| LaVey242 | Hallo, was für ein Abend, endlich ist das gedönse über den Superstar vorbei. Wie kann man nur soviel Wirbel um redesignte Bohlen Songs machen. Zumal wir ja unbedingt noch nen RetortenStar brauchten. Mal sehen mit was sie die Zuschauer als nächstes foltern. Und was muss ich sehen ? Hatte der Siegel nicht gesagt, er wolle aufhören ? und nun fährt der Schwachbegabte wieder zum Grand Prix um uns zu blamieren. Wie gut das Geschmäcker verschieden sind und ich mir in aller Ruhe ein paar uralte Boa Songs reinziehen kann. Cu Markus |
| FallenSisko | Ende März startet Big Brother und Superstars wird im Herbst fortgesetzt. Reicht das um deine Laune zu heben? ;) |
| kleine Joe | Bääähhhh bekomm jetzt schon Kopfschmerzen wen ich das lese:( Hört dieser Wahnsinn den nieee auf:mad: |
| Paladin | Nein, denn wir Leben in einer Konsumgesellschaft. Trotzdem ein "Herzlichen Glückwunsch" an den Sieger Alex, denn singen kann er, das hat er bewiesen (habe zwar nur 2 Shows gesehen, dank meiner Schwester die diese Sendung sehen wollte :q und einer Krankheit die mein Weggehen verhinderte). Naja, bei der nächsten Staffel geh ich flüchten. MfG Arne |
| LaVey242 | Hi, was ist nur aus unserer Fernsehkultur geworden, da hat sich doch die voll die Bildzeitungsmentalität durchgesetzt und Big Brother ist ja wohl das allerletzte. Reichen denn nicht die Talkshows, wo sich Deppen zum Fallobst machen, Gerichtsserien mit recht makaberen Storys, Psychatrische Schlichtungsrunden, sinnlose Telefonspiele ala 9Live, Promi Magazine, wo deren Leben genauestens durchleuchtet wird, Trickfilme auf Super RTL wo es mehr Tote und zerstückelte Figuren gibt als Bei Terminator I und II zusammen usw. Nein scheinbar nicht, ich frag mich echt, ob unsere Gesellschaft so tief gesunken ist, oder ICH wirklich nicht weiss was gut ist. Das interessanteste in letzter Zeit waren wirklich einige BBC Dokus auf VOX. Was will man machen.............................. |
| FallenSisko | n24 hat superdokus neuerdings.... ich muß zugeben das 70% des fernsehens bei mir nachrichten, politik und doku ausmachen. |
| justme23 | Hm, ich hab in eurer Aufzählung nun wirklich einige sehr elementare Shows des deutschen Fernseh-Programms vermisst... 1.Was ist denn mit den sogenannten "crime-dokus" auf RTL2?ich meine jetzt genau die wo immer nur fürchterlich zu-gerichtete Leichen(und das zum Großteil der sendezeit), fies-aussehende Täter-Fotos/Phantombilder und heldenhafte(meist amerikanische)Polizisten .Ich finde diese Shows sind doch das perfekte eispiel dafür, wie das Fernsehen als Bildngsmedium verkommen ist. Zu erwähnen sind auch die interessanten Dokus auf N24, welche uns 80% der Sendezeit mitteilen wie toll doch die Armee von Cowboy-land ist. ZU guter letzt fehlten auch die guten alten shows À la Schnulleralarm und "er oder er, wer ist der Vater", welche dann die endgültige pervertierung des guten GEschmacks darstellen... So jetzt hör ich in dem Wissen auf das es ohnehin noch schlimmer wird... |
| LaVey242 | lo just, selbst bei unserer ausführlichen Aufzählung unsinniger Sendungen haben wir sicherlich einige vergessen ;) zB die Allseits *g* beliebten Commedy Shows :q naja und zu uns sagen sie, wir wären nicht ganz dicht............... *kopfschüttelt* [QUOTE]Ich hab zwar keine Ahnung aber `ne eigene Meinung...[/QUOTE] Cool !!! Dieser Satz gilt für jeden der in einer Talkshow mitmischt. Cu markus |
| autumnnight | tja.. steinigt mich meinetwegen, aber ich habe die suche nach dem superstar angeschaut.. mehrmals.. ich habe darin als sinn den der unterhaltung gesehen.. und das hat die sendung erfüllt.. ich sage damit nicht, dass ich es toll fande oder kreischend vor dem fernseher gesessen hätte.. aber es wurde eine nicht mal allzu schlechte unterhaltung geboten.. aber ich bin froh, dass es vorbei ist.. auf die dauer war es dann doch etwas langatmig.. und etwelche fortsetzungen werde ich mir nicht mehr antun.. |
| Julya | ich hab die superstar-sendung auch ein paarmal nebenbei laufen gehabt (wie alles nur nebenbei, weil ich immer nur am rechner hänge ;) ) und sooo schlimm fand ichs auch nicht. ich finde auch, daß der alex eine gute stimme hat, auch wenn er nun nicht grade die musik interpretiert, die ich bevorzuge. die "swing-sendung" fand ich allerdings wirklich toll. den ganzen grand-prix-quatsch find ich auch übertrieben, aber ich hab nichtmal ansatzweise was von der vorausscheidung mitbekommen. erst als es gelaufen war, bin ich drauf aufmerksam geworden (und bei mir läuft die glotze wirklich sehr oft)... und anscheinend hat der siegel doch talent, sonst wäre er nicht schon so lange im geschäft. ich finde es immer ein bißchen anmaßend gleich von talentlosigkeit zu sprechen, nur weil einem die musikrichtung nicht liegt. ist ja das gleiche mit dem bohlen. ich find den typen auch nicht sonderlich sympatisch und seine musik mag ich auch nicht, aber er scheint echt was drauf zu haben, sonst wäre er lange weg vom fenster, denn publikum ist knallhart und gandenlos. ansonsten wäre mein tip zum schluß (z.b. in anbetracht der neuen big-brother-staffel): glotze [b]aus[/b]lassen ;) liebe grüße Julya |
| Mahsheed | Ich freue mich auf Big Brother ... Endlich mal eine Sendung, die ich hobbypsychologen- spannergeiligtuminteressiert mitverfolgen kann ... Viele Leute um mich herum schwärmen von Buffy, Akte X, Marienhof, A. Mc Beal ... Ich kann damit soooo0 wenig anfangen ... ... leider ... Dabei rede ich doch auch mal gerne mit ... Selbst sämtliche "Gerichtssendungen" gehen mir furchtbar auf die Nerven, vor allem, wenn die Laiendarsteller versuchen, einen ernsthaften Dreckwäschestreit vorzuspielen ... Diese Lautstärke, dieses sinnlose Rumgeplärre ... Mon dieu ... Gott wahre meine armen Nerven ... Deutschland sucht den Superstar war sicherlich auch nicht wesentlich gehaltvoll, doch darauf kommt es mir sicherlich nicht an ... (Es soll nur unterhalten, mehr nicht ... Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass viele andere Unterhaltungssendungen ebenfalls davon leben, zu unterhalten, nicht gehaltvoll zu sein... Sonst wären sie eben gehaltvoll, aber nicht unterhaltend, gut geschlussfolgert? :-)) Die Frage nach dem kleinst möglichen Übel all der verschiedenen Langweilsendungen konnte ich an einigen Tagen nur mit einem Nachgeben und Hinsehen beantworten. tsts ... ich bin natürlich total unschuldig daran, dass ich mich so a-intellektuell beschäftigen konnte ;-) ) Der Grand Prix ist immer wieder ein Event, das sich bei einer Art Tuntenklatsch sehr gut in Gemeinschaft verfolgen lässt. Ach, noch was : Findet ihr nicht auch, dass Daniels Stimme etwas an Heintje erinnert hat? |
| trostlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i] [B]Ende März startet Big Brother und Superstars wird im Herbst fortgesetzt. Reicht das um deine Laune zu heben? ;) [/B][/QUOTE] oh mein Gott.. hört das denn nie auf? *schreiii* |
| Hirogen | ich hab superstar 1,5 mal nebenbei gesehen, dass halbfinale und finale ... ich bin kein freund von diesem retortierten konzept, aber man muss zugeben, dass im finale wirklich leute waren, die ein talent für show und singen hatten. auch, wenn es nicht gerade mein geschmack ist... ausserdem find ich den didi bohlen so geil, besonders bei den vorausscheidungen.... oh, big brother kommt wieder? da werde ich mal wieder meine psychologiekenntnisse einsetzen&schulen, diverse psychologische profile erstellen und prognosen wagen sowie mit anderen bekennenden hobbypsychologen saftig einen ablästern. ich lass bb aber anfangs nur "nebenher" laufen, denn erst wenn sich ein nominatorvergleichbarer darsteller herauskristallisiert, widme ich meine allervollste aufmerksamkeit bb. mfG Hirohito - Psychoanalytiker |
| Asherah | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Ach, noch was : Findet ihr nicht auch, dass Daniels Stimme etwas an Heintje erinnert hat? [/B][/QUOTE] Überhaupt nicht. Heintje in welchem Alter? Dieser Küblböck kann einem Held wie Heintje eh nie das Wasser reichen :) Heintje ist einfach Kult :) |
| Selian | Hmmm also entweder hab ichs übersehen oder ihr habt wirklich die übelste aller Sendungen ausgelassen...:rolleyes: [size=3]BITTE MELDE DICH!!![/size] Weiß ja net ob die Sendung nochmal wiederkommt aber sowas kann Fernseh-Deutschland wirklich erspart bleiben. Das geilste an dieser Sendung finde ich (wie so oft) den Spruch von Michael Mittermaier... "Wenn man diese Sendung sieht und was für Leute da heulend in die Kamera plärren, weiß man sofort wieso die überhaupt verlassen wurden." :D Naja, immerhin braucht ja jeder nur das zu gucken was er mag. Aber frustrierend ist es schon, wenn man sich der einfachsten aller Ablenkungen hingeben will und zapped verzweifelt von einem schwachsinn zum nächsten um dann den off Schalter zu betätigen. |
| Paladin | Kann dem nur zustimmen. Daniel mit Heintje zu vergleichen ist nicht möglich. Bei Daniel und Kermit sehe ich dagegen viele gemeinsamkeiten. MfG Arne |
| Mahsheed | Zitat: ----------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Asherah Überhaupt nicht. Heintje in welchem Alter? Dieser Küblböck kann einem Held wie Heintje eh nie das Wasser reichen Heintje ist einfach Kult ------------------------------------------------------------------------ Ich weiß nicht genau, wie alt Heintje war, als er "Maaaaahmaaa" gesungen hat ... Zitat: "Mama Du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen Mama Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen Ich wird es nie vergessen Was ich an dir hab' besessen Das es auf Erden nur Eine gibt Die mich so heiß hat geliebt Mama Und bringt das Leben mir auch Kummer und Schmerz Dann denk ich nur an dich Es betet ja für mich oh Mama dein Herz Mama Mama Hat er doch, oder? :-))) Ich weiß nicht genau warum, Paladin hat ja Recht, die Mehrheit stimmt für Ähnlichkeit mit Kermit ... Aber ich muss immer an den tragischen Heintje denken ... Und fast, ja fast kullern mir dann vor Rührung die Tränen ... P.S. Warum ist Heintje Kult und seit wann? Warum verpasse ich eigentlich immer alles? |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Asherah [/i] [B]Dieser Küblböck kann einem Held wie Heintje eh nie das Wasser reichen :) Heintje ist einfach Kult :) [/B][/QUOTE]Jetzt ist mir doch schlagartig klargeworden, warum ich seit 12 Jahren unfallfrei Auto fahre: Ich habe meine ganze Fahrschule unter Extrem-Streß absolviert - Heintje in der Endlosschleife! :D |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]ansonsten wäre mein tip zum schluß (z.b. in anbetracht der neuen big-brother-staffel): glotze [b]aus[/b]lassen ;)[/B][/QUOTE]Diesen Tip habe ich schon seit längerer Zeit angenommen und kann deshalb zu dem meisten hier angeführten Zeug nicht viel sagen. Allerdings habe ich heute mal wieder ferngesehen. Auf dem MDR werden zur Zeit sonntags Vormittag um 11 die DDR-Indianderfilme der DEFA wiederholt. Ist wirklich interessant, die nach längerer Zeit mal wieder anzuschaun. Der heute gezeigte Streifen "Spur des Falken" beschreibt in seiner Aussage erstaunlich genau die noch heute (z.B. bezüglich Irak) gebrauchte Taktik der Amis: Egal wie sich unsere Konkurrenten verhalten, wir werden sie in einen Krieg verwickeln und sie aus unserem Interessengebiet entfernen (entweder vertreiben oder ausrotten). |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]ansonsten wäre mein tip zum schluß (z.b. in anbetracht der neuen big-brother-staffel): glotze auslassen ;)[/B][/QUOTE] jo. in meinem bekanntenkreis ist mir aufgefallen: dafür dass sie das zeug nicht so mögen, sind einige sehr gut informiert ;) ;) :D rü ohne tv und glücklich deswegen |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i] [B] in meinem bekanntenkreis ist mir aufgefallen: dafür dass sie das zeug nicht so mögen, sind einige sehr gut informiert ;) ;) :D [/B][/QUOTE] Naja ... Die Sendungern sind schließlich ziemlich ungehaltvoll ... Und da wir uns doch mit solcherlei Dingen [I]natürlich[/I] überhaupt nie und schon gar nicht befassen, schauen wir mit beiden Augen gar nicht hin ... (nur mit dem Hühnerauge ...) |
| LaVey242 | Hiho, interessant was aus diesem tread geworden ist und auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber Kubleböck ist der einzige, den man in dieser Show nicht austauschen kann, genausowenig wie man Helge Schneider, Stefan Raab, Jürgen v.d. Lippe austauschen könnte, die sind einzigartig. Vielleicht ist das die Kunst, etwas gutes, markantes und einzigartiges zu machen, ohne das man etwas ins lächerliche und stupide zieht. @TP Ich gebt dir recht mit dem DefaFilm, aber Amis sind von ihrem Ursprung nun mal Europäer, die sich genommen haben, was Sie wollten. Und wenn Sie heute bedroht werden, haben Sie das auch ihrer großen Klappe zu verdanken. Cu |
| Sirius | Sorry, aber Sendungen, wie "Deutschland such den Superstar" sind für mich schlicht und ergreifend nichts weiter als audiovisuelle Vergewaltigung! Eigentlich schalte ich den Fernseher ja ein, um mich zu entspannen, aber wenn ich solchen Quark sehe, reg ich mich nur auf!! |
| Anddulin | Ich find auch, daß der Daniel mal was anderes ist im Gegensatz zu diesen Schleimern!!! Das Beste, hab ich doch in einem Bericht gesehen wie eine kleine Tuss sagte, Alex hat ja zurecht gewonnen, sowas wie er ist selten und sowas wie die Jule gibts häufiger!!:D Komisch, ich kann nicht mal mehr zusammenzählen wieviel von diesen Boybands und Schleimern auf der Welt wandeln!! Ich schau mir fast jeden mist an, ich weiß das es mist ist, aber wenn ich vor der Glotze sitz möcht ich mich ablenken und bei dem schwachsinnigen Programm kann ich sehr gut nicht über mich nachdenken und grübeln, weil ich mich regelmäßigen über den mist lustig machen kann!!!:D :D |
| LaVey242 | HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE Jetzt ist der Sch.... schon wieder drauf, es ist doch zum Kotzen. Wie gut das ich nun zu ner Party fahren kann. Cu Markus |