German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Nachrichten - ich kann es nicht mehr hören!
DyingAngel84Worauf ich hier hinaus möchte ist, die nachrichten, die uns den ganzen tag und das sieben mal die woche, vier wochen im monat usw begleiten!
klar, man muss es sich nicht antun aber man kommt auch doch nie irgendwie drum rum.

teilweise sind sie ganz interessant, dennoch (um auf den punkt zu kommen) finde ich sie überflüssig. wo man hinsieht, man hört nur noch tod, gewalt, verbrechen, krieg... ich kann es nicht mehr hören, vor allem immer wenn wieder etwas passiert ist, wird es hochgeputscht wie was weiß ich was, das ist nicht mehr schön!!!

und aus jeder kleinen mücke wird ein elefant gemacht, wie schlimm, oliver kahn hat seine frau betrogen, wen geht denn das etwas an?????

ich habe dermaßen von allem die schn.... voll, diese ganze presse, und selbst das was sie erzählen ist mit sicherheit nicht die ganze wahrheit!!! ich habe die wörter krieg, tod und verbrechen satt, auch wenn sie passieren, man kann fast nichts dagegen tun! Ich finde das alles ziemlich traurig, wenn man sieht in welch welt wir leben!

was haltet ihr davon??? werden sicher viele nicht meiner meinung sein, aber das musste jetzt mal raus!!!

dark wishes... Anna
AnddulinKenn ich, ich kann mir nichts mehr über den Irakkrieg der ansteht anhören, die tun doch eh was sie wollen, der Krieg wird kommen, und das kann ich nicht sehen und hören, die Amis drehen es eh so hin und jede Berichterstatung macht den Irak schlecht!
Ich find ja auch net gut das die evtl gefährliche Waffen haben, aber dem Bush gehts nur um Geld!!
Ich kann diesen Menschen nicht mehr sehen!!
Sonst seh ich vorallem gern Reportagen!!
decay73Dann schau Dir einfach nicht so oft die Nachrichten an.
Es reicht doch eigentlich, sich einmal am Tag einen Überblick zu verschaffen, und was einen dann wirklich interessiert, kann man dann weiter vertiefen (Reportagen, Internet,...).

Ich erhebe für mich nicht den Anspruch, zu jedem Thema völlig informiert zu sein, und man muss sich bei der Nachrichtenflut wohl auch eine Art "Filter" zulegen.
Vieles ist oft nur eine Wiederholung bekannter Dinge, nur vielleicht in einer anderen Gegend, oder mit leicht abgewandelten Rahmenbedingungen.

Das Problem scheint mir zu sein, dass heute ja aus der ganzen Welt berichtet wird (was grundsätzlich ja nicht schlecht ist) und es somit für den "durchschnittlichen Bürger", der nebenbei ja auch noch arbeiten oder zur Schule gehen muss sich um viele andere Dinge kümmern muss, eindeutig zu viel.

Und natürlich lassen sich schreckliche Geschichten besser verkaufen, weshalb diese auch immer möglichst breit und möglichst reissereisch dargestellt werden.
Aber anscheinend wollen wir es ja auch nicht anders...

...zur Not schalte ich halt die Glotze ab, wenns mir zu viel wird...

~decay~

PS.: Besser war die Welt früher auch nicht. Man hat es nur nicht mitbekommen.
LaChatteKleiner Do-it-yourself-Tip:

Wenn dich wieder mal was beschäftigt, was du so mitkriegst: Sende doch in Gedanken allen Beteiligten ein Paket voll Liebe, so schön verpackt mir einer rosa Schlaufe drum, und stelle dir die Menschen vor, wie sie das Paket öffnen und auf einmal voll Liebe sind...

Funktioniert sogar, wenn mans mit dem Herrn Bush macht:)

UND DAS IST ERNST GEMEINT
DyingAngel84hmm.. ein paket liebe :-)

naja, klar sehe ich auch ab und an die nachrichten.. bzw weil ich wirklich wissenswertes erfahren möchte nur diese ständigen wiederholunge usw..
auch wenn ich in der zeitung lese, vor allem bild (welch schmutzblatt) da graust es mir...

aber ihr habt schon recht.. dem ganzen dann ein wenig aus dem weg gehen ist wohl das beste!

dass der irak krieg statt findet war mich selbst schon von vorn herein irgendwie klar.. man kann eigentlich nix anderes tun als darauf zu warten, dass es los geht.. doch ich will mit all dem nichts zutun haben, krieg ist das schlimmste was es in meinen augen gibt!!!

aber was will man machen!!!

liebet und mehret euch, sag ich da nur ;-)
PaladinHi,

es kommt immer auf die Nachrichten Sendung drauf an.

Die Tagesschau finde ich sehr informativ und ich schaue sie gerne (auch wenn die Meldungen mich depremieren).
Außerdem wird man da von Bayrischen Wundertorhütern verschont.


MfG Arne
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von DyingAngel84 [/i]
[...] (um auf den punkt zu kommen) finde ich sie überflüssig. wo man hinsieht, man hört nur noch tod, gewalt, verbrechen, krieg... ich kann es nicht mehr hören, [...]
[/QUOTE]


also, das finde ich ja mal echt daneben!

nachrichten als [b]überflüssig[/b] zu bezeichnen zeugt nicht grad davon, daß man mit offenen augen durch die welt geht oder sich gar für die welt, in der man lebt überhaupt interessiert.

schon allein das wort "überflüssig" in bezug auf die berichterstattung über tod, gewalt, verbrechen und krieg zu nennen finde ich einen hohn für alle kriegs- und verbrechensopfer!!!

ich, z.b. kann nicht ohne nachrichten. ich will zu jeder sekunde am tag wissen, was auf der welt passiert. natürlich interessieren mich die freundinnen von herrn bohlen oder die außerehelichen affären von irgendwelchen zweitklassigen sängern nun wirklich nicht. ich [b]möchte[/b] sehen, wo auf der welt schon wieder ein krieg ausbricht, oder wo ein koruppter politiker aufgeflogen ist!

sowas ist verdammt wichtig, oder willst du in einem land leben, wo zensur herrscht, wo radio und fernsehen verboten sind, weil man sich ja informieren könnte!???


[quote]ich habe die wörter krieg, tod und verbrechen satt, auch wenn sie passieren, man kann fast nichts dagegen tun! [/quote]

... und da willst du lieber die glotze auslassen, die kriege kriege sein lassen und dich in deine rosarote traumwelt zurückziehen???
meine güte, wie kann man nur so ignorant sein?
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]nachrichten als [b]überflüssig[/b] zu bezeichnen zeugt nicht grad davon, daß man mit offenen augen durch die welt geht oder sich gar für die welt, in der man lebt überhaupt interessiert. [/B][/QUOTE]"Nachrichten" sind nicht gleichzusetzen mit Informationen. Meist sind sie bereits mit einer Vielzahl an Wertungen behaftet. Und wenn dann noch, wie im September 2001 geschehen, zehn Jahre alte Filmbeiträge gesendet werden, dann kann man sich das Ganze wirklich schenken.[QUOTE][B]sowas ist verdammt wichtig, oder willst du in einem land leben, wo zensur herrscht, wo radio und fernsehen verboten sind, weil man sich ja informieren könnte!???[/B][/QUOTE]Umgekehrt: Wo Zensur herrscht, und man nicht die Möglichkeit hat, sich über verschiedene Quellen, z.B. Internet und Auslandssender, zu informieren, da ist man auf die vom Staat präsentierten "Nachrichten" angewiesen. [QUOTE][B]... und da willst du lieber die glotze auslassen, die kriege kriege sein lassen und dich in deine rosarote traumwelt zurückziehen??? [/B][/QUOTE]Ich glaube, wenn man sich die Informationen nach Bedarf aus den verschiedenen Quellen abruft und vergleicht, hat man echt mehr davon, als im Fernsehen zig-mal hintereinander die gleichen Videosequenzen präsentiert zu bekommen, und die Gefahr manipuliert zu werden ist nicht so groß.
Rücksitzpunk@julya: recht haste... durch ignorieren solcher nachrichten wirds jedenfalls net besser... und überflüssig sind nachrichten, die diesen namen verdient haben, ganz sicher nicht...

erstaunlich, dass nachrichten, die sich mit dem drohendem irak-krieg und anderen krisen, [b]die uns alle etwas angehen[/b], beschäftigen mit "nachrichten", die sich mit dem liebesleben diverser deutscher fussballspieler beschäftigen, gleichgestellt werden...

@anddulin: jo, alle machen den irak schlecht... und saddam ist in wirklichkeit ein menschenfreund... *argh*

@laChatte: mit verlaub, aber ich denke, saddam, kim oder auch georgieboy ist es sch****egal, ob sie von dir ein imaginäres paket liebe bekommen...

ein kleiner tip: ihr benutzt dieses forum, also habt ihr die möglichkeit, ins internet zu gehen... nutzt das! die welt hört nicht bei bild-online, spiegel-online, zdf.de oder cnn.com auf...

nachtrag: @ttp: sicher hast du recht... aber postings wie das der threaderstellerin lassen nicht darauf schliessen, dass sich diese person um alternativen im sinne von unterschiedlichen meinungen bemüht hat... hört sich für mich eher nach allgemeinem gejammer an (á la: goth, was ist die welt schlimm)...
TheTurningPointKleine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:

Durch die Wahl verschiedener Quellen hat man auch eher mal eine Chance, ein paar positive Nachrichten zu erhaschen. Irgendwie habe ich nämlich auch den Eindruck, daß "Die Nachrichten" zur Zeit tendenziell sehr negativ sind, und selbst positive Dinge negativ dargestellt werden. Es sei mal dahingestellt, ob damit ein bestimmter Zweck verfolgt wird oder nicht, so nach dem Motto: "Ihr seid alle kleine Würmchen und könnt am Lauf der Welt sowieso nichts ändern".
AnddulinIch hab nicht geschrieben, daß er ein Menschenfreund ist, aber der Fehler liegt doch daran, daß man den schon vor 12 Jahren hätte weg tun sollen, gab ja damals schon den Krieg!!
Was können den die Bürger, und es sind nur die die unter dem Krieg leiden, dafür??!!!!
Es muß doch auch andere Möglichkeiten geben, ich finde Krieg etwas schreckliches und ich finde keine Rechtfertigung Menschen umzubringen!!

Edit: Und ich schaue mehrmals täglich Nachrichten!!!
Rücksitzpunkhmm, aber die aussage:
[quote]jede Berichterstatung macht den Irak schlecht![/quote]
ist doch schon sehr irreführend...
AinaLiebe Anna, es gibt auch andere Fernsehsender als RTL und andere Zeitungen als die Bild.
Gruss Aina
AnddulinKann schon sein, so wars aber nicht gemeint!!! Nur weil Bush keine gute Politik macht, ist doch nicht ganz Amerika schlecht!!
Ich glaub nicht, daß die Büger scharf auf Krieg sind!! Denen geht es finanz. nicht gut, Sadam hält ja alles zurück!
Außerdem wird nicht berichtet von wem eigentlich der Irak aufgerüstet worden ist!!!
Und was Amerika von einem Krieg hat, Bush wird ja von Ölmultis finanziert!!!
Man darf nicht immer nur eine Seite anschauen wollt ich damit meinen!!!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur