| Diodatis | Bitte unterstützt diese Petition mit Eurem Namen. Versendet Sie in allen Euch bekannten Sprachen an alle E-mail-Adressen weltweit die Ihr kennt. Auch wenn Ihr Euch entschließen solltet nicht zu unterzeichnen, dann schickt die Petition bitte trotzdem weiter. Anlaufpunkt für die Organisation ist das „Bataillon d'amour“ unter der E-Mail-Adresse: [email]seelenherz@t-online.de.[/email] Danke. Aufruf an die Völker der Erde! Wir die unterzeichnenden, friedliebenden Menschen dieser Erde, rufen hiermit zum weltweiten, friedlichen Wiederstand, gegen den bevorstehenden Krieg der USA gegen den Irak auf! Wenn auch noch so viele finanzpolitische Interessen einen Krieg bejahen, so haben wir vereint dennoch eine reelle Chance, diesen Krieg und damit auch die globale Gefahr für die Erde abzuwenden. Dann – wenn wir uns alle gemeinsam zeitgleich im NEIN ZUM KRIEG vereinen. Wir die Unterzeichnenden, wenden uns an alle Soldaten weltweit! Ihr seid nicht nur Soldaten, sondern auch Söhne, Väter und Brüder. Sich den Kriegsbefehlen Eurer Generäle zu wiedersetzen heißt, sich für das Leben Eurer Frauen, Kinder und Familien einzusetzen. Nichts ist ehrbarer, als den inneren Krieg für den Frieden zu gewinnen. Ihr seid mehr als nur Kanonenfutter. Ihr seid die Hoffnungsträger der ganzen Welt. Kämpft nicht! Spendet Leben! Wir die Unterzeichnenden, wenden uns an alle Arbeitstätigen weltweit! Wir rufen Euch auf, alle gemeinsam ab dem ersten Waffeneinsatz, Eure Arbeit gleich welcher Art niederzulegen, solange, bis die wirtschaftlichen Stillstandsverluste in jedem Land höher werden, als die Einnahmen an den Ölquellen je einbringen können. Solange, bis die Staaten weltweit gezwungen sind, den Krieg aus wirtschaftlichen Gründen zu beenden. Kein Arbeitgeber wird Euch schaden können, wenn ihr gemeinsam die Arbeit niederlegt. Ihr tut es, um mehr noch als Eure Arbeit zu erhalten – Euer Leben! Wir die Unterzeichnenden, wenden uns an alle Glaubensgemeinschaften und Kirchen weltweit! Wir rufen Euch auf, ab dem ersten Waffeneinsatz zu jeder vollen Stunde weltweit, Eure Kirchenglocken und Eure Gebete in den Moscheen hören zu lassen. Setzt damit die Signale für alle gläubigen Menschen, sich zu versammeln und solange Fürbitte zu halten, bis der Frieden wieder hergestellt ist. Wir rufen Euch auf: Gläubige der Welt, versammelt Euch für den Frieden! Wir die Unterzeichnenden, wenden uns an alle Menschen dieser Erde! Wir rufen Euch auf, solange auf den Straßen und Marktplätzen zu demonstrieren, bis Euer Recht auf Frieden nicht mehr unbeantwortet bleiben kann. Wir rufen Euch auf, sich uns anzuschließen und ein globales Zeichen des Friedens, der Stärke und der gemeinsamen Macht zu setzen. Seid Euch bewusst, dass es nicht nur um einen Krieg im Irak geht, sondern damit verbunden, um eine globale, ökologische Verseuchung der Umwelt, wenn alle Ölfelder brennen. Die Luftschichten kennen keine Grenzen und Staaten und werden auch Eure Zukunft bedrohen, wenn sie über Euch ziehen. Lasst es nicht dazu kommen! Wir haben nur diese eine Erde. Helft mit, diese nicht zu zerstören! Völker der Erde vereinigt Euch für den Frieden! Unterschriften: 1.) Diodatis, Cochem, Deutschland |
| Selian | Wollte mir diese Organisation gerade einmal anschauen, hab auf deinem Link aber nur das Forum gefunden. Oder ist die da in einem der Beiträge versteckt? Wäre nett wenn du den direkten Link dahin posten könntest. Möchte nicht das ganze Forum durchlesen :) |
| Diodatis | Antwort an John Milton: Ich habe diese Petition heute Nacht verfasst. Anlass war die hier und auch an so vielen verschiedenen Orten gestellte Frage: Was kann der "kleine Mann" dagegen tun? Ich dachte mir, wenn man Dinge ersteinmal in Bewegung setzt und diese angenommen werden, dann bekommen sie auch eine weltweite Eigendynamik. Es ist klar, dass hiermit nicht mal ein Bruchteil von denen erreicht werden kann, die ich gern erreichen würde und auch der Glaube daran, dass diese Petition soviel bewirken wird, wie ich mir wünschte, ist fraglich. Aber, wann immer es einen Menschen mehr gibt, der ein aktives Zeichen mit unterstützt, werden andere folgen und gemeinsam in der Zahl wachsen. Vielleicht ist die Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Gegendruck naiv. Vielleicht schwingt in all den Gedanken einfach zu viel eigene Ohnmacht und Angst mit, aber andere Möglichkeiten haben wir nicht um zu Gewicht zu gelangen. Vielleicht ist vieles zu hoch angesetzt, doch eines will und kann ich nicht: untätig sein und zuschauen. Antwort an Selian: Lächelnd: Hinter der E-Mail-Adresse und dem "Bataillon d´amour" steckt keine Organisation. Das "Bataillon" wird aus all den Menschen bestehen, die sich in diesem Gedanken zusammenfinden und vereinen werden. Es wird entstehen! Es ist derzeit noch nur ein Raum mit mehreren Computern, Faxen und anderen Kommunikationsmitteln, um alle eingehenden Informationen zu bündeln und weiter zu leiten. Es ist derzeit noch ein verzweifelter Alleingang. Es ist derzeit noch nur der Halt in diesem Gedanken. Es ist derzeit noch wie die wispernde Stimme aus dem Film "Feld der Träume" :" Baue ein Stadion und sie werden kommen!". Ich baue einfach in einem Maisfeld ein Stadion, irgendwo am Arsch der Welt und vertraue darauf, dass sie kommen werden, (im übertragenen Sinn, etwas Anfangen zu tun. Es ist nicht so zu verstehen, dass sich ein "Heer" vor dem "Maisfeld" bilden soll. Wäre ja traumatisch! Nein. Jeder für sich zu Hause an seinem Computer hat seinen Wirkungskreis und alle zusammen in der Ausübung zu diesem Gedanken, bilden ein starkes Heer. Und so verrückt es klingen mag: die Glocken werden läuten und die Menschen werden vielleicht sogar ihre Arbeit niederlegen, weil sie verstehen, dass dies das einzige wirtschaftliche Druckmittel ist, dass wir haben. Bei diesem Krieg geht es wieder mal nur um wirtschaftliche Finanzinteressen. Ende Februar beginnt der Krieg! Keine Ahnung wer kommen wird, aber wenn viele mitmachen und sich dadurch tatsächlich in Eigendynamik etwas entwickelt, was über die Grenzen hinaus gelesen wird, dann ist es ein kleiner Baustein mehr zu den vielen tausenden Petitionen und Aufrufen. Die Gesamtheit aller Aktionen, egal von wem, wird ein Großteil der Menschen hoffentlich aufrütteln. Heute sind es schon mehr als 10.000 allein auf den Straßen in Deutschland. Ich will X-Millionen Menschen sehen! Wenn wir schon nicht wirklich großen Einfluss auf die Geschicke der Welt nehmen können, so können wir dennoch, jeder für sich, etwas unternehmen - aber zusammen. Eines habe ich 1989 bei den Demonstrationen in der Nikolaikirche begriffen: Kerzen sind mächtiger als Waffen! Diodatis |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]Lächelnd: Hinter der E-Mail-Adresse und dem "Bataillon d´amour" steckt keine Organisation. Das "Bataillon" wird aus all den Menschen bestehen, die sich in diesem Gedanken zusammenfinden und vereinen werden. Es wird entstehen![/B][/QUOTE] Hmmm, auch wenns nun vielleicht kleinlich ist, aber im Eröffnungstext hast du folgendes geschrieben: [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]Anlaufpunkt für die weltweite Organisation ist das „Bataillon d'amour“ unter der E-Mail-Adresse:seelenherz@t-online.de Danke. [/B][/QUOTE] Das ist ja sicherlich ein ehrenwertes Ziel das du da anstrebst, aber wenn du das so anfängst, könnten sich manche Leute verschaukelt fühlen. Das ist nicht böse gemeint und ich kann da nur für mich sprechen, aber bei mir war's so...Ich dachte, okay schauste dir diese weltweite Organisation mal an, dann führt mich der Link in ein Forum und auf Nachfrage kommt dann diese Antwort... Wenn diese Seite die du da verlinkt hast deine ist, oder du den Betreiber kennst, so könntet ihr doch eine Seite erstellen, auf der ihr diese Organisation die euch vorschwebt kurz beschreibt. Das wäre nicht sehr viel aufwand und sicherlich effektiver als ein Link in ein Forum, indem man erstmal keinen Zusammenhang zu der Orga sieht. Gruß Selian, der's nicht böse meint. |
| Selian | Ah, sehe gerade du hast den Link in eine Mailadresse geändert, das ist auch eine Lösung, aber der Link führt nach T-online. Die Mail sollte in (email]deineadresse@t-online[/email) stehen. Dann müßte es funktionieren. Statt der Runden natürlich Eckige Klammern, die hab ich nur gemacht, damit man es sieht. |
| Diodatis | Danke für die technische Verbesserung. Ich wollte von Anfangan die E-mail-Adresse angeben. Wie ich dabei auf die HP-Adresse gekommen bin, weis der Geier. Es war ein reines Versehen. Wurde geändert. :-) Diodatis |
| Alyander | schon, aber da fehlen doch die ganzen appelle! also an die soldaten (keine soldatinnen oder mütter in munitionsfabriken?), arbeitstätigen, kirchen, völker und menschen... bei Dio's version kommt halt noch eine... äh... *grübel* ergreifende? idealistische? schriftstellerische? ... mir fällt kein so rechtes wort ein... - eine [i]appell[/i]-komponente hinzu. *schulterzuck* |
| Diodatis | Danke Dir. Die neue Linkadresse war mir dato unbekannt. Ich kopiere hier nochmal eine Antwort von mir rein, die ich bereits an andere Stelle gegeben habe. [QUOTE].... da ich persönlich danach gefragt wurde, möchte ich mich dazu auch nochmal äußern. Die reinen Unterschriften bringen rein gar nichts. Sie werden sogar als Protest aus dem Internet von der Uno so nicht anerkannt bzw. zugelassen. (Hinweis durch XXX) Bis dahin gebe ich (XXX) Recht. Doch bei diesem besagten Aufruf geht es um etwas ganz anderes. Hier geht es zum einen um den Aufruf des direkten Wiederstandes und nicht um einen hauptsächlichen Unterschriftenprotest. Die hierbei erbetenden Unterschriften sollen mehr einen ganz anderen Zweck verfolgen: Allen nachfolgenden Lesenden zu zeigen, dass sie nicht allein mit Ihrer Entscheidung stehen, sich aktiv zur Wehr zu setzen, sondern dass hundertfach andere Personen ebenfalls dazu entschlossen sind. Es erleichtert die Bereitwilligkeit dafür ungemein. ... "Aber wer tut das schon?" Zumindest meine Antwort: Vielleicht in Zukunft jeder der begriffen hat, dass es diesmal nicht um einen Krieg irgendwo geht, sondern um eine direkte und globale Bedrohung durch möglicherweise einsetzbare Viren (Pockenvirus) oder durch die globale Verseuchung der Umwelt durch Erdölverbrennungen im Fall einer Verfeuerung der Ölquellen durch den Irak. Hier geht es um Gefahren, die weit aus größer sind und die wirklich JEDEN betreffen können. Deshalb sollte sich auch JEDER damit auseinandersetzten, solange noch Zeit dazu ist. " [/QUOTE] Diodatis |
| Sirius | Sorry, aber diese Aktionen halte ich für totalen Schwachsinn! Jedermann kann irgendeine Liste mit meinetwegen 100.000 Namen erstellen und damit dann irgendwelche Mailboxen zumüllen. Wenn Du für den Frieden demonstrieren willst, geh auf die Strasse!! |
| Sirius | Ähm leider gar keinen, da diese nicht als Unterschrift gelten. Siehe heise.de Wenn schon Unterschriftenaktion (was ja nicht verkehrt ist) dann nur real, nicht virtuell. |
| Mahsheed | Aktionismus in allen Ehren ... Nur, bringt das wie ein Vorredner sprach, leider nicht sehr viel ... Eventuell die Tatsache, dass man es noch schneller leid wird, sich zu engagieren, bemerkend, dass sowas ohnehin für die Katz ist ... Wenn sowas gestartet wird, dann sinnvoll ... Was soll diese effektlose Heißmacherei? Dass viele, viele andere auch gegen den Krieg sind, ist mir nicht neu. Was mich weiterhin an deiner Erklärung stört ist, dass der Aufruf deshalb unterstützt werden soll, weil es "alle" treffen kann, d. h, nur, weil es UNS DEUTSCHEN auch an den Hintern gehen könnte ... Ein bisschen weniger Egoismus in Bezug auf diesen Krieg würde mir viel besser gefallen ... Diesbezüglichen Egoismus habe ich aber nicht nur bei dir, Diodatis, bemerkt. edit: Sag mal, Dio, könnte es sein, dass deine Ohren gerade etwas Besuch bekommen, weil der Wurm an der Angel vom rechten Fisch geschnappt wurde? |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von John Milton [/i] [B] und wieso eigentlich bataillon d'amour? JM [/B][/QUOTE] Der Begriff wurde von der Sängerin "Tamara" als Titel erschaffen und war zumindest in der ehemligen DDR sehr bekannt. Inhaltlich ging es in dem Lied um eine "Armee der Gewaltlosigkeit und Gefühle". Deshalb habe ich diesen Begriff hierzu adoptiert. Warum ich mit Nick unterschrieben habe? Weil ich immer und überall nur noch mit meinem Nick unterschreibe und dieser mittlerweile sogar postalische Adressenanschrift ist. Du hast mal einen schönen Satz geschrieben.: "Schließlich wird der Briefträger wohl kaum einen " (XXX) " finden". (War damals auf Dich gemünzt gewesen.) Antwort: In Cochem bei mir geht das schon. :D Diodatis |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B] Diesbezüglichen Egoismus habe ich aber nicht nur bei dir, Diodatis, bemerkt. edit: Sag mal, Dio, könnte es sein, dass deine Ohren gerade etwas Besuch bekommen, weil der Wurm an der Angel vom rechten Fisch geschnappt wurde? [/B][/QUOTE] Also als Egoismus diesbezüglich habe ich das nie verstanden. Wo liegt der Egoismus, wenn alle betroffen sind? Zum edit: So ganz verstanden habe ich das jetzt nicht :-( . Dio |
| Sirius | Sehr treffend gesagt, JM - mir ging bereits ähnliches durch den Kopf, nur das ich nicht zusätzlich Öl ins Feuer giessen wollte... :) |
| Mahsheed | Hallo Dio, [QUOTE][B] Also als Egoismus diesbezüglich habe ich das nie verstanden. Wo liegt der Egoismus, wenn alle betroffen sind? Dio [/B][/QUOTE] nach den vielen, deine Idee ad absurdum geführten Aussagen wage ich kaum noch, dir auch noch zu widersprechen ... Du sollst nicht das Gefühl haben, dass ich auf dir oder deiner Idee rumhacken möchte ... Aber ... ich möchte dir noch antworten und die von dir nicht verstandenen Passagen etwas für dich erklären ... Zitate, die das bezeichnen, was ich als egoistische Denkweise betrachte, sind folgende drei: [I]"Die Luftschichten kennen keine Grenzen und Staaten und werden auch Eure Zukunft bedrohen, wenn sie über Euch ziehen."[/I] [I]"Vielleicht in Zukunft jeder der begriffen hat, dass es diesmal nicht um einen Krieg irgendwo geht"[/I] [I]"Hier geht es um Gefahren, die weit aus größer sind und die wirklich JEDEN betreffen können. Deshalb sollte sich auch JEDER damit auseinandersetzten."[/I] Warum ich das egoistisch finde? John Milton hat sehr ausführlich geschildert, was daran egoistisch ist ... Deshalb weniger ausführlich von mir: [B]Weil es diesmal auch um den eigenen Hintern gehen könnte, erst DARUM wird auf einmal "Widerstand" wach ...[/B] Im Gegensatz zu JM würde ich nicht anklagen, dass sich "erst jetzt" aufgelehnt wird ... Ich halte sehr viel von [I]sinnvoll[/I] organisiertem Aktionismus gegen Ungerechtigkeiten, [I]egal wann[/I] ... Ob man den Krieg befürwortet oder nicht ... als Ungerechtigkeit oder Gerechtigkeit empfindet ... Sei wirklich jedem selbst überlassen. Ein Aktionismus hat auf jeden Fall eine Berechtigung, Wenn wir es bei der Meinungsfreiheit belassen wollen. Von daher halte ich sehr wohl ein Kundtun von Unwillen gegen Krieg für legitim! [size=1]Für (m)ein [I]Befürworten[/I] des Krieges fehlt vielleicht eine allgemein-öffentlich-ehrliche Bemühtheit um Aufklärung sämtlicher undurchsichtiger Verhältnisse und nebulösen Zusammenhänge die aber scheinbar für immer im Dunkeln und im Wissen weniger kluger, erlesener, omnipotent politisch gebildeter, vielleicht der kriegsführenden Köpfe bleiben ... Oder ... ich bin schlichtweg zu dumm ... [/size] Von daher möge man mir meinen primitiven Menschenverstand, mein Bauchgefühl verzeihen, aus welchen heraus ich Krieg verurteile; und zwar jeden Krieg, auch solchen, der NICHT ERST MICH SELBST betrifft. [U]Fazit:[/U] Ich finde Aktionismus gegen das, was einen stört, gut! Ich finde [U]blinden Aktionismus[/U], heroische Worte um warme Luft gefährlich! Sie können (evtl. ungerechterweise) so wirken, als wolle sich der Verfasser damit als der quasi-heiliger Guru herausarbeiten, ohne tatsächlich vorzuhaben, sich ernsthaft die Fingerchen zu beschmuddeln. Das ginge aber auf Kosten anderer, die dem Erfolg dieses Aktionismus eine Chance geben. [U]und:[/U] Mich persönlich nervt Aktionismus, der sich nur daraus legitimiert, dass es den eigenen Hintern gefährden könnte. (Das meint "[U]egoistisch[/U]".) |
| Hirogen | da war noch etwas ungeklärt und ich habe da so einen theoretischen ansatz... [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B] edit: Sag mal, Dio, könnte es sein, dass deine Ohren gerade etwas Besuch bekommen, weil der Wurm an der Angel vom rechten Fisch geschnappt wurde? [/B][/QUOTE] meines erachtens, heisst das übersetzt: * sag mal dio, könnte es sein, dass deine schlappöhrchen gerade besuch kriegen von deinen sehr emporgezogenen mundwinkeln, welche aufgrund eines freudigen gelächters dorthin gewandert sind. vor allem deswegen, weil dein wurmiger threadköder, welchen du wie an einem angelhaken, gewissen rechtsanwältigen fischchen und anderen nachtweltenkrackenwesen vor die nase gehalten hast und diese dann auch mal wieder entrüstet angebissen haben. dich vielleicht untereinander aufteilen und dabei in einem kreis sitzen, in welchem du den mittelpunkt markierst? * mein dienst ist nun erfüllt... mfG Hirohito - Universal Translator |
| Mahsheed | *g* |
| Diodatis | Antwort an JM: Du hast Recht es gäbe immer etwas zu tun und vielleicht fällt es in der Masse aller Horrormeldungen wirklich erst auf, wenn es den eigenen A.... betreffen könnte. Nur warum soll ich mich für meinen Versuch zumindest etwas zu versuchen rechtfertigen? Warum überhaupt rechtfertigen? Vor wem? Welche Hilfe hast Du all den von Dir angegebenen Beispielen angeboten? Wenn, dann war es löblich, doch dann steht die Frage im Raum: Machst du weiter? Natürlich benutze ich meinen Nick nicht für rechtliche Unterschriften. Was ich meinte war, selbst der Briefträger in Cochem könnte was mit dem Nick anfangen und deshalb auch die Post zustellen. Mahsheed, sogesehenen Egoismus habe ich bestimmt nicht bewußt gewollt, sondern er liegt in der Natur der bereits erklärten Sache. Hirogen, hier tut sich eine alte Bestätigung für mich auf: die die mich nicht wirklich kennen, urteilen, vermuten und glauben mich einschätzen zu können, während die die mich wirklich kennen, vor dem Monitor sitzen und lächeln, nur diesmal allerdings über Deine falsche Vermutung (nicht über Dich als Person!). Es gibt Zeiten in denen ich gern spiele und Zeiten, in denen ich auch sehr ernst bin und keine anderen Absichten hege. Wenn sich irgendwer über meine Absicht bezüglich meines Threades "entrüstet" wie Du es formuliert hast, wobei ich meine, dass ein "wurmstichiger Versuch" mehr wert ist, als gar kein Versuch, der hat den Inhalt nicht begriffen, sondern sucht lediglich innerhalb eines Themas nach fehlbaren Worten. Doch wie bereits zu JM geantwortet: Es gibt keinen rechten Richter hier, dem ich mich zu verantworten oder gar zu rechtfertigen hätte. Derartige Versuche habe ich längst hinter mir und lächle heute selbst darüber stumm. Nun, wo bleibt der berühmte erste Stein? Mag ihn jemand ernsthaft werfen können von Euch? Nicht? Dachte ich mir. Jetzt erst lächle ich über beide Ohren. :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]dich vielleicht untereinander aufteilen und dabei in einem kreis sitzen, in welchem du den mittelpunkt markierst? * mein dienst ist nun erfüllt... mfG Hirohito - Universal Translator [/B][/QUOTE] Man merkt: Von all den vielen schwarzen Seelen, hast Du mich noch nie irgendwo sitzen sehen, noch warst Du je leider dabei. Ich sitze niemals im Kreis im Mittelpunkt. Ich sitze immer auf einem Thron an der Wand. :D (jetzt glaub das blos nicht!) Damit ist für mich das Selbsterklären durch. Dio |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]Nun, wo bleibt der berühmte erste Stein? Mag ihn jemand ernsthaft werfen können von Euch? Nicht? Dachte ich mir. Jetzt erst lächle ich über beide Ohren. :D[/B][/QUOTE] grinse da nicht allzu selbst-sicher. es sind bereits steine geflogen und werden sicher noch weitere fliegen... :rolleyes: |
| Mahsheed | Dio, du müsstest schon mich ansprechen ... Die Fisch- und Würmlein-Metapher habe ich angebracht ... Und ja, diesen Universal-Translator würde ich keinem anderen leihen, denn er macht seine Arbeit ganz schön gut :-) Dio, das war eine Frage ... mehr nicht ... eine recht spekulative ... die sich mir so aufgedrängt hat, ich weiß gar nicht wieso :rolleyes: |
| Diodatis | Na gut, unter den Aspekten mag ich noch etwas Abschließendes hinzufügen. Zu Aly: Ja, Steine mögen noch fliegen, das kennen wir doch und ist doch auch okay so. Wer aber kann sich anmaßen den berühmten ersten Stein rechtmäßig zu werfen? (War der Letzte der das durfte, nicht der "alte Sack" aus dem Kinofilm "Das kleine A....loch"?) :D Zu Mahsheed: Da hast Du Recht, also beziehe ich Dich in meine Sätze zu Hirogen mit ein, denn wir sind uns glaube auch noch nie begegnet. Es ist aber nicht persönlich angreifend gemeint. Weder zu Dir noch zu Hirogen. Ihr könnt die Gelegernheit ja gern nachholen, wenn dieses Jahr wieder in Cochem zum "Schwarzen Sturm" geblasen wird. Letztes Jahr waren es knapp 60 der Unsrigen, die dabei waren. Dieses Jahr werden es bestimmt noch mehr sein. Also seid ebenfalls herzlichst willkommen und erlebt die Dinge und Personen real und urteilt erst dann. Nochmals zu JM und damit zu dem Vorwurf des Egoismus.: (Die Elfenbeinküste liegt übrigens in der Breitenform zum Beispiel zwischen Ghana und Guinea fällt mir gerade ein. :D ). Dein Vorwurf des Egoismus beinhaltet zeitgleich ein Ausschließlichkeitsdenken. Wer sagt denn, dass meine (natürlich aus eifrigen, emotionalen Gründen) hier und sonstwo gestarteten Versuche, das einzige Thema sind, mit dem ich mich hilfreich versuche zu angagieren. Wer sagt denn, dass es zum Beispiel nicht zeitgleich und seit Jahren schon, nicht auch andere Brennpunkte gibt, für die ich mich ebenfalls aktiv einsetze? Wer sagt denn, dass dies hier nicht auch viele tun? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zum Beispiel einige hier, ebenso finanzielle Patenschaften für Kinder in Venezuela oder Indien oder sonstwo eingegangen sind, dass es bei zahlreichen Katastrophenmeldungen auch hier schon tatkräftige Unterstützungen kamen. Egoismus, der sich nur auf das Jetzt beschränkt, nur weil man nicht weiter über anderes spricht? Nein! Wer sagt denn, dass Du nicht auch stillschweigend Deine Brennpunktthemen mit Deiner aktiven Unterstützung angehst? (Kann ich mir wie gesagt sogar sehr gut vorstellen. Ich wette fast darauf). Aber wärest Du dadurch egoistisch, nur weil Du ein weiteres Mal ein zusätzliches aktuelles Thema aufgreifst, dass ebenfalls zusätzlich alle betreffen könnte? Wäre oder ist das wirklich egoistisch? Das Thema an sich allein stehn gelassen: Ja. Doch aus der Summe aller Dinge die wir alle tun betrachtet, verfliegt der Trugschluss. Zu Celtvis: Es war nicht gerade eine Glanzleistung von Witt, das Originallied, welches von "Tamara" oder besser bekannt als "SILLY" stammt, einfach zu covern. Aber Du hast Recht - er hat es auch gebracht - und mächtig versaut! ;) Dio |
| Diodatis | Aber Celtvis, es sind doch nur die fliegenden Steine, die diesbezüglich auf mich gerichtet sind. Solange die Steine aus Verbalbasalt bestehen, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Alle anderen verurteile ich ebenso wie Du. Zum schwarzen Sturm bekommst Du ebenfalls Bescheid. Es ist einiges dazu schon in Planung und Vorbereitung. So rethorisch, oder gar nur auf mich bezogen meinte ich meine Fragen an JM nicht. Meine Fragen beziehen sich auf die tatsächlichen Hilfsmöglichkeiten, die viele inbegriffen von uns, längst schon nutzen und auch zukünftig zeitgleich nutzen werden. Darin mögen sich viele hier aktiv und nicht nur rethorisch als genannt verstehen. Ende meines OT. Dio |
| Hirogen | dio, du hast nicht richtig gelesen, daher sind deine an mich gerichteten worte wohl fälschlicherweise deplaziert gelandet. mich interessiert der threadverlauf kein stück, so dass es mich veranlasst gross über etwas oder jemand hier nachzudenken bzw zu urteilen, ich habe ihn, bis auf metaphorische ausnahmen nicht gelesen... ich habe mich einzig allein nur wegen der entschlüsselung von mahsi's metapher hier her bemüht... mfG Hirohito - hängt an keinem angelhaken oder sitzt im kreis und rupft dio's, überlässt das kleineren fischchen... [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B Hirogen, hier tut sich eine alte Bestätigung für mich auf: die die mich nicht wirklich kennen, urteilen, vermuten und glauben mich einschätzen zu können, während die die mich wirklich kennen, vor dem Monitor sitzen und lächeln, nur diesmal allerdings über Deine falsche Vermutung (nicht über Dich als Person!). Es gibt Zeiten in denen ich gern spiele und Zeiten, in denen ich auch sehr ernst bin und keine anderen Absichten hege. Wenn sich irgendwer über meine Absicht bezüglich meines Threades "entrüstet" wie Du es formuliert hast, wobei ich meine, dass ein "wurmstichiger Versuch" mehr wert ist, als gar kein Versuch, der hat den Inhalt nicht begriffen, sondern sucht lediglich innerhalb eines Themas nach fehlbaren Worten. Doch wie bereits zu JM geantwortet: Es gibt keinen rechten Richter hier, dem ich mich zu verantworten oder gar zu rechtfertigen hätte. Derartige Versuche habe ich längst hinter mir und lächle heute selbst darüber stumm. Nun, wo bleibt der berühmte erste Stein? Mag ihn jemand ernsthaft werfen können von Euch? Nicht? Dachte ich mir. Jetzt erst lächle ich über beide Ohren. :D Man merkt: Von all den vielen schwarzen Seelen, hast Du mich noch nie irgendwo sitzen sehen, noch warst Du je leider dabei. Ich sitze niemals im Kreis im Mittelpunkt. Ich sitze immer auf einem Thron an der Wand. :D (jetzt glaub das blos nicht!) Damit ist für mich das Selbsterklären durch. Dio [/B][/QUOTE] |
| Diodatis | Entschuldige bitte Hiro. Dio |
| Hirogen | oh! es sollte nicht so wirken als wäre für den irrtum eine entschuldigung nötig. es war nicht schlimm. aber wie du magst ;-) mfG Hirohito |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B] ... noch weitergehender gefragt (ein Prinzip, was selbst demonstrierende Araber inzwischen begriffen haben, wenn sie in der Welt Aufmerksamkeit erregen wollen): was bringt eine Petition mit dem Aufruf an die Welt, wenn diese nur in Deutsch verfasst ist?[/B][/QUOTE] Was bringt eine Petition, wenn sie von Dir schon in den ersten vier Sätzen nicht gelesen wird, um eine Antwort auf Deine Frage zu finden? :D Und warum von mir nur Deutsch? Antwort: Weil ich nur in der Sprache schreiben kann, in der ich auch meinen Umgang im Schlafzimmer pflege. Denglisch mit halbthüringischen Akzent, hört sich echt nicht an und würde jede Stimmung nur vermiesen. Deutsch dagegen, mit zeitweisen französischen Ak(t)zenten, wird sehr gern gehört. :D Dio |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Diodatis [/i] [B]beziehe ich Dich in meine Sätze zu Hirogen mit ein, denn wir sind uns glaube auch noch nie begegnet. Es ist aber nicht persönlich angreifend gemeint. Weder zu Dir noch zu Hirogen. Ihr könnt die Gelegernheit ja gern nachholen, wenn dieses Jahr wieder in Cochem zum "Schwarzen Sturm" geblasen wird. Letztes Jahr waren es knapp 60 der Unsrigen, die dabei waren. Dieses Jahr werden es bestimmt noch mehr sein. Also seid ebenfalls herzlichst willkommen und erlebt die Dinge und Personen real und urteilt erst dann. Dio [/B][/QUOTE] Hallo Dio, bitte unterliege nicht dem irrtümlichen Irrtum :-) anzunehmen, ich würde deine Worte an mich persönlich gemeint begreifen ... Obwohl ... was ist persönlich und was unpersönlich ... (eigentlich egal ... ) Ich hatte nicht beabsichtigt, dich in Aufruhr zu versetzen ... Auch brauchte ich für meine spekulative Vermutung keine weiteren Vor- oder weiteregehende persönlichen Kenntnisse ... Wenn du also magst, kannst du sie einfach vergessen ... War ohnehin OT. Und danke für dein Angebot ... love & peace |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Ich hatte nicht beabsichtigt, dich in Aufruhr zu versetzen ... love & peace [/B][/QUOTE] Die letzte Frau die mich in Aufruhr versetzte, sagte zuerst Peace und dann love. :D Dio |
| Diodatis | Da gebe ich Dir in allen Sätzen Recht. :D Dio |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von John Milton [/i] [B] nochmal nachgedacht... wenn (dir) bekannt ist, dass eine petition nur dann "rechtsgültigkeit" und damit anspruch auf ernsthaftigkeit hat, wenn sie rechtsgültig unterschrieben ist - du deinen "aufruf an alle völker" aber mit deinem nick unterschreibst... was soll ich jetzt eigentlich daraus schliessen?[/B][/QUOTE] Ganz einfach, dass es mir mehr um den Inhalt ging, als um diesen mir erst hinter klargemachten Formfehler. ;) Dio |
| Diodatis | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B] Apropos, was ich interessant finde: wie ein Aufruf zum Frieden zu solch einem Aufruhr führen kann :D...Orca [/B][/QUOTE] Nun das liegt einzig an einer Tatsache. Hier an Board wird meist über die Form diskutiert. An anderen Stellen beim gleichen Thema und selben Thread, werden die eigentlichen Inhalte diskutiert und die Threads haben einen ganz anderen Verlauf genommen, weil man sich mit dem Hauptanliegen an sich beschäftigt hat, was eigentlich auch hier mein Wunsch war, aber nur teilweise aufgegriffen wurde. Nun ja. Zu JM: Ich habe es einfach nicht beachtet, weil ich in Gedanken ganz woanders war, als bei Rechtsfragen. Es war ein Fehler, so wie auch andere Zeilen hätten anders formuliert werden können. Aber warum sollte ich einem intelligenten Teufel Antworten geben, die er längst schon für sich beantwortet hat?!;) Vielleicht noch kurz meine Meinung zu Deiner Signatur: Wenn Du das durchhältst, wirst Du bald verdursten. :D Dio |
| er | Hallo Diodatis, Bewohner von Cochem, Deutschland Über welche Inhalte? Vom Sinn der Kernaussage her, welcher die von Dir geformten Letter zum Ausdruck bringen soll, könnten wir uns schon einig sein... vielleicht eine kleine Differenz in diesem Bezug: Ich habe keine Angst, doch es beunruhigt mich; nicht der Krieg als solches – sondern die Hintergründe innerhalb von globalen Machtstruckturen. Die einige Punkte betreffende Unsinnigkeit der von Dir geformten Petition (Bittschrift) wirst Du weiterhin erkennen, wenn Du globale Wirtschaftszusammenhänge analysierst. Ich möchte dies nun nicht ausweiten und bis ins kleinste zerlegen... oft sind Träume etwas sehr schönes... und in der Kernaussage Deiner Petition sind jedem auch meine Wünsche gewiß. Abschließend, aus dem von Dir beigetragenen Vergleich: „Eines habe ich 1989 bei den Demonstrationen in der Nikolaikirche begriffen: Kerzen sind mächtiger als Waffen!“ Hiezu siehe meine Eingangszeilen im Bezug zu nachfolgenden Gedanken... 1989 hatten sich im Ostblock die Machtstruckturen bereits in den Vorjahren durch 'Herschervorgabe des großen Bruder' verändert. In jedem anderen Fall wären die Kerzen innerhalb von Sekunden erloschen. Weiterhin, aus meinem Punkt zwei – Wirtschaftszusammenhänge: Im gleichen Verhältnis wie in der von Dir verfaßten Petition gab es 'Gewinner' auf verschiedenen Seiten... 1989-92 konnte viel Geld in Abstandsleistungen fließen, welches von einigen östlichen Mächten dringenst benötigt wurde – schon alleine zur weiteren Festigung innerer politischer Macht. Was Europa bzw. der westlichen Witschaftsmacht sicher sehr schwer viel diese enormen Zahlungen zu leisten, mündete für Deutschland mit einem Glücksfall – einer Aufschiebung der Ende 1980 drohenden Rezession. Leider sind auf diesem Planeten wirtschaftliche und politische Machtstruckturen installiert wurden. Der Programmierer (andere nennen ihn Gott oder Allah) hat die exakte zeitliche Abfolge im Willen der Durchsetzung bestimmt – mit der Bürde, das es zu keiner Zeit keinem möglich sein darf, die dynamisch erzeugte wirtschaftliche und politische Machtstrucktur in seiner Dynamik wieder umzukehren. Denn das ist das einzige, vom Programmierer vorgegebene Grundgesetz. Zerstörst Du dieses – oder versuchst es – so wird das gesamte System sich selbst zerstören Game Over |
| Diodatis | Jekura, für wahr, Du hast Recht mit Deinen Zeilen. Daran mag auch nichts zerpflücken wollen / können. Vielleicht nur eines: Ein Teil der Seele wohnt noch immer im Kaiserreich, ein anderer schon gelebt der Zukunft zugewandt. Der Dritte wohnt im Hier. Wohin soll mein Wunsch sich noch wenden. (Pickelhaube aufsetzend, sich verbeugend und am liebsten zurück in die Zukunft.). Ne, warte mal, dann habe ich ja den Programmierer gegen mich. - Hmm, ich wage es dennoch. ;) Diodatis, Bewohner von Sehl |
| Sirius | Was mich nur wundert: Dio's Liste ist ja innerhalb kurzer Zeit doch recht stark angeschwollen, obwohl er nur einen relativ kleinen Bevölkerungskreis erreicht hat - warum gehen dann eigentlich die Leute immer taub, blind und stumm vorbei, wenn wirklich mal eine Unterschriftenaktion z.B. an einem Bahnhof stattfindet??? Hinter einem Pseudonym kann sich jeder verstecken - aber wie siehts aus, wenn ihr eure Meinung mit eurem richtigen Namen und eurer Adresse bekräftigen müßtet? Da würden doch die meisten einen Rückzieher machen! |