| Kel'Thuzad | für mich mich issja gar die ganze geschichte fragwürdig. weil: caesar war kein feldheer sondern irgendein verrückter....... wie dieser verrückte zu seinem "de bello gallico" kam? nun ganz einfach: caesar saß im wald als sich 2 bauern streiteten der eine war helvetier der andere römer und sie streiteten sich um einschwein.... caesars armee war n kleiner junge den er solange geprügelt hatte bisser mitkam das römische volk war der römishce bauer das volk der helvetier war der helvetische bauer der eilmarsch war der sprint vom wald zu den bauern und der gallische krieg war das schlichten des streits der beiden bauernund daraus hat der halt de bello gallico geschrieben und das zum senat in rom gebracht und nein, caesar wurde nicht von allem im senat erstochen man hat ihn nur deshalb mit den ganzen messerstichen auf der treppe des senats gefunden weil die ihm senat den idioten rausgeschmissen haben und der dabei auf einen nagel gefallen is der auf der treppe lag so und irgendwann kamen son paar historiker an, haben dem die ganze geschichte von de bello gallico abgekauft und auf einmal fandd das auch der bismark toll und deshalb mußte dann überall in deutschen schulen latein unterrichtet werden um die ausflüchte eines geisteskranken zu übersetzen........ |
| Kel'Thuzad | weil naja die sache is die ich bin jetz unbedingt net der ansicht das caesar nur n verrückter war aber irgendsowas war da........ irgendwo isn hacken beim römischen weltreich............ |
| ancient | [QUOTE]Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst.[/QUOTE] ganz einfach : hauptsache irgendwas dahingeschriebselt...:( [QUOTE]irgendwo isn hacken beim römischen weltreich[/QUOTE] ja...und die kreuzzüge gab es auch nicht...otto I war nie deutscher kaiser...napoleon hat nie gelebt....usw usw...blablabla ps: es wird zeit das die schule wieder losgeht... |
| Kel'Thuzad | Tut mir leid aber das römische Weltreich is für mich halt einer der unglaubwürdigsten Gebilde inner gesamten Historie, auf dass man mich in die Klapse schicke! und nein es is net einfach nur so was dahingeschrieben tut mir leid aber bei mir is der eindruck immer da selbst wennich 80jahre lang über ne sache nachdenke |
| Montrose | Das Römische Reich dauerte Jahrhunderte und wandelte sich in diesem Zeitraum gewaltig. Julius Caesar ist da nur eine Episode. Latein und die Römische Geschichte sind aus mehreren Gründen wichtig: a) man kann anhand der römischen Geschichte viele auch heute noch vorhandene soziale Probleme studieren. Eingliederung von Ausländer, um nur ein Beispiel zu nennen. b) Das römische Rechtswesen hat bis zum heutigen Tag Einfluß auf die Rechtssprechung. c) Die Römer sammelten und vermittelten das Wissen der griechischen Philosophie. d) Es ist einfach erstaunlich, wie vor über zweitausend Jahren bereits ein solch durchorganisiertes Gebilde bestehen konnte. Hier im süddeutschen Raum kann man noch ihre Straßen, Gräber, Fundamente ihrer Militäranlagen etc. bewundern. Julius Cäsar war ein Machtmensch mit fragwürdigen Zielen. Der Krieg gegen die Gallier ist von ihm angezettelt worden, um Ruhm und Herrschaft einzuheimsen. Für dieses Ziel brachte er über eine Million Gallier um. Die politische Sinnlosigkeit seines Handelns zeigt sich auch im Bürgerkrieg (De bello civile), in welchem Caesar die römische Republik zerstörte und dem Kaiserkult den Weg bahnte. |