German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: StiNo Charts, man faßt es nicht.
LaVey242Hallo,

jeder "sogenannte" normale zieht uns bei jeder Gelegenheit durch den Dreck, weil man keine Ahnung hat und weil man diese nicht hat, kann man ja auch ruhig unsere Musik in den Tekkerdiscos spielen,naja. Und dann les ich die Jump Charts und da ist Covenant auf Platz 6 und APB auf Platz 17, tendenz steigend.

[url]http://www.jumpradio.de/build_index.html?/scripts/hitdb/vote_top20.cfm[/url]

Schon etwas merkwürdig, aber wo früher gothic ne Einstellung war, ist es scheinbar heutzutage ein Trend geworden und wenn ich mir die Eintrittspreise und Gagen einiger Bands ansehe, ein recht teurer.

Addiert man also nun mal H&M Mode mit den Charts, mit den "interessanten" TV Berichten und den diversen frühpupertierenden Teens ( welche hier öfters erwähnt werden ) die nichts wissen, aber Satanisten sein wollen, so scheint mir die Summe diesen Blödsinns fast schon besorgniserregend, oder ? Was soll da in Zukunft bei rauskommen, gut das dies noch die Ausnahme ist, hoffe ich zumindest.

Bis die Tage
Rücksitzpunkich versteh diese diskussion einfach nicht.

glaubt ihr denn, dass sich covenant oder andere bands so sehr von anderen unterscheiden?
sprich, wollen die keine platten verkaufen und mit ihren konzerten geld verdienen?
sorry, aber das kann ich nicht glauben.

und nicht jeder normale zieht jeden gothic durch den dreck... ich tu das zum beispiel nicht...

also, bitte, unterlasst mal diese verallgemeinerungen...

und ehrlich gesagt, dieses diskussionsthema kommt alle jahre... äh wochen wieder...

es muss doch auch noch was anderes geben...
Sensus Moriendiund was ist so schlimm wenn auch 'stinos' (ich hasse diese wort!!) schwarze musik hören? hat die schwarze szene ein monopol auf diese musik? dürfen nur schwarze sie hören?

oder mal umgedreht, darf ich keine shakira oder ähnliches hören, weil ich schwarz bin?

mein gott, läuft denn alles nur noch in schubladen ab? schwarze schublade auf, alles schwarze rein und wieder zu und dreimal absperren, damit ja kein anderer ran kann......

macht es euch denn irgendwas wenn auch 'stinos' diese musik hören? tuts weh? wird die musik deswegen schlechter?

jeder jammert wenn er in schubladen gesteckt wird, aber dennoch ist man soooo stolz auf die schublade in die man sich selber steckt, und ist stinksauer wenn jemand anders etwas daraus auch mag/will/hört/anzieht/etc. .....

Sensus Moriendi
LaVey242Hi,

ich hör doch weg.

Ich hatte mit Bruno Kramm zum WGT eine recht iinteressante Diskussion, zu diesem Mainstream Thema. Dabei hat Bruno dem Pressesprecher gegenüber, das WGT dermaßen herzlich auseinandergenommen, das es eine wahre Freude war und just in diesem Moment kamen die offiziellen Besucherzahlen, welche sofort angezweifelt wurden. Dabei kamen recht interessante Vergleiche zutage, leider hatte ich nix zum aufzeichnen dabei.

Beschämend ist da, das man uns in vielerlei hinsicht nur noch als reine Geldquelle sieht, auch gestande Bands !!! suchen sich bewußt andere Labels um Kasse zu machen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Eintrittspreise zwischen 15 und 30 € normal sind. Außerdem sind wir in Thüringen doppelt gestraft, nämlich mit InMove!!! die zZ die teuersten Eintrittsgelder bei Events verlangen ( siehhe WGT, Woodstage, Covenant, Anne Clark uvm )

Cu markus
LaVey242Hallo,

@Sensus Moriendi


Ich höre auch ab und zu andere Musik, ich hab auch nichts dagegen, wenn man unsere Musik hört, ABER ICH ZIEHE NICHT BEI JEDER GELEGENHEIT über andere her !!! und mache diese schlecht.

Siehe RTL II, da kommt nur negatives, aber letztens bei einem normalen Bericht, war die Hintergrundmusik Solitäry von VNV Nation.

Wie auch immer, leben und leben lassen.

Cu Markus
Rücksitzpunkmarkus, würdest du, ganz ehrlich, nicht auch die möglichkeit wahrnehmen, geld zu machen?

sicher, es gibt idealisten... aber gerade bands, die einen gewissen erfolg haben, werden doch ständig in versuchung geführt...

und ich glaube einfach nicht, dass aussprüche wie "es tut mir so leid, dass wir so kommerziell erfolgreich sind..." ernst gemeint sind...

und eine entschuldigung dafür, dass man in den charts ist (vnv nation) halte ich für reine heuchelei...

gothic ist in... was in ist, bringt geld... die grosse mehrzahl wird geld wählen...
LaVey242Hallo,

naja, Geld ist nunmal nicht alles für mich, es reicht zum Leben, feiern und was man sonst so braucht. Bedauern tue ich, das ich tlw. alleine wegfahren muss, weil meine Freunde sich nicht laufend die Partys und Konzerte leisten können. Sowas ist dann ärgerlich.

Ich habe zB nur 7 € Eintritt für das Crüxshadows Konzert genommen, während es sonst meist 10-15 € waren. Hat man aber dort die Stimmung gesehen und die Glückwünsche für meine Seite cruxshadows.de , sowie das Zusammenspiel in dem Club, so muß ich sagen, kein Geld kann solche Eindrücke ersetzen.

Cu Markus
Rücksitzpunkokay... akzeptiert...

dann bist du halt eine ausnahme... aber das solche ausnahmen in der schwarzen szene häufiger sind als anderswo, daran glaube ich nicht...

bleibt zu hoffen(?), dass gothic irgendwann wieder out sein wird... dann werden sich diese ganzen unangenehmen (?) begleiterscheinungen von selbst erledigen...

grüße
Great White DeathIch frag mich echt, wo hier das Problem ist... Covenant und ApB machen mittlerweile astreinen Charttechno, mich treibt da eher die Frage, warum solche Bands mit ihren aktuellen Alben immer noch in "schwarzen" Clubs gespielt werden...

Davon ganz abgesehen waren Cure, Sisters und DM auch mal in den Charts... Bauhaus und Joy Division standen auch schon in der Bravo... das is zwar alles schon ´ne Zeit her, aber effektiv auch nicht viel anders.
LaVey242Hiho,

"Ich frag mich echt, wo hier das Problem ist... Covenant und ApB machen mittlerweile astreinen Charttechno, mich treibt da eher die Frage, warum solche Bands mit ihren aktuellen Alben immer noch in "schwarzen" Clubs gespielt werden... "

sorum könnte man es auch sehen, aber schau mal ins TopAct wenn sowas gespielt wird, Tanzfläche ist immer voll und Tom scheint auch immer mehr gefallen an House zu finden, obwohl es bei Elektroindustrie gut reingepasst hat ( bloß der Second Floor paßt da überhaupt nicht dazu, nach meiner Meinung )

Das mit den Charts ok, obwohl früher es selten war, außer DeMo und Cure. Und damals hat Phillip Boa sogar noch gute Musik gemacht !!! ;))

Und wenn ich so darüber nachdenke, habe ich mit Lacrimosa auch schon die Tanzfläche vollbekommen, aber zur KIDSDISCO !!! Eigentlich bedenklich, aber sehenswert allemal ;)

Cu Markus
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von LaVey242 [/i]
[B]sorum könnte man es auch sehen, aber schau mal ins TopAct wenn sowas gespielt wird, Tanzfläche ist immer voll und Tom scheint auch immer mehr gefallen an House zu finden, obwohl es bei Elektroindustrie gut reingepasst hat ( bloß der Second Floor paßt da überhaupt nicht dazu, nach meiner Meinung )[/B][/QUOTE]

Der kleine Floor ist für mich der einzige Grund, überhaupt am Elektroindustrie-Samstag nach Zapfendorf zu fahren... wegen 2 Industrial und 5 Minimalstücken lohnt sich der Weg nämlich definitiv nicht.
Wenn ich nicht gerade selber aufleg, interresieren mich in Zapfendorf nur noch die Ruhe vor dem Sturm und der Sex Beat... und wenn grad nichts anderes ist, locken mich auch der second floor bei der La Nuit und die 80´s Party...

Nebenbei bemerkt spiel ich ja auch halbwegs charttaugliche Sachen, allerdings beschränkt sich das da auf den New Wave- & Minimal-Bereich...
JesterSo, jetzt will ich mich doch auch mal zu dem Thema äussern.

Ich versteh diese Diskussionen ehrlich gesagt immer nicht, es ist doch immer wieder das gleiche wenn eine Undergroundband irgendwann mal die Charts erobert. Man hört gleich aus der gesamten Szene das diese Künstler sich ja so geändert hätten, das sie ihre Ideale verkauft hätten und das sie ja nur noch für den schnöden Mammon musizieren würden. Ganz ehrlich ich halte das ganze für ziemlich albern. Wenn eine Band es mal schaft in die Charts zu kommen oder in irgendwelche Hitlists aufgenommen zu werden heisst das noch lange nicht das sie sich geändert haben, sondern das vielleicht einfach mehr Menschen auf sie aufmerksam geworden sind.

Wenn ich immer wieder hör das diese Bands dann gleich wieder als Out bezeichnet werden dreht sich mir fast der Magen um, denn in den meisten Fällen ist es dann doch so das sich nicht die Band von ihren Idealen löst, sondern die Fans, die sich auf einmal von der Band abkapseln nur weil sie kommerziellen Erfolg haben.

Ausserdem muss man nur mal achten welche Bands teilweise hoch in die Charts einsteigen nur weil der gesamte Fankreis sich die Scheibe beim Release kauft. So zum Beispiel Lacrimosa die mit Fassade erst mal auf Platz 17 der LP Charts standen. Es scheint irgendwie das in "Undergroundszenen" kommerzieller Erfolg gleichzusetzten mit Verrat ist, was ich traurig finde.
Man hört doch immer nur das man möchte das uns mehr toleranz entgegengebracht wird und wenn unsre Musik dann schon sosehr toleriert wird das die Künstler damit in die Charts vorstossen wird sich wieder beschwert. Naja, aber man kann es ja nie allen recht machen.

Natürlich, es gibt dann immer die eine oder andere Band die Blut leckt und sich in sofern ein wenig ändert, das sie einem grossen Label beitritt, dessen Auflagen erfüllt und sich somit von ihren Wurzeln entfernt, aber das sind die wenigstens, auch wenn die die es tun gerne in den Vordergrund gespielt werden.

Das ist meine Meinung zu der ganzene Sache, ich werde meine Lieblingsbands auch noch hören wenn sie auf Platz eins der Bravocharts stehen und alle stunde bei VIVA laufen, solange ich die Musik immer noch mag.

Die Welt um einen Song ändert diesen nicht, aber der Song die Welt um sich, so war es immer und so wird es immer sein! Auch wen nes einmal das eine oder andere schwarze Schaf gibt, aber die gibt es immer und überall.

Euer Jester
Tears of AgonyMich interessiert es allgemein einen Sick wer mit mir die selbe Vorliebe für songs und Bands teilt, da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Interpreten nur für mich schreiben und spielen. Und wer will den nicht a bissel cash verdienen mit dem was man macht? Dann müßten auch Konzerte kostenlos sein, damit man von manchen Gothics bloß nicht als komerziell verschrien wird. Als würde die Musik schlechter nur weil man ein größeres Publikum anspricht...zezeze...
Aramatheaist es denn so ein problem dass covenant und ähnliche in den charts sind ?
da kann ich nur einem oder einer die es gesagt hat zu stimmen..dass die auch geld verdienen wollen.... platten verkaufen und so weiter..
außerdem.. wenn für leute gothic trend ist dann sollen sie es halt ausleben doch der trend verschwindet ja auch wieder..denn leute denen es halt nur um den trend sag ich jetzt mal geht.. die verlieren meistens so denke ich auch irgendwann die "lust" am trend.. wie gesagt wenn es leute sind die nach trend geht..denn man weiß ja .. auf einen trend folgt nach ein paar wochen der nächste..natürlich gibt es wie immer ausnahmen..und auch wenn h und m die schwarzen sachen und all sowas hat..was wie soll ich sagen "gothic-like" aussieht oder wie auch immer man das nennt.. dann ist es doch egal ob man seine klamotten nun des trendes wegen dort kauft oder im gothic shop..oder ob man generell nicht wegen des trendes sondern vielleicht wegen überzeugung oder identifikation mit gothic dort einkauft..
und die die unbedingt satanisten "werden wollen".. und nichts wissen.. die sollten es halt werden.. sollte mich nicht kümmern..
unnötige nervenverschwendung..
Dark LilithJetzt will ich hier auch mal meinen Senf zum Besten geben!

Ich denke wir sollten uns erst mal Gedanken darüber machen was für uns "kommerziell" bedeutet!
Für mich hat es nichts damit zu tun ob das jetzt von anderen gehört wird weil ihnen die Musik gefällt oder nicht! Für mich heißt "kommerziell werden" das eine Band an einem Punkt stehen bleibt. Wenn man mit einem Lied Erfolg hat wird gleich ein ganzes Album produziert bei dem ein Song wie der andere klingt.
Das finde ich sehr schade, da sich die Bands dann den Konsumwünschen anderer untwerwerfen und nicht mehr ihren eigenen Stil verfolgen.
:confused:

Zum Thema Trend: Ich mag erstens die H+M Klamotten überhaupt nicht. Ehrlich, ich find die einfach nur absolut primitiv!
Sowohl im Design als auch in der Qualität. Also, sowas muss ich echt nicht haben! Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Und solange diese ganzen Trendsetter auch irgendwann wieder damit aufhören kann ich damit leben. Es zeigt mir nur wie einfallslos die Textilindustrie geworden ist!
Auf einmal muss was neues her, was dazu noch viel extremer is als das vorherige! Bin ja schon auf die Sommer-Mode 2003 gespannt.

Und noch viel witziger find ich wenn die Modepüppchen in ihren tollen Glamour-Goth Outfits durch die Stadt wackeln und sobald ein echter Gruftie/ Punk auftaucht wird die Nase gerümpft!

Immer wieder lustig zu beobachten!

Gruß Lilith
Homunculus@La Vey: nun auch ich habe mit Bruno schon über solche (und andere ;) ) themen diskutiert. wir sind beide der meinung, das der zenit der "schwarzen" vermarktung langsam aber sicher überschritten ist. es hat einige jahre gedauert bis zu diesem vermarktungsgrad, und es wird einige jahre dauern bis er wieder gesunken ist, aber es geht voran....
SIG- TIU@ Humunculus

..und der gute Bruno entzieht sich natürlich dieser Vermarktung ganz und gar..., schläft er denn bei den derzeitigen Plattenverkäufen und höchsteigener Beteiligung an der momentanen Remix- Orgie noch gut??

"schwarze Vermarktung", ich denke, hier sollte differenziert werden. Schwarz will so vieles sein, die Zielgruppe hat deutlich zugenommen und der Markt tut das, was er immer tut, er reagiert darauf.
Dennoch ist nicht alles massentauglich, ein Sopor Aeternus zum Beispiel wird nie in die Charts kommen, das düstere Element in dieser Szene ist weiterhin nur für Minderheiten konsumfähig.

Und wenn doch, für mich zählt allein die Qualität des Produktes, wenn dieses auch bei anderen Käuferschichten Anklang findet, was ist schlecht daran??
LaVey242Hi,

gestern war es absolut depremierend. Erfurt ist momentan ein gutes Beispiel wie es nicht sein sollte. Mittlerweile versuchen sich 9 !!! Locations mit schwarzen Events. Was sich vordergründig zwar interessant anhört, kann sich bei genauerem hinschauen kaum noch einer leisten. Gestern waren es vernünftige Live Bands und nur ne Handvoll Leute da. Kein Wunder bei diesem ausverkauf. Somit wird Nachwuchsbands und kleineren guten Veranstaltungen jeglicher Boden genommen, schade eigentlich.

Ein paar Bilder zum anschauen, auch viele andere Bands unter

[url]www.mystic-night.info[/url]

Cu Markus
LaVey242Auch wenn ich das Projekt "Kramm" sehr mag, ist es doch etwas für die breite Masse. Wäre man wieder bei Mainstream.........


Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt.

Cu MArkus
HomunculusBruno grenzt sich selbst nicht aus, freilig will er auch leben. aber es ist nicht so das das ich reiche leute wären. sie leben auf nem "gesicherten" niveau, aber millionäre sind sie nicht. und geldschneiderei betreiben sie auch nicht, es steht ja den leuten frei was sie kaufen wollen und was nicht. weißt du wieviel geld die produktion zB eigener video-cd's kostet? oder eine tour? und das ich verlangen zum beispiel keinen hohen eintrittspreis für konzerte. wenn ich mir da bands wie lacrimosa anguck oder so....
mir ist es eigentlich auch egal.
wenn vey sagt KRAMM sei mainstream - abere s ist das, was bruno gern machen wollte, und sollte man bitte die musik die man machen will danach auswählen ob's mainstream ist oder nicht? *kopf schüttelt*
immer rein in die schubladen, und bloß nicht mehr rauskommen!
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Homunculus [/i]
[B]weißt du wieviel geld die produktion zB eigener video-cd's kostet?[/B][/QUOTE]

Auf jeden Fall weniger als ein Album... wenn Bruno dafür mehr ausgibt, ist er selber Schuld...
Homunculusweniger als ein album, ja, a´ber nicht viel weniger, wenn man neue technik dafür verwendet. und ich durfte mitkriegen wie lange er an dem zeugs gesessen hat, zum finanziellen aufwand kommt der zeitliche, und wenn man den in arbeitsstunden und bezahlung aufteilen würde... aber bruno macht lieber alles selber, auch wenn's ewig dauert ;)
ich will ihn hier auch nich in shcutz nehmen oder was, es ist nur einfach so dass vor allem das ich ihren fans immer treu waren, und auch immer ihre meinung gesagt haben. und das rechne ich persönlich ihnen hoch an. was den verkauf angeht sind sie wie der schwarze durchschnitt und wie der durchschnitt aller noralen musiker - sie versuchen freilig immer mehr leute anzuziehen.
und wenn da wer kommt das es sopor ned in die charts schafft - das mag wohl stimmen. aber kommerz ist das auch, wenn man sich mal anschaut das neue album in drei versionen: als special ed. limitiert mit buch, als stinknormale cd und als plattenbox mit irgendwelcher friedhofserde drin und so nem zeug *hüstel* also die musik ist wirklich klasse, aber....
Lucas de VilHerrgoth nochmal, ihr habt Probleme ...

Was ist denn bitte daran so schlimm dass auch Nicht-Goths Musikgeschmack beweisen, hm ? Was bitte ist daran verkehrt dass z.B. Das Ich in 'normalen' Dissen gespielt wird ???

Ehrlich, ich kapier diese Diskussion nicht ...

Wenn die Leuts in der Musi-Abteilung bei Karstadt die 'Inferno' von Project Pitchfork so gelungen finden dass sie das Album im Hintergrund rauf und runter laufen lassen ist das ja wohl ihr Ding.

Wenn Herr Spilles und Consorten meinen weniger Party-Musik und dafür mehr ruhige bei-nem-glas-wein-zusammensitz-sich-unterhalt-und-von-töten-berieseln-lass-Musik machen zu müssen dann sollen sie halt.

Es ist immerhin IHRE Musik, IHRE Gedanken, IHRE Verkaufszahlen und nicht zuletzt IHRE Knete. Ergo ist es auch IHRE Entscheidung in welche Richtung SIE IHRE Musik lenken.
Und wenn es halt bei der Masse Anklang findet, in Ordnung.
Lässt sich nicht ändern.
Wie war das zu Zeiten von Timekiller?
Das Ding lief bei MTV, Viva und in etlichen Dissen rauf und runter. Jetzt kennt die kaum einer mehr, kann sich noch waage an den Titel erinnern. O-Ton eines Arbeitskollegen: "War das nicht so'n One-Hit-Wonder?"

Jetzt ist es 'in' und 'hip', spätestens in nem halben Jahr vergessen und kalter Kaffee.

Gut, drei Versionen desselben Albums rauszubringen ist definitiv krank, (wobei andere 'Stino'-Bands das schon vor Jahren gebracht haben, Blink 182 z.B.) doch Leute, die jede Version dieses Albums kaufen sind noch um Einiges kranker.

Wenn irgendjemand es nötig hat sich über die Musikbranche aufzuregen dann soll er doch mal selbst musikalisch tätig werden. Und wenn er es sich dann leisten kann sein Ding ohne Veränderung und ohne Anpassung, ohne neue Fans und ohne sein Kapital vergrößern zu wollen, durchzieht, DANN kann er sich über Andere aufregen.

Wenns irgendwem nicht passt, dass es Mainstream ist, so suche er sich eine kleine Newcomer-Band aus seiner näheren Umgebung. Machen auch geniale Musik, sind aber selbst der Szene weitgehend unbekannt.

*kopfschüttelnd*
Lucy
LaVey242Hallo,

wie gesagt, ich mag dieses Nebenprojekt. Überhaupt sind Stefan und Bruno in gewisserweise Vorbilder, Sie sind unkompliziert und Bodenständig. Ursprünglich wollte ich Kramm auftreten lassen und das Angebot war echt in Ordnung, im gegensatz zu C. Pohl fast lächerlich gering. Wäre Crüxshadows nicht dazwischengekommen, wäre es wohl Bruno geworden. Leider werden die bei uns ganz schön verheizt, sodaß sich dies nicht mehr lohnt. Schade eigentlich. Im Moment suche ich ja noch etwas interessantes, unverbrauchtes um daraus mal ein Konzert zu basteln, aber das ist schwieriger als man denkt.

2 richtig interessante Sachen sind da New Days Delay und einige Bands vom Firecracker Label. Nun suche ich nur noch ne geile Location, zb ne Kirche ( aus der letzten sind wir rausgeflogen, aber geil wars schon ) oder ne Burg.

Mal sehen was wird, Markus
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Homunculus [/i]
[B]weniger als ein album, ja, a´ber nicht viel weniger, wenn man neue technik dafür verwendet. und ich durfte mitkriegen wie lange er an dem zeugs gesessen hat, zum finanziellen aufwand kommt der zeitliche, und wenn man den in arbeitsstunden und bezahlung aufteilen würde... aber bruno macht lieber alles selber, auch wenn's ewig dauert ;)[/B][/QUOTE]

Neue Technik für Video-CDs ?
Eine Video-CD hat gerade mal 101.376 Pixel, ein günstiger neuer DV-Camcorder bringt´s locker auf 800.000 Pixel, also reicht da schonmal ´n günstiger Gebrauchter... Software in dem Bereich findet man auch meißt als Freeware... Statisten für Videos lassen sich bei dem Bekanntheitsgrad normalerweise kostenlos (oder für die aktuelle CD...) finden... Rechner mit mehr als genug Leistung dürfte Bruno eh in seinem Tonstudio stehen haben, bleibt also außer dem Zeitaufwand nur ein bißchen Geld aus der Portokasse.
Das teuerste ist dann die Pressung und der Coverdruck, je nachdem wo man´s machen läßt, schätz ich mal auf maximal 3 € pro VCD (bei entsprechender Auflage)

@ LaVey: Falls du bei den Firecracker Bands auch Graphik Magazin meinst, meld dich bitte mal bei mir...
AsheCorvenIch habe einige beiträge gelesen und denke der Ball sollte ein wenig flacher gehalten werden.
im moment ist es eben noch In, aber das regelt sich selbst.
Ich habe das mit Manowar verfolgt und ich könnte mich (natürlich nur im Keller) totlachen wenn ich bei Top of the Pops die ganzen Kids sehe im Publikum welche mit grossen Augen dort stehen und sich fragen was das wohl ist was da gerade passiert, wobei der Manowar Metal Kuschelsong "i believe" für die allgemeinheit doch ganz annehmbar ist, herber wird es bei dem Lied "the dawn of Battle" da ist bei einigen leuten schon die grenze überschritten und sie wissen es ist gut.
Konnte da schon interessante Tests machen übers internet.

Mich hat vor paar Tagen ein Typ den ich vor jahren mal kennenlernte angesprochen und er fragte mich wo man am besten Gothic kleidung kauft und ich fragte ihn warum er sich diese kaufen will und er meinte weil es cool aussieht ... okee, soviel zum allgemeinen denken in der Bevölkerung. Dann hat er mir zwei oder drei Links geschickt zu netten Ledermäntelchen alle ab 400 Euro und er meinte ich soll ihm sagen welche ein "böser Gothic" anzieht. Ich machte ihn auf die preise aufmerksam und er meinte das es ja seine eltern zu weihnachten bezahlen.
Dann fragte ich ihn ob er einige goths kennt, er meinte dann das er nicht wirklich welche kennt. Ich sagte ihm dann er sollte es doch mal mit einer Schwarzen Jeans und vielleicht schwarzem t shirt gut sein lassen und sich mal leute in der Szene suchen bei ihm in der umgebung und dann wird sich das alles schon regeln welche Kleidung zu ihm passt, wo er die her bekommt, was das überhaupt für leute sind die sich so kleiden und vorallem das Him und Manson nicht die scharzheit persönlich ist. Er fragte dann nur "warum?"
ich habe ihm dann versucht klar zu machen das es doch eine menge kohle ist die er plant da reinzuhängen und das er es mal langsm angehen lassen soll.
Dann sagte er nur Das es doch seine sache sei wie er sein Geld ausgibt und fragte mich, Warum ihm den die Leute die er gefragt hat immer das gleiche sagen ....


... deshalb, keinen gedanken daran weiter verschwenden. lasst Sie ihre Pentagramme malen mit spitze nach oben nach unten 20° Rechts oder Links in grün oder blau und lasst Sie überall ihr "666" hinschreiben....
Das hat sich wieder, vielleicht schon nächsten Sommer.
Wir sind eben in einer Zeit wo jeder alles zu jeder zeit sein will oder kann.
Wer auf äusseres wert legt soll sich solche menschen suchen wer auf inneres wert legt eben andere das sortiert sich schon von selbst und ich muss mit keinem abgeben ...
NightCologneIch bin ja nu nicht soo oft hier .. sprenge jeden Altersschnitt .. aber mag die Szene aus der distanz und in erster Linie die Musik

Was mich nervt, ist oft diese schein-elitäre Gehabe von solchen, die meinen, sie wären EINE Szene.

Das hält mich weitestgehend davon ab, einige Lokale/Discos/Clubs aufzusuchen.

Ein wenig mehr toleranz gegenüber denen, die nicht den ganzen in Schwarz rumlaufen wäre nicht übel.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur