| Custos Noctis | Normal bin ich ja recht locker was den Müll in den Medien angeht. Aber von einer Sendung in der alle Anwälte richtige Anwälte sind, und die Richterin wirklich eine Richterin ist und nicht nur eine Schauspielerin, hätte ich mehr erwartet: Ein Pärchen (Mann und Frau) hat ein minderjähriges Mädchen in die Gothicszene "eingeführt" und ihr dannach gegen ihren Willen in einem "Gothic-Ritual" die Initialen ihrer Kosenamen in den Rücken geschnitten (!). Zusammenfassung: - Goths schlafen in Särgen. - Goths führen generell blutige Rituale durch - Goths sind in Zirkel eingeteilt - Goths und diese Zirkel existieren schon seit dem Mittelalter und länger. - Goths haben alle lächerliche Kosenamen im Reallife (im Gerichtsfall: C. Cobain und C. Love) - Goths tragen ständig Corpspaints - Goths hören Mittelaltermusik - Goths richten ihre Wohnung wie eine Gruft ein (schwarze Wände, zugemachte Fenster...) - Gothic bezieht sich ausschließlich auf das Mittelalter. Sonst nichts. - Der Angeklagte Goth konnte nicht erklären was Gothic bedeutet. Darüber, dass diese Folge gegen das Gesetz verstößt sollte Frau Richterin Barbara Salesch mal in Ruhe nachdenken. Schliesslich ist sie ja Vertreterin des Gesetzes oder ? Warum machen die nicht gleich eine Folge, in der die Zeugen Jehovas grundsätzlich alle kleine Kinder schlachten, Blut drinken und usw... |
| Dein_Heiland | Es gibt schon einen Threat zu genau dieser Sendung: [url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum1/HTML/000553.html"]http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum1/HTML/000553.html[/url] Habe dort auch schon geschrieben und begründet, dass ich es halb so wild finde... |
| Custos Noctis | k, hab ich übersehen |
| Dunkellicht | Dazu gibt es doch nur eins zu sagen : *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg* ------------------ Die Erde ist von einer Krankheit verseucht die sich selbst Menschheit nennt. Eine Lebensform die sich zu viele Dinge anmaßt. Gedankenlos, Unbarmherzig und voller Naivität und Dummheit. Die Trauer die mein Herz erfüllt... |
| Halfsoul | --------------------- |
| FallenSisko | Zitat: |
| YelArizel | Kein Wunder... Wenn du es mit "KuKo" versucht hättest, dann hätte es auch geklappt! Es müssen doch fremde Namen sein, nicht der eigene... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| myhna | *schubkarre-hohl&sisko-in-die-notaufnahme-fahre* hm... muss mir nur noch ne gute geschichte ausdenken um DAS zu erklären *g* ... oweia |
| Custos Noctis | Die Fälle sind zwar fiktiv, aber die Anwälte sind echt, soweit ich weiß. Die Richter sind definitiv echt ! Tatsache ist, dass gerade in solchen Fällen das Volk gegen uns "gehetzt" wird. Wieviele Ottonormalbürger gucken denn eine solche Sendung und hinterfragen auch den Wahrheitsgehalt des Gesehenen ? naja.... |
| Dein_Heiland | Ich habe ja schon im anderen Threat geschrieben: ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Gothic-Depp gibt, der solche Sachen macht. Also finde ich nach wie vor, man kann den Machern der Sendung nicht wirklich böse sein oder sie der Verhetzung bezichtigen. Bzw. man sollte sich nicht mehr darüber aufregen, als über den anderen Medienschrott auch. Also was solls... |
| FallenSisko | Zitat: |
| myhna | ???@sissi [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| FallenSisko | Ja ähm bin heute etwas verwirrt... kommt davon wenn man den ganzen Tag im Bett rumliegt. Aba so bin ich ja imma ------------------ I'm so happy i can't stop crying |
| Spawn | Also diese Sendungen, es gibt inzwischen mehrere davon behandeln ausschliesslich fiktive Fälle. (ausgedachte) Dummerweise steht dies am Ende der Sendung meist im Kleingedruckten das kaum 1 Sekunde zu sehen ist. Dadurch denken viele dies sei echt. Da heist es immer die Medien tun etwas für die Aufklärung. Von wegen. Publicity um jeden Preis. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| Angelus Noctis | @Spawn Ha siehste! Ich hab´ auch eine dieser "intelligenten" Sendungen gesehen - und an diesen Hinweis, daß alles fiktiv ist, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Und da bin ich bestimmt nicht die einzige ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| Spawn | Also ich habe diese Sendungen, als die ersten gesended wurden, mehrmals angesehen. Habe diesen Mini-Hinweis aber erst beim 3. mal glaube ich gesehen. Denn wer achtet schon auf den Abspann. Dies ist pure Absicht um eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Schliesslich braucht man regelmaessig Stoff fuer die Medien, das geht nicht wenn die Randgruppen auch noch akzeptiert werden. Rechtlich haben sie sich ja abgesichert. Andererseits sind die Sachen teilweise nur noch laecherlich. Manche Sendungen sieht man sofort an das sie gestellt sind, aber bei anderen ist es fast unmoeglich. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| fluchtraum | Hab danach mal in das Barbara Salesch-Forum geschaut und auch ein Kommentar hinterlassen. Rein aus neugier hab ich das Forum mal im Auge behalten. Also wie es da zugeht mit Beleidigungen und Spams.... und dann das GGB dagegen: Himmlisch! Da könnten die Barbara-Salesch-Fans von uns 'bösen' noch einiges lernen! grinsender Gruß, euer fluchtraum PS: wer es sich wirklich mal geben will: [url="http://www.sat1.de/forum/foren.hbs?fid=641&fanz=alle"]http://www.sat1.de/forum/foren.hbs?fid=641&fanz=alle[/url] |
| YelArizel | Also bei Barbara Salesch ist es echt erschreckend zu sehen, wie sie mit Vorurteilen arbeiten... Erschreckend, weil viele ja gar nicht wissen, das diese Sendung gestellt ist, so daß sie sich in Ihren Vorurteilen bestätigt fühlen. Alles was sie annehmen und gehört haben wird bestätigt - übernommen. Wenn der Angeklagte vorgestellt wurde, dann kann man schon sagen ob er schuldig ist, oder nicht. Man muß sich nur alle Vorurteile ins gedächnis rufen, die man irgendwann mal gehört hat. Ich habe es mal probiert. Meine Progosen stimmen mit den Schuldsprüchen überein. Was auch zu bemerken ist: Die Schuldigen werden zurechtgewiesen, wenn sie dazwischenrufen, die anderen meist aber nicht. Erschreckend und traurig, daß solch ein Show-Konzept aufgeht... YelArizel |
| Slickey | *sich in ihren sarg zurückzieht* sowas bescheuertes ------------------ Wir werden schön, schön durch die Nacht Wie ein Vampir, wenn er erwacht Die Nacht soll unsre Bühne sein, nur für uns ganz allein (Bela B. Felsenheimer) [url="http://www.crowchild.de.vu"]http://www.crowchild.de.vu[/url] |
| broken_one | Zitat: |
| Marilyn | hm... hab am freitag mal barbara salesch gesehen und da war son scheiß fall...: ein grufti (so ordnete sie sich zu) meinte das sie kein gothic wäre, also keine katzen, oder so, abschlachten würde... ich hätte fast ne raste gekriegt... welche die nun diese (scheiß) sendung gesehen haben, denken nun sicher dass alle gothics katzen und sowas opfern und das 'gruftis' _nur_ auf friedhöfen ihre zeit verbringen... naja... ich sage lieber nichts mehr zu greez Marilyn |
| Sensus Moriendi | @ marilyn zu diesem thema gibt es [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=9303]hier[/URL] schon eine diskussion grüße Sensus Moriendi |
| Dark_Vamp | überhaupt, was kann man heute im TV überhaupt noch Ernst nehmen, ist doch eh alles aufgepuscht!! > Und sein wir mal ehrlich, wer von den "ottonormalbürgern" hat denn schon von der ganzen Gothic-Szene überhaupt eine Ahnung? Ist doch kein Wunder, wenn die so nem Scheiß auf den Leim gehen!!! Besos Dark_Vamp |
| Realgeist | - Goths schlafen in Kinderbetten. - Goths führen generell Kindergeburtstage durch. - Goths sind in Krabbelgruppen eingeteilt. - Goths und diese Zirkel existieren seit es in der Bravo stand. - Goths haben alle hübsche Kosenamen im Reallife (im Gerichtsfall: Lila Launebär und Daisy Duck) - Goths tragen ständig Ballettkleidchen. - Goths hören Schlagermusik. - Goths richten ihre Wohnung wie auf Wolke 7 ein. - Gothic bezieht sich ausschließlich auf das Kindesalter. Sonst nichts. - Der Angeklagte Goth konnte nicht erklären was er überhaupt im Saal wollte. So sieht die Wirklichkeit aus. Ich kann euch nur zustimmen, diese Barbara Salesch redet nur Quark. |
| Seneca | Könnten wir diesen Thread nicht endlich in Frieden ruhen lassen, anstatt ihn immer wieder aus der Gruft zu holen, um ihn als Monstranz in einer unheiligen Prozessiomn immer und immer wieder vor uns herzutragen...? |
| Dark_Vamp | @ Seneca, bin voll deiner Meinung!!! ...am besten vergessen...nie wieder anfangen... bye |
| Novalis | aber noch lustiger sind ja all die stereotypen über faschos (hakenkreuz auf der brust, ...) ich finde, damit verharmlost man solche ekelhaften geschöpfe... |