| Der_Philosoph | Guten Abend meine Damen und Herren Wir befinden uns hier im German Gothic Forum und es sind einige Fragen zu klären. Es geht um folgende Diskussion [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=17978]hier[/URL]. [i]Zum Allgemeinverständnis habe ich die Postingzitate wo nötig ausgebessert und manches in „“ gesetzt.[/i] „Der_Philosoph“ äußerte folgende Behauptung: Zitat „Der_Philosoph“: Wie gesagt, Spiegel und auch Stern (siehe Kannibalen-Artikel*kotz* *aufschrei*) sind reißerische, [u][b]linksextreme[/b][/u] Blätter, die fast so niveaulos wie die Bildzeitung erscheinen! [i](editiert: fett, unterstrichen)[/i] [i] „JM“, „Gevatter Tod“ sowie alle weiteren Poster haben sich nicht gestört gefühlt, dies nur anzumerken, um die Relativität der Aussage und ihre subjektive Wertung darzustellen.[/i] „Rücksitzpunk“ stellte daraufhin folgende Fragen: 01) …Oder du erklärst mir, was [b]linksextrem[/b] für dich bedeutet? 1.1) Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die genannten Zeitschriften linksextrem wären? 1.2) Belege das doch bitte mal mit Zitaten oder Artikeln. 02) Bin ich jetzt auch unchristlich, unsozial und linksextrem? 03) Wie sieht deine Beschäftigung aus? 04) [b]Hmm, also nutzt du dieses Forum, um Äusserungen radikalerer art zu tätigen, die du in „Real-Life“ nicht tätigst? weil du hier "Anonym" bist?[/b] Weiterhin tätigte „Rücksitzpunk“ folgende Aussagen: 05) [b]Erbärmlich[/b] ist, dass du hier in der "Anonymität" (was das betrifft, träum ruhig weiter) Sachen äußerst, die du im Real Life nicht äußern würdest (wie du selbst gesagt hast). 06) Zur Radikalität: Zitat: Und im realen Leben sage ich ja so was nicht und halte mich allgemein sehr zurück! 6.1) Diese Aussage impliziert [b]für mich[/b], dass das, was du hier sagst, radikalerer Art ist. [i](editiert: fett)[/i] 6.2) Sonst würdest du dich im realen Leben ja nicht "sehr zurückhalten". 07) Es ist vollkommen nebensächlich, ob deine Äußerungen radikal sind oder nicht, die Erbärmlichkeit bezieht auf die Tatsache, dass du hier deine Meinung zu allem und jedem rumposaunst, aber in Real Life nicht dazu stehst. Das ist verlogen. 8.1) Bevor du anderen ihre Wortwahl vorwirfst, solltest du selber mal darüber nachdenken, wie deine Postings bei anderen Leuten ankommen. 8.2) Die teilweise recht heftigen Reaktionen auf deine Beiträge sind jedenfalls kein Zufall. 9.1) Du disqualifizierst dich gerade selbst. 9.2) Deine "guten Ratschläge", was Suchtverhalten, die Art zu Leben, Wiedergeburt, Seelenfrieden etc. pp. betrifft, kann ich nun noch weniger ernst nehmen als vorher. 10) Im Übrigen würde ich immer noch gerne wissen, warum STERN und SPIEGEL linksradikal sind. 11) Dass hier jemand viel mehr Lebenserfahrung als wir alle zusammen haben, erwähnt er doch in fast jedem Posting. 12) Da weis also jemand viel mehr als wir, sonst kämen solche Sätze ja nicht. 13) Und wenn jemand diese Meinung-- vertritt, dann muss er auch das echo vertragen. 14) Die Antwort auf diese Frage bestand aus einem Arrangement von Smilies. „Gevatter Tod“ erwähnte folgendes: 1) @ Philosoph: Jetzt reagierste a weng über... „LaChatte“ erwähnte folgendes: 01) Nun, deine ersten paar Postings wurden offenbar gelöscht, da kann man nicht mehr draus zitieren.. lassen wir das mal. 02) Ja, ich weis, dass du hohe ethische Werte hast - aber im Kopf allein nützen sie nichts, man muss sie auch leben. Theorie ist schön, aber das entscheidende ist die Praxis. 03) So etwas sagt man nicht einmal dann, wenn man einen Witz machen will. 3.1)Energie folgt den Gedanken, und Energie unterscheidet nicht zwischen Witz und Ernst. 3.2) Worte sind sehr mächtig, und mit dieser Macht muss man verantwortungsbewusst umgehen. 3.4)- zuerst denken, dann posten. Im Zweifelsfall nochmals denken 3.5)- klare, präzise Wörter benutzen 3.6)- auf die Sache eingehen, sachlich bleiben. 3.7)- nur solche Dinge als sicher darstellen, die es auch sind, 3.7.2) und für die du deine Hand ins Feuer legen kannst. 3.8) - Dein Gegenüber immer respektieren – 3.8.2) sogar dann, wenn du das Gefühl hast, dass du selbst nicht respektiert wirst. [u][b]Defintionen von Extremismus, radikal(ismus):[/b][/u] 1) [b]Extremismus[/b] der, Verhaltensweise, die die bestehende Gesellschafts- und Staatsordnung radikal umstürzen will und entsprechende Strategien (einschließlich der Anwendung von Gewalt) entwickelt. Der [b]Rechtsextremismus[/b] äußert sich in einer autoritären, nationalistischen und/oder rassistischen Gesinnung, der [b]Linksextremismus[/b] zeigt sich in einer doktrinär verengten sozialrevolutionären Gesellschaftsauffassung. 2) [b]radikal[/b], von Grund auf, gründlich; bis zum Äußersten gehend; rücksichtslos. Radikalismus der, Kennzeichnung politischer Theorien, Weltanschauungen und politisch-sozialer Bewegungen, die auf eine grundsätzliche Kritik bestehender Verhältnisse und eine grundlegende Veränderung zielen; zum Teil gleichbedeutend mit [u]Extremismus[/u] gebraucht. [b]Quelle:[/b] [i]Der Brockhaus in einem Band.[/i] 9., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. Mannheim: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus 2002. Unsere Online-Ausgabe enthält aktualisierte Artikel aus der Brockhaus-Redaktion. [b]I. Die Grundrechte[/b] [i]Seien hier erwähnt, um die Rechte aller User dieses Boards gemäß unserer staatlichen Gesetzgebung, die über die Grundgesetze definiert wird, zu schützen.[/i] Artikel 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Artikel 3 (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Artikel 4 (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Artikel 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. [b]Quelle:[/b] Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), zuletzt geändert durch Gesetz vom 26. Juli 2002 (BGBl. I S. 2863) |
| Der_Philosoph | [u]Die Antworten von „Der_Philosoph“ seien hier folgend gegeben:[/u] Zuerst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, für meine zum Teil sicherlich unbedachte Postingweise, durch die ich persönliche Gefühle,Erfahrungen und Weltansichten (subjektiver Art) weitgehend unbeachtet gelassen habe und damit Anlass zu subjektiver Klage und Gegenstimme gegeben habe. Diese sind und waren berechtigt und durchaus akzeptabel, jedoch bitte das nächste Mal in einem freundlicheren Ton zu verfassen. Ich rede dabei auch von mir, und verspreche mich, entsprechend zu bessern. Desweiteren [b]widerrufe[/b] ich folgendes: [quote] [i]Original geschrieben von Der_Philosoph[/i] Spiegel und auch Stern…sind…[u][b]linksextreme[/b][/u] Blätter…[/quote] Dies ist in diesem Zusammenhang [b]falsch[/b] und kann unter Umständen gegen mich verwendet wegen, und zwar als Anklagepunkt der Verleumdung. Ich kann mich nur für meine überspitze Ausdrucksweise und Wortwahl entschuldigen, die mir wohl durch einige persönliche Gefühle und Erfahrungen subjektiver Art (siehe oben) so „rausgerutscht“ ist. Diese Anschuldigung ist natürlich ungerechtfertig. Wir wollen nun nicht ins Detail gehen und über den einzelnen subjektiven Report-Stil der Magazine STERN und SPIEGEL diskutieren, um ein Abgleiten zu verhindern. Wir könnten unter Umständen einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen, wenn dem alle zustimmen. Des Weiteren möchte ich anfügen, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin, dass heißt, ich fühle mich nicht schuldig. Ich habe nur mittlerweile festgestellt, dass ich einige Fehler gemacht habe und ich hoffe sie hiermit gut machen zu können. Ich werde die Scharte ausbessern und habe wieder einmal etwas gelernt, und ich glaube sogar ihr, die mit wirkenden Poster habt etwas dabei gelernt.:) An „Rücksitzpunk“: 01) Linksextrem bedeutet für mich( persönlich und subjektiv), dass eine von der Linken Doktrin bestimmter Aussage in einer radikalen Art und äußerst „revolutionär“[b]*[/b] , provokant und durchaus heuchlerisch und scheinheilig, arrogant und zynisch geäußert werden kann. Auch können entsprechend extreme Taten möglich sein. Dies kann durchaus genauso für den Rechtsextremismus zustimmen, mit dem Unterschied, dass diese von einer Rechten Doktrin beeinflusst sind, die sich unter Umständen genauso radikal äußern und entsprechende „Kampfbegriffe“ benutzen. Diese „Begriffe“ sind (meines Wissens nach) in jedem Spektrum unserer politischen „Vielfalt“ zu finden. Bitte verbessere mich, wenn ich etwas „falsches“ gesagt haben sollte. [b]*[/b]Ein durchaus oft und gerne genutztes Wort der Linksextremisten [b]gegen[/b] andere Parteien und Organisationen, die angeblich [i]konterrevolutionär[/i] seien. 1.1) und 1.2) Ich habe folgende Aussage (siehe oben) widerrufen und muss dir sagen, dass ich dir dahingehend keine ausreichende Antwort geben kann, da hier wohl der Fehler meinerseits liegt. 02) Nein, das bist du natürlich nicht. Wenn es nicht anders ist. Ich maße mir nicht an, dies subjektiv zu beurteilen und will dies auch gar nicht tun. Ich hoffe, dies war eine rein provokante Frage, ich kann dazu nur mich selbst zitieren: …“Und ich meinte deswegen christlich und demokratisch usw. weil es ja um die Definition links oder nicht beziehungsweise extrem? ging. Und dabei würde ich mich halt solchen Begriffen bedienen, die in linken Sparten und Parteien genutzt werden. Ich hab nichts gegen Linke und nichts gegen Rechte, nur gegen Extreme!!!“... 03) Ich zitiere mich abermals: „Ich interessiere mich halt für Politik und das Weltgeschehen, tausche mich aus, lese viel, denke drüber nach und betrachte den Werdegang unserer Welt und unseres Landes...“ 04) Ich zitiere mich nochmals: „Ich habe nur über eine MEINER MEINUNG [gegenüber] linksextreme[n] Zeitung bzw. Magazin geredet!“ [i](nachträglich editiert)[/i] Weiterhin bin ich nicht hier, um „Äußerungen radikalter Art zu tätigen“. Ich tätige in meinen realen Leben mitunter durchaus radikale Äußerungen. Ich bitte dich, mich nicht zu verurteilen oder Vorurteile zu benutzen. Ich bin nicht anonym, meiner Meinung nach, da meine Emailadresse und meine ICQ# öffentlich aufzufinden sind und man über diese leichter weise meinen Namen und daraufhin meine Adresse (ohne Telefonnummer) herausfinden könnte. Hier zitiere ich „LaChatte“: „Anonym? Ich glaub, es gäb Mittel und Wege, dich mit ein bisschen Suchen ziemlich schnell ausfindig zu machen, wenn das denn jemand wirklich wollte“ Ich glaube, dies sollte klar sein, bei weiteren Fragen: Stellt sie! Ich habe daraufhin jedoch eine Frage an „Rücksitzpunk“: Aus welchen Grund dürfte ich nicht Äußerungen radikaler Art tätigen? Ich verweise auf den Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Ich glaube hier ist entsprechendes ersichtlich. Rein vom ethischen her, kann ich nur auf die Definition von „radikal“ verweisen (siehe oben), lies dir bitte dieselbe durch und antworte mir, wenn du so höflich bist, daraufhin. 05) Ich bitte dich darum, die Aussage „erbärmlich“ mir gegenüber zurückzunehmen und dich, wenn du so höflich wärst unter Umständen zu entschuldigen. Du scheinst mir älter und mitunter sicherlich reifer, dass heißt, du weist sicher was für dich nun richtigerweise zu tun ist. Du kannst natürlich tun und lassen, was du willst, denn du bist ein freier Mensch, und lebst in einer Demokratie. Weiterhin (siehe 04) ) kann ich nur sagen, dass du bitte nicht über Dinge reden solltest, deren du dir nicht sicher sein kannst, da du mich weder kennst, noch jemals auch nur eine Minute meines realen Lebens miterlebt hast. (Das mit dem Anonym sollte geklärt sein, ich wiederhole nichts.) Ich zitiere mich selbst: „Ich sage euch eins, ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen, ich sage alles, was ich hier sagte, euch gerne ins Gesicht, denn ich bin nicht feige und verantwortungslos, ich stehe zu dem, was ich sage, und lieber sterbe ich schäbig, als ohne meine Ehre!“ Ich glaube, damit sollte deine Aussage widerlegt sein. Falls du mir daraus (Siehe 06) ): „Und im realen Leben sage ich ja so was nicht und halte mich allgemein sehr zurück!“ einen Vorwurf machen solltest, nun, lies einfach weiter. |
| Der_Philosoph | 06) „Und im realen Leben sage ich ja so was nicht und halte mich allgemein sehr zurück! „ 6.1) Diese Aussage impliziert [b]für dich[/b], dass das, was du hier sagst, radikalerer Art ist. Eine subjektive Meinung deinerseits, die ich einfach mal – des Friedens willen – toleriere. 6.2) Dieser Satz ist für mich nicht allgemeingültig, sondern hier ging es um Aussagen im Forum, die für mich persönlich hier einfacher zu tätigen sind, da ich keine körperlichen Angriffe oder schwere Nachteile in Kauf nehmen muss, wie dies in der Schule, der Öffentlichkeit und unter Umständen auch im Freundeskreis der Fall sein könnte. Wir leben in einer freien Demokratie, einem Rechtstaat und sind alle sehr tolerant. Ich und jeder andere hat das [b]Recht[/b] nach Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Dieses Recht wird/wurde mir jedoch oft durch körperliche Angriffe, psychische und seelische Verletzungen, sowie Verleumdung, Lüge und Mundpropaganda gegen mich genommen! Dies ist in der Öffentlichkeit, Schule und im Freundeskreis passiert! Abgesehen von meinem persönlichen Wandel, der ja eben nicht akzeptiert werden konnte, habe ich allgemein eine bessere Basis schaffen können, jedoch wird meine Weltansicht und mein Glaube oft genug aufs Schlimmste beschimpft. Ich zitiere mich selbst noch einmal: „Ich werde ja nur aufgrund meiner [b]Beschäftigung![/b] mit allen verschiedenen Denkweisen und politischen Richtungen "dumm angemacht"! Ich meine, ist es nicht richtig, wenn man sich mit dem einen ODER bzw. in meinem Fall UND anderen beschäftigt?! Wüsste ich mal gerne...“ Dies ist auch eine weitere Frage, die ich an Rücksitzpunk und alle anderen richte. Und aus den nun ersichtlichen und oben genannten Gründen halte ich mich im realen Leben meist mit meinen Aussagen, meiner politischen, ethischen und religiösen Meinung zurück. Dieser Rückzug ging soweit, dass mein Pfadfinderleiter mir, als ich in die Roverstufe kam, das Versprechen abgenommen hat, dass ich doch meine Meinung bitte stets frei und ehrlich äußern solle. Wie ihr sicher wisst, sage ich gerne, was ich denke und fühle mich als freier Mensch dazu verpflichtet aufgrund meines Ehrgefühls stets ehrlich zu sein, auch wenn mir dies sicherlich oft Probleme bereitet und bereiten wird. Dies ist ja hier wieder festzustellen. Ich frage mich mittlerweile nicht mehr, warum gewisse Randgruppen diskriminiert werden, oder warum „Gothics“ (beziehungsweise die, die von anderen intoleranten Menschen in die entsprechende in ihren Gehirnen vorhandenen Schubladen gesteckt werden) so oft diskriminiert und Opfer von körperlicher Gewalt werden. Wenn alle auch nur so intolerant wie manche von euch sind (meist sind diese Gewalttäter ja noch viel intoleranter), dann ist mir alles klar. Tut mir leid, Fakt [b]IST[/b], dass ihr meine Meinung anscheinend nicht ohne großes „Tara“ du Verleumdung akzeptieren könnt. Ich hingegen akzeptiere dies und muss es wohl gezwungenermaßen hinnehmen. Aber was denkt ihr, ich finde mich schon seit langer Zeit mit allerlei Dingen ab. Vielleicht solltet ihr einfach euch zuliebe und uns zuliebe als Bekannte und Menschen, Brüdern und Schwestern Gedanken darüber machen, ob wir so eine heile Welt schaffen können, die weitestgehend tolerant ist. Ich möchte eigentlich gar nicht so viele Worte machen, aber anscheinend muss man das hier immer…Ich habe mich bereits zweimal in Beiträgen entschuldigt und geäußert, ich werde die Zitate bei Bedarf noch einmal posten. Der einzige, der dies bemerkt hat, ist scheinbar „Gevatter Tod“. 07) Siehe 04), 05), 06), 6.1), 6.2) 8.1) Sicher sollte ich darüber nachdenken und mich etwas zügeln, und ich muss dir sagen, ich tue es. Nur leider ist mir dies eben nicht immer bewusst und wie alle Menschen bin ich subjektiv und sehe die Welt durch meinen Filter. So erkenne ich nicht diffizile Feinheiten und oft schaltet mein Filter auf „Alarm“ und dann schreibe ich wie ein Wahnsinniger und bin dabei sicher mehr als verletzend und negativ, nicht zuletzt durch meine provokante, zynische und mitunter aggressive Art. Ich bin mir hierbei meiner „Schuld“ bewusst, in dem Sinne, dass ich mich ändern muss, um eine ordentliche Konversation führen zu können, so dass ich selbst beim Diskutieren nicht „ausrutsche“. Ich denke ihr versteht das und ich glaube, damit hat auch noch so mancher Probleme und könnte an sich arbeiten. 8.2) Dies ist mir durchaus bewusst, aber für mich kein Grund, mein Posten einzustellen oder ähnliches, sondern höchstens einer, um mich zu ändern und zu lernen. 9.1) Ich verstehe nicht, wie ich mich disqualifizieren kann. Gott hat uns alle für dieses Spiel zugelassen, und wir sollten lieber einander die Hände reichen, denn wir hatten den Mut, den Weg auf dieser Erde zu gehen durch Freude wie durch Leid. Ich plädiere für Frieden. 9.2) Meine guten Ratschläge zu geben, ist mein gutes Recht, meine persönliche Freiheit, die mir im Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland garantiert wird. Im Übrigen habe ich meiner Ansicht nach die moralische Freiheit, alles zu tun und zu lassen, was mir sinnvoll und nützlich erscheint. Des Weiteren sind meine Ratschläge keinesfalls allgemeingültig oder gar die einzige Wahrheit! Dies habe ich nie gesagt und auch nie sagen wollen, es ist eine subjektive Interpretation deinerseits. Wenn du mich nicht ernst nehmen kannst, dann kann ich das leider nicht ändern, das ist deine Entscheidung. (Ich bitte darum, dass nicht noch jetzt mit Aussagen wie: Genau zu kommentieren, dass hatten wir ja schon. Natürlich ist es deine persönliche Freiheit, tu was dir beliebt, nur sehe ich darin keinen Sinn. Falls du natürlich Fragen oder konstruktive Kritik äußern möchtest, bist du mir sehr willkommen. 10) Ich habe dies widerrufen, siehe Anfangsschrieb sowie 1.1) und 1.2) 11) Ich bitte um Beweise, zitiere mich und zwar konkret. Ich habe dies wieder mal nicht gesagt und auch nicht sagen wollen, sondern es ist eine subjektive Interpretation deinerseits. Bitte akzeptiere das. Wenn nicht, dann musst du mir deine Aussage beweisen. Sonst: Siehe 9.2) 12) Wer kann sagen, wer mehr weis oder nicht? Ist dies überhaupt relevant? Und müssen wir uns deswegen streiten, eifersüchtig, hasserfüllt oder wütend sein? Ich glaube nicht. Sonst: Siehe 9.2)&11) 13) Ich kann dieses Echo vertragen und momentan vertage ich es auch. 14) Nun, es war kein Arrangement, sondern ich hatte lediglich ein leidliches :q hinzugefügt, was bei euch anscheinend sehr negativ belegt ist, aber bei mir nur als Verdeutlichung gelten soll, dass ich meine eigene Meinung habe und deswegen mir nicht Vorwürfe von allen anderen machen lasse. Ich hoffe dies ist verständlich, wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen. An „Gevatter Tod“: 1) @ Philosoph: Jetzt reagierste a weng über... Darf ich dich nur kurz fragen, wenn wir einmal von dem „linksextrem“ absehen - dass ja ein nutzbares Wort unseres deutschen Wortschatzes ist, oder? – wo reagiere ich über? Ich freue mich auf deine Antwort, denn ich kann sicher noch was lernen.:) An „LaChatte“: 01) Nun, ich weis nicht, ob meine Postings gelöscht werden, dass werden sie öfters und anscheinend gerne. Ich gehe da nicht weiter drauf ein, ich finde es nur teilweise traurig, weil wir hier keine wirkliche Meinungsfreiheit haben, was mir jedoch bereits in ca. einem halben Dutzend Foren aufgefallen ist, und ich schließe daraus einfach mal, dass es im größten Teil aller Foren so ist…Schade drum. 02) Nun, danke dir, ich werde mich ernsthaft und geflissentlich bemühen, meine ethischen Werte auch in der Praxis umzusetzen. Ich bin mir jedoch noch immer keiner Schuld bewusst, da ihr erstens mit die Benutzung des Wortes „linksradikal“ (oder anderer Wörter) wohl nicht verbieten könnt; und zweitens kennt keiner von euch mein Privates, reales Leben, deswegen ist auch von dir „LaChatte“ eine solche Aussage ähnlich der von „Rücksitzpunk“ (muss ich zitieren?) nicht wirklich annehmbar oder angebracht. Ich finde es schade, dass du trotz deiner netten Art und deiner Hilfe doch - genau wie ich ja leider auch – dich unbewusst wieder in den Teufelskreis des (Vor)urteilen begibst. Wenn ich Unrecht haben sollte, bitte berichtige mich, so werde ich mich gegebenenfalls entschuldigen. Ich danke dir für deine Tipps und konstruktive Kritik, zu der außer „Gevatter Tod“ bisher anscheinend noch niemand fähig war. 03) Ich weis, das Worte viel zu mächtig sind, um mit ihnen zu spielen, meine Meisterin. Ich werde mir möglichst intensiv klar machen, diese Fehler nicht mehr zu begehen. Ich hoffe, ich schaffe es. Aber ich bin optimistisch.:) Also kann ich dir im Bezug auf 3.1) bis 3.8.2) nur Recht geben und mich herzlichst bedanken, dass du bereit bist, mir so zu helfen. So meine Damen und Herren, das war’s von mir, mal gucken, ob ich das überhaupt ins Forum bekomme.^_^ Ich wünsche euch noch allen viel Glück und vielen Dank für diese erheiternde Diskussion. Ich erinnere „Rücksitzpunk“ noch gerne daran, mir doch bitte meine beiden Fragen zu beantworten und möchte gerne alle anderen zu einer erneuten, diesmal aber bitte ordentlicheren Diskussion auffordern.:) Life is game! Don’t worry, be happy. Wir alle sind Eins! Im Zweifel für die Liebe. Mit freundlichen Grüßen Der_Philosoph |
| Gevatter Tod | Mannoman, da haste dir ja nen Wolf geschrieben... Das mit dem übertreiben bezog sich auf die Ankündigung, wegen so eines lächerlichen Disputes das Forum verlassen zu wollen ;) |
| Der_Philosoph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i] [B]Mannoman, da haste dir ja nen Wolf geschrieben... Das mit dem übertreiben bezog sich auf die Ankündigung, wegen so eines lächerlichen Disputes das Forum verlassen zu wollen ;) [/B][/QUOTE] Ja, hab ich! Ich hoffe es bringt was! Ja, okay danke, dann ist ja jetzt alles gut.:) Ich bin jedoch kurz davor, dieses Forum zu verlassen, nachdem (nur von JM, der das wohl gerne macht??) mehrere meiner Postings gelöscht wurden, eins dreimal, bis heute weis ich nicht genau warum. Ich finde es einfach schade und ein wenig traurig, dass das so laufen muss und ich ständig eingeschärnkt bin. Mir ist gerade fast die Kinnlade heruntergeklappt, als ich [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=18067]das hier[/URL] gelesen habe! Ich gedenke mich aus diesem Grund aus diesem Forum zurück zu ziehen, es bleibt mir keine andere Möglichkeit, da mir höhere, moderative Gewalt angetan wurde! Ich hoffe, dass [b]dieses[/b] Posting, beziehungsweise die vorangehenden nicht auch noch gelöscht werden! Ich habe echt Angst um meine Freiheit und Kompetenz in diesem Forum, wenn meine ureigenen Rechte andauernd beschnitten werden, weil ich angeblich gegen Regeln verstoßen habe. Ich sehe mich nur im Recht...Wer weis... |
| Gevatter Tod | Im Forum schreiben zu dürfen ist ein Privileg und kein Recht... Mach das mit JM doch am besten per PM aus, ich persönlich mag das Hospital der Traurigkeit nicht, les deswegen nie darin und weiß auch nicht, was du da so geschrieben hast. Aber wenn du JM's Anschuldigungen wegen Regelverstößen für ungerechtfertigt hälst, wende dich doch einfach an ihn. |
| Der_Philosoph | Also wenn du das jetzt öffentlich machen willst, meine PN muss ich die jetzt reinsetzen?;) Nunja, wenn du willst, kannst du das machen JM, ich übernehme keine Verantwortung.;D Nene, ist schon okay so JM, lass dich nicht von Gevatter zur öffentlichen Diskussion treiben.;) Oder lag es an mir? Ich meine, ich kanns auch wieder löschen und editieren... *edit* Also dann: Nun danke. Ich möchte mich hiermit entschuldigen aber dich nochmal bitten, mir doch genau zu zeigen, wo ich dich in Misskredit gebracht habe. Also ich kann nur sagen, es missfällt mir halt deine Art und wenn du einfach Dinge sagst, die für mich rein gar nicht akzeptabel sind, dann sage ich halt was ich denke!!! Du wirst es nicht glauben, ich versuche zu lernen, es ist sehr hart gegen mein störrische Ego*gg*, aber im Grunde weis ich, du hast sicher einige vorzügliche Seiten und bist ein guter Mensch, nur habe ich von meinem ersten Posting an immer nur fiese oder in einer gewissen Wiese eben sehr negativ zynische, von oben herab Postings gelesen:([i](das ist meine persönliche subjektive Wahrnehmung!)[/i], oder immer wieder sehr kurze Fragen, was ich zwar verwirrend finde, aber eigentlich top, um das Forum zu beleben.:) Ich äußere mich gerne qualifiziert, das nächste Mal zitiere ich dich gerne und begründe, nur kann ich das ja jetzt leider nicht mehr. Also ich werde mich nicht bei einem Admin beschweren, da das sowieso nichts bringt. Ich würde mal sagen, du guckst einfach mal genau wie ICH beschimpft wurde und wie ich eigentlich jetzt kommen könnte und den Misskredit anprangern könnte!!!!!!! Tue ich das? Nicht wirklich. Ich erwehre mich nur, und stehe zu meiner Meinung! Tut mir leid, vielleicht muss ich dann auch wieder einen Schlussstrich ziehen. Ich kenne nur wenige liebe Menschen, die gut und gerne mit mir zurechtkommen, aber sei gewiss, dies ist alles nur so, damit ich und du viel dabei lernen!:) Also ich kann einfach nur sagen, dass deine Art mir einfach nicht so angenehm ist, ich weis nicht woran es liegt, wahrscheinlich tue ich dir schrecklich unrecht, dann entschuldige bitte!!! Aber was treibt dich dazu, so zu handeln bzw. mich so z.t. zu behandeln? Ich meine, gut du hast dich in dem Deutschland Thread zurückgehalten, aber zum Beispiel deine Worte im Suchtthread fand ich sehr hart und verletzend! Und ich habe kein Wort über dich verloren, du hast einfach so damit angefangen! Ich meine, ich komme damit zurecht, aber ich entwickle natürlich (eine subjektive und sicher ungerechtfertigte) Abneigung gegen dich. Ich möchte dies eigentlich verhindern, aber wie gesagt ich kann und will mich nicht andauernd allen beugen, denn dann verleugne ich mich selbst!!!!! Und das will ich nie wieder tun, das habe ich mir seit gestern geschworen!!! (Also wegen einer persönlichen Sache...nichts mitm forum) und woher weist du eigentlich, dass ich nicht hier alles lese im Hospital? Besonders deine Beiträge interessieren mich immer sehr! Echt. Was meinte der Co-Admin dazu, wenn ich fragen darf? Ich will mich nicht rächen und ich kann nur hoffen, dass du dich nicht rächen willst.^_^ :) *seufz* MfG Der_Philosoph |
| Der_Philosoph | Machen wir es per PN!:D:) Und @all: Jetzt sagt doch mal was.;) Ich meine RüSi und Co wollten doch ne Antwort.;)... |
| Gevatter Tod | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der_Philosoph [/i] [B]Nene, ist schon okay so JM, lass dich nicht von Gevatter zur öffentlichen Diskussion treiben.;) [/B][/QUOTE] ??? Gehts noch? |
| Der_Philosoph | *edit* Ich glaube, jetzt habe ich mich wieder und hoffe, dass wir das gesamte Ding vergessen können, ich will einen Neuanfang machen, ganz von vorne, ohne Stress beziehungsweise lächerliche Rumreitereien.^_^Peace.:)*edit* |
| Der_Philosoph | [b]Imagine[/b] Imagine there's no heaven, It's easy if you try, No hell below us, Above us only sky, Imagine all the people living for today... Imagine there's no countries, It isnt hard to do, Nothing to kill or die for, No religion too, Imagine all the people living life in peace... Imagine no possesions, I wonder if you can, No need for greed or hunger, A brotherhood of man, Imagine all the people Sharing all the world... You may say Im a dreamer, but Im not the only one, I hope some day you'll join us, And the world will live as one. *edit* |
| Rücksitzpunk | @philosoph: [quote]Aus welchen Grund dürfte ich nicht Äußerungen radikaler Art tätigen?[/quote] du hast meine aussage in dem fall wohl falsch verstanden. ich habe mehrfach erwähnt, dass mich gestört hat, dass du hier äusserungen tätigst, die du in real life nicht tätigst. der inhalt dieser äusserungen war nebensächlich. der begriff radikaler (nicht radikal) diente nur zur unterstützung meiner aussage. sollte das als vorwurf eines straffälligen verhaltens missverstanden worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen. ebenso bitte ich die damit in zusammenhang stehende bezeichnung erbärmlich zu entschuldigen, die nun mit der von dir gelieferten klarstellung nicht mehr haltbar ist. ich entschuldige mich weiterhin für jeden persönlichen angriff, der durch eine subjektive interpretation deiner aussagen meinerseits ausgelöst wurde (stichwort: lebenserfahrung). für nachfragen oder kritik stehe ich per pn sehr gerne zur verfügung, möchte jedoch darauf hinweisen, dass mit eine umgehenden beantwortung nicht immer zu rechnen ist. |