German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Warum?
NemicoWarum?

Warum seid ihr so?
Warum zieht ihr euch schwarz an?
Warum behängt ihr euch mit Symbolen?

- Provokation. Sonst nichts


Nicht weil ihr so traurig über die Welt und euch selbst seid.
Nicht weil ihr am liebsten gleich sterben würdet.

Nein. Provokation.

Dann wird rumgeheult „Buhuu, ich werde so diskriminiert weil ich schwarz rumlaufe und Cradle of Filth höre“ „Alle Bezeichnen mich als Satanist – heul“

Ich war/bin lange genug auf diesem „Trip“ gewesen und ich hatte nie Stress. Nicht in der Schule und dann auch nicht auf der Arbeit – soviel dazu.
Das Satanisten-Klischee: Mit so etwas hat jede Subkultur zu kämpfen.
Glatzen sind Nazischläger, Punks sind asoziale Terroristen, Raver sind Pillenschlucker, etc.
Und so sind Gothics eben Satanisten. Was glaubt ihr woher das kommt? Man kleidet sich schwarz, man „versammelt“ sich, man trägt Pentagramme, umgedrehte Kreuze etc. Das sind für die Allgemeinheit „Symbole des Satans“ Ich will keine Vorträge über richtige Bedeutungen von Symbolen bekommen. Nur das ihr versteht.


Das war jetzt ein super Einstieg - mein erster Beitrag.


Ich freue mich auf eure Antworten


Ich
unquiet grave[QUOTE][i]Original geschrieben von Nemico [/i]
[B]


Provokation. Sonst nichts


[/B][/QUOTE]

Und was machst du?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen, es gibt da so etwas wie einen eigenen willen...
alma muerta[QUOTE][i]Original geschrieben von Nemico [/i]
Warum seid ihr so?
Warum zieht ihr euch schwarz an?
Warum behängt ihr euch mit Symbolen?

- Provokation. Sonst nichts
[/B][/QUOTE]

warum sind wir wie?

ich für meinten teil zieh schwarz (bzw. allg. dunkle sachen) an weil ich es mag und nicht weil ich provozieren will.

die symbole in form von umgedrehten kreuzen und pentagrammen sind meines erachtens stark in der minderheit im gegensatz zu anderem schmuck der getragen wird.

so, dat war mein kurzer senf erstma dazu.. ma gucken wat noch so kommt.
Aramatheawenn die leute in ihrem klischee denken wollen dann sollen sie so denken...ich möchte mich da dran nicht stören ..da es glaube ich noch wichtigere dinge gibt als darüber nachzudenken was der eine oder andre jetzt auf mich schließen könnte wenn ich so und so anbin , wenn ich das und jenes höre und so weiter..
man sollte leben wie man es für richtig hält und andre haben die freiheit sich ihre eigene meinung zu bilden..wenn die mit meiner nicht übereinstimmt..dann sollte ich mich nicht länger drüber aufregen..
ich glaube auch wie vorher shcon gesagt dass diese sympole wie umgedrehtes kreuz eher in der minderheit sind..
man sollte alles aus reiner überzeugung tun , gründe wissen warum man etwas macht .. und sonst fällt ma nu nüscht ein..
gin'iroOh, ich schätze mal, die Diskussion wird sicherlich 'was für den Kaiser.... *g*
MortiferusZum Thema verdrehte Kreuze: Es werden ja in unserer Szene übermäßig "richtige Kreuze" getragen und keine umgedrehten. Also weiß ich jetzt gar nicht so richtig was das ganze soll?
alma muertada stimm ich dir zu mortiferus, hab selber ne kette mit "richtem" kreuz und christ bin ich deswege noch lange nich. :rolleyes:
Nemico[QUOTE][i]Original geschrieben von unquiet grave [/i]
[B]

Und was machst du?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen [...] [/B][/QUOTE]


diese Argumentation habe ich erwartet...


Bis auf weiteres....

ich
FallenSisko[QUOTE][i]Original geschrieben von Nemico [/i]
[B]Ich war/bin lange genug auf diesem „Trip“ gewesen und ich hatte nie Stress. [/B][/QUOTE]

Und wo und auf welchen Trip biste jetzt? Was ist jetzt deine "Weltanschauung". Biste jetzt wieder normal und nicht mehr provokativ? Wie lang hielt denn deine Phase an? Wie alt warst du?

MFG

Ich.... der fragende Sisko
RealgeistEiner der sinnvollsten Beiträge seit ich hier im Forum bin.
unquiet grave[QUOTE][i]Original geschrieben von Nemico [/i]
[B]


diese Argumentation habe ich erwartet...


Bis auf weiteres....

ich [/B][/QUOTE]

aha? kannst du da wenigstens noch was dazu schreiben?



aber wenn dir die art meiner argumentation nicht gefällt, dann gehe ich ins detail:

es ist zwar schön für dich, dass du nie dumm angemacht worden bist, aber wie gesagt, schließe nicht von dir auf andere. es gibt durchaus viele menschen, die wegen ihrer kleidung und lebenseinstellung beschimpft, bedroht oder genötigt werden.

und wenn du gute argumente hören willst, dann sage du doch erstmal: wieso provokation? du schreibst zwar, dass sich schwarz zu kleiden nur provokation ist, aber argumente bringst du keine, die deine these unterlegen.

grüße
CurzonAuf so ein Thema hab ich so lange gewartet :D

ok...
Natürlich ist es auch Provokation!
Wären die anderen Leute nicht, würde man doch sowieso nackt rumlaufen, da es niemand anderen gibt, der einen aufgrund seiner Klamotten beurteilt (lassen wir das hiesige Klima mal beiseite).
Es ist aber imho nicht nur Provokation und Abgrenzung gegenüber denen, vor denen man Angst hat, es ist auch der Versuch andere zu finden, die genauso denken.
Ein Dresscode ist doch in erster Linie dazu da, seine Gruppenzugehörigkeit klar zu machen.
Und jede Gruppe hat über jede andere Gruppe Vorurteile, weil sich diese Menschen eben in einer anderen Gruppe befinden, und weil wir ein ausgesprochen ausgeprägtes Rudelverhalten besitzen (wie unsere Primatenvorfahren), das uns dazu bringt, anderen Gruppen gegenüber mißtrauisch zu sein.

Was mich angeht: Ich laufe nicht krass schwarz rum, jedenfalls meistens nicht.
Denn: Ich habe gemerkt, daß es in jeder Gruppe nette Leute genausogibt wie die größten Arschlöcher. Ja, es gibt Hip-Hopper, die echt cool drauf sind und es gibt Gothics, die die letzten Säcke sind.

Ich habe kein Problem damit, sollte man mich mal anmeckern (was eh nie passiert, dazu seh ich doch zu normal aus), doch bei einem muß ich mich anschließen:

Ich finde es auch seltsam, wenn Leute sich krass anziehen, dann dementsprechend von der "breiten Masse" blöd angelabert werden und dann rumheulen. Sie sind doch selber dafür verantwortlich! Und wenn sie damit nicht klar kommen, und darüber stehen können, dann sollen sie auch nicht so rumlaufen, Punkt!

Das hier soll keine Verallgemeinerung sein, es sind immer nur einige, auf die eine Aussage zutrifft, welche von Kleingeistern gerne gleich auf eine ganze Gruppe ausgedehnt wird.

Also: Jeder kann rumlaufen wie er will, SOLANGE er 1) voll dazu steht und 2) weiß, was und warum er das trägt!
(Denn es ist einfach nur arm, wenn jemand ein (umgedrehtes) Pentagramm trägt ohne zu wissen, was es bedeutet!)
JesterArme Seelen die versuchen vermeintlich arme Seelen zu läutern .... *g*

Tut mir leid aber mir bleibt nicht mehr als ein Schmunzeln für deinen Beitrag übrig. Es kann ja gut sein das du deiner Zeit mit deiner "Art" nur provozieren wolltest, kannst du dir aber vielleicht auch vorstellen das es Menschen gibt die der Szene aus eigener Überzeugung anhängen da sie die damit verbundene Philosophie vertreten.

Es kann ja sein das zdu zu jener Gruppe von Jugendgrufts gehörtest die aus trotz "Gruft" geworden sind, und ich will auch nicht bezweifeln das es immer noch solche gibt die genau so hirnrissig handeln wie du deiner Zeit, aber zu diesem Thema hab ich mich schon einmal ausgelassen und ich will mich nicht widerholen.

Und anscheinend bist du aus dem Alter in dem du provozieren möchtest noch immer nicht heraus, warum hättest du sonst diesen Thread gestartet.
Und wenn ich hier mal ein zwei Personen zustimmen darf, wenn du schon auf so eine billige Art Aufmerksamkeit ernten möchtest, dann stell nicht einfach nur irgendwelche Behauptungen in den Raum sondern Kommentiere doch wenigstens deine Aussagen.

Ich muss sagen so wie du das hier gerade aufziehst empfinde ich das einfach nur als einen ziemlich kindischen "Nörgelakt". Wenn du dich in deiner Weiterentwicklung von der Gothikszene abgewandt hast, warum belästigts du sie dann noch mit solch intolernaten klischeebehangenen Behauptungen???

Mit freundlichsten Grüßen... Jester

PS: Und wenn ich provozieren wollte, würde mir auch besseres einfallen als mich schwarz zu kleiden, zum Beispiel könnte ich in Boards die einer Szene zugeordnet sind versuchen diese zu verreissen.

2. PS: Sorry das musste jetzt sein und um vorzubeugen, ich hab das nicht so ausgedrückt weil ich ein Goth und deswegen verbittert bin (Auch wenn man das von uns behauptet)

3. PS: Wahre Worte Curzon.... wahre Worte
alma muertadu meinst umgedrehtes kreuz oder?

ok, ich gebe zu das ich mich nicht wirklich mit allen geschichtlichen oder was weiss ich hintergründen auskenne die das kreuz betreffen. aber mein menschenverstand?! sagt mir das ein umgedrehtes kreuz nicht mit satanismus gleich zu setzen ist. sicher wird es auch aus solchem zweck benutzt.

ist der satanismus nicht auch eine (extreme) abneigung gegen die kirche?
und ein umgedrehtes kreuz symbolisiert ebend eine abneigung gegen die kirche in aller form... ok, wenn man nix mit der kirche zutun haben will muss man es nicht zeigen aber es werden genauso von menschen kreuze als schmuck getragen die nicht christlich sind. warum dann nicht auch umgedrehte?


falls ich jetzt blödsinn gelabert hab, bitte aufklären.. ich lern gern dazu :D
FallenSisko[QUOTE][i]Original geschrieben von Jester [/i]
[B] Es kann ja gut sein das du deiner Zeit mit deiner "Art" nur provozieren wolltest, kannst du dir aber vielleicht auch vorstellen das es Menschen gibt die der Szene aus eigener Überzeugung anhängen da sie die damit verbundene Philosophie vertreten.

Und anscheinend bist du aus dem Alter in dem du provozieren möchtest noch immer nicht heraus, warum hättest du sonst diesen Thread gestartet.
Und wenn ich hier mal ein zwei Personen zustimmen darf, wenn du schon auf so eine billige Art Aufmerksamkeit ernten möchtest, dann stell nicht einfach nur irgendwelche Behauptungen in den Raum sondern Kommentiere doch wenigstens deine Aussagen.
[/B][/QUOTE]

Jap. Genauso ist es.

Der werte Threadverfasser kannte wohl nur solche Gothics die Aufsichaufmerksammacher sind, die noch etwas reifen müssen.

Denn wenn man etwas älter ist. So uralt wie ich... Dann schließt man sich einer Szene an, wegen der Werte wofür diese steht und nicht wegen des Provozierens oder des Äußeren.

So ist das nunmal mit dem Älter werden. Ein 70jähriger Rentner pöbelt ja auch keine Leute an oder provoziert sie. Warum? Weil er es nicht mehr nötig hat.

Genau aus diesem Grund hätte ich gern mehr Infos vom Threadverfasser. Hab ja oben schon Fragen gestellt.
fluchtraumNemico, was du schreibst trifft leider auf einen großen Teil der Szene zu.
Nur natürlich nicht auf die Leute, die hier schreiben, die sind nämlich schlauer.

Gruß, der fluchtraum
Nemico[QUOTE][i]Original geschrieben von fluchtraum [/i]
[B]Nemico, was du schreibst trifft leider auf einen großen Teil der Szene zu.
Nur natürlich nicht auf die Leute, die hier schreiben, die sind nämlich schlauer.
[/B][/QUOTE]
Jo so ist es eben.
und ich glaube auch hier gibts genug ;-)



auf die frage von FallenSisko:
angefangen hat das so mit 17-18 und lief dann bis ca.24 oder so.
Jetzt (27) tendiere ich doch eher zum Punk und meine Weltanschauung lässt sich wohl nich genau definieren.
No Future you know? :=)

Mir ist alles egal


Ich


PS: Ja, man kann sich uach mit so einem ersten Tread profilieren....
MacMacht was sinnvolles draus. Spiegelfechtereien und Haudraufgekloppe verschieb ich in die Spiegelzeit und dann Kinners könnt ihr streiten wie ihr lustig seit.

Ein sinnloses Thema mit sinnlosen Antworten (meine Meinung).


Gruss
Mac
alma muerta[QUOTE][i]Original geschrieben von Nemico [/i]
Jetzt (27) tendiere ich doch eher zum Punk
[/QUOTE]

jetzt nicht falsch auffassen..
ich wees nit wie du rum läufst, dich gibst etc. aber die meisten punks, bzw. leute die sich so kleiden und verhalten so das sie von der allgemeinehit als punk bezeichnet werden sind dann nach deiner ansicht zu den goths genauso provokant wie die "schwarzen".


wenn du mit dieser überlegung nicht einverstanden bist antworte ich gern auf ne sinnvolle begründung warum dies nicht so ist.
Anastasiawenn ich das jetzt richtig verstehen....nur weil ich schwarz rumlaufe fall ich in die einordnung "Provokation"? ich glaube....nein ich weiß...das es keine provokation ist.....du ziehst deinen text auf alle....das finde ich sehr traurig und dazu sehr beleidigent........es gibt schwarze (oder gothic...wie man sie nennen mag) die unter bestimmten umständen so geworden sind (tod eines freundes ect) solche leute haben sicherlich nicht die absicht provokant zu sein....nein...sie tragen nur ihren inneren schmerz nach außen....was ist daran provokant? bestimmte zeichen die am körper getragen werden müssen auch nicht provokant sein (oder eine provokante absicht haben) nehmen wir nur mal das penta...viele tragen es weil es ein schutzsymbol ist....(egal ob es nun mit einer oder zwei zacken nach oben steht..es ist immer neutral) das st.peterskreuz (das umgedrehte kreuz) hat weder was mit satan oder der verachtung der kirche zu tun...wer sich da mal kundig macht wird schnell erfahren das es ein christ war der sich am umgedrehten kreuz kreuzigen lies...nicht weil er den teufel anbetete oder provozieren wollte.... sonder weil er sich für unwürdig gehalten hatte......erst im späteren verlauf wurde das kreuz als symbol des teufels angesehen......

ach ja....nur mal so nebenbei......die punks sind meiner meinung die die man meisten provokant sind....und das natürlich auch aus voller überzeugung seien wollen....

anastasia
DemonIch für meinen teil bin der meinung das es schon zum teil (nicht von allen und auch nicht nur) provokation ist, bin aber auch der meinung das es Punks (natürlich nicht allen) eher um provokation geht.

Ich habe schon immer gerne schwarz getragen (seit der 5. Klasse) als ich noch garnicht wuste was Goths sind oder das es sie überhaupt gibt.

Meine meinung dazu

Demon
CurzonNeuer Gedanke:

Sind vielleicht nicht solche Menschen viel mehr "Gothic", die erkannt haben, daß es egal ist, wie sie rumlaufen, und daß sie ihr "anders-sein" nicht anderen aufzudrängen brauchen, als solche, die zwanghaft schwarz rumlaufen?

Natürlich meine ich mit letzteren nicht solche, die sich wirklich schwarz anziehen, weil es ihnen einfach gefällt und denen es egal ist, wie und ob andere darauf reagieren.
RealgeistNatürlich wollen Punks eher provozieren, allerdings schaffen sie es mit ihrem Auftreten kaum, meine Oma zu schocken.
Goths schaffen das zwar auch nicht wirklich, denn meine Oma ist hartgesotten, allerdings kommen die näher ans zu erreichende Ziel ran.
scorpio666Mal angenommen alle Leute wären Gothic mäßig eingestellt.
Wären dann net irgentwelche Bunte,die Povukatöre?Oder alles nur eine Abgrenzung von dem was ein Ankotzt?
Würde man net dort auch wieder mit Vorurteilen arbeiten?
Ist das Problem der Menschen net genrell so,das man Probleme damit hat wenn jemand was anderes verkörpert,als es seinem Weltbild entspricht?
Warum überhaupt ein Schubladendenken?Ist es net diese Art des Denkens was die Leute so oberflächlig macht?
CurzonWarum überhaupt provozieren?
Man provoziert doch nur andere Gruppen...und warum?
Provokation ist doch eine Art Angriff, eine Herausforderung.
Rudelverhalten, eine Gruppe gegen die andere Gruppe.
Man spielt das Spiel der Gesellschaft voll mit, auch wenn man behauptet anders zu sein.
Lucas de VilProvokation.
Stümmt.
Für meinen Teil.
Rege ich mich über die Reaktionen Anderer auf?
Nein.
Ich will es ja nicht anders.

[b]Ich[/b]

Doch kann man nicht von einigen wenigen auf die gesamte Masse schließen.

Lucy
scorpio666Provukation ist meist ja bei jugndlichen zu finden,was ja bestimmt auch viel mit pubatären Verhalten zu tun hat.
Allerdings gehört auch in jeder Protestbewegung eine bestimmte Provukation,denn man will ja Leute zum nachdenken Bewegen,was nunmal am besten funktioniert,wenn man sie dazu provuziert.
Und welches provuziert da mehr,als Leute mit dem Tabuthema Tod zu konfrontrieren.Der Tod macht kein Halt vor Materialismus,oder eine schöne Hülle,sondern er besucht jeden.
So symbolisiert der Tod auch ein Protest gegen die Oberflächligkeit.
Und wie ich das mitbekommen habe,ist so die Gothic Zene aus den Punk entstanden.Einfach wesentlich tiefgründiger,während der Punk ja ehr politisch war.
NemicoJo,

Die Diskussion ging um "Goths" nicht um "Punks" ;)

egal,

ich will auch nicht jeden in eine Schublade stecken, bzw sagen das alle so sind. Zum Beispiel der Aspekt von Anastasia war äusserst intelligent. Vielen Dank.

Aber ich bin weiterhin der Meinung das es zum größten Teil immernoch um Provokation und profilieren geht.

Und ja ihr habt recht. Punk geht auch um Respektlosigkeit und Provikation.
Aber ich kleide mich nicht so. Es geht mir eher um dieses Spaß-haben-Ding.
Und politisch ist da nichts. (Vorurteile - Selbe wie Goths sind Satanisten). Punk ist spaßhaben.




Ich
SenecaWenn Provokation die Intention von Schwarzsein ist, dann frage ich mich, warum sich diese Wesen meist so dezent im Hintergrund halten, und nicht so plakativ provokant auftreten wie Punks, oder Skins, oder was weiß ich...

Ich habe Grufties immer als ziemlich zurückgezogen erlebt, man hat sich meist in kleinen Kreisen getroffen, fernab neugieriger Augen, was wohl einen guten Teil der Gerüchte ausgelöst hat.

Kein Punk oder Skin müsste sich im alltäglichen Leben so viele dämliche Bemerkungen anhören, weil so ziemlich jeder eher Angst vor der "Antwort" hätte... somit wäre Gothic als Provokation also eher masochistisch.

Die Provokation liegt also eher in der Einstellung, der Ablehnung der hedonistischen Spaßgesellschaft, aufgrund innerer Überzeugung, die man nach außen trägt...

Allerdings bekomme ich Zweifel, ob es bei vielen tatsächlich noch darum geht, oder ob es nicht zu einer Ganzjahres Halloween-Party verkommen ist...!

Auch fraglich ist, ob durch die Kommerzialisierung (auch WGT) und ständige Präsenz in Jugenszeitschriften zur Verbesserung beiträgt.

...eher blutet etwas aus...!
scorpio666Ich finde man kann die 80 eh net mit heute vergleichen.

Heute ist es wirklich nur noch eine oberflächlige Halloweenspaßzene.

Die meisten Veranstaltungen sind so komerziel geworden,das immer mehr Bauern dort hingehen.
Die Musik ist meist so grottenschlecht geworden,das man kaum einen Unterschied zu Schlager,oder Modern Talking hört.
Nur noch "Bum Bum Lalla"*kotz*Wen wunderts das immer mehr Leute angesprochen werden von der Zene,und sich immer mehr Normaloblätter für Veranstaltungen intressieren,denn sie wollen ja net ihre Leserschaft verlieren.

@seneca
Wie kommste eigentlich drauf das Schwarz gleich masochistisch ist.Also ich bin wenn überhaupt das Gegenteil.
Wobei für mich Gewalt net in Frage kommt,da ich es als geistige Schwäche sehe.
Seneca@ Scorpio

Ich meinte damit, wenn sich jemand "schwarz" als Protestattitüde ausgesucht hat, hat er damit ziemlich danebengegriffen, weil man damit eher angegriffen wird, als provoziert...

Andersn ist das vielleicht beim gothic Punk, aber das würde ich auch nicht als typisch "gruftie" bezeichnen auch wenn diese Stilrichtung mehr und mehr dominiert.
bloodyminaeine einzige halloween party? das glaube ich nicht unbedingt, vielleicht ist es so, es stimmt schon , dass man oft mehr und mehr leute sieht die auf schwarze veranstaltungen gehen, weil sie einfach nur manche musik toll finden...gut wieso nicht aber diese leute sieht man dann meist auch dort nur einmal.
vielleicht ist es auch nur einfach so, dass mehr und mehr menschen sich dort geborgen fühlen und mehr und mehr menschen sich mit diesem lebensgefühl(dass sich natürlich individuell ausprägt etc...) identifizieren können?
mina
Rücksitzpunkglaub ich nicht...

@seneca: schwarz als "passiver" widerstand?
Seneca@ Rücksitzpunkt

So könnte man es sehen...!
Vielleicht auch ausgelebte Sehnsucht nach etwas längst untergegangenem...!
bloodymina@rücksitzpunk:
war das "das glaube ich nicht" auf meinen beitrag bezogen?
wenn ja, wieso glaubst du das nicht, wenn ich fragen darf?
mina
Rücksitzpunk@mina: ja, war es...

hmmm... dann versuch ich mal, meine gründe darzulegen...

die schwarze "szene" ist anders... und anders-sein fasziniert... faszination führt dazu, dass nachgeahmt wird... aber man muss erst einmal auf das "andere" aufmerksam werden... und da "gothic" momentan ein revival erlebt... werden viele darauf aufmerksam...

so, hoffe, dass das jetzt nicht zu sehr off-topic ging... und ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe...
bloodymina"werden viele darauf aufmerksam"
ohne im grunde darüber nachzudenken, was dahinter steckt, meinst du?
das kann schon sein, aber bevor wir hier wieda in dieses oft diskutierte thema rutschen...........über die entwicklung und die erweiterung etc. belassen wir es lieber dabei, würd ich auch ma sagen:)
mina
scorpio666Ich kann net gerad sagen das Leute die ich kenne sich was gefallen lassen würden.Sie sind zwar keine Schläger auf auch keine die kuschen.Aber vielleicht ist das ja nur im Ruhrpott so.
Irgentwelche devoten Typen kenne ich eigentlich gar net.
verwirrter WandererHallo,

mische ich mich dann doch noch ein, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte... na ja...

ich denke, dass Provokation selbstverständlich auch ein Grund sein kann, sich schwarz zu kleiden. Da kann man Provokation aber auch als "Spiegelbild" aufzeigen ansehen, denn genau das ist ja auch eines der "Ziele", die konfrontation mit dem Tod...

das würde ich jedoch keinesfalls als negativ bezeichnen, weil nur durch solch provokantes auftreten ein umdenken stattfinden kann... ich gehe jetzt davon aus, dass die "normalen Menschen" (gibts sowas?) doch sehr oft von den Medien beeinflusst werden. Wenn jetzt auch eine beeinflussung in die andere Richtung geschieht (durch konfrontation) ist das meines erachtens nur gut...

aber ich denke, dass das nie der einzige Grund sein wird, warum irgendjemand schwarz trägt... vom einfachen gefallen bis hin zum zugehörigkeitsgefühl ist da glaube ich alles in einer großen Mischung vorhanden...

na ja, hoffentlich verständlich...

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer
LyannaÜhühü...;)
mein lieber L.
wann hattest du jemals eine "solche" Phase?
auserdem würde ich echt mal gerne wissen warum du "uns" nicht verstehen willst bzw. warum du dich teilweise über uns lustig machen musst. ich glaube das ich dir nich aufzählen muss wann ich dir sonst auch sagen würde.
soviel hierzu. mann sieht sich morgen (gezwungen)


Deine liebe "Satanisten-Nachbarin"

Lyanna
LyannaP.S.: Gruß an den Wanderer!!
(Filmfest Weiterstadt-Twi-Freundin)
TwilightSunalso nemico, du laberst so einen gottverdammte scheiße zusammen...sorry, L., aber was du für einen Müll verzapfst geht echt zu weit!!! Schwarz? DU? Ich kenne dich seit...hmm, fünf, sechs Jahren und ich glaube, ganz so blind bin dann doch nicht. Sei du selbst, sei ehrlich und schreib was du willst...aber was ich hier von dir lese, ist nicht als ein Haufen Lügen, gemischt mit deinem Unverständnis und dieser Intoleranz, die mich dem Kotzen doch recht nah bringt....

Gerne bereit zu einer privaten Diskussion...
aber ich platz gleich
Twi (miriam)
Lyannastimmt ihr voll und ganz zu.
tja mein lieber L. so is das wenn man bekannt is....
scorpio666Das ganze Schubladendenken ist doch eh Schwachsinn. Klischee oder Vorurteil mehr aber auch net.
Denn man kan niemand einfach mit anderen in einem Sack packen.
Klamotten sind bestenfals eine Uniform die oberflächlig gesehen,zu einer Gruppierung dazugehörig macht.
Doch ist es im Endefekt nichtssagend,da jeder sich so anziehen kann.
Ginge man von der Musik aus ,so müßte man die Zene spalten.
Leute die Future Pop hören.Leute die Industriel hören.Leute die auf Goth Rock stehn usw.Denn es sind völlig verschiedene Stylrichtungen.
Was sich selbst schon in ihren Äußeren unterscheidet,wenn man wieder auf die Uniform zurückkommen will.
Uniformen schaf´fen im besten Fall ein Zusammengehörigkeitsgefühl,doch ist dieses heute,wo vielles so auf Komerz getrimmt ist,eh net mehr so,wie in den 80 zigern.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur