German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Ich hab auch ne Deutschland Allergie! *grummel*
Der_Philosoph[url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261341,00.html[/url]

Also ich finde DAS da oben echt lächerlich!!! Bitte lest euch mal den Artikel durch, mir kommt das ******, ich meine, was soll das, sollen wir jetzt uns von irgendwelchen idiotischen Psychologen bestätigen lassen, dass wir ja so leidgebeutelt sind und es deswegen in Deutschland nicht mehr aushalten?!

Ich meine, wievielen Leuten geht es in Deutschland schlecht, viel schlechter als diesem Mann, ja, ich gehe genug Leute, ***** denen geht es wirklich schlecht! Und ich weis auch, dass sich sicher gerade hier viele Leute finden lassen werden, die SEHR VIEL Leid durchmachen mussten, hier in Deutschland, und wie kommt man denn nur auf eine solche Idee?! ...*kopfschütteln*

Was sagt ihr dazu?:rolleyes:

*edit* Nunja, @JM: Vielleicht steht der Mensch echt unter starkem Druck und ist selbstmordgefährded, aber muss er dann gleich nach Miami?^^ Und ich meine, guckt doch mal, wieviele Menschen sich umbringen oder den Versuch machen, die keine Perspektive haben? Schlimm...Und man sollte doch wohl lieber mal das System umkrempeln und solche armen Menschen, die unter Depressionen leiden entsprechend behandeln, bzw. psychologisch betreuen!
SchwarzePestEr hat wohl erst als Broker oder Makler sein Geld in der USA verdient, bevor er zum Sozialfall wurde.

Aber was soll das Theater? Jeden Tag bescheißen Millionen diesen Staat. Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Heizöltanken.......
Und wenn jemand ein größers Stück vom Kuchen nimmt, kommen die Stimmen das dagegen etwas gemacht werden muss. Hätte er nur Sozialhilfe bekommen, würde sich kaum einer Aufregen. 900 Euro Mietzuschuß war dann doch zu viel.

Man kann an diesem Beispiel wieder sehen:

Neid und Mißgunst ist die größte Antriebsfeder der Menschheit.
SiriusDieser Artikel ist durch sämtliche Medien marschiert, sowohl durch die seriösen, als auch durch die reisserische Boulevardpresse.
Mich stört eigentlich nicht die Tatsache, [b]das[/b] dieser Mann Sozialhilfe erhält - wenn er den Anspruch darauf hat, ist das ja noch nachvollziehbar. Die eigentliche Ungerechtigkeit ist die immense Höhe der Leistung, die m.E. völlig übertrieben ist. Ich bin mir sehr sicher, das sich auch in Miami eine günstigere Wohnung finden läßt. Hierzulande machen sich die Ämter jedes mal ins Hemd, wenn jemand finanzielle Hilfe beantragt, weil er seine 300 Euro Miete nicht mehr bezahlen kann, da werden Detektive vom Sozialamt losgeschickt, die unangemeldet bei den Leistungsempfängern auftauchen und die Wohnungen inspizieren, ob derjenige wirklich noch Anspruchsberechtigt ist.
Und wehe dem, der auch nur einen Cent dem Sozialamt unterschlagen hat. In den USA hingegen scheint ja das Amt recht großzügig zu sein, ich frage mich, ob dieser Fall jemals wirklich geprüft wurde - wenn ja würde man sehr schnell feststellen, das eine Zahlung in dieser Höhe völlig übertrieben ist. Und ich gehe jede Wette ein, das dies kein Einzelfall ist...

Mensch, ich bin auch unheilbar depressiv, ich werd mal beim Amt
eine kleine Villa auf den Kaiman-Inseln beantragen :D
decay73Naja, ihm wird lediglich etwas Zeit bei der Suche nach einer neuen Wohnung eingeräumt. Eigentlich verständlich...

[QUOTE]"Dem Rentner, dem unstreitig Hilfe zum Lebensunterhalt zustehe, sei es zwar zuzumuten, sich in Florida eine billigere Wohnung zu suchen, dafür müsse ihm aber sechs Monate Zeit gewährt werden, entschied der 4. Senat des Gerichts bereits am vergangenen Montag." [I](aus n-tv.de)[/I][/QUOTE]

~decay~

edit: irgendwie fällt mir da gerade ein Filmtitel ein: "viel Lärm um nichts"
MellyDie Leute vom Spiegel haben bestimmt keinen Neid. die verdienen Geld mit reißerischen Artikeln. Skandale gehen immer wie warme Semmeln.Außerdem kann man mit solchen hochgeputschten Bagatellen die Aufmerksamkeit von größeren Problemen lenken. Zb. die zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Melly [/i]
Die Leute vom Spiegel haben bestimmt keinen Neid. die verdienen Geld mit reißerischen Artikeln. Skandale gehen immer wie warme Semmeln.[/QUOTE]

es geht ja auch nicht um die spiegel-leute... du sagst es ja selber "skandale gehen immer wie warme semmeln" ... und genau das ist es: der spiegel verdient geld mit den neid-gefühlen der leser....
Scheherazadeeben und deswegen ist es oft besser manche dinge gar nicht zu kennen - sofern man wirklich nichts unternehmen kann...
Der_Philosoph[QUOTE][i]Original geschrieben von John Milton [/i]
[B]widersprüchliches...

spiegel

n-tv

und den gerichten ist nie aufgefallen, dass arbeiten ( denn das musste er ja, um seinen job verlieren zu können ) und mehr als ein jahrzehnt sozialhilfe beziehen, irgendwie [B]nicht[/B] zusammenpasst?
oder hat er nur im rahmen der geringbeschäftigung gearbeitet?
dann dürfte der jobverlust aber nicht wirklich dramatisch gewesen sein.

hmmm...
wie verliert ein [B]rentner[/B], der sozialhilfe bezieht, seinen job?

wie gesagt, widersprüchliches...

JM [/B][/QUOTE]

Da habe ich auch lange drüber nachgedacht und mich schon sehr drüber gewundert. Aber Widersprüche stören da ja nicht.;D
@JM: Wie gesagt, Spiegel und auch Stern (siehe Kannibalen-Artikel*kotz* *aufschrei*) sind reißerische, linksextreme Blätter, die fast so niveaulos wie die Bildzeitung erscheinen! Nur tun die halt so scheinheilig demokratisch und intelektuell, ja, die neutralen Informationsgebieter.:D Wer's glaubt, wird selig...oder Spiegel Redakteur.:q

Siehe das, was Melly sagt.:rolleyes:
PsychoDas ist einfach nur lächerlich, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn das so weitergeht, dann versuch ich mit einer "Unter-10000€-Einkommen-pro-Monat-Allergie"
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von Der_Philosoph [/i]
[B]Da habe ich auch lange drüber nachgedacht und mich schon sehr drüber gewundert. Aber Widersprüche stören da ja nicht.;D
@JM: Wie gesagt, Spiegel und auch Stern (siehe Kannibalen-Artikel*kotz* *aufschrei*) sind reißerische, linksextreme Blätter, die fast so niveaulos wie die Bildzeitung erscheinen! Nur tun die halt so scheinheilig demokratisch und intelektuell, ja, die neutralen Informationsgebieter.:D Wer's glaubt, wird selig...oder Spiegel Redakteur.:q

Siehe das, was Melly sagt.:rolleyes: [/B][/QUOTE]

Erst sind es die bösen Sozaialschmarotzer an die reißerischen Medien, die die Menschen manipulieren...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber eine Meinung hab mir dazu schon gebildet.

Neben bei, selbst die hier oftmals verfluchte Bildzeitung wird mit den Slogan: Bild dir deine Meinung.

Wie man mit Informationen umgeht und wie man sie weiterleitet muß jeder für sich selbst prüfen.
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Der_Philosoph [/i]
[B] Spiegel und auch Stern sind reißerische, linksextreme Blätter [/B][/QUOTE]

*gröhl*
spiegel und stern linksextrem???

also, mein lieber philosoph, das würde ich mir noch einmal genau überlegen... oder du erklärst mir, was [b]linksextrem[/b] für dich bedeutet.

sicher, der stil muss nicht sein und enttäuscht mich sehr.... aber linksextrem??? *kopfschüttel*

zum thema: der betroffene rentner weiss halt, wie mans machen muss, das ist alles... und wenn er clever ist, nützt er die medienpropaganda noch aus...

zukünftige titelgeschichte in einer der zeitschriften, die man nur im wartezimmer liest:
"die deutsche presse hat mich kaputtgemacht!"
[i]wie ein armer deutscher rentner von den massenmedien des landes zerstört wurde[/i]

viel spass beim lesen.
Der_Philosoph[QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzePest [/i]
[B]Erst sind es die bösen Sozaialschmarotzer an die reißerischen Medien, die die Menschen manipulieren...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber eine Meinung hab mir dazu schon gebildet.

Neben bei, selbst die hier oftmals verfluchte Bildzeitung wird mit den Slogan: Bild dir deine Meinung.

Wie man mit Informationen umgeht und wie man sie weiterleitet muß jeder für sich selbst prüfen. [/B][/QUOTE]

@JM: Ich habe halt "zufällig" diese Meldung dort zuerst gefunden, da ich im IRC den Newsticker laufen habe! Ich gucke selten auf N-TV und das entsprechende Programm im Fernseher, eher N24...aber das ist ja egal, oder? Im übrigen sollte mir doch als ungescholtener Bürger (bei dem vorrausgesetzt wird, dass er mal nicht so eine Meinung hat wie ich über diese Blätter) neutral, ordentlich und "objektiv" informiert wird? Nun, das wird nicht getan, wieso lest IHR es dann noch? Ich habe meine Meinung und poste es gerne.
und @Schwarze Pest: Eine Schweinerei schließt die Andere doch nicht aus, das ist ja gerade das Schlimme!!! Das meine ich ja mit der [b]Scheinheiligkeit[/b]!!! Denn die schreiben hetzerisch (eigentlich nur im Unterton!) über die "Ungerechtigkeit" und selbst sind sie ja der Medienübermittler, und genau wie du sagst, sie manipulieren die Menschen! Und das tut auch die Bildzeitung. Ich habe nicht gesagt, dass der Renter durch seine Tat (die ja wohl Fakt ist!) uns manipuliert oder so.:D Oder wie meinst du das? Ich glaube, nächste Mal überlegst du dir besser, wie du das meinst, denn ich habe dem "Sozialschmarotzer" wie DU ihn nennst nicht beschuldigt, an IHM liegt es nämlich nicht! Es liegt auch nicht an unseren ausländischen Mitbürgern, dass sie hier sind und sich teilweise schlecht benehmen! (Gibt ja auch Gegenbeispiele:)) Das liegt an unserer Regierung, der politischen Klasse, dem System! Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn du dir gerne deine Meinung schön bebildert mit der BILD-Zeitung bildest, weil die so einen netten, einfachen Slogan hat, gerne.:q Ich meine, du bildest dir zwar damit nicht deine Meinung, sondern die die du dir bilden sollst, aber das merkt ja sowieso kaum einer...und ich weis nicht, ob da sehr sachlich und wahrheitsgetreu berichtet wird! Also ich will jetzt lieber nicht zitieren, sonst muss ich mich noch übergeben...

@RüSi: Gut, wenn sie nicht linksextrem sind, was sind sie dann? Rechtsextrem?:D Ach ja, gut, die gefälschten Tagebücher von Hitler sollten rechtsextrem sein, die warens aber gar nidde.:p
Nun, dann sind die halt links, aber ich verweise auf meinen im Eingang genannten Artikel, gut, wenn das so schön sozial, christlich und demokratisch ist, gerne, aber auf sowas [b]und eine solche Berichterstattung!!*schüttel*[/b] kann ich sehr gerne verzichten! Und wer liest denn sowas, und guck mal, wie die Ausgaben immer aufgemacht sind und was so drinsteht?
Nun, ich sag lieber nichts mehr, wenn die Leute nichts selbst merken, dann kann ich da auch nichts ändern...jeder muss seine Erfahrungen selbst machen...
Rücksitzpunk@philosoph:
[QUOTE]@RüSi: Gut, wenn sie nicht linksextrem sind, was sind sie dann? Rechtsextrem?:D[/quote]
sonderlich witzig finde ich das nicht. ich verstehe übrigens immer noch nicht, wie du auf die idee kommst, dass die genannten zeitschriften linksextrem wären. belege das doch bitte mal mit zitaten oder artikeln.

[quote]Ach ja, gut, die gefälschten Tagebücher von Hitler sollten rechtsextrem sein, die warens aber gar nidde.:p[/quote]
und was hat das bitte jetzt damit zu tun? ausser das der stern damals darauf reingefallen ist?

[quote]Nun, dann sind die halt links, aber ich verweise auf meinen im Eingang genannten Artikel, gut, wenn das so schön sozial, christlich und demokratisch ist, gerne[/quote]
ich bin nicht der meinung, dass die genannten zeitschriften links sind. und wenn es so wäre, was wäre das für ein problem?
was hat christlich und demokratisch mit links(extrem) zu tun?

[quote]aber auf sowas [b]und eine solche Berichterstattung!!*schüttel*[/b] kann ich sehr gerne verzichten![/quote]
der artikel war polemisch, zugegeben. nicht die erwartung, die ich persönlich an den spiegel stelle.

aber ich verweise auf mein voriges posting:
[b]"die deutsche presse hat mich kaputtgemacht!"
[i]wie ein armer deutscher rentner von den massenmedien des landes zerstört wurde[/i][/b]
(böse und polemisch, nicht wahr?)

bin ich jetzt auch unchristlich, unsozial und linksextrem?

[quote]Und wer liest denn sowas[/quote]
ich habe den spiegel seit vier jahren abonniert und deswegen ist mir durchaus bewusst,
[quote]wie die Ausgaben immer aufgemacht sind und was so drinsteht[/quote]
die aufmachung ist vollkommen in ordnung. einige empfinde ich sogar als sehr gelungen (z.b. ausgabe 32/2003).
und was drinsteht? gut, der stil ist nicht mehr so gut, sie packen doch zu häufig die polemik-keule aus... und ich bin natürlich auch häufiger anderer meinung, aber informativ ist es allemal. ich habe nicht das gefühl, dass bei der mehrzahl der artikel schlecht recherchiert wurde. der vergleich mit einem erzeugnis des springer-verlags ist in meinen augen sehr unangebracht.

[quote]Nun, ich sag lieber nichts mehr,[/quote]
das ist vielleicht wirklich besser.

[quote]wenn die Leute nichts selbst merken, [/quote]
och, bitte nicht schon wieder.

[quote]dann kann ich da auch nichts ändern...[/quote]
stimmt, kannst du nicht. sollst du nicht.

[quote]jeder muss seine Erfahrungen selbst machen... [/QUOTE]
wahre worte, gelassen ausgesprochen. diesem umstand trage ich schon seit einigen jahren rechnung. im übrigen bin ich da ganz von alleine drauf gekommen, ohne das mir das jemand gesagt hat.
Gevatter Tod@Philosoph: Das mit dem linksextrem war echt mal nen Anfall von jugendlichem Leichtsinn... ließ dich mal ein wenig in Blätter wie Radikal, direkte aktion, Nadelstiche oder Graswurzelrevolution durch, dann weißt du was "extrem linke" Zeitschriften sind, obwohl auch für diese das Attribut "linksextrem" juristisch gesehen unhaltbar wäre.

Zu deinem ursprünglichen Post, *gähn* ich glaube unser Land hat wirklich gravierende Probleme, als nen Rentner, der 100€ mehr Sozialhilfe kriegt als ihm zusteht. Warum geilen sich die Leute , immer so an Einzelfällen auf?

P.S: Korrektur die Zeitschrift "Radikal" gilt auch juristisch als linksextrem, war bzw. ist glaube ich auch in der BRD verboten.
Der_PhilosophJojo, okay, dann ist radikal halt was anderes, wisst ihr, immer wieder, nachdem ich sowas im "Affekt" gepostet habe, merke ich, wie sinnlos es ist, sich darüber zu streiten! Ich könnte jetzt zwei Seiten oder mehr schreiben, ich lass es...Und ich meinte deswegen christlich und demokratisch usw. weil es ja um die Definition links oder nicht bzw. extrem? ging. Und dabei würde ich mich halt solchen Begriffen bedienen, die in linken Sparten und Parteien genutzt werden. Ich hab nichts gegen Linke und nichts gegen Rechte, nur gegen Extreme!!!...so far...
Im Grunde hat es der GT wieder auf den Punkt gebracht.:D Also jugendlicher Leichtsinn, maybe.^_^:q
Und ja, ich bemängele ja nicht den Einzelfall, sondern die Einstellung dahinter! Es ist sooo egal, ob der eine mehr oder weniger bekommt, aber man sollte sich halt mal über ein vernünftiges und transparentes Sozialsystem klar bzw. einig werden!
Und das mit dem juristisch linksextrem ist nicht mit radikal gleichzusetzen und was hat das für Folgen? Bitte um Erklärung.
Gevatter TodGing mir nicht in erster Linie um das juristische, das habe ich nur erwähnt weil ich denke, wenn du z.b. eine Zeitung in der Öffentlichkeit, also z.b. auf deiner Homepage oder auf Flugblättern als linksextrem bezeichnest du mit einer Anzeige wegen Beleidigung oder Verleumdung rechnen müßtest.

Nicht, daß ich glaube das du das tun wolltest ;)
Der_Philosoph[QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i]
[B]Ging mir nicht in erster Linie um das juristische, das habe ich nur erwähnt weil ich denke, wenn du z.b. eine Zeitung in der Öffentlichkeit, also z.b. auf deiner Homepage oder auf Flugblättern als linksextrem bezeichnest du mit einer Anzeige wegen Beleidigung oder Verleumdung rechnen müßtest.

Nicht, daß ich glaube das du das tun wolltest ;) [/B][/QUOTE]


Also würde ich nie tun wollen.:D

Ne, aber mal ne Frage, wieso darf ich das nicht? Ich meine, die können doch jeden als Rechtsextrem betiteln und so weiter, glaubst du da kann ich schon Anzeige erstatten? *sich schon freut*;D Ne, also abgesehen davon, dass ich sowieso immer als Kommunist ODER Nazi oder sonstwas beschimpft werde (finden ja immer was:rolleyes: )...also da sieht man mal...
Gevatter TodBin kein Jurist (gothlob) aber ich glaube schon daß man mit solchen Bezeichnungen in der Öffentlichkeit vorsichtig sein sollte.
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Der_Philosoph [/i]
[B]dass ich sowieso immer als Kommunist ODER Nazi oder sonstwas beschimpft werde (finden ja immer was:rolleyes: )[/B][/QUOTE]
das ist bei deinen äusserungen auch nicht sonderlich schwer.
Der_Philosoph[QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i]
[B]das ist bei deinen äusserungen auch nicht sonderlich schwer. [/B][/QUOTE]


Ja gut, ich bin hier aber in einem öffentlichen Forum und halb anonym!:D Und im realen Leben sage ich ja sowas nicht und halte mich allgemein [B]sehr[/B] zurück! Ich werde ja nur aufgrund meiner [B]Beschäftigung![/B] mit allen verschiedenen Denkweisen und politischen Richtungen "dumm angemacht"! Ich meine, ist es nicht richtig, wenn man sich mit dem einen ODER bzw. in meinem Fall UND anderen beschäftigt?! Wüsste ich mal gerne...*nachdenklich*

Der_Philosoph
Rücksitzpunk[quote]Ich werde ja nur aufgrund meiner [b]Beschäftigung![/b] mit allen verschiedenen Denkweisen und politischen Richtungen "dumm angemacht"! Ich meine, ist es nicht richtig, wenn man sich mit dem einen ODER bzw. in meinem Fall UND anderen beschäftigt?! Wüsste ich mal gerne...*nachdenklich* [/quote]
wie sieht deine beschäftigung aus?

[quote]Ja gut, ich bin hier aber in einem öffentlichen Forum und halb anonym!:D Und im realen Leben sage ich ja sowas nicht und halte mich allgemein [b]sehr[/b] zurück![/quote]
hmm, also nutzt du dieses forum, um äusserungen radikalerer art zu tätigen, die du in real-life nicht tätigst? weil du hier "anonym" bist? diese aussage wird auch durch die verwendung eines smilies nicht besser.
ich finde das, ehrlich gesagt, [b]erbärmlich[/b].
Der_Philosoph[QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i]
[B]wie sieht deine beschäftigung aus?


hmm, also nutzt du dieses forum, um äusserungen radikalerer art zu tätigen, die du in real-life nicht tätigst? weil du hier "anonym" bist? diese aussage wird auch durch die verwendung eines smilies nicht besser.
ich finde das, ehrlich gesagt, [b]erbärmlich[/b]. [/B][/QUOTE]


Ehrlich gesagt finde ich diesen Satz sehr traurig und erbärmlich!:(
Was habe ich denn schon schlimmes gesagt? Bitte, RüSi, ich möchte dich ganz nett drumm bitten, denke bitte vorher lieber etwas länger drüber nach, um nicht im Affekt einen anderen zu verletzen!!! Ich habe nur eine Aussage gemacht, und du siehst doch wohl, dass ich nicht unbedingt radikale Äußerungen von mir gebe! Ich habe nur meine Meinung, und die äußere ich hier, natürlich etwas freier, da ich anonym bin. Aber wie gesagt, es ist doch egal, ob anonym oder nicht, ich stehe zu meiner Meinung! Und im übrigen, kann jeder im Grunde alles über mich rausfinden, da ich hier meine ICQ# und Emailadresse angegeben habe...
Und ich weis jetzt gerade leider nicht mehr, was ich von dir halten soll...**snüff:( *

Wie meine Beschäftigung aussieht? Ich interessiere mich halt für Politik und das Weltgeschehen, tausche mich aus, lese viel, denke drüber nach und betrache den Werdegang unserer Welt und unseres Landes...
LaChatte@philosoph

Anonym? Ich glaub, es gäb Mittel und Wege, dich mit ein bisschen Suchen ziemlich schnell ausfindig zu machen, wenn das denn jemand wirklich wollte *mal fragend den Mod anblick*

Und ganz abgesehen davon: Unter dem Deckmantel der Anonymität Sachen zu sagen, die man den Leuten nicht ins Gesicht sagen würde, ist schäbig, feige und verantwortungslos.

Ich hab eigentlich gedacht, dass du etwas höhere ethische Werte hättest... Und wenn man's mal als jugendliche Trotzreaktion betrachten will, hab ich ein gewisses Verständnis dafür, was dich aber nicht daran hindern sollte, daraus zu lernen und deine Worte das nächste Mal sorgfältiger zu wählen. In der Schweiz kann man für solche Dinge vor Gericht gezogen werden...(Rassismusgesetz) Und ein Eintrag ins Strafregister hilft eigentlich nirgends, im Gegenteil. In der Schweiz muss man zB bei der Anmeldung zur Universität einen solchen beibringen - da ist es schöner, wenn er noch weiss und leer ist.

Und auch wenn du von anderen Leuten "dumm angemacht" wirst, ist das noch lange kein Grund, auf das gleiche Niveau herabzusinken. Du magst schliesslich auch nicht dumm angemacht werden, warum machst du also andere dumm an?

wenn das als Moralpredigt verstanden werden sollte - ja, das war eine.

Doch ich bin doch sehr dafür, mich differenziert auszudrücken. Ich bin der Presse und den Medien allgemein gegenüber durchaus kritisch eingestellt, mir ist bewusst, dass da oft verbogen, umgedreht, und erfunden wird (ich hab mal an einer Geschichte "teilgenommen", die dann völlig anders im Blick - der schweizerischen Bild-Version - dargestellt wurde). Auch der Spiegel hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, so wie gar niemand hier. Aber Pauschalrundumschläge bringen nichts. Es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch viele Grau- und Buntstufen dazwischen. Und starke Wörter soll man sich für starke Gelegenheiten aufheben, für dann, wenn es wirklich gerechtfertigt ist. Und seinen Affekt halt ein bisschen zügeln und das Post nochmals lesen, bevor man es abschickt. Ist eigentlich nicht so schwer, einfach ein bisschen Selbstdisziplin...

Und die Deutschland-Allergie kommt bei mir nun auch langsam hoch - einfach, weil ich sehe, wie denunziert und anonym angeprangert wird, ohne gute Gründe dafür.

*so, Ärger raus*
und ich hoffe, dass es doch noch :) werden kann...
LaChatteHallo Philosoph

du HAST einiges Schlimmes gesagt, und es wäre gut, wenn du ernsthaft darüber nachdenken würdest, was Rücksitzpunk hier sagt - er hat nämlich recht.
Der_Philosoph:(:(:(:(:(

[quote]Ich hab eigentlich gedacht, dass du etwas höhere ethische Werte hättest...[/quote]

Ich habe hohe ethische Werte…Du müsstest das doch eigentlich wissen…ich glaube, wir sind gerade verblendet, besonders ihr…Ist nicht bös gemeint!!!! :(

[quote]warum machst du also andere dumm an?[/quote]

Wo mache ich jemanden dumm an? Bitte, LaChatte , ich hätte das nicht so von dir gedacht, bitte zeig mir meinen Fehler!!!!!!!! Ich will ihn nie wieder begehen!!!!!!! Aber ich sehe ich leider nicht!:(

[quote]einfach, weil ich sehe, wie denunziert und anonym angeprangert wird, ohne gute Gründe dafür.[/quote]

Nun, das werde ich wohl gerade, meiner Meinung nach…Sorry, aber ich fühle mich grad echt *****, weil ich hier so behandelt werde, als wäre ich der schlimmste Assi, der alle anpampt…ich ………………….
Gevatter TodErst denken, dann posten - kann in vielen Fällen eine erstaunlich positive Wirkung haben. Manche Leute haben halt eine dünnere Haut als andere.
Der_PhilosophJa, gut, vielleicht habt ihr ja ALLE Recht, nur ich nicht!
Ich habe nur über eine MEINER MEINUNG nach linskextreme Zeitung bzw. Magazin geredet! Gerne könnt ihr mich jetzt anzeigen, aber was bringts? Ich dachte, besonders an LaChatte, da ihr doch so weit und tolerant seid, dann verzeiht mir wenigstens und erklärt mir bösem Buben, was ich wieder in "jugendlichem Leichtsinn" und meiner "bösen Art" falsch gemacht habe! Aber das tut ja leider keiner, nie! Ich kann gut mit guter Kritik umgehen!! Aber wenn mich keiner, SO kritisiert, dass ich verstehe, was ich falsch gemacht haben soll, kann und werde ich mich auch nie bessern, denn wie soll ich das denn machen?

Also ich werde jetzt nichts mehr sagen, bis einer von euch Lieben so nett ist und mir hilft, meine dunkle Seite zu überwinden, indem er mir erklärt, was ich falsch gemacht habe.:)

Wenn nicht...nun, dann war das das letzte Mal in diesem Forum, da ich nicht weis, was ich von "erleuchteten" Menschen halten soll, die so auf mich zeigen und mich, wenn ich mich verletzt fühlen würde, verletzt haben...Ich mag euch doch und so Diskussionen sind toll, wieso muss das immer auf Streiterei und Rumgereiterei bei sowas rauslaufen? Ich verstehe es nicht...

*gründlist verwirrter und trauriger Philosoph mit Fragen über Fragen...*

*edit* Ach ja, ich habe es bisher aus Höflichkeit [B]nicht[/B] zitiert, um mich nicht mit der lieben LaChatte streiten zu müssen, aber ich frage mich ob ihr das wirklich von mir glaubt?!:

[quote]Unter dem Deckmantel der Anonymität Sachen zu sagen, die man den Leuten nicht ins Gesicht sagen würde, ist schäbig, feige und verantwortungslos[/quote]

Ich sage euch eins, ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen, ich sage alles, was ich hier sagte, euch gerne ins Gesicht, denn ich bin nicht feige und verantwortungslos, ich stehe zu dem, was ich sage, und lieber sterbe ich schäbig, als ohne meine Ehre!

Und um Hiro zu zitieren: "Was interessiert den Phili sein 'Geschwätz' von gestern?" :rolleyes: ...so far...
Rücksitzpunk@philosoph
was du von mir hältst, ist mir wirklich egal. wenn ich etwas erbärmlich finde, dann schreibe ich das auch. und ich werde der/m betreffenden das gerne ins gesicht sagen, wenn ich sie/ihn irgendwo treffen sollte. [b]erbärmlich[/b] ist, dass du hier in der "anonymität" (was das betrifft, träum ruhig weiter) sachen äusserst, die du in real life nicht äussern würdest (wie du selbst gesagt hast).

zur radikalität:
[quote]Und im realen Leben sage ich ja sowas nicht und halte mich allgemein sehr zurück![/quote]
diese aussage impliziert für mich, dass das, was du hier sagst, radikalerer art ist. sonst würdest du dich im realen leben ja nicht "sehr zurückhalten".

noch einmal: es ist vollkommen nebensächlich, ob deine äusserungen radikal sind oder nicht, die erbärmlichkeit bezieht auf die tatsache, dass du hier deine meinung zu allem und jedem rumposaunst, aber in real life nicht dazu stehst. das ist verlogen.

bevor du anderen ihre wortwahl vorwirfst, solltest du selber mal darüber nachdenken, wie deine postings bei anderen leuten ankommen. die teilweise recht heftigen reaktionen auf deine beiträge sind jedenfalls kein zufall.

du disqualifizierst dich gerade selbst. deine "guten ratschläge", was suchtverhalten, die art zu leben, wiedergeburt, seelenfrieden etc. pp. betrifft, kann ich nun noch weniger ernst nehmen als vorher.

im übrigen würde ich immer noch gerne wissen, warum stern und spiegel linksradikal sind.
Gevatter Tod@ Philosoph
Jetzt reagierste a weng über...

Mein letzer Post bezog sich net auf den Spiegelkommentar, sondern auf die Tatsache, daß anscheinend einige Leute Probleme mit deiner Diskussionsart haben, ich zähle mich eigentlich nicht dazu.

Die Art, in der dich John Milton und Rücksitzpunkt angreifen finde ich nicht ok, beide sollten sich mal durch den Kopf gehen lassen, daß nicht jeder in diesem Forum volljährig ist, und den "jugendlichen Leichtsinn" haben wir wohl alle auch mal gehabt.
LaChatte@Philosoph

ja, ich weiss, dass du hohe ethische Werte hast - aber im Kopf allein nützen sie nichts, man muss sie auch leben. Theorie ist schön, aber das entscheidende ist die Praxis.

Was hast du falsch gemacht?

Nun, deine ersten paar Postings wurden offenbar gelöscht, da kann man nicht mehr draus zitieren.. lassen wir das mal.

[QUOTE]Und wenn du dir gerne deine Meinung schön bebildert mit der BILD-Zeitung bildest, weil die so einen netten, einfachen Slogan hat, gerne.:q [/QUOTE]

Da bist du ironisch und unterstellst dem Gesprächspartner quasi, dass er seine Meinung allein aus der Bild-Zeitung beziehe. Was, wie ich annehme, bestimmt nicht wahr ist. Das Zungenrausstrecken ist völlig unangebracht und ist sowas wie eine Trotzreaktion, auf alle Fälle nicht konstruktiv.

[QUOTE]@RüSi: Gut, wenn sie nicht linksextrem sind, was sind sie dann? Rechtsextrem?:D [/QUOTE]

Rücksitzpunk hat dir eine ernsthafte Frage gestellt, und die verdient eine ernsthafte Antwort. Die du bis jetzt noch nicht geliefert hast. Das solltest du unbedingt noch nachholen.

[QUOTE]nachdem ich sowas im "Affekt" gepostet habe, merke ich, wie sinnlos es ist, sich darüber zu streiten! [/QUOTE]

Du hast richtig festgestellt, dass du missverstanden wirst, wenn du im Affekt postest. Damit du richtig verstanden wirst, ist eine kluge, gemässigte Wortwahl unbedingt nötig und äusserst wichtig.

[QUOTE]Ich meine, die können doch jeden als Rechtsextrem betiteln und so weiter, glaubst du da kann ich schon Anzeige erstatten? [/QUOTE]

Wie gesagt, in der Schweiz kannst du davor vor Gericht gezogen werden. Falls du je mir (als Schweizerin) sowas konkret vorwerfen solltest, könnte ich dich anklagen und vor Gericht bringen. Und ich bekäme vermutlich recht. Ist eine unangenehme Sache, ganz abgesehen davon, dass es von Unreife zeugt, irgendjemand irgendwas zu unterstellen.

[QUOTE]Ja gut, ich bin hier aber in einem öffentlichen Forum und halb anonym! :D Und im realen Leben sage ich ja sowas nicht und halte mich allgemein sehr zurück! [/QUOTE]

Sowas sagt man nicht einmal dann, wenn man einen Witz machen will. Energie folgt den Gedanken, und Energie unterscheidet nicht zwischen Witz und Ernst. Worte sind sehr mächtig, und mit dieser Macht muss man verantwortungbewusst umgehen.

---------------------------------------------------------------------

So, das wären einige Gedanken zum Thema...

Und sei nicht traurig, ich weiss genau, dass du auch anders kannst. Das ist auch nicht schwer, wenn du folgende Richtlinien befolgst:

- zuerst denken, dann posten. Im Zweifelsfall nochmals denken
- klare, präzise Wörter benutzen
- auf die Sache eingehen, sachlich bleiben.
- nur solche Dinge als sicher darstellen, die es auch sind, und für die du deine Hand ins Feuer legen kannst.
- Dein Gegenüber immer respektieren - sogar dann, wenn du das Gefühl hast, dass du selbst nicht respektiert wirst.

Nun komm, kommt schon wieder...
Rücksitzpunkkann mir jemand mal diesen rücksitzpunk[b]t[/b] zeigen?
muss ja ein ziemlicher arsch sein.

so, zum thema:
was hat bitte die volljährigkeit damit zu tun?
das hier jemand viel mehr lebenserfahrung als wir alle zusammen haben, erwähnt er doch in fast jedem posting.

[quote]wenn die Leute nichts selbst merken, dann kann ich da auch nichts ändern...jeder muss seine Erfahrungen selbst machen...[/quote]
ich könnte jetzt andere threads durchsuchen, um noch mehr äusserungen dieser art zu finden, aber die mühe ists mir jetzt nicht wert.

da weiss also jemand viel mehr als wir, sonst kämen solche sätze ja nicht. und wenn jemand diese meinungen vertritt, dann muss er auch das echo vertragen. immerhin ist hier der kaiser.

das alter der person ist in dem fall vollkommen irrelevant. und damit auch das argument des "jugendlichen leichtsinns".
Gevatter TodHast du noch nie dieses T-Shirt gesehen?:

"Vorsicht - Pubertierender Jugendlicher
Weiß alles
Kann alles
reizbar"

So ist und war die Jugend halt schon immer. Kann man ihr nicht vorwerfen. Jeder hat in dem Alter halt mal irgendwann seine "Sturm und Drang"-Phase...
Rücksitzpunkmuss ich das deswegen unwidersprochen akzeptieren?
ich denke nicht.
Gevatter TodSag ich ja nicht, aber man sollte mit konstuktiver Kritik reagieren, sachlich bleiben, sonst schaukelt sich das ganze schnell zu nem Streit raus, der keinem was bringt.

Man soll der Jugend ja auch Vorbild sein ;)
Rücksitzpunkmeine ernstgemeinte, konstruktive frage ist mir bisher leider nicht beantwortet worden. lachatte hat dies noch einmal verdeutlicht.

die antwort auf diese frage bestand aus einem arrangement von smilies.

darauf habe ich hingewiesen. bisher umsonst.

zum ursprünglichen thema:
es gibt neues von der "sozialschmarotzerfront". (nur zur sicherheit: das war ironisch!) [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261754,00.html]hier klicken.[/URL]

ich entschuldige mich im voraus, dass ich hier einen link der linksextremen boulevardpresse poste.
Gevatter Tod"Die Volksseele kocht" als Aufmacher. Da hört sich aber nun wirklich nach BILD an ;)
Aber die meinen das ja auch ironisch.
MontroseEin bißchen tut mir Der_Philosoph leid.

Um die Sache mal nachzuvollziehen: In einem SPIEGEL-Artikel wird von einem Mann berichtet, der Sozialhilfe empfängt. Mit seinen Formulierungen gibt der SPIEGEL seiner Meinung Ausdruck, daß der Mann die Sozialhilfe zu Unrecht bekommt.

Dieser SPIEGEL-Artikel ist natürlich schon demagogisch und läuft Gefahr, auf das Niveau von BILD zu rutschen. In einer Zeit, in der viele Menschen um ihre Zukunft bangen, schürt der SPIEGEL hier an einem Einzelfall Sozialneid. Ich lese den SPIEGEL auch regelmäßig. Und mir ist schon ein paarmal recht unangenehm aufgefallen, daß der SPIEGEL seine Leser "scharf macht".

Der_Philosoph ist prompt auf die SPIEGEL-FALLE reingefallen. Dann kam John und hat mal diesen Artikel ein bißchen hinterfragt. Und plötzlich dämmert es auch dem Philosophen, daß er sich von der Presse manipulieren ließ. Der_Philosoph greift die Kritik von John auf, aber verschärft sie in unzulässiger Weise. Ich vermute mal, Der_Philosoph wollte damit kaschieren, daß er kurz zuvor auf einen Presse-Trick reingefallen ist.

Wegen seinen scharfen Formulierungen wird ihm nun ein Regelverstoß im strafrechtlichen Sinne vorgeworfen. Meines Erachtens gehen da Rüsi und LaChatte etc. wirklich ein bißchen zu weit. Unter einer Straftat stelle ich mir ein bißchen was anderes vor als den SPIEGEL als links- oder rechtsextrem zu bezeichnen. Wahrscheinlich wäre diese Sicht des Philosophen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, zumal er hier als Privatperson eine Einzeläußerung vertritt und nicht etwa als Journalist in einer Zeitschrift fungiert. Immerhin hätte eine Klage gegen den SPIEGEL wegen Volksverhetzung ja wohl auch keine Aussicht auf Erfolg.

Was ist die Schuld der Philosophen? Meines Erachtens, daß er sich zu leicht von momentanen Eindrücken beeinflussen läßt.
Rücksitzpunkmontrose: ich habe dem philosophen nirgends den tatbestand einer straftat vorgeworfen. meine einzige frage war, wie er denn darauf kommt, dass spiegel und stern linksextrem sind.
Gevatter Tod@Montrose: Zustimmung.
SchwarzePest[QUOTE]Ich glaube, nächste Mal überlegst du dir besser, wie du das meinst, denn ich habe dem "Sozialschmarotzer" wie DU ihn nennst nicht beschuldigt, an IHM liegt es nämlich nicht![/QUOTE]

[QUOTE]Ich meine, wievielen Leuten geht es in Deutschland schlecht, viel schlechter als diesem Mann, ja, ich gehe genug Leute, ***** denen geht es wirklich schlecht! Und ich weis auch, dass sich sicher gerade hier viele Leute finden lassen werden, die SEHR VIEL Leid durchmachen mussten, hier in Deutschland, und wie kommt man denn nur auf eine solche Idee?! ...*kopfschütteln*[/QUOTE]

Man könnte ihn auch als einen Mitbürger nennen, der an dem Solidaritätsprinzip zu seinem Gunsten eine Exenteration vollzieht. Aber die Kurzform ist mir lieber.

[QUOTE]Das liegt an unserer Regierung, der politischen Klasse, dem System! Nicht mehr und nicht weniger.[/QUOTE]
Nicht nur in der Politik findet man Menschen, die sich mit dem Wind drehen und nur Fehler bei anderen sehen.


[QUOTE]Und wenn du dir gerne deine Meinung schön bebildert mit der BILD-Zeitung bildest, weil die so einen netten, einfachen Slogan hat, gerne. [/QUOTE]

Mache ich täglich, neben zwei anderen Tageszeitungen.

[QUOTE]Ich meine, du bildest dir zwar damit nicht deine Meinung, sondern die die du dir bilden sollst, aber das merkt ja sowieso kaum einer...[/QUOTE]

Du solltest nicht von dich, auf andere schließen. Oder was bewegte dich zu diesem Thread?


[QUOTE]Also ich will jetzt lieber nicht zitieren, sonst muss ich mich noch übergeben![/QUOTE]
Wo vor hast du Angst? Bei einigen Mensch hab dann das Gefühl, das sie wenigstens von Zeit zu Zeit etwas mit Substanz durch ihren Kopf geht.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur