es hier gleich knallt!" . Im selben Moment als ich schon schreien wollte: "Rennt zum KT!", war der Gedanke auch schon bei den anderen manifestiert und wir alle stürzten eher schutzsuchend, fast laufend die engen Gassen hinunter in Richtung Diskothek. Die Überzahl der christlichen Anhänger verfolgte uns ebenso und als wir alle um die Starßenecke zur Diskothek bogen, erwarteten uns schon die Polizeiwagen zu beiden Seiten und vor der Diskothek postierten sich Sicherheitskräfte, die uns den Eintritt untersagten. Ich sprach und gestikulierte heftigst mit dem Verantwortlichen der Diskothek, dass man uns doch einlassen solle, da uns die Geschäftsleitung den Besuch zugesagt hatte, doch von deren Seite kamen nur noch stumme Blicke und ein strikt verneinendes Kopfschütteln. Was tun? Auf der Straßenseite gegenüber die Übermacht der fanatischen Christen, die Diskothek als Zuflucht versperrt, rechts und links Streifenwaagen und hinter alledem eine sich mehrende, neugierige Bevölkerungsdichte. Gefangen! Was tun? Wir alle wurden noch unruhiger, doch blieben wir alle ausnahmslos ruhig stehen und beratschlagten den Notfallplan, der aber aus viellerlei Gründen der Kilometer wegen allgemein abgeleht wurde und in mir rasten die Gedanken nur noch um das Eine: "Hoffentlich dreht jetzt keiner durch! Wir müssen irgendetwas tun. Sofort!". In letzter Minute viel mir ein befreundeter Wirt im Ort ein, dessen Pub-Kneipe zwar viel zu klein für uns alle war, aber von dem ich wusste, dass er uns gegenüber auch aufgeschlossen war. Gesagt getan und endlich ließen auch die Christen nach erfolgreicher Verhinderung unseres Diskothekenbesuches von uns ab. Und dennoch beeilten wir uns schnellstens wieder durch die engen Stadtgassen zum ersehnten Pub zu gelangen. Entschlossener dennje und selten habe ich eine so disziplinierte und einheitliche Masse erlebt, wie die Unsrigen in diesen Momenten. Der Wirt des Pubs sah uns schon vom Weiten und manche von uns rannten buchstäblich in die kleine, enge, aber gemütliche Notbehausung rein. Etwas mehr als eine Stunde verbrachten wir dort wieder Entspannter und nun auch ehrlich Lächelnder. Wohin nun mit mittlerweile weiter dazugestoßenen Gothgruppen? Wohin mit über 60 Personen? Im Ort gab es keine Chancen mehr für uns, aber unser gemeinsames Zusammentreffen sollte auch nicht auseinander triften. Viele von uns, hatten extra wegen diesem Treffen mehrere hundert Kilometer auf sich genommen: von München bis nach Nordrheinwestphalen. Das durfte einfach nicht umsonst gewesen sein. Also blieb mir nur noch der irrwitzigste, chaotischste Ausweg, den ich mir unter normalen Umständen nie hätte träumen lassen: Alle Personen, ab nach Diodatis um dort auf der Terasse, eine spontane Nachtparty im Freien mit unserer Musik zu feiern. Genau das taten wir dann auch und es war für mich ein göttlicher Anblick, wie über 50 schwarzgewandete Freunde, die schmalen Treppen zu meinem Zuhause empor schritten. Schnell waren noch Getränke gefunden, Decken draußen auf der Terrasse ausgereitet worden, Musik hochgefahren worden und dank des Verständnisses aller für diese Zwangslage, dank der Friedfertigkeit und der trotzdem vorhandenen Freude in allen Gesichtern und auch dank der Mithilfe aller Anwesenden, wurde es trotzdem noch für uns eine angenehme und interessante "Notveranstaltung". Noch einmal kam die Polizei um uns über die Beschwerden der lautstarken, nächtlichen Musik zu informieren, aber ansonsten, war es einfach nur ein wunderbares, harmonisches Miteinander. Unsere Gemüter waren beruhigt und wir fanden in uns die Zeit uns die Frage zu stellen, ob es auf irgend einem NW-Treffen oder sonstwo, derartige Fälle gegeben hätte, wo über 80 Christen die Masse von über 50 Schwarzen verfolgten und (wenn auch friedlich) vertrieben. In weiteren Gesprächen erfuhr ich von den vereinzelten Gesprächsversuchen der Unsrigen mit den Christen auf dem Rathausplatz und es stellte sich heraus, dass unser Treffen im Internet als "Satanistentreffen in Cochem" probagandiert worden war. Gut, dass machte dann den Auftritt der Christen für mich verständlicher. Und dennoch muss ich nachträglich bestürzt den Kopf über die Tatsache überhaupt schütteln. Warum hat niemand wirklich danach gefragt, wer oder was wir sind? Massenhetzende Vorurteile gegen eh schon täglich "aussetzige" Andersdenkende. Zuerst wird gehandelt und hinter her erst gefragt und diskutiert - zu einer Zeit, wo die massive Vertreibung längst schon vollzogen war. :mad: Die Scheiterhaufen in den Köpfen brennen wieder, höher als vordem und wie wir alle spüren durften realer, als wir es uns je erträumt hätten. Und dennoch möchte ich wirklich allen, die bei unserem Treffen anwesend waren, ein riesiges Dankeschön und übergroßes Lob für den Zusammenhalt, die Freundschaft untereinander und das friedfertige Sinnen trotz aller Provokationen aussprechen. Allein dafür bin ich wirklich stolz ein Schwarzer zu sein! Swan |
| Zarathustra | *nickt zustimmend und schweigt* |
| kelaino | *wink* das keiner gefragt hat stimmt nicht so ganz... einige nachtweltler haben die bekanntschaft mit EINEM pfarrer gemacht, der wirklich interessiert schien, zu erfahren, was hinter den schwarzen klamotten steckt... muss sagen ich habe mich gerne mit ihm unterhalten, war kein problem... immerhin hat er gefragt, einem nicht direkt ein heft in die hand gedrückt oder wie andere etwas von "alles außer jesus ist blashemie... buddha, allah und jahwe sind götzen..." verkündeten (was für eine intoleranz--- *grrrrrrrrrrr*) finde es schade, das es bloß eine (oder ein paare ganz wenige) person(en) war(en), die versuchte(n) ihre vorurteile abzubauen... *seufz* im grunde genommen war es traurig... denn von den 80 leuten die dort waren, kamen maximal 10 herüber und eben jene waren es, mit sprüchen wie o.g. ... ebenso traurig die tatsache, das das treffen in cochem als "satansanhänger-versammlung" (oder schwarze messe oder was sonst nicht alles...) bekannt geworden war.. und eben jene personen bereitwillig diesem vorurteil folgten... möchte allerdings bemerken, das nicht alle "christen" so sind, wie der spruch von einigen teilnehmenden schwarzen personen hervorkam... muss sagen das mich das etwas gestört hat, das dann auf "unserer" seite eben wieder auch pauschalisierende urteile in die gegenrichtung da waren und plötzlich alle gläubigen christen über einen kamm geschert wurden... und dementsprechende sprüche geklopft und laut ausgerufen wurden... absolut furchtbar empfand ich das "verfolgt"-werden, von dem swan bereits sprach... wie mir jemand mitteilte war es im nachhinein bloß eine kleine minderheit der "christen", die sich entschuldigt hatten... ich denke es wäre okay gewesen, wenn sie dort am bahnhof stehen geblieben wären und ihr ding durchgezogen hätten, aber eine art hetzjagd zu veranstalten, das ging wirklich zu weit... kann mir nur vorstellen das es bei ihnen zum teil in einer art gruppenrausch entstanden ist... die leute haben gesungen, getanzt und sind mit einer energie herumgelaufen, das es manchmal ausschaute, als ob da jemand unter drogen stand... (sorry, aber es war am anfang wirklich zum schmunzeln... ein großer kreis von leuten, am klatschen und singen... wie in einer sekte...) ganz klar das durch die gruppendynamik dann auch bei denen etwas (viel) außer kontrolle geraten sein könnte... ansonsten fand ich das treffen trotz dieser ganzen pannen sehr gelungen... damit meine ich den ablauf und die orga... das war klasse... was man von manchen besuchern (ich denke einige wissen was ich meine...) denken mag, naja... gehört nicht so ganz hierhin... liebe grüße, kel ... die sich gleich erstmal ins bett legen und ihen muskelkater auskurieren wird (jaja, die moselberge...) |
| DarkenSky | Tja, hätte ehrlich gesagt etwas mehr von dem Treffen erwartet, was nicht heißen soll das es mir nicht gefallen hat, ebenso wenig war/ist Diodatis daran schuld, ok er war der Veranstalter, allerdings hat er sich wirklich sehr bemüht für uns geignete Lokalitäten zu finden, tja ... wenn die Besitzer der Lokale uns nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber ok, das fande ich weniger tragisch da ich sowieso nicht unbedingt der "Disco-Typ" bin ... schon gar nicht wenn es nicht um "Mainstream-Goth Clubs" handelt. Was mich eher störten war zum einem diese .. ich sag nun einfach mal Christen-Sekte da der Begriff wohl am besten auf die meißten von den Leuten die gestern dort versammelt und uns belästigt haben, zutrifft. Der einzig wirklich interessierte war wirklich dieser Pastor gewesen mit dem auch kel ein längeres Gespräch führte. Wenn ich mir hingegen den Rest ansehe ... tja, sobald man eben schwarze Kleidung trägt ist man für viele gleich ein Satanist, ok ist nicht´s neues. Allerdings bestätigen viele ja auch diese Klischees selbst, und wundern sich dann im nachinhein wieso sie doch als böse Satanisten dargestellt werden. Ich nenne mal einfach das Stichwort "Zettel abfackeln" ... Na ja, jedenfalls war die Art diese Christen doch ziemlich aufdringlich ... sehr unangenehm aufdringlich. Zuerst fande ich es ja noch in gewißer Weise amüsant .. doch nach einiger Zeit ging es mir doch ziemlich auf die Nerven, vor allem als sie uns dann quer durch Cochem verfolgt haben .. und natürlich auch permanent rumsingen mußten *schauder*. Tja, das Problem hierbei ist auch das ihr Glauben das wir alle Satanisten sind zum einem auf Fehlinformationen beruht, zum anderen denke ich aber das sehr viele von diesen Gestalten zu sehr in ihre Meinung verkrankft sind .. und man sie somit auch wohl nie vom Gegenteil überzeugen könnte, selbst nicht mit den besten Argumenten. Aber etwas mehr Toleranz würde durchaus wünschenswert, ich verlange ja nicht das sie uns "verstehen" ... aber muss das wirklich so auswarten wir gestern ? Ich renn ja auch keinen Christen hinterher und will sie davon überzeugen das ihr Glauben scheisse ist. *Schultern zuckt* hmm .. tja, ändern wird man daran allerdings nie etwas können, aber ich denke es ist zumindest ein kleiner Erfolg, wenn man manche dieser Christen davon überzeugen kann das man kein Satanist ist. Ein weiterer, sehr entscheidener Punkt weswegen .. mir der Abend teilweise weniger gefiel war auf jeden Fall die Gesellschaft. Vor allem hier hätte ich mir mehr erwartet, ok ich habe auch einige wirklich nette, intelligente Leute kennen gelernt und den "Gruftis" .. allerdings ... ich will nun keine Namen nennen, aber für meinen Geschmack waren einfach zu viele "Prolleten" und "Schicksen" anwesend, was dazu führt das das Niveau schnell den Bach runterging, na ja, trotzdem konnte man sich mit einigen wenigen doch recht gut unterhalten :) und das ist ja auch was wert. Hmm .. was bleibt noch zu sagen ? Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einen 2ten Treffen nur diesmal bitte ohne Christen-Fanatiker .. und ein kleinerer, gut ausgewählter Kreis "schwarzer" wäre mir auch sehr lieb. Ich brauch keine 30-40 Leute von denen die Mehrzahl nichts besseres als saufen, dumme Sprüche loslassen und "rumprollen" können. Lieber nur ... 3-4 Leute dafür gute Gespräche und eine angenehme Atmosphäre. So .. und nun geh ich in die Heia .. *wink* |
| FallenSisko | Das ist doch ein Scherz oder? Ist das wirklich passiert? *lach* Diese Welt ist echt ein lustiges Spektakel... 80 singende Fanatiker... |
| Aina | Warum seid ihr weggerannt und habt nicht einfach mitgesungen. Das haette fuer Verblueffung gesorgt und viele wahrscheinlich zum Nachdenken gebracht, was ihr wirklich seid. *lach* Gruss Aina |
| Julya | nein...wie genial..... da wär' ich gern dabei gewesen......:D |
| FallenSisko | Ich glaub ihr fandet das nach einer weile wohl nicht mehr lustig oder? Die sind doch nicht durch die ganze stadt gefolgt... *kopfschüttel* |
| Seneca | Na bitte... ich weiß schon warum ich meine kleinen Treffen immer im dunklen Düsterwald stattfinden lasse...! |
| GreenMilan | Sisko: KEIN Scherz. Und ja, ne Weile wars wirklich lustig. Aber irgendwann fingen die wirklich an, einem tierisch auf den Keks zu gehen. Die "Satan unter unseren Füßen" Gesänge waren dabei noch weniger nervig als die wie eine Hetztirade aufflammenden "Jesus! Jesus!"-Rufe. Dio: Ich mußte leider schon so früh weg, ich hatte noch ne lange Autofahrt vor mir. Leider hab ich Dich nicht gefunden, sonst hätte ich mich noch versbschiedet. Sorry. Ich hols bein nächsten mal (?!) nach. GreenMilan |
| Diodatis | Kleiner Bericht über Cochemer Treffen - Teil 1 von Elfenwahn (vorlesen) 9.Jun.2002 22:29 Grüße Gestern waren ja Isabelle, Marcel, Kai, Florian, Gabi sowie meine Wenigkeit in Cochem und haben uns dort mit anderen schwarzen Gestalten aus näherer und fernerer Umgebung getroffen. (siehe Posting weiter unten)... Nun also mein kleiner Bericht über diesen für mich doch sehr amüsanten Abend. (Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas aus meiner virtuellen Traumwelt heraus falsch gesehen habe.) Wir erreichten den Bahnhof kurz nach der neunten Stunde. Unser Blick fuhr über die leeren, staubigen Straßen.. doch nichts.. keine schwarze Seele zu sehen.. nur in der Ferne Musik und Gesang... sicher der örtliche Volkssportverein... Wir stellten unser Gefährt ab und wanderten zu Fuss fort vom Bahnhof, denn kurz vor der Ankunft waren einigen von zwei schwarz anmutende Gestalten aufgefallen... mag sein, dass sie ebenfalls dem großen Tross zu folgen versuchten... nach mehreren hunderten Schritt wurden wir gleich stürmisch vom einheimischen Volk begrüßt und man war so freundlich uns den Weg auf die andere Seite der Gleise hinter den Bahnhof zu weisen.. angeblich sollten unsere Gefährten doch dort sein.. in der Nähe der Volksportler?... Nun wir näherten uns dem Lärm... Sollten schwarze Seelen solchen Lärm machen? Solche Lieder singen? Einige von uns kam spontan die Idee doch auf Hiphop umzusteigen.. Doch so weit musste es dann doch nicht kommen.. denn als wir den Ort der Unruhe erreichten zeigte sich uns folgendes teilweise erschreckendes teilweise aber auch amüsierendes Bild : Ein Menge von.. vielleicht dreißig bis vierzig der uns gleichgesonnenen stand dort vor dem Bahnhof... und ihnen gegenüber eine Menge von Menschen ähnlichen Wesen, wie man sie vorher nie gesehen hatte.. es mögen etwa 50 bis 60 von ihnen da gewesen sein.. sie sprangen herum, johlten, sangen ein gemeinsames Lied.. immer wieder näherten sie sich unseren Freunden... es waren sowohl alte unter ihnen als auch junge.. Kinder!.. und sie alle überschattete eine seltsame freudige Aura.. und wenn man ihrem Gesang lauschte, so sangen sie von ihrem Gott und seinem Sohn... Stürmisch wurden wir von unseren Freunden empfangen.. Verwirrung und Verzweiflung stand in ihren Gesichtern geschrieben.. auch wenn wir nur wenige waren, so wurden wir doch als Retter gegen diese Übermacht gefeiert... .. Noch eine Weile ging das geschehen so weiter, ohne das eine Seite groß Aktion zeigte.. Nachdem sich uns der Anführer der schwarzen Gruppe, der Herr Swan de Sade, vorgestellt hatte, wollte man sich auf den Weg in die Stadt.. doch die eine oder andere schwarze Seele ward noch vermisst.. und trotz tapferer Sprüche sah man wieder die Angst in den Gesichtern der unseren angesichts dieser lärmenden Horde.. .. nachdem nun doch alle Seelen aufgesammelt waren .. und sich der eine oder andere noch mal im Spiegel des dort stationierten Taxifahrers zurechtgeschminkt hatte.. ging man den Weg in Richtungstadt... .. . Alles war ruhig.. kaum eine Menschenseele ward auf den Straßen der Stadt gesehen.. doch die wenigen die man traf lächelten und grüßten freundlich.. auch meinte meine Wenigkeit zwei drei Gestalten jüngeren Alters gesehen zu haben, die sich während unseres Spazierganges zu uns Gesellten.. doch während wir so wanderten, bemerkte die Nachhut, dass diese eigenartigen Wesen uns noch immer folgten.. Und immernoch sangen sie ihre Lieder.. Wir dachten schon daran, einen Austausch der Kulturen zu machen und eines unserer Lieder anzustimmen, doch keinen schien in die Situation zu passen und wir konnten auch keinen Namen, keine Götter anrufen.. so mussten wir einfach verlegen schweigen.. Nach einer Weile erreichten wir einen kleinen alten Marktplatz.. dort stand das hiesige Rathaus oder das Standesamt oder beides in einem.. verzeiht, mein Fehlen an Bildung.. ein schönes Gebäude.. und seine große Treppe schien uns geeignet für ein Bild unserer Gruppe in der Gesamtheit.. nachdem nun schon der eine oder andere Blitz während des Marsches vereinzelte Augen geblendet hatte.. rasch wurde Aufstellung bezogen .. die großen nach hinten die kleinen nach vorn und der Rest irgendwo drumherum.. doch als wir nun dort standen und die Blitzgewitter über uns ergehen ließen, wurden die Gesänge wieder lauter.. und einen kurzen Augenblick später hatte man uns erreicht.. Die Menge strömte auf den kleinen Platz und füllte ihn fast vollständig aus.. sie standen uns gegenüber und sangen.. sangen und tanzten.. und auch wenn es ein Akt der Freude und Freundschaft zu sein schien, so befiel uns alle ein Schauer, die sie Gleichmäßigkeit.. immer und immer wieder die selben Bewegungen.. was mag diesen Menschen nur widerfahren sein?.. wir näherten uns ihnen .. der eine oder andere versuchte kontakt auf zu nehmen.. und hielt wenige Augenblicke später ein kleinen Heftchen in den Händen, auf dem geschrieben stand : "Vom Minus zum Plus" .. es schien ein Leitfaden zu sein.. allmählich dämmerte uns, dass diese Menschen uns bemittleideten, dass sie uns helfen wollte.. für sie schienen wir gefallene Wesen zu sein.. was für eine eigenartige Kultur.. eine eigenartige Religion.. nun .. mittlerweile hatte man uns umringt.. und sang und tanzte.. auch wir waren am überlegen, ob wir nicht ihnen helfen sollten.. Doch dann hiess es Aufbruch.. Aufbruch in die Taverna, mit deren Besitzer unser Kommen abgesprochen war.. dort hofften wir etwas Ruhe zu finden und unseren gewohnten Klängen zu lauschen.. .. Nein.. ... da standen wir nun vor der Taverna.. und die singenden Einwohner auf der anderen Straßenseite.. .. Nein.. .. Warum?.. Warum ließ man uns nicht rein? War es nicht abgesprochen? Hatten wir nicht im Voraus die Zusage erhalten?.. .. Nein.. .. Der Miteigentümer sei dagegen.. heißt es... Verwirrung herrschte in unserer Gruppe... was nun?.. Auf meine Frage ob man denn alleine eintreten könnte : Ja.. Und ob denn alle allein eintreten könnten : Nein, dann würde man alle einzeln wieder herauswerfen... Oh, danke.. .. Nun denn.. Ein Plan B wurde laut.. man könne doch gemeinsam ins Flash fahren.. doch dieser stieß auf Ablehnung.. hm.. mittlerweile war das singende Volk verschwunden.. und Ruhe kehrte ein in die Straßen der Stadt.. nur unterbrochen von der Hupe eines Autos, das darauf hinweisen wollte, dass die Traube an schwarzen Menschen vor der Taverne wohl übersehe, dass sich unter ihren Füßen eine Straße befinde.. dann Plan C.. oder auch Improvisation A : Es gäbe nicht weit von hier eine kleine Taverne, wo man für ein Weilchen gegen die Kälte der Nacht geschützt wäre und wo man sich stärken könnte.. so sollte es sein.. vorerst.. .. . Nun gut.. ich mach erstmal ein kleines Päuschen und spiel irgendwelche stumpfsinnigen Spielchen.. diese ewige Melancholische Musik in der Winamp Playlist, macht einen noch ganz fertig.. *seufz*.. Bis gleich.. |
| Diodatis | RE: Kleiner Bericht über Cochemer Treffen - Teil 2 von Elfenwahn (vorlesen) 10.Jun.2002 02:08 Ok.. hab zwar kein spiel gespielt.. aber dafür viel gechattet... so: Nun mein Sohn.. höre, wie die Geschichte weiter ging.. damals..als ich noch in deinem Alter war.. jung und abenteuerlustig.. höre mein Sohn die Geschichte vom Cochemer Treffen .. *Nebeleffekt* .. *stimmen im Dunkeln* .. *Szene 1 einblenden* .. Wieder zog unser Trupp durch die Stadt.. wieder am Rathaus vorbei.. doch diesmal war alles ruhig.. kein Gesang.. nur Gespräche unter uns .. und ab und zu ein N'abend.. am Rand zu Passanten.. auch eine ausländische Gruppe erfreute sich an unserem Vorbeiziehen.. Kurz darauf erreichten wir also besagte Taverne.. die wenigen Gäste, die zu dem Zeitpunkt noch anwesend waren verließen fluchtartig die Lokalität.. auch für sie wahr es wohl schon spät .. vielleicht mussten sie ja Sonntag früh arbeiten.. wer weiß.. Die Taverna war tatsächlich nicht sehr groß.. so dass wir uns auf mehr oder weniger aufteilten.. unsere koblenzer Gesandtschaft und vielleicht 10 weiter schwarze Seelen hielten sich in einem hinteren Raum auf.. dort unterhielt man sich über dies und das.. schimpfte über die schlechte Musik bzw darüber, dass die schwarze Musik, die gespielt wurde nun schon zum 2. oder sogar 3. mal wiederholt wurde.. neben bei wurden lockere Billardspiele abgehalten.. leider kamen wir nicht in den genuss Florians perfektionierte Techniken zu bewundern, denn trotz meines und einiger Damen Zureden, war er nicht zum Spielen zu bewegen.. nun ja.. vielleicht sollte es zu einem anderen Zeitpunkt sein.. die zweite Hälfte unserer Truppe war im vorderem Raum angesiedelt, hatte sich da an Tischen niedergelassen und.. als ich kurz vorbeischaute um mich über die Musik zu beschweren.. schien genauso wenig herr über die Musik zu sein oder zu wissen wann und wo es weiter gehen sollte.. .. tja.. ein dritte Hälfte schien organisatorisch beschäftigt zu sein.. und war nicht in der Taverna aufzufinden.. genauso wie die vierte Hälfte, die sich schon zuvor sich an einem Imbiss abgesetzt hatte.. Zeit verging.. Stöcke wurden in der Luft gewirbelt.. Bälle verschwanden mehr oder weniger beabsichtig in Löchern.. zwischen durch hörte man den Vorschlag, man könne zum guten Swan gehen und dort im weiter feiern.. und nach einer weile der Ratlosigkeit kam dann doch wieder Aufbruchstimmung in die Truppe.. man versammelte sich vor der Taverne.. und wartete, bis irgendwer endlich mal irgendeinen konstruktiven Vorschlag machte.. wunderte sich, warum man denn noch nicht aufbrach.. oder unterhielt sich über Vampire Live Rollenspiele und die Überlebenschancen von Prinzen in eben diesen.. Nachdem nun doch alle wussten wo es hin gehen sollte und der eine oder andere zu absolut überteuerten Preisen aus den umliegenden Lokalen Bier oder Cola erworben hatte .. ja auch ich durfte mich dazu zählen.. begab man sich die Straße rauf zur Unterkunft des Swan ... .. unter einem "ich hab heut nach vom tod geträumt" und einigen treppen und weiteren steilen Aufgängen erreichte man auch bald unbeschadet und unbehelligt die Heimstätte.. nun machte man sich hier breit .. besetze sämtliche möglichen und unmöglichen Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse oder in den Zimmern.. Und unterhielt sich .. über dies und das.. .. und auch wenn keine Sterne auf uns herabschienen, so konnte man sich doch am Anblick der Burg von Cochem und in anderer Richtung über ein hell erleuchtetes Kreuz über der Stadt erfreuen.. und.. bis auf ein paar Probleme mit der hiesigen Anlage, die dem verzweifelten DJ gestattete nur etwa jede 5. CD unter heftigstem Betteln und Zureden abzuspielen.. schien es eine ruhige angenehme.. vielleicht etwas frische Nacht zu werden.. schade nur, dass niemand wirklich den Ansatz gemacht hat zu tanzen.. und dann sollte mein Bericht fast zu Ende sein.. meine Gefährten baten, den Ort doch so langsam zu verlassen.. Kälte und Müdigkeit machte sich unter ihnen breit.. doch ganz so schnell sollte es dann doch nicht gehen.. denn vorerst wollten noch zwei edle Ritter des Rechts uns einen Besuch abstatten.. man erkundigte sich nach dem Grund der Feierlichkeiten, worauf antworteten, dass wir uns nur trafen um uns zu treffen.. scheinbar schienen die Ritter von besorgten Mitbürgern zu uns geschickt worden zu sein.. nun nach dem sie sich von unseren friedliebenden Absichten überzeugt hatten, baten sie uns noch, doch sowohl die Musik als auch die Gespräche zu dämpfen.. scheinbar hatten einige Cochemer einen sehr leichten Schlaf und mussten wirklich am Sonntag morgen arbeiten.. .. nun und dann.. nach dem die Ritter gegangen waren und wir aufbrechen wollten.. .. dann.. dann wurde meine Tarnung als harmloser Wochenendgrufti gelüftet.. und blos weil ich diese klitzekleine Seite mache, wurde mir von meinen Gefährten die Aufgabe zugeteilt, absofort mit dem freundlichen Herrn Swan Kontakt aufrecht zu erhalten.. über die neuesten Pläne für ein weiteres Treffen zu informieren und nach Bildern den Treffens ausschau zu halten.. .. nun ja.. wir werden sehen was die Zukunft bringt.. :) Birk Lennart Wollenhaupt bzw Elfenwahn RE: Kleiner Bericht über Cochemer Treffen - Teil 1 von Florian (vorlesen) 10.Jun.2002 10:26 Hi @ all, war wirklich ein superspassiger abend, hab noch nie so viele verwirrte, Drogenabhängige "Menschen" auf einem haufen gesehen... und das waren vor allem zu mindestens einem Drittel Kinder zwischen 10 und 16.... total bekloppt... *lol* habe auch kontakt zu Swan, also, wenn nochmal sowas geplant ist sagen wir euch früh genug bescheid, diesen spass dürft ihr euch nicht entgehen lassen !! und je mehr von "uns" da zusammenkommen, desto lustiger wird´s... grütze, Flo |
| AsheCorven | Hallo, Ich war auch anwesend an diesem Treffen und ich will auch paar worte dazu sagen. Ich glaube das die aktion nicht gerqade spontan war. Zumal in diesem kleinen ort doch sehr viele Streifenwagen zu sehen waren. Ich selbst zählte vier grössere wagen mit verschiedenen Polizisten drin und ich denke in so einem ruhigen ort iss das nichts normales. Dann fielen mir auf dem Parkplatz auch eine menge Autos auf die ganz andere Nummernschilder hatte also ich denke die kamen schon aus dem näheren (oder weiteren?) umkreis. Die jagd empfand ich als sehr unangenehm, auch wenn ich kein problem hätte mich zu wehren wäre das doch falsch gewesen da es ja friedlich sein sollte. Aber ich selbst war kurz davor die Polizei zu rufen so das die das klären sollten. Den egal ob Satanist Goth oder Christ, alle sind Menschen und alle Bundesbürger und ich selbst fühlte mich schon genötigt. Ashe PS: Wir haben dann doch sehr schnell ausgemacht, wer unter uns der Satanist war bzw die Satanistin. Das erkennt man laut aussagen einer Frau von denen sehr schnell daran das man blonde Haare hat und einen roten Umhang :-) |
| Azaellrog | Ihr müsst davon unbedingt mal Bilder in die Datenbank uppen. Damit ich das auch wirklich glauben kann :) Denn für mich ist das wohl das kurioseste was ich je gehört hab. Sachen gibs (und Leute erst).... |
| Nihasa | Oje, klingt wie ein schlechter Scherz. So ähnlich erging es mir auch, nur in wesentlich kleinerer Form. Und das das nicht lustig ist, kann ich versichern. Ich hatte vor kurzem 6 Leute zu mir eingeladen. Davon 5 aus Nachtwelten (Liebe Grüße an euch). Als wir dann so gegen Abend ein wenig in den Dürerpark gingen, trafen wir zuerst nur 5 Jugendliche, die uns doch etwas auffällig beobachteten. Als sie dann begannen Stöcke nach uns zu werfen, schlugen wir einen anderen Weg ein um langsam wieder hier her zurückzukehren. Sie folgten uns nicht, aber sahen uns böse nach. Ein Stück weiter saßen dann auf einer Bank mindestens 15 weitere Kinder, denen unser Aussehen gar nicht gefiel. Anscheinend waren es Freunde der anderen 5, denn als die noch dazukamen, mußten wir wirklich fliehen, um uns zu schützen. Unsere männlichen Begleiter kassierten mehrere Schläge und Tritte. Wir wehrten uns nicht, sondern verließen dann rennend den Park. Das war wirklich ein trauriges Erlebnis. Ich hoffe das nächste Treffen, wo auch immer und wieviele auch immer, verläuft friedlich und ungestört. |
| Spawn | Vielleicht sollte das naechste mal das Treffen gross angekuendigt werden. Scheint ja richtig interessant gewesen zu sein. Bin schon beinahe enttaeuscht das ich sowas nicht mit erleben konnte. Aber dann proben wir auch Sprechchoere. Man will ja nicht hinterherhinken. Da frage ich mich wirklich warum ich sowas nicht miterlebe. Bin wohl immer zur falschen Zeit am falschen Ort. |
| Ginevra | auch von mir ein kleines kommentat zu den cochemer julinächten... ;) auch wenns hier vielleicht nicht ganz hergehört... :D nun ja, nachdem lyn und ich den lieben ashe mit einer dreiviertel stunde verspätung (die schleimichels im stadtverkehr!! grrr!!) am bahnhof eingesammelt hatten, uns bei den goldenen bögen mit nahrungsähnlichen teilen versehen hatten und dann auch noch glücklich eine tankstelle gefunden hatten, machten wir uns auf den weg nach cochem. meinereiner war sich die meiste zeit - trotz routenpaner - nich so sicher auf´m richtigen weg zu sein... ginny: "sind wir hier richtig?" lyn; "ja. wir sind richtig!" ashe: schweigen ginny: *zweifelnd* "sicher??" lyn: *genervt* "ganz sicher!!!!" ashe: schweigen... dieses und ähnliche gespräche, die ich hier nicht wiedergeben werde, weil mein navigationssystem (lyn) ausfallend wurde :D wiederholten sich viertelstündlich bis das ortsschild "cochem" beinahe überfahren wurde. dazwischen hat meine liebe lyn verzweifelt versucht ashes gyro-twister "anzuschnicken" *in erinnerung daran schon grinsen muss....* glücklich in cochem angekommen haben wir dann gleich und sofort den herzallerliebsten richi inkl. sehr nettem mittbringsel getroffen und uns entschlossen das projekt "sightseeing in chochem" zu starten. war eigentlich unnötig, wir hätten auch aufm parkplatz bleiben können... als wir kurz nach neun wieder am bahnhof eintrafen, und das leicht verwirrt, da uns ein einheimischer mercedesfahrer auf das cdu-treffen am bahnhof hingewiesen hatte, konnten wir dort schon andere gleichgesinnte begrüßen.... um dann gleich nochmal zum parkplatz (im nachhinein dreh - und angelpunkt!!) zum "nase-pudern" zu gehen. wir blieben dann auch gleich bei der unterführung, wo sich die anderen dunklen seelen eingefunden hatten, und beobachteten eine größere gruppe menschen, die es sich offensichtlich zum ziel gesetzt hatte, die bodenplatten zu zerstampfen... und das im takt zu wirklich grauseliger musik.... die allgemeine vorstellung hatte begonnen... "hallo, ginny!" " ach, du bist das!!" *knuddler* und dann kam dann auch swan, die polizei und noch mehr von uns, die den christenauflauf aus sicherer entfernung beobachteten. es wurden bilder gemacht... '"freilaufende christen in der wildbahn... wahnsinn!!!" gelacht und erzählt... bis dato fand man das empfangskomitee noch witzig. als wir dann richtung innenstadt abwanderten (zum bildermachen auf dem marktplatz) und von singenden christen verfolgt wurden, war das schon nicht mehr sooo lachhaft. wobei die szene aufm marktplatz zwerchfellerschütternd gewesen sein muss... ein häufchen schwarzer wie ne touri-gruppe auf der treppe vorm rathaus aufgebaut und ein wildknipsender junger mann....und circa 100 christen die uns, satan verdammend, eingekesselt hatte. erst swans aufruf, bilder mit den jüngern christi´s zu machen brachte wieder leben in die meute " aber kinder, jeder nur einen christen!!!!" wie gesagt, bis dato wurde ne menge gelacht...nach dem sammelruf sind wir dann geschlossen abgezogen zu kt, in die wir - aus welchen gründen auch immer - nicht reinkammen, (da wurde dann nicht mehr viel gelacht!!) diversen notfallplänen, einfallen in kleine - wirklich kleine - kneipen dann die ultimative notlösung: auf nach diodatis!! o goth, gibts in cochem viele berge!!!!!!!!!!! wir haben uns dann gleichmäßig in dios wohnstatt und auf seiner terasse verteilt, sit-ins auf handtüchern gemacht und uns über goth und die welt unterhalten, musik gehört....ganz friedlich, und gar nicht laut... und wurden von dem grellen taschenlampen-licht zweier gesetztshüter schonungslos in die wirklichkeit zurückgeholt... musik runterfahren, das unterhalten und lachen auf der terasse einstellen.... dio: "wir müssen sie entäuschen, wir haben nichts zu verbergen..." linus, neben mir sitztend, gaaanz leise: "ausser das kind in der tiefkühltruhe!" dio: "... und satanisten haben wir auch keine hier!!" blitzist: "als was würden sie sich sonst bezeichnen?" dio: "als subkultur, die zu schwer zu erfassen ist, um das hier in wenige worte zu kleiden!" blitzist: "also doch satanisten!" lyn, richi, linus und meinereiner sind dann auch recht bald verschwunden, wir hatten ne laaange heimfahrt vor uns. ich kann jetzt nur noch zwei dinge sagen... es war schön, wir kommen wieder! und: fotos bitten in die datenbank!!! ich liebe euch alle!!!!!!!!! :D:D:D *ginny* *auch wenn das nicht in den kaiser passt!!* |
| The Desertfox | Wenn ich die Berichte hier so lese.... ich würde es kaum glauben, wenn ich nicht dabeigewesen wäre!! Den Beiträgen ist insoweit nichts mehr hinzuzufügen außer: Ich bin froh das ich dabei war, wann macht man schon so eine Erfahrung, all diese Gläubigen, fehlte nur noch der Kumpel Jesu. Wann machen wir das wieder?? Die Stimmung war iergendwie besonders, man kam schneller ins Gespräch als sonst, evtl wegen dem Gefahrenpotential? Grßes Lob an Swan und liebe Grüße an alle, die da waren!!! |
| Jaddy | Oh ja das war echt übel.... Boah...ich hatte keine Knie mehr... Es tat weh daszu sehen... @nihasa jaddy |
| Diodatis | Liebe Boardgemeinde, liebe Gastlesende, in den letzten zwei Tagen habe ich sehr intensiv und in Ruhe über die Geschehnisse in Cochem, seine Hintergründe und das weitere Vorgehen nachgedacht. Innerhalb dieser Resümeeprozesse habe ich bewußt versucht nicht nur uns und unser Denken und Fühlen mit einzubeziehen, sondern auch die "Gegenseite" zu verstehen und die Motive für Ihr Handeln in mir selbst zu analysieren. Zum einen stand vor allen anderen Dingen die "Angst vor dem Unbekannten" im Vordergrund, die im Vorfeld zu diversen Ankündigungen auf Internetseiten wie zum Beispiel: "Zusammentreffen der Satanisten" führten. Infolge solcher Ankündigungen sind die daraus entstandenen Aktionen der Christenbewegung sehr gut nachzuvollziehen und einerseits zu verstehen. Trotz aller friedlicher Jagden die man auf uns gemacht hat, sollten wir der Wahrheit soviel Ehre lassen, auch zu erwähnen, warum die Christengruppierungen urplötzlich von uns abließen. Zitat einer der christlichen Organisatorinnen: "Als wir bemerkten, dass ihr regelrecht vor uns davon gerannt seid, dass wir Euch das Gefühl der Verfolgung und Hetzjagd vermittelt haben, erkannten wir unseren Fehler, denn das wollten wir auf gar keinen Fall erreichen. Es lag nie in unserer Absicht, egal wen zu diskriminieren oder gar öffentlich zum Freiwild zu erklären." (Gesprächsauszug aus meinem gestrigen Telefonat mit der christlichen Organisatorin zwecks der Aufklärung). Mein Kommentar dazu war: "Die Einsicht kam nur leider etwas zu spät. Zu spät deshalb, weil die Bevölkerung von Cochem nur eines gesehen hat: Christen verjagen erfolgreich Satanisten. Ein Grund mehr zur allgemein freigegebenen Hetzjagd gegen alle die anders aussehen und anders denken.". Seit Montagmorgen hat sich tatsächlich ein noch aggressiverer Stimmungswechsel in Cochem gegenüber die hiesigen Schwarzen offiziell breit gemacht. Die Kunden eines T-Punkt-Ladens in Cochem, beschwerten sich beim Geschäftsinhaber darüber, dass er einen der "Satanisten" als Praktikant in seinem Laden hätte und kündigten sofort ihre Distanzierung zu diesem Laden an. Endeffekt: Geschäftsschädigende Einflüsse, die sich logischer Weise sofort auf den besagten Schwarzen bezogen und nun direkt die weitere Praktikantenzeit, inclusive der vorgesehenen, nachfolgenden Lehrzeit in Frage stellt. In diesem Fall spreche ich konkret von unserem Nachtweltenmitglied Marneus. Es ist tatsächlich und wirklich nicht übertrieben fassungslos bemerkbar, wie sehr die "Scheiterhaufen" in den Köpfen brennen und welche direkten, negativen Auswirkungen das hat. Existensgefährdende! Marneus (der auch ein ein persönlicher Freund von mir ist) und ich hatten schon lange vor diesem Treffen eine Idee ins Auge gefasst, der wir gerade jetzt, um so verstärkter Rechnung tragen werden.: Wenn wir in unserem Denken und Fühlen statt Verstehen, Haß gegen die christlichen Anhänger entwickeln würden, wären wir keinen Deut Besser und Gerechter, als alle Bunten. Ganz im Gegenteil. Unwürdiger und Dümmer ginge es gar nicht mehr. Wir würden uns sogar absolut schädlich gegenüber allen ideologischen Inhalten aller wirklich Schwarzen verhalten und wären Ihrer auch nicht mehr wert. Besondere Aktionen fordern besondere Reaktionen heraus. Deshalb entschlossen wir uns zu einem Wagniss, dem wir gern gegenüber Jedem Rechnung tragen. Ab sofort streben wir den direkten Kontakt mit allen christlichen Organisationen an. In den sogenannten "Tee- oder Bibelstunden" werden wir die Christen gleich welcher Art besuchen und versuchen, uns in friedfertiger und kooperativer Sache vorzustellen und Aufklärung zu betreiben, genauso wie wir uns vorurteilsfrei das Denken und Sinnen der Christen vor Ort anhören und in uns ehrlich aufnehmen werden. Ziel ist damit, unbegründete Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen und danach gemeinsam gegenüber der Bevölkerung Hand in Hand offizielle Aufklärungsarbeit zu betreiben. Ich denke schon dass es eine andere Wirkung hat, wenn der Pfarrer von seiner Kanzel seinen Schäfchen erklärt, dass wir gar nicht so sind, wie man in dummer Angst glaubte, als wenn einer von uns sich hinstellen würde und den Massen entgegenzubrüllen versuchte: "Aber wir sind doch keine Satanisten!" . Der Eine oder Andere von uns hier ab IQ 140 wird sich vielleicht denken: `Cleverer Schachzug. Mach Dir Deinen Feind zum Freund damit Du gewinnst.`. Doch auch dem sei gesagt: Allein darum geht es nicht. Es geht um wesentlich mehr! Um viel mehr. Die christlichen Anhänger werden Ihren Glauben auf einen Gott begründen können. Wir jedoch werden nur erwiedern können: (Zitat von Ashe) ... "Wollte man uns erklären, müsse man jeden Einzelnen von uns erklären, denn den einen Gott allein haben wir nicht.". Ich weis nicht, ob unser Vorhaben in unserem Ansinnen Früchte tragen wird, obgleich die "Gegenseite" heute sehr positiv auf unser Angebot reagierte und uns auch einlud dazu. Fakt bleibt Eines: Verteufeln wir die christlichen Andersdenkenden weiterhin, sind wir nicht besser als jeder Sonntagskatholik. Gehen wir alle auf die Andersdenkenden im offenen Dialog zu, können wir nicht verlieren, sondern im Sinn der öffentlichen Aufklärung unserer Subkultur nur gewinnen. Was meint Ihr dazu? Swan |
| Colonaell | Ich denke nur, daß die Aktion auch ein wenig spät kommt. Da wir ja im Kaiser sind darf ich offen sein... Ich denke unter unserem Haufen gab es auch Fanatiker, und sorry swan, aber das "intellegent provozieren" lief etwas daneben, meiner Meinung nach... Denn so gesehen sahen die Christen ja auch genau das was sie sehen wollten: Ein lärmende schwarze Meute, aus denen einige mit Teufelsgruß "Satan" brüllen... Und das hätte es neben Verbrennungen derer Informationsmaterialien wirklich nicht gebraucht. Ich will das verhalten der Cochemer auf gar keinen Fall irgendwo rechtfertigen, aber mich wundert es nicht, daß die Leute die sich vorher schon Vorurteile eingehämmert haben, diese auch noch bestärkt sehen.... Mag sein, daß einige wenige wirklich den Sinn der jetzigen Aktion verstehen werden, viele werden es jedoch wahrscheinlich nur für Verblendung halten, und sich die Szenen in den Koüpf rufen, die sie benötigen, um sich weiter an ihren Glauben, und an ihre Feindbilder zu klammern... Da lebt halt das Mittelalter noch in den Köpfen... Zum Gruße Colonaell |
| Mondenkind | Entschuldigt bitte, aber was erwartet Ihr von einer Stadt wie Cochem, in der alle erzkatholisch sind? Swan, ich denke, diese Sache wird Dein Leben in Cochem nicht gerade verbessern. ich kann nur mit dem Kopf schütteln Mondenkind |
| Diodatis | Colo, es ist nicht abzustreiten, dass es drei bis vier Personen unter den unsrigen gab (keine Cochemer ;) ), die sich nicht nur den Vorurteilen entsprechend negativ verhalten haben, sondern ebenfalls zu Recht aus unseren eigenen Reihen scharf kritisiert wurden. Wie ich zum Beispiel auf das Abfackeln reagiert habe, dürftest Du vielleicht bemerkt haben. Mondenkind, sei gegrüßt. Du hast Recht, es wird meine Situation anfänglich nicht verbessern, aber ich erinnere mich aus dem geschichtsunterricht, dass nach dem Mittelalter, die Zeit der Aufklärung kam, die ein neues Denken einleutete (oder kam noch was anderes dazwischen :D ?). Für mich kann ich eh nichts verbessern hier, aber vielleicht kann ich ein ganz kleines bischen in den anderen Köpfen zu Denkanstößen anregen. Swan |
| AsheCorven | Muss Mondenkind recht geben, besonders Katholischen ist eine neue Denkweise schwer klar zu machen. Erst vor ein paar Jahren hat die Katholische Kirche Galileo Galilei rehabilitiert. Zitat: „Vatikan/ 350 Jahre nach seinem Tod wird der Physiker Galileo Galilei offiziell von der Kirche rehabilitiert. Papst Johannes Paul II. stellt fest, Galilei sei Unrecht geschehen, als ihn die Inquisition im Jahre 1633 unter Folterdrohung zwang, dem kopernikanischen Weltbild abzuschwören, nach dem sich die Erde um die Sonne dreht. Der Papst gesteht den Richtern der Inquisition aber zu, sie hätten „guten Gewissens" gehandelt." Dehalb werden wir da wohl eine menge vor uns haben. Ich selbst habe gute Kontakte zu einer Christlichen Jugendgruppe hier in unserem ort und man mag es nicht glauben, werden ich von denen in meinem denken akzeptiert. Sie kennen mich wie ich jetzt bin und wie ich frühr war. Ashe |
| Brixa | Hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, von daher entschuldigt, falls meine Gedanken schon vorher jemand ausgesprochen hat. Aber was mir so in den Sinn kam: Wie kann es sein, dass diese ganzen Leute von Eurem Treffen wussten - die werden ja wohl nicht hier in die Nachtwelten gekuckt haben! Da muss doch hier im Board ein Spion sitzen! *angsthab* Heißt das, dass man in Zukunft bei jedem NW-Treffen befürchten muss, dass sowas passiert??? |
| AsheCorven | Die frage ist für mich auch noch nicht so ganz geklärt, vorallem wie die Cops davon erfahren haben den die waren sicher nicht alle da weil der ort so schön ist. wobei, in so einem kleinen ort kann das schnell passieren. Szenario: Diodatis fragt bei Discobesitzer nach. Discobesitzer sagt alles klar und erzählt davon mal so einem bekannten. Der bekannte christlich orientiert sagt dem Discobesitzer das ist eine Sekte ... und bei ihren Bibelstunden werden die Christen sich verabreden und mit einigen freunden zum bahnhof kommen. So muss es nicht gewessen sein aber es könnte. Nur wer den Cops gesagt hat das da was abgehen könnte iss mir nicht klar den die sind eigentlich nicht so schnell Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen, von daher entschuldigt, falls meine Gedanken schon vorher jemand ausgesprochen hat. Aber was mir so in den Sinn kam: Wie kann es sein, dass diese ganzen Leute von Eurem Treffen wussten - die werden ja wohl nicht hier in die Nachtwelten gekuckt haben! Da muss doch hier im Board ein Spion sitzen! *angsthab* Heißt das, dass man in Zukunft bei jedem NW-Treffen befürchten muss, dass sowas passiert??? [/B][/QUOTE] |
| Brixa | Stimmt, ist natürlich auch 'ne Möglichkeit... auf jeden Fall ist es sehr mysteriös! Denn SO schnell rücken die Bullen ja auch nicht aus, wenn's nicht sein muss, die mussten das also schon vorher wissen. |
| AsheCorven | zumindest habe ich mir zu meinen Planungen bezüglich treffen einige gedanken gemacht. Ich will alles ins Detail ausfeilen. Es wird auf jedenfall wenn alles gut geht ein grosser Platz sein der im herbst/Winter eh nicht genutzt wird mit einigen Gebäuden und nur einer zufahrt kann man am tag für paar Mark mieten. habe mit denen Telefoniert und ein "generell ist es machbar" bekommen aber ich will das erst auf papier haben dann kann wenigstens sowas nicht passieren. [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Stimmt, ist natürlich auch 'ne Möglichkeit... auf jeden Fall ist es sehr mysteriös! Denn SO schnell rücken die Bullen ja auch nicht aus, wenn's nicht sein muss, die mussten das also schon vorher wissen. [/B][/QUOTE] |
| l'ange obscur | Kann man die Vorurteile abbauen, die schon so lange da sind ? Ich bezweifle es. Das Denken ist schon so lange in den Köpfen verankert. Mit ein bischen Aufklärung kann man daran nichts ändern - nicht im Grossen, im Kleinen vielleicht eher. In vielen vielen Jahren werden vielleicht ein paar begreifen, doch in dieser Zeit ist die Entwicklung längst weitergegangen und alles ist wieder anders. Trotzdem viel Glück l'ange ---------- Was grenzenlos ist in mir, wohnt im Palast des Himmels, dessen Tor der Morgennebel ist und dessen Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind. |
| traenenstaub | nur mal nebenbei... weiß noch jemand genau, wie sich die gruppe nannte? in stille traenenstaub |
| Ginevra | oh goth, das dass solche heavy ausmasse erreicht, hätte ich nicht gedacht!! Das jemand wegen dieser aktion so diskreminiert wird! jetzt bin ich fertig! ich hoffe nur, das sich diese anti-stimmung wieder legt, und gerade marneus keine "bleibenden schäden" davonträgt... stand eigentlich irgend was in der zeitung? die idee, mit den christen zu reden, find ich gut.... *sei deinen freunden nah, deinen feinden noch näher...* wobei ich diese gruppe anderdenkender nicht unbedingt als feinde bezeichnen will. swan, halt uns über diese aktion am laufenden, das interessiert mich. *immer noch mit flauem gefühl im bauch* *ginny* |
| FallenSisko | Könnte es sein das nach dem Fall Ruda der BND in größten Gothicboard Deutschlands mitliest? Und woher wußten das die Christen das ihr euch trefft?! War das Zufall? Hatten die dort zufällig auch ein Treffen? Versucht mal noch weiter dahinter zu kommen. P.S. Es sind nur ein paar Fragen... Keine Meinung von mir. Und ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich... aber fragen wird man ja dürfen oder? ;) |
| godless | Ich bin immernoch erschüttert über die geschichte mit marneus. ich bin immernoch richtig baff wegen samstag. hätte mich ein bekannter meiner eltern getroffen währe mein zuhause wohl möglich in gefahr, da ich evtl. rausgeschmissen worden währe. was in diesem nest hier - cochem - vorgeht kann sich ziemlich niemand aussenstehender vorstellen. auch ich werde jetzt wahrscheinlich als hühnerschlachtender satanist in cochem rumgeistern, weil sich niemand für die wahrheit interessiert. diese scheinheiligkeit ist nicht mehr zu ertragen. diodates, ich würde mich freuen, wenn ich in zukunft bei dir reinschneien dürfte, da ich momentan des öfteren nicht weiß wohin... marco |
| Diodatis | godless, meine Tür steht Dir immer auf. Sobald ich weiter Infos habe zu: Name der christlichen Gruppierung, Name Ihrer Informationsseiten, weitere Reaktionen etc., werde ich es hier bekannt geben. Swan |
| AsheCorven | braucht man nichtmal lesen, sowas kann man mit software in den griff bekommen. Übrigens habe ich wegen soetwas einige domains von einem Host abgezogen die hatten in ihre AGBs folgendes hinzugerfügt was ich nicht Ok fand: Wir loggen alle Zugänge, Aktionen und sonstige hier nicht veröffentlichte Merkmale mit, und führen diese einem vom Providerverband erstellten Rasterfahndungsprofil zu. Sämtliche illegalen und anonymen Vorgänge werden akribisch ermittelt und zur Strafanzeige gebracht und Schadensersatzklage eingereicht. Eltern haften für ihre Kinder. Ich hab zwar kein ding gedreht aber ich kann sowas echt nicht ab ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i] [B]Könnte es sein das nach dem Fall Ruda der BND in größten Gothicboard Deutschlands mitliest? Und woher wußten das die Christen das ihr euch trefft?! War das Zufall? Hatten die dort zufällig auch ein Treffen? Versucht mal noch weiter dahinter zu kommen. P.S. Es sind nur ein paar Fragen... Keine Meinung von mir. Und ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich... aber fragen wird man ja dürfen oder? ;) [/B][/QUOTE] |
| Rosenstaub | Hallo Ihr Lieben... wollte mal rein Interesse halber nach den Bildern fragen... ... und dazu sagen dass ich das, was die Menschen in Cochem am Samstag getan haben, zutiefst verachte. Swan hat schon recht, die Scheiterhaufen brennen wieder. Ich kam mir vor wie bei einer Hexenverfolgung im Mittelalter, und das in unserer Zeit??? Am Anfang war es ja noch lustig und wir haben gelacht, aber spätestens auf diesem Marktplatz, als sie uns umringten, bekam ich Angst. Angst davor, das die ganze Situation eskaliert. Zum Glück hat Swan es geschafft alles noch mal hinzubiegen. Aber ich möchte nicht wissen was passiert währe, währe es anders gelaufen... Rosenstaub |
| traenenstaub | ich muss aber auch sagen, dass es stellenweise tatsächlich recht angenehm war, mit ihnen zu reden - jedenfalls zu beginn der unterhaltung... einige wenige waren sehr aufgeschlossen meinen ansichten gegenüber und suchten, sie nachzuvollziehen... ich fand es ein wenig schade, dass das ganze kippte, als sich die gruppe um mich vergrößerte... als gespräch hätte man es dann nicht mehr bezeichnen können, da auf jede meiner äußerungen und argumente mehr oder weniger einzig noch `parolen` folgten... ab und an habe ich nur in ihre gesichter gesehen und mich gefragt, ob das wirklich noch menschen mit eigenem willen und verstand sind.... nun ja... in stille traenenstaub |
| Rosenstaub | leider war es mir nicht möglich mich auch nur annähernd mit einem von Ihnen zu unterhalten, das fanatische "Jesus, Jesus, Jesus" Gebrülle hat mir auch ehrlich gesagt die Lust dazu verdorben, obwohl ich eigentlich ein sehr offener und tolleranter Mensch bin. Ich denke wenn man mal in Ruhe mit denen Reden würde, in kleineren Grüppchen und nicht so öffentlich, würde so etwas in dem Ausmaß auch nicht mehr passieren. Deshalb finde ich den Vorschlag von Swan ein "Miteinander" zu organisieren sehr gut und ich würde gerne mitmachen. Von alleine ändert sich schließlich nichts, man muß schon was dafür tun. Rosenstaub |
| fluchtraum | [i]Das[/i] hier wäre doch mal was, wo unser aller Freund MANIOMANIAC Stellung zu beziehen könnte...? Gruß, der fluchtraum [i]in der Hoffnung, daß diese Aktion ein Einzelfall bleibt[/i] |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rosenstaub [/i] [B]Zum Glück hat Swan es geschafft alles noch mal hinzubiegen. Aber ich möchte nicht wissen was passiert währe, wäre es anders gelaufen... Rosenstaub [/B][/QUOTE] Nicht ich war, es, sondern es war einzig und allein, der Besonnenheit, inneren Ruhe und Stärke der 99% der Unsrigen zu verdanken. Ich allein muss dafür danken. Swan |
| Rosenstaub | [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B] Nicht ich war, es, sondern es war einzig und allein, der Besonnenheit, inneren Ruhe und Stärke der 99% der Unsrigen zu verdanken. Ich allein muss dafür danken. Swan [/B][/QUOTE] Nicht so bescheiden... es mag wohl sein das wir uns sehr gut beherrscht haben (mal von ein paar schwarzen Schafen abgesehen :D )(du weißt wie ich es meine...) aber du hast schon einiges dazu getan... Rosenstaub |
| Marneus | JAJAJA, lustig war`s in Cochem...:-)( Manchmal sind die Köpfe so verwirrt und dickköpfig. Ich sag da nix mehr zu...Cochem ist Cochem!!! grrr |
| antoninus | seid gegrüßt liebe nachtgestalten... ...ich war auch unter der koblenzer fraktion, die am besagten abend durch cochem zog. was da passiert ist, kann durch die vielzahl der erzählungen gut nachempfunden werden, so dass ich es mir verkneife, die X-te auflage dieser story hier hin zu posten. eines ist mir allerdings noch wichtig zu sagen: mir tut es sehr leid, wie dunkle wesen in cochem behandelt werden. in koblenz würde es so etwas meiner meinung nach nicht geben. aber nach meinem persönlichen empfinden hat gerade dieser verkorkste aber trotz aller widrigen umstände interessante abend doch ein bischen zusammengeschweisst - oft genügte nur ein blick oder ein gequältes schmunzeln, und doch wussten viele direkt, was ich damit ausdrücken wollte und ich genauso. es war irgendwas da, was mich mit vielen verband, und durch diesen "christenmarsch" war es noch intensiver. auch will ich nicht vergessen, swan noch einmal für seinen großen einsatz und seine offenheit zu loben und zu hoffen, dass ein konstruktiver dialog mal zumindest mit einzelnen hellbunten mitbürgern zustande kommt und man die vorurteile ein stück weit aufweichen kann. ich bin schon sehr gespannt darauf, ob irgendwann mal ein paar aus eurer ecke nach "kowelenz" pilgern um sich unser dunkles nachtleben zu gemüte zu führen. ich hoffe, dass es demnächst ein weiteres treffen dieser art gibt, und dann rocken wir die stadt, egal wo wir hinkommen...! dark greetz antoninus [url]http://www.realfuture.de[/url] |
| Zarathustra | Nach längerer Zeit des Schweigensmeld ich mich mal wieder! Ich versuche auch am Besten gar nicht erst den kompletten Abend nochmals Revue passieren zu lassen, ich versuche bloß einen Kommentar abzugeben! :) Kurz und bündig würd ich es als absolut gelungenen Abend bezeichnen, auch wenn es gewisse Komplikationen mit der Planung gab, welche bereits erläutert wurden! ;) Gut, wir wurden zwar quer durch die Stadt verfolgt, aber ich fand es auch am End eher belustigend, wenn auch beängstigend, dass man uns immer noch mit Teufelisten verwechselt! :D Ich habe viel nachgedacht, und ich habe mir eure Beiträge durchgelesen, und allgemein gesprochen würde ich bahupten, dass, trotz aller Komplikationen und Verfolgungen, der Abend mehr als gelungen galt. Allein die Tatsache, dass wir uns noch spät Abeds mit allemann auf zu Dios Wohngemächern gemacht haben finde ich lobenswert! ;) Auch an dich, verehrter Swan ein groooooßes Lob, dass du die Gruppe zusammenhalten konntest, und du so schnell eine Lösung der Probleme finden konntest, nud dafür, dass du uns deine Gemächer zu Verfügung gestellt hattest! ;) ICh wünsche euch allen noch schönes Wochenende, und hoffe, dass euch allen auch so schöne Erinnerungen geblieben sind, wie mir! ;) Machts gut! Euer Zara |
| Diodatis | Antonius, Zara, habt Ihr schon mal einen rotanlaufenden, verlegenen "Satanisten" gesehen?:D :D :D . Danke für Eure Worte, aber nochmals: Es war weniger mein Verdienst, als der Gesamtverdienst aller Betroffenen an diesem Abend. Was die Koblenzer Szene betrifft, so möchte ich erwähnen, dass ich stolz bin, sie kennengelernt zu haben und schon in den nächsten Tagen, werde mich mich auf jeden Fall auf den Weg zu unseren Koblenzer Freunden begeben. Doch nun zu etwas ganz Aktuellem: DIE ERSTEN FOTOS SIND DANK DAMMY IN DER MITGLIEDERGALERIE ZU BEWUNDERN ! Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen noch folgen. Swan |
| godless | ohh, ich bin ja nur auf einem foto ;) nene, danke für die fotos!!! da werden erinnerungen wach... ich hoffe es folgen noch mehr ;) |
| Rosenstaub | Seid gegrüßt! Ich finde die Bilder Klasse, sie sind ein schönes Andenken an den Abend... Hoffentlich folgen noch mehrere.... Im Stillen Rosenstaub |
| Ginevra | jaaaaaaaa! Bilder!!!!!!!!! bin auch nur auf einem drauf, godless. aber das reicht ja auch.... wo ist den nur der farbdrucker.....?? *ginny* |
| Marneus | Hui...hab mir auch grad die Bilder angesehen. Und was find ich da!!! Ein Bild wo ich mit drauf bin...wenn ich den in die Finger kriege...na wartet.:D Ne ma Spaß beiseite...die Bilder sind echt klasse und ich freu mich unheimlich auf die folgenden. Marneus P.S.: Bin mal gespannt was die Evangelen demnächst so planen.:rolleyes: |
| godless | Demnächst folgen noch ein paar mehr Bilder. Jedoch muss erst etwas Geld überwiesen werden, da Patrick, der die Bilder geschossen hat, etwas pleite ist. Rechnet die nächsten Tage damit ;) Ich bin gespannt... |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Marneus [/i] [B]Ein Bild wo ich mit drauf bin...wenn ich den in die Finger kriege...na wartet.:D [/B][/QUOTE] Aus dem Laden raus, nach rechts, die quälende Bergstraße hochgehen, über die Kreuzung die Treppe in der Stadtmauer rauf und immer schön weiter hecheln, dann den Stufen folgen, endlich Dein Wutziel erreichend klingeln, um festzustellen, der Kerl ist wieder nicht da, Dein Handy nehmend, anrufend und genau zuhören: "Ja, Swan. Sorry, bin am Bahnhof!":D :D :D Swan |
| Diodatis | Brennende Scheiterhaufen in den Köpfen von Cochem ! Liebe christlichen Gemeinden, Kirchen, Mitbürger von Cochem, In einer Zeit der allgemeinen Aufgeklärtheit und der Toleranz gegenüber Andersdenkenden, in der man jede Antwort in irgend einem Buch oder in anderen Medien finden kann, hat die kleine Stadt Cochem mitten an der Mosel, die bedingungslose Kapitulation des Verstandes, der Toleranz und aller mitmenschlichen Errungenschaften unserer heutigen Gesellschaft unterschrieben. Die Stadt Cochem ist zum negativem Symbol der Inquisition des Mittelalters, des intoleranten Denunziantentums und der Doppelmoral geworden. Von welchen Fakten spreche ich? Schwarzgewandete, bemalte, düstere Gestalten tauchen seit geraumer Zeit in Cochem auf. Sie sind schwarz, also Satanisten, Kinderfresser, Knochenlutscher, Friedhofsschänder, Mörder, unheimliche Menschen mit bösem Blick und dunkler Magie. · Kindermund tut Wahrheit kund. Ein vierjähriges Mädchen läuft an der Sparkasse zu ihrem kleinen Bruder, als sie zwei dieser schwarzen Gestalten sieht.: „Da sieh mal, Mutti hat gesagt, dass sind Satanisten. Die sind böse!“. Dumme Mutti! · Fast täglich rufen die Jugendlichen auf dem Endertplatz „Satanisten raus!“ den Schwarzen hinterher. · Der Inhaber des Burg-Hotels, Herr Müller beschimpft des öfteren seine Lehrlinge: „Ihr und Euer Satanistenpack!“. · Aushangschild an einer neueröffneten Spielhalle an der Moselpromenade: „Mitarbeiter gesucht.“ Der Schwarze geht zum Inhaber, fragt nach. Die Antwort: “Tut uns leid, alles schon besetzt.“ Nachträglicher Anruf beim selben Inhaber: „Hallo ich habe gehört, Sie suchen noch Mitarbeiter?“. Telefonische Antwort: „Ja, kommen Sie doch vorbei!“. · 08.06.2002 Christliche Anhänger erhalten die Fehlmeldung „Satanistentreffen in Cochem“, formieren sich zu 70 Personen, um vom Bahnhof ausgehend, 56 der „Satanisten“ unter Anwesenheit eines erhöhten Polizeiaufgebotes friedfertig singend „Satan unter unseren Füßen!“ durch die ganze Stadt zu verfolgen. Die „Satanisten“ hetzen durch die Straßen, fühlen sich genötigt, diskriminiert, im Laufschritt verfolgt. Erst am KT lassen sie von den „Satanisten“ ab. Bürger beobachten das lautstarke Spektakel, Polizei zu beiden Seiten. Szenen, die man gern versteckt. Nicht ein Cochemer Journalist traut sich über die Wahrheit zu schreiben. Sie berichten lieber vom Kaninchenzüchterverein. Auch das heißt Pressefreiheit in Cochem. Wenn es unangenehm wird, schweigen die „Dorfkolumnisten“ feige. · Ein paar Kunden des T-Punkt Ladens in Cochem kündigen dem Inhaber an, nichts mehr von ihm zu kaufen, weil einer der „Satanisten“ dort arbeitet. · Unter Zeugennachweis klingelt der Cochemer Bürger Christian Lutz-Wagner an der Wohnungstür eines „Satanisten“ und droht: „Ich verbiete Dir, jemals wieder auf den Friedhof zu gehen, sonst hole ich mal meine Freunde zusammen. Ihr habt dort mit Euren Fackeln nichts zu suchen!“. Wie kommt er nur auf so einen Schwachsinn? · Die „Satanisten“ gehen täglich durch Cochems Straßen, blicken in die Gesichter der Cochemer, doch es gab bis jetzt kaum einen Bürger, der sich nicht mit Blick nach unten weggedreht hätte. Die meisten Cochemer Bürger sind nicht in der Lage, anderen Menschen ehrlich in die Augen zu blicken. Testen Sie es selbst! Die Auflistung ließe sich fortsetzen. Es ist zu bezweifeln, dass je ein Cochemer einen echten Satanisten gesehen hat, geschweige denn weis, wie Satanisten tatsächlich aussehen. Es wird nicht danach gefragt, wer man ist und warum man so aussieht, sondern in Cochem wird denunziert, intrigiert und rufgemordet wie zu Zeiten der Nazis. Ohne Sinn und Verstand. Cochem gleicht der unheiligen Inquisition. In keinem Deut besser! Wenn alle Schwarzgewandteten tatsächlich Satanisten wären, stelle ich mir die Frage: Sind dann alle Nonnen Satanistinnen? Zitat von Albert Einstein: „Es gibt zwei Dinge von unendlicher Größe – das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei Ersterem bin ich mir gar nicht so sicher.“. Für dumme Menschen sind wir Satanisten. Für intelligente Bürger, Menschen. Diese aus Unwissenheit bestehenden Rufmord- und Hetzkampagnen müssen aufhören! Gegenseitige Vorwürfe können unser aller Ziel nicht sein. Deshalb haben wir, die „Schwarzen“ beschlossen, in einem Schritt der Aufklärung, auf alle kirchlichen Gemeinden zuzugehen, uns und unsere Art vorzustellen und ebenfalls auch von den christlichen Ansichtsweisen zu erfahren. Wir müssen lernen uns einander zu öffnen. Toleranz statt mittelalterliche Inquisition! Vorab stellen wir uns Ihnen in Kurzform auf der beiliegenden Seite vor. Wir möchten uns Ihnen in konstruktiven Gesprächen stellen und hoffen deshalb auf eine Gesprächseinladung von allen christlichen Gruppierungen und Kirchen, sowie von interessierten, aufgeklärten Bürgern. Swan 01XX-XXXXXX Wir, die Kinder der Nacht ! Anders als in allen Religionsformen, haben die „schwarzen“, „dunkelbunten“ Szenegänger keinen EINEN Gott oder Glauben. Sie gehören keiner religiösen Form an, sind keine Sekte, sondern eine Subkultur aus unterschiedlichsten Einflüssen. Wollte man einen „Schwarzen“ fragen: „An was glaubt Ihr?“, so müsste man jeden Einzelnen dieser Subkultur befragen, denn ein jeder von uns hat ein anderes Motiv, sich dieser Szene zugehörig zu fühlen. Meist sind es intellektuelle, tiefsinnige Menschen, wie Lehrer, Ärzte, Wissenschaftler, Computerspezialisten, Leute aus allen gehobenen Berufs- und Gesellschaftsschichten etc., die sich darin finden. Es sind mehrheitlich Menschen mit überdurchschnittlicher Intelligenz, Sensibilität, aber auch Gärtner Ihres eigenen Neurosegartens. Diese kleine Sammlung der "am häufigsten wiederkehrenden Fragen" (FAQ), soll einige Antworten zur Wave- und Gothic-Bewegung geben. Die Antworten sind bestimmt nicht vollständig, weil es sich um eine Szene voller Individualisten handelt. Was ist „Gothic“ ? Gothic ist eine Subkultur, die viel friedlicher und unpolitischer ist, als viele Jugendsubkulturen zuvor. Gothic hat sich Ende der 70er Jahre als Variation des Punk entwickelt. Im Gegensatz zu der aggressiven, extrovertierten Weltanschauung des Depro-Punk, entwickelte sie sich bei den Anhängern der Wave und Gothic Bewegung als eine unaggressive, introvertierte, romantisch-durchsetzte Lebensphilosophie. Die Musik ist ein wichtiges Ausdrucksmittel der Gesellschaftskritik. Vorherrschend melancholische Melodien handeln von Tod und/oder sonstigen Schicksalsschlägen. Abgelehnt werden unkritische und oberflächliche Verhaltensregeln der heutigen Leistungsgesellschaft, sowie dessen Konsumzwang und das Ideal der ewigen Jugend. Der Tod wird enttabuisiert, das Leben bejaht. Die Ursachen, weshalb die Menschen zu dieser Subkultur finden, sind oft Trennung, Verlust, Verletzung, Ablehnung und Einsamkeit, aber auch familiären Probleme. Gibt es besondere Vorlieben ? Innerhalb der Wave und Gothic Bewegung gibt es eine Szenekultur: Szene typische Musik, Mode, das schwarze Schönheitsideal, Literatur und die Vorliebe für düstere und mystische Themen und Philosophien in Literatur und Kunst, mittelalterliche Live-Rollenspiele, Mittelaltermärkte, Vampirspiele, Neo-Folk-Romantiker , Dark-Metaler , Kräuterfrauen, weisse Hexen, Dark-Romantiker, SM/BDSM und viele andere Untergruppierungen. Insbesondere die Romantik des Mittelalters und der Renaissance, wird in dieser Szene lebendig gelebt. Die Philosophie des Einklangs mit allen lebendigen Wesen und der Natur, gilt als eines der erstrebenswertesten Ziele innerhalb dieser friedlichen Subkultur. Was ist richtig: Gothic oder Gruftie ? Der ursprüngliche Ausdruck für die Angehörigen der Wave und Gothic Bewegung ist "Goth" oder "Waver", englische Begriffe, da der Ursprung der schwarzen Szene, in England liegt. Der Ausdruck "Gothic" oder auch "New Wave" wurde in der Entstehungszeit der Szene von englischen Musikmagazinen propagiert und allgemein als Bezeichnung für die Szene und ihre Musik akzeptiert. "Gothic" hat sich mit der Zeit etabliert. Den Ausdruck "Gruftie" schufen die Medien Anfang der 80er Jahre, als sich die Gothic-Subkultur auch im deutschsprachigen Raum ausdehnte. Unter den Goths wird die Bezeichnung "Gruftie" als Schimpfwort empfunden, in der Bevölkerung wird er als Klassifizierung der Bewegung gebraucht. Gothic oder Satanisten ? Da diese Subkultur verschiedene Zuflüsse von verschiedensten Szenen und Menschen hat, haben sich unter die Reihen der „Schwarzen“, auch ähnlich gekleidete Satanisten integriert. Doch von keiner Gruppierung distanzieren sich Gothics mehr, als von den Satanisten. „Schwarze“ sind keine Satanisten! Sie Satanist zu beschimpfen, ist die größtmögliche Beleidigung für einen Goth. Schwarze in unserer Gesellschaft! Die Ursachen, weshalb die Menschen zu dieser Subkultur finden, sind oft Trennung, Verlust, Verletzung, Ablehnung und Einsamkeit, aber auch familiären Probleme. Das „Schwarztragen“ ist Ihr stiller, friedlicher Protest, für den sie von der übrigen Gesellschaft aus Unwissenheit heraus, weitgehenst denunziert, beschimpft und gemieden werden. Eine Spirale, die die Ursache und Wirkung innerhalb der Reaktionen und Gegenreaktionen vertauscht, überdreht und am Ende schädlich für alle ist. |
| AsheCorven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Camouflage [/i] [B]Hallo, ich habe den Thread einmal durchgelesen, abgesehen von den ständigen Wiederholungen, die ja nun durchgekaut sind. Ich habe auch die Bilddatenbank durchgeschaut und Dich leider nicht entdeckt. [/B][/QUOTE] Was ist daran schlimm, kommt vielleicht noch? Es sind wirklich nicht alle zu sehen aber dies sind auch noch nicht alle Bilder. [QUOTE][i]Original geschrieben von Camouflage [/i] [B] Ich habe den part mit der "Verfolgung" gelesen, wobei ich langsam auch denke, dass die sich einen Spass mit Euch gemacht haben, weil wer rennt denn schon laut gröhlend einer geschminkten Menschenmasse hinterher und bringt sogar einige zum Verbrennen von Broschüren? [/B][/QUOTE] Tust du dem ganzen mit den Worten "sich einen Spass mit euch gemacht" etwas viel Planung zusprechen? Schonmal nachgedacht das eine situation einfach eskalieren kann? [QUOTE][i]Original geschrieben von Camouflage [/i] [B]Ja, wir wollen nicht abdriften. Die Polizei war auch da, hat aber wieder nichts gemacht. Vielleicht ein wenig gelacht und den Schichtabend ausklingen lassen. Ihr seit halt nicht die Autonomen gewesen, die man gerne gehauen hätte. [/B][/QUOTE] du hörst dich an als wärst du dabei gewessen. Ich selbst habe 4 Wagen der Polizei gezählt mit jeweils drei Polizisten und nun sage du mir was die in solch einer kleinen Stadt abends um die Zeit suchen. Klar Schichtabend ausklingen lassen ... wie wäre es wenn du kritik an eine Person nicht öffentlich austragen würdest? Im übrigen wie gut kennst du Diodatis eigentlich? erzähl mir davon vielleicht PM? ich selbst kenne Dio ein wenig und er hat seine fehler aber er ist ein guter Mensch und um einiges Sympatischer als so manche andere die ich hier kenne. Also mal den ball flach halten. Ashe |
| ~Raven~ | Um noch mal auf die Sache mit den Christen zu sprechen zu kommen. Es wurden Flyer erstellt und verteilt und es ist klar wie schnell sich in einer so kleinen Stadt ein Treffen der Schwarzen rumspricht. Daher wundert es mich nicht, das die Christen von dem Treffen wußten und gegeninitiatieven ergriffen haben. Wie sagt mother immer so schön: Du kannst hier nackt durch die Straßen laufen, du wirst niemanden sehen, doch jeder hat dich gesehn. Wenn hier in der Umgebung morgens jemand betrunken die Treppe hochfällt, so weiß es mittags das ganze Dorf plus alle umliegenden Dörfer. Grüße in die Nacht ----- |
| Marneus | Wie wahr, wie wahr...das mit den Dörfern ist schon recht witzig hier. Aber ich glaube das es nicht nur hier in der Gegend so ist. Egal wo man sich auf dem "Lande" befindet wird grundsätzlich viel erzählt. Die Leute haben Angst vor Veränderungen, gerade in ländlichen Regionen. Dort wird schon über Generationen erzählt das so komische Leute wie wir "böse" sind. Aber daran sollte man sich nicht aufhalten, sondern schauen das man anders vorwärts kommt, anders als die anderen denken. Marneus |
| Ginevra | *bissl verwirrt ist jetzt* dio, das ist ja alles ganz schön geschrieben, ein sehr flammender appell, aber wir sind hier unter uns und wissen das alle! geht das irgendwie an ne zeitung oder so? oder hab ich nur unaufmerksam mitgelesen, und du hast deine absicht schon irgendwo kundgetan?? liebe grüße *ginny* |
| AsheCorven | Nun, ich habe garnichts bewertet auch wenn du das so sehen willst. Auch ein Mensch kann ein "Vampir" sein. Man muss dabei nicht die klassiche Gestalt aus den erzählungen meinen sondern manche lieben es blut von anderen zu trinken. Dann gibt es auch Menschen welche wie Vampire andere aussaugen, z.b. Gefühle oder Zeit. Von WEM war es absicht das Treffen zu vermiesen? Wenn du Die Christen meinst dann war es keine absicht den es war von Ihnen nicht so geplant wie es ablief und da sind wir schon bei dem Ausdruck Eskalation. Ich denke du hast ein ziemlich falsches Bild über den Begriff "Eskalation" zumindest kommt mir das so vor. Hat also nix mit Waffen zu tun. und ich behaupte nicht das die Jungs das von vorneherein geplant hatten uns durch die Stadt zu folgen dazu war die Gruppe wahrlich falsch aufgebaut den ich würde da dann nicht meine kleinen Kinder mitnehmen. Der Begriff ball flach halten kommt eigentlich aus dem Tischtennis. Wenn du nicht willst das andere auf deine kommentare welche du an Swan richtest antworten dann nutze einfach PM. Öffentliche Foren haben es einfach an sich das dir jemand antwortet. Im übrigen finde ich das deine Swan blutfede langsam beendet werden könnte. Man kann auch mal seinen Teil denken bei einer Sache und sich die worte sparen. Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Camouflage [/i] [B]Lieber Ashe, was soll ich Dir darauf schreiben, was an Diodatis gerichtet war und nun von Dir bewertet wurde? Diodatis ist ein Mensch, wie Du und ich, kein Zweifel. Wurde von mir auch nicht in Frage gestellt, wenn schon, dann von ihm selbst, ich sage ja nur: Ein Vampir Was diese Sache angeht, so war es wohl reinste Absicht, Euch das Treffen zu vermiesen, was dann auch teilweise gelungen ist. Welche Art von Eskalation meinst Du denn bitte und auf welcher Seite? Bei den katholischen und evangelischen Menschen besteht nicht der Drang, ein Messer zu zücken und Menschen abzustechen, oder totzuschlagen. Ich denke da eher an eine Eskalation anderer Art. Hätte ja sein können, dass ein paar Menschen keine Lust auf eine Personalienkontrolle und die üblichen Platzverweise gehabt hätten und es dann zu vorläufigen Fetsnahmen gekommen wäre. Aber auch das wäre arg übertrieben gewesen, findest Du nicht? Im Sinne der aktuellen WM, gedenke ich Deinem Satz mit dem Ball flach halten und verabschiede mich mit den Worten: "Meine Pose ist das Verschrenken der Arme, wo immer ich öffentlich bin, wo immer mich eine Fotokamera einfängt. Grimmig schaue ich drein und grimmig möcht ich sein, doch fehlt mir die Zuversicht im Angesicht und fehlt mir der Glaube an all das, so schreibe und dichte ich und fälle mein Meinung, welche ich noch gestern kund tat, um eine neue, andere zu begreifen. Wie mein Name lautet? Nun, jenes tut nichts zur Sache, dennoch verlor ich vieles und gewinne nichts, wenn ich wandle unter den verschiedenen Gesichtern meines selbst. Wer mag ich nur sein?" Salut [/B][/QUOTE] |
| Rosenstaub | Das gebe ich Ashe recht. ich denke dass das Forum dazu da ist seine Meinung über ein Thema zu äußern oder evtl. die Meinungen anderer zu "kritisieren", nicht um persönlich zu werden. In Stille Rosenstaub |
| antoninus | noch dazu die texte zum selben thema im elfenwahn-forum. [url]http://home.t-online.de/home/wollenh/dreams3/index.htm[/url] greetz antoninus |
| Diodatis | Hust, lächelnd, mal freundschaftlich zu Ashe rüberwink. Also es ist schon so, dass ich dengleichen Text, wie auch mein Hauptposting hier ebenfalls auf der Elfenwahnseite gepostet habe, da ich derzeit in selber Motivführung auch mit den Koblenzer Freunden in Forum-Kontakt stehe. Ich denke mir das es das ist, was antoninus meinte. Zum Zweck der letzten Textveröffentlichung: Sie wird aus der Überschrift klar. Die Seiten ergingen an die örtlichen Kirchengemeinden, sowie an den Stadtrat von Cochem. Ich habe sie nur aus einem Zweck hier und ins Elfenwahnforum gepostet: Um eine Transparenz zu den Nachfolgeereignissen bieten zu können. Es wird also spannend bleiben. Und zu allem anderen: Friede allen wissenden und unwissenden Häuptern! ;) Swan |
| AsheCorven | Hallo Swan mein edler Freund. geehrt fühle ich mich wenn wir bald wieder den selben Tisch teilen dürfen. Lass uns leeren die Krüge und singen ein Lied mit voller tiefer Stimme. Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]Hust, lächelnd, mal freundschaftlich zu Ashe rüberwink. Also es ist schon so, dass ich dengleichen Text, wie auch mein Hauptposting hier ebenfalls auf der Elfenwahnseite gepostet habe, da ich derzeit in selber Motivführung auch mit den Koblenzer Freunden in Forum-Kontakt stehe. Ich denke mir das es das ist, was antoninus meinte. Zum Zweck der letzten Textveröffentlichung: Sie wird aus der Überschrift klar. Die Seiten ergingen an die örtlichen Kirchengemeinden, sowie an den Stadtrat von Cochem. Ich habe sie nur aus einem Zweck hier und ins Elfenwahnforum gepostet: Um eine Transparenz zu den Nachfolgeereignissen bieten zu können. Es wird also spannend bleiben. Und zu allem anderen: Friede allen wissenden und unwissenden Häuptern! ;) Swan [/B][/QUOTE] |
| traenenstaub | brüderchen... wenn ich auch die absicht hinter deinen zeilen ersehen kann; meines erachtens nach ist jedoch die kritik an deinem text zu recht angezeigt; ich persönlich würde ihn in der form nicht unterschreiben wollen - und gerne würde ich deine reaktion sehen, würde dir ein solches schriftstück durch eine `gläubige gemeinschaft` oder wem auch immer überreicht werden... ich will deinen text hier nicht auseinanderpflücken; daher nur kurz: `sachlich` wirst du meiner meinung nach erst ab ungefähr dieser stelle: "Diese aus Unwissenheit bestehenden..." ein punkt, an dem man gut hätte ansetzen können... du willst aufklären doch schmeißt zuvor gleich mit vorwürfen um dich; nennst sogar bewusst namen... ein wenig kontraindiziert, wie ich finde... die idee ist grundsätzlich nicht schlecht - nur die umsetzung, swan... du weißt, wie ich es meine... in stille traenenstaub |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i] [B]Hallo Swan mein edler Freund. geehrt fühle ich mich wenn wir bald wieder den selben Tisch teilen dürfen. Lass uns leeren die Krüge und singen ein Lied mit voller tiefer Stimme. Ashe [/B][/QUOTE] Ich freue mich immer wieder auf Dich mein Freund! Schwesterchen, ach Du hast ja Recht, ich weis. Aber wäre ich nicht ich, wenn ich nicht schon wieder den Fehler begangen hätte, meine emotionalen Kanonenschüsse auf die Spatzen abzuschießen? Sie haben längst schon die Kirchen getroffen - und ein Pfarrer wollte gestern auch schon den ersten Termin mit mir. Provoziert - agiert - es wurde reagiert. Ja, ich weis ja, ich lerne diesbezüglich noch. Swan |
| Ginevra | ja swan, die überschrift hab ich mitgelesen... mir war nur sinn und zweck nicht ganz klar... könnte allerdings auch am wetter liegen, das ich auf´m schlauch steh. wenn du das so öffentlich machen willst... ok. sorry, will dich jetzt echt nicht kritisieren oder so (weisst ja, ich mag dich doch!! :D ) aber denkst du nicht, das es ein bissl, naja, blumig ist? ich verstehe deine intention, ich war an besagtem abend auch da, aber glaubst du, das du auf offene ohren stoßen wirst? die schienen so vernagelt, und den erfahrungen nach, die ich gemacht habe, ist das bei einem großteil der bevölkerungsgruppen die du ansprechen , oder soll ich sagen aufrütteln? willst. aber halt uns trotzdema auf dem laufenden... wenn du öffentlich gefoltert und verbrannt wirst (weisst du, das macht man mit ketzern so!!) will ich das nicht verpassen!! :D :D :D *ginny* |
| traenenstaub | ich denke schon, dass man sie erreichen könnte; obwohl es, nachdem, was ich dort gesehen habe, wahrscheinlich unheimlich schwer werden wird... doch kann ich mir vorstellen, dass man zumindest einige vorurteile abbauen kann... swan... *smack* in stille traenenstaub |
| Rosenstaub | Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Es muß ein Anfang gemacht werden. Auch wenn wir das umdenken in Cochem vielleicht nicht mehr erleben werden :D , es wird einen Tag geben da es passiert. Rosenstaub |
| Marneus | Die Zeit zum Handeln ist im Moment die Beste...solche Reaktionen und Aktionen sind im Moment einmalig für Cochem. Wenn man etwas bewegen möchte, dann jetzt. Und wenn man dafür ein wenig fester handeln muss...die "Christen" haben uns auch nicht verschont. Nicht das ihr jetzt meint:"Auge um Auge, Zahn um Zahn". Nein, nur der Zeitpunkt ist unheimlich günstig. Marneus |
| Diodatis | Zunächst zu den sachlichen Neuigkeiten: Meine Zettel sind bei den Kirchen angekommen und heute hat mich ein evangelischer Pfarrer im Auftrag der gesamten evangelischen Gemeinden von Cochem und Umgebung angerufen und unser vorgehen nicht nur begrüsst, sondern ebenfalls eine direkte Einladung zu einem Seminarsymposium im Herbst mit dem Thema Christ meet Goth für uns alle ausgesprochen. Zumindest von evangelischer Seite hat damit mein voreiliges Vorgehen seinen bestimmten Zweck positiv erfüllt. Ich selbst glaube sogar, dass wir den wahren christlichen Gläubigen gar nicht so unähnlich sind. Wir alle suchen, glauben, finden und lernen in tieferen Ebenen unseres Selbst. Zumindest auf dieser Ebene sind alle Götter ein Gott und alle Glauben ein Glaube. Nun mal kurz zum Abschluß für heute zu meinem Freund/Feind Camou und meinem Freund Ashe. Jeder von Euch beiden ist eine unendlich wertvolle, wichtige und auch charakterstarke Persönlichkeit, für dessen Kennenlernen ich unendlich froh und dankbar bin. Jeder von Euch auf seine Art und Weise und das ist auch gut und richtig so. Niemals würde und werde ich etwas auf Ashe kommen lassen, noch auf Camou, wenn es berechtigt ist. Es gibt in den Nachtwelten wirklich nur wenige wirklich starke Charaktere und ich denke, gerade die, sollten sich, egal aus welchem Grund, nicht meine schlechten Charaktereigenschaften zu eigen machen und alles zu einer neuen, möglichen trivialen Kleinschlacht verkommen lassen. Das habt Ihr doch beide nicht nötig. Oder?! Also friede jetzt diesem Board. Erheben wir alle gemeinsam unsere Gläser zur Stärkung auf die nächste gemeinsame Schlacht. Swan |
| AsheCorven | Immer mensch bleiben guter Camouflage Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Camouflage [/i] [B]Hossa, Krüge leeren, keine Beiträge mehr reinschreiben, "Schwesterchen" mag nicht, wenn "Brüderchen" etwas kritisches geschreiben bekommt, obwohl es nun einmal öffentlich ist, sind wir noch im Board, oder in einer heile, heile Gänschenwelt? Also, als Member haben hier alle das Recht, etwas zu posten, was dem Sinne nach auch mit dem Thread zu tun haben sollte. Meiner Meinung nach, schreibe ich ausschließlich zu den Themen, die ich auch anklicke. Lieber Member mit dem Nick Ashe Corven, wenn ich eine Fehde habe, dann nicht mit Diodatis. Eher schon mit Dir, wenn auch einseitig, weil ich einfach einmal denke, dass meine Kritik bezüglich der T-Shirt Sache nicht so nach Deinem Geschmack war (Gott sei dank hat man ja nun alle Nasen aus der Sache entfernt). Ich mache Dir einen Vorschlag: Du hast Recht und ich habe meine Ruhe. Es ist wirklich bedauerlich, dass Du nur vertragen kannst, was nicht mit Kritik zu tun hat und das Du vor allem eines sehr gut kannst, posen. Auf Bildern und in Deinen Texten. Nicht Dein Bruder ist ein Poser, sondern dieser Mensch namens Ashe Corven. Ich habe kein Problem damit, dass ich es hier reinsetze. Kannst ja petzen gehen und "Brüderchen" Diodatis berichten... Also, kommst auf die Ignorierliste und trinke nicht so viel bei der nächsten Katholikenhatz, soll ja nicht eskalieren ;-). Vielleicht singe ich mal bei denen mit... Tim [/B][/QUOTE] |
| SEIROMEM | Ashe, ich bin für das was Camou oder andere schreiben nicht verantwortlich. Laß mich bitte in Ruhe damit! Habe andere Dinge im Kopf.. Will keinen Zoff oder eine Auseinandersetzung einfach nur Ruhe!! SEIROMEM |
| Diodatis | Seiro, Du hast leicht das Thema verfehlt. Der T-Shirt-Tread liegt woanders. Swan |
| AsheCorven | Hi Dio, wie schauts aus wenn wir dfas bald mal hier unten wiederholen so ein Treffen. Bin noch nicht fertig mit Organisieren aber sieht gut aus vorallem ungestört sind wir dann wenn jemand ärger macht dann haben wir hausrecht da Privatgrundstück. ashe |
| Mondenkind | Hmmm...damals bei einer Feier von uns hat es die Polizei nicht interessiert, dass es Privatgrundstück war. Mondenkind |
| AsheCorven | @ Mondenkind Es geht auch nicht um Polizei sondern um ungebetene Gäste die sich einladen. Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondenkind [/i] [B]Hmmm...damals bei einer Feier von uns hat es die Polizei nicht interessiert, dass es Privatgrundstück war. Mondenkind [/B][/QUOTE] |
| Mondenkind | Wer hätte das gedacht Ashe :rolleyes: |
| Diodatis | Ashe, freue mich schon riesig und bin auf jeden Fall dabei! Swan |
| AsheCorven | mit den cops habe ich mich heute auch schon unterhalten bezüglich richtlinien ... ashe[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondenkind [/i] [B]Wer hätte das gedacht Ashe :rolleyes: [/B][/QUOTE] |
| SEIROMEM | Swan, halt Du Dich einfach raus und lass mich ebenfalls in Ruhe!!! SEIROMEM [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]Seiro, Du hast leicht das Thema verfehlt. Der T-Shirt-Tread liegt woanders. Swan [/B][/QUOTE] |
| AsheCorven | Vielleicht sollte er wie ich mal mit Wolfsblut reden? Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von SEIROMEM [/i] [B]Swan, halt Du Dich einfach raus und lass mich ebenfalls in Ruhe!!! SEIROMEM [/B][/QUOTE] |
| Diodatis | Seiro, in meinem Thread kann ich das sehr wohl, wenn es mit dem Thema nicht vereinbar ist. Zudem gibt es sehr berechtigte Gründe, weshalb Ashe so reagiert hat, wie er es getan hat. Ich hätte auch nicht anders reagiert. Swan |
| GreenMilan | Mein Kumpel, angehender Rechtsanwalt, meinte, wir sollten das Ganze nächstes mal unter irgend ein Motto stellen und als Demo deklarieren. Dann müssten uns die Grünröcke den Gesangsverein vom Hals halten. :D GreenMilan |
| Diodatis | Der Bürgermeister würde eher zur Jungfrau, ehe er mir eine Demoerlaubnis (Demos müssen angemeldet werden) erteilen würde. Dafür sind aber die Leute von der Diskothek KT derzeit super freundlich zu mir. Schlechtes Gewissen? Ich werde es mal austesten, in dem ich mir heute mal ein Freibier von denen bestellen werde. Wenn das klappt werden es 2,3,4,5,6,7,... :D Swan |
| ~Raven~ | Vorurteile Es wird nicht auf die Menschen eingegangen, man versucht sie nicht zu verstehen, man urteilt über sie in der Gesamtheit und über Religionen. Es werden einzelne negativ erlebte Situationen so stark verinnerlicht, das man vorurteilig, es aufdas gesamte bezieht. Ihr werft der Gesamtheit intolleranz vor und seid in allen Punkten der Anklage genauso intollerant. Gewollt oder unbeabsichtigt. Durch schlechte Erfahrungen, Verletzungen, Unverstehn entsteht so ein Konflikt der ungewollt ablehnt. Durch Vorurteile, Vorwürfe,Unverstehn,Reaktionen, falschen Denkweisen,Ausgrenzung. Benehmen Resiknation und flucht bei Konfliktsituationen. Meistens die Beste Möglichkeit, wenn man z.B. auf der Straße beschimpft wird, ist ein Schweigen das Beste. Jedoch sollte man sich manchmal vielleicht auch der Situation stellen. dann wenn kein beschimpfen, sondern ein Vorurteiliger Satz vom gegenüber gebracht wird. Leider wird aber meistens geschwiegen und verinnerlicht. Zb Ein schwarzer bekommt etwas ziemlich blödes hinterhergerufen, anstatt einfach nur nicht hinzuhören und es als blödheit der Person abzuhaken, läuft ein Prozeß im innern des Schwarzen ab. Er hört, ist verletzt, denkt: Niemand will was mit mir zu tun haben, verallgemeinert also, fühlt sich dadurch von allen verstoßen und nimmt als Schutzreaktion die benannte Körperhaltung an, stellt Vorurteile auf oder vergeltet gleiches mit gleichem und ruft etwas blödes dem nächsten bunten Opfer zu. In diesem bunten Menschen, der mit dem anderen auf gleiche Ebene gestellt wurde, wird in diesem Moment die gleiche Reaktion, wie die vom schwarzen in Gang gesetzt. in dieser verhältnissmäßigkeit werden alle Vorurteile, beruhend auf Missverständnissen geprägt. Ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen, das viele umdenken lernen müssen. Ich möchte von niemandem verlangen, das er sich einen bunten Freundschaftskreis oder Outfit oder ähnliches zulegen soll. Ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen, das wir alle bunt, wie schwarz eins sind. Jeder Mensch ist einzigartig. Man sollte sich niemals eine Massenansicht zulegen. Jeder Mensch sollte eine Chance bekommen und nicht auf Ablenung stoßen. Es mag sein das viele unserer Gedankengänge, Gefühle und Ansichten, Lebensführung und auch Lebenswege und Ziele, sich von der Allgemeinheit unterscheiden, jedoch leben wir in dieser Gesellschaft und wir müssen uns in gezwungener Maßen mit ihr auseinandersetzen. Wir verstehn auch viele Dinge der Gesellschaft nicht, doch sollten wir sie zumindest tollerieren. Denn ohne das Akzeptieren der Gesellschaft, haben wir uns selbst versklavt. Viele von euch liegen in Ketten. Es geschiet das, was man am meisten verabscheut. Man ist einsam,depressiv,verhaltensgestört. Niemals will ich damit sagen, das man sich anpassen soll. Ganz im Gegenteil, denn wir sind anders und müssen anders sein, um diesen Kreis zu zersprengen und die Gesellschaft als solches zu verbessern. Doch das geschieht nur, wenn wir nicht verallgemeinern und missverstehn. Wir dürfen nicht das vordergründige sehn, sondern wir müssen bei jeder Verletzung, bei jedem Fehlverhalten der Menschen uns gegenüber, hinter die Fassade des Bedreffenden blicken und auch dort nach dem Warum suchen. Meistens erkennt man dann, das der Verletzende aus Schutz heraus reagiert oder das eine Fehlverinnerlichung durch zB Verallgemeinerung, Vorurteil in ihm zum tragen kommt. Jeder Mensch hat Neurosen. Dinge die nicht verarbeitet werden konnten und ihn Handeln lassen wie er handelt. Man erkennt erst dann sich wirklich selber, wenn man diese Neurosen freilegt, was durch die selbst eingerichteten Schutzblockaden, denen wir erliegen nicht einfach ist. Dann muß man diese Neurosen der Vergangenheit verarbeiten und für sich abschließen. Das ist das schwerste, denn es wird sehr schmerzhaft unverarbeitete schlechte Erlebnisse wieder hervorzukramen. Dann sollte man sein Gefühlschaos ordnen. Das heißt man muß lernen seine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, nicht aus dem Bauch heraus impulsiv agieren sondern versuchen ruhig zu bleiben. Intelligenz aktivieren, also erst logisch denken, dann Fühlen. Denn auch aus dem gefühlschaos heraus entstehn ungewollte Handlungen und Situationen, die Missverständniss und falsche Sichtweisen hervorrufen. Wenn man dies geschaft hat, dann kann man objektiv beobachten, klar erkennen und leben. Dann weiß man wer man wirklich ist, man trägt keine Schutzmasken mehr, denn sie sind nicht mehr nötig. Und mit diesem Selbsterkennen, kann man dann auch lernen mit der Gesellschaft umzugehen. Dann wird die Ablehnung zum Interesse und Verstehn. Dann erkennen wir, das auch das Verhalten der Gesellschaft und das Verhalten jedes Bunten, nur Gefühlschaoshandeln und Schutzreaktion, sowie Fehlverinnerlichung ist. Dann können wir über das was uns früher zutiefst verletzt hätte und zum nachdenken angeregt, lächeln. denn dann verstehn wir. Dann können wir frei, offen und ohne Schutzverhalten leben. Dann sing wir zufrieden und glücklich und die Menschen,egal welcher Gesinnung werden auf uns zutrehten und die Vorurteile werden abgebaut. Dann wird es alleine durch unser sein und erkennen möglich sein intollerantes Verhalten uns gegenüber abzubauen und anerkannt zu werden. |
| ~Raven~ | Swan, zu deinem Verhalten gegenüber der breiten Gesellschaft/ der Allgemeinheit. Ich bin wütend, enttäuscht und traurig. Ich meine damit, den Brief den du ins Board gesetzt hast. Bitte seht das was ich jetzt schreibe nicht als Angriff oder als Vorwurf. Diese Zeilen sollen zum nachdenken anregen. Zu dem Denken der meisten hier: Nicht nur die anderen sind intollerant, auch ihr. Denn geht ihr auf die Allgemeinheit zu? Habt ihr euer Verhalten der Allgemeinheit gegenüber mal beobachtet? Habt ihr nicht auch ein Schubladendenken ihnen gegenüber? Grenzt ihr euch nicht selber ab? Ich möchte ein paar Beispiele nennen: Manche stecken alle Christen in einen Topf. Dabei gibt es Christen die nicht die Oberflächlichkeit, sondern die Symbolik und Bedeutung des wahren Christentums verstehn und leben. Diese Menschen gehn auch auf schwarze zu, um zu diskutieren und eisichten in unsere Welt zu erhalten. Manche regen sich über die Reaktion, der Christen, am besagten abend auf und haben niemals versucht diese Menschen zu verstehen. Die Christen dachten wir währen Satanisten und Satan ist nach ihrem Glauben böse. Durch Medien wird ein falsches Bild erschaffen. Sie machen sich nicht schlau über den Satanismus, weil sie genau, wie hier manch einer, damit einfach nichts zu tun haben wollen. Die Reaktion aus angst und Unwissenheit, eine Reaktion wie ihr sie gesehen habt. Eine ganz normale Schutzreaktion um sich und seine Kinder zu schützen. Manche denken das Christentum und die Ansichten und Reaktionen der Christen währen gleich. Es gibt verschiedene Ansichten und Auslebungen sowie Verinnerlichungen der Christen. Verschiedene Wege. Wie bei uns. Doch manch einer von euch ist auch intollerant der allgemeinen Gesellschaft gegenüber, die nicht aus religiösen Aspekten handelt. Die meisten der Allgemeinheit fühlen sich keiner Religion zugehörig. Sie kennen, das was ihnen als Kind religiös beigebracht wurde, lehnen es jedoch ab. Doch der Irrglaube zwischen Gut und Böse bleibt meistens bestehn. Und so wird das Böse, Satan oder Schwarze abgelehnt, aus Angst und Unwissenheit. Und die meisten hier lehnen auch aus Angst und Unwissenheit ab und verstehen nicht, das doch irgendwo alle Menschen eins sind. Es werden so 2 Gruppen eingeteilt, Schwarze und Bunte, Tiefe Menschen und Bunte Menschen. Wobei auch noch zu sagen ist, es gibt auch buntangezogene Wesen, die tief sind,b bloß dies nicht nach Außen hin tragen. Intollerantes Verhalten Körperhaltung gegenüber andersartigen. Aus der Angst heraus des verletzt werdens, wird eine deutlich ablehnende Körperhaltung eingenommen, die einem selbst nicht bewußt sein muß. Es wird auf den Boden beim gehn gestarrt oder ein finsterer Blick, zum Selbstschutz aufgesetzt. Man geht Menschen gezielt, aus dem Weg, abstand halten. Menschenansammlungen werden bewußt gemieden. statt durchzuschreiten, wird ein Umweg in kauf genommen. Sollte es nicht möglich sein die Ansammlung zu umrunden, wird so schnell wie möglich ein schnelles gehn, fast rennen, durch die Menschen in Kraft gesetzt. Dabei wird dann vielleicht sogar jemand angerempelt, der dies fälschlicherweise nicht als flucht sondern als agression gegenüber von mitmenschen sieht. Veranstaltungen Feste oder Treffpunkte wie z.B. Diskotheken werden entweder überhaupt nicht bedrehten oder gemieden. Nicht nur die Musik oder die Umgebung spielen eine Rolle dafür. Denn manch einer schert die Leute, die dort sind über einen Kamm, obwohl im Vorfeld noch gar nicht klar ist, wer dort ist. Es wird nach dem Motto gehandelt: Da spricht eh keiner mit mir, die sind intollerant, da sind nur bunte, die sind doch alle gleich, ich werd dumm angemacht. Und mal wieder zeigt sich die Angst, ablehnende Haltung und ein absolutes Nichtverstehen. Sollte es jemand doch wagen, eine bunte Welt zu bedrehten, so wird er auf ablehnung stoßen. Weil er 1. mit dem Gedanken der Ablehnung, 2. der Körperhaltung, 3.Vorurteilen, diese Welt betritt. Er zieht sich in dieser Gesellschaft in eine Ecke zurück, er signalisiert, ich bin anders, ich möcht mit euch nichts zutun haben. Anstatt er ein lächeln aufsetzt und sich freudig unter das Volk micht. Er fürchtet die Konfrontation, was man wieder in der Körperhaltung findet, ein sich wegdrehen, wegschauen, was den Andersdenkenden als Ablehnung vorkommt. Er setzt einen depremierten Gesichtsausdruck auf, weil er denkt, es will niemand was mit mir zu tun haben, ich bin halt anders oder er schaut niemanden an oder er setzt einen agressiven Gesichtsausdruck auf.So feiert man nur mit Schwarzen. in dieser Umgebung kann man sich frei, so wie man ist austoben. Doch grenzt man sich so komplett in der Gesellschaft aus und somit auch die anderen Menschen. Man bildet eine Vereinigung, die nur Mitglieder des schwarzen Clans duldet und Grenzt so auch andere aus. denn Bunte sind bei einer schwarzen Feier nicht willkommen. So entsteht Ausgrenzung gegen Ausgrenzung. |
| ~Raven~ | Sorry Die beiden Texte hätten in umgekehrter Reihenfolge reingesetzt werden müssen |
| Diodatis | Ach liebe Raven, (Dich mal kurz aber herzlichst, freundschaftlich umarmend) Deine Zeilen, diese vielen Wahrheiten und richtigen Gedankenansätze und Gedanken, dieses Aufbrausen im Gefühlssturm eines einzigen, menschlichen Lichtblickes der Erkenntnis - erinnert mich doch sehr an die Zeiten meiner ersten Postings. So vieles glaubte ich damals zu sehen und zu erkennen und nun, Jahrhunderte später weis ich, ich wusste nichts; weis immer noch nichts. Keine Frage, dass all Deine enthaltenen Ambitionen richtig sind. Antworten, die längst schon ähnlich ausgedrückt hier überall zu finden und zu wissen sind. Blick Dich um. Lies all diese Gedanken und Antworten und zeitgleich trotz aller Lösungen auch die darin enthaltene Ratlosigkeit; genauer noch Ohnmächtigkeit. Du hast recht, dieser Kreislauf ist nur dadurch zu durchbrechen, indem man bei sich selbst beginnt. Und dennoch: Selbst wenn wir noch millionen weiterer Wahrheiten hinzufügen würden, so bliebe es doch ein kordischer Knoten, weil der Mensch ein Mensch ist. Noch. Swan Manchmal wünsche ich mir, dass uns alle ein riesiger Arsch zuscheißt. Manchmal wünsche ich mir einen Neubeginn, in einem gallischen Dorf. Manchmal befinden wir uns schon darin. Doch nur manchmal können wir es erkennen. Seltenst setzen wir es um! |
| ~Raven~ | Swan, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich bin weder ein Übermensch, noch möchte ich jemals einer sein, hättest du meine Botschaft verstanden, so währe dir klar geworden das ich zum einen ausdrücken wollte das wir alle gleich sind vom Grundprinzip her. Ich glaube du wirst meine Zeilen irgendwann verstehen und das was dahinter steht erkennen können. Denn blind ist der, der sieht und doch nicht versteht. Es würde mich aber wirklich freuen, wenn es jemanden gäbe der in die tiefste tiefe sieht und erkennt. Denn die Hoffnung in mir schwindet, traurig doch war, bin ich wirklich der Einzigste mit gelebten Verinnerlichungen dieser Art? Nun denn, wir werden sehn. So kreisen meine Gedanken, im tiefsten Glück, das Gelebte gelebt,neu geboren, erkannt, entdeckt,der alten Heimat lebe wohl gesagt und auf die lange Reise begeben, ob ich finde die tiefen Seelen, die leben,erkennen und verstehn? ----- |
| Diodatis | Raven, ich verstand Dich schon. Doch schmecke Deine beiden Worte: "Gelebte Verinnerlichung". Das richtige Ziel erkannt, den Richtigen Weg dorthin festgemacht und dennoch bleibt es nicht als Ganzes (wie jetzt in Dir) bestehen, sondern wird ein Mosaikstein und vielen Mosaiksteinen zu Dir sein. was noch fehlt ist die Erfahrung, die Auswertung und das Resümee innerhalb dieser richtigen Sichtweise von Dir. DEIN JETZT ist ein weiterer wertvoller Schritt dorthin, doch weniger Allumfassend, als Du derzeit noch vermutest - genauso wenig, wie es meine Worte sind. Deshalb: Geh und sieh, sieh und versteh, versteh und handle weise! Swan |
| antoninus | hallo... ich wollte jetzt hier auch mal meinen "senf" dazu geben. vor allem wollte ich etwas zu ravens text sagen. ich möchte etwas zu "intoleranz" sagen, da dies ein zentraler begriff in den zuletzt geposteten texten war. wenn ich mich gothlike anziehe und auf die straße gehe, dann möchte ich damit durchaus eine gewisse ablehnung nach aussen tragen. ich "toleriere" jeden menschen, aber ich muss nicht jeden menschen "akzeptieren". das was ich tue ist ein stummer protest gegen oberflächlichkeit, heuchelei, gleichgültigkeit und gefühlskälte...all das tut mir weh und ich schütze mich davor, indem ich mich entweder im schwarzen mantel "verstecke" oder durch ein schrilles outfit "provoziere", um vielleicht den einen oder anderen zum nachdenken anzuregen (hat der vielleicht doch nen grund dafür, warum er so rumläuft? --> läge ja nahe, sich das mal zu fragen). die meisten WOLLEN das gar nicht sehen, weil es ihnen entweder EGAL ist oder weil sie ANGST davor haben, meine beweggründe zu erfahren und ihren eigenen sorgsam kultivierten glauben in frage gestellt sehen. jedoch ist all das passiver widerstand, ich renne niemandem hinterher und muss ihn "missionieren". ich bin jederzeit gerne bereit, mit jedem menschen über meine oder seine standpunkte zu sprechen. wenn mir aber jemand (wie am besagten abend am bahnhof cochem geschehen) im brustton der überzeugung sagt, dass ich gar nichts sagen bräuchte, er wüsste schon, dass ich schlimme probleme habe und das meine familie kaputt ist....zitat "gott liebt auch dich". meine familie ist wirklich in ordnung und probleme hat ja wohl jeder. er hätte gott gefunden und wäre jetzt glücklich. ich habe kein problem damit. würde es dir nicht auch schwerfallen, einen solchen menschen ernstzunehmen. ich will nicht (zu was auch immer) "bekehrt" werden, von nichts und niemanden. denn wer versucht, mich zu "bekehren" stellt sich über mich, als einer, der mir die wahrheit zu verkünden scheint. und wenn ein mensch mir gegenüber so handelt, hat er bei mir keine chance...denn in dem moment stelle ich mich nämlich über ihn, weil ich nämlich nicht den "hey ich hab da was besseres als du"-monolog vom stapel lasse. in dem moment halte ich micht tatsächlich für einen menschen, der ein bischen weiter denkt. ich bin ein mensch der zu viel fragt, als das es gesund für ihn wäre. und ich muss, so schwer es mir fällt, manchmal entscheidungen treffen. menschen, die ganz fest an etwas glauben, fällt das bedeutend leichter, weil sie eine orientierung haben, einen weitestgehend festen wertekodex. in dem moment, wo man an etwas glaubt, was für sich selbst den anspruch erhebt, das EINZIG gültige zu sein (sowohl ideologien, als auch religionen), stellt man sich automatisch über diejenigen, die nicht daran glauben. ich glaube weder, dass es eine feste wahrheit, den sinn des lebens oder was auch immer in der richtung gibt. ich glaube meinen eigenen glauben (an dem ich natürlich immer wieder zweifle), aber ich glaube ihn für mich alleine und will ihn niemandem aufdoktrinieren. Die Welt, die uns umgibt, wird immer lauter, immer bunter, immer schneller, immer effektiver und......immer mehr zu einer Fassade. Sie dient einzig und alleine dem Zweck, alle Menschen glücklich zu machen...um den Preis der Lüge. Die Lüge, dass unser Leben einen übergeordneten Sinn hat...und die Lüge, dass es Normen oder Regeln gibt, die immer und überall gelten. Die Lüge, dass es wichtige und unwichtige, gute und böse Dinge gibt. Und alles, um uns vor einer einzigen Frage zu beschützen: WOZU? Schon viele kluge Menschen haben sich diese Frage gestellt, und entweder haben sie irgendwann aufgegeben (indem sie zum "normalen" Leben zurückkehrten oder Selbstmord begingen) oder sie sind wahnsinnig geworden. Denn während die meisten "Warum"-Fragen letztendlich zu einer Weiterentwicklung führte, könnte diese Frage der Menschheit das Rückgrat brechen. Denn noch keiner hat die Antwort darauf gefunden, warum es so etwas wie das Universum, die Erde, den Menschen oder was auch immer überhaupt gibt. Die meisten Menschen brauchen einen Grund dafür, um irgend etwas zu tun. Warum isst der Mensch? Weil er Hunger hat. Warum schläft er? Weil er müde ist. Warum geht er arbeiten? Um Geld zu verdienen. Weil ein orientierungsloser Mensch nicht effektiv sein kann, weil er nicht weiss, wohin er gehen soll (und deshalb stehen bleibt) und daher keine Chance hätte, im harten Kampf der Evolution zu überleben, denkt er sich einfach eine Antwort aus, denn DIE Antwort kennt keiner. Die Antwort auf die Frage, warum wir existieren. Mittlerweile ist die Auswahl an Antworten immer facettenreicher geworden. Für jeden ist etwas dabei, es gibt Antworten in allen Farben, Größen und Ausrichtungen. Keine entspricht der Wahrheit, und doch erfüllen sie ihren Zweck (macht sie das zu einem Bestandteil der Realität?). Jeder Mensch kann sich seine persönliche Antwort mehr oder weniger bewußt aussuchen oder wird in sie hineingeboren etc. Jede Antwort beinhaltet bestimmte Normen, einen bestimmten Filter, durch den der jeweilige Mensch seine Umwelt wahrnimmt und nach dem er sie beurteilt (ich nenne diesen Filter auch gerne "Brille" und bezeichne mich selbst als "Brillensammler" *g*). In der uns bekannten Vergangenheit sowie in der Gegenwart gibt es zahlreiche Beispiele für dieses Phänomen. Alle Monarchien, Staatsformen, Religionen und Ideologien entspringen der Sehnsucht nach einer ultimativen Antwort, die für alles und jeden gilt. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch gezeigt, dass alle Versuche, eine solche Wahrheit dauerhaft zu etablieren, kläglich gescheitert sind. Also kam man zu dem Schluß, dass, wenn es nicht möglich ist, eine für alle geltende Wahrheit zu schaffen, man jedem Menschen seine persönliche Wahrheit, die ihn erfüllt und glücklich macht, auf den Leib schneidern muss. Ob dieses Glück auf einer REALEN Grundlage beruht, ist völlig egal, denn für die Menschen, die es empfinden, IST es real. Und für den Fall, dass man trotz der selbst-auferlegten Scheuklappen noch einen Hauch von Unglück und Orientierungslosigkeit verspüren sollte, gibt es ja immer noch Drogen, Medien, Konsumgüter und viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Es ist also für alle bestens gesorgt. Für fast alle. Aber noch einmal zurück zu Ravens Text: (ZITAT) "Denn auch aus dem gefühlschaos heraus entstehn ungewollte Handlungen und Situationen, die Missverständniss und falsche Sichtweisen hervorrufen. Wenn man dies geschaft hat, dann kann man objektiv beobachten, klar erkennen und leben. Dann weiß man wer man wirklich ist, man trägt keine Schutzmasken mehr, denn sie sind nicht mehr nötig. Und mit diesem Selbsterkennen, kann man dann auch lernen mit der Gesellschaft umzugehen. Dann wird die Ablehnung zum Interesse und Verstehn. Dann erkennen wir, das auch das Verhalten der Gesellschaft und das Verhalten jedes Bunten, nur Gefühlschaoshandeln und Schutzreaktion, sowie Fehlverinnerlichung ist. Dann können wir über das was uns früher zutiefst verletzt hätte und zum nachdenken angeregt, lächeln. denn dann verstehn wir. Dann können wir frei, offen und ohne Schutzverhalten leben. Dann sing wir zufrieden und glücklich und die Menschen,egal welcher Gesinnung werden auf uns zutrehten und die Vorurteile werden abgebaut. Dann wird es alleine durch unser sein und erkennen möglich sein intollerantes Verhalten uns gegenüber abzubauen und anerkannt zu werden." Raven, zu diesem Text habe ich, wenn du erlaubst, mehrere Fragen. Frage 1: Was sind "falsche" Sichtweisen? Und wer kann das - für alle bindend - beurteilen? Frage 2: Denkst du wirklich, dass es Objektivität gibt? Frage 3: Glaubst du zu wissen, wer du wirklich bist? Frage 4: Gibt es deiner Meinung nach die Möglichkeit, dass ein Mensch ohne Vorurteile leben kann? ich denke ich mache hier mal schluss, es hat sich doch schon einiges an text angesammelt. jedenfalls freue ich mich, dass hier solche gespräche möglich sind. es ist nicht meine absicht, irgendjemanden persönlich anzugreifen...falls sich doch jemand beleidigt fühlen sollte, bitte ich die person sich bei mir zu melden und mir klipp und klar zu sagen was sie stört. AUF HOHLEN KÖPFEN IST GUT TROMMELN. (K.H.DESCHNER) dark greetz kai |
| ~Raven~ | Swan, wenn ich erkenne, verinnerliche ich, durch die Verinnerlichung lebe ich das erkannte. Es lebt dann als Ganzes in mir. Denn das Ganze ist das bis zu dem jetztigen Zeitraum Erkannte und gelebte. Du irrst wenn du denkst, das meine Reaktion auf deinen Text eine Abschweifung des Ganzen darstellt.Auch Erfahrung habe ich bereits mit meinem neuen Sein gesammelt, sonst hätte ich nicht den Brief verfasst und veröffentlicht. denn ich kann nicht hinter meiner Aussage stehn, wenn ich diese nicht bereits gelebt hätte und 100% davon überzeugt bin.Die Erkentniss kommt erst mit Leben und Erleben. Ich kann bereits vorher sehn und verstehn, doch das wirkliche Erkennen des bereits Verstandenen setzt erst ein, wenn aus den verschiedenen Mosaiksteinchen ein Mosaik wird. Aus diesen Mosaiken des Erkennens wird das Ganze.Das Ganze ist also ein zusammenfügen aller erkannten, bereits verinnerlichten und gelebten Mosaike. Dies habe ich in meinem Brief ausgewehrtet. Ein Mosaikstein und vielen Mosaiksteinen hast du geschrieben, du meintest bestimmt ein Mosaikstein unter vielen Mosaiksteinen. Wenn ich dich richtig verstehe, denkst du, das noch Verwirrungen in mir sind, die sich durch Gefühlschaos, Schutzreaktion oder durch impulsives handeln äußern. Dies siehst du falsch. In meinem Sein habe ich bereits alles zusammengefügt und geordnet. Was ich in meinem Brief zum Ausdruck brachte, war keine Überreaktion auf eine Situation. Ich wollte keine Einsamkeit oder Schmerz zum Ausdruck bringen. Ganz im Gegenteil, Ich bin absolut frei, glücklich, ruhig. Eine gewisse Trauer darüber, das niemand bereits alle die gelebten und verinnerlichten Erkentnisse, bereits auch erlebt hat und ich somit zur jetzigen Zeit keinen Gedankenaustauschspartner hab, müßte verständlich sein. Doch herscht in mir deshalb keine Unruhe. Es ist alles geordnet und an seinem Platz. Denn es ist nicht so, das ich deshalb unglücklich bin. Es ist eher ein "es währe schön wenn, jedoch ist dies kein muß..." Noch zu deinem vorherigen Text: Du schriebst, du hättest, das Meinige bereits zu Anfang erkannt. Doch hättest du es bereits zu Anfang erkannt, dann hättest du es bereits verinnerlicht und würdest es leben. Ich denke du hast verstanden, doch erkannt hast du es noch nicht. Ein Beispiel zur verständniss: Jemand sagt zu dir, du trägst das Feuer in dir, du bist in deinem sein Feuer. So wirst du dies verstehen, doch du wirst es erst erkennen, wenn alle Mosaiksteinchen deines erkründeten Verhaltens und alle Verbindungen zu deinem Sein, von dir aus, nach und nach, durch Erkentnissschübe und Verinnerlichung zu einem Mosaik zusammengesetzt werden. Zur Ratlosigkeit und Ohnmacht die du geschildert hast. Diese Gefühle sind nicht mehr in mir, jedoch in dir. Denn die Ohnmacht und Ratlosigkeit sind die Charaktäre in der Phase der Selbstfindung. Dann wenn man seine Neurosen beginnt freizulegen und man dadurch in Depressionen versinkt und man noch nicht seine eigenen Fehler, Überreaktionen ect sieht und man noch nicht die Fehler,Überreaktionen ect. anderer versteht. Ich wollte mit meinem Brief auch nicht ausdrücken, das jetzt jeder von heute auf morgen den Punkt erreicht, ich wollte nur zum nachdenken anregen. Zu deiner Aussage: Der Mensch bleibt Mensch Der Mensch wird immer Mensch bleiben, doch man kann eine verbesserte Welt durch verbesserte Menschen schaffen. Verbesserte Menschen sind dann für mich glückliche Menschen, die frei in ihrem sein leben und Reaktionen der anderen Menschen verstehen und somit anderen Menschen helfen können und diese Menschen nicht verurteilen für ihre Fehler, da durch das Wissen um den anderen keine schlechten Gefühle ihm gegenüber und kein schlechtes Gefühl für sich selbst mehr auftritt. So kann also ein absolut harmonisches miteinander ohne tiefe Trauer und Schmerz absolut möglich sein. Um auch dann noch eine Verbindung zur keltischen Seite zu schaffen: Wir leben heute in der Eisenzeit, die als die schlechteste Zeit der Menschheit geprägt ist. Durchzogen von Schmerz und Leid. Doch wird auch gesagt: Es wird eine Zeit der Reinigung geben und ein goldenes Zeitalter wird anbrechen. In diesem Zeitalter sind die Menschen Göttern fast gleich gestellt in ihrem sein. In der Eisenzeit werden sich die Menschen des neuen Zeitalters bereits von den anderen abheben. Also, wenn man den Kelten glauben schenken kann: Warum soll dies nicht alles möglich sein? Warum soll man den Knotenpunkt nicht sprengen können? Nur weil du noch nicht an diesem Punkt angekommen bist? Hälst du es deshalb für unmöglich? Oder ist es eine Angst/Schutzreaktion, die es dir verbietet daran zu glauben, das ein Mensch diesen Punkt bereits erkennt und lebt? Nein, ausgelernt habe ich noch nicht. Das Ganze läßt mich in der Zukunft noch mehr erkennen und wächst somit heran. Doch den erste4llten Brief, den lebe ich bereits. ----- |
| Diodatis | Liebe Raven, aber auch lieber Antoninus (ich fand Deinen Beitrag unheimlich interessant und es ließen sich viele Dinge dazu weiterführen. Bitte beteilige Dich weiterhin an diesem Gespräch), Raven, ich lege Dir mal ein Zitat (von v. Alster???) hier rein. Zitat: "Ein karges Menschenleben haben eure Dichter Zeit, ein Epos zu Papier zu bringen, ich aber kenne solche, die ganze hundert Jahre lang blosse vier Zeilen überdachten, um sie am Ende durchzustreichen!". Wir alle werden dann erst fertig sein mit unserem Weg, wenn unsere letzte Stunde gekommen ist. Nicht eine Sekunde vorher! Das meinte ich damit. Zwischendurch ein Resümee zu ziehen ist wertvoll und gut. Und dennoch wird es nicht der Schlußstrich unter der Endabrechnung mit Dir selbst sein. Aber liebe Raven, dies ist doch ein Gespräch um die zwei Enden einer Wurst. Auf Deine Weise hast Du Recht, wie ich auf die meine. Am Ende sagen wir beide fast das Gleiche. Eine Zeit wird kommen - ja, eine andere Zeit, die für jeden mit seiner eigenen, berechtigten Anschauung und Wahrheit anders und wünschenswerter Weise vielleicht auch besser und vor allem zufrieden erfüllender wird. Es gibt schon konkrete Ideen als mögliche Lösungsvorschläge dazu. Derzeit wird zum Beispiel sehr ernsthaft bei uns hinter verschlossenen Salontüren, vorsichtig von der zu realisierenden Idee des "Gallischen Dorfes" gesprochen. Doch diese jetzt schon unausgereift und weltverkünderisch in die Welt setzen zu wollen, hieße sich einmal mehr als Dümmer zu beweisen, als man eigentlich ist. Gern stelle ich Dir mal in einem Einzelgespräch die Ideen und Vorschläge vor und ich weis, wie sehr gerade Du davon überrascht sein wirst. Swan Wenn wir schon auf der selben Straße schreiten, brauchen wir nicht auf zwei verschiedenen Bürgersteigen zu gehen. |
| traenenstaub | Aster, swan... Christian von Aster hieß der schreiberling des zitates... nur mal so nebenbei... in stille traenenstaub |
| Diodatis | Dummer Schreibfehlerteufel. Schmatz! Swan |
| antoninus | raven, du scheinst vergessen zu haben, wie wenig du weisst. ich beneide dich (in meinen schwachen momenten). ich möchte dich nur um eines bitten...werde nicht zum prediger. denn prediger sind die gefährlichsten menschen, die ich mir vorstellen kann. sie wollen nur "das beste" für alle und maßen sich an, objektiv beurteilen zu können, was "das beste" für jeden (in Deutschland nennt man es z.B. auch "Allgemeinwohl") ist. prediger (in religionen, politik, gesellschaft, in den medien...) sind einer der hauptgründe, warum ich sowas wie ein goth bin. jeder, der mir eine ultimative antwort verkaufen will, ohne die bereitschaft, sich wirklich mit mir auseinander zu setzen, wird nur noch ein gelangweiltes, überhebliches lächeln von meiner seite ernten. (ZITAT): "So kann also ein absolut harmonisches miteinander ohne tiefe Trauer und Schmerz absolut möglich sein. " ---> meiner meinung nach ist ein leben ohne schmerz und entbehrung auch ein leben ohne liebe und glück. je schwerer der aufstieg an einem berg ist, desto glücklicher ist man, wenn man den gipfel erreicht hat. (ZITAT): "Es wird eine Zeit der Reinigung geben und ein goldenes Zeitalter wird anbrechen. In diesem Zeitalter sind die Menschen Göttern fast gleich gestellt in ihrem sein. " ---> im dritten reich nannte man das auch "endlösung". ich bin mir sicher, du meinst alles was du schreibst nur gut...aber auch albert einstein hat es mit der entwicklung der atomkraft auch nur "gut" gemeint. hiroshima und nagasaki hat das mächtig gefreut. was ich mich noch frage...werden die "fast-götter" des "goldenen zeitalters" noch von zeit zu zeit aufs klo müssen? hiermit schließe ich zunächst, bevor ich so richtig wütend werde. denn meine emotionale situation bestimmt mein handeln im entscheidenden maße mit. ich höre genau so auf mein gefühl wie auf meinen verstand. und auch wenn ich selbst mich oft genug danach sehne, sowohl meinen verstand als auch meine gefühle auf den müll zu werfen weil mir alles zu viel wird und ich keinen schmerz mehr spüren will, glaube ich für mich selbst zu wissen: schmerz gehört dazu und jeder soll seinen weg finden, mit ihm umzugehen...so lange er anderen auch ihren weg finden lässt ohne manipulativ zu handeln. kurz vom kollaps antoninus |
| ~Raven~ | Swan Ja, mit dem Tot ist das Ende des Weges erreicht. ich habe ja auch niemals behauptet das ich am Ende des Weges angekommen bin. Ich werde in meinem Sein weiterhin wachsen. Antonius Den Brief schrieb ich weil sich viele über die Christen und ihr intollerantes Verhalten beschwert haben. Sie wollen tolleriert und akzeptiert werden und sind dabei selbst intollerant. Dies wollte ich mit meinem Brief klarstellen. Ich wollte neue Denkanstöße geben. Ich wollte damit bewirken, das jeder über sein Verhalten auch mal nachdenkt und nicht nur das Verhalten anderer oberflächlich beurteilt. Ich wollte damit sagen, das man nicht alle Menschen in einen Topf stecken kann. Du hättest dich gar nicht angesprochen fühlen dürfen. Du siehst mein Erkennen, veinnerlichen und Leben, als Angriff gegen deine Person und deine Erkentnisse und versuchst mich nun anzugreifen. Du hast geschrieben, ich soll nicht zum Prediger werden. Niemals wollte ich jemanden mein Erkennen aufdrängen. Ich schrieb den Brief, um Denkanstöße zu geben. Jeder geht seinen eigenen Weg, hat seine eigenen Erkentnisse, verinnerlichungen und sein eigenes Leben wie erleben. Ich bin kein Mensch der als allwissender Guru durch die Weltgeschichte läuft und jedem sein Leben aufdrücken will. Ganz im Gegenteil, ich bin ein Mensch, der beobachtet und versteht. Ich akzeptiere absolut jeden in seinem sein. Ich bin niemand der Antworten gibt, denn antworten führen höchstens zum Verstehen, doch nicht zum wirklichen erkennen. Man kann Menschen wenn sie sich im Kreis drehen, mit ihren Gedanken aber kleine Tritte geben, um den endlos scheinenden Kreis der Gedanken zu durchbrechen. Es ist schade das du nicht begriffen hast das ich lediglich versucht habe, manchen Menschen die akzeptiert, tolleriert und glücklich sein wollen einen Weg zu zeigen, der dies beinhaltet. Ich habe meinen Weg geschildert, um zu zeigen das nicht jeder schwarze Mensch ausgegrenzt und abgelehnt wird und das man mit dem erkennen und verstehen nicht nur in tiefster Trauer und Hoffnungslosigkeit leben muß, sondern absolut frei und glücklich werden kann. Es war also kein Versuch des bekehrens. Jeder geht seinen eigenen Weg, auch du und dies wird akzeptiert. Doch ich möchte dich darum bitten, keine voreiligen schlüße mehr über meine Person zu ziehen und dir ein Bild von mir zu machen, denn du kennst mich nicht. Ich tue dies ja auch nicht bei dir. Du kannst gerne deine Meinung über Themen und Ansichten Preis geben. Doch solltest du mit deinen voreiligen Behauptungen über mich vorsichtig sein, denn du glaubst mich vielleicht zu kennen, doch weißt du wirklich wer hinter den zu Papier gebrachten Worten steht und haßt du dann richtig erkannt? ----- |
| antoninus | (ZITAT):"Doch ich möchte dich darum bitten, keine voreiligen Schlüsse mehr über meine Person zu ziehen und dir ein Bild von mir zu machen, denn du kennst mich nicht. Ich tue dies ja auch nicht bei dir." ich glaube auch nicht, dich zu kennen. das habe ich nie behauptet. aber ein bild mache ich mir zwangsläufig von dir, das rein subjektiv, vorläufig und wandelbar ist...und würde mir jemand sagen, dass er das nicht tut, fiele es mir schwer, das zu glauben. ich versuche zwar auch, vorurteile abzubauen...aber da der überwiegende teil meines "wissens" lediglich aus halbwahrheiten, subjektiv erlebten erinnerungen und pauschalisierungen besteht, die zu meiner eigenen perspektive zusammengeschustert werden, werde ich niemals ohne vorurteile leben können...aber meine vorurteile sind nicht endgültig und ich versuche, sie im möglichen rahmen abzubauen.... keine netzhaut umschließt das universum antoninus |
| Diodatis | Raven, ich weis und ich wünsche es mir. Antoninus, zustimnmendes Kopfnicken. Meine persönliche Meinung ist, dass wir dann erst wieder einen Schritt weiter gewachsen sind, wenn wir aufgehört haben über andere zu urteilen (und damit ungewollt und unbewusst auch zu verurteilen), und an Stelle dessen angefangen haben, uns selbst kritischer unter die Lupe zu nehmen. Oftmals sind wir denen, die wir verdammen, gar nicht mal so unähnlich. Uns muss es nur erst bewusst werden. Es ist nur meine Meinung. Swan |
| ~Raven~ | Swan, Ja, meistens ist es so das wir eigentlich sogar denen am ähnlichsten sind die wir verdammen. Leider ist es aber auch oft so, das wir glauben, jemanden gefunden zu haben, der einem ähnlich ist und dieser Mensch entpuppt sich dann als das genaue Gegenteil zu einem selbst. Antonius Schön das du wenigstens versuchst Vorurteile abzubauen. Meine Meinung: Ich denke, wir sind uns gar nicht so unähnlich. Du hast ja durch meinen Brief auch nur einen Teil von mir gesehen, einen Part von Erkentnissen, Verinnerlichungen, Lebensweisen. Ich bin mit Sicherheit der Letzte Mensch, der in der Liebe, Friedefreude; Eierkuchen Welt lebt, auch wenn es wahrscheinlich so rüber kam. Ich diferenziere zwischen Menschen sehr genau: Die mit denen ich für einen Abend einfach nur feiern will, mit denen ich rede und lache, jedoch nichts privates preisgebe und die nicht zu meinem Sein gehören. Die Menschen, die ich als Bekannte deglariere, die ich ab und zu besuche, mit denen ich über alltägliche Propleme rede. Die Menschen, die ich als Bekannte deglariere, mit ihnen über private Probleme rede, jedoch mich nicht im ganzen Sein preisgebe, mit denen ich über tiefe Dinge rede.Die zu meinem Leben dazu gehören, die allerdings nichts mit meinem Sein und mit meiner Welt zu tun haben und daher auch nur irgendwie neben mir herlaufen. Die Menschen, die man als Freunde deglarieren kann, da sie gleiche Wesen sind, auf gleichen Wegen, mit ähnlichen jedoch nicht gleichen Ansichten, die mit dir durch dick und dünn gehen, immer zu dir stehn, dich nicht absichtlich verletzen, die mit dir Reden können, die einen in seinem Sein verstehn und mit denen man feiern gehn kann, da sie durch ihr Sein auch die gleichen Musik und Feierrichtungen bevorzugen. Die Menschen hab ich jedoch noch nicht gefunden. Und es gibt natürlich auch Menschen, die mit voller Absicht versuchen zu verletzen und einen Anzugreifen. Doch diferenziere ich gut zwischen ungewollter impulsiver schutzmäßiger Verletzung und Verletzung aus wirklichem Willen. Doch ist dies ein absolut ernstgemeinter Angriff oder eine Handlung die gewollt verletzen oder zerstören will, so bin ich der Letzte der diesem Kampf aus dem Wege geht oder mit einem "Ich liebe dich, las uns Freunde sein" diesem Menschen gegenüber tritt. Dann geschehen Dinge, deren Ausmaßen ich mir absolut klar bin. Dann zerstöre ich mein Gegenüber. Ich hoffe ich werde noch zu einigen Themen von dir Antworten finden. Deine impulsiven Reaktionen gefallen mir. ----- |
| Diodatis | Ab Morgen Nachmittag, werden Dank Patrick die nächsten Bilder vom Cochemer Treffen mit weit aus interessanteren Schnappschüssen als bisher in der Bildergallerie zu finden sein. Swan |
| godless | jippie! aber ich glaube ich bin auch keinem der bilder zu sehen *heul* |
| Rosenstaub | @ godless ätsch, ich bin drauf... so, leider muß ich die Nachtwelten bald verlassen, für immer. Machts gut Eure Rosenstaub |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rosenstaub [/i] [B] so, leider muß ich die Nachtwelten bald verlassen, für immer. Machts gut Eure Rosenstaub [/B][/QUOTE] Müssen? Warum? Wünschte, Du würdest bleiben wollen - können. Swan |
| die wahre luege | Cochem..... .....aus Wahrheit wuchs die Lüge! Es ward eine Zeit, in der Fremde in meiner Welt sich verbreiteten. Geduldet und beobachtet wurden diese, doch nie verkannt. Ihr Handeln und Denken mich nun trieb zu diesen Zeilen! Um nach vergangenen Tagen das behandelte Thema vom Treffen in Cochem noch mal aufzugreifen. Ich kenne die Menschen, ich kenne die Gegend, denn ich wurde geboren in Cochem, aufgewachsen in der Nähe und wandere heute noch durch die Gassen der Gemeinden; immer unter euch! Auch meine Wenigkeit war zugegen an diesem Abend. Doch was zu weit geht, wird von mir verurteilt. Es wurde über dieses Thema geschrieben, diskutiert und auch jede Menge mißverstanden. Ich unterstelle keinem schlechte Absichten, aber in der genauen Beschreibung existieren soviele Luegen, Mißverständnisse und auch Inkompetenz. Vor allem dem Herrn Schriftkoleriker ist es hervorragend gelungen, seine Emotionen (als Veranstalter) zu beschreiben und die Toleranz unserer Gruppierung für einige Augenblicke ad acta zu legen. Nachdem ich alle Berichte und Kommentare gelesen habe, vermisse ich die Erwähnung der zahlreichen Entschuldigungen, die noch am gleichen Abend erfolgten. Desweiteren fehlt die Zitierung des Oberhauptes der christlichen Gruppe. Er ward gekommen mit seinen Gläubigen, um eine Bekehrung zu ihrem Glauben zu bewirken. Er selbst hatte vor einer Eskalierung Angst, denn auch bei Ihnen gibt es schwarze Schafe. Durch die Aktivitäten der angeblichen Verfolgung wurde Angst und Flucht geschürt; doch wie schwer wird es sein, diesen Menschen (uns) noch einen anderen Glaubensweg zu weisen? Versteht.... und denkt daran! Der Pfarrer selbst entschuldigte sich noch mehrmals und gab uns sogar in vielen Belangen recht. Er wollte sogar noch mit den Besitzern der Discothek sprechen, um uns Einlass zu gewähren. Außerdem wurde noch mehrfach angeboten, ein Zusammentreffen in gemütlicher Runde zu bestreiten, um die gegenseitigen Mißvertändnisse zu beheben. Auch Einladungen zu gemeinsamen Dikussionsabenden wurden angeboten. Doch all dies wurde entweder überhört oder missachtet. Der Veranstalter war in meinen Augen nur nicht Herr der Lage. Er verstand es nicht, den unsrigen die Aussagen der Evangelisten mitzuteilen. Noch zur kleinen Ergänzung: Es waren die Mitglieder der "Freien Evangelischen Kirchengemeinde" aus Cochem-Brauheck! Im meinem Namen möchte ich noch die Möglichkeit nutzen, eine Entschuldigung an Guido (Pfarrer) auszusprechen. Es tut mir tief im Herzen weh, das einige der unsrigen deine Aussagen und dein tiefes Interesse an uns nicht zu spüren bekamen. Es wurde leider versäumt, später in gemeinsamer Runde deine Entschuldigung bekannt zu geben! Sorry!!! Meine Person wird auf jedenfall in eurer Gruppe erscheinen, um zu diskutieren, zu antworten auf eure Fragen über uns. Ansonsten gäb es noch so viel zu sagen, doch alles im Augenblick der WAHREN LUEGE. die wahre luege |
| FallenSisko | Warum kommt es mir so vor als ob sich hier jemand einen Zweitnamen zugelegt hat. Wenn ich mich irre dann entschuldige ich mich schonmal. Ansonsten, ob du nun Recht hast oder nicht, ist es ziemlich ähm ... verwirrend. *edit nach pm* Tuldigung! |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i] [B]Warum kommt es mir so vor als ob sich hier jemand einen Zweitnamen zugelegt hat. Wenn ich mich irre dann entschuldige ich mich schonmal. Ansonsten, ob du nun Recht hast oder nicht, ist es ziemlich ähm ... verwirrend. *edit nach pm* Tuldigung! [/B][/QUOTE] Kommt mir auch so vor, da ich in Cochem auch niemanden mit diesem neuen Nick kenne. Naja. Im Übrigen stehen alle Berichte (auch über die Seite der Pfarrer und Entschuldigungen), detailiert auf: [url]http://home.t-online.de/home/wollenh/dreams3/index.htm,[/url] eine Seite der Koblenzer Szene, die hier im Thread schon darauf hingewiesen hat. Swan |
| die wahre luege | Hallo Swan, Kein Zweitname!!! Schau doch mal unter meiner Biographie nach. Denke ein wenig nach und Du wirst wissen mit wem du sprichst!! die wahre luege |
| FallenSisko | @ die wahre lüge Für den Menschen war es halt schon immer schwer, der anderen Seite zu vergeben oder zu versuchen sie zu verstehen. Auf der einen Seite ist die subjektive Verletztheit, durch das was an dem Abend passierte, schon ein Grund, die Entschuldigungen der Gegenseite zu ignorieren. Auf der anderen Seite, würde es der Menschheit gut tuen, ab und zu mal aus der subjektiven Sicht der Dinge herauszukommen und alles objektiv zu betrachten. Objektiv gesehen hat die Gegenseite einen Fehler gemacht und so schnell wie möglich versucht sich zu entschuldigen. Aber wer nimmt die schon an... Du siehst auch ich bin im Zwiespalt. Objektiver Idealist und subjektiver nachtragendes Individuum. Ich wüßte nicht wie ich reagiert hätte. Aber zu großer Wahrscheinlichkeit aus der subjektiven Sicht heraus. |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von die wahre luege [/i] [B]Hallo Swan, Kein Zweitname!!! Schau doch mal unter meiner Biographie nach. Denke ein wenig nach und Du wirst wissen mit wem du sprichst!! die wahre luege [/B][/QUOTE] Leider bist Du nirgendwo zu finden, weder als wahre Lüge noch als trockenes Wasser ;-) Swan |
| die wahre luege | Hallo Swan, Denke doch einfach mal an deine "Verwandtschaft"!!!!! Verwandtschaft im ironischen Sinne! Verstecken ist nicht meine Sache, doch muss ich nicht allen, alles auf die Nase binden.... Denke an Musik und an deine Schwester, und du wirst mich erkennen. Gruß die wahre luege |
| Diodatis | Hallo wahre Lüge, hm, ich muss wohl heute tatsächlich unter Gehirnaquaplaning leiden. Zumindest komme ich wirklich nicht dahinter. Weder wenn ich an meine Schwester denke, noch an die Musik, noch an Dein Projekt: projekt traenenstolz . Willst Du mir nicht per PN weiterhelfen? Swan |
| Hellfleck | Das kling fast wie eine Geschichte aus dem Mittelalter, als in ganz Europa Hexen verfolgt wurden. Allerdings geschiet soetwas nicht nur in kleineren Gemeinden, sowas passiert auch in größeren Städten. Ich komme aus Leipzig und ich bin froh, aber auch hier passiert es immernoch daß man angesehen wird, als ob man zwei Köpfe und einen Buckel hat. Und wenn man in der Masse auftritt ist man gleich gefährlich für die Gesellschaft. Ich errinere mich noch an die Pfingsttreffen der letzten zwei Jahre, als Christen vor den Veranstalltungsorten standen und arme kleine schwarze Seelen, die gerade von nem Konzert kamen, unbedingt missionieren mussten. Das beste ist, wenn sie nur in kleinen Gruppen auftauchen sie einfach zu ignorieren, allerdings ist ignorieren bei einer solchen Masse wohl er schwierig. Aber es sind nicht nur Christen, die uns für Satanisten halten, es sind auch ganz normale Menschen, die den Medien mehr trauen, als sich mit uns zu unterhalten, und die Wahrheit zu erfahren. Aber ich denke sie wollen die Wahrheit gar nicht wissen... Es ist ein fast täglicher Kampf um Akzeptanz. Manchmal sogar in der eigenen Familie...:( |
| NetizenKane | hi, also wenn ich mir das alles so durchlese (ich hab beileibe nicht alles gelesen, wohlgemerkt), dann denke ich doch mal, dass die örtliche presse doch mit sicherheit irgendetwas darüber geschmiert haben müsste. und da würd mich doch mal brennend interessieren, was das war. hab leider im web selber nix gefunden. einer von euch etwa? gruss kane |
| galathea | Hi, bin vielleicht etwas spät mit meinem Kommentar, aber ich muss hier echt was sagen.... ----------- Habe die Geschichte heute am hellen Mittag durchgelesen. Mir stehen die Haare zu Berge. Hätte ich das abends gelesen, könnte ich wahrscheinlich nicht mehr gut schlafen :rolleyes: ! Deshalb konnte ich es mir auch nicht verkneifen, meinem Gefährten die Story auszugsweise vorzulesen. Im Eifer der Diskussion sind wir dann auf haufenweise Fragen gestoßen: 1. Handelte es sich bei der Christenschar möglicherweise um eine sogenannte "Friedenstruppe"? *zynisch grins* 2. Wenn doch deren Gott so allmächtig ist, wie sie immer behaupten, wieso haben die dann die Hosen so gestrichen voll, dass sie im Rudel (!) auf andere Menschen losgehen, nur weil die schwarze Klamotten tragen? 3. Würden die sich das auch bei einem Treffen der Rechten Szene getrauen? 4. Hat denen noch keiner gesagt, dass die Zeiten der Hexenverfolgung und -verbrennungen schon eine Weile vorbei sind? 5. Handelte es sich bei der "Begleitung" durch die Stadt um einen Akt "Christlicher Nächstenliebe"? 6. Verpflichtet Glaube zu Intoleranz? Nun könnte ich die Liste hier fortsetzen bis zur nächsten Steinzeit, aber davon sind wir ja wirklich nicht mehr soooo weit entfernt, oder? Zumindest sind wir ganz offensichtlich schon wieder im Mittelalter angelangt. Immerhin sind sich diese Leute hundertpro sicher, dass sie als einzige alles richtig machen. Das fühlt sich bestimmt richtig gut an, wenn man schon sonst nichts darf. :D .....und da wundern die sich, wenn man damit echt nichts zu tun haben möchte! ____ Es freut mich aber, dass Ihr es trotzdem noch geschafft habt, eine nette Nacht zu verbringen. -Wäre ja auch noch schöner! Mit meiner ganzen Empörung lg galathea |
| galathea | An NetizenKane: Du wirst es nicht für möglich halten, was die Presse alles verschweigen kann! - Nur mal so am Rande bemerkt. Trotzdem ein interessanter Aspekt. Würde auch gerne wissen, was die daraus gemacht haben bzw. hätten. *g* galathea |
| NetizenKane | ich glaubs gerne, dass die presse einiges verschweigt, aber ich denke, gerade in diesem fall hat sie doch kein interesse daran. mit dem thema lassen sich doch gerade nach witten bestimmt einige leser ködern. oder denken journalisten etwa anders? gruss kane |
| galathea | Hmmm... klar kann man das so sehen. Die Realität sieht aber leider etwas anders aus. Ich kenne das vom hiesigen Blatt. Da entscheiden die Geldgeber was wie abgedruckt wird. Das hat nichts mit Pressefreiheit, sondern nur mit Meinungsbildung zu tun. Nicht selten gehören die Inhaber von Verlagen nämlich politischen Parteien an und bestimmen deshalb auch, welchen Eindruck die Leser bekommen sollen :mad: Ich weiss, das hat jetzt mit dem Bericht über das Treffen wenig zu tun, aber vielleicht kann man ja sogar froh sein, wenn NICHTS in der Zeitung steht :D ...nur mal so am Rande bemerkt. |
| AsheCorven | ihr seht es nicht, in welch scheinwelt ihr zu leben vermagt. Wundert euch das ihr das nicht lesen könnt solch kleinigkeit. Lernt sehen dann müsst ihr nichtmehr lesen |
| Diodatis | Nachtrag! Nach den damaligen Vorfällen in Cochem, hat es vor kurzem Bemühungen aller evangelischen Gemeinden in Cochem gegeben, die Vorkommnisse durch eine tolerante Diskussionseinladung zwischen Schwarzen und Christen in Cochem zu entschädigen. Wenn Ihr auf den folgenden Link klickt, könnte Ihr darüber lesen. [url]http://forum2.marcaust.de/cgi-bin/sbb.cgi?b=Seelenherz&a=show&forum=ErnsthafteDiskussionen&show=3&start=0[/url] Diodatis |
| Dark Lilith | Das ganze klingt eher wie eine "Gute-Nacht-Geschichte" als nach ner wirklichen Begebenheit! Aber ich find das schon echt heftig! Es ist für mich einfach total unverständlich das nicht einmal die Pfarrer auf eure Erklärungen reagiert haben! Ein Bekannter von mir kommt auch aus einer Pfarrers-Familie aber den seine Eltern sind sehr aufgeschlossen und wirklich an unseren Gedankengängen interessiert! Aber was da in Cochem gelaufen ist grenzt schon fast an Verhetzung! Kann ich mir in diesem idyllischem Ort gar nicht vorstellen! (war da mal im Urlaub und war sehr begeistert von der Burg!) Es ist eine Schande für unsere ach so fortschrittliche Gesellschaft! Gruß, eine sich wundernde Lilith |
| Camouflage | Hallo ol' Dio, ich hatte gerade die Tage daran gedacht, dass Du ja noch etwas geplant hattest mit den Christen und anderen Sekten. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Du etwas vorgetragen hast und der Dialog zumindest etwas aufgenommen worden ist. Das Foto ist auch ganz passabel, bist halt ein Luder. Weiter so. Camou |
| GreyWulf | da fällt mir ein das man den christen doch ruhig noch einmal was "Brennstoff"liefern könnte da sich cochem wohl immer noch nicht dran gewöhnt hat das es auch dort schwarze gibt. |