| AniMee | ich frage mich in letzter zeit öfters, was an fernsehsendungen a la "jack ass" so faszinierend ist.. die sendung ist in meinen augen widerlich, geschmacklos und absolut uninteressant. ich frage mich, was anderen daran gefällt.. ich frage mich, warum solche sendungen einfach so gezeigt werden am nachmittag ohne irgendetwas zu überblenden. ich denke viele haben schon von dieser sendung mitbekommen- von den dingen, die dort gemacht werden. in jauchegruben springen und sich danach die seele aus dem leib kotzen, n kanister milch trinken und später wieder "loswerden".. rohe eier essen und dann erbrochene braten, um es zu essen und es sich wieder zu übergeben. alles, was ich sehe ist wiederlich. in jeder sendung kotzen sie, tun dinge, die eigentlich ziemlich gefährlich sein können (zb von hohen häsuern springen) ist das die neue form des spasses? des abenteuers? was ist so faszinierend daran? ich habe in meinem umfeld viele, die diese sendung lieben- was ist so cool daran? ich sehe nichts, was mich an dieser senung reizt- ich ekle mich einfach nur. das übertrifft alles, was ich bisher im fernsehen gesehn habe- an dummheit, geschmacklosigkeit. warum mögen es so viele? wo soll das noch hinführen? es gibt viele die inzwischen abenteuer a la jack ass nachdrehen und somit ihre gesundheit auf spiel setzen- was macht daran spass? ich verstehe es nicht.. es regt mich auf das so etwas wiederwertiges soviel zuspruch findet- und so wenig kritik.v ich habe noch keine senung gesehn, noch keinen zeitungsartikel gelesen in dem großartig kritik daran geübt wurde. übersehen es alle? wird diese art des abentuers zum neuen trend? verärgert, AniMee |
| Nachtelbin | Ich denke, es gab noch mal die Freak-show auf mtv, aber ich habe gehört, dass diese eingestellt wurde. Aber recht hast du, ich finde es auch absolut widerwärtig.. Andererseits hat diese Sendung anscheinend mehr auswirkungen, als man vllt gedacht hat...so wollen jetzt drei Mädels aus meiner Klasse die Milch-sauf-Aktion durchführen...-no comment. Ich denke, es ist einfach der Reiz des ekelhaften, was die Menschen fasziniert, das typische Hingucken, obwohl man nicht will...Werteumkehrung zum Abheben vom Rest der ach-so-spießigen Gesellschaft...(Zitat: "Ich finde es geil, Leute kotzen zu sehen") Kennen wir das nicht irgendwoher? Müssten wir das nicht eigentlich verstehen? Aer ich denke, hier kommt noch der Aspekt des Ausreizens bis zum letzten hinzu...ich denke, in eine Pfanne zu kotzen ist ja an sich schon eklig...aber hier wird es natürlich noch gesteigert... Es spricht einfach an ein bestimmtes unterbewußtes Geltungbedürfnis an, denke ich...bei uns auf der Schule steht Jack Ass im Moment hoch im Kurs, jeder will als abgehärtesteter gelten... Eine ganz normale Entwicklung der heutigen Jugend, denke ich...womit soll man sonst noch schocken? Vor allem, wenn man es nicht durch sein Aussehen tun will? Gruß, die Nachtelbin -die immernoch zu den Menschen gehört, die den Mageninhalt anderer Leute in denselben als gut aufbewahrt empfindet- |
| alma muerta | ich kann nachtelbin nur zustimmen und noch etwas anfügen.. tv ist langweilig geworden (oder ich zu alt?!).. wer guckt noch wirklich talkshows, irgendwelche serien oder sonstewas für filme die schon zig mal liefen und jeder kennt.. ich seh schon lange kein tv mehr, wie viele andere auch so wie ich mitbekommen hab. die lösung des problems... abartige shows die noch nie (zumindest meines wissens in deutschland) dagewesen waren um vor allem die jungen menschen wieder zu locken. für unsere eltern (für alle die jetzt so 18-25 sag ich mal sind) waren klassische horrorfilme nen schocker, wir lachen drüber und ohne blut und körperteile geht doch fast nix mehr. so wird es auch mit den shows sein je realistischer und/oder ekeliger desto "besser". ich will nicht wissen wie es in 10 oder mehr jahren ist. |
| TrashStar | Hallo, Jack Ass selbst kenne ich nicht, aber habe von vielem vergleichbaren schon gehört, und da gab es ja zuletzt auch noch die Freakshow auf MTV, die aber eingestellt worden ist. Warum so etwas gesendet werden darf, ist mir eh schleierhaft, weil der gefährliche Nachahmungseffekt viel größer ist als bei beispielsweise Horrorfilmen, die ja immer bis aufs kleinste gekürzt werden. Ich glaube einfach, manchen Leuten fällt einfach nichts mehr ein. Es war alles schon einmal da gewesen, es gab alles schon, und so fängt man jetzt an die richtig ekelhaften Sachen zu treiben und damit die letzten Tabus zu brechen, den Tabus brechen ist ja cool und trendy und sonst gibt es ja kaum noch welche. Das niemand von denen merkt, das Kotzen einfach nicht cool ist, oder selbiges wieder aufzunehmen, werden sie irgendwann auch noch herausfinden. Ich finde es allerdings bedrückend, wie weit die Hemmschwelle nach unten gegangen sind. Aber manche Menschen sehen anscheinend nicht, das manche Tabus einfach nur dem gesunden Menschenverstand und nicht irgendwelche spießigen Normen entsprechen, und meinen auch diese brechen zu müßen. Nun gut, wer das Bedürfnis nach derart ekeligem Zeugs hat, der soll es machen, wer meint, er müsse es sich anschauen, meinetwegen, ich jedenfalls werde wohl einer von den Menschen sein die später in ihrem Leben nicht einmal sagen müssen, sie haben ihr Erbrochenes gebraten und wieder gegessen oder ähnlicher Scheiß. |
| deadsoul | hm..schuldig im sinne der anklage. .. ich schaue hin und wieder jack ass und muss teilw. auch drüber lachen. - Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. (naja und die vorfreude auch und bla und bla *g*) Genau wie...I bet you will...das ist so ne ähnliche Sendung, bei der "normale" Leute irgendwas ekliges tun müssen, als ne Art Wettkampf und der Gewinner ne nette Summe Geld bekommt. - Ich finds halt lustig, wenn irgendwelche Tussen(m u. w) alles mögliche für ein bisschen Geld und Anerkennung tun. Nur um sich z.b. dafür die Lippen wieder aufspritzen zu lassen. Es ist zwar traurig, aber ich kann nur noch drüber lachen. (hm Es gibt übrigens eine natürliche Verhaltensweise...bei der Leute über schockierende Sachen Lachen müssen. Ich hab jetzt aber keine wissenschaftlichen Abhandlungen darüber...) Ich denke, solange es nicht um Wettkampf geht kann ich auch normal drüber lachen. jmd. ko*** sche***pi***wi*** sehen brauch ich auch nicht unbedingt...Aber wenn sich ein 150kg-Mann in verpackungsmaterial als living-Boat im Springbrunnen missbrauchen lässt, dann finde ich das urkomisch. *g* Und wenn ich übermorgen mit Kumpels auf die Idee komme Hecking ([url]http://www.hecking.tk/[/url]) zu betreiben, dann werd ich das wohl auch tun, ganz egal was Passanten davon halten mögen..und würde ich nen Video davon machen, wie nen schwarzer Mann sich in ne Hecke schmeisst, würden wohl auch ne Menge Leute drüber lachen...wer weiss warum.. |
| chilibean | Ja, der Meinung zu Jack-Ass kann ich mich nur anschließen... Ich habe mal auf einer LAN Party ein paar Ausschnitte daraus gesehen und fand es einfach nur absolut daneben und alles andere als witzig... :mad: Es gibt schon genug Mist im Fernsehen, da muß ich mir so ein Zeug nicht auch noch ansehen... Es fängt ja schon bei solchen Sendungen an, wo in Homevideos gezeigt wird, wie Babies, Kinder oder Erwachsene hinfallen und sich derbe weh tun... Ich weiß beim besten Willen nicht, was an solch einer Aufnahme lustig sein soll und warum sowas zum lustigsten Heimvideo gekürt wird? :mad: |
| galathea | Albern geht die Welt zugrunde..! So lange solcher Schwachsinn dazu angetan ist, die Leute von ihren Sorgen abzulenken, wird auch kräftig weiter gesendet. Früher hat man sich an der Leistung gemessen, es gab noch etwas Ehrgeiz, der bestimmt nicht immer schädliche Ausmaße angenommen hat. Heute sind die Leute zu bequem und zu faul, irgend welche besonderen Leistungen vollbringen zu wollen. Ein leicht schlechtes Gewissen könnte dadurch schon entstehen, hätte man nicht diese Shows. Da kann man dann mit Genugtuung feststellen, dass es wirklich Leute gibt, die noch blöder sind als man selbst. Ein vollwertiger Trost, wie mir scheint. Eine überhaupt nicht wirklich belustigte galathea |
| Blue Rain | Jack Ass : Jetzt kommt auch der Movie dazu ins Kino. Ob das in Deutschland der Fall sein wird weiss ich nicht... Also dieser Thread hier ist die erste Gelegenheit bei der ich überhaupt höre dass es Leute gibt die nicht so auf Jack Ass stehen. Die meisten findens "cool" Ich selber habe keine grossartige Meinung dazu, auch wenn ich als ich "das Omlette" gesehen habe beinahe mitgekotzt hätte. Ich musste einfach wegsehen/hören... baah Es gab da wohl auch mal einen Weihanchtsmann dem ein Einlauf gemacht wurde... Ansonsten muss ich sagen dass es mir ziemlich am Arsch vorbei geht wenn Johnny Knoxville und seine Leute im Kanu steintrerppen rungerbrettern, mit Fahrädern in Gebüsche springen oder in Tierkostumen gegen die Wand laufen. (da muss ich zugegebenermassen sogar lachen!).. ich finde die dürfen das. Jeder sollte wissen was er tut, jeder sollte die Risiken kennen und Eltern Ihre kinder vor dem Fernseher nicht allzuoft alleinelassen. Rain |
| Harlekin | Na welch Wunder das sich jemand über die "neuerungen" der Unterhaltung aufregt.. ist "Jackass" nicht die Neuauflage der altbekannten und beliebten römischen Gladiatorkämpfe? Ein mann macht was was "normale" Menschen nicht tun wollen/können/müssen/würden.. und erntet damit zumindest ein anerkennendes Ekeln.. Und bei dem heutigen Ausschlachten der menschlichen Psyche muss natürlich neben Heulsuse Linda deMol in "bitte Melde dich", wo man an den Gesichtern der Leute die ihre Angehörigen suchen schon sehen kann warum diese Angehörigen weg sind, Schadensfreude fördernde Sendungen wie die "lustige" "Pleiten Pech und Pannen" -Sendung, in der sich sehr dumme Menschen prostituieren, um vielleicht in Besitz eines goldfarben angesprühten hässlichen Vogels zu gelangen und im Endeffekt auch die Ekelfraktion erreichende Sendegewalt der "Jackass" Anhänger bedient werden.. "Ave Cäsar les moritats..."...,.. oder es muss eher AVE QUOTA... ? heissen ? Wir erreichen jeden mit allem und jedem was der Markt hergibt und wenn die "allgemeine Zielgruppe" erschöpfend von Mitbewerbern bombadiert udn hofiert wird, dann werden wir eben auf die nächst-kleinere, profit-versprechende Zielgruppe ausweichen.. Kinder, werdende Mütter, heimwerker, Skater, Gothics, .. wusstet ihr das es ein Magazin "der Fliegenfischer" gibt ?? also wird auch vor geringsten Minderwengen an Randgruppen nicht halt gemacht,... und wenn es grade "groovy" ist sich die Nieren piercen zu lassen, dann wird eben auch das im Fernsehen gebracht. Und was hat sich nicht schon alles seinen Weg in die Königsklasse erkämpft.. wer hätte vor 10 jahren (??) schon gedacht das man solche dinger im laden kaufen können wird als der erste "Abgedrehte"mit einem "vergewaltigten Bügelbrett" des Skiliftes verwiesen wurde.. Es sei denn es steht dem gewinnorientierten Hauptzielgruppen im Wege.. ids *ddd* H. |
| verwirrter Wanderer | Jack ass... jaja... nun, ich höre hier immer wieder, wie geschriene wird, dass sowas verboten werden soll (wenn auch versteckt) und wie soetwas als widerlich empfunden wird... jetzt muss ich dazu erst mal zwei fragen stellen: die erste bezieht sich auf den Ekel: WARUM zum Teufel findet ihr sowas eklig? Ihr müsst das doch nicht nach machen... ihr müsst sowas nicht mal nachempfinden... Habt ihr Mitleid mit jemandem, der soetwas freiwillig für Geld tut? Also ich nicht... die Zweite bezieht sich allgemein auf verbote, aber auch auf diese Spezielle Form der Zensur: Ich verstehs nicht, wieso man eine Sendung wie Jack-ass verbieten sollte... da sind ein paar Idioten, die sich selbst ekelerregende oder mehr oder weniger Gefährliche Dinge antun. UND??? Es zwingt niemanden die Jugendlichen dieses Nach zu ahmen, es zwingt niemand die Menschen, sich das anzusehen, usw. Das Problem der Nachahmung liegt wohl eher tiefer, nämlich darin, dass man es nicht schafft, den Kindern Selbstvertrauen zu vermitteln! Ich denke, es ist der falsche Weg, Kinder in dieser sauberen Welt aufwachsen zu lassen (auch allergien antstehen öfter in "sauberen" Häusern, ich denke da besteht eine paralelle)... So jetzt noch etwas zur Komik von Jack-ass: Schadenfreude wurde ja schon erwähnt, aber auch die so sehr zur Schau gestellte Dummheit ist doch zum lachen (wenn auch mit Sarkasmus) Es ist nicht eure Aufgabe, Jonny Noxwell, seine Kollegen und auch seine Nachahmer vor sich selbst zu schützen... Es ist auch nicht eure aufgabe, zu verhindern, dass Leute sich dies ansehen... traurig? ja, vielleicht... dunkle Grüße, verwirrter Wanderer |
| Aprilcat | Intelligenz wird häufig mit Arroganz verwechselt und Dummheit leider mit Arroganz und Intelligenz. Aprilcat* |
| Aramathea | tv finde ich auch langweilig..allein wenn ich da an talkshow..oder zu viele gerichtssendungen treffe.. wenig interessantes..hmm über jackass kann man auch nur soviel sagen , dass es absolut unnötig ist.. aber am besten regt man sich gar nicht erst auf..einfach nicht kucken.. wer sowas als lieblingssendung bezeichnet..nur zu..dann weiß ich auch nich mehr |
| deadsoul | Als lieblingssendung ganz bestimmt nicht, aber mal als Abwechslung am abend in einer gemütlichen runde ist es sehr zu gebrauchen. man lacht, leidet hin und wieder mit, regt sich drüber auf, lacht über andere, ekelt sich und wenn man ausschaltet denkt man sich, wie schön es doch ist selber sowas nicht nötig zu haben. (...hecken wollt ich trotzdem schon immer *g*) Jack ass ist ganz bestimmt keine sendung die unbedingt im fernsehen zu sehen sein müsste, aber mir fallen noch etliche andere sendungen ein, die nicht sein müssten und bei denen kein "macht es nicht nach" oder so ähnlich am ende steht.. und wie gesagt ich kenne son manchen neunmalklugen oberwicht, der heimlich selbst drüber lacht, warum auch immer... Über den werteverfall wird schon seid 6000 jahren gelästert...und den virus menschheit gibt es immernoch und er ist nicht besonders schlauer geworden..also bitte...immer schön lässig ;) |