German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Dein ganzes Leben ist eine Lüge!
tonkpilsDein ganzes Leben ist eine Lüge!
Denkt zurück an eure Kindheit. Erinnert ihr euch, wie das Leben alles in den Schatten stellte? Alles war neu und voller Hoffnung...
...und dann haben „sie“ euch in die Mangel genommen. Die Politiker..., die Priester..., die Philosophen..., die Parasiten!
Das ist Politik: „Tu, was man dir sagt, oder wir bestrafen dich!“
Das ist Religion: „Leide im Diesseits Not, damit du im Jenseits glücklich bist.“
Das ist Philosophie: „Das Universum kam aus dem nichts und wird irgendwann wieder dorthin zurück.“
Keine dieser Lehren hält einer rationalen Analyse stand.
Ich weiß genau, was aus unserer Gesellschaft wird! Das Leben wird immer komplexer, und die alten Tugenden verlieren immer mehr an Bedeutung. Es gibt Krieg, Hunger, Katastrophen! Städte werden brennen. Millionen sterben. Bis die Mächtigen und die Betrüger entlarvt sind.
Seit der Geburt des Bewusstseins sind abermillionen Menschen von ihren Mitmenschen abgeschlachtet worden. Männer,...Frauen,...Kinder. Ausgelöscht, als wären ihre Leben bedeutungslos. Warum? Weil wir zu Führer, Priester, Gurus und Stars aufsehen und uns beeinflussen lassen, anstatt auf die Fähigkeit unseres eigenen Verstandes zu vertrauen.
Sie lassen sich das Privileg, uns zu regieren, mit Blut bezahlen. Allen unschuldigen Toten sage ich: Ihr seid für Ideale gestorben. Für die Politik. Die Religion. Weil jemand Behauptet hat, dass euer Land mehr bedeutet als ihr..., dass Ideen wichtiger sind als Leben. Ihr wurdet betrogen! Doch der Untergang der Elite steht bevor.
Reißt man Einsteins Theorie aus dem Zusammenhang, so ist gut und böse relativ. Es gibt keine moralischen Gesetze. Das ist eine Lüge. Man braucht nur zwei Regeln, um die ganze Welt zu ändern: „Wende nie als erster Gewalt an!“ und „Betrüge nicht!“. Die Leute, die unsere Welt regieren, brechen ständig beide. 1995 gaben die Länder Südostasiens 435 Milliarden Dollar für die Rüstungsindustrie aus. Aber nicht, weil es das Volk verlangte, versteht ihr? Wie viele Bauern kennt ihr, die selbst Kriege geführt haben? Mao Tse-Tung hat eine Menge Unsinn verzapft, aber in einem hatte er Recht: Alle (politische) Macht geht vom lauf einer Waffe aus. Ihr glaubt mir nicht, was? Ihr lebt in einer Demokratie. Ihr wählt euren Anführer. Sagt mir eins; was passiert, wenn ihr ihnen nicht gehorchen wollt? Sagen wir, ihr mögt den Kanzler oder Präsidenten nicht. Ihr lehnt es ab, Steuern zu zahlen, um ihn, seine Familie, seinen Hund, seine Leibwächter und die Freunde, denen er Jobs verschafft hat, zu unterstützen. Was tut ihr dann? Oder angenommen, es gefällt euch nicht, dass von euren Steuergeldern Waffen für Kriege in der 3.Welt gekauft werden. Wie könnt ihr das verhindern? Einen anderen wählen, der dieselbe Politik vertritt? Oder nicht wählen?
Die Regierung gibt euch nur vor, euch zu dienen. In Wirklichkeit erteilt sie euch die Befehle!
Wenn ihr euch weigert zu gehorchen, werdet ihr überwacht, verhaftet, kriminalisiert. Euer Vermögen wird beschlagnahmt und fällt an den Staat. Ihr werdet eingesperrt. Das ist das „freie“ Deutschland! Stellt euch vor, wie es erst im Irak ist.
Die Menschheit steht vor dem Abgrund. Unsere Nuklearraketen können den Planeten vernichten. Und da wir von Unvernunft regiert werden, ist es unvermeidlich, dass jemand irgendwo den roten Knopf drückt. Albert Einstein sagte: „Der einzig vertretbare Grund für die Entwicklung politischer Institutionen liegt darin, die ungehinderte Entwicklung des Individuums zu garantieren.“ Unsere Institutionen tun das Gegenteil. Sie versklaven uns. Regieren uns mit Angst und Betrug! Sie würden uns gern in die Steinzeit zurückbomben! Sie wollen nicht, dass der einfache Mann mehr als ein Sklave ist.

Im streng ökologischem sinne gibt es nur zwei Arten von Menschen auf der Welt. Jene, die Erträge, Dienste und Leistungen anbieten und jene, die nichts tun. Und bevor du fragst, was mit den Alten, Jungen und Kranken ist, um die kümmern wir uns, richtig? Das macht uns zu Menschen. Absichtlich unproduktive Menschen sind Parasiten. Um ihr Schmarotzertum zu verbergen, bedienen sie sich der Täuschung, Nötigung und nackter Gewalt. Parasiten können nichts erschaffen. Sie können nur zerstören. Heutzutage sind Parasiten zum ersten mal in der Geschichte den Erzeugern, die sie unterstützen, zahlenmäßig überlegen. Sie befinden sich in einem Konsumrausch, der auf absolut Böses hinausläuft. Einen totalitären Staat. Es sei denn, jemand hält sie auf.
Die Welt bricht zusammen. Der Wahnsinn triumphiert. Überall herrscht der Instinkt über die Vernunft. Die religiösen Gemetzel, die Massaker zwischen Staaten und die Kriege um Öl haben unseren Planeten in eine Leichengrube verwandelt. Die Halbe Menschheit leidet unter quälender Armut. Jedes Jahr sterben 20 Millionen Menschen, weil sie Hunger leiden. Und wer bezahlt für die Parasiten, die für allem Schuld sind? Der einfache Mann, seine Frau, ihre Kinder. Die Eliten haben immer gewonnen. Das Volk hat immer verloren. Die Menschheit schwebt zwischen einer Zukunft in den Sternen und einer Zukunft im Dreck. Schluss mit dem Töten und dem Lügen! Fangt an zu leben!
Stellt euch vor, ihr seid wieder ein Kind. Von Unschuld, Staunen und Neugier erfüllt. Erinnert ihr euch noch, wie schön das war? Dieses Gefühl haben uns die Parasiten gestohlen. Sie bluten uns aus. Und wir marschieren wie Schafe aufgereiht, zur Schlachtbank. Aber wir können uns zurückholen, was sie uns gestohlen haben. Und mehr. Das Informationszeitalter stellt die Blutsauger ins Rampenlicht. Sie können sich nicht mehr herauswinden. Identifiziert sie. Befreit euch von ihrem Terror. Verbannt sie! Vernichtet sie! Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit, eine Revolution für die Anarchie!
SelianIm großen und ganzen ist es es richtig was du da schreibst.
Allerdings ist es auch nur eine Beschreibung, eine Erklärung wie die meisten Sachen funktionieren. DIE Lösung wie man aus diesem irrsinn aussteigen kann, kannst du auch nicht anbieten. Oh nein, das ist kein Vorwurf. Wie könntest du für so ein kompliziertes und in sich zerfahrenes Gebilde eine Lösung anbieten. Gibt es überhaupt eine Lösung dafür?

Den Aufruf zur Revolution nehme ich nicht als ernsten Lösungsvorschlag auf. Das würde ein einzelner aus den von dir genannten Gründen (Kriminalisierung) nie schaffen und für eine größere Masse von Revoluzzern bedarf es wieder eines Anführers und schon bist du wieder im gleichen System wie vorher nur mit anderen Personen...

Übrigens glaube ich nicht das die Zahl der "Parasiten" die Zahl der Ertragsbringenden übersteigt. Das würde nämlich zum Kollaps führen. Obwohl ich das gerne mal sehen würde.
ErlikIch glaub du hast begonne Erwachsen zu werden:)denn deine Beobachtung stimmt. Aber den Prozess zwischen dem Kind sein und feststellen das die Realität anders aussieht nennt man Erwachsen werden - denn durch das Ausbrechen aus den Standarts werden wir erst Individuen.

Und wenn du forderst diese Leute die und prägen zu vernichten - forderst du die Abschaffung des Individualismus ---> eine Marionettenwelt.....

Ich glaub das wäre furchtbar
KatzenschattenMan muss den Politikern, Gurus und Stars auch nicht glauben, sondern seine eigenen Lehren aus dem Leben ziehen. Irgendwie geht es immer, man darf sich nur nicht aufgeben, auch wenn man Kompromisse schliesst.

Das mit den beiden Regeln (nie als erster Gewalt anwenden und nicht betrügen) finde ich gut. Zwei Gebote und die Welt wäre besser.
Alyander[QUOTE][i]Original geschrieben von tonkpils [/i]
[B]Das ist Religion: „Leide im Diesseits Not, damit du im Jenseits glücklich bist.“[/b][/quote]
gibt es "die" religion?
und vertreten alle religionen diesen grundsatz?
darf man nicht religiös sein, um selbständig denken oder gerecht handeln zu können?

[quote][b]Seit der Geburt des Bewusstseins sind abermillionen Menschen von ihren Mitmenschen abgeschlachtet worden. (...) Warum? Weil wir zu Führer, Priester, Gurus und Stars aufsehen und uns beeinflussen lassen, anstatt auf die Fähigkeit unseres eigenen Verstandes zu vertrauen.[/B][/quote]
ach so... ich dachte, kriege werden auch oft um wasser, nahrung, lebensraum geführt...?

so einfach, daß "keine führer mehr" auch "kein krieg mehr" bedeutet, ist es halt leider nicht...!
és ist weitaus komplexer!

[quote][b]Absichtlich unproduktive Menschen sind Parasiten.[/b][/quote]
na dann hoffe ich mal daß die definition des wortes "absichtlich" keinen raum für mißverständnisse oder propaganda läßt...!
Erlikhmmmm Parasiten?!

wenn ich es mir recht überlege sind es parasiten aber was sind parasiten...... mal schnell die definition nachschaue...... mom...
ah hier :

Definition:
lateinisch: parasitus - Tischgenosse, Schmarotzer
griechisch: parasitos- wer mit isst
Lebewesen, die auf und von einem anderen Organismus leben, ohne diesen zu zerstören.

hmm das hieße denn ja das wir alle Parasiten sind [ wenn wir es einmal global betrachten ]
Vieles spricht dafür, denn nicht immer war der Mensch schädlich für die Erde. Unsere hochgelobte Zivilisation besticht durch ihre schädlichen Auswirkungen. Ähnlich wie Krebszellen schadet die zivilisierte Menschheit, und nur sie, erst durch ihre Masse, ihre weite Verbreitung und unkontrollierte Vermehrung.
Bis heute ist es nicht gelungen Krebs zu beherrschen. Ganz selten siegt das Immunsystem. Wirkungsvolle Therapie ist nur frühzeitig möglich und immer müssen dabei die entarteten (Krebs-) Zellen abgetötet werden.
Denkt man diese Richtung zu Ende, wird klar, was dem Organismus der Erde und uns Menschen schon bald bevorsteht.
Gegenwärtig versagt die Immunabwehr der Erde, die natürliche Auslese. Nur dadurch gelang es der Menschheit sich so unkontrolliert zu vermehren. Doch verbessert das die Überlebenschancen der Erde ungemein, denn die degenerierte Menschheit wird immer verwundbarer. Sie schwächt sich selbst und fördert die Selbstheilungskräfte der Erde. Aus der Perspektive der Menschen ist es schwer zwischen Therapie und Organversagen zu unterscheiden.
Schon öffnet die Erde ihre Ozonschicht und beginnt mit der Strahlentherapie.
Schon verbreitet die Erde resistente Bakterien und beginnt mit einer Variante der biologischen Therapie.
Schon macht die Erde Süßwasser ungenießbar und beginnt mit einer Chemotherapie.
Schon ändert die Erde ihr Klima und beginnt mit der Wärmetherapie.
Schon bröckelt das Schelf, schon sterben täglich 70 Arten aus...
Schon bald werden unsere globalen Wirtschaftssysteme zusammenbrechen (das erste hat es schon erwischt), werden Infrastrukturen empfindlich gestört. Doch wir Menschen, in unserer kollektiven Dummheit, ändern uns nicht. Unsere Führungskräfte und Entscheidungsträger gieren immer noch nach Wachstum (halbherzige Ausnahme: China) und verspielen damit der Menschen und vielleicht auch der Erde letzte Chance.
Krebs im fortgeschrittenen Stadium führt zu Organversagen und letztendlich immer zum Tod, für uns Menschen und für die Erde ebenso.

Aber einmal ganz im ernst wer ist eigentlich der Dumme der Parasit oder der Wirt?
jade[QUOTE][i]Original geschrieben von Erlik [/i]
[B]Aber einmal ganz im ernst wer ist eigentlich der Dumme der Parasit oder der Wirt? [/B][/QUOTE]

Beide?
fluchtraum[QUOTE][i]Original geschrieben von tonkpils [/i]
[B]Verbannt sie! Vernichtet sie! Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit, eine Revolution für die Anarchie! [/B][/QUOTE]

Durch Vernichtung und Verbannung anderer Menschen wird niemals Frieden und Freiheit erlangt werden. Im Gegenteil.
Man tauscht nur die Rollen.

Gruß, der fluchtraum
Erlik@ jade

ne nich der angeschi++ene sondern der Dumme;) :p
jadeNa dann ist die Antwort ja leider, leider eindeutig. *seufz* Aber noch ist jeder selbst dafür verantwortlich, in wieweit er zum rücksichtslosen Parasit wird.
BO 41[QUOTE][i]Original geschrieben von jade [/i]
[B]

Beide? [/B][/QUOTE]
Hmm, irgendwie habt ihr das falsch angepackt. Die Parasiten sind darauf ausgelegt, entweder
- Einen Wirt nach dem anderen zu haben (siehe Fledermaeuse), d.h. sie haben noch eine Perspektive nach diesem Wirt ...
- Einen Wirt zu haben und zu benutzen (manchmal artet das in Symbiose aus), das beinhaltet aber, dass man seinen Wirt nicht zerstoert .... wer das doch macht, tja, sowas faellt wohl unter natuerliche Auslese ...

Von daher muessen wir den Menschen etwas anders definieren ...
Rücksitzpunk[quote]Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit, eine Revolution für die Anarchie![/quote]

anarchie = frieden?
hakt etwas, oder?

übrigens: alle-sind-scheisse-nur-ich-nicht-mentalität nervt... :mad:
was neues wär mal nicht schlecht
tonkpilsHabt dank. Eure Gedanken sind interesant. Aber MR.RÜCKSITZPUNK!!!! MENSCHEN SIND ALLE SCHLECHT!! MICH MIT EINGESCHLOSSEN!!!!!!
Das weiß ich.

Im Übrigen, Annarchie ist sicher kein Perfekter Frieden, streitichkeiten und Gewalt wird es weiter geben, das liegt in unserer Natur!!
NUR ES WIRD NICHT MEHR DIESE MASSENVERNICHTUNG GEBEN!!!
tonkpilsOh, noch was:
ZITAT FLUCHTRAUM:"Durch Vernichtung und Verbannung anderer Menschen wird niemals Frieden und Freiheit erlangt werden. Im Gegenteil.
Man tauscht nur die Rollen."

Das ist richtig!!!
Aber muss man, wie du whrscheilich meinst, körperlich vernichten?
Vernichte Ihr selbst. Vernichte ihre Position. Vernichte ihre Werke!!

Das meinte ich auch damit.
Sorry, ich sollte mich klarer ausdrücken, ich weiß!
Danke für die kritik, fluchtraum!
Gruß tonkpils
NachtelbinWarum sollte es keine Massenvernichtung mehr geben?
Setzt du Anarchie gleich mit der Unfähigkeit untereinander zu kooperieren?

Selbst wenn es nur noch Anarchisten gäbe, meinst du, sie würden den Frieden propagieren? Ich denke, es wäre im Gegenteil noch schlimmer. Du kannst gerne versuchen, mich mit Gegenargumenten zu überzeugen, momentan fällt mir jedoch kein einziges ein...

Gruß, die Nachtelbin
Black SpikeMir kommt dieser obige Erguss auch nicht sonderlich neu vor.
Ich kenne zwar den gewissen Ärger, den man aufgrund von täglich zu beobachtenden und auch diachron nachweisbar vorhandenen Vorkommnissen etc. bekommen kann.
Ich glaube aber, man tut der Menschheit mit einer solchen Betrachtung unrecht. Grundsätzlich etwas als schlecht zu verdammen halte ich für fragwürdig.

Somit erinnert mich der Text an die Einleitung einer beliebigen Schrift, die danach die ultimative Lösung anbietet.
Anarchie?

Schließe mich da den Bedenken der Nachtelbin an.
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von tonkpils [/i]
[B]Oh, noch was:
ZITAT FLUCHTRAUM:"Durch Vernichtung und Verbannung anderer Menschen wird niemals Frieden und Freiheit erlangt werden. Im Gegenteil.
Man tauscht nur die Rollen."

Das ist richtig!!!
Aber muss man, wie du whrscheilich meinst, körperlich vernichten?
Vernichte Ihr selbst. Vernichte ihre Position. Vernichte ihre Werke!![/B][/QUOTE]

du redest von seelischer vernichtung? vom ausradieren von menschen? wo willst du die grenze ziehen zwischen einem, den es zu vernichten gilt, und jemanden, der "überleben" darf? bist du dir sicher, dass keine unschuldigen vernichtet werden? ist seelische vernichtung besser als körperliche vernichtung?

und das wichtigste:
[b]sind alle menschen schlecht?[/b]

blindwütige zerstörung hat noch nie irgend etwas gutes entstehen lassen... egal, ob es sich nun um körperliche vernichtung oder geistige vernichtung handelt...

tonkpilsHey, Nachtelbin
Ich wollt nur sagen, dass ich Anarchie nicht bedeutet, dass man nicht meht kooperieren soll bzw. kann!
Familien, Freunde, Beziehungen,... bleiben natürlich bestehen. Das kann kein Mensch abschalten.
Aber man würde persönliche Freiheit haben!
Man könnte tun, was man will, und nicht tun, was man nicht will!!

Und im grunde will kein Mensch einen anderen ohne Grund verletzen. Es gibt immer einen Grund, auch wenn wir ihn ggf. nicht verstehen.
D.h. es könne Frieden geben, wenn sich alle damit zufrieden geben, keine Macht über jamand anderen zu haben.

Ich befürchte nur, dass das auf Grund unserer Erziehung und unserer heutigen, uns gewohnten, Gesellschaft nicht möglich sein kann.
Für mich ist aber dieser Traum den Versuch wert.
tonkpilsGruß an Rücksitzpunk:
JA, ICH FINDE ALLE MENSCHEN SCHLECHT!!
MICH MITEINGESCHLOSSEN!!!

Aber das liegt wohl eher an der Erziehung und an der Gesellschaftslage und nicht in der Natur des Menschen, wobei das bei einigen Exemplaren doch der Fall sein könnte....
decay73[QUOTE]JA, ICH FINDE ALLE MENSCHEN SCHLECHT!! [/QUOTE]

dieser satz bedeutet doch, dass du über viele, sehr viele menschen urteilst, die du gar nicht kennst.

letztendlich könnte ich mich persönlich angegriffen fühlen...
und auch, wenn du dich selbst mit einschliesst ist das noch lange kein grund für solch eine verallgemeinerung!

sorry, aber ich kann solche pauschalisierungen nun mal nicht leiden.

~decay~
NachtelbinJa, sicher, das meinte ich aber auch nicht. Gut, alle können tun und lassen, was sie wollen. Alles?

Du hast geschrieben, dass Anarchie quasi gleichzusetzen ist mit dem Ende des Einsatzes oder der Möglichkeit zum Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Damit implementierst du, dass Anarchisten nicht zur Kooperation fähig sind. Oder aber du denkst, dass Anarchisten keine Machtsgefühle hegen würden...gerade in Anarchie würden doch weitaus mehr Menschen eine "ach-machen-wir-mal-wir-können-ja-nicht-bestraft-werden"-Mentalität annehmen und sich eventuell zu Gruppen zusammenschliessen, die das selbe Ziel verfolgen. Die Durchführung von Kriegen, we sie durchaus auch unter Anarchisten entstehen würden, (Überleg doch mal. Jemand denkt "Ach, ich setze mich jetzt mal auf das Feld davorne und esse die Möhrrüben auf." Ein anderer tut also nur, was er will und erschiesst ihn, denn ihm ist danach, da er die Möhren eigentlich essen wollte. Tja, dumm gelaufen, dann klaut er eben woanders was, verboten ist ja nichts, und wie du mir, so ich dir, denn es sind ja alle gleich und da du jetzt tot bist, gleich beliebig durch meinen Nachbarn austauschbar. Das ist auch Anarchie.)würde dann einzig und allein daran scheitern, dass es keine Gerätschaften gäbe, denn ohne Regierung keine funktionsfähige Wirtschaft...es spricht nichts dagegen, dass du einen Traum hast, wie du ihn beschriebst. Aber bedenke auch, dass dieser Traum meilenweit von der Realität entfernt liegt.
Rücksitzpunkdecay, genau das ist es, was mich auch stört... ich mag es einfach nicht, als schlecht bezeichnet zu werden, ohne dass die entsprechende person mich auch nur im geringsten kennt...

@ tonkpils:
mich würde wirklich mall interessieren, was genau an menschen schlecht ist... wenn du das ein bisschen ausführen würdest, wäre das hilfreich... ach, und wenn es geht: lass doch bitte diese verallgemeinerungen sein...
tonkpilsHoHo....
Welch resonanz!
Nunja, ihr wollt wissen, warum ich das so Verallgemeinere?
Na, aus dem einfachen Grund:
Es gab noch keinen Menschen, der mich nicht in irgendeiner Hinsicht enttäuscht hätte. Keinen. Sicher kann ich nicht sagen, dass genau DU schlecht bist. Ich vermute es aber...
Aus meiner (vielleicht Einseitigen) Erfahrung, die ich bis jetzt sammeln durfte, geht kein einziger hervor, der nicht:
-egoistisch
-machtgierig (beschränkt natürlich)
-in gewissem Maße selbsverliebt
-schwach (geistig)
-selbtsüchtig
-geblendet vom Kapitalismus
ist.....

Wenn du nicht so drauf bist, würde ich dich gerne mal zu nem Bier einladen. Mit so einem Menschen würde ich gerne mal reden, wie er es hier aushält.........
SLDAnarchie hmm nette Idee aber meiner Meinung nach nicht funktionstüchtig halte auch den Kommunismus für eine nette Idee aber nicht funktionstüchtig.
Das ständige die Welt ist schlecht nervt mich irgendwie mittlerweile.
Naja egoismus ist im Massen nur gesund und nicht böse verdammst du auch alle anderen Tierarten ausser dem Mensch dazu böse zu sein scheinen mir teilweise auch Recht egoistisch machtgierig nun kommt immer drauf an wie sich das ausdrückt und Selbstverliebt als böse zu bezeichnen halte ich für lächerlich ist höchstnes etwas idiotisch aber schadet niemanden. Geistig schwach ebenfals nicht böse und hier veralgemeinerst du auch es gibt viele sarke Menschen und schwäche ist in keinster Weise irgendwie schlimm! Geblendet vom Kapitalismus hmm ja GEld, Geld, Geld diesen Gedankengang gibts wirklich aber liegt an der merkwürdigen Haltung Geld= Glück und wieder nmicht böse und es kommt drauf an wie es sich zeigt und nunja warum ich meine das nicht ale Menschen böse sind ist weil ich viele kenne die:
-hifsbereit
-freundlich
-inteligent
-friedlich
sind natürlich sind nicht alle so aber keienn könnte man als böse bezeichnen von meinen Bekannten. Und wenn man sich die Welt anguckt sieht man das nur ein kleiner Teil böses verursacht sodass man ihn böse nennen könnte viele machen einfach das was für sie leicht ist und die Mehrheit würde ich eher alös mittelding bezeichnen denn auch strahlende Lichtpersonen gibts nicht grad häufig.
Und ja die Welt hat viele Misstände aber nur wenn man die guten Seiten ignoriert kommt man zu einem SO negativen Resultat.
Und zu ein paar Sachen aus dem Anfangstext nun wenn man Steuern nicht zahlen will muss man durchgreifen, es müssen alle zahlen die in dem Land leben oder keiner sonst klappt es einfqach nicht und für manche Sachen braucht die Regierung einfach Geld. Wenn man niicht nmit allem einverstanden ist kann man auch selber eine PArtei gründen, wenn keine der bestehenden passt wenn man das nicht will Pech. Wollte eigentlich noch mehr schrieben aber seh grad das ich noch was tun muss jetzt also belass ichs erstmal hierbei.
decay73@tonkpils
[QUOTE]...würde ich dich gerne mal zu nem Bier einladen[/QUOTE]

Vielen Dank für die Einladung, aber ich trinke keinen Alkohol! ;)

[QUOTE]Aus meiner (vielleicht Einseitigen) Erfahrung, die ich bis jetzt sammeln durfte, geht kein einziger hervor, der nicht:
-egoistisch
-machtgierig (beschränkt natürlich)
-in gewissem Maße selbsverliebt
-schwach (geistig)
-selbtsüchtig
-geblendet vom Kapitalismus
ist.....
[/QUOTE]

Es stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, was du erwartest:
Muss jemand, der in Deinen Augen nicht "schlecht" ist, all diese Punkte vollständig erfüllen? Dann würde ich Deiner Aussage zustimmen, denn es ist wohl nur sehr wenigen Menschen möglich, ständig und ohne Ausnahme keinen dieser Punkte zu entsprechen.
Gefallen würde mir es aber nicht, denn dann hätten wir den "perfekten", aber völlig langweiligen und antriebslosen Menschen, der nichts mehr "auf die Reihe" bekommt.
Vor allem der Egosimus ist zudem etwas, das ja auch nur schwer definieren lässt. Was dem einen als egoistisch erscheint, ist dem anderen vielleicht recht egal und und er nimmt es [I]nicht[/I] als egoistisch wahr.

Wenn aber jemand nicht ständig vollkommen sein, sondern "nur" grundsätzlich diesen Ansprüchen genügen muss, dann gibt es tatsächlich genügend Menschen, die nicht "schlecht" sind.
Wenn Dir von denen noch keiner begegnet ist, ist das sehr schade...

~decay~
Rücksitzpunkaber ich trink alk... ;)

egoistisch: ist jeder mensch und jeder mensch sollte einen [b]gesunden[/b] egoisimus haben... schliesslich sind wir individuen und nicht bewohner eines insektenstaates...

geistig schwach: das würde ich persönlich als beleidigung auffassen!! du masst dir an, über die geistige schwäche und stärke von deinen mitmenschen zu urteilen? wer bist du denn überhaupt? :mad:

selbstverliebt / selbstsüchtig: stimme ich dir zu, dass das schlechte eigenschaften sind... das wäre dann [b]ungesunder[/b] egoismus...

geblendet vom kapitalismus: geld, geld, geld? klar, nervt... aber ohne geld gehts nicht... und ich bin kein idealist, der lieber verhungert als sich gegen das SYSTEM zu stemmen... bin ich vom kapitalismus geblendet?

machtgierig: verstehe ich nicht... wie definierst du denn machtgier? und welche macht?

ich glaube, du willst auch gar nicht das gute im menschen sehen... es lebt sich ja viel einfacher mit "ist eh alles scheisse"...


*ich gehe jetzt shoppen*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur