German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Und noch mal auf die Kirche gehackt...
SarcanDa wir ja alle so gerne was zu kritisieren haben und ein laues Wochenende bevorsteht... Der Thread ist eigentlich ein Abklatsch von 'Kirche mahnt Hexe...', aber ich denk mal, der Fall könnte euch doch interessieren.

Wie ihr vielleicht wißt, gehöre ich ja noch zur nicht-arbeitenden Bevölkerung, bin also Schüler, und, wie sich das gehört, auch noch an einer katholischen Schule. Vor vier oder fünf Jahren hatten wir dann ne neue Lehrerin bekommen, die ausnahmsweise auch mal aufrecht gehen konnte und darüber hinaus ganz nett war. Nach nicht mal nem halben Jahr kriegt sie dann die Nachricht, daß ihr Arbeitsvertrag mit dem Bistum Aachen nicht verlängert werden würde. Grund: Sie lebte seit nunmehr 3 Jahren mit ihrem Freund in 'wilder Ehe'. Zu deutsch: Die lebten zusammen und waren nicht verheiratet, für die Kirche natürlich eine Todsünde. Man hat sie dann vor die Wahl gestellt, entweder zu heiraten (gesetzlich hätte aber gereicht...) oder sich eine andere Stelle zu suchen. (Habs selbst kaum glauben wollen bis sie uns das Schreiben gezeigt hat) Die Frau war natürlich auch nicht blöde und hat die Kündigung prompt akzeptiert, weil sie ihr Leben nicht von der Kirche in solch einer Form bestimmen lassen wollte. Kronk...

(PS: Meine Kusine (schreibt sich das nach der neuen Rechtschreibung so?) ist aus dem selben Grund aus dem Kirchenvorstand geflogen. Naja, zugegeben, der Verlust war das bestimmt nicht... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img])

So long...

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
ancientdie dame hat einen vertrag unterschrieben ! also wußte sie was los ist.ob das moralisch ok ist, steht auf einem anderen blatt.wie im ersten fall ,ist auch hier die dame selber schuld !
irgendwie kann ich auch solche leute nicht verstehen.was erwartet die ?
auch im normalen berufsleben gibt es oft einschränkungen im privatbereich.
und ob die frau nicht blöde ist möcht ich hier nicht beurteilen.aber erst ein vertrag mit der kirche machen ,gegen diesen dann wissentlich verstoßen und deshalb rausfliegen,zeugt auch nicht unbedingt von geist !
ancient
Sarcan[b]WAS???[/b] Hör mal, wenn die Frau als bekennende Satanistin aufgetreten wäre, dann hätt ich das ja noch verstanden. Aber weil sie mit ihrem Freund zusammen lebt? Das widerspricht nicht nur dem gesunden Menschenverstand sondern auch dem Grundrecht auf persönliche Freiheit.

Außerdem: Was soll das mit dem Vertrag? Da stand bestimmt nicht drin, daß sie zu heiraten hätte.

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
ancientsag mal sacran kannst du oder willst du es nicht verstehen ??
wenn du einen arbeitsvertrag unterschreibst erklärst du dich mit den regeln dort einverstanden !in deinem geschilderten fall ist es halt die kirche und die hat diese regeln aufstellt ! das heißt die frau muß sich an die kirchliche lebensweise halten und das auch in ihrem privatleben !sie vertritt und representiert die kirchlichen ideale nach außen und darf natürlich mit ihrem handeln, diese grundsätze nicht in frage stellen ! wenn sie damit nicht einverstanden ist ,muß sie ja nicht unterschreiben !! da du noch schüler bist ,kannst du vielleicht noch nicht wissen das es bei sehr vielen berufen diverse vorschriften gibt ! und nicht zu wenig !hältst du dich nicht dran gefährdest du das ansehen deiner firma !sowas nennt man dann rufschädigung ! und ist ein fristloser kündigungsgrund !gerade bei solchen brisanten berufen/arbeitgebern wie polizei,bundeswehr,beamten im staatsdienst hast du dich an gewisse spielregeln zu halten !dazu gehören auch die kirchen !und diese regeln gelten auch für dein privatleben.
bei normalen arbeitgebern ist dein privatleben egal.meistens jedenfalls.obwohl es viele nicht gerne sehen wenn du zb. in einem sportverein,freiwilliger helfer bei asb,thw oder vergleichbares bist.klar können die dir das nicht verbieten aber sie müssen dich ja nicht einstellen oder können dich einfach mal aus betrieblichen gründen kündigen.wenn du älter bist und deine eigenen erfahrungen mit solchen sachen gesammelt hast wirst du das sicher bestätigen.
ich kann das handeln der kirche schon verstehen.obwohl ich andererseits solche vorschriften hasse.versuch es einfach mal objektiv oder aus der sicht der kirche zu sehen.
bis denne
ancient

[Dieser Beitrag wurde von ancient am 31. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von ancient am 31. März 2001 editiert.]
DJ DarkseedWas soll denn der Müll ?
Es schadet doch der Kirche nicht, wenn einer ihrer Mitarbeiter nicht heiraten will...
Ich mein, das mit der Pseudohexe kann ich ja noch verstehen (Wobei da eigentlich das "Amt für Glaubensfragen" kommen müßte [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]), aber Heiraten hat doch nix mit der Religion zu tun, sollen sie doch froh sein, daß die Frau ´nen festen Partner hat und nicht die Männer wechselt wie ihre Unterhosen...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
Trinity GothHi,

@ancient: Solche Arbeitsverträge mit solchen Bedingung dürften meiner Meinung nach gar nicht statthaft sein.....

Organisierte Religion und das im 21. Jahrhundert....wann werden die jemals lernen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Kriegerintja,was will man dazu sagen....
versteh einer das!
aber es kann noch schlimmer kommen...
ein gutes beispiel ist meine mama.
da ist ihr arbeitgeber,die kirche,sprich das bistum.
so...bis dahin ok...

dann hat meine mama sich aber vor knapp 20 jahren scheiden lassen...ups...

und jetzt...aufgemerkt!!!!!

gekündigt hat man sie nicht - im gegenteil...sie ist auch noch aufgestiegen!!!!

und nun zu den modernen foltermethoden,sprich der haken des ganzen...
heiraten darf sie jetzt nicht mehr.
freund haben ist auch nicht von vorteil...

is`ja schon irgendwie albern oder???

der grund für dieses desaster...
kommt man auf den glorreichen gedanken heiraten zu wollen verspricht man sich vor dem priester treue bis in den tod(...bis das dieser euch scheidet...)
lässt man sich dann scheiden wird das von der kirche gekonnt ignoriert,mit anderen worten man ist trotzdem noch verheiratet.

jetzt ist das natürlich toll...meine mama ist verheiratet und hat mit ihrem "gatten" allerdings überhaupt nix mehr am hut und zusammenleben tun sie ja erst recht nicht...
von daher isses ja schon merkwürdig,wenn da gesagt wird ne ne nicht hier in wilder ehe sondern fix heiraten!

aber egal wie man`s macht,man macht es falsch.
am besten man macht gar nix mehr!
und überhaupt...der arbeitgeber muß ja gar nicht so über`s privatleben bescheid wissen.

ALLES LIEBE
die kriegerin

------------------
"...und du wirst nicht wiederkehren ohne wunden!"
Sarcan@Ancient

Punkt 1: Ich habe schon mehr als genug Erfahrungen damit gesammelt, danke dir.

Punkt 2: Wenn du dir mal meinen Beitrag zu dem Thread 'Kirche mahnt Hexe...' durchliest, wirst du feststellen, daß ich da genau das geschrieben habe, was du hier von dir gibst. Aber: Es ist wie schon gesagt ein Unterschied, ob man sich für die Bildzeitung als Hexe ablichten läßt oder ob man mit einem anderen Menschen zusammenlebt. Ich wiederhole mich: Die Kirche hat ganz einfach nicht das Recht, über diese Punkte im Leben eines Menschen zu bestimmen. Ok - Wenn sie den Priestern das Zölibat vorschreiben mag das zwar in meinen Augen schwachsinnig sein, aber von mir aus. Einer Lehrerin kann man aber ganz bestimmt nicht sagen, wann und wo sie wen zu heiraten hat.

Denk doch mal wie ein vernünftiger Mensch über die Sache nach: Die Kirche ist für die Ehe, aber gegen die Scheidung. Eine Eheschließung soll eine Bindung für alle Ewigkeit darstellen. Dann muß einem der gesunde Menschenverstand auch gebieten, es zu tolerieren, daß zwei Menschen vor der Ehe zusammenleben und sich aufeinander einstimmen. Wie lange sie dafür benötigen, das hat die Kirche einfach nicht zu entscheiden.

Mit dieser 'wilden Ehe' verstößt die Frau immerhin weder gegen ein geltendes Gesetz noch gegen ein Gebot der Kirche noch gegen das moralische Bild der Gesellschaft. Wenn mir mein Arbeitgeber vorschreibt, nicht in Jeans und T-Shirt zur Arbeit zu erscheinen sondern mir nen Anzug zuzulegen, dann ist das eine Sache. Ich bin auch bereit zu tolerieren, wenn mir vorgeschrieben wird, den Konzern in keinster Weise schlecht zu machen. Und jetzt meine Frage: Eine Lehrerin in einem unbedeutenden Eifelstädtchen, macht die deiner Meinung nach die katholische Kirche schlecht, nur weil sie mit ihrem Freund unter einem Dach wohnt? Ist [b]das[/b] deiner Meinung nach tatsächlich eine Kündigung (oder in diesem Fall: eine Nichtverlängerung eines Arbeitsvertrages) wert?

@Trinity

...oder wann wird der Staat es lernen... wann werden es die MENSCHEN endlich lernen???

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Sarcan@Kriegerin

Zitat:
kommt man auf den glorreichen gedanken heiraten zu wollen verspricht man sich vor dem priester treue bis in den tod(...bis das dieser euch scheidet...)[/quote]


Das ist eben ein Problem bei der katholischen Kirche (mal wieder [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]). Eine Eheschließung ist eine endgültige Bindung, eben bis in den Tod. Es ist natürlich diskussionswürdig, inwiefern das Sinn macht - wenn der Ehepartner tot ist, darf man wieder heiraten, aber wenn sich herausstellt, daß man einfach nicht zueinander paßt, daß man zwar gut miteinander auskommt, aber nicht das ganze Leben zusammen bleiben kann, dann ist ein Wiederheirat ausgeschlossen. Es ist schon richtig - die Kirche schließt auch eine Scheidung aus. Das wird dann nur als 'Trennung von Tisch und Bett' bezeichnet, die Ehe selbst bleibt aber bestehen. Nun meine Frage: Ist es nicht ein leichter Unterschied, sich auf der einen Seite in einen Menschn zu verlieben und viel Zeit mit ihm zu verbringen und ihn auf der anderen Seite jeden Tag 24 Stunden lang zu ertragen, jede seiner Launen und schlechten Angewohnheiten abzukriegen?
Der Mensch kann sich irren, auch bei solch wichtigen Fragen wie der Eheschließung. Auf der anderen Seite kann man sich aber nicht von ihm trennen, auf der anderen Seite ist es auch verboten, ein Zusammenleben vor der endgültigen Entscheidung 'zu probieren'. In diesem Punkt (und in vielen anderen) ist die Kirche ganz einfach inkonsequent.

Was mich aber noch interessieren würde (wenn du darüber nicht reden willst ist das natürlich ok): Hat man deiner Mutter tatsächlich deutlich gemacht, daß ihr Freund unerwünscht ist? Das wäre ja sogar noch eine Spur übler...

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Trinity GothHi,

Zitat von Sarcan:
[b]...oder wann wird der Staat es lernen... wann werden es die MENSCHEN endlich lernen???
[/b]
Wahrscheinlich nie...aber vielleicht bin ich da zu pessimistisch.

Gruss
Trinity Goth


------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Sarcan@Trinity

Zitat:
aber vielleicht bin ich da zu pessimistisch.[/quote]

Pessimismus - realistisches Denken - Melancholie

Letztlich ist es doch das, was uns verbindet.

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
ancienthi !
@sacran
ich muß dir anhand deiner post absprechen über erfahrung in solchen angelegenheiten zu verfügen !
nicht nur das du dir selber widersprichst sondern du bringst sachen in die diskussion die da gar nicht reingehören !
also ich habe das topic mit der hexe nicht ganz gelesen.
dein satz -Die Kirche hat ganz einfach nicht das Recht, über diese Punkte im Leben eines Menschen zu bestimmen. Ok - Wenn sie den Priestern das Zölibat vorschreiben mag das zwar in meinen Augen schwachsinnig sein, aber von mir aus. Einer Lehrerin kann man aber ganz bestimmt nicht sagen, wann und wo sie wen zu heiraten hat. - ist doch der krasse wiederspruch schlechthin ! da offenbarst du uns allen wie objektiv und sachlich du an die sache rangehst ! was dir gefällt ist ok was nicht ist ja das totale unding !! entweder stellst du alles in frage in bezug auf vorschriften oder läßt es sein !du kannst doch nicht hergehen und dir sachen rauspicken die dir mal gerade nicht so gefallen !
auch denke ich hat es mit der frau vorher gespräche in dieser richtung (heirat)gegeben ! sicher hat man sie darauf hingewiesen was ein weiteres "eheähnliches"zusammenleben für sie zur folge hat !
nochmal für dich ganz langsam :
die kirche hält an ihren grundsätzen fest ! auch heute noch ! und da heißt es : du sollst dein weib ehelichen und kinder zeugen !! in den augen der kirche gibt es keine "testphase" in einer gemeinsammen wohnung ! also keine "wilde ehe" !ist das so schwer zu verstehen ?? erst recht nicht bei representanten ! die würden doch sofort für gegner eine angriffsfläche bieten !
wie steht die kirche in der öffentlichkeit da ,wenn sie die heilige ehe verlangen´aber gleichzeitig dulden ,das sich noch nicht mal ihre angestellten daran halten ?? genau das ist der punkt !
übrigens, was haben kirchliche grundsätze mit gesundem menschenverstand zutun ??
in bestimmten berufen ist es egal ob du mit jeans rumläufst oder nicht ! nur ist es da wichtig wie du dich im privatleben verhälst !! es ist dabei sehr wichtig ob du durch deine einstellung,auftreten in der öffentlichkeit,äußerungen oder verhalten und taten anderen gegenüber, für die firma tragbar bist !! in der regel checken die das schon vorher ab nur manchmal eben nicht.
zu deiner frage :
ich halte nicht viel von eingriffen in das privatleben.aber man muß schon sehr naiv oder jung sein um zu meinen das es sowas doch heute gar nicht mehr gibt.
auf der anderen seite ist es für mich klar das es diese eingriffe geben muß um seine glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.
deshalb arbeite ich nicht in solch brisanten berufen.

@DJ Darkseed
wenn du meinen obigen text liest wirst du sicher einsehen das es doch dem ansehen der kirche schadet.

@Trinity Goth
klar sollte es solche verträge nicht geben.aber anderseits scheind es doch viele nicht zu stören.schließlich wird ja keiner gezwungen dort zu arbeiten.

@Kriegerin
manchmal kann man seinem arbeitgeber nicht alles verschweigen.wenn du zb. beim thw freiwilliger helfer bist,brauchst du für bestimmte einsätze eine freistellung.das ist bei großen firmen wie siemens kein prob.eher im gegenteil ! aber bei firma xyz mit 3 angestellten, wird es dein chef nicht gerne sehen wenn du ab und zu nicht da bist.also kann es gut sein das er sich jemanden anderen sucht.
ich hatte mal probs wegen sport ! es kann ja mal sein das ich mich verletze ! das wär doch echt ein risiko für mein chef !

so, gehabt euch alle mal schön wohl !
ancient
Sarcan@Ancient

Wie heißt es doch so schön? Seelig sind die geistig armen. Du hast offensichtlich meine Postings nur halb geleen und nichts davon verstanden. Wenn du hier mit mir diskutieren willst, dann hol die beiden Schritte erst mal nach. Als drittes sorgst du dann dafür, daß die triefende Aroganz aus deinen Posts verschwindet, oder wir beide werden hier eine Menge Spaß miteinander haben, verstanden?

Aber damit es dir nicht allzu schwer fällt, hier noch einmal (um auf deinem Niveau zu bleiben) in gaaaanz kurzen Sätzen: Was die Kirche tut und warum ist für mich allenfalls nachvollziehbar, nicht aber verständlich. Den gesunden Menschenverstand habe ich, die Kirche offensichtlich nicht. Nur stehe ich im Gegensatz zu dir auf wenn etwas einfach von Grund auf falsch ist.




------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
SarcanPS: Es ist vielleicht viel verlangt, aber vielleicht lernst du in der Zwischenzeit auch mal, meinen Namen zu schreiben, ok?

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von ancient:
[b]dein satz -Die Kirche hat ganz einfach nicht das Recht, über diese Punkte im Leben eines Menschen zu bestimmen. Ok - Wenn sie den Priestern das Zölibat vorschreiben mag das zwar in meinen Augen schwachsinnig sein, aber von mir aus. Einer Lehrerin kann man aber ganz bestimmt nicht sagen, wann und wo sie wen zu heiraten hat. - ist doch der krasse wiederspruch schlechthin ![/b][/quote]

Das is doch ´n Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Lehrerin ist doch "nur" bei der Kirche angestellt, der Priester hingegen vertritt die Kirche in der Öffentlichkeit.
Außerdem weiß jeder Priester [b]vorher[/b], daß das Zölibat für ihn gilt.
Die Lehrerin hingegen wurde auf ihre "wilde Ehe" erst nach einem halben Jahr hingewiesen.

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
ancient@DJ Darkseed
es ist sache der kirche zu entscheiden auf wenn sie diese grundsätze anwendet.
muß die dame sich nicht selber vorher über ihren job und die regeln dort informieren ?
@Sarcan
oh klar wir können noch ne menge spaß haben ! kein prob !
weißt du ,es freut mich zu lesen das du aufstehst und alles unrecht dieser welt bekämpfen willst.ich wünsche dir alles gute dabei.oder möchtest du nur das unrecht in der kirche bekämpfen ? egal, auch dabei wünsch ich dir viel glück ! vor allem aber die kraft nach niederschlägen immer wieder aufzustehen.aber da du ja anders und geistreicher bist als ich, ist das ja kein prob für dich.
ich bin sicher kein verteidiger der kirche,auch wenn du mich versuchst in diese ecke zu stellen.aber im gegensatz zu dir habe ich lebenserfahrung ! ich bin nicht der typ der jüngere gerne gängelt .jedoch zeugt dein reply von sehr viel naiven teenager-revoluzer-geist.ist ja auch ok.schließlich hatten wir in deinem alter alle träume und ideale.einige konnte man umsetzen bei anderen wirst auch du kompromisse machen müssen.die meisten leute in meinem alter haben das alles selber durchlebt.
die angebliche aroganz in meinem postings die du empfindest ,kommt daher ,das du mir nix entgegenzusetzten hast ! das ist zwar hart aber richtig !
mit dem schönen satz -Was die Kirche tut und warum ist für mich allenfalls nachvollziehbar,nicht aber verständlich. -
gibst du der kirche indirekt recht ! das es dir nicht gefällt ist ok.mir gefällt es auch nicht.
ich wollte dir in meinem postings nur näher bringen, das die kirche kein einzelfall ist und es noch andere berufe gibt ,in denen dieses verhalten normal ist.
warum greifst du mich an ? ich habe oft genug gesagt das ich das nicht gut finde ! soll ich dir zuliebe schreiben wie böse das alles doch ist ?die welt ist doch so schlecht und wir armen nichtverstandenen wesen können nix dagegen machen ?
sorry sarcan, das ist nicht meine art ! für mich ist diese sache völlig normal und absolut kein einzelfall.auch wenn ich sie nicht begrüße !

gehabt euch alle noch schön wohl
ancient

ps:ein besonderer gruß geht an meinen neuen freund sarcan ! bist du mal im chat ? dann könnten wir unsere neue freundschaft noch vertiefen ! ich mag argumentenreiche diskussionen !

[Dieser Beitrag wurde von ancient am 02. April 2001 editiert.]
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von ancient:
[b]es ist sache der kirche zu entscheiden auf wenn sie diese grundsätze anwendet.[/b][/quote]

Leider ja, daran wird wohl so schnell auch keiner was ändern können...

Zitat:
[b]muß die dame sich nicht selber vorher über ihren job und die regeln dort informieren ?[/b][/quote]

Klar, in einem gewissen Rahmen schon, aber wer kommt bitte auf die Idee, seinen zukünftigen Arbeitgeber zu fragen, ob er seinen aktuellen Lebensgefährten für den Job heiraten muß ?


------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
ancient@DJ Darkseed
normalerweise kommt keiner auf solche ideen.nur ist halt die kirche etwas besonderes.da sollte man schon genauer hinschauen.es könnte ja auch sein das sie die beziehung verschwiegen hat und dann später aufgeflogen ist .

gehabt euch mal wieder wohl
ancient
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von ancient:
[b]es könnte ja auch sein das sie die beziehung verschwiegen hat und dann später aufgeflogen ist[/b][/quote]

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das sollte vielleicht Sarcan beantworten, sofern er das weiß...


------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Trinity GothHi,

Zitat von Ancient:
[b]klar sollte es solche verträge nicht geben.aber anderseits scheind es doch viele nicht zu stören.schließlich wird ja keiner gezwungen dort zu arbeiten.[/b]
Muss man das deswegen akzeptieren?! Wenn ich alles akzeptieren würde was die Gesellschaft nicht stört......

Zitat von Darkseed:
[b]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/b]
Gefällt mir [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth




------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
pulSar//es ist sache der kirche zu entscheiden auf wenn sie diese grundsätze anwendet.
muß die dame sich nicht selber vorher über ihren job und die regeln dort informieren ?//

DAS HALTE ICH FÜR RECHTSWIDRIG!!!
Die Kirche kann auch nicht nach belieben in einem Arbeitsvertrag PRIVATE und PERSÖNLICHE lebensbedingungen diktieren!

Ich bin zwar kein Jurist - aber ich bin mir ziemnlich sicher, dass so ein Passus in einem Arbeits(!!)vertrag höchst anfechtbar ist. Wie überhaupt das Vorgehen der Kirche.

Es ist z.B. geltendes Recht, dass eine Frau bei einem Vorstellungsgespräch keine Antwort darauf geben muss, ob sie schwanger ist. Ich kann mir auch absolut icht vorstelen, mit welchem Recht ein Arbeitgeber einem den Ehestand oder Nicht-Ehestand vorschreiben will. (Priester und das Zöllibat sind hier tatsächlich meilenweit von entfert! - Schliesslich arbeiten die ja in höherer Mission [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]).

Nun - gluabt nicht, ich hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen und könnte jetzt Paragrafen auftischen.. aber Zum Anwalt gehen und gegenhalten ist doch gängiges Prinzip des Rechtsstaates..
Und Vertraginhalte-Anfechten durchaus normal.. weil es viel zu viele unzulässige Verträge gibt.

Die Frage an Dich, Sacran, worauf hat die Kirche denn in dem Fall ihre Kündigungs-Drohung basiert? Gibt es einen Passus in dem Arbeitsvertrag, der wilde Ehen verbeitet? Oder war es gar die allgemeine Wertvorstellung des Bistums?

Schade, dass in dem Fall nicht zum Prozess gekommen ist.. mich würde zugern die Rechtsgrundlagen in so nem Fall interessieren.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Bis denn...
pulSarHab mir nochmal den Thread hier genüsslich durchgelesen... Gehört mittlerweile wohl zum Kaiser-Bart...

///die angebliche aroganz in meinem postings die du empfindest ,kommt daher ,das du mir nix entgegenzusetzten hast ! das ist zwar hart aber richtig ! ///

ancient:
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Sacrans verteidigt... Aber.. Ich muss wohl feststellen, dass er nicht der einzige ist, der eine gewisse Überheblichkeit aus deinen Beiträgen triefen sieht...

Ist es denn erwachsen, lebenserfahren und abgebrüht einfach alles hinzunehmen? Ist denn ein Vertragswerk prinzipiell unanfechtbar? Hat ein Arbeitnehmer keine Rechte?
Sarcan@Ancient

Let's Rock. Ich wollte es eigentlich (Trinity zu Liebe) vermeiden, mich auf dein Niveau herabzulaßen, aber ich muß auch nicht auf mir sitzen lassen, dir nichts entgegen setzen zu können.

Zitat:
aber im gegensatz zu dir habe ich lebenserfahrung ! [/quote]

Das würde mich doch mal interessieren. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß du dir nach drei Postings bereits ein Urteil zu machen erlaubst würde ich zu gerne erfahren, wie alt du denn bist. Aber ich sag dir direkt: Wenn du noch unter vierzig bist hab ich für so nen schwachen Spruch nur ein müdes lächeln übrig. Ich bin volljährig, und selbst wenn ich damit das Ancient-Reife-Zeugnis noch nicht erreicht haben sollte kann ich damit leben. Lebenserfahrung, nee wat herrlich. Offensichtlich lebst du schon länger auf diesem Planeten, aber über das Thema Intelligenz solltest du dich besser nicht auslassen.

Zitat:
mit dem schönen satz -Was die Kirche tut und warum ist für mich allenfalls nachvollziehbar,nicht aber verständlich. -
gibst du der kirche indirekt recht ! [/quote]

Oh du Depp. Ich kann den Ablauf der Ereignisse nachvollziehen, aber ich kann nicht verstehen, warum sich Menschen derart weltfremd entscheiden. Jetzt verstanden?

Zitat:
ich bin sicher kein verteidiger der kirche,auch wenn du mich versuchst in diese ecke zu stellen.[QUOTE]

Wann bitte habe ich dich als Verteidiger der Kirche bezeichnet? Ich sehe in dir jemanden, der zu Anfang seine Meinung rausposaunt hat und nun versucht, an ihr mit allen Mitteln festzuhalten. Was du ganz einfach nicht verstehst ist die Tatsache, daß eine angestellte Lehrerin kein Priester ist, sie vertritt in keinster Weise die Kirche und darf von der Kirche auch ganz einfach nicht in dieser Form kontrolliert werden. Um dir jetzt mal ganz deutlich zu machen, was für einen Scheiß du da redest: Es ist eine katholische Schule, und drei unserer Lehrer sind evangelisch. So what? Für die besteht auch dann kein Kündigungsgrund, wenn sie im Unterricht die katholischen Lehren offen in Frage stellen. Die betreffende Lehrerin wurde nur aus einem Grund entlassen: Schikane. Man brauchte einen guten Vorwand, um die Frau loszuwerden. Aber wie ärmlich das ist wird dir offensichtlich nicht bewußt.

[QUOTE]aber da du ja anders und geistreicher bist als ich, ist das ja kein prob für dich.[/quote]

Glaubst du denn ernsthaft daß so ein Spruch noch einen Kommentar verdient? Ich bin offensichtlich anders - im Gegensatz zu dir bin ich nicht bereit, alles zu akzeptieren. Ob ich geistreicher bin - ich werde mich doch nicht auf so ein Sandkastenlevel herablassen.

Zitat:
soll ich dir zuliebe schreiben wie böse das alles doch ist ?die welt ist doch so schlecht und wir armen nichtverstandenen wesen können nix dagegen machen ?[/quote]

Das hier ist ein Diskussionsforum. Ich habe den Thread gepostet, weil ich die Meinung der anderen zu diesem Thema hören wollte. Du kannst hier posten, was immer du willst, du mußt nicht erwarten, daß ich dir aufgrund deiner 'Weisheit und Lebenserfahrung' die Füße küssen werde. So wie du argumentierst ist es ganz einfach falsch - weder hat die Kirche das Recht dazu, einen Menschen wegen eines derartig nichtigen Grundes zu entlassen noch ist das überall so. Aber ich werde mich nicht wiederholen - lesen, denken, verstehen, und dann reden, so lautet die Devise, mein 'Freund'.

Zitat:
jedoch zeugt dein reply von sehr viel naiven teenager-revoluzer-geist.ist ja auch ok.schließlich hatten wir in deinem alter alle träume und ideale.[/quote]

Eigentlich verdient so ein geistiger Dünnpfiff keine Antwort, aber bitte:

1. Ich bin kein Jugendlicher. (*wow*)
2. 'Revoluzer-geist' gefällt mir gut, ich nenne das nur meistens 'Denken'. Wenn eine Sache offensichtlich falsch ist muß ich sie noch lange nicht akzeptieren, nur weil alle anderen das tun. Das hat aber nichts damit zu tun, sich ohen Grund gegen alles und jeden zu stellen, wie du hier meinst mir unterstellen zu dürfen. Aber ich denke mal, wenn ich später einmal so erfahren und weise bin wie du werde ich sicher alles akzeptieren, was da kommen mag.
3. Du meinst also, ich hätte 'dir nichts entgegen zu setzen' <eg>. Dann erklär mir doch mal bitte, warum du in diesem ganzen Posting nur auf mein 'jugendliches' Alter eingehst und nicht ein Argument bringst. Du bist auf meine vorherigen Postings noch mit keiner Silbe eingangen, oder hab ich da was überlesen?

---

Oh Gott, auf was für eine Sandkastensprache laß ich mich hier herab... Sorry (|ehrlich gemeint|), vielleicht trage ich im Moment wirklich etwas dick auf. Aber vielleicht liest du dir den Nonsens doch noch einmal durch, den du da verzapft hast - immerhin bin ich keine 14 mehr.

Vorschlag zur Güte, eh das hier noch weiter ausartet: Laß uns zum Thema zurückkehren - wenn ich Beleidigungen austauschen will, mache ich das im Chat. Also - sachliche Diskussion oder Wattebällchenkrieg?


------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Sarcan
@pulSar

Hm, Mißverständnis:

Die Frau wurde an diese Schule geholt und es ist gesetzlich so geregelt, daß man eine halbjährige 'Probezeit' absolviert. Natürlich ist das nur pro Forma. Die Frau kommt also in guten Glauben in unsere Gegend, besorgt sich hier ne Wohnung und unterrichtet ein halbes Jahr lang. (Glaub es mir an dieser Stelle einfach: sie hat sich absolut nichts zu schulden kommen lassen). Nach dem halben Jahr werden Lehrer - sofern kein schwerwiegender Grund vorliegt - ohne weitere Querelen übernommen. Sie hingegen wurde zum Direx zitiert, der ihr dann mitteilte, daß das Arbeitsverhältnis aufgelöst werde wenn sie nicht entweder mit ihrem Freund in Zukunft getrennt leben oder eben heiraten würde. Juristisch gesehen war es keine Kündigung, aber es ist bisher noch nie vorgekommen, das der Vertrag nach der Probezeit (solange der Lehrer nicht dauernd besoffen ist oder so etwas) plötzlich gekappt wird.

Sie hätte natürlich vor Gericht Chancen gehabt - schon allein da ihr ein Vertrag vorher fest zugesichert wurde, aber mal ehrlich: Hättest du ein paar tausend Mark für ein Verfahren ausgegeben um um einen Job zu kämpfen, in dem du von da an nicht die Chance eines Scheeballs in der Hölle gehabt hättest?

Zitat:
Ist es denn erwachsen, lebenserfahren und abgebrüht einfach alles hinzunehmen? Ist denn ein Vertragswerk prinzipiell unanfechtbar? Hat ein Arbeitnehmer keine Rechte? [/quote]

*zustimm*


------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
ancienthi ihr lieben !
@Sarcan
alle achtung ! du scheinst das ja alles sehr ernst zu nehmen ! laß dir bloß nix gefallen ! wie sagt doch ein altes sprichwort : getroffene hunde bellen !
sandkastenlevel ist gut. da hast du es mir aber ganz schön gegeben !anscheinend hast du leider immer noch nicht begriffen um was es mirgeht.naja was solls. du wirst noch genug zeit im leben haben um deine theorien zu überdenken.hoffentlich bist du da auch immer so in kampflaune.
die ancient-reifeprüfung bekommst du nicht so einfach.leider.ich stelle sehr hohe ansprüche an meine freunde.aber in punkto "nicht kleinbei geben " hast du schon mal punkte gesammelt. allerdings solltest du noch lernen dich nicht so leicht provozieren zu lassen ! bleib doch mal locker !dir will doch keiner was böses !
ich gebe dir vollkommen recht das man unrecht nicht akzeptieren muß nur weil es die umwelt tut.mach ich auch nicht,nur hab ich halt meine erfahrungen damit gesammelt.das heißt im klartext : aufwand und nutzen abwegen ! und nicht gegen windmühlen anrennen ! man muß auch kompromisse machen können ,auch wenn es schwerfällt.vielleicht gelingt dir das noch nicht weil du halt noch keinen richtigen ärger hattest.ich glaube aber eher das du es einfach nicht wahrhaben willst.gut auch das ist für mich ok.wie schon gesagt, ich bin kein lehrmeister in sachen erfahrung.
du hast meine postings nicht richtig gelesen oder verstanden ! ich habe mehrfach betont das auch ich mit diesem verhalten der kirche nicht einverstanden bin !!! nur kann ich nachvollziehen !ich habe dein beispiel mit der lehrerin nur mit anderen berufen verglichen.und damit wollte ich dir zeigen das es im rl normal ist ,das arbeitgeber sich für dein privatleben interessieren.auch wenn sie dazu kein recht haben ! die praxis sieht da leider etwas anders aus ! es fängt mit fragebögen an und hört mit persö. gesprächen auf.klar kannst du alles nur halb beantworten.aber fallen dadurch deine chancen auf den job.und den job willst ja schließlich du und nicht die !!
so nun zum thema :
also um ehrlich zu sein,erscheind die ganze angelegenheit seit deiner letzten aussage in einem anderen licht ! hättest du diese sachen schon vorher geschrieben wer es gar nicht zu so einer albernen diskussion gekommen.
fakt ist ja wohl das die dame bei einigen lehrern oder eltern usw. nicht besonders beliebt war.also wurde sie einfach gemobt oder man hat halt ein grund gesucht sie abzuschießen.tja da kann man wohl nix gegen machen.klar kann sie auf wiedereinstellung beim arbeitsgericht klagen (da braucht sie nix bezahlen wenn der kündigungsgrund anfechtbar ist !) aber bei probezeit sieht das wohl nicht so rosig aus.da sollte sie besser einen anwalt fragen.auch mündliche zusagen werden in solchen fällen vom gericht aktzeptiert.sollte sie gewinnen , könnte sie sich auf eine abfindung einigen und selber gehen.oder sie bliebe halt da.wegen des betriebsklimas doch aber wohl eher nicht.
leider ist auch das "grundlose" kündigen an der tagesordnung.es ist leider für einen arbeitgeber leicht einen ungeliebten angestellten loszuwerden.hab da auch so manchen kleinkrieg hinter mir.nur hab ich wenigstens immer noch kohle bekommen wenn ich ging.ist ja auch hier in berlin etwas einfacher einen job zu bekommen als in kleineren gebieten.

@Trinity Goth
nein muß man nicht akzeptieren.muß jeder selber wissen für was er sich einsetzt.aber bringt es was gegen seine erfahrung und sein wissen gegen windmühlen zu kämpfen ? ich bin zu sehr realist und kein träumer vielleicht ist das auch der grund.

@pulSar
tja leider ändern sich die zeiten schneller als man denkt.und dein beispiel mit der schwangeren frau, kann ich nicht so stehen lassen.es ist für einen arbeitgeber sehr wohl möglich eine frau im baby-urlaub loszuwerden !! er muß nur nachweisen das er aus existensgründen einige mitarbeiter kündigen muß.dann greift das schutzgesetz nicht mehr !auch mit schwangeren frauen vor der entbindung geht das ! außerdem kann man sie ja auch aus anderen gründen kündigen !
das dies natürlich verachtenswert ist ,brauch ich wohl nicht extra dazuschreiben.

so leute damit verabschiede ich mich erstmal bis freitag.fahre jetzt auf montage.ich hoffe wir sehen uns alle bald mal im chat !

so also dann gehabt euch mal alle wieder wohl
ancient
Sarcan@Ancient

In der Hoffnung dich noch zu erwischen: [b]???[/b]

Dein letzter Post hat mich ziemlich verwirrt. Zuerst mal

Zitat:
. allerdings solltest du noch lernen dich nicht so leicht provozieren zu lassen ! bleib doch mal locker !dir will doch keiner was böses ![/quote]

Hab ich auch nie so gesehen. Wenn ich mich über einen anderen aufrege werde ich um einiges persönlicher. Ich schätze dich aber mal ganz einfach so ein, daß du dich nicht sooo schnell beleidigen läßt - tue ich ja immerhin auch nicht. Ist halt eine Frage des Diskussionstones, und auch wenn das ein oder andere hart klingt ist es auf die Art kürzer, präziser und letztenendes auch besser. (Apropos: Das verstehen wir hier auf dem Board unter 'Wattebällchen' (frei nach meinem großen Vorbild Dark Poet)

Scheint mir aber generell so, als ob wir mitlerweile eine Art Konsens erreicht haben. Aber zu diesem permanenten Mißverständnis:

Zitat:
ich habe mehrfach betont das auch ich mit diesem verhalten der kirche nicht einverstanden bin !!! [/quote]

Ich habe dir auch nie das Gegenteil unterstellt. Es ging mir nur darum, daß die Kirche damit gegen (zumindestens moralisches, eigentlich auch juristisches) Recht verstößt. Du sagst, daß die Gesellschaft nun mal so ist - bestreite ich auch nicht, ich wollte den Fall (weil er ja schon ziemlich krass ist wie du zugeben mußt) nur zur Diskussion bringen. Weils jeder falsch macht wird auch nicht richtig (siehe Verkehrsregeln...).

Du hast jetzt mehrfach von Windmühlen gesprochen. Jetzt erzähl ich dir mal was von meiner Lebenserfahrung [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] : Die Menschen sind mediengeil. Wäre die Frau tatsächlich damit vor Gericht gezogen (und hätte sie das geschickt angestellt) hätte sie einen riesigen Wirbel verursachen können. Die Kirche würde auf sowas natürlich nie eingehen - im Endeffekt hätte man sie zumindestens damit gezwungen, sich ne andere Begründung einfallen zu lassen (was bei der Frau zugegebenermaßen ziemlich schwer gewesen wäre) oder ihr wenigstens ne Abfindung zu bezahlen. An dieser Stelle muß ich dazu sagen: Die Leute vom bistum hatten sich auch grottendämlich verhalten, als sie dieses Schreiben aufgesetzt hatten, denn damit hatte die gute Frau eigentlich ein starkes Argument in der Hand.
Du hast das aber schon ganz richtig gesagt, ein Kampf wäre für sie persönlich sinnlos gewesen. Aber generell IMHO durchaus nicht aussichtslos.

So weit

Hochachtungsvoll

Don Quichotte

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Sarcan@pulSar

In der Angelegenheit muß ich Ancient (bah was für ein eggellisches Gefühl) leider Recht geben: Es gibt grade in der Beziehung Mittel und wege, vor allem schwangere Frauen (schwangere Männer sind da etwas besser dran, so ein Sexismus) loszuwerden. Beliebtestes Mittel: Meistens ist in dem Kleingedruckten ne Klausel aufgeführt, die besagt, daß die Anzustellende erst nach einem Jahr Anspruch auf Mutterschutz hat. Damit geht man den meisten Problemen schon aus dem Weg. Was für eine Scheiß-Welt...

@lestat

Wie schon gesagt, in diesem speziellen Fall hätte ich (als Nichtjurist) der Frau durchaus gute Chancen eingrechnet (s. oben). Generell hast du aber völlig recht, die Kirche hat in diesem Staat einfach einen Sonderstatus.

Zitat:
und das gilt für alle, vom priester bis zum hausmeister, an den grundsätzen der kirche,bzw. der bibel auszurichten hat.[/quote]

Nojo, wie schon gesagt, wir haben auch evangelische Lehrer und Schüler bei uns. Ich seh weiterhin nur einen billigen Vorwand darin, um der Frau kündigen zu können.

PS: 'lestat', hab ich irgendwo schon mal gehört, woher stammt der Nick???

--Sarcan




------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
pulSarhmmm.. um das mal schnell abzuschliessen.. ich hab nur gesagt, eine schwangere muss bei einem vorstellungsgespräch nicht die wahrheit sagen! ob sie später gekündigt werden kann und warum ist ja was anderes.. aber egal.. das arbeitsrecht interessiert mich im moment recht wenig, da ich selbständig bin..

ansonsten..

hmm.. ich würd ja jetzt gerne hier im kaiser-bart loslegen und böse rummeckern - aber es fehlt mir irgendwie ein anhaltspunkt..

scheint ja eine art konsens-lösung hier zu werden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]..

jaja.. nehm ichhalt noch ein paar strohballen und wattebällchen und werf damit gelangweilt in der gegend rum...
Sarcan
Zitat:
ich würd ja jetzt gerne hier im kaiser-bart loslegen und böse rummeckern - aber es fehlt mir irgendwie ein anhaltspunkt.. [/quote]

Komisch, geht mir irgendwo genauso. Wenn ich nicht mein täglich Streitgespräch hinter mich bringen kann bin ich einfach nicht der selbe... *sigh* Wir sollten uns schnell ein harmloses Thema suchen und ne Diskussion anfangen. Irgendwas in der Richtung von 'Pseudo-Goth - wie kann man sich nur derartig in Klassen pressen lassen' oder 'Schwarz im Alltag - Schon wieder ein Eingriff in die Privatssphäre' oder sonst irgendwas völlig aus der Luft gegriffenes.

Oder wir fangen einen Streit darüber an, wieso hier so wenig gestritten wird und regen uns dann hinterher über unseren Tonfall (gegenseitig, versteht sich) auf... naja, ich hab halt im Moment naturgemäß viel Freizeit, von da her... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]


Grüsse

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Trinity GothHi,

Zitat von Ancient:
[b]nein muß man nicht akzeptieren.muß jeder selber wissen für was er sich einsetzt.aber bringt es was gegen seine erfahrung und sein wissen gegen windmühlen zu kämpfen ? ich bin zu sehr realist und kein träumer vielleicht ist das auch der grund.[/b]

Was heisst hier Träumer? Eher Idealist! Warum nicht gegen alteingesessene Institionen kämpfen? Du bist kein Realist, sondern du hast bereits resigniert, das ist schon ein Unterschied.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 02. April 2001 editiert.]
SarcanInterview mit einem Vampier? Also im Roman wurde der meinesartens 'Listat' geschrieben...

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von Sarcan:
[b]Interview mit einem Vampier? Also im Roman wurde der meinesartens 'Listat' geschrieben...[/b][/quote]

Er meinte ja auch "Interview mit einem Vampir" nicht "...Vampier", anscheinend hast du eine Ausgabe erwischt, die ein Legastheniker übersetzt hat [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]



------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Sarcan@Seed

Ah ja, das wirds gewesen sein. Darum kam auch so wenig Blut darin vor... *Arsch* warte du nur mal auf deinen nächsten Tippfehler... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
DJ DarkseedIhc mach eni Rehctschriebfelher...

Ich verbuchsel nur manchmal die Wechstaben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
SarcanDhu mise gleine Rate...

Wirst mir das wohl nie verzeihen, oder...? Naja, zugegeben, peinlich genug. Vor allem Nachdem ich mich mit Scimithar über exat den selben Schreibfehler bei irgendwen anderes amüsiert hatte... Verklag mich... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
SarcanOder VamBier. Frei nach unserem korpulenten Physik (füsick) -Pauker, den wir im Verdacht haben, nachts über Friedhöfe (oder besser Tankstellenhöfe) zu schleichen und ahnungslose, unschuldige kleine Bierdosen auszulutschen (am Tatort wurden verstreute Dosen mit zwei kleinen Löchern gefunden)...

In diesem Sinne

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
DJ DarkseedHehe, den anderen kenn ich auch noch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

VamBier gefällt mir PROST

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Membaris610Mir ging es da ganz ähnlich:
Ich bin zur Zeit dabei mich als Krankenschwester zu bewerben und habe schon von vielen Krankenhäusern eine Absage bekommen, weil ich nicht getauft o.ä. bin.
Da fragt man sich doch wozu?????
Würde ich meine Arbeit denn besser machen, wenn ich mal mit irgendwelchem Weihwasser bekleckert wurde? Nein, wohl kaum!!
Ich habe mir den Job ausgesucht, weil er mir echt Spaß macht und ich gern viele Menschen um mich habe. Und ich denke, dass ich meine Arbeit mindestens genauso gut mache, wie ein Christ!!!!!!!

Ave

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur