| Kel'Thuzad | folgendes kleinod is auch in meinem "garten" zu bewundern, doch da wirds eh nie wer lesen und ausserdem passts auch hier wunderbar hin: vater unser, der du bist im himmel, Die Waffenruhe im Nahen Osten hat noch nicht einmal zwei Monate gehalten geheiligt werde dein name, dein reich komme, Kampfhubschrauber töteten im Zentrum von Gaza den militanten Hamas-Führer Ismail Abu Schanab und zwei seiner Leibwächter. dein wille geschehe, wie im himmel, so auch auf erden. Der schlimmste Anschlag seit Wochen hat in Israel 20 Menschen das Leben gekostet. Unter den Toten sind mindestens sechs Kinder. unser tägliches brot gib uns heute und vergebe uns unsere schuld, Nach dem Rückzug der Rebellen sind tausende hungernde Menschen zum Hafen in Monrovia. Auf der Suche nach Lebensmitteln haben sie selbst Stacheldrahtzäune nicht aufhalten können. sowie auch wir vergeben unsern schuldigern, und führe uns nicht in versuchung, In Schleswig-Holstein steht ein 19-Jähriger vor Gericht weil er eine 14-Jährige vergewaltigt haben soll. Möglicherweise kann er nicht wegen des Sexualdelikts verurteilt werden. Denn er war zum Tatzeitpunkt sturzbetrunken. sondern erlöse uns von dem bösen, denn dein ist das reich und die kraft unbd die herrlichkeit, in ewigkeit, amen. |
| LaChatte | Das beweist eigentlich nur, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die dieses Gebet ernst nehmen: "vergib uns unsere Schuld" heisst, es gibt Schuld, und wir machen uns ab und zu schuldig, und bitten Gott, das zu verzeihen "wie auch wir vergeben unsern Schuldigern" und wir sind aufgefordert, dasselbe, was wir von Gott erwarten, an unseren Mitmenschen zu tun. Das wirkt, wenn man das wirklich tut! |
| Luzifer | Tja, mein Lieber, gottlose Zeiten eben. Falls Du dieses Board hier mal studiert hast, ist Dir in einigen Threads vielleicht aufgefallen, wie gnadenlos und abfällig viele über Gott, Religion und Kirche sprechen, mit Ausdrücken teilweise, die ich nicht mal auf die Mistschaufel nehmen würde. Sowas kommt von sowas. |
| Schattenbraut | Ich finde es interessant, dass Ihr Euch von den von Kel vorgestellten Zeilen angegriffen zu fühlen scheint. Die Gegenüberstellung von Sinnbild des Glaubens, dem Vater Unser, und aktuellen Geschehnissen lässt doch auch andere Schlüsse zu als eine Anklage des Gottes der Christen. Zum Beispiel, wie weit die Menschenheit von ihren Idealen entfernt ist (so wie Chatte es beschreibt). Aber Ihr kommt mir ein wenig so vor, als hätte man Euren Glauben verletzt... Etwas überempfindlich, vielleicht? |
| Der_Philosoph | @Schattenbraut: Ich glaube nicht, dass sich jemand verletzt gefühlt hat! LaChatte hat auf die Missverständnisse und Nicht-Beachtung des "Vater Unser"s hingewiesen und Luzifer auf die Missstände in diesem Board und dieser Welt! Wie gesagt, sowas kommt von sowas und von nichts kommt auch nichts! Und deswegen sollte man sich mal schnellsten ändern und wenistengs so tolerant und niveauvoll sein, nicht von Gott (ob es ihn nun geben mag oder nicht), wie von einem *****haufen zu reden! Und darum ging es Luzifer glaube ich! Und dieses verächtliche Bild führt zu dem von LaChatte gezeigten Ereignis, dass sich wiederrum in den Taten niederschlägt, die ihr in Kel'Thuzads Posting lesen könnt. So ist es halt, Ursache-Wirkung. Ich hoffe, man versteht einigermaßen, was [b]ich[/b] meine.^_^ |
| Schattenbraut | Natürlich konnte man dein Posting verstehen, Philosoph, was wohl auch darauf zurück zu führen ist, dass du nichts anderes geschrieben hast als deine Vorreiter. Lass es gut sein. Schattenbraut |
| Luzifer | @Schattenbraut Sei mal knuddelig, weshalb giftest Du den Philosophen so an? Ich bin mit seiner Antwort sehr zufrieden, denn im Gegensatz zu Dir hat er mich 1a verstanden, während Du Deine Ansicht nicht mal begründet hast. Ich denke doch, daß jeder, der hier schreibt, entweder etwas lernen oder sich unterhalten möchte, jedenfalls ist das meine Intention. Beides fällt für mich bei Deinem Posting leider weg. |
| Der_Philosoph | Also ich wollte mich unterhalten.:D @Schattenbraucht: Okay, ich lasse es ja schon, bitte net böse sein, ja?;) @Luzifer: Thx4, ja, ich habs verstanden und hoffe, dass du so zufrieden bist.*lol* Also ich habe mich nicht mit Schattenbraut gestritten und angiften? Du, ich bin resistent.:D Also lasst uns mal lieber wieder schön vernünftig sein! |
| Luzifer | @Philo Dann leih' mir mal Dein Imprägniermittel... (Seitdem mich der XP-Wurm attackiert hat, kann ich leider keine Smilies mehr setzen, manchmal schon lästig). |
| Der_Philosoph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luzifer [/i] [B]@Philo Dann leih' mir mal Dein Imprägniermittel... (Seitdem mich der XP-Wurm attackiert hat, kann ich leider keine Smilies mehr setzen, manchmal schon lästig). [/B][/QUOTE] Du ich imprägnier höchstens meine Zelte aber doch nicht mich! *entrüstet ist* :D Also wieso kannst du seit dem Wurm nicht mehr Smileys setzen?:( Hast du den nicht ganz weg bekommen? |
| Luzifer | @Philo wenn ich wüßte weshalb, wär ich schlauer. Er kommt ständig wieder, ich habe nur die Möglichkeit, ihn jedesmal abzuweisen, für die Dauer einer Sitzung. Bald kommt mein PC-Spezi, vielleicht fällt dem was schlaues ein, drück mir mal die Daumen. |
| Der_Philosoph | Also du hast das FixBlaster Tool runtergeladen, den Wurm runtergehauen und dann? Installierst du ja den Microsoft Patch, ja? Hast du das alles (so gemacht)? Nun, wenn ja, weis ich auch nicht mehr weiter, wenn nein, Links gebe ich gerne. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Aber kannst du mir sagen, warum ich seit ca. einer Woche nicht mehr (alle) neuen Beiträge sehe? Also es steht immer da, es sind keine neuen Beiträge geschrieben worden, dabei sehe ich doch, dass es anders ist! Das schlimme daran ist, dass ich dann sicher auch mal Postings verpasse, die mich interessieren bzw. meist sogar den Thread vergesse, weil ich da die neuen Beiträge nicht mehr sehe. Oder ich lese sie dann aus Verwirrung mehrmals..:rolleyes: :confused: :( |
| Luzifer | Nee, nachdem ich den ganzen Mist von Microsoft runtergeladen hatte, der nichts genutzt hat, stand in der FAZ, daß man unter "Ausführen" den Befehl "shutdown -a" eingeben soll und jedes Mal, wenn der Quälgeist erscheint, drücke ich auf "Ok" und für die Dauer der Sitzung gibt er dann Ruhe. Aber nach der Durchführung kann ich beispielsweise vom E-Mail - Programm aus nicht mehr direkt von der "Posting"-Benachrichtigung hierher klicken, ich muß den Umweg über das Forum-Portal nehmen, nerv, nerv.... |
| Der_Philosoph | Hm, welchen Wurm hast du denn? Das ist aber doof! Erstmal gebe ich dir hier mal die [URL=http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html]Liste[/URL] , da kannst du dir deinen raussuchen!: Das Removal Tool gegen den "normalen" W32.BlasterWorm gibts [url=http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe]hier.[/url] Hier die [url=http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=224612]Anleitung[/url] |
| Luzifer | Vielen Dank für die Mühe, das "Removal Tool" habe ich gleich mal ausprobiert und kurz darauf ist das Biest wieder aufgetaucht.... Die Liste ist ja sehr lang, wie kriege ich denn bloß heraus, wie mein neuer PC-Genosse heißt, er stellt sich ja leider nicht mit Namen vor, wenn er aufkreuzt? Ich habe mir die Liste aber mal abgespeichert, vielleicht kann mein Spezialist morgen etwas damit anfangen. Nochmals besten Dank Luzi |
| LaChatte | Ich würd eigentlich gern wieder etwas übers Thema sprechen - über das Vaterunser und all die Kriege, die hier passieren.... Hat wohl mit PC-Würmern nicht so viel zu tun... |
| Schattenbraut | Zu "giften" lag nicht in meiner Absicht. Ich hatte für das Posting nur sehr wenig Zeit und habe deswegen einfach meinen Haupteindruck niedergeschrieben, was wahrscheinlich wegen der Knappheit barsch rüberkam. Aber wie ich mit meinem Schlusssatz schon andeuten wollte: ich halt mich nun aus dem Thema hier raus. Und Luzifer, ich schick dir ein Dutzend ganz besonders "knuddeliger" Grüße. Schattenbraut |
| Asmalia | Tja so ist eben diese Welt.Und da hilft auch kein Gott.Krieg-ausgehend von einem Gott,mit Menschenhand durchgeführt.Genau deshalb ist diese Religion absolut widersprüchig.Im Namen des Herrn wird seid Jahrhunderten getötet,gefoltert.Erst wurden "nichtgläubige" oder "andersgläubige"als Ketzer verbrannt,später als Staatsfeinde verfolgt.Die Christen haben schon viel Blut vergossen und das tun sie auch heute noch.Aber sie haben ja eine Ausrede:Es war Gottes Wille.Du sollst nicht töten heisst es doch.Entweder man hält sich an ein Gebot oder nicht wenn man schon gläubig ist.Das beste Beispiel ist doch die Inquisition von 1400-1700.Die Grundlage dafür war Dämonenfurcht.Denn Böses darf es nicht geben.Aber das Gute sowie das Böse ist im Menschen vorhanden.was anderes zu behaupten wäre Schwachsinn.Mal meine Meinung...;) |
| cora | Ich finde nicht das du die Konflikte des nahen Ostens in dieses Gebt einbeziehen solltest. vielleicht täusche ich mich aber ich höre raus das du Gott die Schuld an diesen sachen gibst. Er ist nicht da um diese taten zu verhindern, vielleicht um in einer höeren Distanz zu verzeihen. Ich würde sagen jedes verbrechen jede katastrophe jede ungerechtigkeit alles schlechte ist auf den menschen alleine zurückzuführen. Aber nicht nur das wir schimpfen auf gott wenn wir nicht verstehen, wir fragen warum lässt er das zu warum holt er geliebte Menschen zu sich.....wenn man denn dran glaubt, aber kommt einer auf die Idee sich zu bedanken das er gerade 557 kilometer mit seinem Golf bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 190 kmh unversehrt überstanden hat. Neee der Dank geht nach Wolfsburg. Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Cora |
| Luzifer | @Cora Möchte Dir beipflichten. Es ist doch in der Tat infantil, wenn man Gott dafür verantwortlich macht, daß sein Name mißbraucht wird, das lese ich hier an Bo(a)rd leider immer wieder heraus. Dein Beispiel mit dem Golffahrer ist kurz und drastisch und die Botschaft des Neuen Testamentes ebenso eindeutig. Da lobe ich mir die Preußen, wie hat der alte Derfflinger doch so schön gebetet: "Lieber Gott, bitte steh' uns in der Schlacht bei. Aber wenn Du das nicht willst, dann hilf' wenigstens nicht unseren Feinden, alleine werden wir mit denen schon fertig!" |
| cora | Vielen Dank Luzifer, das letzte mal als ich mich soweit aus dem Fenster lehnte bin ich als heilige Christin betitelt worden. Daraus ersehe ich das meine Worte doch nicht so unverständlich sind. Ich befürchte das viele dieser Aussagen einfach nur auf unwissenheit beruhen. Liebe Grüße in die Nacht Cora |
| Luzifer | @Cora So möchte ich jeden Abend Schlafengehen. Es ist eben nicht alle Tage Sonntag... Kennst Du die Stelle aus dem Sommernachtstraum, ich glaube, es waren Hermia und Lysander: "Hier steht mein Bett Ich wünsch' Dir gute Ruh'!" "Des Wunsches Hälfte Flieg' Dir wieder zu!" |
| Asmalia | @ Cora,so hab ich das nicht gemeint.Da hast du mich falsch verstanden.Ich meinte dass es nun mal Fakt ist dass es durch die Relegionen immer wieder Krieg und Auseinandersetzungen gibt.Und dadurch immer wieder Menschen getötet werden,und natürlich sind die Menschen da selber dran schuld.Ich finde es nur traurig,dass das so sein muss,warum sie sich nicht einfach gegenseitig akzeptieren.Aber da das seit Jahrhunderten so läuft und jeder jeden hasst wird sich da wohl nichts ändern. |
| LaChatte | Nein, die Auseinandersetzungen entstehen nicht durch die Religionen - sie entstehen durch die menschlichen Interpretationen der Religion, und das ist etwas ganz anderes. Wenn jeder sich an das halten würde: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern" dann gäbs keine Rache mehr, und keinen Krieg mehr... |
| Luzifer | @Asmalia Nur mal so am Rande, wenn man einem anderen vorwirft, daß der einen "falsch verstanden" hat, so wirft man ihm Unfähigkeit vor, kein schöner Zug. Viel netter wäre es, wenn man stattdessen schriebe: "Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt." Bene? |
| cora | Vielen Dank Liebster Luzifer Ich sehe das nähmlich genau so. asmalia in dem du das ganze in ein gebet gebettet hast ist der schuß völlig nach hinten los gegangen. Ich für meinen Teil habe es so verstanden wie ich es bereits schon beschrieben habe. Ich habe mir die mühe gemacht das ganze noch mal und noch mal zu lesen.......bin zu dem endschluß gekommen du solltest deine Worte neu wählen um es auchmir verständlicher zu machen.......wenn du denn wert darauf legst. @Luzifer Noch mal vielen Dank für deine Nächtlichen Grüße und die lieben wünsche. Würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören. |
| Scanium | es ist nur ein gefühl..... und korrigiert mich bitte, sollte irgendwer andere Erfdahrungen gemacht haben... *pasende Formulierung nur aus der Musik einfällt* Gott hat sich erschossen, das Dachgeschoss wird ausgebaut... *Einstürzende Neubauten/Haus der Luege)* |
| Asmalia | @ Luzifer:Oh verzeih mir,dass ich mich anders ausgedrückt habe,als dass du das vielleicht machen würdest.Aber ich habe das sicherlich nicht in dem Sinne gemeint,dass ich ihr Unfähigkeit vorwürfe.Man kann einem auch die Wörter im Mund verdrehen. @Cora:Ich werfe doch dem einzelnen Menschen nichts vor.Soll doch jeder glauben an was er möchte.Aber wie kann es sein,dass sich immer wieder Menschen bekriegen,die alle an einen Gott glauben.Das ist genau diese Sinnlosigkeit die ich meine.Wenn den Kindern schon im frühsten Alter die Waffe in die Hand gedrückt wird und sie ihrer Kindheit beraubt werden dann ist das doch einfach nur traurig.Irgendwo müssen ja schliesslich all diese Konflikte ihren Ursprung haben. @ La Chatte:Du vermagst es so zu lösen"Vergib uns unsre Schuld,wie auch wir vergeben unsern Schuldigern"Und bringst es sicherlich somit mit deinem Glauben in Verbindung.Das ist doch ok.Aber ich denke dass es mit gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz ebenso um vieles leichter wäre.Um noch mal kurz zu den Geboten zu kommen:Es mag ja sein,dass dies alles Grundgedanken waren um den Menschen zu leiten aber sicher auch um sich daran zu halten im weitesten Sinne. |
| Luzifer | @Asmalia War nicht böse gemeint, sondern wirklich nur ein rhetorischer Tip, mit dem man seine Gesprächspartner im virtuellen , wie im realen Leben sehr für sich einnehmen kann: - im ersten Fall gehen beim Gegenüber die Schotten runter - im zweiten Fall hört er bereitwilliger fürderhin zu. Grüße Luzi |
| cora | Genau das ist es ja Asmalia, vielleicht solltest du jeden einezelnem etwas vor werfen. So läßt sich vermeiden das alles über einen kamm geschert wird. Es liegt in jedem einezelen für sich zu entscheiden. Mich ernüchtert die Sinnlosigkeit der Waffenführung von Kindern genauso wie dich. Nur es hatte sich eben angehört als würdest du GPtt alleine die Schuld geben. Davon abgesehen jedes beispiel das du mir nennst kommt aus dem nahen osten die nicht mal ein gebet habe das dem vater unser ähnelt. Es sprechen übrigens 6 monate auffenthaltserfahrung aus mir. Cora |